Destiny 2: Hotfix 3.3.1.1 ist da – Alle Patch Notes und Infos

In Destiny 2 kommt heute, am 21. Oktober, ein neues Update auf PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia. Der Hotfix 3.3.1.1 könnte einige Probleme lösen, die im Laufe der letzten Woche aufgetreten sind. Die wichtigsten Zeiten und Infos bekommt ihr hier auf MeinMMO.

Das müsst ihr heute wissen: Bungie hat für den heutigen Donnerstag, den 21. Oktober, einen Hotfix angekündigt. Zwei bekannte Fehler sind aufgetreten, in denen Exos wieder ihr Unwesen getrieben haben. Telesto und Raijus Harnisch sorgten vergangene Woche für Tumult und wurden kurzerhand von Bungie deaktiviert. Ob sie nun repariert werden?

Damit ihr heute genau wisst, wann ihr zocken könnt und was sich alles im Spiel ändert, begleitet euch MeinMMO durch Hotfix 3.3.1.1 und aktualisiert diesen Artikel stets mit frischen Infos.

Update 19.06 Uhr: Die Server werden nun allmählich wieder hochgefahren und ihr könnt das Update herunterladen. Das Update ist auf der PS5 284,5 MB groß. Wie gewohnt kommt es zu Warteschlagen bei der Anmeldung, seid also bereit.

Wartung am 21.10. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 18:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen.
  • Ab 18:45 Uhr sind die Server dann offline. Ihr werdet aus allen Aktivitäten gekickt und die Downtime fängt an.
  • Voraussichtlich gegen 19:00 Uhr sind die Server wieder online und der Hotfix 3.3.1.1 rollt weltweit aus
  • Habt ihr das Update heruntergeladen (und kopiert), könnt ihr wieder Destiny 2 spielen.
  • Um 20:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten planmäßig enden.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 20:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst eventuell mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

destiny-2-telesto
Telesto – Die bekannteste Waffe, die schon so viele Bugs hervorgerufen hat

Das ändert sich mit Hotfix 3.3.1.1 in Season 15

Das bringt der Hotfix heute: Die Patch Notes sind nun ausgeschrieben und auf Englisch auf der Seite von Bungie abrufbar.

Einige Fixes sind beispielsweise:

  • Kleine Fixes für den Korrumpierten Strike in der Träumenden Stadt
  • Das Erobern einer Zone in den Prüfungen von Osiris gewährt keine Super-Energie mehr
  • Team-Leader für die Trials müssen das Minimum Power-Level besitzen, um eine Runde zu starten
  • Der Perk „Demolierer“ wurde nun repariert – Er lädt jetzt eure Waffen aus den Reserven nach, nachdem ihr eine Granate geworfen habt

Weitere Infos findet ihr auf dem Link, der weiter unten verlinkt wurde.

Patch Notes für Hotfix 3.3.1.1 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen aus Hotfix 3.3.1.1 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes.

Traditionell erscheinen die Infos zusammen mit dem Update selbst. Wenn die Patch Notes vorhanden sind, verlinken wir euch alle Informationen diesbezüglich.

Wie läuft das Halloween bislang für euch? Habt ihr schon alle Masken sammeln können? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
bungo_kretin

Alles nur nutzloser Scheiss, Matchmaking wer ja mal was gewesen, aber nö, gott sei dank bin ich froh, dass das Everversum super funktioniert 🤢🤮

IL Stormy

Ich frage mich warum das aktuelle Crossplay Problem bei der Xbox nirgends erwähnt wird. Einem Einsatztrupp bei zu treten ist aktuell echt nervig.
Weil einige jetzt das Problem haben das Spieler blockiert sind. Kreis mit Kreuz hinter dem Gamertag. Obwohl alles auf offen eingestellt ist. Selbst Freunde und Clan Mitglieder sind geblockt.
Wie bei meiner Freundin, obwohl unsere Einstellungen alle gleich sind.

