Destiny: Keine Primärwaffe+Eisbrecher= Unendlich schwere Munition
Der luxuriöseste Glitch aller Zeiten

Bei Destiny hat ein Spieler jetzt herausgefunden, wie er nur noch schwere Munition erhält. Dafür benötigt es allerdings allerhand komplizierte Vorbereitung.

Es ist eigentlich ganz logisch, was der Reddit-User izzray erklärt: Wenn man Gegner tötet, droppt in Destiny Munition. Denn das Spiel muss einem irgendwas geben. Welche Munition droppt, wird dann verschieden gewichtet ausgerollt. Der Spieler möchte gerne „schwere Munition“, denn die hat am meisten Wirkung. Doch das ist die seltenste.

Destiny-Eisbrecher-1601

Wie wird alles lila?

Die Frage also: Wie kann man es ausschließen, dass man Munition für die Primärwaffe und die Spezialwaffe bekommt, so würde ja nur schwere Munition übrig bleiben?

Schritt 1 ist einfach: Man benötigt das exotische Scharfschützengewehr „Eisbrecher“, dann gibt es, laut dem User, keine Spezialmunition mehr. Wobei dem bereits scharf widersprochen wird.

Destiny-Eidolon-Verbundeter

Wie krieg ich nur die Primärwaffe in Destiny weg?

Das zweite Problem ist deutlich schwerer, denn das Spiel tut alles, um zu verhindern, dass der Hüter ohne Primärwaffe dasteht. Hier sind tausend kleine Tricks aktiv, damit die „normalen“ Ideen nicht funktionieren. Man muss etwa das Einstiegsgewehr nehmen, sonst geht es nicht weiter, und ab dann hat man immer etwas in den Pfoten und kann nie völlig waffenlos dastehen.

Doch der reddit-User hat jetzt einen Weg gefunden: Das legendäre Automatikgewehr „Eidolon Verbündeter“ verwandelt sich bekannt in die exotische Waffe Necrochasm. Da es nicht möglich ist, zwei exotische Waffen gleichzeitig zu tragen (Und man hat ja die Eisbrecher an), legt der Spieler nun tatsächlich die aus der Eidolon entstehende „Necrochasm“ ins Inventar. Man „legt die Waffe zwangsweise ab“, nun versucht Destiny einem eine andere Waffe aus dem Inventar in die Hand zu drücken. Wenn man jetzt 9 andere exotische Primärwäffen dabei hat, läuft man ohne Primärwaffe, aber mit dem Eisbrecher und einer schweren Waffe der Wahl herum. Dann hat man das Ziel, das man wollte erreicht: Es kann jetzt nur noch schwere Munition droppen, schreibt izzray.

Destiny-Radegast-Wut

Der luxuriöseste Glitch aller Zeiten?

Das heißt: Es droppt schwere Munition wie verrückt und man kann mit einem Raketenwerfer oder Maschinengewehr Amok laufen. Das Ganze funktioniert als Titan, schreibt der User, noch besser, denn da kann man zusätzlich Ruinenflügel tragen. Er sagt, mit unendlich viel schwerer Munition wären Roch-Strikes in 4 Minuten möglich.

Das ist wohl wirklich der „luxuriöseste Glitch“ aller Zeiten, weil man dafür nicht nur 9 exotische Primärwaffen und den Eisbrecher, sondern auch noch eine voll aufgewertete Eidolon Ally und die Krux von Crota braucht, aber offenbar sind die Resultate es wirklich wert.

Der User ist sich übrigens nicht ganz sicher, ob wirklich 9 exotische Primärwaffen für den Trick nötig sind oder ob es auch mit blauen Engrammen geht, dann wäre das ganze deutlich leichter hinzubekommen. Er hat sich nicht getraut, das auszuprobieren. Verständlich irgendwie. Unter dem Guide wird bereits fleißig über die „Eisbrecher“ diskutiert, hier heißt es, es würde zwar weiter grüne Munition, also Spezialmunition, droppen, die könne man nur nicht aufheben. Nichtsdestotrotz scheint das Video der Methode Recht zu geben.

Was meint Ihr?

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

27
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Das ist im Endeffekt der selbe Glitch, also klingt das durchaus plausibel:
https://www.youtube.com/wat

Verstehe nur beim besten Willen nicht, wie er die Necrochasm ins Inventar abgelegt hat? Das Spiel erlaubt sowas doch gar nicht. -.-

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Ah ok, jetzt versteh ichs doch. Die Eidolon aufwerten während man den Eisbrecher im Spezialslot hat. ^^

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Ja, und wie weiter unten schon gesagt:
So lange man schwere Muni hat, droppt auch keine schwere mehr – also ganz unendlich isses dann auch nicht, aber natürlich schon krass viel… grin

Klaus
Klaus
4 Jahre zuvor

Primär + schwere leermachen Eisbrecher ausrüsten und headis verteilen wink

AIRM4XX
AIRM4XX
4 Jahre zuvor

Wenn ich den Eisbrecher ausgerüstet hab droppt bei mir eher VIEL MEHR grüne Munition, als es sonst der Fall ist… 0o

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Richtig bei mir auch und bei den anderen aus unsern Team auch.
Und da braucht man so viel für den Trick das lohnt sich doch nicht.

