Destiny 2: Wartung und Server Down am 04.03. – Alle Zeiten und Infos

Destiny 2: Wartung und Server Down am 04.03. – Alle Zeiten und Infos

Destiny 2 hat für den heutigen Freitag erneut kurze Wartungsarbeiten für den 04. März angekündigt. Damit verbunden ist auch eine Mini-Downtime auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia. Wir sagen euch, wann ihr heute nicht zocken könnt.

Das müsst ihr heute wissen: In der Tat handelt es sich heute am 04. März nur um eine kleine Downtime. Wenn alles klappt, werden die Destiny-2-Server nur 15 Minuten offline sein.

Damit ihr heute genau wisst, wann ihr zocken könnt und was sich im Spiel ändert, begleitet euch MeinMMO und aktualisiert diesen Artikel stets mit frischen Infos.

Updateverlauf:
18:30 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind offiziell, und damit früher als geplant, beendet.

18:10 Uhr: Bungie hat mitgeteilt, dass der Artefakt-Mod „Unterdrückende Glefe“ in allen Aktivitäten bis auf Weiteres deaktiviert wurde.

18:00 Uhr: Die Wartung ist bisher planmäßig verlaufen und die Server sind bereits wieder erreichbar. Die Wartungsarbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen.

Wartung am 04.03. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 17:30 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen
  • Ab 17:45 Uhr gehen die Server offline. Ihr werdet aus allen Aktivitäten gekickt – die Downtime beginnt
  • Gegen 18:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen, mit dem Daily-Reset.
  • Um 19:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten dann vollständig beendet sein.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 19:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst eventuell mit Warteschlangen beim Login rechnen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Das ändert sich mit Update in Season 16

Das bringt der Hotfix heute: Bungie arbeitet derzeit am Feintuning von Witch Queen und hat auch angekündigt, dass zum Start des neuen Raids ein paar Items vorrübergehend deaktiviert werden müssen.

Das steht aktuell bei Bungie auf der Hotfix-Liste:

  • Das Kauflimit für aufsteigende Legierungen für Meister Rahool wurde beim wöchentlichen Zurücksetzen nicht aktualisiert.
  • Die Umformung der Enigma-Questreihe kann für einige Spieler im letzten Schritt stecken bleiben.
  • Glefe-Mods fallen nicht aus legendären Engrammen.
  • Das „Keine Zeit für Erklärungen“-Zeitportal wird weiterhin auf besiegte Feinde schießen.
  • Die Formkosten des Osteo-Striga-Katalysators werden für spätere Umformungen der Waffe benötigt.
  • Die Kosten für die Fokussierung von Gambit-Engrammen sind höher als beabsichtigt.

Das hat Bungie bereits zu Änderungen mitgeteilt:

  • Der Artefakt-Mod „Unterdrückende Glefe“ wurde bis auf Weiteres in allen Aktivitäten deaktiviert.

Solltet Ihr auch Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für das Update in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Für das heute Update werden die Patch Notes erst noch veröffentlicht. Traditionell erscheinen die Informationen zusammen oder etwas später nach dem Update selbst. Sobald uns diese vorliegen, ergänzen wir sie euch hier als Link.

  • Bisher liegen keine Patch Notes für dieses Update zur Verfügung.

Bungie sammelt derzeit aktiv Feedback zur neuesten Erweiterung. Via Twitter erkundigte man sich regelmäßig nach dem „Wohlbefinden“ der Hüter. Man baut darauf, dass die Spieler ihre Wünsche äußern, damit das Team darauf eingehen kann.

Die Spieler haben diese Option genutzt und neben den festgestellten Problemen auch noch weitere Feinjustierungen angeregt, welche sie sich für die Zukunft ebenfalls wünschen:

  • Paul Tassi wies Bungie darauf hin, dass ihn die vielen roten Rahmen um die neuen Resonanzwaffen verrückt machen. Er wünscht sich eine goldene Umrandung für fertig geformte Waffen, damit er diese besser unterscheiden kann.
  • Die Spieler vermissen eine der besten Waffengattungen beim neuen Waffen-Crafting und haben sich gefragt: „Warum können wir eigentlich keine einzige Handfeuerwaffe formen?“

Wir hoffen, dies wird die letzte Wartung vor dem neuen Raids sein, der bereits morgen um 19 Uhr startet. Findet ihr es schade, dass Bungie gewisse Items für den Day-One-Raid deaktiviert hat? Glaubt ihr, der neue Glefe-Mod ist tatsächlich zu stark? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Millerntorian

WTF wurde denn repariert? Betonung liegt auf Reparatur, nicht auf Deaktivierung…

Was wundere ich mich eigentlich? Legierungen & Co. ? Nö, das wäre auch too much…wahrscheinlich ’nen Trailer für 06.03. eingespeist.

Komischer Fix.

Martin

Hab ich was übersehen?!? Warum wurde das Unterdrücken bei den Glefen deaktiviert?

Yosh

Gab einen Twitter Post von Bungie, dass sie die Mod aufgrund von „Problemen“ vorerst deaktiviert haben in allen Aktivitäten. Also, die Mod ist sehr sehr stark in Verbindung mit Void 3.0 und das sie sie im Raid deaktivieren ist ok aber warum im normalen PVE Content? Auf hohen Schwierigkeitsgraden ist man trotzdem leicht ein one Shot. Alles was Fun macht wird irgendwie deaktiviert, generft oder rausgenommen…

Osgariath

Mal was anderes – findet noch jemand die Geste aus dem Everversum für Glanzstaub „Der große rote Knopf“ so unpassend? Schlechtes Timing würde ich mal sagen😵‍💫

Tony Gradius

Bringt Reichweite auf der Osteo Striga eigentlich was? Hatte irgenwo gelesen, die hätte ein Hardcap.

