Destiny: Bungie hat einen neuen Chef: „Ihr habt noch nicht unsere beste Arbeit gesehen“

Destiny: Bungie hat einen neuen Chef: „Ihr habt noch nicht unsere beste Arbeit gesehen“

Wie Bungie, das Studio hinter dem MMO-Shooter Destiny, bekanntgab, hat man einen neuen CEO und verlor einen Präsidenten.

Gestern Abend hat Bungie über die Webseite mitgeteilt, dass der langjährige Präsident des Studios, Harold Ryan, zurücktritt. Dafür wird Pete Parsons in die Rolle des Chief Executive Officer (CEO) treten. Das ist der Chef des Studios. Da wechselt man an der Führungsspitze nicht nur das Personal, sondern auch die Management-Form von “President” zu “CEO.”

Parsons ist auch schon seit 2002 an Bord und war bisher in einer Rolle als „Chief Operating Officer“ (COO) tätig – das ist sozusagen der Betriebsleiter.

Ihr habt noch nicht unsere beste Arbeit gesehen

Parsons dankt in einem Brief Ryan für seine Arbeit und Leidenschaft. Zu den Destiny-Spielern sagt er konkret, sie sollten wissen, dass er es als seine oberste Aufgabe sehe, tolle Spiele zu machen, die man gemeinsam teile. Parsons glaube, Destiny sei eine einzigartige Erfahrung. Aber man glaubt auch: Die Spieler hätten noch nicht die beste Arbeit von Bungie gesehen.

Und dass man die noch liefern wird, verspricht Parsons.

Destiny-Trio

Der scheidende Präsident hätte Euch sagen können, ob es eine 6. Truhe gab – hat er aber nicht

Über die Führungsriege bei Bungie hatte man in den letzten Jahren wenig gehört. Den “höchsten Posten”, den man da zu Gesicht bekam, war normalerweise Jason Jones, den Projektleiter von Destiny. Harold Ryan wurde etwas scherzhaft einmal als die Person genannt, die alle Geheimnisse kennt. Nur er hätte Spielern, scherzte man bei Bungie, etwa sagen können, ob es eine sechste Truhe in der Gläsernen Kammer gab. Hat er natürlich nie gemacht.

In den „großen Stories“ um Destinys Entstehung oder Geschichte tauchen Parsons oder Ryan nur am Rande auf, wenn es um Verhandlungen mit Activision geht.

Destiny-Hueter

Ob Ryan, der seit 2000 bei Bungie ist, weiter in der Firma bleibt, weiß man im Moment noch nicht. Auch die Hintergründe des Führungswechsels sind unbekannt. Dass man nur Parsons, den “Neuen”, zu Wort kommen lässt, deutet daraufhin, dass Ryan vielleicht nicht freiwillig gegangen ist. Erste Vermutungen gehen in die Richtung, dass man die Organisationsform von Bungie umstrukturiert, von einem Präsidenten-Modell auf ein CEO-Modell wechselt, auch weil sich zuletzt Schwierigkeiten andeuteten. 

Die Herausforderungen, ein Live-Spiel wie Destiny zu betreuen, hatten schon im letzten Jahr zu erheblichen Änderungen in der Struktur von Bungie geführt, wobei darüber nur wenig nach außen drang.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anti-Flawless

Das einzige was ich an diesem Beitrag verstanden habe ist deutlich auf dem dritten Bild zu sehen, der Jäger ist neben der super vom Titanen und warlock auch ohne Super OP :DD der Beweis auf dem dritten Bild. Der Titan und der Warlock sind im Supermodel, der Jäger nicht. Jäger beste yaaaaaaa

Anti-Flawless

Supermode* hahahahha

FääälixRupp

Kein Wunder das gleich so ein Spruch kommen musste, denn Destiny wurde einfach nur schlecht bzw. halb-fertig programmiert, von daher ist die Aussage jetzt nichts besonders!

Niklas

Meint Ihr den, ein neues Führungssystem würde etwas verändert?

Ich mein, ich sehe es derzeit auch, hab seit September ne höhere Position in meinem Job, es ändert sich aber nichts, außer dass ich mehr diskutieren muss, wenn ich was will…..

