Destiny 2: Weekly Reset am 5.2. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

Bei Destiny 2 steht heute, am 05.02., der Weekly Reset an. Die wöchentliche Zurücksetzung lässt zahlreiche Aktivitäten wie den Flashpoint rotieren und bringt neue Dämmerungsstrikes und Herausforderungen. Was gibt’s diese Woche Neues zu tun?

Diese Woche lässt es Destiny 2 eher entspannt angehen. Nachdem das ursprünglich für den 5. Februar geplante Valentinstag-Event “Scharlach-Woche” auf den 12. Februar verschoben wurde, stehen für die kommenden 7 Tage diesmal keine großen Events oder wichtigen Ereignisse an.

Zahlreiche Hüter versuchen sich aber immer noch an der Quest für “Das letzte Wort” oder spielen sich in die zahlreichen Änderungen ein, die das große Update 2.1.4 vergangenen Woche mit sich brachte. Gerade bei den Super der einzelnen Hüter-Klassen hat sich dort einiges getan:

destiny-2-super-arkus

Dämmerungsstrikes ab dem 05.02. auf PS4, Xbox One und PC

Nach dem Reset hat Bungie die Dämmerungsstrikes nachträglich geändert. Somit habt Ihr nun die Wahl zwischen den folgenden drei Nightfalls:

  • Wächter des Nichts
  • Das Pyramidion
  • Fremdes Terrain
Destiny 2 Pyramidion

Für diese Strikes wird ein Power-Level von 540 empfohlen, im Team sind sie jedoch auch mit niedrigerem Level durchaus machbar. Mit der Herausforderungskarte besteht zudem die Möglichkeit, die Nightfall-Strikes mit verschiedenen Modifikatoren nach eigenen Vorstellungen anzupassen. Euer Loadout sollte bereits vor Antritt eines Dämmerungsstrikes feststehen, denn für dessen Dauer wird Eure Ausrüstung gesperrt.

Seid Ihr immer noch auf Jagd nach bestimmten Nightfall-Prämien? Schaut Euch an, was sich diese Woche mit etwas Glück abstauben lässt: Alle exklusiven Nightfall-Prämien in Destiny 2 – So kommt Ihr ran 

So kommt Ihr an Mächtigen Loot bei den Nightfalls:

  • Absolviert einen Dämmerungsstrike
  • Absolviert den Nightfall mit mindestens 100.000 Punkten
destiny_2_strike_wille

Strikes und Story-Missionen

Bei den heroischen Story-Missionen habt Ihr es mit folgenden Modifikatoren zu tun:

  • Arkus-Versengen
  • Eisen: Feinde haben mehr Gesundheit und schwanken nicht bei erlittenem Schaden
  • Grenadier: Granaten-Fähigkeiten verursachen mehr Schaden und laden viel schneller auf

In den Vorhut-Strikes sind die Modifikatoren identisch. Wichtig dabei: Das Versengen-Element ist bis zum nächsten Reset durchgehend aktiv. Die beiden anderen Modifier rotieren täglich.

So kommt Ihr an Mächtigen Loot bei den Strikes und den heroischen Missionen:

  • Meistert 3 heroische Story-Missionen
  • Absolviert 3 heroische Strikes mit einem Fokus desselben Licht-Elements wie ein Mitglied Eures Trupps
destiny-jäger-pvp

Schmelztiegel-Aktivitäten und Gambit

Diese Modi könnt Ihr nun im Schmelztiegel bestreiten:

  • Schnellspiel
  • Kompetitiv
  • Rumble
  • Verriegelung
  • Privatmatch

So kommt Ihr an Mächtigen Loot im PvP und bei Gambit:

  • Absolviert 5 Schmelztiegel-Matches
  • Absolviert 3 Gambit-Matches

Escalation Protocol

Der Boss des Eskalationsprotokolls verschafft Euch die Chance auf folgende Waffen:

destiny_2_Kriegsgeist_escalation_protocol

Flashpoint, Petra, Beutezüge

Flashpoint ist diesmal auf Nessus. Dort findet Ihr auch ein heroisches Abenteuer, das im Erfolgsfall Mächtigen Loot ausspuckt.

Für Mächtige Ausrüstung von Ikora Rey gilt es, 20 beliebige Beutezüge abschließen.

Schafft Ihr es, 5.000 Clan-XP bis zum nächsten Reset zu erspielen, belohnt Euch Hawthorne mit Mächtigem Loot. Clan-Mitglieder können sich weitere Mächtige Prämien sichern, wenn sie die wöchentlichen Raid-Herausforderungen “Welche Hexe” und “Alle für einen, einer für alle” erfolgreich abschließen.

Der Vagabund bietet den wöchentlichen Beutezug “In der Mühle” und spendiert Euch dafür Mächtige Ausrüstung.

Bei Ada-1 gibt es aktuell folgende mächtige Waffenformen:

  • Bogen
  • Schwert
  • Automatikgewehr
d2 petra venj

Petra Venj findet Ihr beim Pavillon im Gebiet „Das Ufer“. Für eine Mission erhaltet Ihr dort Mächtigen Loot. Für den Abschluss der Aszendenten-Herausforderung sowie der 8 täglichen Beutezüge bekommt Ihr je eine weitere Mächtige Prämie obendrauf. Momentan ist die 5. Aszendenten-Herausforderung aktiv.