Tom Fröhlich

Ich hoffe das dass aufblinken der Sachen im Inventar endlich gefixt wird ist echt nen bisschen anstrengend

P3CO

Bungie fixt ja mehr als die Jungs auf der Bahnhofstoilette in Frankfurt am Main…Wenns Schee macht…

Millerntorian

Zumindest sind sie fix dabei… 😉

P3CO

Aber Gambit lagged immer noch und auch ab und zu mal im pve kurze ports und leben 50% zurück seit gestern erlebt… Das war wohl nur 💉gestreckter Stoff mit denen die gefixt haben 💉

WooDaHoo

Ich hab´s ja schonmal gesagt: es dauert nicht mehr lange, dann könnt ihr hier von den zwei Wochentagen schreiben, wo nicht gepatcht wird. 😂

BlackSheep

Frage. Sollte das mit den Exorüstungen von der legendären Kampagne nicht gefixt sein? Meine haben nur 46er gesamt.

WooDaHoo

Laut meinen Clanmates wurde der Fehler (falls es sich nicht um Absicht handelt) tatsächlich noch nicht gefixt. Also im Optimalfall erstmal aufheben und später einlösen. Vielleicht hast du dir bis dahin auch schon eine gute gerollte Version aus einem legendären Sektor ergattern können.

BlackSheep

Heb ich für später auf falls die da was machen und Versuch mein Glück in einem lost sector. Danke für die Antwort.

WooDaHoo

Gerne. Xur ist auch noch immer mit Schrottstats „gesegnet“. Am Ende ist das gewollt. Wer weiß.

Millerntorian

Thx. Ich wurde aus dem Bunge-Tweet nicht so ganz schlau („tomorrow…“), weil das Datum fehlte (und ich keine Lust hatte, Zeiten hochzurechnen). Nun bin ich schlauer.

…und kann vor allem hoffentlich mal wieder so ein Rahool-Ding kaufen, denn das geht/ging mir ziemlich auf den Senkel, dass dort das Limit verbuggt war. Wäre ja nicht so, als wenn man eh kaum Möglichkeiten hätte, diese zu erspielen, so man nicht gerade ingame Destiny übernachtet.

btw., der letzte Patch lief ja unfassbar schnell durch. Stichwort PS-Kopierzeit. Kann natürlich auch mit der Next-Gen zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Millerntorian
Gönndalf

Was mich an der Asz. Leg. auch stört:
Wird als Prämie für die wiederholbaren Kampagnen Missionen aufgeführt. Da steht nicht „mögliche“ Prämie, sondern einfach nur Prämie. Es wird auch keine Droprate bei den unterschiedlichen Schwierigkeiten angegeben (selten, ungewöhnlich, usw). Habe daraus verstanden, dass es einen garantierten Drop für einen Abschluss gibt. Habe nach 5 Durchläufen immer noch keins bekommen…

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Gönndalf
SneaX

Das ist glaub ich auch verbuggt, wenn die letzte woche schon geholt hast gibts nach reset keine zweite mehr, gleicher bugg wie bei rahool. Sollte eigentlich ein garantierter drop sein beim ersten durchlauf.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von SneaX
Gönndalf

Hatte aber in der Vorwoche keins erspielt. Hatte nur eins von Rahool gekauft… Verbuggt ist es wohl dennoch! 😏

Millerntorian

Stimmt. Aber ich gehe mal davon aus, dass dies repariert wird. Mir geht’s aktuell auch nur drum, dass ich den Kat für die neue Exo-MP (Osteo Striga) endlich einbauen kann, da ich Depp leider schon eine der benötigten drei Legierungen für etwas anderes verwendet hatte.

Danach ist auch erst mal gut mit Waffen basteln, da ich genug damit zu tun habe, meine ganzen rot umrandeten Items zu leveln/extrahieren. Habe auch genug schlagkräftige sog. god role Waffen aus den letzten Saisons mit rüber genommen, die mir noch sehr gute Dienste leisten.

Es konnte mich auch noch nichts von den neuen Items so richtig aus dem Stand weg „begeistern“. Selbst die Glefen nicht, bei denen sich alle vor Lob förmlich überschlagen. Ausserdem sieht man damit aus, als wenn man plötzlich ein Hellebarde tragendes Mitglied der Schweizergarde wäre…fehlen nur noch die gelb-lila Pluderhosen. Ist aber ’ne rein persönliche Präferenz hinsichtlich Optik.

Außerdem muss ich mal aus dem Quark kommen mit meinem PL; momentan dödel ich so bei 1.511 + 8 rum, weil ich lieber stundenlang in der Thronwelt rumstreunere, statt mich fokussiert mit mächtigen Engrammen und Co. zu beschäftigen (Spiele momentan seltener Destiny und dann ist aktuell auch noch GT7 rausgekommen. Was’n Stress).

So far…

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Millerntorian
Tom Fröhlich

bei mir wird es seit gestern angezeigt wie die Chance ist eine zu bekommen in den weeklys daher würde ich mal allgemein behaupten das dies gefixt sein sollte.

King86Gamer

Grundsätzlich läuft alles rund bei mir, hatte so gut wie keine Probleme.

Das einzige was mir aber noch bitter aufstößt ist die Tatsache das es einfach Ewigkeiten dauert das Menü zu öffnen. Da man es ständig öffnet ist das momentan das nervigste überhaupt. Hatte gehofft durch Wegfall der Wirrbucht und Co das das Menu besser funzt aber leider wurde ich diesbezüglich enttäuscht. Ich hoffe das das irgendwann mal besser wird.

King86Gamer

Sehr gut, dann hoffen wir mal das es fruchtet 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x