Destiny: Umfrage nach besten exotischen Waffen liefert Trio Infernale

Beim MMO-Shooter Destiny wurden Spieler nach ihren liebsten exotischen Waffen für jede Gelegenheit gefragt. Aufs Treppchen schafften es die üblichen Verdächtigen.

Im Januar gab es große Umfragen nach den liebsten exotischen Waffen der Hüter. Die Umfragen waren gewaltig, 16.000 Spieler stimmten ab: Da wurden die Ergebnisse gewichtet, es wurde zwischen PvP und PvE unterteilt, da hat sich wer richtig Mühe gegeben.

Diesmal ist die Umfrage deutlich lockerer und zeigt ein Stimmungsbild. Knapp 2000 Hüter wurden einfach nach ihren liebsten exotischen Waffen für jede Gelegenheit gefragt und man hat nur bei der Waffenart unterschieden.

Die beliebtesten exotischen Waffen für jeden Slot und jede Gelegenheit
Destiny-Hawkmoon

Die beliebteste Primärwaffe ist nur was für Playstation-Zocker

Bei den exotischen Primärwaffen hat es die Falkenmond auf Eins geschafft. Die Playstation-exklusive Handfeuerwaffe ging vor der Roter Tod und der Dorn ins Ziel. Interessant: Die früher so beliebte „Suros Regime“ landete nur auf Platz 9, wohl auch, weil sie im PvE nicht überzeugen kann.

Interessant ist, dass die Waffen relativ dicht beisammen liegen. Auch die Falkenmond hat nur etwas mehr als 20% der Stimmen. Insgesamt finden 7 Waffen ihre Fans: Neben den 3 Favoriten, sind noch die MIDA-Multiwerkzeug, Das Letzte Wort, Schlechtes Karma und Vex Mythoclast im relevanten Stimmenbereich.

Destiny-Eisbrecher

Ungefährdeter Sieg bei den Spezial-Wummen

Bei den Spezialwaffen stehen die Hüter auf die Eisbrecher. Mit einem Erdrutschsieg holt sie sich den Titel, ungefähr 80% machen ihr Kreuzchen hier. Auf Platz 2 abgeschlagen die Geduld und Zeit, auf Rang 3 überraschend die Schmähung. Wobei die Umfrage noch vor dem letzten Patch kam, heute wäre vielleicht die 4ter Reiter weiter vorne.

Destiny-Gjallarhorn

Den Gewinner bei den schweren Waffen dürften wir Euch eigentlich gar nicht nennen

Auch bei den schweren Waffen gibt es keine Überraschungen. Natürlich holt sich die Gjallarhorn den Titel. 70% der Hüter würden, wenn sie zu einer exotischen schweren Waffen griffen, den Raketenwerfer, dessen Namen man eigentlich nicht nennt, wählen. Auf Platz 2 die Donnerlord, auf Platz 3 der Extrem Gute Ratschlag.

Es scheint so, als sei das Balancing bei den exotischen Waffen nur bei den Primärwummen wirklich offen. Bei den Spezialwaffen und den schweren Waffen gibt es deutliche Favoriten der Fans.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bekir San

Also ich spiele momentan gerne mit Dorn aber eigentlich ist mir die nachladegeschwindigkeit zu langsam.
Ich denke bei falkenmond ist die besser Was ich sehr wichtig finde
Deswegen geht nichts über fatebringer

Compadre

Spiele die Dorn im PVP deshalb mit den Hanschuhen für schnelleres Nachladen bei Handfeuerwaffen. Bei zwei Helmtreffern ist der Gegner weg, bei der Falkenmond ist das nicht sicher so. Aber für mich stellt sich die Frage ohnehin nicht, da mir die Falkenmond noch fehlt. Im PVE geht wirklich nichts über den Schicksalsbringer und bald wird man den auf 365 bringen können.

RC-9797

Ich möchte endlich meine Falkenmond haben 🙁 Unter anderem 4 Gjallarhorns, aber noch nicht ein Falkenmond.

Bekir San

Ich will auch unbedingt ein falkenmond haben

matze8338

Können tauschen eine meiner Falkenmond gegen zwei Hörnchen ;-D

Christian Schmidt

Hab 2 suros, 2 gjallas, 2 the last wordS und 2 hawkmoons.wünsch dir was ☺ alles was ich will ist Mytoclas und thunderlord

RC-9797

Vielen Dank. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Donnerlords, letzte Worte usw. ich schon zerlegt habe.
Einzig Gjallarhorn und Eisbrecher behalte ich mehrfach. Bloß die Vex, der 4. Reiter und natürlich Falkenmond fehlen mir noch, wobei ich als Pistolen-Fan auf letzteres ganz besondes scharf bin
Drücke dir die Daumen, dass es diese Woche bei dir klappt.

