Destiny 2: Weekly-Reset am 01.10. – Shadowkeep ist da, die neue Ära beginnt

Für Destiny 2 ist heute, am 1. Oktober 2019, ein ganz besonderer Tag. Nicht nur der Weekly Reset findet heute statt – auch die mit Spannung erwartete Shadowkeep-Erweiterung und die Free-to-Play-Version Destiny 2: New Light gehen an den Start. Das dritte Jahr beginnt.

Darauf haben viele gewartet: Nach einer Mammut-Wartung und möglicherweise auch einiger Zeit in der Warteschlange ist es nun endlich soweit. Die Destiny-Server sind wieder online. Ist das Update 2.6.0.1 installiert, dann könnt Ihr Euch nun in die neuen Inhalte von Destiny 2: Shadowkeep stürzen oder mit Destiny 2: New Light die neue Free-to-Play-Version des Spiels ausprobieren.

Was ist heute so besonders? Für Destiny bricht dabei heute eine neue Ära an. Mit Shadowkeep bringt Bungie seine erste Kreation nach der Trennung von Activision. Diese dürfte wegweisend für die weitere Entwicklung des MMO-Shooters sein und wird mit Spannung von zahlreichen Fans und Kritikern beäugelt.

destiny 2 shadowkeep waffe rüstung

Denn es gibt zahlreiche Änderungen wie beispielsweise das neue Rüstungs-System Armor 2.0, das mehr RPG-Anteile und mehr Tiefe ins Spiel bringen soll, oder New Light, eine kostenlose Version von Destiny 2, die das Universum für viele neue Hüter zugänglich machen soll.

Bungie bastelt nun konsequent an seiner ganz eigenen Vision von Destiny und der Anbruch von Jahr 3 markiert dabei den Beginn einer hoffentlich noch langen Reise.

Der Weekly Reset ohne Weekly Reset

Was ist mit dem gewohntem Reset? Heute findet auch der übliche Weekly Reset statt. Doch für die gewohnten Infos zu den Quellen für Mächtigen Loot und den wöchentlichen Aktivitäten werdet Ihr Euch noch eine Woche gedulden müssen.

destiny 2 shadowkeep

Warum? Wie eingangs bereits erwähnt, wird sich heute vieles in Destiny 2 verändern. Das nehmen wir uns zum Anlass, diese Änderungen genau zu studieren und unser bisheriges Format in aller Ruhe daran anzupassen, damit wir Euch das bestmögliche Ergebnis liefern können. Und zwar für alle Hüter – egal, ob Ihr Shadowkeep spielt oder in New Light unterwegs seid.

Nächste Woche stehen Euch dann wieder die wichtigsten Infos zur Verfügung – ob nun in ähnlicher, moderat angepasster oder komplett neuer Form. Wir hoffen, Ihr habt dafür Verständnis. Denn letztendlich machen wir das Ganze hier für Euch.

Viel Spaß in der neuen Ära: Den Artikel wollen wir heute aber auch gleichzeitig dafür nutzen, um gemeinsam mit Euch das dritte Jahr von Destiny 2 einzuläuten und zu begrüßen.

Destiny 2 Shadowkeep Mond

Für viele steht heute das große Homecoming auf dem Mond an, andere machen heute ihre ersten Schritte als Hüter und wiederum andere haben unter Umständen vor, ihre verstaubte Rüstung mal wieder auszupacken. Doch eines verbindet uns alle: Wir wollen heute Abend alle möglichst viel Spaß mit einander haben.

In diesem Sinne wünschen wir von MeinMMO Euch allen – ob nun “Neuen Lichtern” oder gestandenen Hütern – viel Vergnügen in der neuen Ära von Destiny 2. Passt auf einander auf, greift den Neuen unter die Arme und vergesst nicht, dass auch Ihr mal klein angefangen habt. Wie das Motto meines Clans es so schön sagt: Gemeinsam leuchten wir heller. See you starside, guardians!