Wenn Bungie mal die echten Probleme angehen würde. Statt ständig Exos kaputt zu machen.

greywulf74

Dazu haben die garkeine Zeit. Basteln alle gerade an den Mauthäuschen für die Dungeons rum. Und falls was über bleibt, kommen noch welche auf die Planeten und vor die Strikes.

Millerntorian

Mauthäuschen für die Dungeons?! 😂😂😂

Geil…und das beim Morgenkäffchen. Super!

HanKami

Bei mir wird seit gestern immer angezeigt das ich ne wöchentliche Herausforderung abgeschlossen habe, kann aber nix annehmen. Vielleicht fixt Bungie das ja auch noch. Und diese Mist Champions.

Mc Fly

Das blinkt bei mir schon seit Wochen und wie man mir hier, als ich danach fragte mitteilte, ist das da auch schon länger gewesen. Also nicht allzu sehr darauf hoffen 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Mc Fly
WooDaHoo

Bin seit dem letzten Spieleabend ebenfalls betroffen. Und dachte ich mir zuletzt, beim Lesen der Kommentare noch, das sei nicht so schlimm, muss ich mittlerweile zugeben, dass ich mich geirrt habe. Es nervt wie Sau! 😅

Millerntorian

“Träumende Stadt Verteidigung? (Schlage Xivu Araths Stellungen in der Träumenden Stadt zurück, indem du Beutezüge, Patrouillen, öffentliche Events und Verlorene Sektoren abschließt.)”

😂😂

Das geht mir ebenfalls so dermaßen auf den Senkel. Ist bei mir die (abgeschlossene) Herausforderung aus letzter Saison. Zu geil, weil man ja gewisse Herausforderungen bzw. Bounties noch nachträglich abschliessen kann (Ornamente für Waffen oder Lustiges Lichterleuchten für Prachtvolle Rüstungen), kuddelmuddelt das System da wohl etwas durcheinander.

Ach ja…das beste MMO der Welt…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
HanKami

Ganz genau die 😂

Hatte 1350er Sektoren gemacht und seitdem blinkt es.
Nervig

WooDaHoo

Das wird‘s wohl gewesen sein. Ich hab, wie HanKami, den Heroischen Sektor für die lustige Jäger-Wurfmesser-Exoarmrüstung gespielt. Da hab ich porstiker Chelm wohl diese Herausforderung nachträglich abgeschlossen. Wenn ich für das blöde Geblinke jetzt wenigstens noch die Belohnung bekäme… 🤣 Bei einigen blinkt es ja seit Wochen und Monaten.

Millerntorian

Bei einigen blinkt es ja seit Wochen und Monaten.

Das nennt mal wohl “mir geht ein Licht auf”…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Gyro

Die dazugehörige Challenge sollte nächste Woche aktiv werden und damit endlich abschliessbar sein.

Millerntorian

btw., ich mag ja irgendwie doof sein, aber als ich gestern den DIM (irritiert habe ich auch noch den Gefährten mal gecheckt) öffnete, tauchten plötzlich auf allen drei Charakteren Spitzenitems auf, welche 2 Level über meinem momentanen lagen (jaja…ich weiß…eiere bei 1327 rum…plus mom. 21 Artefakt. Sorry, aber ich hab ja auch noch ein Leben und spiele solo). Helmchen für Warlock und Titan bei 1329, Ärmelchen für Jägerin ebenso.

Hö? Also ich habe es dankbar angenommen und die Dinger gleich mal infundiert (hatten eh miese Stats), aber hab ich was verpasst? Oder waren das jetzt nachträgliche Belohnungen für die 30 Sektoren Kürbisköppe? Ich meine, dass ich da schon Loot abgegriffen hatte…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
UnderSkilled_and_OverGeared

Ich habe mich gestern auch gewundert. Ich habe die letzten paar Tage nicht gespielt und hatte beim Warlock ein paar Stiefel auf 1327, eine Brust auf 1326 und ein Automatikgewehr auf 1327 im Inventar und kann mich nicht erinnern dass ich die irgendwo her bekommen habe… o.O

Die anderen Chars haben nix neues. Ich habe in den letzten 3 Wochen allerdings auch nur den Warlock gespielt.

