Destiny: Ein Großteil von Bungie arbeitet an Destiny 2 – Release bleibt 2017

Beim MMO-Shooter Destiny wird eifrig an einem vollständigen Sequel für 2017 gearbeitet: „Destiny 2“.

Bei Destiny ist zurzeit wieder einiges los: Seit einer knappen Woche hagelt es Infos zu „Das Erwachen der Eisernen Lords“ über uns herein – die anstehende Herbsterweitung. Alle Infos dazu findet Ihr auf unserer Destiny-Seite.

Kommt Destiny 2 2017 auf den PC? Diese 5 Gründe sagen: Ja.

Bei Bungie ist ein Großteil des Teams aber schon einen Schritt weiter, wie der „Activision Publishing CEO“ Eric Hirshberg im Rahmen des letzten Finanzberichts gegenüber den Investoren verriet. Demnach seien die meisten Bungie-Entwickler darauf fokussiert, Destiny 2 zu erschaffen. destiny-hüter-triumph

Hirshberg ging nicht näher darauf ein, was in Zukunft auf die Hüter zukommen wird, welchen Gefahren und Aufgaben sie im Destiny-Sequel gegenüberstehen werden. Allerdings bestätigte er den Release im Jahr 2017. Destiny 2 sei auf der richtigen Spur.

Einst wurde Destiny 2 von 2016 auf 2017 verschoben. Da hieß es, dass die Verantwortlichen damit unzufrieden waren und nun das Live-Team für Content sorgen soll. Vor wenigen Monaten verbreitete sich dann die Meldung, dass Destiny 2 komplett rebootet wurde und tiefschneidende Umstrukturierungen stattfinden mussten.

Aber offenbar ist man nun auf Kurs und hält an einem Launch in 2017 fest. In welchem Quartal damit aber zu rechnen sein wird, das steht noch in den Sternen. destiny-hüter-rise

Zunächst kommt am 20. September 2016 „Rise of Iron“. Und das Interesse daran scheint groß zu sein: Laut Hirshberg haben die Vorbestellungen von „Rise of Iron“ jene von „König der Besessenen“ bereits jetzt übertroffen. Mit Sicherheit hat dieser Erfolg auch etwas mit der Rückkehr eines gewissenen Raketenwerfers zu tun.

Nach „Rise of Iron“ soll es aber nicht direkt zu einer Content-Flaute kommen. Bungie hat bereits dargelegt, welche Events in den folgenden Monaten starten werden.

Autor(in)
Quelle(n): IGN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (36)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.