Destiny: Das macht der Patch am 18.2., gestern Nacht wurde wieder am PvP geschraubt [Update]
Wer hat an dem Lag gedreht?

Seit dem Release von Destiny klagen die Hüter über Lag im Schmelztiegel. Nun geht es ihm auch im Modus Kontrolle an den Kragen. Außerdem kommt heute am 18.2. ein Update.

Update: Der Patch, der heute Abend kam, hat lediglich die 320er-Geister von der Scharlach Woche ins Spiel gebracht. Die erhaltet Ihr allerdings erst am 23. Februar. Es ist nichts sonst passiert, gibt auch keine Patch-Notes.

Der Community Manager DeeJ hatte gestern Abend frohe Kunde im Gepäck: an den Stellschrauben, die den Lag bekämpfen sollen, wurde weiterhin gedreht. Das soll das Leben der Hüter angenehmer gestalten.

DeeJ betont, dass es Bungie durchaus hochschätze, dass die Hüter einander im Schmelztiegel bekämpfen und anschließend in den Foren darüber diskutieren. Diese Reaktionen werden alle aufgenommen und an das Team weitergeleitet. Und nun habe dieses Team gute Neuigkeiten zu verkünden.

Destiny-Erweiterung

Kontrolle wird zur Lag-armen Zone

Bungie verfolgt nun weiter den Weg, mehr auf Verbindungsqualität und weniger auf Skill-Ratings beim Matchmaking zu setzen. Dadurch werde der Lag fortlaufend vermindert. Dies habe allerdings zur Folge, dass Eure Gegner zufälliger werden. Folglich seien die Chancen deutlich höher, dass Ihr einen gewaltigen „Arschtritt“ bekommen könnt – oder derjenige seid, der diesen Tritt austeilt.

Bereits vor wenigen Tagen wurde im Modus Gefecht ein Schritt in diese Richtung getan, den Schmelztiegel in eine Lag-arme Oase zu verwandeln. Nun wird mit dem Modus Kontrolle dieser Weg weitergeführt.

Der Schadensrichter wird ausgeweitet

Weiterhin bekommt der „Schadensrichter“ mehr zu tun. Neben Kontrolle wird er nun auch über die Modi Clash, Rumble und Freelance 3vs3 wachen. Mit dem Damage Referee will Bungie im Grunde ein besseres Schmelztiegel-Erlebnis schaffen, wenn Internetprobleme außerhalb Eurer Kontrolle auftreten.

Destiny-Turm-Scharlach

Mit einer guten Verbindung sollte sich Eure Schmelztiegel-Erfahrung hervorragend anfühlen, man werde schnell einen positiven Unterschied merken. Wenn die eigene Verbindung schlecht ist, sollte man diese dringend irgendwie verbessern, denn sonst müsse man sich darauf einstellen, die Kämpfe häufiger zu verlieren – auch wenn man das Gefühl habe, zuerst geschossen zu haben. Es werde erst wieder besser, wenn man die eigene Verbindungsqualität wieder in Ordnung bringe.

DeeJ meint aber am Ende noch, dass Eure Reaktionen wichtiger seien als alle Mathematik. Daher fordert er die Hüter auf, darüber zu berichten, wie sich das neue Matchmaking in der Kontrolle anfühle.

Diese Settings sind ab sofort verfügbar!

Am Lag wird also herumgeschraubt. Aber was ist mit Private Matches? Werden sie je Einzug in Destiny finden?

Patch am 18.2. um 19 Uhr

Über den Twitter-Account Bungie_Help hat man für heute Abend ab 19 Uhr einen Patch angekündigt. Spieler sollten damit rechnen, einen Patch herunterzuladen, wenn es in den Orbit geht. Da aktuell kein größeres Update angekündigt ist, wird es sich hier wohl um einen Hotfix handeln. Spekulationen gehen in die Richtung, dass man vielleicht das Eisbrecher/Schmähung-Problem löst, dass die “keine Spezialmunition”-Sache im Schmelztiegel ruiniert. Aber … das sind Spekulationen.

Wir werden darüber berichten, wenn es mehr Informationen gibt. Mit einer Downtime oder Wartungsarbeiten ist wohl nicht zu rechnen.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
187 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
A Guest

Spielt sich schlechter als je zuvor.

Als beispiel:
ich schieße eine rakete aus einem leeren raum auf ein recht weit entferntes ziel.
Und bin tot. Die rakete ist noch im rohr detoniert.
Niemand war in der nähe oder hat mich auch nur angesehen.

Die leute fliegen noch schlimmer schadensimmun in der gegnd herum als sonst.

Aber hey, die latenzen sind nun alle grün.

Many named God

Ehm, bei mir laggt es gerade – trotz hervorragender Verbindung – enorm. Eben laggte ich, natürlich unfreiwillig und konnte (scheinbar) kaum sterben. Jetzt die Runde (Gefecht) haben irgendwie zwei Leute aus verschiedenen Teams gelaggt.

tim-baerlake

Hatte die letzten Wochen, vorallem in Osiris, das akkute Problem das manch ein Treffer einfach nicht gewertet wurde: Ich steh still rum, ziel mit meiner Sniper/Mida oder was auch immer, sogar nur auf den Body, und trotzdem hitten die Schüsse nich…. komischerweise sind, PvP-Orientiert, ziemlich viele Sache den Keller runtergegangen seitdem Eisenbanner in Jahr 2 gestartet ist… in Jahr 1 war Schmelztiegel ja noch spielbar, jetzt ist ein Alptraum der fast schon den Server-Zuständen von BO2 ähnelt…

haha

Jaja das sagen sie alle lol….

FragenUeberFragen

Patch gezogen, angemeldet, ploppt ein Exo-Engramm auf. Flieg zum Turm. Kein Engramm. Habt ihr sowas schon gehabt?

