Destiny: Gebt’s zu, Ihr hebt trotz Destiny 2 noch Rosinen und Sellerie auf!
Nicht ohne meine Rosinen!

Beim MMO-Shooter Destiny heben Spieler Rosinen auf – und Sellerie auch. Warum? Es könnte ja noch was Spannendes damit passieren. Destiny 2 ändert das nun.

Die Nachricht, dass nichts aus Destiny 1 in den Nachfolger Destiny 2 übernommen wird, hat die Hüter schwer getroffen: Keine Waffen, keine Ausrüstung, keine Schiffe werden die Kabale-Attacke auf den Turm überstehen.

Destiny2 Arsenal weg
Hier sterben Eure Rosinen und Euer Sellerie.

So langsam dämmert so manchen Hüter die volle Tragweite dieser Aussage: Auch die Rosinen und der Sellerie sind dann weg!

Unnütze Items Rosinen und Sellerie genießen Kult-Status in Destiny

Die Rosinen hat Bungie als Gag zum ersten Halloween-Festival in Destiny mitgebracht. Das war das „Festival der Verlorenen“ im Oktober 2015. Während andere NPCs Masken und Geschenke verteilten, das Fest ausgelassen feierten, gab die sauertöpfische Kassandra des Destiny-Universums, Eris Morn, jedem Spieler nur Rosinen.

In den USA ist das ein von Kindern gefürchteter Halloween-Brauch. Die Kleinen sind auf Süßigkeiten aus, wenn sie um die Häuser ziehen. Stecken ihnen gesundsheitbewusste Erwachsene nur „Rosinen“ in den Beutel, ist das gemein und kommt einer Kriegserklärung gleich.

Von Bungie war das als Gag gedacht: Eris Morn macht sich nichts aus Festivitäten, die ist so eine, die Rosinen verschenkt.

Destiny-Eris-Morn
Gibt niemals etwas Süßes: Eris Morn.

Doch Spieler sahen die Rosinen als ein „Geheimnis“ an, das sich irgendwann noch lüften würde. Gaming-Seiten wie das gefürchtete Revolverblatt Mein-MMO.de schrieben „Die Funktion dieser Items ist noch ungeklärt.“ Noch!

Seit dem Oktober 2015 horten Hüter daher die Rosinen und warten darauf, sie irgendwann bei einer geheimen Quest noch einzutauschen und etwas ganz Besonderes als Belohnung zu erhalten – etwas, das die Destiny-Götter nur den wahrhaft Gläubigen zugestehen werden!

Der Sellerie trieb es auf die Spitze

Ein Jahr später, als das Festival der Verlorenen in Destiny wiederkam, zeigte Bungie, dass man diese Hingabe mitbekommen hat. Bungie führte eine übertrieben lange Questreihe um Eris Morn ein, die mit einer neuen Schachtel Rosinen begann, die Hüter durch den kompletten Turm hetzte und mit „Sellerie“ endet. Unterwegs sprang noch der Shader „Superblack“ heraus – und eben ein „Stück Sellerie.“

destiny-superblack

Na, gut! Sagten sich die Hüter und packten die Sellerie zu den Rosinen in ihren Tresor: Es würde schon zu etwas gut sein!

Destiny 2 am Horizont

Nun mit Destiny 2 am Horizont sieht es so aus, als verlieren Hüter Rosinen und Sellerie beim Übergang zum neuen Titel.

Das jahrelange Aufbewahren des Gemüses im chronisch viel zu kleinen Tresor wäre damit umsonst. Der Glaube an die Rosinen wäre nutzlos gewesen.

Das kann doch nicht sein! Erste Hüter auf reddit fordern daher: Bungie, nimm mir alles weg, aber bitte lass mir die Rosinen!

Gebt’s zu: Ihr hebt doch auch noch Rosinen und Sellerie auf.


Mehr wichtige Infos zu Destiny 2:

Destiny 2: Wo sind die Geister? Warum haben wir keine Macht mehr?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bl00dy-Psych000

Ich habe sogar noch 19 verschimmelte Süßigkeiten im Tresor liegen….

Eriboss72

Trage die Rosinen und den Sellerie immer bei mir. Ich vertrau dem Tresor doch nicht meine wertvollsten Schätze an….

KingJohnny

Na klar habe ich noch den Sellerie
Haha ….

– Ich habe sogar noch Plasstahlplatten ????
– Aszendenten- Energie und Bruchstücke natürlich auch
– Leutenergie und Leuchtbruchstücke
– Ätherisches Licht

Alles immer noch im Tresor
????

CandyAndyDE

So, Urlaub beendet.