Schaut vorbei bei unserem Shadowkeep-Stream: Falls Ihr heute nicht zocken könnt, Euch den Start von Shadowkeep aber nicht entgehen lassen wollt, dann könnt Ihr in unserem Stream einschalten. Dort nimmt Euch Nexxoss Gaming mit und geht mit Euch die ersten Schritte in der Neuen Erweiterung.

Erlebt mit uns den Launch von Destiny 2 Shadowkeep im Live-Stream

Übrigens, falls Ihr Eure Vorbesteller- oder die Bonus-Items aus der Deluxe Edition haben wollt, müsst Ihr nicht lange suchen: So kommt Ihr an Eure Vorbesteller- und Bonus-Items für Destiny 2: Shadowkeep

Legt Ihr gleich zu Beginn los oder müsst Ihr Euch noch gedulden? Freut Ihr Euch auf das 3. Jahr von Destiny 2?

6 Dinge, die Ihr vor dem Kauf von Destiny 2: Shadowkeep wissen müsst
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Millerntorian

Nun, zumindest konnte ich mal ein wenig spielen, nachdem ich mitbekam, dass man bei dem Cross-Save Titelbild mal annehmen klicken sollte. thx an Dat Tool

Ohne nun irgendeinen der angesparten Bounties einzulösen, den Saisonlevel nur durch ein wenig rumballern und gucken 3 Level hochgetrieben. Was die Belohnungen später für einen Sinn machen, werde ich dann sehen. Die Exo HC habe ich übrigens noch nicht einmal abgefeuert. Dabei gesehen, dass viele Neulinge unterwegs waren, viele der Random Mitspieler auf den Maps hatten wohl noch nie was von Heroischen Events augenscheinlich gehört.

Weiter, mal im Inventar/Sammlungen/Triumphe gestöbert, festgestellt, dass man Triumphe seitens Bungie künstlich in die Höhe geschraubt hat, was ich persönlich wirklich armselig finde. Solch erneute Streckung bereits abgeschlossener Dinge ist lächerlich. Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt besser. Alles andere an Neuem wird sich mir noch erschliessen, daher habe ich weder irgendwas infundiert, mit Mods versehen oder sonst was. Mein Hüter rannte auch rum wie ein Lila Volltrottel und mit zwei HC ausgerüstet, da das nun mal eben die gedroppten höchsten Items waren und die 750er Weapons aus meinem Fundus tw. keinen Schaden bei den Yellowbars machten. So what, es gibt Schlimmeres; denn ich habe selten so viele Wanderer, Fluchbrecher, Dredgen usw. gesehen, deren Charaktere wie die letzten Honks aussahen. Tja, der Weg ist das Ziel.

Dann erste Mission Eris gespielt; bis dato gefällt der Mond aber noch nicht vollumfänglich. Auch die Mission als solches fand ich absurd simpel. Wenn ich nur blöd im Panzer sitzen will, spiele ich andere Games. Da wird aber wohl noch deutlich mehr Spieltiefe kommen. Sorry, aber ich kriege ja bekanntermaßen keine feuchte Büx, nur weil irgendein Sohn von wem auch immer auftaucht. Und dann zwischendurch auch noch so ein Heldengesabbel. Fand es absurd. Zumindest habe ich jezt aber einen funktionalen EP/Ressourcen/Truhen/Glimmer Mond-Geist, d.h. alle Planeten sind perfekt abgedeckt; dann können weitere Geister direkt zerlegt werden. Ach, und natürlich mal ein neues Abzeichen. Helau und kölle alaaf. Ok, danke. Aber nun weiter im Programm mit der ersten Welle…

Irgedwann hatte ich dann alle 2 Sekunden “Destiny Server werden kontaktiert”, was natürlich ein flüssiges Spielen komplett unmöglich machte. Aber hey…zumindest keine einzige Fehlermeldung; da habe ich mich wohl rechtzeitig genug ausgeloggt.

Fazit: Schauen wir mal, der Hype hat sich noch nicht aufgebaut bei mir. Vlt. bin ich einfach zu anspruchsvoll. Aber hochgerechnet für die paaar Penunsen passt das schon. Nichtsdestotrotz hat mir der Publisher gestern wieder mal gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, sich auf lange im Vorfeld bekannte Situationen vernünftig einzustellen.