Ninja Above

mal ein ganz anderes Thema: Was haben eigentlich alle gegen den letzten Fluch? Ich mein Handfeuerwaffen sind grade alle nicht so gut aber das is ja nicht dem ersten Fluch seine Schuld. Und so unglaublich schlecht ist die Waffe auch nicht wie alle sagen, die Tägliche Story lässt sich damit gut spielen und im PvP is sie auch nicht schlecht. Sie is jetzt keine Topwaffe aber das liegt ja wie gesagt vorallem daran, dass Handfeuerwaffen ingesamt zu schwach sind.

LIGHTNING

Also mir hat der letzte Fluch letztens die Vorfahrt genommen. Das geht gar nicht! Und geblinkt hat er auch net… Dreckswaffe!

Ansonsten versteh ich net worauf du hinaus willst. 😀

Ninja Above

na der endlos-Hate auf die Waffe. Jeder Bericht sagt: schechteste Waffe im Spiel, aber so schlecht is sie nicht

LIGHTNING

Hmm, hab ich noch nie gehört, dass es die schlechteste Waffe sei. Sie ist halt nix besonderes und nimmt einem den exotischen Slot weg, daher empfiehlt sie wohl keiner…

????‍♂️ | SpaceEse

Das ist halt ne HC, die denkt Sie wär ne Scout, wird aber von jedem anderen scout auf größere Distanzen outclassed, genauso von jeder HC auf kurze Distanz, also von den Stats taugt die Waffe wirklich nichts. Die TTK ist mit 1 Sekunden wirklich nicht gut, besonders für eine HC.

Man muss richtig präzise schießen, wird dafür aber nicht belohnt.

Toastbrot 3.2

Also 1. weil HCs generell zurzeit ziemlich schlecht sind (im Vgl. zu anderen Waffen) und 2. der ERSTE Fluch speziell weil die stats…schwach sind, 3HKO (wenn man das so sagen kann^^), Stabi nah, nachladen wollen wir gar nicht erst anfangen. Man muss in diesen Zeiten schon sehr auf HCs stehen, diesen “Flair”, um sie generell zu spielen. Leider trifft dies auf die meisten nicht zu.

gater445

Seit dem ich den Ersten Fluch in Osiris gezockt haben wollten alle meine Kollegen die Waffe xD Aktuell auch meine main Waffe ^^ warum ? nach einem headshot geht sie ab wie noch nie ^^ aber ich bin eh der meinung, dass sie eine sekundäre waffe ist da der fixe zug sich sehr gut anbietet also erst snipen oder fusionsgewähr dann switchen headshot und weiter gehts ^^

Xur_geh_in_Rente!

Ich bin zwar kein Netzwerkprofi, aber mein technisches Verständnis sagt mir, das bewusste lagger bzw. cheater einen Lagswitch benutzen. Da kann Bungie noch soviel patches und updates rausbringen….soweit ich weis kann man das ja über einen Schalter steuern. D.h. wenn nun ein Netzwerkfilter die jenigen herausfiltert, die von vornerein eine schlechte Leitung haben -ob bewusst oder weil schlechtes Internet im Grunde doch gar nicht die “Proficheater” herausfiltern kann…? Die gehen doch mit einer guten Leitung ins Spiel und je nach bedarf können die es ja steuern. Für mich hört sich das eher so an, als ob Bungie nur die Gemüter beruhigen möchte und gegenüber dem eigentlichen Problem
eher machtlos ist…aber mit dem Problem kämpft ja nicht nur Bungie siehe Cod…

LIGHTNING

Naja, wenn der Ingame-Referee aktiviert wäre und das keine PR-Ente ist, würde das für mich heißen, dass wenn jemand laggt etwas im Spiel dann sagt: Reduziere ausgehenden Schaden um Faktor x. Da wäre es dann wurscht, ob Lagswitch oder nicht.

RaZZor 89

Es hat sich genau 0 geändert Bungie, nur zum Thema dazu……

LIGHTNING

Works as intended. 😀

Compadre

“Spekulationen gehen in die Richtung, dass man vielleicht das Eisbrecher/Schmähung-Problem löst, dass die „keine Spezialmunition“-Sache im Schmelztiegel ruiniert. Aber … das sind Spekulationen.”

Wäre wohl sinnvoll. Ich bin gespannt. 😀

Warlock

Würde ersparen dass ich auch immer Eisbrecher reintun muss, um keine Nachteile zu haben 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Steh einfach drüber und spiel NLB oder 3x MIDA taka taka Taktick^^ Haben das letzt probiert und klappt überraschend gut 😀

Warlock

Jo mach ich auch oft mal so , je nach Laune^^
Bist du heute on für Osiris?

????‍♂️ | SpaceEse

Heute nur spontan on, je nachdem wann ich im Geschäft durch bin, kann spät werden.

Warlock

Egal, bin heute lange on, können auch noch um 3 Uhr Morgens durch ^^

samsimilian

seit paar tagen ist es relativ merkwürdig im pvp. sehe zwar kaum spieler laggen aber perfekte headshots sitzen zu 60% nicht. einfach 0 schaden. meine leitung ist immer sehr stabil…

ist es jemanden seit paar tagen aufgefallen?

????‍♂️ | SpaceEse

Verschobene Hitboxen, hat man auch regelmäßig trotz “grüner Leitung”, keine Ahnung ob das einfach auf die Latenz zurück zu führen ist oder auf nen miesen Net-Code.

Malcom2402

Ist bei mir auch so. Das haben wir ja gestern schon erörtert ^^

dh

Nicht nur das. Ich hatte gestern einen Warlock mit eindeutig grüner Leitung der mit seiner Automatik durch Wände schießen konnte. Und das nur als Beispiel. Teilweiße habe ich das Gefühl dass die Leitungen nur grün dargestellt werden um einen Plazeboeffekt hervorzurufen.
Allerdings muss ich sagen dass sich der Schmelztiegel wieder etwas besser spielt. Bleibt abzuwarten wie es im Eisenbanner laufen wird.

????‍♂️ | SpaceEse

Jop einfach über die Excel-Tabelle, über die der Schmelztiegel eindeutig läuft, den “Wenn” Befehl reingeklatscht.

Wenn Ping kleiner 500ms, dann Indikator = Grün!

j3di

zock weniger und lese paar bücher großer

????‍♂️ | SpaceEse

okay chef!

