Destiny 2: Xur heute – Standort und Angebot am 17.05.

Freitag ist Xur-Zeit! Heute gibt es in Destiny 2 Besuch vom mysteriösen Agenten der Neun. Wo hat er sich diesmal niedergelassen? Und was hat er dabei? Erfahrt hier alles zu Xurs Standort und Inventar an diesem Wochenende.

Die Season 6 neigt sich so langsam ihrem Ende entgegen, die neue Saison der Opulenz steht schon fast vor der Tür. Deshalb war es diese Woche relativ ruhig in Destiny 2 – zumindest bis zum heutigen Freitag.

Aktuell läuft das letzte Eisenbanner der Season 6. Zudem jagen einige Spieler immer noch das neue Waffen-Exotic Perfektionierter Ausbruch oder versuchen sich am zweiten Schritt der exotischen Quest aus der heroischen Mission „Die Stunde Null“ – der Arkus-Konfiguration.

Doch heute, am 17.05., ließ Bungie eine kleine Bombe platzen. Im aktuellen „This Week at Bungie“-Blog stellten die Entwickler einige Sandbox-Änderungen vor, die mit der Season 7 Einzug ins Spiel halten werden – und diese sind (bisher) durch Nerfs beliebter Exotics gekennzeichnet.

Ein beliebtes Meme für die kommende Saison

Es werden bald also noch mehr Waffen abgeschwächt, als nur die beiden Top-Schießeisen des PvP.

Alle Infos zu Xur in Destiny 2 am 17.05. auf PS4, Xbox One und PC

Wo wir schon bei Exotics sind – heute gibt es auch Besuch von Xur. Welche exotischen Items hat er dabei? Lasst es uns gemeinsam herausfinden.

Zu dieser Zeit kommt Xur

Die Xur-Zeit: Der Exotic-Händler mit dem Nudelgesicht schlägt um 19:00 Uhr unserer Zeit an einem Ort seiner Wahl auf. Von dort versorgt er die Hüter bis zur wöchentlichen Zurücksetzung am 21. Mai mit ausgewählten exotischen Items.

Mit dem kommenden Reset schnappt er sich dann seine Sachen und verschwindet spurlos bis zum nächsten Freitag.

Wo steht Xur? An dieser Location findet Ihr ihn heute

Position von Xur: Das Nudelgesicht steht diesmal in dem Gebiet Das Rigg auf Titan.

Standort von Xur

Das Inventar von Xur und seine Exotics vom 17.05. bis zum 21.05.

Waffe: D.A.R.C.I. – Scharfschützengewehr für 29 Legendäre Bruchstücke

Jäger: Himmlischer Nachtfalke – Helm für 23 Legendäre Bruchstücke

  • 1. Perk-Reihe: Erhöhte Belastbarkeit, Verbesserte Gesundheitsregeneration
  • 2. Perk-Reihe: Fusionsgewehr-Zielen, Handfeuerwaffen-Zielen, Zugepackt
  • 3. Perk-Reihe: Scharfschützengewehr-Reserven, Maschinengewehr-Reserven

Titan: Ursa Furiosa – Panzerhandschuhe für 23 Legendäre Bruchstücke 

  • 1. Perk-Reihe: Erhöhte Belastbarkeit, Verbesserte Gesundheitsregeneration
  • 2. Perk-Reihe: Fusionsgewehr-Lader, Handfeuerwaffen-Lader, Einschlag-Induktion
  • 3. Perk-Reihe: Scharfschützengewehr-Plünderer, Maschinengewehr-Plünderer

Warlock: Geomag-Stabilisatoren – Beinschutz für 23 Legendäre Bruchstücke

  • 1. Perk-Reihe: Erhöhte Mobilität, Erhöhte Belastbarkeit
  • 2. Perk-Reihe: Fusionsgewehr-Geschick, Handfeuerwaffen-Geschick, Reichweite
  • 3. Perk-Reihe: Scout-Gewehr-Plünderer, Spezialmunition-Finder

Schicksals-Engramm für 97 Legendäre Bruchstücke

Fünf der Schwerter, die kostenlose Herausforderungskarte zum Anpassen des Dämmerungsstrikes

Einladung der Neun für 9 Legendäre Bruchstücke (Jahrpass-exklusiv)

Eine kompakte Zusammenfassung von Xurs Inventar findet Ihr in diesem Video von Nexxoss Gaming:

Ob diese exotische Waffe auch bald generft wird?

