Destiny 2: Weekly-Reset am 28.11. – Dämmerungsstrike, Raid-Challenge

Destiny 2: Weekly-Reset am 28.11. – Dämmerungsstrike, Raid-Challenge

Bei Destiny 2 beginnt heute eine neue Woche. Es ist Weekly-Reset (wöchentliche Zurücksetzung). Es kommen neue Aktivitäten, wie der Dämmerungsstrike oder eine frische Raid-Herausforderung.

In dieser Woche steht ein wegweisendes Ereignis für Destiny 2 bevor: Morgen, am 29.11. um 20 Uhr, findet der dritte und letzte Livestream zu Fluch des Osiris statt. Game-Director Luke Smith kündigte bereits an, dass er diese Woche über die wichtigen Fragen zu Destiny 2 sprechen werde – über Änderungen an den Systemen, den Mechaniken und am Endgame. Zusammen mit Mark Noseworthy, dem Project-Lead, wird er voraussichtlich in diesem Livestream auftreten.

destiny-2-osiris

Wir werden darüber berichten. Zuvor findet aber heute um 10 Uhr der Weekly-Reset statt. Schauen wir, was die neue Woche bringt.

Dämmerungsstrike am 28.11. auf PS4, Xbox One und PC

Als Nightfall ist in dieser Woche Savathuns Lied an der Reihe.

Die Modifier lauten:

  • Momentum: Gesundheits- und Schildregeneration sind deaktiviert, während man still steht. Sprintet, um sie schneller aufzuladen.
  • Zeitschleife: Anomalien: Zerstört Anomalien, um den Missionstimer zu verlängern.

Die Herausforderungen:

  • Schließe die Dämmerung mit mindestens 5 Minuten Restzeit ab.
  • Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
  • Schießt 15 Projektile ab, bevor Ihr Savathuns Lied besiegt.

Flashpoint, Schatzkarten, Meditationen, Raid-Challenge

Der Flashpoint ist in der Europäischen Todeszone. Ihr dürft dort öffentliche Events meistern.

Die Raid-Challenge findet in den Königlichen Bädern statt.

Cayde-6 hat Schatzkarten für die EDZ im Angebot.

Ikora Rey hat noch die Meditationen der letzten Woche dabei: Raserei, Ungebrochen und Rache.

Heute um 10 Uhr geht übrigens auch das Eisenbanner zu Ende. Das war das letzte Eisenbanner der Season 1. Falls Ihr das spezielle Emblem für die erste Saison jetzt nicht habt, kommt Ihr nicht mehr dran.

Übrigens: Wenn Ihr Euch diese Woche in Destiny 2 einloggt, kommt die Nachricht, dass die Saison 1 am 5. Dezember um 18 Uhr endet – also in einer Woche. Dann startet die Season 2. Infos zur Season 2 gibt’s hier.


Kurios: Glanz-Engramme in Destiny 2 kosten jetzt doppelt so viele EXP

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Echt schade das die Dämmerung in jeder Rotation von den Modifikatoren gleich bleibt

Roman Kießling

Dämmerung zum x-ten.
Lass links liegen.
Schön das man beim alltäglichen herumzocken wenigstens mit den Clankollegen
herumblödeln kann.
Ich hoffe nur das im Dezember ein paar positive Dinge passieren…..

Deathbat

Die normalen ja, aber das ist ja ein ganz besonderer! Ein…besonders grosser! Yay.

Joe Banana

An die Redaktion: könntet ihr vllt die Weekly-Reset-Artikel um den Inventar des Everversum-Shops erweitern? Ich warte auf paar bestimmte Ornamente für exo-waffen.. ansonsten gibt es keinen grund für mich bei D2 einzuloggen.. Wäre cool, danke 🙂

Tom Ttime

joah, das lässt sich künftig einrichten, denke ich

Roccatmax

Slayerage hat übrigens ein sehr gutes Video über das fundamentalste aller Probleme in Destiny 2 gemacht. Das neue Waffensystem und der daraus resultierende uninteressante Loot und die verloren gegangene Power Fantasy. Einfach mal beim Youtube Kanal von „The Legend Himself“ vorbeischauen. Ich hoffe neben all den kleinen Problemen wie schnelles Leveln, Token, XP und Co wird das mal zum größten Kritikpunkt langsam. Ich sehe es zwar nicht kommen aber um das Spiel wieder besser zu machen MUSS Bungie zu dem alten System zurück. Bevor das nicht geändert wird bringen bessere Exos und Random Perks auch keinen Schwung in die Bude.