LyNX-EyED

Gleiches hier. Ein Mag in einen vermeintlich stehenden Gegner, und keinen Schaden, 2,5 sec später kippt der Tod um. (Mein Kill) Etwas komisch ist es schon!

dornieHH

kann ich bestätigen

Gooseman233

Das fällt mir schon seit längerem auf, grad beim snipen, ich hab auch schon ein paar szenen gespeichert die ich mir nochmal angeschaut hab, eindeutig headshot, man sieht sogar den treffer, aber zählt nicht, schuss verschwindet im nichts

LIGHTNING

Vielleicht seid ihr die benachteiligten Lagger jetzt? 😀

Gooseman233

Siehst, von der seite hab ich das noch garnicht betrachtet 😛

Destiny Man

Genau das denke ich über mich zur Zeit auch. Ich bekomm so dermaßen den Arsch voll, Gegner killen mich, bevor ich sie überhaupt sehe bzw. durch Wände, meine K/D kommt nicht mehr über 0,6.. Es fühlt sich an, als wäre ich immer ne Sekunde zu spät dran. Hab auch mal ein paar Szenen aufgenommen, vielleicht mach ich noch ein Video und stell es hier rein für Vergleichszwecke. Soll kein Meckern sein, ich hab vielleicht auch echt nicht die beste Leitung…

LIGHTNING

WLAN?

Destiny Man

Sogar mit Repeater xD
Wahrscheinlich bin ich jetzt echt so ein Geächteter…
Aber Besserung ist in Sicht!

LIGHTNING

WLAN zum Zocken ist eine ganz, ganz, gaaaanz schlechte Entscheidung. 😛

Nick_20497

Also ich kann mich da nicht beschweren. Head ist Head. Immer. Und wenn es kein Heady ist weiß ich das auch 😀

Gooseman233

Man sieht ja auch wenn man das video langsam anschaut das es ein headi war, aber der schuss macht keinen schaden

Axl

Jepp kann ich bestätigen, kein One-Hit Kill möglich.
Ich kann sie maximal auf 80 % runterschießen

Naja wenn man halt nie PvP spielt, weil man da nichts reißt und nichts reißt, weil man nie PvP spielt, liegt es an jedem selbst daran, was zu ändern.

Entweder es macht einem Spaß oder nicht, verlieren/gewinnen ist da doch wirklich zweitrangig…

Und deine Kumpels haben wahrscheinlich keine Schnitte gesehen, weil Sie mit Spielern auf deinem Niveau gematched wurden…

Haben auch einen in der Grp, wenn er mit uns spielt kommt er meistens bei ner, !ACHTUNG KEIN WITZ! iwo bei ner 0,1 K/D raus, manchmal auch Matches komplett ohne einen Kill…

Luffy

vielleicht wird auch schon der Geist verteilt 😀

gotchaKC

Destiny war die letzten Tage ab 23.00 Uhr kaum noch bis gar nicht spielbar sowohl PvP als auch PvE. Ich hoffe es ändert sich wirklich was und es ist nicht nur wieder hohles Gequatsche.

LIGHTNING

Seitdem ich meine XBOX verkauft habe, binde ich halt nicht mehr permanent 11 Lagger in meiner Lobby. Die kriegt ihr jetzt ab! Selber schuld, wer sich den Mist noch antut… 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Und hast jetzt ne PS4?

LIGHTNING

Besser: nen PC!

JUGG1 x

iiiih

Malcom2402

Lol und was spielst Du da? Ich habe schon lange keine News mehr von PC Titeln gesehen die mir den Anreiz geben würden die Kiste zu entstauben.

CS

Ein titel reicht völlig… counterstrike…. 😉

Malcom2402

Ach Du meinst das Spiel weshalb der kleine Junge in Enschede durchgedreht ist oder?
Ne also Counterstrike war bis 1.6 interessant. Wenn mal wieder nen richtiges CoD kommt. Also eins was relativ realistisch ist und nicht diese 300m Wandlauf Hüftkill aus Sniper quer über die Karte kacke dann würde ich meinen Rechner reaktivieren.
Wenn UT4 kommt werde ich auch wieder mahr am Rechner sitzen oder das neue Doom. Das sind einfach Titel die man auf dem PC spielen muss. Super Mario würde man denke ich auch nicht auf dem PC zocken wenn das kommen würde.
Das ist wie Tofuwürstchen. Es kann zwar gut schmecken ist aber irgendwie doch falsch.

Alexhunter

Doom kommt ja “bald” und auch für Konsolen. Mittlerweile hab ich kein Problem damit Shooter mit Controller auf einer Konsole zu zocken.

Wo ich mein PC wieder reaktivieren würde, ist wenn mal irgendwann endlich HL3 rauskommt. Sollte aber HL3 auch für PS4 erscheinen, dann würde ich’s für Konsole kaufen.

Malcom2402

Ja aber nur weil man zu geizig ist auf zu rüsten gibs zu. Ne es gibt einfach Spiele die verbindet man mit Controller Feeling und dann welche die müssen einfach auf dem PC gespielt werden.

Ich hatte UT3 auf der PS3 und dem PC beide Uncut etc. ppp. Ich konnte auch beide mit Maus und Tastatur spielen da EPIC einen vollen Support für USB Maus und Tastaturen für UT3 auf PS3 gebastelt hat. Aber irgendwie kam es mir falsch vor vor dem Fernseher mit Maus und Tastatur zu sitzen.

Alexhunter

Mein PC ist immer noch schnell genug für alle aktuellen Games 😛
Höchstens die Graka würde ich nochmal aufrüsten falls ich PC zocken würde.
Nee mir ist es Latte ob ich ein Spiel aus Nostalgiegründen unbedingt aufm PC zocken muss oder nicht. Würde es trotzdem für die PS4 kaufen 😉
Und außerdem ich zocke eh auch auf der PS4 auf einem Monitor aif einem PC Tisch und nicht auf der Couch und Fernseher.

