Destiny: So entscheidet Bungie, was als nächstes repariert oder kommen wird

Beim MMO-Shooter Destiny hat man ein Jahr nach dem Release nun eine ganz andere Entwicklungs-Struktur gefunden.

Destiny ist ein Mammutprojekt und hatte gerade zu Beginn Schwierigkeiten damit, auftauchende Probleme schnell zu beseitigen. Mit einem so großen Entwicklungs-Team war man eher wie ein Öl-Tanker, konnte nur schwer manövrieren.

In einem Blick hinter die Kulissen berichtet der Guardian davon, wie Destiny in der Praxis wirklich operiert. Denn statt eines Öl-Tankers setzt man eher auf ein Geschwader, bei dem jeder Teil seine eigenen Aufgaben hat.

Destiny-Sniper

Mehrere Teams arbeiten an der Zukunft, eins an der Gegenwart

Statt eines gewaltigen Teams gibt es mehrere, kleine, die an den „nächsten Erweiterungen arbeiten.“ Das sieht man in der Praxis daran, dass zu jedem DLC oder wie jetzt zu „König der Besessenen“ andere Bungie-Entwickler nach vorne treten, die Mechaniken den Spielern vorstellen und die Interviews geben.

Aber es gibt auch ein größeres „Live-Team“ mit ungefähr 20 Senior-Entwicklern, die sich um das Einarbeiten von Spieler-Feedback kümmern.

Destiny-Drei

Auch wenn man normalerweise hier so mit 20 Mann arbeite, werde das Team viel größer, wenn man vor dem Launch von neuen Spielinhalten stehe oder wenn man extra Techniker benötige, heißt es.

Außerdem holt man regelmäßig Spezialisten aus dem ganzen Studio in Live-Team hinzu, um sich neue Impulse zu besorgen oder genau jetzt einen Spielinhalt zu entwickeln. Das Live-Team sei wie ein Wirbel, ziehe Bungie-Mitarbeiter ein, spucke sie dann wieder aus.

Durch diese Rotation fühlten sich auch Leute, die an Destiny-Spielinhalten arbeiten, die erst viel später kommen, am jetzigen Destiny beteiligt.

Destiny-Schwert

Es gibt eine Art Entwicklungs-Tribunal

Neben dem Live-Team gibt es eine Handvoll der erfahrensten Entwickler, die eine Art „Entwicklungs-Tribunal“ bilden, das „Triage“-Team.

Denn ständig gebe es tausend Dinge an Destiny zu erledigen oder zu verbessern. Doch die Ressourcen, die dafür zur Verfügung stehen, sind begrenzt. Das Tribunal entscheidet darüber, wie man die Ressourcen verteilt. Es entscheidet, woran das Team als nächstes arbeitet, was man als nächste fixt und was man ruhig noch etwas warten lassen kann.

Es sei nicht unüblich, dass ein Teamleiter eine Einladung bekomme, vor dem Tribunal zu sprechen, mit der Frage: „Woran arbeitest du gerade, was willst du gerade reparieren und warum können wir das nicht auf später verschieben?“

Destiny-Bereit

Vex Mythoclast machte damals viel Aufsehen, es hatte aber kaum wer

Ein Beispiel für ein Problem, das wichtig aussah, dabei aber gar nicht so wichtig war, nennt man mit der „Vex Mythoclast.“ Zu deren Hoch-Zeiten gab es Videos, wie Spieler mit ihr ganze Schmelztiegel-Partien dominierten.

Man fragte sich bei Bungie dann: „Wie viele Leute sind davon wirklich betroffen?“ Es stellte sich heraus, dass nur 600 Spieler die Vex Mythoclast überhaupt hatten. Damit war die Vex Mythoclast kein Fall für „Sofort patchen“, sondern das konnte warten.

Wenn 3 Millionen Spieler ein Problem hätten, dann müsse das gelöst werden. Aber bei 600? Da müsse man Prioritäten setzen.

Genau so gehe man auch mit Fan-Feedback um, wenn Spieler neue Sachen im Spiel oder Verbesserungen an Elementen sehen wollten. Solche Vorschlägen sei fast nie schlecht, sondern praktisch immer fantastische Ideen, denen man zustimme. Die Frage sei: „Sind sie fantastischer als die 50 anderen Dinge, die wir vorher machen wollen?“

Quelle(n): Guardian
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

110
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
CCLXXVI
CCLXXVI
4 Jahre zuvor

Oben im Titelbild…sind das die neuen Eisenbanner Rüstungen? Der Titan sieht ja wie ein Ritter aus grin Ich wünsche mir so gerne eine mega brutale Ritter-Rüstung neutral