Christian Schmidt

Habe hawkmoom nach meinen 6. Nightfall bekommen und den 2. In crota normal beim exotischen ceckpoint bevor es zu crota geht.

iTz_Just4You

Ehrlich gesagt, versteh ich nicht wieso die Falkenmond auf Top 1 kommt. Oder wie man sie im PvE überhaupt benutzen kann. PvP klar, ist sie eine Top Waffe, aber im PvE würde ich so viele Waffen bevorzugen.

KingK

Top Schlagkraft/Reichweite/Magazingröße + Bonusschaden Kugeln. Im PvE ganz klare Daseinsberechtigung!

iTz_Just4You

Naja, finde nicht dass sie schlecht ist, gibt aber m.M.n. bessere Waffen.
Was mich persönlich recht aufregt, ist, dass wegen ein paar Automatikgewehren jedes Mal alle Autogewehre generft werden. Darunter leiden Hard Light und Monte Carlo so stark… Find ich echt traurig, da ich finde, die beiden Waffen würden so Spaß machen.

KingK

Hartes Licht mochte ich auch. Gerade wegen des Designs, dem Mündungsfeuer und dem Sound. Mittlerweile sind die ganzen Automatikgewehre mit geringer Schlagkraft nix mehr wert.
Daher verstehe ich das mit den Handfeuerwaffen nur zu gut!

Schlechtes Karma ist übrigens gar nicht so verkehrt. Speziell bei Beutezügen/Patrouillen. Reichweite und Stabi sind sehr gut, mit jedem Präzisionskill ist das Magazin wieder voll und dein Super ist auch schnell gefüllt. Schaden seit dem Buff auch nicht verkehrt.

Alexhunter

Mit jedem Kill ist Magazin wieder voll (egal ob Präzision oder nicht).

Und was die Sache mit Falkenmond im PvE angeht, hier gings ja um exotische. Klar sind viele Raidwaffen besser geeignet, aber bei einer Auswahl aus nur exotischen Primärwaffen ist Falkenmond auch im PvE nicht die schlechteste Wahl.

KingK

Stimmt, normale Kills reichen! Hab das verwechselt.

Tron

Weiß jemand ob der Exo-glitch beim Kryptarchen wirklich funktioniert?

Chris

Keine aber mein Clan und ich werden es testen :-D:-D:-D:-D

Tron

Hab mir auch vorgenommen heute mal seit monaten in die playlist zu gehen und engramme zu farmen

Chris

Ja habe eigentlich schon alles was es überhaupt gibt in Destiny aber ein drittes Horn wäre ne feine Sache, dann muss ich nicht eins immer hin und her schieben;)))

Gerd Schuhmann

Das wird übrigens der 2. Artikel für heute, denke ich.

Tron

Wäre für viele ein super Weg, das Hörnchen zu bekommen

Gerd Schuhmann

Nee, sicher nicht. 🙂

Scofield

WTF da gibts nen glitch? Wie soll der funktionieren?

Gerd Schuhmann

Machen nachher einen Artikel drüber. Ist nichts wirklich Wildes.

Chris

Mahlzeit alle zusammen B-)

Zuerst einmal ein großes Lob an den Verfasser, ich finde es einfach wahninnig coo, dass du sogar die Zeit findest auch Sa. und So. berichte über Destiny zu verfassen. Bin seit der ersten Stunde bei Destiy dabei und somit auch auf eure Seite gestoßen und bin täglich auf mein-mmo.de unterwegs um neue Dinge zu erfahen :-)))

So und nun zum Artike…
Kann mich da nur anschließen und hätte bei der Umfrage wahrscheinlich genauso geantwortet…

Was mich nur wundert, ist, dass sie die Necrochasm mit dem Patch nicht verbessert haben, da doch wirklich kaum einer damit auf Tour geht, geschweige denn diese überhaupt benutzt… Oder???

KingK

Meine Necro ist schon kurz vorm Zerfall^^

kalli678

Der Necro soll ja echt unnütz sein, he? Naja werde nacher trotzdem upgraden und hoffen das die noch nen hübschen Buff bekomt ^^

matze8338

Also bei Dämmerung macht die richtige Spass

Alexhunter

Ja bei der Dämmerung mit arc burn nehm ich auch öfters Necrochasm. Ist m.M.n. die einzige Möglichkeit die Waffe halbwegs sinnvoll zu verwenden. Aber selbst da ist die trotzdem nicht so toll. Diese Woche haben wir Dämmerung nur zu zweit gemacht und ich hatte Necrochasm gehabt. Nach paar Minuten habs ich’s doch lieber zum fatebringer gewechselt und es war deutlich entspannter.

matze8338

Fand die recht gut bei Dämmerung die Woche und hat richtig Spaß gemacht.

Alexhunter

Würde ich alles genauso wählen. Schmähung finde ich sehr geil, aber Eisbrecher ist doch besser und universell einsetzbar.
Bei Primär: Falkenmond, Roter Tod, Dorn, Schlechtes Karma.
Schwere Waffe ist klar.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x