Malcom2402

Das habe ich letztens auch mal ausprobiert, weil meine Dame ihre Sabberschnute nicht halten konnte bin ich geflohen. Man sieht einen massiven Unterschied zwischen PC Bildschirm und Fernseher. Auf dem Fernseher kommt mir alles viel Farbenfroher vor. Aber anders herum ist es auch so, Rechner an Fernseher Bild sieht irgendwie kacke aus.

Alexhunter

Auf einem einfachem TN Panel Monitor, ja. Versuchs mal mit ordentlichem IPS Panel 😉
Auf meinem Asus MX279 sehen die Farben einfach nur Klasse aus, dagegen stinkt unser Sony TV (mittlere Preisklasse) komplett ab.

Malcom2402

Ja das kann auch sein mein 55 Zoll UHD Curved der 8000 serie macht schon ein verdamt gutes Bild.

Alexhunter

Abgesehen davon, dass ich Samsung TVs persönlich nicht mag und UHD für die ps4 rein gar nichts bringt, glaube ich dir schon mit dem guten Bild.

LIGHTNING

Also ich hab nen 27″ IPS Panel am PC und einen 5 jahre alten Fernseher. Der IPS macht mit ABSTAND ein besseres, hochaufgelösteres Bild mit weniger Schlieren. 🙂

LIGHTNING

The Division in echtem 1080p und ohne Lags? 😀

Malcom2402

Ja auf PS4 ist es ja 1080p aber halt nur 30 FPS
Ist ja wurscht.

LIGHTNING

PS4 kann kein natives 1080p:
http://community.eu.playsta

Soweit ich mitbekommen habe, nutzt die PS4 einen technologisch sehr weit fortgeschrittenen “Upscaler”, der tatsächlich nur 540p in der Höhe berechnet und diese dann verdoppelt. Am PC hat man sogar die Möglichkeit 10k nativ darzustellen (28 Grafikkarten vorausgesetzt). 😀

Malcom2402

Kann es sein das Du das verwechselst? 540p kann man upscalen zu 1080i also interpoliert. Ein Bild 540p das im wechsel Linie 1 und 2 hin und her springt und dem Auge vorgaugelt es sei ein großes das nennt man 1080i. “p” steht ja für progressivescan bedeutet ein Natives Bild. Viele Spiele wie Uncharted setzen ja im MP auf 1080i oder 900p um die FPS für den MP zu pushen.

Nur weil die PS das kann heißt es nicht das sie es tun.

LIGHTNING

Hmm, hab dazu leider bei google nix mehr gefunden. Bei PS4 Release hatte ich einen Artikel darüber gelesen, dass die PS4 scheinbar immer Pixel verdoppelt, um überhaupt auf 1080p zu kommen… kein Plan, ob das nun stimmt oder nicht – kann ja schlecht reingucken. 😀

Aber, dass sie kein 1080p mit 60 FPS im MP kann, ist ja ohnehin schon schlimm genug. 😉

Alexhunter

Das gabs nur bei vereinzelnten Spielen, wie z.b Killzone SF wo die das im MP verwendet haben. Natürlich gibts auf der PS4 Spiele die nativ 1080p laufen.

Malcom2402

Das Menschliche Auge kann 24FPS wahrnehmen deshalb sind auch alle BluRays auf 24p getrimmt. Was wichtig ist die qualität muss konstant bleiben.
Ich habe letzten Uncharted 2 auf der PS4 gespielt und nebenher lief die PS3 mit Uncharted 2 um einen direkten vergleich zu machen.
Grafik schicker?
Jupp definitiv

Warum?
1080p bessere Kantenglättung und ein paar aufpolierte Texturen

Flüßigeres Spielen dank 60FPS?
Ich empfinde das nicht so. Der Placeboeffekt kommt eventuell zur Geltung weil es auf der Packung steht.

LIGHTNING

Das ist leider auch Unsinn. Die Diskussion hab ich früher geführt, heute nicht mehr:
https://www.youtube.com/wat

NiDje

Ich glaube, das verwechselst du mit der XBone… 😉

LIGHTNING

Kann nicht sein, da die XBOX gar kein 1080p hat und ich mir ziemlich sicher bin gelesen zu haben, dass bei der PS4 tatsächlich nur 540p in der Höhe berechnet werden und man die dann “verdoppelt” mit einem ausgeklügelten Mechanismus, den ich net kapiert habe. 😀

Alexhunter

Wo ist der Unterschied zw. PC und Konsole in Bezug auf Lags? Meinst du auf den Konsolen läuft es mit P2P und aufm PC mit dedizierten Servern? ????????????
Das hängt doch vom Spiel/Netcode ab und nicht ob PC oder PS4/Xone

LIGHTNING

Das hängt auch von der Leistung des Endgerätes ab. Wenn einer Frameeinbrüche hat und Host ist, kannst du ja nicht ernsthaft erwarten, dass die Pakete noch akkurat berechnet werden, während der CPU in die Knie geht. Oder meinste Netzwerk (Netcode hin oder her) braucht keine Rechenleistung?

????‍♂️ | SpaceEse

Jung, red net um den heißen Brei… ja wir helfen dir beim hochziehen, wenn du auf die PS4 kommst, kein Ding…

LIGHTNING

Als ob ich eure Hilfe nötig hätte… ich hab den Artikel mit der Level 1 Mission auch gelesen – also brauch ich nur 90 Stunden – NP! 😀

Alexhunter

Ok wenn du dann also von der Leistung des Endgeräts und die Rechenleistung für Netzwerks ausgehst, dann ist eher der PC im Nachteil.
Hardware der Konsolen ist bei allen gleich und Spieleentwicklern bekannt und die Rechenleeistung für Netzwerk eingerechnet.
Bei PC gibt’s enorme Unterschiede was Hardware angeht. Der eine zickt auf einem high end PC und hat kein Problem mit Rechenleistung und ein anderer auf einem Uralt Rwchner der die Mindestanforderungen gerade so erfüllt mit 10 Jahre altem unaufgeräumten Windows wo dann der Ram am Anschlag ist usw. Dann hast du auch deinen Lagger auf dem PC 😛

Malcom2402

Beim PC wirds doch zur Zeit so gemacht.
1. Konsolenversion erstellen (meistens PS4)
2. Alles runterrendern was geht und 900p dann haben die ne XBOX version
3. die Details nochmal mehr in den Keller schrauben=old Gen Konsolen= mind. Systemanforderung
4. PS4 Version nehmen und die technischen Daten als Empfohlen angeben
5. Wenn dran steht GTX760 brauchst Du ne 970 um es mit sehr guten Einstellungen zu spielen.

