Destiny 2: Update 3.0.2 ist jetzt da – Patch Notes und alle Infos

Heute, am 19.01., hat Destiny 2 auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X und S sowie auf dem PC und Google Stadia das neue Update 3.0.2 spendiert bekommen. Der Patch behebt zahlreiche Probleme und hat einen Jäger-Nerf mit an Bord. Erfahrt hier alles zu den Wartungsarbeiten, dem Server-Down und den Patch Notes.

Das passiert heute bei Destiny 2: Neben dem traditionellen Weekly Reset gibt es heute ein neues Update im Rahmen der Season 12. Zudem gehen damit Wartungsarbeiten und ein Server-Down einher, es gibt also eine kleine Zwangspause für die Hüter – wenn auch nur eine kurze, sollte alles wie geplant laufen.

Das Update ist übrigens mittlerweile live und auf der PS5 323,2 MB groß.

MeinMMO führt euch durch den Ablauf samt relevanter Zeiten und wirft einen Blick auf die geplanten Änderungen. Dieser Artikel wird übrigens wie gewohnt im Laufe des Tages ergänzt und aktualisiert, damit ihr nichts Wichtiges wie beispielsweise die Patch Notes verpasst.

Wartung am 19.01. – Alles zum Ablauf und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Beginn der Wartungsarbeiten auf allen Plattformen ist um 17:00 Uhr deutscher Zeit.
  • 17:30 Uhr startet dann die Downtime, die Destiny-Server gehen offline. Alle Spieler werden aus ihren jeweiligen Aktivitäten entfernt und können sich nicht mehr bei Destiny 2 einloggen.
  • Um 18:00 Uhr fahren die Server wieder hoch und Bungie beginnt dann damit, das Update 3.0.2 auf allen Plattformen und in allen Regionen zu veröffentlichen.
  • Sobald ihr das Update heruntergeladen habt (und es kopiert wurde), könnt ihr euch wieder bei Destiny 2 einloggen und (wieder) loszocken.
  • Um 19:00 Uhr soll die Wartung dann komplett abgeschlossen sein.

Bedenkt dabei: Bis zum Ende der Wartungsarbeiten um 19:00 Uhr kann es unter Umständen zu Warteschlangen oder Problemen beim Login kommen. Auch Drittanbieter-Anwendungen oder auch die offizielle Gefährten-App sind in diesem Zeitraum gar nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

Stasis Jäger Beyond Light Titel Destiny 2
Dem Stasis-Jäger geht’s heute an den Kragen

Was ändert sich heute bei Destiny 2 mit Update 3.0.2?

Das wissen wir bisher: Bungie hat bereits im Vorfeld zum heutigen Update einen ersten Blick auf die kommenden Änderungen und Fixes gewährt.

So sollen unter anderem folgende Fehler behoben werden:

  • Die Schar-Bosse In Anânh, die Brutkönigin, und Xillox wurden im Rahmen von Beutezügen nicht als Schar-Boss-Kills gezählt. 
  • Manche Hüter konnten nicht wieder in den Kampf einsteigen, wenn sie beim Boss vom Strike „Die Verdrehte Säule“ starben. 
  • Auf mehreren Schmelztiegel-Karten war es möglich, die Umgebung zu verlassen. 
  • Einige Quest-Gegenstände droppten nicht in der Mond-Streifzug-Aktivität. Das verhinderte den Abschluss mehrerer Essenz-Quests.
  • Der Perk „Unnachgiebig“ löste die Gesundheitsregeneration nicht aus. 
  • Der MIDA Multi-Werkzeug-Katalysator fiel nicht nach Siegen im kompetitiven PvP. 
  • Besessenen-Psions replizierten sich in einigen „Prophezeiung-Dungeon”-Begegnungen zu schnell. 
  • Makellose „Garten der Erlösung”-Abschlüsse verliehen nicht den „Inhärente Perfektion”-Triumph. 
  • Der Hohe Zelebrant erlitt manchmal keinen Schaden oder ging nicht in die Aszendenten-Ebene. 
  • Spieler konnten durch einen Exploit im Tiefsteinkrypta-Raid dauerhaft von „Zuflucht vor dem Sturm” profitieren. 
  • Treffer mit der exotischen Sniper Wolkenschlag auf die Göttlichkeit-Kuppel wurden als zwei Präzisionstreffer gezählt. 
  • Der Spitzenreiter-Dämmerung-Timer wurde manchmal auf 30 Minuten eingestellt. 
  • Auf der PlayStation 5 wurde das Laden von Clan-Übersichten verhindert 

Zudem wird der Stasis-Jäger abgeschwächt. Weitere Details findet ihr hier: Bungie bringt harten Nerf für die Klasse, die Destiny 2 tyrannisiert

Der Clan-Anzeige-Bug auf der PS5 wird heute unter anderem behoben

Dabei dürfte es sich jedoch noch nicht um alle Änderungen handeln, die uns heute Abend erwartet. Weiteren Aufschluss werden da die Patch Notes liefern.