Braun

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Besser kann man das jetzt kaum beantworten, wenn man kein Insider ist. Wir kennen ja noch nicht mal den Grund. Wir wissen noch nicht mal, ob es wirklich einen Systemwechsel gab/gibt oder ob sich nur die Nomenklatur der Posten geändert hat.
Resultate sehen wir jetzt noch nicht, aber Bungie wird sich schon was dabei gedacht haben.

Braun

Sach ich doch, Bungie hat ne Krise. Nun wurden personelle Konsequenzen gezogen. Ob das die Lösung ist, wird sich aber noch zeigen müssen.

RaZZor 89

Aber man glaubt auch: Die Spieler hätten noch nicht die beste Arbeit von Bungie gesehen.
Wieder eine Fettnäpfchen Aussage 😉

ZizouTheGoat

Hab gelesen dass die hardcore spieler sich darüber gefreut haben

Gerd Schuhmann

Das stand bei buffed. Die Autorin da hat “bungie.net” zitiert. Das sind die hochvotierten Kommentare dort.

1. geil, dass er weg ist
2. Jetzt muss Luke Smith weg
3. Dann muss DeeJ weg
4. Bringt Joe Staten wieder

Zu fordern, dass man DeeJ entlässt, ist ein klassisches Beispiel von “Shoot the messenger” – total hohl. Community Manager hat überhaupt keine Entscheidungsgewalt. Der entscheidet nicht darüber, was für Infos er gibt.
Luke Smith ist für einige der besten Sachen im Spiel verantwortlich – für The Taken King und Vault of Glass. Das ist der letzte, den ein “Hardcore-Spieler” feuern würde. Sowas fordern nur Leute, die keine Ahnung haben, und sich an den letzten “Geld gegen den Monitor”-Shitstorm erinnern und alles andere ausblenden.
Und Joe Staten … der wird so als “der Superheld” hingestellt – dabei gab’s schon ganz früh Hinweise, dass die Story, die sie hatten und die Staten gemacht hat, nix taugt. Das ist halt so ein Nostalgie-Flash. Als hätten die aus purer Bösartigkeit, die ganze Story umgeworfen und nicht, weil sie scheiße war.

Allgemein ist bungie.net, in meinen Augen, wirklich kein sehr schöner Ort. So wie die meisten offiziellen Foren zu Spielen keine konstruktiven und angenehmen Orte sind.

Ob die “Hardcore-Spieler” wirklich auf “Bungie.net” sind, wage ich zu bezweifeln. Ich habe intelligente Argumente und Diskussionen zu Destiny bisher immer an anderen Orten gefunden als da. Und “Hardcore”-Spieler sind, meiner Erfahrung nach, deutlich intelligenter und reflektierter als ihr Ruf. .)

NiDje

Ich denke, wir alle wissen, wo die intelligentesten Diskussionen zum Thema “Destiny” stattfinden. 😉

Gerd Schuhmann

Wehe, jetzt sagt einer was Falsches, Mann.

v AmNesiA v

Das Niveau eines Forums steht und fällt mit dem Moderator.
Und da hat mich der Gerd alias “MMO Einstein” noch nicht enttäuscht 😉

artist

Rischtisch! Auf maaeeeiinn eehhmmmm eehhmmmmm ooohhhhhhhhh

????‍♂️ | SpaceEse

Arrghh Urrgh!

Braun

Ist das bekannt, wo Deejs Kästchen im Organigramm Bungies ist?

Gerd Schuhmann

Der ist Community-Manager, das ist sowas wie ein Pressesprecher Bungies zur Community, der dann auch das Feedback der Community an die Entwickler weitergibt.

Der ist Urk unterstellt, der hat das früher gemacht, und macht jetzt PR&Marketing.

Und DeeJs Assistent ist Cozmo, das ist der ehemalige Chef vom subreddit zu Division.

Braun

Ja, ja, ich weiß.
Aber da sind ja noch die diversen Pfeile zwischen den Kästchen, die die Verhältnisse regeln bzw. zeigen. Laufen die hier nur zwischen den dreien? Mit anderen Worten: Bist Du sicher, daß der DeeJ so unschuldig ist?

