Destiny 2: Weekly Reset am 04.02. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

Heute, am 04.02., bringt der Weekly Reset den Hütern in Destiny 2 frische wöchentliche Aktivitäten, neue Nightfall-Strikes sowie einen neuen Flashpoint. Was hält die neue Woche sonst noch für die Spieler parat?

Was passiert gerade in Destiny 2? Heute gehen in Destiny 2 gleich zwei neue Inhalte an den Start. Es beginnt das Event „Empyreanisches Fundament“. Dabei handelt es sich um einen der letzten Inhalte von Season 9. Alles was wir über das neue Event wissen, haben wir hier für euch zusammengefasst:

Außerdem wird es heute laut Roadmap einen neuen Boss in der Sonnenuhr-Aktivität geben.

Für Gesprächsstoff sorgt zudem gerade eine Voice-Line, die ein Data-Miner entdeckt hat. Erwartet uns noch ein weiteres großes Rätsel in Season 9?

Destiny 2 S9 Osiris

Und was hat diese Woche sonst noch zu bieten?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 04.02. bis zum 11.02.

Folgende Nightfalls stehen zur Verfügung: Für die reguläre Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr aus dieses Strikes auswählen:

  • See der Schatten
  • Das Pyramidion
  • Der Schwärende Kern

In Dämmerung: Die Feuerprobe könnt ihr den Strike

  • Baum der Wahrscheinlichkeiten

angehen.

Destiny 2 pyramidion x2

Strikes und Story-Missionen haben diese Modifier:

  • Solar-Versengen
  • Geerdet
  • Prügler

Wobei der Versengen-Modifikator die komplette Woche gleich bleibt. Die anderen beiden Modifikatoren ändern sich täglich.

Schmelztiegel: Aus diesen Playlists und Modi könnt Ihr im PvP wählen:

  • Privatmatch
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Vorherrschaft (Rotation-Playlist)
  • Verriegelung (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)
gambit-destiny-2

Abrechnung: Folgende Modifikatoren sind aktiv:

  • Leere-Versengen
  • Grenadier

Eskalationsprotokoll: Beim Endboss im Eskalationsprotokoll auf dem Mars habt ihr die Chance auf diese Waffe:

Destiny 2 Warmind IKELOS SMG

Flashpoint: Den aktuellen Flashpoint findet ihr auf:

  • Nessus

Petra Venj findet ihr (Fluch-Woche 2) eine Woche lang direkt an der Landezone der Träumenden Stadt. Zudem könnt ihr die 3. Aszendenten-Herausforderung angehen.

d2 petra venj

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 9 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtige Ausrüstung kommt in verschiedenen Qualitätsstufen. Dabei verleihen euch Items einer höheren Stufe einen entsprechend höheren Power-Schub.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 960 und bis maximal 970 geht. Ab 960 bis zu +2 Power)

Zur Info: Powerlevel, die man über das saisonale Artefakt zusätzlich erhält, werden nicht für die Kalkulation der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen ausschlaggebend.

Quellen für Mächtige Belohnungen:

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • wöchentliche Story-Mission Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

  • Wöchentliche Matches in Gambit – Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab
  • Clan-Belohnung von Hawthorne
  • Neue saisonale Aktivität die Sonnenuhr

Stufe 3:

  • Wir konnten noch keine Prämie dieser Stufe finden. Ihr etwa?

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon (Grube der Ketzerei)
  • Legendäre Sonnenuhr
Destiny 2 tess everis

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Der exotische Sparrow „Speerspitze“
  • Die exotische Geist-Hülle „Lampionhülle“
  • Die exotische Geste „Spielplatz-Freuden“
  • Das exotische Schiff „CHRYSOPELEA-S“
Warum ihr jetzt schon euer Fraktalin in Destiny 2 investieren solltet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nexxos_Zero

Was ich gerne hätte, eine übersicht wieviel schon gespendet wurde.
Habe gestern mal meiner 5000 reingeballert und den rest in Obelisken versenkt.

Ausserdem wüsste ich gerne, wie sich der letzte Triumpf definiert, da steht ja nur “Schließe die Empyrianischen Wiederherstellungsbemühungen ab und entzünde das Leuchtsignal. ”

Aber ab wann gilt denn das event als abgeschlossen für den Triumpf?

Wrubbel

Du siehst doch am Obelisken im Turm wieviel du gespendet hast. Steht oben rechts in der Leiste. Oder meinst du wieviel insgesamt durch die Com für das Event gespendet wurde?

Beim zweiten bin ich überfragt. Vermutlich wenn wir die letzte Stufe erreicht haben.

Nexxos_Zero

Ja ich meinte Gesammt. wäre schon schön zu wissen.
Ich bin zwar nicht mehr so aktiv, aber ich dachte die Spenden hau ich jedenfalls noch rein.