Siehe the Witcher 3 gleiches Prinzip.
Oder Fallout.

Die Hardware ist schon bei allen gleich nur die Leistungsmerkmale sind etwas anderes. Geforce alle den gleichen Chip anderer Takt
Intel I5 und I7 Gleiche CPU nur HT kommt noch dazu.

Mainboard Chips alle gleich bei ner aktuellen Generation usw.

LIGHTNING

Nur, dass kaum einer mit schlechterer Leistung als die Konsolen haben überhaupt das Spiel installiert bekäme. 😀

Alexhunter

Denkst du xD

Warlock

Hat eigentlich jemand von euch Regg wieder mal gesehen? ^^
Schon lange nicht mehr necken dürfen 🙁

Gerd Schuhmann

Der ist weg. Kommt auch nicht mehr. 🙂

Warlock

Gut gemacht Gerd. Hast also meinen Auftrag ausgeführt, Glimmer gibt’s dann Ingame!

Alexhunter

In der Freundesliste sehe ich ihn öfters mal was zocken, nur Destiny interessiert ihn anscheinend nicht mehr (ich zocks zwar auch nicht, aber verfolge trotzdem alles was es an News rund uns Destiny gibt)

Selbst bei CBMM-only, wirste nicht jede Runde von besseren Spielern geplättet… da es immer mehr schlechtere als bessere gibt.

Dann haste vllt. ein Gegnerteam bestehend aus 2 Pros und 4 Lowbobs, es wird trotzdem eher selten der Fall sein, dass man mit 5 lowys gegen Crafty und seine Gang gematched wird…

Also besser du hast lagfreie Games bei denen du vllt. mal nen richtigen Tritt kassierts, aber auch hin und wieder Mal ordentlich austeilst.

Als wenn jedes Game ein einziger Krampf ist, weil jeder deiner Gegner auf deinem LvL oder höher spielt und das ganze dann noch schön mit 300er Pings untermalt wird…

LIGHTNING

Also bei latenzbasiertem Matchmaking aus der Region (ökologisch und so!) würde ich davon ausgehen, dass ich nie aufn Sack kriege. Wie viele Topspieler kommen denn aus München oder der Stadt in der ihr wohnt? Meistens kriegt man doch nur aufn Sack, weil man eben die Topspieler des gesamten Globus in einer 500 ms Lagversion als Gegner erhält … 😮

????‍♂️ | SpaceEse

haja das mein ich doch 😀

LIGHTNING

Ich antworte halt lieber auf den letzten Kommentar, auch wenn ich einem drüber antworten wollte, wegen der Übersichtlichkeit (da neue Kommentare nach oben gepusht werden). 😮

Alexhunter

Du bist also der beste Spieler in ganz München? 🙂

LIGHTNING

In Anbetracht der Tatsache, dass ungefähr 3 Leute in München eine XBOX One gekauft haben, ja. Aber naja, ich habe das jetzt an die Sozialhilfeempfängerin aus Neuperlach vererbt, da ich meine XBOX verkauft hab. Die ist übrigens Warlock Licht 292 und hat eine 0.8 KD in Osiris – also OBAZDA … äääh OBACHT!

CCLXXVI

Viertbester PvP Spieler aus Bayern! Top that 😀 Das war aber noch in Y1 und auf der PS4.

LIGHTNING

PS4 sind viel zu viele Spieler. Wenn Destiny auf der Vita rauskommt, bin ich der beste (weil einzige Vita Besitzer) in ganz Deutschland. 😀

groovy666

trials elo rang 25 kommt aus München… XD

Warlock

Du…?

groovy666

hahahahahahahahahahahaha… schön wärs :(… ne ist n streamer den ich ab und zu auf die Finger schau

LIGHTNING

ZwetschkE? Der spielt doch PS4.

groovy666

ja hast schon recht… hab ja nur auf die frage “welche pro gamer kommen den aus München” geantwortet… würde dich als xbox spieler natürlich nicht treffen…

LIGHTNING

Ich kenn 1-2 Leute aus München, die Destiny auf der XBOX spielen. Beides keine Osirisgranaten. Aber mei, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen guten – ausschließen kann man’s ja net. Dennoch denke ich, dass ich bei einer reinen Münchner Osiris Runde jedes Wochenende relativ easy zum Leuchtturm auf der Theresienwiese traben würde… ;DD

groovy666

gut möglich!? auf destinytracker.com kannst wenn du dich registrierts deinen Wohnort eingeben und dann auf lokale leaderboards zugreifen – allerdings sind wohl nur sehr wenig spieler registriert

LIGHTNING

Cool, wusst ich gar nicht. So wichtig ist es mir jetzt aber auch nicht der beste Münchner zu sein. 😀

LIGHTNING

Was das?

Malcom2402

Jetzt mal Butter bei die Fische, hat irgendwer das Gefühl das da wirklich ein Skillbased MM dahinter steckt? Manchmal spielt man gegen Truppen die dich einfach wegrasieren und die Gnadenregel kommt dann zum Einsatz. In der nächsten Runde wirds neu gemischt und deine Truppe rasiert dann die Gegner ohne ende Weg. Hin und wieder gibts mal richtig ausgeglichene Matches, aber die sind eher eine Seltenheit.

????‍♂️ | SpaceEse

SBMM läuft ja immer auf eine 50% Winrate hinaus, von daher denke ich schon, dass es ganz gut greift.

Wie in meiner Story weiter unten beschrieben, mit dem ziemlich miesen PvP-Kollege.