Das war ganz kleines Kino Bungie

Loki

Da muss ich einfach mal aus technischer Sicht Bungie in Schutz nehmen. Bei so einem Ansturm kacken die Server insgesamt alle MP Games zusammen. Selbst WoW Classic hatte mit dem Ansturm zu kämpfen, und die sind so ziemlich drauf spezialisiert und haben genügend Erfahrung damit.

Letztendlich gilt die alte Regel “Never play on Patchday”, wer es dennoch macht muss eben mit solchen Fehler leben. Ich sehe das aus technischer Sicht einfach geleassener. Um 22 Uhr habe ich mich ausgeklinkt als die ersten technischen Probleme bei den Leuten aufgekommen sind.

Mein bisheriger Eindruck lautet: “Das kenne ich alles schon aus D1, aber mein Nostalgieherz schreit: “Ach wie nett, es sieht so aus wie früher. Ach guck da, da habe ich Engramme gefarmt. Ach und hier gehts immer noch ruuuuuuuuuuuuuunter”

Millerntorian

Ja, ich denke, bei mir wird der Aha-Effekt sich evtl. später einstellen.

Vieles kennt man ja aus D1, vieles ist erkundbar geworden, aber es fehlte dann später durch die Serverprobleme die Muße des Kennenlernens und Genießens.

Momentan war ich eher erschlagen von der Vielfalt an Dingen, die man nun erst einmal testen und verstehen muss. Habe bewusst auch die erste Mission rausgezögert (statt nun hibbelig auf den Mond zu fliegen…SOFORT) und bin in der ETZ rumgestreunert, um Damageentwicklung und KI kennenzulernen (mich irritieren die Symbole über der Rübe eher…). Werde auch die Bounties erst ab Level 8 einlösen; auch wenn dies zähes Grinden bedeutet.

Alles in allem war es ja nicht komplett mies, es war aber auch eben nicht komplett euphorisch zu feiern. Von den angesprochenen technischen Problemen mal abgesehen. Hier wird es naürlich besser werden (hoffe, sie kriegen das mit dem nun anstehenden langen WE gut hin…), die Geduld bringe ich auch auf. Aber motzen darf ich dennoch…auch wenn ich ebenfalls gegen 22:00 Uhr raus bin, als es anfing, rumzustottern…

Ich bin neugierg, wie es sich entwickeln wird. Momentan muss ich so hart sagen, dass es für mich persönlich nur besser werden kann.

Loki

Das Rad neu erfinden werden sie mit dem Add On vermutlich nicht, ob so irre viel Content kommt bezweifel ich auch. Wird aber sicherlich bei mir für mind. 50 Stunden Spielspaß sorgen, vermutlich eher viel mehr. 😉

Ich hatte das Problem, dass ich auf meinem Titan noch viel zu viele alte Quests offen hatte, und so die Hauptquest nicht weitermachen konnte, bis ich sie aus dem Posteingang gefischt habe.

Millerntorian

Willkommen im Club ????

Habe auch noch auf allen Charakteren zig Dinge offen und daher ein echtes Platzproblem. Da wird wohl nun der eine oder andere Quest gelöscht werden müssen. Auch die Bounties jongliere ich gerade so hin und her. Dies ist aber eher der Tatsache geschuldet, dass ich die ganzen Ada- und Sipder-Dinger abgeschlossen habe und diese nun im Inventar liegen.

Aber wie gesagt, sobald dich das Artefakt erhalte, wirds entspannter. Ich muss mal schauen, ob ich im Wechsel zwischen Zavala- und Banshee-Token Fortschritt erziele…da kiege ich ja locker aufgrund der Masse ggf. was hin. Wenn nicht….dann wird eben normal gespielt und ab Artefaktstufe alles eingelöst, um so Doppel-Fortschritt (EP Hüter und EP Artefakt) zu erzielen.

Klingt umständlich, aber der Weg ist das Ziel.