Bienenvogel

Wenn ich mich recht erinnere meinte Bungie doch, dass man den Stand im Turm an “einem Hologramm” ablesen kann. Wo genau das sein soll weiß ich aber auch nicht. ?

Nexxos_Zero

Ok, danke. Mal schauen ob ich was finde.

Mausermaus

Jetz mal ohne witz. Kann jeder von euch die fraktaline abgeben? So blöd kann ich nicht sein

Mausermaus

Ich versteh es nicht. Bei mir gibts kein event. Ich kann auch nichts beim Turm Obelisken abgeben was soll das

Der_Frek

Quest bei Saint-14 gemacht?

Mausermaus

Puuuuhhh welche ?

Takumidoragon

Am besten alle?

Der_Frek

Na die neue für das Event wäre ein Anfang ^^

Mausermaus

Nein das ist es ja. Mir zeigt es nichts an

Wrubbel

Hast du ihn überhaupt gerettet? Wenn ja, hast du den Turmobelisken repariert?

Mausermaus

Wurde denn quest usw. Neuer Gegner bei der Sonnenuhr bei euch angekündigt? Also wenn man destiny startet? Bei mir nicht. ich hab keine quest von saint 14 und bekomme auch keine. ich könntekotzen.wie als ob es nie ein Dienstag gegeben hätte. sonst noch jemand das Problem?

Big Spatz

Dämmerung Feuerprobe wurde ebenfalls letzte Woche von 5 auf 3 gesenkt. Müsste also in den Infos geändert werden.

Vegazzz

Hey kleine Info an den Autor (Julian Schröder)
Die Beschreibung der Träumenden Stadt war letzte Woche Falsch und diese Woche ebenfalls.

Petra stand letzte Woche am Ufer, diese Woche steht sie am Spawn sprich Divalianische Nebel (aktuell Woche 2!)

Aszendenten Herausforderung war und ist demnach auch falsch angegeben.

Rephlex EU

🙄 E. Fundament! Was ist denn das schon wieder für ein Blödsinn? Quest gemacht, Emblem geholt und nun wieder tagelang warten bis es weiter geht oder wie? Ist ja schön, dass eventuell die Trials wieder kommen aber mal ehrlich, ich komm mir bei der Roadmap nur noch bescheuert vor.

Vegazzz

Das ist ein Community Event

Jürgen Janicki

Zwei Sachen…

Zum einen find ich ein glanzstaub Highlight ist das Staub rock Ornament.
Zum anderen, könntet ihr bei der Abrechnung dazuschreiben welcher Boss aktiv ist?

Lightningsoul

Ja, das Ornament hab ich mir auch sofort geholt, obwohl ich die niiiiieee spiele. 😀

Jürgen Janicki

Ich hab letztens ne ordentliche gedroppt bekommen, seitdem spiele ich die immer wieder mal, obwohl ich mit der Bastion deutlich besser bin und die auch lieber spiele

Lightningsoul

Finde halt die ganzen Primärwaffen im Energieslot nicht so prickelnd ehrlich gesagt. 😉

Jürgen Janicki

Hab mir mal die nicht vergessen geholt und bin damit grad am testen, ansonsten momentan aufm anonymen Herbst kleben geblieben ☺️

Lightningsoul

Kann die am PC gar nicht spielen (hab auch nur Lunas, aber macht ja vom Spielstil kaum nen Unterschied). Das einzige was ich da wirklich gerne spiel ist Valakadyn oder ab und zu mal Nation der Bestien mit Libelle und natürlich Recluse. Aber zu 99% kombinier ich das halt mit einer Sniper. 😉

Alucard

ot: kann mir mal jemand ein guten roll fürs pvp von notration empfehlen? is schon traurig das bei manchen die luft raus is. fand die kommentare immer sehr informativ und gut. auch jetz noch. auch die kritik is verständlich. spiel auch selber nicht mehr oft. weils einfach broke is. les euch gerne. chrizzle, millerntorian, der frek, bienenvogel, ittz olli, willy snipes👌 ich denk das wär ne chillige runde^^ probs gehen raus^^

FakeTales

Für PVP würde ich gezogener Lauf, Prallgeschosse, Schnelltreffer und Messsucher nehmen. MW Reichweite.

vv4k3

Reichweite ist irrelevant geworden auf der Notration. Daher ist der alte God Roll (oder der von FakeTales) hinfällig.
Min. RW 26m, max RW 27m. Also 1m Differenz.

Deswegen Meistwerk Handhabung mit Kannelierter Lauf und Prallgeschosse oder Groβkalibergeschosse. Die beiden letzten Perks kannst du frei wählen, was für dich besser ist und wie du spielst.

Du kannst auch auf Reichweite MW gehen, dann wird Hammergeschmiederter Drall und Gefahr erkannt, Gefahr gebannt empfohlen.

