In Destiny 2 kommt heute, am 28. Oktober, ein neues Update auf PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia. Der Hotfix 3.3.1.2 könnte einige Probleme lösen, die im Laufe der letzten Wochen aufgetreten sind. Die wichtigsten Zeiten und Infos bekommt ihr hier auf MeinMMO.
Das müsst ihr heute wissen: Bungie hat für den heutigen Donnerstag, den 28. Oktober, einen Hotfix angekündigt. Im letzten TWAB schrieben sie einige bekannte Fehler nieder, die Bungie noch beheben muss. Dazu gehört:
- Die Augen der Skerren Corvus-Maske glühen nicht mehr.
- Der „One-Inch-Punch“-Finisher wird ohne Ton abgespielt, wenn er ausgeführt wird.
- Manche Spieler könnten für längere Zeit unsichtbar oder im Ladevorgang angezeigt werden.
Diese und einige mehr könnten mit dem neuen Hotfix behoben werden.
Damit ihr heute genau wisst, wann ihr zocken könnt und was sich alles im Spiel ändert, begleitet euch MeinMMO durch Hotfix 3.3.1.2 und aktualisiert diesen Artikel stets mit frischen Infos.
Wartung am 28.10. – Alle Zeiten und Server-Down
Diese Zeiten sind heute wichtig:
- Um 18:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen.
- Ab 18:45 Uhr sind die Server dann offline. Ihr werdet aus allen Aktivitäten gekickt und die Downtime fängt an.
- Voraussichtlich gegen 19:00 Uhr sind die Server wieder online und der Hotfix 3.3.1.2 rollt weltweit aus
- Habt ihr das Update heruntergeladen (und kopiert), könnt ihr wieder Destiny 2 spielen.
- Um 20:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten planmäßig enden.
Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 20:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst eventuell mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.
Das ändert sich mit Hotfix 3.3.1.2 in Season 15
Das bringt der Hotfix heute:
- Telesto is back.
Bungie hat hier essenzielles an der Funktion der Telesto überarbeitet und wir können unseren Timer bis zum nächsten ultimativen Gamebreaker durch Telesto damit wieder zurücksetzen.- Telesto-Bubbles halten sich nicht mehr an Verbündeten fest, sondern schlagen jetzt ein und explodieren.
- Auf Telesto-Bubbles kann nicht mehr geschossen werden/ zerstört werden.
- Die Lebensdauer von Telesto-Bubbles wurde von 10 Sekunden auf ~5 Sekunden geändert. Wenn sie in der Umgebung von Feinden auftrifft detonieren sie immer noch.
- Diamantlanze des Titan:
Mit ihr ist nun kein Friendlyfire mehr möglich.
Die vollständige Liste mit den heutigen Änderungen findet ihr im Link zu den Patch Notes weiter unten.
Patch Notes für Hotfix 3.3.1.2 in Destiny 2
Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen aus Hotfix 3.3.1.2 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes.
Traditionell erscheinen die Informationen zusammen mit dem Update selbst.
Wie läuft das Halloween bislang für euch? Habt ihr schon alle Masken sammeln können? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
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Ich kann es kaum glauben, aber das nervige geblinke ist weg, Halleluja, eben erst bemerkt da ich zur Zeit mehr New World Spiele als Destiny 2.
Geht doch, spät aber besser spät als nie, Danke Bungie
Bei mir war´s vor dem Patch schon weg. Es verschwand nach dem letzten Reset, als zwei bisher noch nicht gelistete Herausforderungen freigeschaltet und als abgeschlossen registriert wurden.
Gibts noch jemand dem der Teleporteffekt
Fledermausflügel auf einmal fehlt ?
ist nicht mehr auswählbar und im Store steht bereits erworben…
Na endlich haben sie es geschafft, das nervige falsche Geblinke in den Saisonalen Herausforderungen zu entfernen. 😄
Das Spiel kann ja im “all inclusive Paket” für 100 Euro nur besser werden…
Soviel kostet es ja nicht mal mehr.
Ich rede vom kommenden DLC
Auch der incl. 30 Jahre Bungie Paket in der Digital Deluxe Edition hat mich bei mmoga nur 67,40€ gekostet !!!
digidelux gestern bei amazon für 49,90 gekauft
Ich auch.
Der Preis bezieht sich aber auf die Steam Edition sollt man dazu sagen, außer ich hab die anderen Plattformen nicht gefunden😅. Und bei Amazon wird mir das Witch Queen DLC gar nicht angezeigt🤔
Im Xbox Store 80 Euro ohne Gjalla Gedöns. Mit sind es 100 Euro
Jo wird mir genau so auch angezeigt, hab nur gehofft das es woanders (mmoga zb) günstiger ist aber Fehlanzeige nur für PC steam nicht für konsolen. Finde es komisch/lustig das es für Konsolen nicht solche Angebote gibt🤷. Aber bei Amazon find ich nirgendwo das Witch Queen DLC.
Btw hab’s auch vor ein paar Tagen gekauft.
Warum sollten sich MS oder Sony ihr eigenes Ökosystem, auf welches sie ein Monopol für Digitale Inhalte haben, mit Dritten teilen?
Aus der Sicht hast du recht und ist auch vollkommen legitim. Hab es ja auch über den Microsoft Store gekauft für nen 100ii. Aber über Amazon und andere bekommt man dir spiele als Doc manchmal günstiger als über den eigenen Store. Bzw bei mmoga bekommt man den Game Pass ultimate 3 Monate für 29.99 statt 39.99€.