Na klar wird der Sellerie aufgehoben.
Ich sehe es schon kommen, in Destiny 2 bekommt man dann ein trauriges verkohltes Stück Sellerie als Dank 😀

André Wettinger

Na sicher doch, der Selerie ist der Schlüssel zur Macht!!
Wie bei Spaceballs Der Saft bringt die Kraft, Und ganz nebenbei eine unterschwellige Aufforderung zur einer gesunden Ernährung.
Bungie ist so ein Fuchs. Die schaffen es noch das die Amis dadurch gesünder leben. Ob das Mc Donalds gefallen wird?? ????????????????

majormcmias

Ich horte auch alles im Tresor. Manchmal frage ich mich zwar wozu, aber was solls. Mit Teil 2 verschwindet das Zeug eh. Erst heute im Zuge meiner monatlichen Aufräumaktion auf der PS4-Platte Destiny gelöscht. Ergo ist es mir auch mittlerweile ziemlich wurscht ob der Sellerie bleibt oder verschwindet.

Chris Vodka

Allerdings, wenn ich an Diablo zurück denke, wie oft habe ich Teil 2 gespielt, obwohl Teil 3 draußen war?

Dito hier. Vielleicht gibt es ja Nostalgiker, die sich im Destiny 1 rein aus Abwechslung matchen wollen. Ich lass das Zeug alles im Tresor.

Kostet ja nix.

PSFreakBBZ

Rosinen hab ich keine mehr, da ich mir nur schwer vorstellen kann das damit nochmal was passiert.
Ich horte allerdings noch 5 Sellerie im Tresor. Wer weiß ob die nicht doch noch gebraucht werden ^^

Bekir San

Rosinen und Sellerie bleiben im Tresor so muss das als Veteran

Psycheater

Es geht einem einfach Nostalgie verloren wenn man das ganze unnütze Zeugs zerlegen würde. Und wartet es ab; für die Rosinen kommt ihr noch alle an die Fate of all Fools;-)

marty

Nostalgie?? Bei Bungie??

v AmNesiA v

Klar hab ich den Sellerie und die Rosinen noch.
Ich hab auch noch einen dieser dubiosen Zettel, die man an einem bestimmten Tag aus einer Festival Kiste gezogen hat (glaub da war der her). Auf meinem steht ne Nachricht von Cayde-6, in der er um Hilfe bittet. So was zerlegt man doch nicht. 😉

JUGG1 x

Bei mir steht „eines Tages geht die letzte Stadt unter und du wirst wieder tausende Spielstunden in ein Spiel investieren“ ^^

v AmNesiA v

Jo, das steht auf meinem auch. So zwischen den Zeilen. 😉

Blackeye

Das gefürchtete Revolverblatt Mein-mmo. Genial 😀

Psycheater

Ja das ist immer so Hosentaschenjournalismus hier 😉

Ninja Above

Wenn man den Sellerie nicht behält verhungert man während man aus der stadt flieht und kann destiny 2 deshalb nicht spielen. Also gut aufheben!

Pierre Brosowski

Ich könnte mir eine exotische Waffe mit den Namen „Rosinen&Sellerie“ gut vorstellen. Vielleicht im crota Design gehalten… Farbe grün und Typ wäre Pistole, die dann kleine braune Kugeln schießt

kotstulle7

Der Sellerie ist die Antwort auf all die Fragen im Destinyuniversum…

…Und deshalb behalte ich sie auch.
Achtung Spoiler
Mithilfe des Sellerie und der Rosinen gewinnen wir Garygilligan als Freund ^^

m4st3rchi3f

Heißt er nicht Glenn? ^^

Draeth

Ich glaub es war Gill !

Corvus

Auf jedenfall irgendwas mit G…

Psycheater

GARYYY!!!!

#aggrozavalaincoming

El Duderino

Ich müsste noch 40 Exo Engramme im Tresor haben. Kann mich aber nicht motivieren das Spiel zu starten 😀

strohmiExotic

so ca. geht es mir auch,….. schon seit 4 Monaten,…. aber eines ist sicher,…. bevor meine Engramme verfallen, löse ich sie ein 😀

BigFlash88

ja sicher mach ich dass, ohne sellerie geh ich nocht aus dem haus, ist so wie mein schwert im schweren slot????

Dumblerohr

Jo aber es gibt doch den Paper Fortune Zettel…. Wenn man den bei der Kabal Invasion vorzeigt darf man eine Exo Primary aus dem Tresor mitnehmen bevor die alles zerstören!!!11!!

Psycheater

Dann würde ich die Khvostov nehmen xD

Andreas Straub

Und ich mein exotisches Arkus-Schwert ….

Christoph

Neee. Würde dafür das G-HORN nehmen. lmfao

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x