Gerd Schuhmann

Ich frag mal anders: Wenn die Bayern schlecht spielen, entlässt man da den Pressesprecher?

Braun

Eventuell.
Das kommt sehr auf die Verflechtungen an, die es in der Organisation gibt. Am Postennamen “Pressefuzzi” würde ich das nicht so sehr fest machen.
Bungie hat ein Problem und offenbar arbeitet man gerade daran und Teil der Lösung sind offenbar Personalwechsel. Insofern – darüber scheinen wir uns ja halbwegs einig zu sein – auch deren Kommunikation Teil der Problemlage ist, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen, daß nicht weitere Personalwechsel statt finden. Eine weitere Neuordnung wird schon Teil der Strategie des neuen Chefs sein (wozu sonst auch dieser Wechsel?).
Da ist von DeeJ bleibt wo er ist, bekommt neue Kompetenzen zugewiesen, macht jetzt was anderes bis fliegt einfach alles möglich.

LIGHTNING

Ich bin ja dafür den Schuhmann endlich zu entlassen, wenn nicht bald positivere Meldungen von Destiny auf MeinMMO kommen!

Gerd Schuhmann

Erinnert mich an die Leute, die gebannt werden, und die sich beim Chef über diesen “machtgeilen Foren-Moderator” beschweren.

Dem muss man endlich das Handwerk legen! Und der Typ, der auf Facebook als Mein MMO antwortet, – der sollte auch dringend entlassen werden!

LIGHTNING

Ich bin ab und zu auf Bungie.net im Forum und habe unter anderem einen der größten Threads dort gestartet:
“Incoming Sunbreaker and Hammer of Sol Nerf”

Gebracht hat’s natürlich nix…

Tobi Tobsen loves Destiny

Hallo Ihr ewigen Nörgler,
Destiny ist und bleibt für mich das beste Spiel aller Zeiten.
Die ganzen Hater spielen es doch trotzdem, Hauptsache rumgemeckert.
Gestern Abend haben wir einen LLevel 295er durch den Hard Raid gezogen, der hat sich vielleicht gefreut. Es sind einfach solche Momente die man bei keinem anderem Spiel sonst erlebt. Ich bin zuversichtlich das dieses Jahr noch einige Highlights kommen werden. Stellt einfach mal eure Konsole auf die Originalsprache bzw. das Game auf Englisch, Ihr kennt es ja sowieso schon auswendig. Ist vielleicht mal was neues.
Das bringt auch was für euch persönlich, eure Fremdsprachenkenntnisse aufzubessern.
Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sind wir eher ein Entwicklungsland, was die Englischkenntnisse unseres Volkes betrifft. Keine Sau ist auch nur fähig, einen ganzen Satz auf Englisch zu formulieren, geschweige denn sich einer Random-Gruppe,
bspw. auf der “LFG” APP anzuschließen.

Malcom2402

Halt Stop!!!!!
Destiny Best Game Ever???
Wie alt bist Du 12?
Hast Du schon einmal Day of the Tentacle gespielt?? Falls nicht hol das mal nach und sag mir dann nochmal das Destiny das beste Spiel aller Zeiten ist.

BigFreeze25

Haha, es gab tatsächlich mal ein (nicht ganz zu ernstes) Video von irgendeiner Gaming-Sendung, bei welcher Day of the Tentacle als bestes Spiel aller Zeiten betrachtet wurde…ob du das daher geklaut hast xD?
Sicherlich ein absoluter Klassiker, aber wenn dann würde ich Zelda: Ocarina of Time diese Krone aufsetzen 😉 …wobei das natürlich absolut NICHTS mit Destiny zu tun hat^^

ZizouTheGoat

Das war glaube ich Game one die sendung die mal auf viva lief, habe ich mir auch damals angeschaut, gespielt habe ich es noch nie aber ich habe gehört es kommt eine remaster version dieses jahr von day of the tentacle und dann hole ich es mir vielleicht

BigFreeze25

Ja, das kann sein. Day of the Tentacle werden die wenigsten gespielt haben…in Sachen Adventures kennen die meisten eher Monkey Island.