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Offtopic. Habe gerade ein Fragment auf der Dreadnought gefunden. Das lag wenn man vom spawn auf das Kabalschiff zuläuft ziemlich offensichtlich da rum. Das war so offensichtlich dass ich kaum glaube dass ich es früher übersehen habe. Und dann hab ich jetzt eine Quest „Hungergefühl“ von Eris bekommen wo ich den Unsterblichen Geist in ner Sonderausführung machen muss.
Kennt das wer?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor
Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Aber. Aber. Ich hab Oryx noch gar nicht gelegt

Destiny
Destiny
4 Jahre zuvor

Dad war warscheinlich dein 30tes Fragment. Und ab 30 geht die Quest weiter.

Matthias Gl
Matthias Gl
4 Jahre zuvor

Ich häng schon seit 2 Wochen an dem Schwert Strike und hab immer so n Pech mit Randoms, gäbe es hier 2 die mir helfen würden? Bin schon echt am verzweifeln. PSN: JayBeeO

BigFlash88
BigFlash88
4 Jahre zuvor

hast schon welche gefunden?

Matthias Gl
Matthias Gl
4 Jahre zuvor

jo danke habs endlich razz

iTz_Just4You
iTz_Just4You
4 Jahre zuvor

OT:
habe mit meinem Jäger 41 Fragmente für die Touch of Malice… Ich habe keine Ahnung welche 4 mir noch fehlen. Raid Fragmente hab ich, schlüssel von X auch, Leuchtbake auch, Kiste mit dem Gerücht auch. Von Court of Oryx auch schon.

Hat vllt jmd ne Ahnung welche mir fehlen könnte?

Sven
Sven
4 Jahre zuvor

schau mal auf destinyghosthunter punkt net vorbei , da kann man seinen Gamertag oder Id eingeben und es werden dir dann alle angezeigt die du schon hast und welche dir noch fehlen… die kannst du dann hier mit den videos abgleichen reddit punkt com/r/DestinyTheGame/comments/3lb4oo/calcified_fragments_sorted_by_location_and_videos/

iTz_Just4You
iTz_Just4You
4 Jahre zuvor

Habe mit meinem Warlock schon 46. Deshalb funktioniert das nicht mehr… Sorry, vergessen zu erwähnen…

Das ist so komisch, mit WL 46 und ich hab wirklich null Schimmer welche Fragmente der Jäger nicht hat und der WL hat.

????‍♂️ | SpaceEse
4 Jahre zuvor

Da hilft wohl alles nix^^ 1-45 noch ein Mal ablaufen smile

iTz_Just4You
iTz_Just4You
4 Jahre zuvor

3 weiß ich eigentlich – Preisrichter Rune, Fanatiker von Crota und dieser Oger bei T3 CoO.

Christian Schmidt
Christian Schmidt
4 Jahre zuvor

Die leute die yr 1 waffen (mit ausnahme von ice braker und ghorn) aus dem spiel genommen hst möchte ich gewaltig in den arsch treten. Hard light würde besonders beim 3. Raid boss extrem spaß machen wen die kuglen so umher fliegen

Angelo
Angelo
4 Jahre zuvor

Nimmste die Monte Carlo ist auch gut, wenn du viele Kugeln schnell abschießen willst.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Die sollen ja noch kommen. Ich denke, das ist auch als was geplant, was dann neues Leben ins Spiel bringt, wenn Destiny in einem Loch hängt.

Also so könnte ich’s mir vorstellen.

Ian C.
Ian C.
4 Jahre zuvor

Was ist mit Year 1 Gear ? Schließlich wurden dort auch die Anpassung durch Shader mit TTK ermöglicht. Oder ermöglicht man sowas erst, und guckt dann ob man das Gear nochmal ’nutzbar‘ macht ?

Ich meine: Eine Heilrüstung die nun durch Shader einfärbbar ist, aber nicht auf neuste Werte gebracht werden kann, rangiert für mich irgendwo zwischen zwischen ’schlechter Witz‘ und ’sie bemühten sie nach Kräften‘.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Das ist doch schon alles lange bekannt.

Ja, man will Jahr 1 Gear nach und nach mit Jahr-2-Versionen versorgen.

Details kennt man im Moment noch nicht.

Ian C.
Ian C.
4 Jahre zuvor

Sorry. Manchmal ist die Lage in Sachen Infos etwas unübersichtlich. Also: Vielen Dank !