Wenn er alleine zockt, dann kriegt er es hin und wieder ganz gut gebacken, aber sobald er dann mit uns zockt ist er wirklich nur Map-Deko 😀

Helge Loch

Gerd , hast du schon was vom Eisenbanner gehört ?

Gerd Schuhmann

Wenn ich was gehört hätte, dann würde ich sofort einen Artikel schreiben, weil es mein Job ist, solche Informationen weiterzugeben und mich nicht daran zu erfreuen, sie zu besitzen.

“Oooooh, wie gut dass niemand weiß, was es im Eisenbanner an Items gibt!” *reibt sich die Hände*

Warlock

Mach mir ne PN mit den geheimen Infos! 😀

JuanRito

Stellt euch mal ne sprungphase mit 128 Leuten vor mit ner Tür die erst aufgeht, wenn das fireteam komplett ist. Göttlich ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Ja was nu!? JA oder NEIN???

Gerd Schuhmann

Hab es einem Freund deines Sohnes gesagt. Er wird heute im Laufe des Tages deiner Grp joinen und es dir so piepsig wie möglich mitteilen! Aber erst am Ende einer mehrstündigen Small-Talk-Einleitung.

Eduard

So weckt man Vorfreude 🙂

LIGHTNING

Ach du bist der, der immer diese Gerüchte streut, die dann per stillen Post im Internet mal eben zu “Destiny 2 mit 128 Leuten in einem Raid gegen Kabale” werden? 😀

Warlock

Es gibt einen Raid für 128 Leute? GEIL!

Warlock

Stell dir mal vor du bist der letzte Hüter und es liegen 127 tote Kumpels rum ^^ Oder alle 128 sind Sonnensänger und beleben sich gleichzeitig wieder :O

????‍♂️ | SpaceEse

64×64 Kontrolle nur mit Verteidigern!

LIGHTNING

Bin am Start!

LIGHTNING

Am PC hätte man vermutlich nur noch 50 FPS. An der Konsole vermutlich 50 mFPS und ein AKW in deiner Nähe würde explodieren. 😀

Malcom2402

Schon mal Diablo 3 auf PC gespielt? Wenn alle Mates ihre Wombocombo casten um alles zu grillen bleibt das Bild auch erstmal stehen und da kannst Du den Power Rechner hoch zehn haben das bleibt trotzdem stehen weil die Bandbreite der meisten Leitungen diese Effekte nicht gleichzeitig an alle Spielteilnehmer weiterleiten kann (viel zu große Datenmengen)

LIGHTNING

Das ist leider technischer Unsinn. Die Effekte werden NIE über die Bandbreite übertragen. Viel mehr werden Impulse versendet, die die gespeicherten Effekte auf jedem einzelnen PC ausführen, um es mal im Laienjargon zu formulieren. Bei dem Fehler, den du ansprichst, dürfte viel eher das Problem an zu vielen Partikeln liegen, die gleichzeitig überlagert zu den Frameeinbrüchen führen.
Nichtsdestotrotz wäre dies also bei Konsolen um den Faktor x größer, da die Leistung kleiner ist. 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Ich merke schon, ich gebe zu viel preis^^

RC-9797

Na ich weiß ja nicht…

Helge Loch

Der geborene Disney Schurke

Geomys

Ich spiele zwar nicht viel PvP, eigentlich nur Events, aber rein subjektiv hat sich überhaupt gar nichts geändert. Man hat zu 98% min. 1 dabei mit roter Leitung. Der portet vielleicht nicht mehr durch die Gegend, aber ist trotzdem kaum gezielt zu killen, weil er im 1:1 einfach einige klare Treffer nicht “mitbekommt” und einen dann umnietet. Oder das leidige Thema, dass die Gegner 1 Sekunde zu spät umfallen und einen dadurch noch mitnehmen…

Beim Chrimson Event hatten wir es sogar, dass wir ein Gegnerteam mit gelber und roter Leutung hatten und uns dieses nach deutlicher Niederlage unsererseits dann nochmal zugeteilt wurde…

Warlock

Übertreib 98%. Jedes 3te Spiel vielleicht.

LIGHTNING

Laut meiner Mathematik sind 98% jedes 3. Spiel!

LIGHTNING

98 !Quersumme = 17
7 – 1 = 6
6 / 2 = 3
—-
6+7 = 13
1+2 = 3
Illuminati confirmed!

Malcom2402

Muss man nicht verstehen oder? XD

Warlock

Oha du hast recht!

Gooseman233

Also wenn ich in den letzten tagen gegen lagger gespielt hab waren die zu 80% aus den USA, was wohl am matchmaking liegt wobei mir aufgefallen ist das auch spanier und italiner gern mal ne rote leitung haben, aber im großen und ganzen ging es eigentlich, ab und an is mal einer dabei der gegen wände rennt und wenn das dann noch ein sturmbeschwörer ist dann is halt danach die ganze map voller blitze, aber wie gesagt, es ist schon gefühlt besser geworden

LIGHTNING

https://www.facebook.com/Li… könnt ihr bitte euren Webdesigner rausschmeißen? 😀

Gerd Schuhmann

Geht nicht. Webdesigner ist der Chef. Der ist rachsüchtig.

LIGHTNING

Ja, aber das Pink mit dem Türkis geht gar nicht. :'(

RC-9797

Das klingt nach Aua.

v AmNesiA v

Ich hoffe ja, dass sie die Eisbrecher patchen. Dass man eben nur noch maximal 6 Schuss mit rüber nehmen kann und vor Allem, dass die einen nicht mehr “One-Shotten” kann, wenn Levelvorteile aktiv sind. Letztes WE bei Trials wurde ich oft von einer Eisbrecher mit 170 Schaden mit einem Kopftreffer direkt umgenietet. Und das, obwohl ich volle Energie hatte. Das dürfte, egal ob Sniper hin oder her, in einem Modus mit Levelvorteilen nicht passieren. Da sollte man schon auch einen Headshot überleben, wenn man selber z.B. Lichtlevel 315 hat und die Sniper nur 170.