Malcom2402

Da hast Du recht, aber die haben meine Meinung nur untermauert. Das Spiel ist der absolute Oberkracher.
Destiny ist definitiv das beste MMO das ich bisher gespielt habe.
Aber wenn es um Atmosphäre und Geschichte geht kommt halt nichts an gute alte reinrassige Singleplayerspiele ran.
Zelda ist echt richtig gut wobei mir Twighlight Princess noch ein bisschen besser gefallen hat.
Welches Spiel auch episch gewesen ist War Metal Gear Solid auf der PS1 meine fresse habe ich das Spiel abgefeiert, mal abgesehen von der schlechten Syncro.
Die God of War Reihe bis auf Ascension war auch richtig fett.
Die besten Crossover Spiele also super Kampagne und geiler Multiplayer sind die 3 Uncharted Titel

v AmNesiA v

Nee, TETRIS 😉

Gooseman233

????????

Tobi Tobsen loves Destiny

Day of Tentacle? Ist das deine eigene Meinung, oder hast du das in einem Gaming Mag oder Video gesehen? Bist wahrscheinlich ein ziemlicher Opportunist, wenn du weißt was das ist.

Dieter

Ich habe auch noch day of the tentacle gespielt. Ihr dürft nicht vergessen. Die die damals c64 gezockt haben, zocken immer noch. Nur sind sie wie ich jetzt halt alt :]

Jokl

Maniac Manson und Zack McCracken 😀
Aber Destiny ist schon einer der Ego Shooter mit der längsten Haltwertzeit aktuell würde ich sagen :).
Ein Spiel um das so viele Diskussionen gehen, das selbst Leute dies nervt immer wieder zu sich ziehen kann, alleine das so viele sich Gedanken dazu machen, egal welche, das ist schon ne Leistung, die kann man Bungie nicht mehr nehmen!

IstSchonWiederFreitag?

Mit was für Leuten spielst du denn? In meiner Truppe haben sie alle Abitur, ein abgeschlossenes (Anglistik-)Studium oder zumindest mehrere Monate im englischsprachigen Ausland gelebt x-D Dass du nur mit “bildungsfernen” Menschen spielst, ist doch nicht unser Problem 😀 Aber du bist ja Englischprofessor geworden, weil du es nach langer Suche geschafft hast, die Konsole auf Englisch umzustellen… Hab ich ganz vergessen…

Rainersen

Was für ein Laden ist bungie eigentlich. Das ist ja kein Wunder das es zur Zeit Berg ab geht mit Destiny wenn die ihren eigenen Stall nicht mal unter Kontrolle haben. Da weiß doch keiner was. Was ist so toll daran Monate lang alles zu verheimlichen. Oder fehl Infos raus zu geben. Oder überhaupt mal Tipps oder Infos rausgeben. Spiel Inhalte werden zurück gehalten, und schickt die info raus sucht danach. Kann aber nix finden da es noch nicht im Spiel frei ist. Das erste Jahr war ne Beta toll für ne Beta hab ich noch nie 100€ ausgegeben. ( 70€ spiel 30€ dlc )
Das richtige Spiel fängt mit König der bessesenen an und hört nach 3 Monaten schon wieder auf? Das ps exklusiv ist auch übertrieben das da ganze spielinhalte, Waffen und Rüstungen über ein Jahr den Xbox Spielern vorenthalten wird hab ich noch nie gesehen bei keinem Spiel für 3 Tage oder 2-3 Wochen ok aber über ein Jahr und das auch nur weil die sich mit Microsoft damals mit halo verkracht haben damit haben die Spieler nix zu tun und die werden dafür jetzt bestraft. Zur Zeit bin ich lieber bei ARK oder Diablo 3 und wenn the Division da ist werde ich auch da sein, aber bungie und Destiny ist erstmal für mich gestorben. Es heißt Destiny 2 wird sehr wahrscheinlich verschoben, was soll den bis dahinrann kommen eisenbanner, Osiris oder sparrow rennen. Für pvp habt ihr genug mittlerweile und pve hat ne Durststrecke. Die alten RAID’s werdennicht angehoben da läuft man mit dem neuen Equipe mit verbundenen Augen durch. Crota wird immer mehr zur lachnummer, Atheon ist nach einer Runde besiegt und oryx macht auch kein Spaß wenn man 6 Wochen lang in besiegt und nix wirklich nix an loot bekommt. Meine primäre Waffe ist auf 316 wegen eisenbanner von oryx hab ich noch nie eine bekommen über 310 ???? Da macht das Spiel ja richtig Spaß selbst aus dem Challange Modus bei ihm immer nur den Helm. Dabei hieß es vor König der bessesenen das sie das loot system verbessert haben und das Spiel erkennt was einer noch nicht hat, von wegen auch nur ne Lüge von dem Verein.

