Destiny: Wie kriegt man den Krux von Crota und damit die Necrochasm? Droppt selten, aber ohne Tricks

Es gibt Neues von der Necrochasm in Destiny, dem ultra-seltenen exotischen Automatikgewehr von Crota. Das soll einfach nur extrem selten sein, aber nichts mit irgendwelchen Shadern oder Tricks zu tun haben.

Die „Krux von Crota“, die man braucht, um aus dem legendären Automatikgewehr „Eidolon Verbündeter“ die exotische „Necrochasm“ zu machen, ist verdammt selten. Jedenfalls bislang. Man kennt nur einen bestätigten Drop.

Deshalb gibt’s darum unheimlich viel Aufsehen und zahlreiche Mysterien. Viele zweifelten das erste Video und den Drop der Necrochasm an, weil ein so seltener Drop nicht ins bisherige Muster von Destiny passt. Im Vorfeld gab’s zahlreiche Theorien, man müsste bei Crota irgendwas ganz „Besonderes“ machen, alle Adds ewig oft killen oder ihn mit bestimmten Waffen umbringen. Manche sagten auch, das sei gar kein Drop, sondern man müsse irgendwas für die Krux von Crota zerlegen.

Auch bei unserem ersten Bericht, dachten wir: Da muss doch irgendwas dahinter sein. Hat er den beim zweiten Kill mit einem Char in der ID bekommen – außer der Reihe? Manche haben gar vermutet, er hätte einen Char gelöscht und dann mit einem neuen Hüter Crota gekillt, um 4-mal die Chance auf Loot zu erhalten. Aber da ist alles nichts dran.

Destiny-Necrochasm-neu

 

Einfach nur verdammt selten

Jetzt haben sich die Youtuber von ProNDC nochmal hingesetzt und mit dem bislang einzigen (zumindest einzig bekanntem) Besitzer der Necrochasm gesprochen, um klar zu stellen:

  • Die Krux von Crota war ein ganz normaler Drop. Der fiel sogar erst im Inventar auf, weil noch viel Kleinkram gedroppt wurde.
  • Der Hüter hat die Krux von Crota gleichzeitig mit dem Shader Glüü-Hüü bekommen. Der muss also nicht equippt sein oder ähnliches.
  • Es war sein dritter Kill von Crota in dieser Woche auf dem Account. Aber sein erster mit diesem Char. Es war also kein „Drop außer der Reihe.“
  • Die Besonderheit der Waffe: Sie muss nicht erst gelvlt werden. Die Eidolon Verbündeter wird einfach exotisch.

Das einzig wirklich Seltsame an ihr ist im Moment, dass sie so verdammt selten ist.

Heute ist die zweite ID von Crotas Ende offen und man darf gespannt sein, ob sich hier an der Drop-Rate was tut. Ob es irgendeinen versteckten Trigger für „Mit jedem Kill erhöht sich die Chance um x Prozent“ gibt. So einen Trigger wünschen sich viele, die das Loot-System von Destiny für zu willkürlich und indifferent halten und die sich darüber freuen würden, wenn Leistung und Fleiß und nicht nur Glück im Vordergrund stünden.

Update 14:30: Genau das scheint der Fall zu sein. Es mehren sich jetzt, 4 Stunden nach dem Beginn der neuen ID, die Berichte darüber, dass Spieler die Crux of Crota und damit die Necrochasm erhalten haben.

PvP-Gameplay von der Necrochasm in Destiny

In diesem Video von ProNDC sieht man noch PvP-Gameplay von der Necrochasm. Das dürfte jetzt niemandem die Schuhe ausziehen. Da war’s damals mit der Vex Mythoclast schon ein ganz anderes Kaliber.

Update 20:00: Hier ist jetzt mal ein klares Video, wie das genau abläuft. Die „Entstehung“ der Necrochasm, die Geburt sozuagen. In diesem Video upgradet ein Spieler seine Eidolon Verbündeter bei laufender Kamera zur Necrochasm und läuft dann bisschen mit rum:


Tja, das war wohl ein ziemlicher Mythbusters-Artikel. Mehr zu Destiny gibt’s auf unserer Mein-MMO Mystery-Seite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Matthias Sa
Matthias Sa
5 Jahre zuvor

ich habe das Bruchstück beim ersten mal Crota bekommen.Ich wusste garnicht was ich damit machen soll, die Clan hatte was zu lachen:)
jetzt suche ich die Waffe die ein Ritter dropt