Einige halten es beispielsweise auch für möglich, dass mit dem heutigen Update endlich auch die Möglichkeit ins Spiel kommt, die exotische Handfeuerwaffe Falkenmond (Hawkmoon) mit Zufalls-Rolls zu erspielen – möglicherweise auch in einem neuen Gebiet.

In der Wartezeit könnt ihr euch ja mit der Meinung von Destiny-Autor Philipp vergnügen:

Destiny 2 ist viel zu einfach – Gib mir wieder Herausforderungen, Bungie!

Patch Notes für Update 3.0.2 bei Destiny 2

Was sagen die Patch Notes? Die offiziellen Patch Notes mit der Auflistung aller Änderungen für das neue Update sind jetzt da – allerdings noch nicht auf Deutsch. Bis die deutschen Patch Notes veröffentlicht werden, haben wir an dieser Stelle für euch den originalen, englischsprachigen Change Log für euch verlinkt:

Quelle(n): Bungie, Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
NoDramaLama8985

Mahlzeit,
der JägerDive oneshottet zwar noch immer aus sehr naher Distanz aber besser als nichts.

jetzt noch dmg von den 120 nehmen. Überall seh ich 120 handcanon.
180/140 alles für die Tonne dank diesem übertrieben buff.
was bringt mir die Hawkmoon zu Farmen wenn die 120 alles dominieren.🤣

Old88men

Wieso wird eigentlich immer nur der Jäger genervt? Titanen kann man ned mal wirklich mit der Jäger super aus der super Hohlen, und er nimmt dich one hit. solange diese mimimi politik besteht und immer nur das genervt wird was die Streamer sagen anstatt das Spiel komplett spielbar zu machen. es bringt nix ein langweilig und einfach gewordenes game zu zocken. da war destiny 1 bei weiten besser und abwechlungsreicher. bungie 500 millionen monatlicher umsatz aber zu dumm die spieler bei der stange zu halten.

Die ganze community die das noch unterstützt ist meines erachtens nicht fähig die fehler zu erkennen.

Shynx

Hat noch jemand das nach dem Patch das Bild extrem dunkel ist? Also als würde HDR noch dunkler skalieren?

k1ngb4ltex

Weiß jemand wie man in die “Omen” Aktivität kommt?

nucro

Ich suche mir auch schon einen Otto. bin durch den Kamin in der ETZ,. aber dann geht es nicht weiter

SneaX

Gleich hinter dem kamin kannst du die mission starten, sollte gleich angezeigt werden und mit viereck auf ps4 mission starten…

nucro
Marcel Brattig

Falkenmond Quest ist live

Bienenvogel

Na mal sehen, ich gebe zu das ich den Weg zur Kiste auch gefahren bin um mir so langsam die Anarchie zu erhamstern. 😅 Den Weg kenne ich ja, vllt. kommt man ja auch ohne den Buff durch. Wenn nicht.. was solls, das ganze basierte ja eh rein auf der “Kulanz” von Bungie das nicht direkt zu patchen.

Müsste glaune eh erstmal PS+ verlängern, wo ich gerade etwas zögere weil ich seit Weihnachten sowieso kaum Destiny gespielt habe. Momentan habe ich zu viel Spaß mit Mass Effect: Andromeda. 🙂

Baujahr990

Die Quests: “Neu geschmiedet im Licht” und “Quit pro Quo” werden wohl nicht gefixt?

Warum auch, is ja nur für die Opfer die Die Schnauze voll haben, Bungo Geld in den Rachen zu werfen, oder für die die es eventuell noch vor haben.

Chriz Zle

Warum wird nur der Exploit in der TSK gepatched?! Tat es einem bei Bungie weh, das man diese lästige Passage damit einfach schneller abschliessen konnte?
Hauptsache so ein Mist hat Vorrang.

Hawkmoon könnte nun langsam auch mal als Random Drop farmbar sein, was dauert da wieder so lange?
Man hat seit Wochen diesen fixen Roll im Tresor, welcher einem 0 bringt.

Zwar farm ich immer noch die SMG von der Jagd (mir will einfach ums Verrecken nicht Threat Detector + Wellspring droppen), aber zu mehr kann ich mich aktuell auch nicht hinreissen.

Hoffen wir mal das uns noch eine überraschung erwartet…..*hust*……man das glaubst du doch selbst nicht Chrizzo

Philipp

Das wird wohl gepatcht, weil sich manche Hüter noch immer über die Crota-Brücke lustig machen… Jetzt haben wir den Salat. Bye bye Tarrabah 😂

mee

Hier bin ich ganz deiner Meinung…. zumal dieser Exploit keine war wovon man hätte reden müssen. 🙄

Marcel Brattig

Und zur Info falkenmond Quest ist live.