Sorry musste mal raus

PetraVenjIsHot

Wo ist das Problem einfach mal Abstand von Destiny zu nehmen und zurückzukehren wenn wieder Content da ist. Fühlst du dich verpflichtet Destiny zu spielen? Dieses “Es geht bergab” Gelaber ist Quatsch.

groovy666

und in wievielen Beta´s hast du 1000h gezockt?

Malcom2402

Alter Schwede da hat sich jetzt aber jemand Luft gemacht. Deinen Frust kann man an manchen Stellen verstehen, aber ich denke Du hast auch schon ein bisschen Zeit in das Spiel investiert und diese Zeit auch genossen, aber Destiny dann als teure Bet abstempeln kann ich nicht nachvollziehen. WoW war anfangs auch nicht so groß wie es Destiny ist. Destiny ist der erste Shooter mit MMO Elementen (Tagliche Bounties, Mats Farmen, Raids etc) das es bei einem Spieltyp den es noch nie gab einige Sachen fehlen ist normal. Wie ist es bei anderen MMOs? Bei vielen hat man ein Monatsabo abschließen müssen und die DLCs sind dann nochmal zusätzlich zum Vollpreis verkauft worden. 50 Euro Grundpreis + 12x 12,99€ im Monat + 50€ DLC ist aus meiner Sicht deutlich happiger als Deine Rechnung.
Ich mache es seitdem ich Destiny habe so das ich immer zwischendurch andere Sachen Spiele, aber trotzdem immer wieder zurück komme, weil Destiny auch wenn Der Content nicht täglich größer wird Spaß macht.
Zum Thema Loot finde ich es manchmal auch eine Frechheit das man so auf Glück angewiesen ist, aber mein Gott dann ists halt so. Ich habe die Erste Raidprimärwaffe von Atheon erst nach dem 20sten Run bekommen und dann war die Freude umso größer das mal was cooles gedropped ist.
Wenn sie die Lootausschüttung so gestaltet hätten das man nach 4 Runs schon alles hat, hätte die Community das Spiel auch zerissen.

Aber jedem seine Meinung, es gibt einige Sachen die man in einem MMO verbessern kann, aber das gilt für Alle MMOs und nicht nur für Destiny.

Rainersen

Das kommt nicht von mir das das erste Jahr als Beta abgestempelt wird sondern von bungie selbst und ja bin von Anfang an dabei und sehr viel Zeit investiert

Malcom2402

Und wo stand das?

Rainersen

Das war das Statement von bungie als König der bessesenen raus gekommen ist

BigFreeze25

Ich persönlich fand Destiny in Jahr 1 in einigen entscheidenden Punkten besser als das jetzige mit König der Besessenen…
Alles Geschmackssache 😉

Robthe19

Da muss ich dir recht geben mir hat das auch besser gefallen. Allein schon deswegen das wen ein Teil aus dem RAID bekommen hast dich gefreut hast wie die Sau???? Jetzt bekommst das Teil zitterst dich ins Inventar und denkst dir FU wieder eine Woche warten ob es dann das richtige Teil mit 320 Licht hat.

xxfosssixx

einen rauskicken für´n arsch ist das. ich würd die halle rauswerfen ohne Gnade wer mit einem 500 Millionen Dollar Budget so umgeht hat es nicht anderst verdient

JUGG1 x

wiviele Spielstunden hast du in dem Spiel?

NiDje

…sagte er und lehnte sich in seinen Bürostuhl zurück, hinter ihm das riesige Panoramafenster mit der Skyline Frankfurts, vor ihm die Sekretärin, die ihn an die nächste Vorstandssitzung erinnert. Wie kommst Du eigentlich noch zum Destiny zocken?!

artist

Made my day!!! :’D

The hocitR

Hoffe dass wir ihre beste Arbeit bald sehen werden….