Robert "Shin" Albrecht
Robert "Shin" Albrecht
4 Jahre zuvor

Das Scoutgewehr heißt Sternenfäden und ist fantastisch. Ich habe es mit Feuerball und Mehr Schaden auf Besessene. Wenn Du noch einen Perk bekommst, der die Stabilität erhöht, hast Du was besseres als die Konfluenz (vom Element abgesehen)

elchef
elchef
4 Jahre zuvor

Ich wünsche mir so sehr die Vision der Konfluenz als Jahr-2-Ausgabe… Aber da das nur einen Spieler betrifft, siehts damit wohl schlecht aus… ;.(

EW0D l Semper
EW0D l Semper
4 Jahre zuvor

die gibt es. … strikespezifisches scoutgewehr das bei den brüdern dropt … mit den richtigen perks ists wie die vision wink

elchef
elchef
4 Jahre zuvor

Echt jetzt? Mit Elementarschaden?

herman the german
4 Jahre zuvor

OT: Herr Schuhmann, ich habe da mal ein Artikel-Wunsch.
Kann man mal alle Court of Oryx Bosse bearbeiten und die jeweilige Mechanik erläutern? Evtl kann man auch den wöchentlichen Tier 3 Gegner in den Weekly Reset Artikel mit aufnehmen. Je mehr Leute die Mechaniken kennen, desto mehr Spaß macht dieses Event und umgekehrt kann es sehr frustrierend sein, wenn Leute nicht kapieren, was man machen muss.

LG

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Sehr guter Vorschlag. Das mit dem Weekly Reset haben wir letzte Woche schon gemacht. Denke, das hat gute Chancen da ein Bestandteil zu werden.

Guide-mäßig: Unsere Seite ist, das haben wir jetzt gemerkt, nicht sehr gut darauf konfiguriert, zu „großen Releases“ Guides und Specials zu liefern. Das ist was, woran wir arbeiten. Wir sind eher darauf eingestellt, Spiele über lange Zeit zu begleiten, nicht nur zu „Höhepunkten“ dort dann richtig zuzulegen.

Also auf Deutsch: Es werden noch weitere Guides kommen. Ich kann aber im Moment nicht versprechen, wann was kommt.

Ich hab ein paar Themen im Kopf, eins davon ist Court of Oryx. Ich sag jetzt aber nicht: Das kommt Samstag oder so.

Wenn Ihr Ideen habt und Euch was wünscht: Nur zu. Oder schreibt’s übers Kontaktformular. Es kommt alles an.

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Toll wenn man sieht wie schnell ihr auf sowas antwortet. Ich hoffe ihr bringt es noch weit.

Juan
Juan
4 Jahre zuvor

Find ich echt klasse, wie man hier mit der Community iteragiert, speziell der Herr schuhmann smile
Lese jeden Tag gerne die Artikel

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Dann mal eine passende Frage:
Bungie hat auf die Bitte der Community gehört und die Jahr 1 Exos färben sich jetzt bei den Shadern mit ein, aber bei den Jahr 2 Exos und den Boss-spezifischen Loot ist dies (so gut wie) nicht der Fall.

Ich mein…Was soll denn das… kommunizieren die Entwicklerteams nicht miteinander?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Davon hat keiner bis kurz vorher gewusst, dass es kommt.

Luke Smith hat das getwittert als Überraschung mit der klaren Ansage, dass nicht alle Exotics davon beeinflusst werden.

Ich nehm mal an, die Wahl war zu dem Zeitpunkt: Entweder jetzt ein paar oder wir warten, bis wir’s für alle haben.

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Nicht alle ist gut. Die alten ja, die neuen (fast alle) nicht.
Ich hoffe, dass daran noch gearbeitet, wird, ebenso wie bei den Boss-spezifischen Loot.
Bungie kann jawohl 1+1 zusammen zählen. Wenn die Community es sich bei Jahr 1 Exos gewünscht hat, dann jawohl ebenso bei Jahr 2 Exos.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Es geht ja in dem Artikel grade darum, für was Zeit da ist und für was nicht. Ich denke das ist sowas, halt „Nice-to-have.“ Hätten sie’s gar nicht bringen sollen?

Exarion
Exarion
4 Jahre zuvor

OT:
Der Strike wo man sein Schwert veredelt ist, wenn man keine Mitspieler in der FL hat, viel zu schwer! Wie soll man bitte den Mini-Boss killen und dann noch den eigentlichen Boss wenn die Zufallsspieler zu dumm sind zu merken wie man da vorgehen muss? War eben beim Endboss, Alakkuhl war fast down und was machen meine Mitsreiter? Kloppen Alakkuhl tot und der Wächter stand noch. Ganz toll. Ich weiss ja nicht ob die bei Bungie irgendwelche Drogen nehmen, aber so wie die den trike gemacht haben sieht es ganz danach aus als ob die da irgendwelche Sachen rauchen die denen wohl zu sehr auf den Verstand schlagen.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Naja bei solche aufgaben geht man ja eigentlich davon aus das man miteinander Kommuiziert. Darum wird man bei Strikes auch mit anderen zusammengeworfr, weil es alleine nicht zu schaffen sein sollte.

