Destiny hat seit September einen neuen Lead-Writer (Halo 4, Mass Effect: Andromeda)

Der MMO-Shooter Destiny hat sich erneut Unterstützung für die Story geholt. Schon seit September hat man einen neuen Lead Writer an Bord.

Schlerf-DestinyWie erst jetzt bekannt wurde, ist der Autor Chris Schlerf schon im September als Lead-Writer zu Bungie gewechselt. Er hatte zwei Jahre für Bioware in Montreal gearbeitet und war dort „Lead Writer“ für das mit Spannung erwartete Mass Effect: Andromeda.

Chris Schlerf war vor seiner Zeit bei Bioware 4 Jahre bei Studio 343 und hat dort an Halo 4 mitgearbeitet.

Destiny wurde in der Vergangenheit häufig vorgeworfen, gerade in der Story-Entwicklung Schwächen zu offenbaren, nachdem in der Entwicklung des Spiels der eigentliche Autor John Staten ging oder gegangen wurde. Wie später durchsickerte, war man bei Bungie mit seiner Arbeit nicht einverstanden und musste die Story später eigentlich ohne Autor erzählen.

Das Autoren-Team müsste nun so langsam stehen

Mit „König der Besessenen“ schien man bei Bungie aber die erzählerische Kurve bekommen zu haben, wobei es seitdem keinen neuen Story-Content gab.

In den letzten Monaten kamen immer wieder Nachrichten, dass Bungie an der Story-Front aufrüstet. So hat man sich im August Christine Thompson, die Hauptautorin von Star Trek Online, als Senior Writer geholt. Anfang 2015 kam schon Jerry Ryan von Guild Wars 2 dazu, der ist nun dafür verantwortllich, dass der Hintergrund und die Welt von Destiny stimmig sind.Destiny-Cayde-6

Damals, zu Beginn von 2015, berichteten wir darüber, dass Destiny noch einen Lead Writer sucht. Mittlerweile ist die Stelle durch Schlerf besetzt. Da Schlerf schon seit September bei Bungie ist, könnten wir in den nächsten Content-Updates schon eine neue Handschrift erkennen.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (56)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.