Destiny 2 für 2017 angekündigt, 2016 kommt Erweiterung, Frühling nächstes PvE-Update

Beim MMO-Shooter Destiny hat man nun endlich die Katze aus dem Sack gelassen und spricht über die PvE-Pläne des Spiels. Es geht um Destiny 2, die Erweiterung in 2016 und den nächsten Patch.

Im Weekly Update gab es diesmal die Informationen, auf die Spieler so lange gewartet haben.

Destiny 2, Große Erweiterung, Frühlings-Update – so geht es mit Destiny weiter

  • Im Frühling erscheint ein PvE-Update. Das erhöht das Licht-Level, bringt neue Herausforderungen für PvE-Spieler, die auch wiederholt spielbar sein sollen und neue Ausrüstung. (Der kalendarische Frühling beginnt Mitte März und endet Mitte Juni.)
  • Später im Jahr, also noch in 2016, plant man eine „große Erweiterung.“ Das wäre wohl analog zu „König der Besessenen.“
  • In 2017 soll dann ein „vollständiges Sequel“ erscheinen. Das müsste dann das sein, was wir als Destiny 2 kennen.

In den kommenden Wochen will Bungie den Destiny-Spielern dann genauer erklären, wie es weitergeht, was man alles plant. In diesem Weekly Update von Bungie gab es nur diese Kerndaten und noch ein bisschen was anderes, das jetzt sicher keinen groß interessiert.

Destiny-Turm-Scharlach

Mein MMO meint: Viele Informationen sind das wahrlich noch nicht, aber es ist zumindest eine klare „Roadmap“, wie es bei Destiny weitergehen wird. Es scheint also, als hätten die Berichte gestimmt, Destiny 2 wird sich verschieben, aber was anderes als eine „große Erweiterung“ hatte man für 2016 eigentlich eh nicht erhofft.

Ja, wie seht Ihr das? Seid Ihr nach der längeren Content-Dürre erstmal skeptisch oder freut Ihr Euch, dass Ihr jetzt überhaupt wisst, wie es weitergeht.


In dem Zusammenhang haben wir einige Links für Euch auf unsere Artikel:

Ein noch näherer Termin ist am Freitag, dem 12.2., im Turm: Da wird Xur wieder einkehren. Wir werden da sein, um über Xurs Inventar zu berichten.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (240)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.