????‍♂️ | SpaceEse

Die sollen den Jahr 1 kram für Playlisten mit LvL-Vorteil einfach direkt sperren…

Deli Kan

beschte Lösung

LIGHTNING

Der Eisbrecher macht nicht mal auf Level 400 bei Körpertreffer Instakills. Da musste schon noch von der Seite was abbekommen haben oder verbuggten Fallschaden bekommen ham… 😮

onkel dagobert

Lesen hilft… er hat ja geschrieben ; KOPFTREFFER

Warlock

Naja zu lg’s Verteidigung, er hat auch geschrieben One-Shotten, was nicht nur Kopftreffer heisst. 😉

LIGHTNING

So hatte ich das auch interpretiert. Welche Sniper oneshottet denn bitte bei Kopftreffern nicht? Vielleicht eine Jahr 1 KLA aus 300m Entfernung, aber sonst wird es dünn. Keine Ahnung wieso das bei Kopftreffern auch gefixt werden sollte. 😮

Airm4xx

Naja… Es ist ja egal, ob die Eisbrecher “nur” 170 Licht hat, wenn das Gesamtlevel relativ hoch bleibt… Der Schaden richtet sich ja schon lange nicht mehr nach dem einzelnen Wert der Waffe. Du vergleichst ja selbst dein 315 Gesamtlevel mit den 170 Licht der Eisbrecher.

v AmNesiA v

Eine Y1 170er Primärwaffe macht aber trotzdem weniger Schaden, als ihre Y2 Version auf 300, wenn das Gesamt-Lichtlevel des Chars bei beiden Versuchen gleich hoch ist. Also macht der Schadenswert doch etwas aus, auch wenn man das erst bei einem großen Unterschied merkt^^
Dazu gab es ja Tests. Und eine Y1 Sniper sollte einen dann einfach nicht mehr direkt umhauen, finde ich. Zumindest einen Millimeter Energie oder so, sollte da dann noch übrig sein. Zumindest würde ich mir das wünschen 😉

hallo

Meine meinung..eisbrecher fixen,schmähung wurde schon genug gefixt…ausserdem kommt in 30sec immer muni (eleminierung)… und da seit neustem vermehrt gerusht wird, kannst nix machen mit schmähung (rede aus erfahrung)… jedoch die eisbrecher noobs können schon von beginn weg snipen….aber joa…jedem das seine…immerhin werden lags vermindert, und die wenigsten können wirklixh was mit primärwaffen…mir egal…haha… nörgelt ruhig weiter rum…irgendwan kann man nurnoch nahkampf kills machen lol…

Jürgen Huababaua

OT: tägliche Story verbuggt? Bekomme den 3. Besessenen-Polypen nicht. Stelle des Drops wird angezeigt, Drop fehlt.

Waaas!? Neue Exo-Scout confirmed!! 😀

Jürgen Huababaua

??

LIGHTNING

Exotischer Ir Yûts Reißzahn!

????‍♂️ | SpaceEse

Ir Yûts Fußnagel!

LIGHTNING

Ir Yûts Beauty Palace!

Jürgen Huababaua

Mein Fehler. Is die Botenzirkelmission. Verwechslung ^^

Nexxos Zero

Es wird eher schwere in einer angemessenen Zeit Spieler zu finden, die beides sehr präzise erfüllen. Klar gibts in Destiny massenhft spieler, aber alles abzugleichen und dann immer neue kombinationen zu finden, dass man nicht die ganze Zeit gegen die gleichen gruppen antritt….. Das würde schon ein rechter Zeitaufwand pro Suche.

Peter Müller

Wenn die beides berücksichtigen würden, dann wirste eine halbe stunde auf passende Gegner warten;-)

Andreas Straub

Das stimmt nicht ganz. Ich verwende zB. den NetDuma Gaming Router, der als Standard Verbindungen mit Spielern mit sehr langen Pinzeiten ablehnt. Auch zu Zeiten reines Skill-based Matchmaking waren die Match-Zeiten zwar etwas länger, aber immer akzeptabel (vielleicht um 30-50% länger).

Nexxos Zero

Funktioniert diese Funktion für PC oder für XBL/PSN?

LIGHTNING

Destiny für’n PC? Kannste mir des auch mal schicken, bitte? 😛

Nexxos Zero

Manche Leute wollen einem wohl falsch verstehen. Ich hab nicht von Destiny gesprochen sondern wollte wissen ob diese Funktion nur für PC (was ja nicht abwägig wäre) oder auch für Konsolen funktioniert.

LIGHTNING

Er hat von Destiny gesprochen offensichtlich. Von daher willst du manche Leute wohl eher nicht verstehen. 😀

Andreas Straub

Das ist nicht konsolen- sonder gamespezifisch, da der Router das Kommunikationsprotokoll des jeweiligen Spiels kennen muss.

Nexxos Zero

In dem Fall funktioniert das ganze auch für Konsolen, das wollte ich eigentlich wissen.

Trotzdem gibt es einen massiven Unterschied zwischen deinem Route und dem Matchmackingsystem. Dein Router muss “nur” alle spieler mit dir abgleichen. das MMS muss aber ALLE Spieler untereinander abgleicxhen, wass ein massiv höherer Aufwand bedeutet. Logischerweise lässt sich das ganze jetzt nich in einer exponentiellen Kurze festhalten, da nicht alle spier den gleichen basiswert aufweisen. Trotzdem funktioiert das ganz nicht so einfach wenn es Alle Spieler betrifft.

LIGHTNING

Wasn das für ne geile Erfindung, bitte?

Kann man den auch so einstellen, dass er destinytrialsreport ausliest und Verbindungen mit Leuten über 0,3 KD blockt? :DDD

Andreas Straub

Warum? Liegt Deine K/D darunter? 😉

LIGHTNING

Laut “Warlock” schon!

Warlock

Dann blockt er dich ja auch? 😛

LIGHTNING

Na, hoffentlich!

????‍♂️ | SpaceEse

Und du hast wirklich kaum mit Laggern zu kämpfen? Lohnt sich das Teil!?