Loki

Ich habe zwischen Shaxx und Zavala gewechselt um mich hochzuleveln. Da die beiden so ziemlich immer nur den gleichen Scheiß rausgegeben haben. So hat mir dann bei einem immer ein Rüstungsitem gefehlt.

Millerntorian

Jupps, dazu nehme ich das ggf. ebenfalls.

Auch wenn ich gestern eben einfach so gedaddelt habe (ETZ), habe ich zumindest einen späteren Masterplan im Kopf. Habe zwar immer geschaut, wenn ich was blaues oder lilafarbenes droppte, und entsprechend das höchste behalten, aber eben nicht ausgerüstet.

Dann ist der Progress an sich natürlich deutlich langsamer, aber Clan-EP & Co. lassen sich ja auch mit 750 LL-Waffen bestens erspielen. Vlt. werde ich aber heute abend das ganze mal per Token etwas beschleunigen, um so zumindest ein einigermaßen ansprechendes Rüstungs-/Waffenset auf Softcap-Level zu haben.

Aber wie gesagt, gibt noch tausend Dinge erst einmal kennenzulernen. Insofern spare ich mir vieles auf, bis ich da einigermaßen durch das komplette System durchblicke.

Bienenvogel

“Wenn ich nur blöd im Panzer sitzen will, spiele ich andere Games.”

Oh nee, ernsthaft? Wieder Panzer? ???? Also ich kann diesen Missionen/Stellen auch nix abgewinnen. Die Stärke des Spiels liegt in den Waffen und Fähigkeiten. Nicht im Panzerfahren.

press o,o to evade

epic fail….
destiny 2 shadowkeep? one moment please…

Willy Snipes

Über dich sollte man mal ne Studie machen

,,Das Leben eines Gamers. Wie sich in Sekundenschnelle ein Stimmungshoch zum Stimmungstief wandelt”

????????????

Loki

Typus: Borderline Gamer . Stimmungsschwankungen inklusive. 😉

press o,o to evade

dann mach doch.

ist doch logisch wenn einem sein lieblingsspielzeug mit einer emergency maintenance wieder weggenommen wird…

blablabla

Rush Channel

Neues bungie game heisst: warteschlange. Optional kann man season pass kaufen und dadurch länger auf die warteschlange gucken

press o,o to evade

nix platz 4098 in der warteschlange und fliege noch dazu dauerhaft raus scheiss ps4

Rick Wieczorek

Ich Platz 26500 oder so, bungie ist so schlecht was server angeht

Willy Snipes

Server wurden offline genommen ????
Haben all die Vorbesteller endlich das Spiel kaputt bekommen! Mensch!!!!111!!!

https://uploads.disquscdn.c

Michael Pfeiffer

Gut das Champions League lief, sonst hätte ich gekotzt weil 2h Warteschleife und Wessels….nix gesehen vom Spiel. 24h Down und nix geht. Bungie läuft…nicht.

Noes1s

ich komme jetzt nichtmal mehr in die que – D2 server nicht erreichbar

Das wird nix mehr, bis morgen Verhüter

Mizzbizz

Also gibt es nun einen Reset oder nicht??? Neue Weeklies oder laufen die alten weiter? Ihr habt das etwas mißverständlich ausgedrückt… naja, ist aber auch nicht schlimm, da es ja eh erstmal anderes zu tun gibt.

Heimdall

Juhuu 3h gezockt und dann fliegst dank WEASEL raus und hängst ewig in der Schlange
Bungie ist echt inkompetent…

KingK

Die Server machens einem noch schwer, aber allein das was man am Ende der ersten Mission findet ????
Hoffe ab 23:00 sind die mit ihrer Wartung durch. Ich muss mehr sehen ????

rispin

Ja da hab ich auch Augen gemacht ????

rispin

So schluß für heute, mich kickt es im Strike und zack warteschlange, leider nicht so fluffig wie bei Forsaken, hoffentlich gehts morgen früh besser

KingK

Forsaken lief da echt sauber. Das hier erinnert mich stark an Rise of Iron. Mal schauen, ob es gleich besser wird. Ansonsten mach ich auch Feierabend…