McDuckX

Hab ich auch schon gesehen. Ja er hat wirklich alles gut dargelegt.
Aber wie du, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das wieder kommt.
Ich meine, dass wäre schon eine echt gravierende Änderung, da sind alle anderen Kritikpunkte ein Klacks dagegen! :/

Nach 3 Jahren, will mir das immer noch nicht in den Kopf. Wieso ist es für Bungie so schwer, den PvE und den PvP Content zu trennen. Bezüglich spezial Waffen (Shotgun-Meta), bezüglich Nerfs (Vex Mythoclast), etc.?

Roccatmax

Genau das. Ich hab ja immer schon mal gesagt das größte Problem ist, dass man PVP und PVE nicht klar trennt.

Ich kann mir die Waffenslot Änderung nur als Kompromiss für die balance im PVP erklären. Letztendlich ist das ganze Spiel aber um etliche Varianten von Waffenloadouts beraubt und durch die niedrigeren Aufladeraten von Super und Fähigkeiten um einiges unspektakulärer. Es fehlt einfach an Dynamik wenn mann einen Boss nur mit Primärwaffen beschießt und diese dann auch noch ständig leer sind.

Dazu ist es einfach unsinnig Waffen wie die Snipe und Raketenwerfer in einen Slot zu packen. Aus diesem Grund werden Snipes kaum gespielt. Mit dem Raketenwerfer muss man wenig zielen, er cleart Gruppen von Adds, macht nen haufen Damage und ist auf fast allen Distanzen brauchbar. Dank der kleinen Barrikade zählt nichtmal das langsame Nachladen als Schwäche.

Das alte Waffensystem war aus fast allen Gesichtspunkten das bessere und vorallem auch dynamischer ubd variabler. Da dies aber so eine fundamentale Änderung ist glaube ich nicht daran, dass sich was ändert.

Und das ist der Grund für mich warum es so untergeht. Nicht Random Rolls oder Strikespezifischer Loot hat uns im Game gehalten. Es war dieses crispy Gameplay gepaart mit wirklichen exotischen Waffen und einer dynamik die sonst kein anderes Game in seinem Gameplay bot.

Karsten Klinck

Wisst ihr ab wann man genau Fluch des Osiris spielen kann? (Uhrzeit)

Duke885

Ab 19:00 Uhr

Karsten Klinck

Dank dir….

ich

wieso hab ich meine raid schlüssel noch

Roccatmax

Schon wieder diese miese Kombi von Dämmerung.

ChunkSloth

Also ich Log mich gerade ein und werde mit folgenden Text begrüßt (siehe Bild)
Das ließt sich nach der Xp Verdoppelung wie ein schlag in die Fresse. Und lass dir unsere scharfe Nudelsuppe Geste nicht entgehen! Hähähä hast nicht mehr viel Zeit los kauf Silber du willst doch unsere Scheiß Nudelsuppe! https://uploads.disquscdn.c

Majonatto Coco

Einfach zu gut dieser Galgenhumor seitens bungo! ????

Compadre

Ich frag mich langsam, ob das tatsächlich Selbstironie ist. 😀 Fehlt nur noch „schnappt euch zudem noch ein paar Tokens, in dieser Woche gibt es den noch nie dagewesenen sensationellen Loot. #twotokenandablue“

Mac

„…schalten sie auch diese Woche wieder ein wenn der aufregende und äußerst aufregende Nightfall Ihre Playlist veredelt.Heute ganz frisch hinzugekommen die beliebten Modifyer Momentum und Zeitanomalie“(Sarkasmus off)
Klar bei fünf Strikes minus ein Verbuggter ist die Auswahl jetzt net sooo groß,aber gerade Bungo müsste doch geschnallt haben,daß zumindest Momento zu den unbelibtesten Modifyern überhaupt gehört…