Aaron
Aaron
4 Jahre zuvor

Sollte ich sie einmal aufgelevelt haben, bleibt sie auch die necro. Heißt ich kann das einmal machen, sobald ich dann wieder ne legendäre Ausrüste. Brauch ich wieder den kru, um den Bug durch zu führen. Oder soll ich nie wieder ne primär nehmen

Ben
Ben
4 Jahre zuvor

Wenn ihr skill habt braucht ihr keinen schwere muni glitch ;D

FLYHIGH86
FLYHIGH86
4 Jahre zuvor

Ich blick nicht ganz wie die primärwaffe aus dem Slot raus geht.Muss ich eidolon verbündeter ausgerüstet haben und die dann mit dem krux aufwerten?Das die dort raus geht?

Stadtaff3
Stadtaff3
4 Jahre zuvor

Genau und den Eisbrecher halt schon ausgerüstet haben. wink

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Das heißt der Spaß funktioniert dann nur einmal pro Crux? LOL

Xenobit
Xenobit
4 Jahre zuvor

Ich bin mir zu 100% sicher, dass grüne Muni droppt wenn man mit dem Eisbrecher rumrennt. Das fällt ja besonders auf, weil man sie nicht einsammeln kann. Die liegt dann tonnenweise da herum.

htc
htc
4 Jahre zuvor

Leute das ist viel zu kompliziert. Ich kenne den Bug seit 1 Monat und der geht auch viel leichter. Man rüstet Eisbecher aus Und schießt primär und schwereL Muni komplett leer. Z.b Bei Krota bevor man den Kristall berührt. Dann startet man schießt alle Gegner mit Eisbrecher um = mass heavy amo.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ja, über den „Bug“, den du beschreibst, haben wir schon vor Monaten berichtet. Das ist übrigens kein Bug. Wir leben ja hier nicht hinter dem Mond.

Zu dem Artikel schreiben schon 10 Leute „Uralt, kenn ich seit Ewigkeiten“ – weil sie denken, das wär die No Land Beyond-Sache.. Das ist hier was anderes.

Der Trick hier hat doch eine andere Absicht. Hier soll man „ständig“ mit schwerer Munition rumrennen, durchgängig, das ist die Idee hier, dass du keine Primärwaffe hast und dass dann viel mehr schwere Munition ständig droppt, ohne dass du dich leerschießen musst und dir kleine Häufchen baust.

Bei dem Leerschießen hast du ja Phase 1: Meine Primärmunition ist leergeschossen, Phase 2: Jetzt droppt schwere Muni, Phase 3: Ich bin wieder vollgeladen und muss mich leerschießen, damit ich wieder in Phase 1 komme.

Hier bei der Aktion gibt es das nicht: Hier hast du nur Phase 1: Ich hab keine Primärwaffe.

Das ist der Unterschied, ich dachte, ich hätte das im Artikel klargemacht. Als würden wir hier 2 Monate alten Sachen vorstellen. smile

KingK
4 Jahre zuvor

Das haben offenbar einige nicht verstanden^^

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Trotzdem bekommt man keine Schwere mehr, wenn man die einmal aufgehoben hat. Man muss sich dann also wieder Häufchen bauen oder kilometerweit zurücklaufen, aber wenn man das bei Crota so machen würde, wäre es sicher nicht verkehrt, weil man dann auf der ganzen Karte Muni hätte. grin

gotchaKC
gotchaKC
4 Jahre zuvor

Das werde ich auf jeden Fall auch probieren… fehlt bloß noch die Crux

PitBull08040
PitBull08040
4 Jahre zuvor

Einfach primär waffe leer schießen und dann mit der eisbrecher killen jeder kill dropt eine heavy ammo

KingK
4 Jahre zuvor

Hier gehts ja um nen durchgehenden schwere-Mun-drop. Bei der von dir genannten und bereits in einem älteren Artikel behandelten Methode droppt dann auch wieder primäre Mun, so dass man die primäre Wumme immer wieder von vorn leer schießen müsste.

htc
htc
4 Jahre zuvor

Käse. Wir machen also lieber den umständlichen quatsch da oben statt einfach unsere Mini leer zu schießen? Klar. …

KingK
4 Jahre zuvor

Mit dem Beheben des Bugs für schwere Mun und den kürzlich bei Xur angebotenen Synthesen braucht kein Mensch mehr diesen Mist. Der Artikel zeigt nur mal wieder wie erfinderisch die Leute werden, wenn es ums Ausnutzen von Bugs und Spielmechaniken geht.
Keiner sagt, dass das eine besser ist als das andere.

KingK
4 Jahre zuvor

Grüne Mun droppt definitv mit ausgerüstetem Eisbrecher!

Garm
Garm
4 Jahre zuvor

Im Video sieht man doch schon, dass trotzdem Spezial gedroppt ist. Also ist die Frage wohl hinfällig.

Garm
Garm
4 Jahre zuvor

Es sei denn es gibt einen Unterschied zwischen IB-Kills und Skill-Kills.

Pierre Brosowski
Pierre Brosowski
4 Jahre zuvor

Hab das letzte Woche auch schon gemacht, als ich den crux bekommen habe. Man muss keine 9 exo waffen im primärslot haben!

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, auf was für Ideen die Leute kommen grin Grandios

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Vor paar Wochen gab’s schon einen Thread, da haben sie verzweifelt versucht, Screens hinzubekommen, ohne dass der Hüter irgendeine Waffe trägt. smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.