Heute werden die Schlachten im Universum von Destiny 2 wieder für eine Weile ruhen, denn Bungie fährt die Server für das Update 7.2.0.3 herunter. Wir haben alle Informationen und Details dazu in diesem Artikel zusammengestellt und sagen euch genau, wann ihr nicht zocken könnt.
19:41 Uhr: Soeben meldet Bungie: Alle Systeme wieder online. Auch wir konnten uns bereits einloggen und hoffen ihr ebenso. Die Patch Notes findet ihr weiter unten im Artikel. Dort wurde unter anderem mitgeteilt, dass das Aszendent-Emblem bei Shaxx nun wieder korrekt ist und Bungie hat die extra Anti-Champion-Artefaktvorteile von “Dienstvergehen” sowie “LeMonarque” entfernt.
19:00 Uhr: Das Update für Destiny 2 liegt vor. Auf dem PC ist es 112,5 MB groß. Noch gibt es keine weiteren News von Bungie. Diese sollten jedoch bald kommen – inklusive der Patch Notes
16:15 Uhr: Nach Plan sind die Server von Bungie soeben offline gegangen. Die Spieler erwartet nun eine mehrstündige Downtime. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Das müsst ihr heute wissen: Diese Woche wurde das Dienstags-Update in Destiny 2 auf Donnerstag verschoben. Und wie immer wird diese Downtime Änderungen im Spiel mit sich bringen und vielleicht ein paar nervige Fehler für die Hüter beheben.
- Mit dem letzten Update 7.2.0.2 hat Bungie den Spieler das schwer vermisste Loadout-Feature wieder aktiviert. Allerdings nur eingeschränkt, bis vielleicht heute ein vollständiger Fix veröffentlicht wird.
- Es gibt Probleme mit dem Exo “Gjallarhorn”, der zum Start der Saison der Hexe in seinem Funktionsverhalten leicht verändert werden musste.
- Zudem ist das Season-Exotic “Feuersturm” des Titans in allen Aktivitäten deaktiviert.
Das ist nur ein Teil dessen, was bei Bungie heute mit dem neuesten Update 7.2.0.3 auf dem Plan stehen könnte. Die Arbeiten bedeuten aber auch, dass ihr eine Weile nicht spielen könnt.
Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden und sagen, wann die Server wieder online sind.
Wartung am 07.09. – Alle Zeiten zum Server Down
Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie hat die Spieler via Twitter über die genauen Zeiten informiert. Die geplante Ausfallzeit beträgt heute 2 Stunden und 45 Minuten.
So sieht der genaue Zeitplan für die Wartung aus:
- Um 15:00 Uhr startet zunächst die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.
- Gegen 16:15 Uhr gehen die Server offline. Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
- Während der Downtime wird Bungie das Season 22 Update 7.2.0.3 an den Start bringen. Es wird nach und nach ausgerollt, sodass die Spieler auf allen Plattformen es herunterladen können.
- Um 19:00 Uhr soll dann alles wieder online sein und ihr könnt wieder zocken.
- Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 21:00 Uhr andauern.
Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.
Das ändert sich mit Update 7.2.0.3 in Season 22
Das könnte in Update 7.2.0.3 enthalten sein: Natürlich gibt es auch in Season 22 etwas zu tun für den Help-Support von Destiny 2. Die Spieler haben bereits einige Fehler gefunden und die Liste der aktuell bekannten Probleme wurde von Bungie entsprechend angepasst.
Hier die aktuell bekannten Probleme in Season 22:
- Das Season-Exotic “Feuersturm” des Titans ist in allen Aktivitäten deaktiviert. Es wird voraussichtlich am 19. September wieder aktiviert.
- Verdeckte Karten aus dem Pult der Prophezeiung zeigen an, dass sie Hexen-Engramme gewähren, aber sie gewähren keine Prämien.
- Vorhut-Ops-, Schmelztiegel- und Gambit-Playlists gewähren legendäre Spitzen-Engramme anstelle von fokussierbaren exotischen Engrammen.
- Die Shader-Vorschau ist nicht verfügbar, wenn eine Ausrüstungsvorschau im Händler-Fokussierungsmenü angezeigt wird.
- Die Perk-Beschreibung für den exotischen Warlock-Helm „Astrozyt-Vers“ ist ungenau.
- Die Abklingzeiten für die Generierung von Gewirren sind in verschiedenen Quellen uneinheitlich.
- Die Quest „Letzter Wille und Testament“ kann nicht mehr erfolgreich abgeschlossen werden.
- “Uneinigkeit” und “Wendigo” können derzeit nicht bei Zavala fokussiert werden.
- Die Schadensreduzierung des Warlock-Gewebegang-Aspekts wird bei Explosivladungen nicht berücksichtigt.
