Destiny: Köstliche, völlig unbestätigte Gerüchte zur nächsten Erweiterung

Für den MMO-Shooter Destiny steht die nächste Erweiterung an. Es gibt schon erste Gerüchte, was es werden könnte und wann es kommt.

Nächste Woche werden wir wahrscheinlich mehr wissen. Dann möchte Bungie auf der E3 etwas vorstellen. Ein Blick auf einen Brause-Karton scheint uns schon ziemlich sicher zu verraten, dass die Erweiterung „The Taken King“ heißen wird.

Destiny-Red-Bull-Promo

Jetzt ist ein User auf reddit aufgetaucht. Der sagt, er hätte weitere Informationen aus einer anonymen Quelle. Und es ist grade wenig genug und es klingt vernünftig genug, um plausibel zu sein. Außerdem hat der Nutzer wohl, Moderatoren auf reddit Bilder gezeigt. Die sagen, die Bilder sehen „legit“, also glaubwürdig, aus.

Der User sagt:

  • Auf der E3 wird es einen Ankündigungs-Trailer für „The Taken King“ geben
  • Der Release der Erweiterung sei der 15. September
  • Es wird 3 neue Unterklassen geben: Leere für Jäger, Solar für den Titan und Arkus für den Warlock
  • Weitere Sachen wisse er auch, die Quelle haben ihn aber gebten, diese zu verschweigen

Destiny-Concept-Art-Tank

Mein MMO meint: Jau, alles plausibel. Was sollte Bungie auf der E3 sonst vorstellen? 15. September ist „relativ früh“, weil „Haus der Wölfe“ so spät kam, wäre aber 1 Jahr nach Release und daher sicher vernünftig. Außerdem kann sich Bungie, wenn sie die Erweiterung Mitte Juni vorstellen, auch nicht bis Dezember Zeit lassen.

Zumal es im Moment nicht so aussieht, als hält Haus der Wölfe lange. Dafür bekommen Hüter gerade zu schnell Beute. Die drei neuen Unterklassen sind auch völlig „logisch.“ Darüber hat man auch schon gesprochen und mehr oder weniger gesagt: Jo … ist schon was.

Destiny-Concept-Art-Giant-Frog

Es gibt noch wesentlich mehr Spekulationen zur nächsten Erweiterung, die wohl mal „Comet“ hieß. Da sprach man davon, das Grund-Level deutlich zu erhöhen, ein Schar-Raumschiff als neue Zone zu bringen, neue Waffenklassen einzuführen und deutlich mehr Missionen, als sie mit den DLCs kamen. Diese Infos sind aber ein dreiviertel Jahr alt und gelten mittlerweile als veraltet. Aber auch damals hat man Comet schon auf September geschätzt und die neuen Subklassen erwähnt.

Wie gesagt: Das ist im Moment alles noch weit entfernt von offiziell. Es scheint nur schlüssig. Vielleicht gibt es ja sogar bis September noch neue Spielinhalte, die mit der Königin zusammenhängen. Letzten Dienstag tauchte überraschend schon eine „neue“, kleine Mission auf.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (38)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.