Disc ist auch kein vollständiges Monopol von Sony bzw. MS. Da können die Dritthändler also einen Wettbewerb betreiben.
Beim Gamepass gilt das gleiche wie bei Steam. MS hat den Handel des Gamepasses für dritte über deren Vertriebsplattformen zugelassen. Mit dementsprechendem Resultat mussten sie also rechnen.
Meine nicht nur Disc, habe damals bei Amazon Anthem als dlc geholt und habe 10€ weniger bezahlt als bei Microsoft nur zum Beispiel. Teile deine Meinung komplett und versteh auch was du meinst 😉. Ja klar müssen damit rechnen da alle ja irgendwo in Konkurrenz zu einander stehen.
Hättest Du im MS Store Brasilien gekauft, hättest Du nur knapp über 50 EUR bezahlt 😉
Ja in der Türkei kostet es glaub ich nur 40€? Ein Zocker Kollege hat es sich das forsaken Dlc über den Argentinischen Store geholt damals und konnte es dann nicht spielen da er danach die Konsole auf Österreich gestellt hat, erst wie sie wieder auf Argentinien umgestellt hat ging es wieder 😂 war lustig haben alle herzlich gelacht😂. Aber back too, seitdem bin ich bei sowas vorsichtig😅
Na super. Wollte gerad fragen wie das geht aber mein portugiesisch ist nicht so muy loco 🤣
Naja die Sprache kannst auf deutsch lassen was ich weiß😅 und sonst ist es ein guter Weg um portugisisch zu lernen😂.
Noch ist ja nicht soweit und Vorschusslorbeeren brauche ich auch nicht Verteilen.
Auch wahr. Ich bleib bei deutsch, da kann ich am wenigsten verbocken😂😂
“Du weisst, dass du Destiny spielst, wenn aus dem Hot- der wöchentliche Thursday-Patch wird.”
Und wie Tomas Stefani vor mir schon ausführte; die Performance wird nicht spürbar besser. So gerne ich es auch spiele; Destiny ist mit Abstand bei mir auf der Konsole das am schlechtesten technisch agierendste Game.
Ich weiß es ja zu schätzen, dass laufend nachgebessert wird, aber da darf man sich schon fragen, warum diese Patchintensität so zugenommen hat. Und ich spiele ja bekanntermaßen schon ein paar Jahrzehnte; solch eine Häufung kannte ich bis dato von keinem Spiel (sämtlich Genre, tw. deutlich komplexere Games). Das spricht auf jeden Fall nicht für die Engine (trotz massiver Inhaltsreduzierung via Vault) und stimmt einen leicht nachdenklich hinsichtlich der weiteren technischen Entwicklung.
Aber die Diskussion, ob ein radikaler Cut und eine neuere Engine nicht schlauer gewesen wäre, müssen wir ja nicht wieder führen.
Also 1 wir spielen Destiny kein Single Player Spiel. Es sind jeden Tag um 80000 bis 120000 Spieler on auf 3 Plattformen mit Generationen übergreifend das es technische Probleme gibt es ja da schon vorprogrammiert. Und dafür läuft ja Destiny recht rund. 2 warum es ja jede Woche ist in Patch gibt? Bei Wow gibt es alle paar Monate Patch dafür ist der wirklich fett. Habe mal aus Spaß die Patchnotes vom letzen Patch na zich scrollen und ich war nicht mal bei der Hälfte hatte ich kein Bock mehr. Und Bungie bringt halt wöchentlich Patch raus was ist daran schlimm. Nichts schadet ja nicht. Destiny ist ein Spiel was den Tot auch technisch schon sehr nahe war aber durch Bungie weiterbestehenden Arbeit läuft das Spiel noch. Auch wenn die Lösungen nicht jedem schmecken
Das mit der Patchintensivität sieht du aber genau falsch herum. Jeder Entwickler würde sich freuen, wenn er diese so oft veröffentlichen könnte. Kein Code ist perfekt und ohne Fehler aber manche Spiele sind kaputter als andere, das stimmt.
Das man so oft Patches veröffentlichen kann liegt wohl auch an der Content Vault, da die Sichtung, Fehler-Indifizierung und Behebung nun deutlicher gestreamlinter (was ein Wort) ist. Es kommen fast wöchentlich Patches aber wie oft wird dabei etwas substantielles behoben? Eher selten. Meistens kleine nervige Bugs aber nichts was das Spiel kaputt gemacht hätte. Vor einem Jahr hatten wie genau so viele Bugs aber wenn dann mal Telesto oder die Wormgod Caress kaputt war, ja, dann waren die mal wochenlange deaktiviert.
Und wenn du andere Spiele willst? Cyberpunk ist fast 1 Jahr draußen und dort wird immer noch heftig an den Bugs gewerkelt. Und dabei muss man Destiny zu gute halten, das seit November 1 großes Add On, 3 Seasons mit neuen Waffen, neuen Missionen, neuen Exos, 1 Raid, und neuen Aktivitäten veröffentlich werden. Was kam bei Cyberpunk? Ich bin da nicht 100% im Bilder aber ein großes DLC kam noch nicht, oder? Sicherlich ist Cyberpunk ein prominentes Beispiel für einen glorreichen Fehlstart aber das ist ja kein Einzeltäter. Outriders hat auch ganz schön zu kämpfen. Wie Battlefield 2042 steht auch noch in den Sternen.