- Das exotische Fusionsgewehr „Flächenschuss“ wendet bei der Verwendung der Zielvorrichtung fälschlicherweise Unschärfe auf den gesamten Bildschirm an.
- Dem Sekundärenergie-Ornament für den exotischen Titanen-Brustschutz „Heilrüstung“ fehlt ein Detailstück auf der Rückseite.
- Die Crafting-Version von „Erzählung eines Toten“ zeigt bei der Inspektion keine im Besitz befindlichen oder verfügbaren Ornamente an.
- Das Abzeichen „Bulbultarang“ wird in den Sammlungen nicht angezeigt und kann nicht beansprucht werden.
- Der Austausch von Shadern oder Gesten während einer gesperrten Loadout-Aktivität führt dazu, dass die Hüter mit einem Fehler in den Orbit zurückkehren.
- Der Jäger-Brustschutz „Photonische Panzerweste“ ist für „Rüstungssynthese“ nicht verfügbar.
- Bei manchen Spielern wird auf dem Bildschirm möglicherweise ein „Ereigniskarte öffnen“ angezeigt, dass möglicherweise die Sicht beeinträchtigt.
- Einige Spieler berichten, dass das Clan-Banner für sie nicht angezeigt wird, obwohl sie bereits einem Clan angehören. Um dieses Problem zu umgehen, kann man derzeit mit Hawthorne sprechen und den Clan-Banner-Gegenstand abholen.
- Die Shader-Option „Auf alle anwenden“ im Bildschirm „Anpassung des Erscheinungsbilds“ listet die eigenen Shader in zufälliger Reihenfolge auf.
- Mehrere Sparrows aus Season 22 haben falsch ausgerichtete Bremslichter. Amanda Holliday fehlt.
- Der Bajonettstich von Monte Carlo löst derzeit kein “Gamepad-Rumpeln” aus.
- Namensänderungen von Spielern sind nicht unendlich über bungie.net anpassbar. Mehrere „Nummer-Guardians“ warten hier weiter auf die Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können, statt die Meldung „Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung“ zu erhalten.
Falls ihr weitere Fehler im Spiel kennt, die hier nicht aufgeführt sind, könnt ihr diese gerne in unserem Kommentarbereich mitteilen.
Patch Notes für Update 7.2.0.3 in Destiny 2
Was steckt in den Patch Notes? Bungie veröffentlicht die Liste aller Änderungen für das Update 7.2.0.3 in Form von Patch Notes. Diese kommen allerdings erst heute Abend online und geben dann einen vollständigen Überblick über alle behobenen Probleme und Verbesserungen.
Sobald sie veröffentlicht sind, werden wir sie in diesem Artikel verlinken, da sich später noch etwas ändern kann.
Während wir uns darauf vorbereiten, wieder in die Welt von Destiny 2 einzutauchen, möchten wir von euch hören. Sagt uns in den Kommentaren, was ihr von der aktuellen Season 22 haltet, was euch gut und was euch weniger gut gefällt. Wir freuen uns auf eure Antworten.
Neues Exotics in Destiny 2 spielt mit Macht und Neid, sollte generft werden
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Ich schlage ja vor, dass wir zukünftig die Liste möglicher Fixes (welche hier veröffentlicht wird) mit den tatsächlichen Patchnotes Bungie’s nebeneinander legen und eine Schnittmenge bilden. Da brauchen wir wohl nur ‘nen kleinen Schnittmengenkreis*
😂
*…denn als ich die Patchnotes überflogen habe, musste ich wirklich schmunzeln. Krimskrams gemacht, aber so richtig größere Themen elegant ignoriert. So what, triggert mich kaum noch.
Na Hauptsache sie haben Kinetikbeben auf der MP entschärft, damit es nicht so einfach im PvP triggert. 😏 Egal. Ich hab letztens 32 Hexenengramme fokussiert und das Mistding nicht ein einziges Mal bekommen. Und natürlich ist die Tarotkarte für das Saisonengramm fehlerhaft und spuckt einfach mal keins aus. Muss sich ja alles lohnen. 🤣
Apropos: Das Portal ist nicht gefixt. Ich bin gestern Abend mit dem übermütigen Jäger locker flockig gegen die Wand geklatscht. Er kann aber seinen schwungvollen Schritt auch einfach nicht zügeln. 🤓
Seit ich in letzter Zeit eher zu Frollein Warlock tendiere*, schreite ich nur noch gemessenen Schrittes da durch. Bzw. schwebe…. 😅
*Ganz simpler Grund. Nach Wegfall der tollen Stat-Mods hab ich Schwierigkeiten gehabt, meine Jägerin auf überhaupt mal zwei 100er Skills zu kriegen. Hat immer noch nicht geklappt. Von drei, so wie vor wenigen Wochen noch, träume ich erst gar nicht. Und Frau “Flammenschwingende Ballkleidträgerin” hat immerhin Belastung und Erholung auf >100. Und ja, ich weiß; ich hätte ja beim tollen Sonnenevent rumbasteln können. Aber mal Tacheles? Nö, das war mir zu blöd, da mehr Zeit als notwendig zu investieren.