Destiny 2: Genießt die neue Top-Waffe – So wird sie bestimmt nicht lange bleiben
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Millerntorian
Millerntorian
1 Jahr zuvor

Von wegen Xur und exotische Engramme, hat sich was mit…*zensiert* !!!

Da kauft man den Mist, um das letzte fehlende Exo zu erhalten und Dauer-Duplikate. Entweder hab ich was spielmechanisches nicht mitbekommen oder die olle Hydra mit Gandalf-Umhang verarscht mich. Versuche nun schon ewig, „Handfest“ zu erhalten…vielleicht hab ich aber auch etwas überlesen, wie oder wo die zu kriegen sind.

Xur jedenfalls rückt die seit Wochen für den Titan nicht raus. Und da so langsam die Legendären Bruchstücken knapp wurden, lass ich das nun mal (Bei der nächsten Saison wird auch erst mal der droppende Krempel gespielt und nicht dauer-infundiert). Bin nur froh, dass man bei Spider Bruchstücke gegen sinnlosen Planetenkram erwerben kann (reichlich im Tresor), sonst würde ich mich noch richtig ärgern.

Aber ich hab ja schon meine Frusterfahrungen mit dem „Schwarzen Wanderfalken“. Den gibts ja irgendwie auch nicht mehr zu erwerben (für den Moment). Dafür aber wochenlang irgendwelche Arkus-Gesten. Na ja, dann heisst es eben weiter „Millerntorian wartet“

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Die Einladung der Neun fand/finde ich persönlich enttäuschend.
Man hätte über diese 9 Wochen bspw. die Jahr 1 Trials Rüstungen/Waffen Stück für Stück in den Jahr 2 Loot Pool integrieren können.

Die Geschichte selbst fand ich gut, aber ansich hätte daraus echt mehr gemacht werden können.

Auch wenn natürlich das letzte Video echt für eine ordentliche Überraschung gesorgt hat smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Da ich letztes Wocheende keine Einladung der Neune bekomment hat (Bungi-Bug sei dank) darf ich mir das finale nächste woche geben XD

Rage77com
1 Jahr zuvor

Wer nochmal alle Neun Einladungen ansehen will:
https://youtu.be/XqSvmizXuBM

vv4k3
vv4k3
1 Jahr zuvor

hat einer bereits den letzten Beutezug gemacht?
was passiert nach den PvP Spielen?
Hatte keine Zeit gestern und bin jetzt mal weg bis Ende Mai ????

Mardruk
Mardruk
1 Jahr zuvor

Wie jetzt, ein Aufruf zum Ungehorsam (=Spoiler)?? ????
Hier die Geschichte in englisch:
https://youtu.be/bg5uZwWJDg8

Ich fands gut.. bin sehr gespannt was da noch kommt.

vv4k3
vv4k3
1 Jahr zuvor

Wie war dein Empfinden?^^
Bin grad in Italien unterwegs, daher ists schauen schwierig.

ich vermute halt stark ne fette Enttäuschung ????

berndguggi
berndguggi
1 Jahr zuvor

Xur ist ein Troll. Whisper wird generft und was bringt Xur? Darci……

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Na schau doch mal die Rüstungen an! Alle top-Exos werden generft, was bringt Xur: deren einzige brauchbare Alternative ???? Von wegen der ist Zufallgesteuert…..

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Was ist denn hier los? Keiner zuhause? Xur hat endlich die Geomags! Endlich…ähm, warte. Mittlerweile sind sie auch so gedropt. ???? Euch allen ein schönes Wochenende!

SEELE^^01
SEELE^^01
1 Jahr zuvor

ha! bei mir net smile endlich alles komplett smile

nobbsen
nobbsen
1 Jahr zuvor

Habe sie noch nicht. Heute ist er mal ein lieber Xur ????

Necati Cakmakli
Necati Cakmakli
1 Jahr zuvor

Cool hab das Bild heute morgen auf Arbeit erstellt smile https://uploads.disquscdn.c

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Lol die Chatnachrichten entsprechend zu 100% dem Klischee, nach dem man deinen Namen einordnen würde ????
Nicht böse gemeint smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.