Antiope

Naja, aber ein Exploit sollte schon gepatcht werden. Trotz allem, oder etwa nicht?

Chriz Zle

Oder man nimmt diese sinnlose Vorphase einfach raus ^^

Millerntorian

Na ja…09.02.2021 endet die Saison.

Ein wenig Licht im Dunkel wäre hilfreich, sprich Weiterführung des Hawkmoon-Quest inkl. Einbau der heroischen Varianten sowie Offenlegung der 2 noch geheimen Triumphe für das Siegel.

Glanzstaub: Heute sowie nächste bzw. übernächste Woche kommen noch Shader, welche ich noch nicht habe, Falkenmond-Ornamente sowie ein Schiffchen (Atlas-Schlepper am 26.01.), was zumindest in der Vorschau bei destinytracker nett aussieht. Da kann man noch mal ein wenig Staub investieren. Vlt. hole ich mir auch noch das Wolkenschlag-Ornament (26.01.). Silber gibt es von mir nicht mehr…wozu denn auch? Ob ich nun 2 Wochen früher (via Silber) mit einem Schiff fliegen kann, interessiert doch nicht wirklich.

That’s it. Danach kann Saisonpass-Inhalt Teil 2 von mir aus kommen und wir reiten ein Stück weiter in das Sunsetting…äh….den spielerischen Sonnenuntergang.

Crank Drunken

Darf ich fragen auf welcher Seite man sehen kann was im Shop kommt? 🙈😃

Bienenvogel

Gibt einen Youtube-Kanal der das schön übersichtlich zeigt. Der genaue Name fällt mir gerade nicht ein (vllt. kann das Millern ergänzen), aber eig. müsste man das auch locker über ne Suche mit “Destiny 2 Eververse upcoming” finden können. 🙂

Millerntorian

Kann man, aber ich helfe gerne (s.o.). 😉

Millerntorian

Man darf…der YT-Chanel von GamingAnimal.

Dort stellt er dies zu Saisonbeginn vor und ergänzt bei Bedarf (aktuell gilt “Updated Eververse Calendar Season 12 – Version 3″…ich verlinke dies jetzt nicht, da es mit den Genehmigungen sonst hier dauert). Am besten ziehst du dir das Bild groß und arbeitest mit der Pause-Taste. Dann lasse ich parallel dazu immer den DIM (Destiny Item Manager) offen, so dass ich anhand der Bilder die im Video gezeigten Items direkt meiner Sammlung zuordnen und näher betrachten kann.

Dies hat mir (und vlt. auch anderen hier Lesenden) schon manchen Silber-Ausgabefrust erspart.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
doc pen

Einfach bei Google todayindestiny eingeben und dann wird einem die Seite schon angezeigt. Auf der Seite dann auf Eververse Weekly klicken und da sieht man dann die Sachen von Anfang bis Ende der Season. Zum Start einer neuen Season dauert es nur ein paar Tage, bis es aktualisiert wird. Wenn man auf die Gegenstände geht, kann man sogar sehen in welcher Seasonwoche, die für Glanzstaub oder Silber angeboten werden. Man sieht auch welche Sachen nur für Silber erhältlich sind.

mee
  • Spieler konnten durch einen Exploit im Tiefsteinkrypta-Raid dauerhaft von „Zuflucht vor dem Sturm” profitieren. 

Bin zwar kein Freund von Exploits, dieser war aber in der Tat Zeitsparend…. ich fand die erste Phase eher als lästig und hab diesen kleinen ‘Trick’ gern angenommen.

just a passing villager

Wenn du den Weg im Griff hast, dann kannst du auch ohne Exploit schnell durchfahren.

Stoffel

Für Solo Spieler die nur die Münzen holen wollen natürlich bisschen doof gelaufen. Man merkt das Bungie einem wirklich keinen kleinsten Vorteil lässt

Crank Drunken

Naja man kann solo trotzdem entspannt durchfahren… Ist ja auch so wenn man in der Gruppe unterwegs ist dass dem ersten der durchfährt meist nix passiert und die anderen dann von den gefallenen angegriffen werden.

Man darf halt nicht sterben sonst spawnt man am Anfang aber das war ja beim Glitch das gleiche Problem

mar1an

Ich wurde noch nie von Gefallenen angegriffen. Wenn man den Buff hat, muss man ja schließlich auch nicht in die Nähe der Kuppeln fahren. Eine nervige Phase die nichts bringt, wird einfach nur noch nerviger. Es hat keinem wehgetan und Bungie zieht nur immer weiter Unmut auf sich.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von mar1an
mee

Wobei die Münzen, mit Ausnahme der Anarchie, eher Crap sind…. aber das ist wieder ein anderes Thema!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von mee
Nakazukii

ich hoffe das es heute abend mit dem update wieder ein wenig story gibt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x