Ist es „normal“ dass weder Ummantelung der Grube noch Eidolon-Verbündeter Feuergeräusche von sich geben? Das ist irgendwie echt schräg. Oder hat das immer noch mit dem Sound Bug zu tun? 🤪
“Gamepad-Rumpeln” … die Sorgen mus man erst mal haben
Ich hab sie schon vermisst, die Server-Wartungsarbeiten 🥲
Hallo liebes MMO Team,
kann es sein, dass der Link zu den Patch Notes kaputt ist?
Danke Dir. Ist gefixt.
Warum wird den Feuersturm deaktiviert ?
War eine ungewollte Interaktion mit dem Solar-Aspekt “Weihung” im Eisenbanner schuld und andere komische Konstellationen.
Beispielsweise konntest Du damit wieder in eine Zone eindringen und diese (wie wir es schon mal hatten) “deaktivieren”, wenn man die eigene Barrikade beschädigte. Das gab dann wieder schnell irrsinnig viel Punkte.
Und auch im PvE machte es Probleme. Du konntest gegnerische Spawns im ersten Encounter des Dungeons “Dualität” blockieren und sogar die schwingenden Laternen im Crota Raid “einfrieren”.
Erstmal Danke für die Info 😀
Oh man ist ja wild. Manno jetzt muss ich 2 Wochen warten 😅, wollte mir eigtl. ein Build mit dem Feuersturm mal basteln. Na ja halb so wild aber das hatte ich mir eben vorgenommen. Hauptsache das Teil wird nicht kaputt generft.
… und eine safe craftbare Waffe (Stichwort rote Rahmen) lässt sich trotz Reset auch nicht einmalig auswählen, wie es sonst üblich war (Und ja, ich habe Step 3 des Klingenpfades gefinished und mit Hexenengrammen kann ich mich totschmeissen).
Das so ganz nebenbei auch Shadervorschau auf bestimmte Waffen nur marginal funktionieren ist nur ‘ne Randnotiz. Schon mal beispielsweise aktuell versucht “Epochale Integration” in der Shadervorschau anzugucken? Have fun.
Parallel dazu ist speziell in der City manchmal massiv das Rendering beeinträchtigt.
Na mal gucken, was sie heute so patchen. Vlt. basteln sie ja die vierte Variante des lustigen neuen Shaders “Luminous Void”, mit dem grad alle rumrennen, was manchen Besuch Downtown City zu einer recht eintönigen Farbmasse verkommen lässt. 😂
Ich glaube, dieses “die erste Waffe, die du wöchentliche fokusierst, droppt garantiert mit Tiefenblick-Resonanz” gibt es bei in der aktuellen Saison noch gar nicht; zumindest habe ich es nirgends gelesen, dass es der Fall sein soll.
Ich habe bisher lediglich 3 von diesen Karten bekommen, bei denen die nächste Waffe garantiert mit Tiefenblick-Resonanz droppt.
Nun, ich habe bereits rote Rahmen innerhalb der Resets gehabt und konnte schon 2x dort einlösen (jeweils dann Dienstags am Tischchen,). Diese Woche ist da nix, was mich überraschte…und ich hab noch nicht alle fertig gecraftet.
Na ich lass mich mal überraschen. Sonst verballere ich halt die gelben Tiefenblick Dinger…ist ja eigentlich nur für den Triumph. Sog. godroles alter Items brauche ich nicht mehr, sind alle verstaubend im Tresor.
Jepp, pro Karte eine Waffe. Ich muss aber auch sagen das die Droprate gefühlt stark angehoben wurde.
Mal eine Frage, wie kann ich die geheimen Arkaner Karten einsammeln? Da steht entweder Arkus, solar oder leere Einstimmung erforderlich aber, wenn ich den Fokus einstelle passiert nichts. Kann jemand helfen?
Dafür brauchst du die entsprechende Einstimmung, die man in Woche 2 der Quest kriegt. Da muss man sich ja für die erste Einstimmung entscheiden, wenn du den Queststep hast, kannst du die entsprechenden Karten einsammeln. Man kriegt aber eh alle Einstimmungen, weiß nicht ob es die zweite nun schon in dieser Woche gibt, hab die Story noch nicht weitergemacht. ^^
Nee diese Woche leider keine Einstimmung
Ach, dass ist damit gemeint. Vielen Dank. Ich hatte bis jetzt auch nur eine Leere Einstimmung.