JUGG1 x

in Halo 6

Jupp666

Vielleicht 😉 , für mich war Halo Guardians sehr enttäuschend und würde es begrüßen wenn Bungie wieder Halo machen würde.

astro dino

naja 343 ist aufm richtigen weg nur sie sollten sich mehr zutrauen dann wird das schon 🙂

The hocitR

Werd ich dann wohl nie sehen, da ich auf der PS4 unterwegs bin 😉

JUGG1 x

“Unsere beste Arbeit” bezieht sich das auf Destiny? Ich bin mir nicht sicher …

Nexxos Zero

Hmmmm….. Neue Führungskraft.
Ob sich jetzt noch was ändert kann ich mir kaum vorstellen. Destiny befindet sich wies im Moment aussieht allgemein eher auf dem absteigenden Ast. Zumindest wenn man die Community höhrt. Allerdings hoffen immernoch viele Spiel auf ein “Wunder” und das da im Spiel doch noch was kommt.

Die grösste Hoffnung die aber im Raum steht ist wohl eher der Nachfolger von Destiny, über den aber zur Zeit kaum etwas bekannt ist. Dabei denke ich vor allem, dass man etwas aus dem ersten Versuch gelernt hat. Wichtige Punkt hierzu:

– Ein vernümftiges Konzept, was Waffen, Rüstung und Level angeht
– Eine Hauptstory, die wesentlichen Inhalt bietet, die einen Wiederspielwert aufweisst
– DLCS, die durch neuen Content ERGÄNZEN und nicht Nichtvorhandenes ersetzen
– Fehlende Inhalte ergänzen. Private Matches, Abwechslung in RAID/Strike
– Ein Loot-System, das Arbeit belohnt und nicht per Glück entscheidet
– Charakter und Persönlichkeiten die im Spiel etwas darstellen
– Keine sozialen Einschränkungen mehr
– Spiele HUBs, die etwas mehr bieten als nur Shopping und Verwaltung
– Waffen und Rüstungspool die Abwechslung bieten.
– Besonderen Loot (zB EXO) der seinen Namen zurecht trägt.

Wenn man aus dem Ganzen gelernt hat, was die Communtiy will, könnte man aus Destiny 2 endlich das machen was einem bei Destiny 1 versprochen wurde. Dabei soll das Spiel aber gern VOLLSTÄNDIG sein wenn es released wird. Und kein Bausatz-Grundgerüst auf dem dann aufgebaut wird. Konzepte und Systeme die zuende gedacht werden, anstelle von kurzweiligen Lösungen ( wie zB Rüstungsbasierter Licht Level, Etherisches Licht, Bounty-Waffen, Umschmmieden der Waffen, zu Kleiner Tresor). All diese Konzepte zusammengearbeitet und gut überdacht, hätten wohl mehr Inhalt geboten als immer mal wieder was dazu und wieder mal was Weg.

Ich denke dabei einfach an die Aussage, dass TTK schon bei Release geplant war, aber man dabei das Konzept gar nicht so weit entwickelt hat und dann doch alles wieder über den Haufen geworfen hat. Destiny hatte das Potential etwas neues und Grosses zu sein, dass wirklicht für Lange Zeit fesselt, nur leider wurde ein Grossteil davon verschenkt und wieder zerstörrt. Klar ist mir bewusst, dass auch so ein grosses Spiel nicht auf ewig bindet, aber all das was das Spiel hatte und wieder verloren hat, hätte man das zusammengezogen und so ins Spiel gebracht, das es mehr als nur eine kurzweileig Lösung war, naja wer weiss was heute alles Möglich wäre.

JUGG1 x

ich schätze mal du arbeitest nicht ^^

Gerd Schuhmann

Wenn man aus dem Ganzen gelernt hat, was die Communtiy will, könnte man aus Destiny 2 endlich das machen was einem bei Destiny 1 versprochen wurde. Dabei soll das Spiel aber gern VOLLSTÄNDIG sein wenn es released wird. Und kein Bausatz-Grundgerüst auf dem dann aufgebaut wird.
—–
Also die meisten gehen davon aus, dass Destiny 2 nur ein Baustein von Destiny 1 sein wird.