Und wenn die anderen den Sonderstrike nicht kannten können sie so gesehen ja nix dafür, die sehen nur den Endboss, dass er wenig TP hat und machen ihn Platt… da kann Bungie wenig dafür.

Ma geht ja bei MMOs grundsätzlichd avon aus dass man es nicht alleine sonder mit Freunden und Leuten die man kennenlernt. Das es ansonsten schwer bis unmöglich ist zu spielen ist da wohl irgenwie logisch.

Exarion
Exarion
4 Jahre zuvor

Ähm, nein. Ein 300er hatte das Solar-Schwert, der andere 295er das Arkusschwert. Und umsonst geht man nicht einfach so in den Strike. Und Bungie kann auf jeden Fall was dafür, die haben diesen Strike/die Aufgabe mit dem Schwert ja schließlich programmiert. Ich bin jedenfalls kurz vor dem Aufgeben. Ich habe weder Leute in meiner FL die mir helfen können, noch bin ich bei FB um da Hilfe zu bekommen. Ers das man keine Leute für den Hof von Oryx findet und jetzt diese unfaire Strike. Bin echt enttäuscht von diesem Add-On.

MisMG
MisMG
4 Jahre zuvor

Spielst du auf der PS4?
Ich muss vorher noch Leerekills und Relikteisen sammeln, dann kommt ja glaube ich die Aufgabe.

Was spricht denn gegen einen Fakeaccount bei Facebook? Glaub mir, dass lohnt sich wirklich.

Exarion
Exarion
4 Jahre zuvor

Nö, spiele auf der Box. Was alle nur immer mit der Playse haben? War damals auf der PS3 unzufrieden. dauernd das PSN down usw. Nein Danke, da ist mir XBox Live lieber.

Malcom2402
Malcom2402
4 Jahre zuvor

Kein wunder das da alles schneller ist das Teil kauft doch keiner.
Next Gen Console und bekommt nicht einmal Full HD hin.
Ich habe das Schwert mit Randoms auf der PS geholt und da gab es keine Probleme vielleicht liegts auch an der Konsole.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
4 Jahre zuvor

Ja, stimmt, auf der Xbox spielen ja maximal 2 Leute…blabla

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Ich glaube er meinte eher die alten Konsolen nicht spezifisch die XBox…

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
4 Jahre zuvor

Glaube nicht, sonst würde er ja nicht wieder auf das lächerliche FullHD anspielen

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

JA ok könt nen hinweis sein….
Naja wir haben Halo smile

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Wie ist eigentlich dein Gt?

hgvzhvh
hgvzhvh
4 Jahre zuvor

Das geht mir so gewaltig auf sack, dieser Konsolen-Krieg^^

wäre schön wenn das mal in diesem Forum unterbunden wird, sorgt nur für unruhe

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Teilweise geht ihr da auch wirklich auf jede Provokation ab, auch auf die lustig gemeinten. Dann steht doch drüber und gut ist.

Es sollte klar sein, dass wir das als Seite nicht gut finden. Wenn’s wirklich so sehr nervt, dann können wir da auch härter moderieren.

Wir wollen das eigentlich außer in Härtefällen vermeiden.

hgvzhvh
hgvzhvh
4 Jahre zuvor

Normalerweise lässt mich das auch kalt und ich stehe da drüber, aber in letzter zeit würden diese „sticheleien“ vermehrt gepostet und vorallem im bezug auf Ps-spieler gegen Xbox.

würde das nur schön finden, wenn das nicht überhand nimmt.

Danke übrigens für die tollen berichte smile

Inge
Inge
4 Jahre zuvor

Wenn man sich die Verkaufszahlen so anguckt, gibt es fast 5x mehr PS Spieler als xBoxler… Klar kommen da in etwa 5x mehr stichelein von den Sony-Jüngern… Lass dich nicht ärgern, ignoriere es und/oder stehe drüber!

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Naja ich sehs mit humro. Ich werde hier öfters mal angestachelt weil ich auf der XBox spiele. Auch wenn ich ne PS4 mein eigenen nenne. Das macht es meistens noch spannender mich zu nerve….keine Ahungun wieso. Ich Persönlich hab mit dedm Konsolenkrieg abgeshlossen indem ich mir einfach Alle Konsolen kaufe und mich damit einwenig aus der schussbahn ziehe.