Andreas Straub

Ja und nein. Insgesamt wurde das lag auch schon vor den Bungie Änderungen wesentlich unproblematischer. Gegen Lagswitcher hilft es allerdings nicht. Ob es sich heute noch lohnt – schwer zu sagen.

Das Problem ist wirklich umso besser du wirst, umso geringer wird der Pool an “ebenbürtigen” Spielern… daher muss der Ping einfach immer prio haben…

Halb/Halb wäre noch viel zu großzügig… das macht bei diesem P2P Modell alles keinen Sinn mMn.

Warlock

Doch aber der Ping wird einfach ein wenig priorisiert. Also erst guter Ping, dann Skill.
Lieber nicht laggende 1er KD Gegner, als die ÜberLaggKingMeister mit einer 2er K/D.

schneemann72

**Wer hat an dem Lag gedreht**
Hahaha, sehr schöne Anspielung -Paulchen for President…

no12playwith2k3

Wenn sie das Eisbrecher/Schmähung-Problem fixen, sollten sie das Pistolen-Problem nicht vergessen.

Yondu Udonta (RIP)

Oder einfach einsehen, dass das eine blöde Idee war, die man mal wieder nicht zuende gedacht hat.

Yondu Udonta (RIP)

Was passiert denn jetzt eigentlich mit Spielern, die eine schlechte Verbindung haben? Kommen die dann in die selbe Session wie andere mit schlechter Verbindung? Ist sicher lustig so ein Match, in dem alle nur so durch die Gegend porten und keiner Schaden nimmt. Am Ende keiner gewinnt und dann, ganz Destinytypisch, auch noch fetten Loot bekommen. ^^

Gerd Schuhmann

Nein, wäre unlogisch. “Da hat einer in Alaska eine schlechte Verbindindung und da einer in Kitzbühl – lass die zusammenstecken!”

Yondu Udonta (RIP)

Aber irgendwas muss ja mit denen passieren. Wenn sie nicht mehr mit “gut Verbundenen” gematcht werden. Was ist also die Konsequenz?

Gerd Schuhmann

Die werden mit “Gut Verbundenen” gematcht?.

Das Connection-Based-Matchmaking (CBMM) steckt Leute zusammen, die relativ nahe beieinander wohnen, weil man davon ausgeht, dass die eine gute Connection zueinander haben. Wenn einer von denen eine schlechte Connection hat, weil er mit 15 anderen in der Leitung hängt, dann wird es im Spiel so sein, dass er nix trifft und ständig abgeknallt wird.

Das ist der Plan.

Bisher war’s so, dass Lagger Vorteile hatten, jetzt sollen sie nur noch Nachteile haben.

Aber du kannst nicht 2 Leute mit extrem miesem Internet zusammenstecken und denken, dass sich das ausgleicht.

Yondu Udonta (RIP)

Ahh. Demnach hat sich am Matchmaking gar nichts geändert. Nur bringt eine schlechte Verbindung nun deutliche Nachteile. Das hatte ich anders verstanden.

Gerd Schuhmann

Es sind 2 verschiedene Sachen. Das Matchmaking verändert sich, weil man CBMM stärker betont – in verschiedenen Modi.

Und der Damage-Referee sorgt dafür, dass die schlechte Verbindung Nachteile mit sich bringt in bestimmten Modi.

Yondu Udonta (RIP)

Ich hätte es trotzdem gefeiert, wenn sie die zusammen stecken würden. So wie im Online Modus von GTA. Wenn sie dich beim cheaten erwischen verpassen die dir den spitzen Hut auf dem “Donkey” steht und du wirst nur mit anderen Cheatern gematcht. ^^

Braun

Ernsthaft; sowas machen die?

Andreas Straub

… und hoffentlich auch die Lag-Switcher bestraft?

????‍♂️ | SpaceEse

lag-switchern würd ich direkt nen perma-ban verpassen… stattdessen dürfen die nur ein paar Wochen kein PvP zocken… wow…

Gooseman233

Und sind auch nur für den modus gesperrt in dem sie erwischt wurden

Torchwood2000

Okay, dann sollte vielleicht auch mal eine Ansage kommen, welche Verbindungsqualität von Bungie erwartet wird, um als “gut” zu gelten. Das ist ja recht subjektiv wahrzunehmen. Welche Ping-Zeit sollte ich mindestens erreichen, welche Upload/Download-Rate? Das ist sonst alles ziemlich relativ, finde ich. Mal ganz davon abgesehen, dass es genug da draussen gibt, die davon noch nie was gehört haben *lol*

Warlock

Ich denke wenn du praktisch immer nen grünen Ping hast und selten mal gelb sollte das reichen. Wenn man aber immer derjenige ist, welcher alle in den roten Bereich hieft, dann nicht ^^

Torchwood2000

Eine doofe Frage: Wo sehe ich grünen/gelben/roten Ping? Doch nur mit Geschwindigkeits-Test aus dem Netz. oder? Nicht irgendwo im Spielmenü oder PS4-Menü? Die ersteren zeigen bei mir zwischen 40 und 50 ms, also noch ok soweit ich das gegoogelt habe.

Warlock

Ich meinte jetzt die Anzeige im Spiel, die Balken rechts neben den Namen 😉

Torchwood2000

Ah, okay.

Andreas Straub

In der Spielerliste – der farbige senkrechte Streifen rechts neben dem Emblem.

LIGHTNING

WLAN aus – Kabel rein. Sollte in Deutschland locker ausreichen, außer man lädt nebenbei Torrents und streamt in 1080p mit 100 MBPS auf Twitch. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Mein Router hat auch so ne WLAN-Aus Taste, hab das Gefühl damit läufts dann noch ne Ecke geschmeidiger, auch wenn ich alleine daheim bin und sowieso niemand was übers WLAN macht…

Vllt. hab ich auch nen WLAN-Schnorrer :P… hmmm…

LIGHTNING

Könnten auch Smartphones sein, die permanent Updates ziehen und Google bescheid geben, was du gerade wann und wo treibst! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

187
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x