Neuer PvP-Modus in Destiny 2 drückt jedem eine Bazooka in die Hand

Bei Destiny 2 kracht’s vor Forsaken nochmal gewaltig. Das Jahr 1 endet mit einem neuen, explosiven PvP-Modus.

Das Jahr 1 neigt sich dem Ende entgegen: Am 4. September 2018 bricht mit der Forsaken-Erweiterung das Jahr 2 von Destiny 2 an. Allerdings ist im Grunde schon eine Woche früher mit dem Jahr 1 Schluss.

Denn am 28.8. wird das Vorbereitungs-Update auf Forsaken aufgespielt, das bereits einige Neuerungen bringt, das „Sonnenwende der Helden“-Event beendet und eine Übergangs-Woche einläutet, in der in Destiny 2 einiges kaputt geht.

Schon ab nächster Woche soll daher das Jahr 1 nochmal kräftig gefeiert werden – indem Ihr es in einem frischen PvP-Modus richtig krachen lasst. Dieser Modus nennt sich „Scorched“.

Alle Infos zum PvP-Modus „Scorched“

Scorched, oder auf Deutsch „Versengen“, wird ein neuer PvP-Modus in den Schmelztiegel-Laboren.

Wie wird der Modus gespielt? Scorched hat ein nicht allzu kompliziertes Regelwerk:

  • Ihr spawnt mit einer Versungungswaffe (Scorch Cannon)
  • Jeder Gegner spawnt ebenfalls mit einer Versengungswaffe
  • Ihr ballert Euch mit den Versengungwaffen über den Haufen
  • Das war’s.
destiny-scorch

Was ist eine Versengungswaffe? Eine Scorch Cannon ist eine Waffe der Gefallenen, die von bestimmten Captains getragen wird. Auch Hüter können diese Waffe, die entfernt an eine Bazooka erinnert, aufnehmen. In Destiny 2 gibt’s die Waffe beispielsweise bei dem öffentlichen Event mit dem Gefallenen-Läufer, größere Bekanntheit erhielt sie im Gefängnis der Alten aus Destiny 1:

Wann findet dieser PvP-Modus statt?

  • Am Dienstag, den 21.8., startet Scorched um 19 Uhr als „Jeder gegen Jeden“.
  • Ab Freitag, den 24.8., wird der Modus um 19 Uhr zu einem 6v6.
  • Voraussichtlich endet er dann am 28.8. mit dem Weekly-Reset beziehungsweise dem Update 2.0.0.

Bungie gibt zu, dass dieser Modus verrückt und wild wird, allerdings habe er bei internen Tests enormen Spaß gemacht. Man hofft, dass auch Ihr damit Eure Freude haben werdet und das Jahr 1 mit einem Knall ausklingen lasst.

Scorched wird der letzte Modus in den Schmelztiegel-Laboren vor Jahr 2.

destiny-2-pvp-jäger

Was sind die Schmelztiegel-Labore eigentlich? In den „Crucible Labs“ werden künftige PvP-Modi oder Änderungen an bereits bestehenden Modi getestet. Sie bieten den Entwicklern eine Möglichkeit, bestimmte Dinge in einer Live-Umgebung auszuprobieren, bevor sie als „fertig“ eingestuft werden. Die Labore sind nicht permanent aktiv, sondern werden ab und an freigeschaltet.

Ob Scorched nächste Woche mit dem Gedanken, den Modus irgendwann dauerhaft einzuführen, in die Schmelztiegel-Labore kommt, darf jedoch bezweifeln werden. Ihr dürft Euch eben kurz vor dem Jahr 2 nochmal austoben. Gerade das 6v6 dürfte ziemlich chaotisch werden.

Seid Ihr beim Scorched-Modus dabei?

Destiny 2: So ändert sich das Schmelztiegel-Rangsystem mit Forsaken
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luca

Wann denn?

Noob

Klingt doch ganz witzig, falls es keine Spaß macht wird halt eine Woche gewartet.
Als nächstes die damalige Jahr 1 Dorn oder eine Wiederholung der Lasershow. Ist beides nichts was ich permanent im PVP wollte, aber durchaus mal getestet haben will.

Malcom2402

Wenn ich mir das so durchlese klingt das ganz stark nach Instagib oder??

ThEeXoTiTaN

Ich fände ja die gjallarhorn statt versengungswaffe etwas geiler. Ansonsten ist es bestimmt lustig.

LIGHTNING

D1 Hexenkessel?

Torchwood2000

Ich finde die Werbung langsam auch zu viel und zu präsent. Was ist denn mit einem kostenpflichtigen, werbefreien Zugang? Dachte das sei in Planung?