Die die mich hier mittlerweile etwas kenne wissen, das ich mich nicht für nen Fünfer aufrege wenns ums Thema „Welche Konsole ist warum besser“ geht. Soll doch jeder seine Meineung vertreten. Einfach nicht ärgern sonst liefert man nur Kanonenfutter smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Naja Und fullHD hatten wir auch hald nur mit halber auflösung aber wens zum Teufel juckt das ?

Dennis Mayer
Dennis Mayer
4 Jahre zuvor

Lass mich Raten dein Alter beträgt….. 12 Jahre heul hier bitte net so rum Bungie kann nichts dafür das du keine Freunde hast. Kommunizier mit den anderen so wie du es grade mit uns machst und schon solltesr du Freunde finden und gleich auf Playsi losgehen zizizi sag ich nur so viel heul leise Exarion mimimi wink ????????????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Klar haben sie den Strike Programmiert, aber wie schon gesagt. bei MMOs geht man nunmal davon aus das man leute kennelernt. Ich habe mein erstes schwert mit Leuten zusammen gehohlt die ich in nem Clan kennengelernt habe und dem clan bin ihc wegen destiny beigetreten.

MMOs sind nicht für singelplayer ausgelegt sonder für gruppen und Teamspiel. ausserdem ist das EXO-Schwert ein verdammt starke Waffe, logischerweise kommt man da nicht so einfach ran.

Bungie macht es schon richtig mit dem schwiirigkeitsgrad. Wer nicht stark genug ist, soll sich hilfe beschaffen und nicht immer gleich jammern das alles zu schwer ist. Diese Spiele sind nicht für Casual und Singelplayer-Spieler gedacht.

Wegen diesem gejammere das alles zu schwer sei wurdens chon viel zu viele inhalte abgeschwächt.
Es ist nicht zu schwer. Es hängt am spiele, die Zeit die er ins spiel investiert und die Spieler mit denen man zusammenspielt.

BTW. spiele auch Xbox, also bist hier ned der einzige.

Braun
Braun
4 Jahre zuvor

Vielleicht ne blöde Frage: Kann man bei der XBox die Spieler nicht anschreiben?

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Was für ne Ideeeee!!!!!!
Da kommt doch keiner drauf wenn mans ihm nicht sagt.
Danke Braun, für dieses meisterstück der Gedankenkunst…..

(Achtung dieser satzt enthällt sarkasmus)

Aber mal im ernst, geb dir vollkommen recht. Kommunikation ist alles. wer da nicht selber drauf kommt ist nicht mehr zu helfen.

Exarion
Exarion
4 Jahre zuvor

Habe ich schon mehrfach. Rundmails gesendet, Leute im Tower angeschrieben. Entweder es kommen nur Ausreden oder gar keine Antwort.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Ich denke es wäre ne idee wenn du die Lete mal anschreibst, die mit dir in den strike geworfen werden.

Sowas wie
Sorry aber ich musss den und den killen um ans EXO schwert zukommen, können wir das koordinieren, danke“

Exarion
Exarion
4 Jahre zuvor

Auch schon gemacht. Entweder verstehen die kein Deutsch oder reagieren nicht sad

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Englisch?

Exarion
Exarion
4 Jahre zuvor

Ganz mies bei mir. Need Help for Killing the Solar-Sword-Boss. habe ich bisher immer geschrieben. Ist wohl auch falsch. Und bis man da mal ne Nachricht versendet hat, sind die anderen beiden immer vorgerusht.

BigFlash88
BigFlash88
4 Jahre zuvor

Dan sind die boxler vl zu blöd dafür, bei meinem ersten schwert war ich mit nem kumpel drin( ich leere, er solar und der random war arkus) und ohne mit dem random zu reden haben wir es geschaft für alle 3 gleichzeitig das schwert zu holen

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Hey, was soll das heissen, ich spiele XBosx und habs genau gleich mit 2 freunden gemacht, einer akrus, einer solar und ich Void.