Tom
Tom
5 Jahre zuvor

Bei mir is sie auch vorgestern gedropt. Meine necro is fertig und ja ganz nice das teil

Flipmodemeister85
Flipmodemeister85
5 Jahre zuvor

Bei uns aus dem clan haben auch schon 6 leute crux von crota bekommen also so selten droppt das ding nicht. Und naja bungie hat ein schlechtes loot system ich habe es noch nicht mitgekriegt das sie was hinbekommen. Ironbunner hat nicht funktioniert mit dem lvl Vorteil mit 32 drin und einer mit 25 macht dich platt. Klässerne kammer muss man als neuensteiger garnicht machen da die Ausrüstung die man kaufen kann ein höheres licht level hat.

Ja Ausrüstung droppt schnell dafür brauchst halt ewig bis man sie aufleveln kann die hben einfach ein schle hat s loot system und das wird sich bis haus der Wölfe auch nicht ändern und dannach mal abwarten

Mfg

ZR220895
ZR220895
5 Jahre zuvor

Heute haben ich und ein Kolleg das Krux von crota bekommen grin

lol
lol
5 Jahre zuvor

Ich frage mich welches Lootsystem, ist doch reiner Zufall. Ich habe im neuen Raid bis jetzt nur das Maschinengewehr bekommen, ganze 4 mal. Haben auch letzte Woche 2 mal Crota hard gelegt, Ausbeute 2 mal den Helm. Alle meine Kamaraden, den ich natürlich den Loot gönne, haben fast alle Raid- Waffen und ich erst 3 aus dem normal Raid und 1 aus dem Hardraid, das Impulsgewehr. Ich dachte das Lootsystem soll verbessert werden. Das auch „Pechvögel“ mal nach bestimmter Zeit ein guten loot haben. Kann ich bis jetzt so was von nicht bestätigen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Hast du die Raid-Rüstungen schon alle? Darum ging’s vor allem, dass Spieler die Raid-Rüstungen schneller kriegen, damit sie auf Lichtwert 32 kommen. Genau darum gab’s bei Die Gläserne Kammer so ein riesen Geschrei, dass manche nie Raid-Rüstungen bekamen. Das waren die Pechvögel damals, nicht die „Ich bin 30mal drin und hab noch keine Schicksalsbringer“-Fraktion.

Dass von den Encountern häufiger „Items“ droppen und weniger Materialien. Dass dann noch mundgerecht alles serviert wird, hat nie einer gesagt.

Es ist jetzt eher so, dass die Raid-Rüstungen dann abgetan werden als „Hat ja eh jeder“ und gar nicht mehr als so wertvoll erachtet werden und jetzt will man gleich das „nächst-seltenere.“

lol
lol
5 Jahre zuvor

Ja mit meinem Warlock bin ich schon lange 32, hatte auch das glück damals den Helm zu bekommen als bei ersten mal als crota normal gelegt worden ist. nur die Enttäuschung ist groß, man legt hat 2 mal crota hard und dann bekommt man nur jedes mal den helm und keine waffe. und andere haben schon fast alles bekommen. das gleiche ist auch bei der Dämmerung, hab bis jetzt nur 2 exo waffen bekommen die ich schon hatte, und andere ziehen gefühlt bei jedem run ne exo waffe. am Wochenende wird wieder crota auf hard gelegt. bin gespannt ob ich weiterhin Pech habe. gestern ihn 2 mal auf normal gelegt und immer noch nicht crotas hunger und den schwarzenhammer bekommen. hab ich schonmindestens jetzt 10 mal gelegt ohne ne waffe zu bekommen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Ja, also wie gesagt: Dieser „Pech-Vogel“-Schutz sorgt dafür, dass du jetzt 32 bist.

Das haben sie versprochen und das haben sie auch gehalten. Das Problem ist, dass der Loot der anderen angezeigt wird. Und man dann selektiv wahrnimmt, wie toll es allen anderen geht und wie mies einem selbst. Ich denke, es ist ziemlich normal, beim Nightfall nix oder nix Brauchbares zu kriegen.Und je mehr man selbst hat, desto schwieriger wird, es noch was „neues Gutes“ zu finden.