Spider bietet Euch die wöchentliche Bounty „Grabflut-Beschwörer“. So könnt Ihr euch eine weitere Mächtige Prämie verdienen.

So sieht diese Woche das Loadout für die Prestige-Raid-Trakte aus:

  • eine kinetische Maschinenpistole
  • ein beliebige Waffe im Energie-Slot
  • ein Granatenwerfer im Power-Slot
  • Modifier: Prisma

Die Raid-Challenge findet Ihr in den Lustgärten.

Destiny 2 tess everis

Im Everversum gibt’s folgende Highlights:

  • ein Waffen-Ornament für die SUROS Regime
  • ein Waffen-Ornament für die Prometheus-Linse
  • die exotische Geste S’Mores
  • den Brustschutz für die neuen Klassen-Sets
Destiny 2: Exklusiver Bogen und Geisthülle der Scharlach-Woche geleakt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chriz Zle

Diese Woche vom Automatikgewehr und vom Bogen den Curated Roll bekommen, somit fallen diese Waffenformen für mich in Zukunft aus dem “Aktiven Dienst” raus ^^

no12playwith2k3

Frage: Ist bei der heroischen Mission “Das Wispern” mittlerweile das Versengen rotiert? Letzte Woche war ja weiterhin Arkus aktiv…

Frau Holle 1

Das wär fatal für die,die das Schiff noch nicht haben…..

no12playwith2k3

Ich bin einer davon… Mir fehlt nur noch das Solar-Dingsbumms…

Mugen

Guten Abend zusammen, frage an die Redaktion. Hat es eigentlich mal Informationen gegeben zu den Fraktionsrallys?

Mark

Habe heute einmal den Stürmer Titan in einigen PVP Games und in der Dämmerung getestet. Absolut genial und broken das Teil. Der hat in dem Pfad schon alles was mann braucht, absolute Vernichtungsmaschiene. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß im PVP.

Alexander Mohr

Hey, kennt jemand ein Video wo man sich alle Begegnungen mit Mara Sov anschauen kann? Auf deutsch natürlich???? mein Englisch ist, ich wills mal so ausdrücken, Verbesserungswürdig ????

Rage77com
Alexander Mohr

Cool, danke!????

Frau Holle 1

Tiptop

die23ers

Kurz OT
Kann mit jemand erklären was das im pvp ist,wenn man einen Gegner weg schießt und dann aufeinmal so ein weißes Licht ein auf dem Boden verfolgt und danach an einem selbst Schaden anrichtet? ????????

DerFrek

Mit welcher Klasse hast du gespielt?

die23ers

Grad Warlock, aber das ist mir jetzt schon oft aufgefallen dacht ich oder hängt das mit dem Arkusfokus Strahl zusammen ????

DerFrek

Ja ???? wenn du Chaos Reach spielst dann erzeugt der Kill von einem Gegner immer so eine kleine Arkusladung die dann zu dir kommt und Fähigkeiten sowie die Super ein wenig auffrischt. Schaden macht die aber nicht bei dir, das muss dann was anderes gewesen sein.

die23ers

Habs grad gelesen uuups ????????????

DerFrek

Kann passieren ^^ so beim gerade darüber nachdenken fiel mir aber auf, dass ich auch ziemlich oft denke, dass ich getroffen wurde wenn ich damit spiele ????

Udo Ratmann

immer der gleiche scheiss

Alexander Mohr

Brauch dich ja nicht zu interessieren, zockst das Game ja nicht mehr…

Frenzy

bis März wird es auch nichts neues geben …. natürlich ist es dann der gleiche “Scheiß” -.-

m4st3rchi3f

Jup, deine Comments auf jeden Fall.

Red Black

Hat jemand eine Theorie wie es mit der Opfergabe weiter geht?. Die Mara Sprach von der Fremde Exo und so weiter. Dann ist sie irgendwo hin Verschwunden.

Noko

ich könnte mir vorstellen das wir mehr von uldren zu hören bekommen weil es komisch wäre wenn bungie ihn wiederbringt und für nen jahr dann ignoriert
aber nix mit mehr hintergrund soweit ich weiß 😉

Patrick Bauder

Nee auch nicht wirklich wars Du schon heute bei dem Orakel?
Der Geist von uns sagt im Gespräch es wäre das letzte mal das wir mit Mara durch das Orakel sprechen und verabschiedet sich indirekt?!?
Könnte noch spannend werden und irgendwie kommt mir die Träumende Stadt verändert vor ich sehe kein Fluch mehr die Luft ist irgenwie klar und rein dachte es sollte in der 1. Fluchwoche doch so kleine schwarze Partikel haben oder täusch ich mich 🙂

Rush Channel

Wär cool wenn man 7 auswählen könnte 🙂

Lord Shaxx

Die haben die Dämmerungs-Strikes nochmals geändert!! Aber warum, ich hätte noch so dringend “die Korrumpierte” benötigt. Blödes Bungo

Sven

Das wird langsam wirklich zur Mode bei Bungie… Danke dir für den Hinweis. LG

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x