Gerd Schuhmann

Wir haben gefragt, ob Leute das wollen per Umfrage. Muss man schauen, wie sich das Interesse entwickelt.

Wir denken darüber nach – „In Planung“ ist zu viel gesagt.

Diese Paywalls sind ein komplexes Thema.

Torchwood2000

Tja, ich würde es auf jeden Fall gern bezahlen. Mir ist klar dass ihr, wie jede andere Seite auch, die Werbeeinnahmen braucht, aber mir wäre eine Möglichkeit, diese abzuschalten halt lieber.

LIGHTNING

Ich schieße einen Gegner an, sodass die Granate an ihm haftet. Halte gedrückt. Gegner rennt zu seinen Mates. Ich lasse los.

Stimmt, könnte witzig werden! 😀

Malcom2402

Oder Du schießt einen Mate von Die an und der rennt dann als Bombe ins Gegnerteam rein ^^

LIGHTNING

Gefällt mir.

Bienenvogel

Nur das es hier keine „Mates“ gibt. Da spielt jeder gegen jeden. 🙂

Exodus

Zitat: „Ab Freitag, den 24.8., wird der Modus um 19 Uhr zu einem 6v6.“

🙂

Bienenvogel

Ok, glatt überlesen. Nix gesagt ????

LIGHTNING

Das steht es wird auf 6vs6 gewechselt mitten in der Woche. 6 gegen 6 gegen 6 gegen 6 gegen 6. Oder jeder hat bei Rumble Sex? Erklär mal!

Theiss

bitte nicht schon wieder die „internen tests“, wir wissen wie umfangreich die sind xD

Jojoh

Kann sogar witziger und verrückter werden als so manch einer glaubt. Die Sache ist normalerweiße bewegt man sich im pvp ja mit sprinten und rutschen. Gesprungen wird nur wenn es die Umgebung verlangt. Im Kampf allerdings ein no go weil die eigene Präzision in die Hose ging während der Gegner am Boden tontauben schießt. Nur mit diesen Raketen Werfer allerdings ist es genau umgekehrt. Der raketenwerfer verliert allerdings kaum an Präzision in der Luft und man ist ein schwierigeren Ziel für den Gegner. Reinschauen kann ja mal ^^

Eddie Fast

Meine Werbung finde ich persönlich viel nicer.
https://uploads.disquscdn.c

KingK

Du hast definitiv nach Urlaub im Nordosten Mallorcas geschaut xD

Psycheater

Altah, dieser Modus klingt wirklich mal nach ner Menge Spaß 😀

Zerberus

Instagib mit ner Waffe mit der man nicht treffen muss? Naja absoluter No-Brainer

Mik Dundee

Ähhmmm ok. Wird ja immer schlimmer mit der Werbung. Wie Aufdringlich !! Ein bisschen weniger machts auch.
https://uploads.disquscdn.c

Alexhunter

Interessant was du für Werbung bekommst 😀
Bei mir kommt das: https://uploads.disquscdn.c

Dat Tool

Die Werbung wird durch Google herausgegeben. Ähnliche Seiten die ihr besucht fördern ähnliche Werbung.
Beispiel: Neulich nach den Angeboten bei Unitymedia geschaut für einen neuen Vertrag dadurch steht bei mir als Werbebanner Unitymedia!

Marki Wolle

Nicht zwangsläufig, mehrere hatten damals diese Pilzwerbung und ich glaube kaum das hier alle immer nach Pilzen suchen.

Dat Tool

Was für eine Pilzwerbung ????

Alexhunter

Fußpilz ????

Dat Tool

Iiihhh. Hast du dir was in der Online Apotheke bestellt? ^^

Alexhunter

Es war nicht nur bei mir. Diese Werbung hatte fast jeder hier wochenlang.

Alexhunter

Das ist mir schon klar

Gerd Schuhmann

Ich find die Werbung überhaupt nicht schlimm.

Ich kann verstehen – und mich hat das auch geärgert – mit dieser Fußpilzwerbung, aber Kaffeeautomaten und irgendwie Brötchen? Kann ich nichts Schlimmes finden.

Auf Desktop haben wir eine sehr hübsche Werbung für Monster Hunter Generations Ultimate.

Mik Dundee

Ja schlimm ist jetzt nicht, ich kann es ja auch wegdrücken. Es ist halt nur ein wenig aufdringlich. Aber wie gesagt, gibt schlimmeres. Solange es nicht wie bei Futurama ist. ????

André Wettinger

Die Wervung ist individuell auf jedem zugeschnitten. Du magst halt Backöfen.
Ich z.B. schaue meine Werbung jeden Tag gern.
Meine ist auch irgendwie hübscher.????. https://uploads.disquscdn.c

Mik Dundee

????????????????