Alex Mohr

Warum wirkt sich die Reichweite nur so gering aus?

vv4k3

wegen dem Nerf bei HC. Die RW wurde verringert und das ist dabei rausgekommen. Bungie eben ?

Der_Frek

Ich kann dir das nur für die Konsole empfehlen. Da möchtest du maximale Stabilität haben, denn wie Wake ja schon schreibt, wirkt sich die Reichweite nicht so doll aus. (Ob dein Fadenkreuz auf 26 oder 27 Meter sticky ist, ist den Aufwand schlichtweg nicht wert).

1.Perkreihe
Auf jeden Fall Kannelierter Lauf, Korkenzieher, Kleinkaliber oder Polygon als Lauf. Damit hast du immer einen Stabi boost ohne Einbußen anderer Stats.

2.Perkreihe
Abprallgeschosse sind in der zweiten Reihe was du haben willst. Ansonsten gibt weitmündiger Magazinschacht noch ein wenig Stabi und Großkalibergeschosse für den Flinch.

3.Perkreihe
Schnelltreffer ist hier der absolute Godperk, da das Ding mit jedem Schuss stabiler wird. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ist auch sehr gut. Ab 19 Metern Entfernung zum Gegner (das scheint aus meiner Erfahrung heraus so die Standard-Entfernung bei Gunfights zu sein) triggert der Perk und gibt dir mehr Stabi, Reichweite und Handhabung. Alles sehr Hilfreich, zumal der Perk auch pro Gegner stacked und mit x3 kannst du fast wie mit fixer Zug auf deine andere Waffe wechseln.

4.Perkreihe
Entweder einen Schadensperk deiner Wahl, da die Waffe dir im nächsten Gunfight dann den ein oder anderen Körpertreffer vergibt, oder im Rutschen, wenn du Gefahr erkannt, Gefahr gebannt drauf hast. Schnelltreffer eher mit den Schadensperks. Warum? Wenn du z.B. Kill Clip drauf hast, willst du ja möglichst aus größtmöglicher Entfernung spielen und schnell deine Treffer versenken. Wahrscheinlich das Mittel deiner Wahl. Großer Erfolg bei wenig Aufwand.

Wenn du allerdings im Rutschen drauf hast, bekommst du einen initialen Boost auf die Stabi und Reichweite, wenn du um die Ecke rutschst. Gerade lang genug um sofort beim zweiten Schuss den Vorteil von Gefahr erkannt zu bekommen, wenn du in den 19 Metern bist. Super konsistenter Roll und auch besser als der erste. Allerdings zwingt dir das einen Spielstil auf, der gerade auf der Konsole ein gewisses Skillgap mitbringt.

Hoffe das hilft irgendwie ^^

Alucard

Vielen dank für die ausführliche Antwort. auch an die andern an der Stelle^^ Und frek danke. für die pvp tips.

Der_Frek

Gerne 🙂

Bienenvogel

Mensch danke ? Kann mich nur anschließen, der Ton hier, gerade unter den üblichen Nasen ist immer gut. Wenn kritisch dann konstruktiv und auch gerne mal mit einer würzigen Portion Sarkasmus, sodass man auch immer mal was zum Schmunzeln hat.

Lightningsoul

Folgende Nightfalls stehen zur Verfügung: Für die reguläre Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr aus dieses Strikes auswählen:

See der Schatten
Das Pyramidion
Der Schwärende Kern

F*CK *FF

🙁

Wrubbel

Wartest auf Hohle Versteck??

Lightningsoul

Jau, hatte egtl. fest damit gerechnet, dass es mal wieder Zeit für Mindbenderfarming Deluxe würde. 🙁

swisslink420

Same.. Hauptsache die Vestung kommt alle 2 Wochen.. 😕

Lightningsoul

Ja, das RNG in D2 is echt voll fürn A****

KingK

Was sonst, oder? ?

Wrubbel

Ich warte auf Korrumpierte und Versteck?. Ansonsten tummel ich mich gerade in D1. Muss da noch was nachholen?.

KingK

Ahhh schau an! Was machst aktuell in D1? Da war ich damals noch Experte und hätte dir zu fast allen Quests und Raids Rede und Antwort stehen können ?

Das ist jetzt in D2 ganz anders. Unter 10 Raid Abschlüsse overall. Kein Wanderer Titel. Nicht alle Exos in den Sammlungen.

Hab aber auch viel weniger Zeit für mein liebstes Hobby, wie damals noch. Und D1 war cooler ?

Wrubbel

Habe erst am Sonntag angefangen. Bin jetzt bei Dunkelheit Lauert und spiele mich erstmal auf Lvl 40 und LL so hoch wie es eben ohne spezifische Aktivitäten geht. Später wollen wir uns auf alle Fälle noch die D1 Raids anschauen.

Nakazukii

Los Gehts, Hüter

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x