Mogli
Mogli
5 Jahre zuvor

Kann ich nur zum Teil bestätigen…

Jäger & Warlock beide recht schnell auf 32, weil die Rüstung schon gedropt ist. Prima :o)

Mein Titan allerdings ist seit dem Crota-Raid auch jede Woche durchmaschiert und hat erst gestern den Helm bekommen und Armschienen lassen immer noch auf sich warten….
(Helm reicht zum Glück nun auf 32 zu kommen)

Es ist zwar besser geworden, aber wenn jemand nur einen Charakter und Pech im Loot hat… Bleibt er dann doch noch ein wenig auf 31,5 stehen…. Leider

lol
lol
5 Jahre zuvor

Ich will das echt nicht wahr haben, gestern Phase 1-3 crota hard, wieder keine Automatik bekommen und kollege beim ersten mal dabei bekommt es direkt. ich versteh es nicht. ich werde wohl mein loot Pech bei den waffen bei crota wohl nicht bezwingen. bin momentan sehr unmotiviert.

Mogli
Mogli
5 Jahre zuvor

Zu deiner Beruhigung, das Automatikgewehr ist eh nicht besonders… Da ist sogar das Impulsgewehr etwas besser…

Revolver & Scoutgewehr von Crota machen einen sehr guten Eindruck ;o)

Einer Waffe hinterherzujagen ist eh ziemlich frustrierend, da Erfahrungsgemäß diese sowieso nicht dropt…

Wollte unbedingt die Vex….Bestimmt 35 mal Atheon gelegt… uuuuund…nichts…kaum hab ich die Wumme abgeschrieben….Schwups da war das Ding…. Verrückte Welt ;o)

chevio
chevio
5 Jahre zuvor

Bei uns is die Crux gestern im ersten Run 3x gedroppt.
Im zweiten Run wieder garnicht.

Einer unserer Leute, der die Crux bekommen hat,
hat Crota letzte Woche nur einmal gelegt gehabt.

Die Necrochasm an sich ist eher eine Funwaffe,
die ich gerne, vor allem gegen schwache Mobs, oft nutzen werde.
Wenns aber ernst wird, dann lass ich sie stecken.
Gibt wesentlich stärkere Waffen.

Horstmaster
Horstmaster
5 Jahre zuvor

Habe auch gerade den Crux bekommen, seit Mittwoch letzter Woche das dritte mal erst gelegt. Vllt steigert sich die Wahrscheinlichkeit einfach mit jedem Crota-Kill auf Hard?

Laurent81
Laurent81
5 Jahre zuvor

Wir haben Crota heute 3 mal besiegt und 2 mal ist die Crux gedroppt. Ich gehe auch davon aus das die Droprate gestiegen ist. Oder wir hatten einfach nur sehr viel Glück.

Sam
Sam
5 Jahre zuvor

Habe den crux eben auch bekommen!
http://youtu.be/urJBeP1yjY4

Volitius
Volitius
5 Jahre zuvor

Mein Clan hat sie mittlerweile auch oder besser gesagt ein Clanmember – https://www.bungie.net/de/C

Sicher ist, die Party ging bei dem Drop ab.^^

x_Mythoclast_x
x_Mythoclast_x
5 Jahre zuvor

Ich hatte zufällig in eine deutsche Twitch-Übertragung reingeschaltet! Und siehe da, einer von denen hat auch das „Crux von Crota“ bekommen!
Also sind es mindestens schon mal 2 grin

https://www.bungie.net/de/L

Sein Pech ist aber, das er die Eidolon-Verbündeter noch nicht aufgelevelt hat.

__________________________________________
Update:
Sogar die YouTuber Ziro.tv haben schon ein Video veröffentlicht.
http://youtu.be/i1mVZ8o3wuE

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Jau, ist wie vermutet. Die Berichte von Drops mehren sich. Kann gut sein, dass die Wahrscheinlichkeit da wirklich ansteigt mit jedem Kill.

mee
mee
5 Jahre zuvor

Ich weis nicht aber irgendwie muss ich die Necrochasm nicht unbedingt haben.
Einmal nicht aufgepasst und du hast nen ganzes Magazin daneben geballert. (Passiert natürlich nur den wenigsten alle anderen sind ja so Imba)

Mit dem seltenheitsgrad schindet man nur Zeit um die Freaks bis zum nächsten DLC zu halten. Danach ist die Waffe eh crap genau wie die VEX sollten sie, wie angekündigt, nicht aufgewertet werden können.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.