Marki Wolle

Klingt nach Action Sack^^ bzw. Grifball wenn eben jeder eine Waffe hat womit man One Hit ist.

Wird bestimmt ein lustiger Modus.

André Wettinger

Wird bestimmt ein sehr herausfordernder Modus. Ein Rumble mit konstanter Heavy/Rocket. Sowas ist in Jeder gegen Jeder vielleicht für 1 2 Runden mal lustig. Für mich persönlich ist sowas eher lästig, genau wie Hexenkessel. Sinnfreier Modus, Ist halt Geschmacksache.
Und der 6vs6 wird dann wohl ein versteckter Serverstresstest ????????.

Nope, da bleib ich lieber fern.

Fayt89

wäre geil wenn Rift wieder zurück kommen würde das fande ich imemr super cool

Takumidoragon

Ich seh ja grad das der gute Tom den Artikel verfasst hat. Kann es denn dann auch sein das man Prinz Eisenherz in dem Modus treffen könnte? ????

PhantomPain74 MZR

Alles Neue und Kreative in Destiny 2 Wird grunsätzlich begrüßt.

masterfarr

Ja Geil, hab ich Bock drauf.

Ace Ffm

Der 4 Punkte Ablaufplan ist super. 😉

Sleeping-Ex

Die Idee gefällt mir. Für sowas sollten die Labs genutzt werden, für abgedrehten Scheiß.

Als nächstes hätte ich dann gerne einen Lasershow Modus mit der ungenerften Linse. 😀

Takumidoragon

Oh yeah. Lasertag als Gamemode. Das wäre geil xD

dh

Tracerifles werden zu Spezialwaffen. Ich könnte mir vorstellen, dass Linse und Kaltherz sehr stark werden.

RC-9797

Klingt lustig, würde ich zu gerne ausprobieren.
„Leider“ bin ich zu dem Zeitpunkt jedoch im Urlaub und kann nicht an der Konsole sitzen.

The hocitR

Leider nichts für mich dieser Modus, aber trotzdem nice dass noch was neues kommt.

Der Gary

[…]
– Ihr spawnt mit einer Versungungswaffe (Scorch Cannon)
– Jeder Gegner spawnt ebenfalls mit einer Versengungswaffe
– Ihr ballert Euch mit den Versengungwaffen über den Haufen[…]

Da musste ich echt schmunzeln. 😀 Das erinnert mich an die ein oder andere Slapstick-Szene. 😀
Der Modus klingt an sich aber eigentlich einfach nach einer großen Menge stumpfem Spaß.

WooTheHoo

Zumal man auch zur Versengungswaffe wechseln kann, wenn es nicht gut läuft! ????

KingK

Hmm. Nee das klingt nicht cool. Da bleiben wir mal weg^^

Dat Tool

Aber in den Internen Tests hats doch so Mega viel Spaß gemacht ://

KingK

Teamshot Meta ist auch supi toll und macht Spaß *v*

Dat Tool

Ich glaube bei dem Ding wird Teamshot Meta egal sein da gehts nur darum wer sieht wen zuerst und wer ist schneller am Abzug xD

Takumidoragon

Außerdem ist es ja erstmal auch Rumble 😀

KingK

Meinte das allgemein. Das war ja auch ne riesen Idee von Bungie damals^^

Dat Tool

Die beste überhaupt xD

KingK

Das sag ich dir. Hab mega Spaß die Woche im IB, die gleichzeitig mein Comeback war xD

Dat Tool

Habs die Woche gar nicht bis kaum geschafft ://

Hab da aber auch schon alles!

Hast du denn Rang 25 noch geschafft?

KingK

Nee, sammle die Marken alle für Forsaken. Wird ja eh alles relativ nutzlos mit den kommenden random rolls^^

Dat Tool

Auch gut ????????

dh

Klar. Alter. Das wird ein geiler Modus. Einfach Spass haben.????

KingK

????

Mik Dundee

Kannst ja mit der Versungungswaffe auch Mienen legen, somindest Knopf gedrückt halten bis einer kommt.

KingK

Das macht einen solchen Modus für mich nicht besser. Ausserdem sind diese Minen mehr als gut sichtbar^^

Mik Dundee

Bleibt nur die Frage: ist diese feindlich oder vom Team ?

Mik Dundee

Aber immer noch besser als das hier. https://uploads.disquscdn.c

KingK

Das Horn muss wirklich nicht wiederkommen. Und wenn doch, dann bitte so stark wie damals.
Aber dann wirds ätzend im Tiegel -.-

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

66
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x