Chiefryddmz

„auch die Waffen an sich verändern sich von Season zu Season.
Anscheinend werden die Kinetik- und Energie-Archetypen durchgemischt
und die Waffen erhalten andere Perks. So wird der Pool an spielbaren
Waffen von Season zu Season größer. Ein Beispiel von Bungie: Die
Eisenbanner-Handfeuerwaffe ist gegenwärtig eine Kinetikwaffe. In Season 2
könnte sie als Energie-Waffe mit anderen Perks zurückkehren.“

also ich freu mich ziemlich auf die neue saison…! 😀

Duke885

Yeyyyyy, alle Waffen bleiben gleich, werden nur vom Kinetik zum Energieslot verschoben und umgekehrt. Richtig innovativ und abwechslungsreich …….

Marc R.

was hast du an „und die Waffen erhalten andere Perks“ nicht verstanden?

Duke885

Anscheinend genau das.

Chiefryddmz

^^

Chiefryddmz

Achso

Roccatmax

Finde die Lösung so auch perfekt. So hat man alle 3 Monate neue Waffen die in ihrem Bereich das Optimum darstellen. So wie jetzt , Uriel, Devils und Mitternacht sind könnten das dann andere sein. Ich hoffe nur dasSie einfach generell mehrere Waffen zu diesen „Sternchen“ machen. Es sind einfach zuviele Waffen nur Schrott bis Mittelmaß. Wenn es anstatt 10 Topwaffen 50 gäbe dann wäre schon viel getan für die Diversität von Waffen gegeben. Mehr gabs bei Random Perks auch nicht.

press o,o to evade

ich hab die lösung: waffen perk mods. es gibt nur elementar / kinetik bis jetzt. rüstungsmods gibt es so viele. bringt waffen mods aus den destiny1 perks zurück, und 3 waffen mod slots.

marty

Toll, genau so wie letzte Woche ;-)))

Duke885

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass die nur feste Modifier für die Maps bei der Dämmerung haben. Gab es Savathuns Lied jemals schon mit anderen Modifiern? Ist doch jetzt das 3 mal als Dämmerung und wieder die gleichen Modifier……

marty

Die Modifier sind immer gleich. Bungie hätte ja viel zu viel Arbeit diese Anomalien in anderen Strikes zu programmieren!!

Duke885

Da war das System bei D1 aber abwechslungsreicher als jetzt. Immer die gleichen Modifier auf den gleichen Maps ist echt Lahm.

Marc R.

Der Waffendealer hat zwei verschiedene Modifikatioren-Sets ????

Aber zum Glück wurde „Exodis-Absturz“ aus der Rotation herausgenommen ????????????

marty

Ja, der kommt nächste Woche wieder mit Sturzflut oder den wechselnden Elementarschaden ;-))

Marc R.

Ich glaube das jetzt nicht. Nächste Woche startet Curse of Osiris, da wird einer der beiden neuen Strikes wohl zum Nightfall.

press o,o to evade

da freu ich mich drauf.

Michl

Stimmt Säule und Waffenhändler hatte ich schon zum einen in unterschiedlichen Unterszenarien und zum Anderen mit verschidenen NFMods

press o,o to evade

anomalien nein, momentum bin ich mir nicht sicher. ich fürchte es aber. gibt es eigentlich nur das pyramidion und savathuns lied? gefühlt jedes mal das gleiche, scheiß auf den arms dealer strike. exodus dreck ist erbärmlich verbuggt. ich hab 44 prestige nightfalls auf der uhr ich weiß wovon ich rede

Marc R.

Es gibt noch die verdrehte Säule (letztes mal vor drei Wochen) und den Waffendealer (vor vier Wochen).

Fly

Als der das erste Mal dran kam war ebenfalls Anomalien und Momentum aktiv, da bin ich mir 100%-ig sicher. ^^

Roccatmax

Arms dealer ist doch absolut geil mit schnellen Fähigkeitsaufladeraten. Spaßigster Strike in der Dämmerung.

XXStahlratteXX

Ja, mindesten schon 3 x

Marc R.

Hurra, endlich mal wieder Savathuns Lied mit den Modifikatoren Momentum und Zeitanomalien. Wurde ja auch Zeit. Diese Unterbrechung mit dem Pyramidion hat ja lange genug gedauert…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

40
0
Sag uns Deine Meinungx