BigFlash88
BigFlash88
4 Jahre zuvor

Ausnahmen bestätigen die Regel wink

hgvzhvh
hgvzhvh
4 Jahre zuvor

warum wird eigentlich immer gegen Xbox spieler gestichelt?
sorry aber sowas find ich jedesmal zum *****

als ob Playstaion-Spieler die „besseren“ menschen sind, mal ehrlich einfach mal solche kommentare schenken.
danke

PS ich habe beide Konsolen

BigFlash88
BigFlash88
4 Jahre zuvor

Ach kom schon war doch nur spaß, meine beiden Brüder sind xboxler, ich hab doch nur spaß gemacht

hgvzhvh
hgvzhvh
4 Jahre zuvor

Ist schon gut, manchmal kann man zwischen spaß und ernst nicht unterscheiden. wink

Finde die Community und die Berichte auf dieser seite sehr interessant und die beiträge sind oft informativ und unterhaltsam.

wenn ich aber sowas lese, denke ich mir immer: „muss das jetzt sein, warum provozieren…“

nichts für ungut wink

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Naja die stichelei auf dieser seite zwischen PS und XBox ist gang und gäbe, aber die meisten die sich hier untereinenader schon etwas kennen fassen es eher mit Humor auf.

und da ich bekenndender XBox Fan bin, und hier so viel schreibe werde ich halt gerne mal wegen der sache als ziel gebunden. Weiss aber dass es nur spass ist, und solange es dabei bleibt ist alles ok. man kennt seine leute hier^^

hgvzhvh
hgvzhvh
4 Jahre zuvor

Ich hab mir auf der Xbox alle drei schwerter geholt und nur mit randoms wovon 2 mal jeder ein unterschiedliches schwert hatte. Bin ich also blöd ja ? smile

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Wie wärs wenn du jetzt einfach mal deinen Gt schreibst?

GER x Bismarck
GER x Bismarck
4 Jahre zuvor

Dein Gamertag auf Xbox? Kann dein Gejammer nicht mehr lesen! Meiner lautet GER x Bismarck kannst mich ja adden oder auch nicht. Immer diese Leute die man Durchziehen muss wink

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Uns wenns halt bei ersten mal nicht klappe, dann versuch mans nochmal, anstelle gleich loszujammern, wie gemin bungie doch sei, das alles viel zu schwer sei….

Die die stark genug sind konnten das auch ned von heute auf morgen.

Exarion
Exarion
4 Jahre zuvor

Ich sitze seit gut 2 Wochen an diesem Strike, bin auf 299 Lichtlevel und gebe mein Bestes um durch den Strike zu kommen. Also zum ersten Mal versuche ich diesen Strike auf keinen Fall.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Na gut aber alleine wirst du das ned hinbekommen, das ist klar.
ein tem muss her, dafür ist der strike auch gedacht. Dan nützt dir auch LL 310 nix, wenn dus alleine versuchst.

Exarion
Exarion
4 Jahre zuvor

Eben. Und die Randomgamer mit denen ich immer zusammengewürfelt werde Ragequitten entweder oder machen eben nur den Boss platt. Deswegen nervt es mich so.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Da kann aber Bungie nix dafür, das du peche mit deinen Randoms hast. Ich hatte letztens den unsteblichen geist auf heroic und hab zwei vollflaschen bekommen, hab dem Strike trotzdem durchgezogen.

Exarion
Exarion
4 Jahre zuvor

Überleg doch mal. Bungie hat diesen Strike programmiert – mit Spielersuche. Da müssen die sich doch irgendwas dabei gedacht haben. Also trägt Bungie schon die Schuld daran das es so bescheiden ist.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Nein ich kann dir sagen was die gedacht haben.
Entweder geht man mit freunden rein und hatt drei spieler oder die die keine freunde haben, bekommen wenigsten eine chance es zusammen mit anderen zu versuchen. Wozu gibts beispielsweise den Einsatruppen-Chat…. Damit man miteinander redet.

Exarion
Exarion
4 Jahre zuvor

Da trete ich ja immer automatisch bei. Rede da meistens alleine. Na ja, ich lass es. Mir ist das zu schwer. Wenn man mal Hilfe braucht, wird man nur in den alerwertesten getreten. Tolles MMO-Feeling ist das. Und warum nur zu dritt? Zu viert oder fünft wäre da durchaus leichter.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Es soll ja auch spannen bleiben. für grössere gruppen gibts die RAIDS. Tja, du könntest hier mal fragen ob dir jemand hilft, diesen Strike zu bewäjltigen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob jetzt noch jemand lust hat zu helfen.

Cerberus
Cerberus
4 Jahre zuvor

Rein technisch gesehen könnte man es ja auch zu zwölft machen, wäre dann noch etwas einfacher.