Martin G.

Yesssss Masken sind schon alle gesammelt 😁
Finde das mit den Sektoren eine coole Idee! Spukforst war teilweise ätzend, denn wenn man gestorben war, die Random Mitspieler einem nicht wiederbelebten, man wieder am Startplatz rauskahm.🤨
Nun zum Hotfix meine Meinung: Die Vex sollte jetzt schon für die PVP Aktivitäten angepasst od. vorübergehend gesperrt werden und nicht erst im Dezember.
Bei Telesto und Raius Harnisch wurde auch sofort die „Notbremse“ gezogen was durchaus rechtens war.
Allen fröhliches Halloween Event!

Tomas Stefani

Hast du die Vex Opclast??

Martin G.

Du meinst die Vex Mythoclast und bezeichnest die auch als Overpowered Clast?🤣.
Leider bis jetzt bei mir im Raid GK noch nicht gedroppt.
Jötunn hingegen hätte ich. Aber die spiele ich nicht im PVP da die genau so fies ist wie die Vex! Meine Meinung ist, wer was im PVP drauf hat braucht die Waffen nicht zu nutzen dort. Auch werden Spieler welche neu sind nur vergraut und das PVP wird irgendwann am Boden zerstört sein da es keiner mehr spielen will.🤷🏻‍♂️

Tomas Stefani

Ahhh du hast sie nicht…wenn du sie nämlich hättest dann wüsstest du auch das die Vex nur so gut ist wie ihr Träger.
Auf close und mid range hat sie gegen shayura keine chance und auf long ist ihr jedes scout und impuls überlegen, nur so als beispiel.
Die Vex hat so ihre momente im pvp aber OP ist sie sicher nicht.
Und auserdem ist die Vielfalt an spielbaren waffen im pvp grösser als jemals zu vor.
Die Vex entfaltet ihr volles Potential erst im pve und das auch nur wegen dem saisonalem Mod.
Nach der saison wird die ne durchschnitts exo die man mal in nem strike oder auf patroullie spielt.
Und wenn ich das schon von jemandem nur höre oder lese das die jötun im pvp op ist und die nur die noobs spielen, stellen sich bei mir die sac…Haare auf, aber sowas von.
Man kommt gegen jede waffe an.

^^^Jötunn hingegen hätte ich. Aber die spiele ich nicht im PVP da die genau so fies ist wie die Vex!^^^
Ich spiele im pvp jede waffe sei es Jötun oder Dürresammel, es kommt immer auf den gegner drauf an.
Das nennt sich anpassen und Vielfalt.
Nur weil irgendein Twitchpvpsupergemodetemausundtastaturstar sagt das das noob waffen sind, soll man die nicht spielen!!
Also bitte…
Ein Tipp noch; im pvp sind alle waffen fies.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Tomas Stefani
Millerntorian

Ein Tipp noch; im pvp sind alle waffen fies.

Aber nicht in meinen Händen. 😅

Bei der Gelegenheit, ich bin bei dir. Die Tage hatte ich Gelegenheit, einen Random Strike zu laufen und war mir anfangs gar nicht so bewusst, was meine Buddies so benutzt haben. Ich dachte erst ein Impuls bzw. AR, weil die Schussfrequenz doch recht schnell war. Bis ich dann sah (silbernes Ornament), dass es die Vex gewesen ist. Leider hat der Kollege sich entweder total schusselig angestellt oder verpennt, dass bei “In Ungnade gefallen” jeder zweite NPC explodiert oder Arkusschaden raushaut. Bei aktuellem Fokus Arkus doch eher…suboptimal (Ich schwör ja da auf die Ikelos MP mit Kriegsgeistzellen-Mods. Dann noch ‘nen ordentlichen Arkus-RW [Unter Null Salve mit Clusterbomben…ich mag ja RW] und fertig ist die Laube.). Ende der Geschichte: “Hüter gefallen”. Häufig.

Will heissen: Selbst in einem Dödelstrike macht ‘ne sog. OP-Waffe noch lange keinen OP-Hüter…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x