Wenn die wirklich ein “Neues Destiny 2” machen mit so viel Inhalt wie Destiny 1 – also 4 planeten, neue Klassen usw. Das wär im laufenden Betrieb, doch gar nicht zu bewerkstelligen. Da müssten die komplett zu machen für 2, 3, 4 Jahre und dann gibt’s Destiny 2.

Offenbar sorgt da der Name da für viel Verwirrung. Der kommt aus einem Vertrag mit Activision, wonach Bungie diese “Destiny-Franchise” für 10 Jahre macht und jedes Jahr bedeutenden Content liefert.

Nexxos Zero

Ich vermute auch das “Destiny 2” ein Update für Destiny wird. Allerdings sieht man wi viel man mit einem Update änder kann (sie TTK). Ich hoffe dabei einfach, dass sie damit eine Ergänzung mit einem sinvollen System ins Spiel bringen.

Das Rad nicht neu erfinden, es aber wenigsten Rund anstatt Eckig bauen, würde ich es nennen.

PetraVenjIsHot

Bei den meisten Punkten stimme ich zu.
Aber ich finde das Lichtlevelsystem ehrlich gesagt eine geniale Idee von Bungie 🙂

Nexxos Zero

Mir gehts nicht darum das ich das Licht-Level Schlecht finde, sondern, dass es einfach als gesammtkonzept überdacht und Umgesetzt werden sollte. Nicht mal so, mal so. Ich finde die Meisten ideen gut, aber leider nur Kurzweilig brauchbar, da man die ideen nichtzuende denkt und einfach mal “reinbastelt”.

PetraVenjIsHot

Aber genau das meine ich ja. Sie haben anfangs viel rumprobiert, muss wohl auch so sein. Ich denke aber, dass das Lichtlevelsystem sehr gut durchdacht ist und ein tragfähiges Konzept für die Zukunft von Destiny ist.

Nexxos Zero

Das zeigt sich ersdt, wenn es auch beibehalten wird und nicht wieder über den haufen geworfen wird.

artist

“Ihr habt noch nicht unsere beste Arbeit gesehen”.
http://i.memeful.com/memes/

Nemexianer

Its true… 😀

LoW_AK

Neue führung bring neuen wind ob der gut oder schlecht ist wirt sich wohl noch zeigen. jedoch zu sagen wir hätten noch nicht das beste von bungie gesehn bedeutet das sie etwas versprechen das sie vielleicht nicht halten können

patti

ist das jetzt gut oder schlecht?

Compadre

Tendiere eher in Richtung “Durchalteparole”. Bungie muss jetzt mal irgendwie sagen, wie es weiter geht und nicht irgendwelche Personaländerungen bekannt geben, die in erster Linie nicht direkt im operativen Geschäft sind.

Gerd Schuhmann

Für die Leute, die gerufen haben: Das ist nicht mehr das Bungie von früher, die können sich jetzt bestätigt sehen.
Für die Leute, die gesagt haben: Es muss sich was ändern. Die können sich auch bestätigt sehen.

Die strukturieren die internen Hierachien um, denke ich, weil sie gemerkt haben, dass sie für Destiny engere Strukturen brauchen. Anders gesagt: Wenn sich ein Halo um ein halbes Jahr verschiebt … das ist nicht so schlimm. Wenn sich bei einem Spiel wie Destiny eine Erweiterung oder ein DLC um ein halbes Jahr verschieben -> das ist echt nicht gut.

Das Studio ist wohl in den letzten Jahren immer größer geworden und offenbar sind die eher lockeren Strukturen, die man früher hatte, nicht mehr geeignet, damit klar zu kommen und man braucht andere. Aber was da jetzt wirklich passiert ist, wie das genau gelaufen ist, ich denke, das werden wir nie erfahren.

Zusammengefasst: Ich denke es ist eher gut.

Alastor Lakiska Lines

Ah…also verbirgt sich unter der Maske des Sprechers Harold Ryan…er könnte uns etwas sagen…tut es aber nicht.

Deli Kan

könnte auch Xur sein 😀

Lp obc

lol genau 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

70
0
Sag uns Deine Meinungx