Max
Max
4 Jahre zuvor

Du schreibst du hast kein Facebook. Okay verstehe ich. Nutze ich auch nicht.
Dann schreibst du du kennst in Destiny NIEMANDEN der dir helfen kann. Das verwundert mich doch sehr. Ich habe in keinem Game so viele Leute kennengelernt wie in Destiny. Selbst wenn du random irgendwelche Leute im Turm in deine Party einlädst findest du schnell Leute die dir helfen.
Und drittens bist du hier, in einer Destiny Community, aktiv und kommentierst. Würde dir empfehlen anstatt hier rumzujammern einfach mal nach Hilfe zu fragen, welche dir nebenbei sogar ohne eine direkte Frage danach bereits angeboten wurde.
Und wenn es dich demotiviert Destiny zu spielen weil dir nicht alle Inhalte geschenkt oder möglichst einfach dargeboten werden solltest du vieleicht wirklich darüber nachdenken aufzuhören…

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
4 Jahre zuvor

Problem ist nur:
1. Alle wollten einen Einsatztruppchat, Bungie bringt ihn, keiner nutzt ihn
2. Alle wollten überall Spielersuche, Bungie bringt sie vermehrt, alle meckern
Wie sie es machen ist es falsch.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Drum sag ich ja, Bungie kann nix dafür. und der Strike ist nicht zu schwer. er ist für 3 Spieler die zusammenspiele genau richtig.

BigFlash88
BigFlash88
4 Jahre zuvor

Wenn du auf ps4 zockst schick mir eine freundesanfrage dan helfen wir dir, psn wie hier

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Xbox-ler XD
hat er schon geschrieben.

Cerberus
Cerberus
4 Jahre zuvor

Klar hat sich Bungie was dabei gedacht, vieleicht dass nicht jeder auf einfachste Weise an alle Items rankommen soll und das die Freude umso grösser ist je härter man dafür kämpfen muss. Ich freue mich doch hundertmal mehr an einer Waffe für die ich echt was geleistet habe und die darum auch nicht jeder Horst hat.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Tja da kommen errinerungen an die alten RAIDs hoch. Was man da leisten musst um an was ranzukommen XD.

Sehe das genau so. Ich könnt jetzt auch jammern das ich die chaperon nmicht habe weil der PvP „viel zu schwer“ ist…. da heist durchbeissen.

Cerberus
Cerberus
4 Jahre zuvor

Ich sag nur ü800 std bis Ghjallahorn smile und die Jagt hat verdammt viele Stunden Spass gemacht!!!

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

war die helle freue als das mistding gedroppt ist. Kein vergleich dazu wenn mans sichs gekauft hat. Oder auch der Fatebringer oder das Originale Black hammer…

Oder ganz am anfang, die VEX-Mythocalst….. das war euphorie pur.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Sorry an alle die sich andegriffen fühlen, aber dieses gejammere alles sei zu schwer kann ich nicht mehr hören, das macht so viel kaputt.

Angelo
Angelo
4 Jahre zuvor

Hallo man kann doch froh sein, wenn es etwas Herausfordernd ist.Ich persönlich finde es sehr gut, das sie für gute Waffen schwere Beutezüge eingebaut haben.Weiter so Bungie!

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Genau, Ich hab mich riesig gefreut al bei Patroullien Missionen am ende dicke Bessessenen Bosse warten. Die zu 2 oder zu dritt im Team auseinander nehem, das macht Laune.

Bungie hat mit den neuen schwierigkeitsgraden echt mal was gut gemacht. da will man nicht die ganze zeit von allen Seiten hören „Es ist zu schwer“, neine das meiste ist wegen dem gejammere viel zu einfach. Ich feiere es verdammt, dass mal ein paar fordernden punkte im spiel sind.

????‍♂️ | SpaceEse
4 Jahre zuvor

Also ich fands auch easy^^ Bin mit 2 Kumpels rein und hat direkt geklappt…

Also wenn man keine 2 Leute ran bekommt für die Aufgabe dann muss man es halt mit Randoms versuchen bis es klappt…

MMOs sind auf das Zusammenspielen ausgelegt, optimaler Weise mit einer festen Gruppe/Clan, was auch immer, wenn jemand dafür keine Zeit hat oder ihm das iwie zuviel ist, dann ist das einfach seine eigene Schuld… und es entgeht ihm einer der besten Aspekte eines MMOs.

Das Game ist stellenweise schon viel zu einfach… da sollte man sich doch freuen, dass man mal länger an einer Aufgabe hängt…

Immer dieses: „Ich will, ich will, ich will… will aber am besten nichts dafür tun“ getue nervt schon ziemlich… da geb ich dir recht.