HolyMoly

Also bisher macht der Mond einen mega coolen Eindruck, Grabschiff und der alte Mond zusammen gewürfelt. Hoffentlich kratzen wir nur an der Oberfläche und es bleibt inhaltlich spannend. Auch von der Menüführung und den neuen Stats und RPG Elementen bin ich echt vom ersten Eindruck absolut begeistert! Weiter so…

press o,o to evade

oh gott die ganze zeit contact destiny server dann 5x guitar kurz bevor ich im tower gelandet bin. dann hat es mich komplett rausgeweaselt und bin in der warteschlange um wieder ins spiel reinzukommen ja geil danke bungo????????????????????

Max J WaXx

Code Weasel all Night Long – ich liebe es…alles probiert nichts funktioniert außer einem frischen PS4 und PSN Account… 🙁

DerJoker

Hat jemand schon rausgefunden, wie das optisch mit den Rüstungen funktioniert? Oder ist es eventuell echt so was mich gerade langsam beschleicht, dass man nur Everversum Sachen optisch auf seinen Rüstungen packen kann?

Buzzer

Hi, bisher scheinen es nur die everversum Ornamente zu sein. Das wird sich aber im Verlauf des Spiels meiner Meinung nach noch ändern. Ich bin erstmal froh, dass ich meine Libelle jetzt nutzen kann ????

DerJoker

Na da bin ich mir nicht so sicher. Hieß ja kommt mit Shadowkeep. Das ist jetzt da und man kann wenn nur rüstung benutzen, die man im schlimmsten Fall durch Echtgeld bekommt. Grenzt ein bißchen an Irreführende Werbung

Heimdall

Drück bei der Rüstung mal das steuerkreuz nach unten
Da kannst die bisher erhaltenen Everwersumsrüstungen als ornamente einfügen

Patrick BELCL

also DAS wurde aber definiv so kommuniziert

aber zB. bei der Schmelztiegelrüstung aus Y1 (die ja jetzt endlich wieder droppt) konnte ich die damals erspielten Ornamente für sie auch draufpacken

ob das bei zB der Sonnenwende Rüstung funktioniert hab ich gestern dann nichtmehr ausprobiert ????

Kahr Kahrzwo

Salut……

GameFreakSeba

Hab jetzt nur Token abgegeben und bin auf 852. was nun ?! Erstmal paar Strikes. Sobald die 900 aufleuchtet, bin ich nur noch auf dem Mond ????

MrCnzl

144fps ist halt schon ein ganz anderes spiel.

MrTR909

Versuche seit 1850 und komme ned rein ????

Chris Brunner

Ich werd jedes mal wieder gekickt wenn ich irgendwas drücke.. 😀
1x Probier ich noch und sonst bin ich erstmal ne Stunde oder 2 weg bis Bungie halt das Problem im Griff hat.

DerFrek

Seit 20 Minuten drin und weiß nicht was ich zuerst machen soll?! ????

PvP?
Shadowkeep?
Oder doch Geld für diese Wahnsinnig geilen Finisher ausgeben? ????????

Willy Snipes

Geld für Finisher?
Sind die etwa nur im Eververse erhältlich? ????

DerFrek

3 zumindest ja. Einen habe ich schon im Pass erspäht.

Weiß jetzt nicht, ob man darauf spekuliert, dass die für Glanzstaub kommen ^^

Ich finde das auch sehr frech, ich möchte die aber auch sehr gerne haben ???? zumindest den Dropkick

Zerberus

Steam kann sich momentan noch nicht entscheiden ob es zum entpacken 1 Std….oder 22 Std. braucht….also erstmal Netflix xD

Franky

Bei mir soll das 18min dauern ????

TheDivine

Bei mir warens auch gute 40min ????‍♂️

YTKenjide

Danke , für diese warmen Worten seitens der MeinMMO Redaktion 🙂

marty

Viel Spaß allen Hütern – guten Loot!!

Chris Brunner

Jetzt leidet das Game einfach unter nem gewaltigen Ansturm… ????

Wrubbel

Wenn wundert es????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

47
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x