Ich hab damals teilweise Stundenlang nach Gruppen gesucht für den „Challenge-Mode“ bei WoW… das wäre bei Destiny quasi einen Strike in einer bestimmten Zeit packen. Und das war stellenweise richtig richtig heftig^^

Aber wenn mans dann geschafft hatte, wusste man, dass man auch was geleistet hat grin

Fly
Fly
4 Jahre zuvor

Dann suche dir doch hier oder auf Bungie.net Leute die dir helfen. Es ist doch logisch, dass man nicht alles nur alleine oder mit Randoms schaffen kann. Destiny macht mit anderen Leuten sowieso am meisten Spaß und dann ist auch der Strike fast schon lächerlich einfach. Aber hier rumzujammern dass man es mit Randoms nicht hinkriegt und ja Bungie daran schuld sei, halte ich für eine sehr komische Einstellung…

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Ich hab diesen Strike auch mit Randoms gemacht, weils ich mitten in der Nacht keinen mehr hatte und nicht abwarten konnte. Zum Glück war da ein Deutscher dabei mit dem ich dann viel kommuniziert habe (erst nachrichten, dann freundschaftsanfrage und headset). Noch dazu war ein Franzose dabei den ich auch auf englisch angeschrieben habe und ihm gesagt wie wir vorgehen. Hat paar Versuche gebraucht, aber wir habens geschafft und jeder hat sein Schwert bekommen (hatten 2x Arkus und einmal Leere).
Paar Runden am Anfang musste ich extra wipen und hab gehofft, dass die anderen wipen. Die hatten mein Ritter schon viel zu früh gekillt und ich hab dann nur getanzt und nix gemacht. Die beleben mich wieder und ich tanze wieder xD Nach Kommunikationsaufnahme gings aber im zweiten Versuch.

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
4 Jahre zuvor

Ist der Boss (Also mit dem man mit einem Schwert killen muss) wirklich mit Match-Making spielbar? Alleine wäre es unmachbar (zum für mich).

Brauche aber vorher noch ectah oder wie der heiß. smile (Finde aber kein der Hilft)

tomgradius
tomgradius
4 Jahre zuvor

Ecthar kannst du locker solo machen, habe sogar ich geschafft. Das Schwierigste ist, die drei Torwächter Ritter innerhalb weniger Sekunden nacheinander zu plätten.

Das Gegrinde danach, da frage ich mich allerdings, was die bei Bungie rauchen: 183 Drehmetalle ergaben 3 von 10 benötigten Schwertmats. Das ist Arbeit und macht null Spaß. Die Fähigkeitenkills sind ebenfalls zu zäh. Wehe dem, der Titan und Voidburn als Kombo hat….

Bo
Bo
4 Jahre zuvor

Schreib mir deine ID ich kann dir da kurz weiterhelfen , ist echt nicht schwierig ????

BigFlash88
BigFlash88
4 Jahre zuvor

Off topic:

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Dann frag das doch bitte in dem entsprechenden Thread. Off-Topic ist ja okay, aber hier absolut nicht notwendig.

Dennis Mayer
Dennis Mayer
4 Jahre zuvor

Herr Schuhmann gibts jetzt schon Neuigkeiten bezūglich der Sleeper oder des geheimen Raid raums

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Dann gäbs das schon zu lesen

Adrian
Adrian
4 Jahre zuvor

die habe ich gleich am Anfang bekommen, dafür die Gala erst im Juli dieses Jahr smile

KingK
4 Jahre zuvor

Wie geil die Vex damals war… Megawitzig finde ich den teabagger bei 4:20 ^^

Impact
Impact
4 Jahre zuvor

Und ich spiele seit Release, hab VoG schon dutzende Male durch und besitze das Teil immernoch nicht :’D

artist
artist
4 Jahre zuvor

lol

Mike
Mike
4 Jahre zuvor

Habe die raidabschlüsse vorher fertig gehabt als das ich die vex bekam -_-‚ denke mal da sich so ca. 40 raids gebraucht habe!

Malcom2402
Malcom2402
4 Jahre zuvor

Probier es jetzt mal mit dem Smart-Loot-System bekommst Du es jetzt vielleicht. Im PVP ist das Teil immernoch stark

Syhlents91
Syhlents91
4 Jahre zuvor

Dann gehör ich wohl zu den glücklichen die sie beim ersten mal bekommen haben ^^ Sie ist sogar auf meinem „schließe einen heroischen raid“ screenshot mit drauf ^^

Gamer
Gamer
4 Jahre zuvor

Erster

Texx1010
Texx1010
4 Jahre zuvor

Richtig, aber nichts-sagend/inhaltsleer wink

Gamer
Gamer
4 Jahre zuvor

Ich hols mal nach:
Als ich gerade das Vex-Video angesehen habe, fiel mir noch ein, wie ich mich damals geärgert habe. Viele hatten die Waffe am Anfang nur, weil Atheon das Gleichgewicht nicht halten konnte und in den Tod sprang.

Mike
Mike
4 Jahre zuvor

Hatten leider nie das vergnügen ihn zu schupsen sad

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.