6 unvergessliche Bosse aus Destiny, die absolut Kult sind

6 unvergessliche Bosse aus Destiny, die absolut Kult sind

3. Crota – Wie ein Boss zum Witz wurde

Um diesen Schurken geht’s: Crota, Sohn von Oryx, ist ein Schar-Gott, der sich auf unserem Erdmond eingenistet hatte. Hier gilt es dem Schwertschwinger im Raid Crotas Ende … seine Ende zu bescheren.

destiny-crota-überseele
Crota fordert die Spieler zum Schwertkampf heraus

So hart ist der Bosskampf: Crota ist nur mit einem Schwert beizukommen, dass sich die Hüter von Schar-Rittern schnappen müssen. Dann kann ein Spieler sich dem Boss im Duell stellen – der Gott spielt jedoch nicht fair und ist anfangs gegen das Schwert immun.

Was nach einem harten Kampf klingt, ist in der Praxis der leichteste Raid-Kampf von Destiny. Dazu passt auch, dass der Raid von vielen als etwas längerer Strike belächelt wird. In Destiny 2 könnt ihr Crota übrigens als Albtraum auf dem Mond begegnen.

Warum ist Crota Kult? Crota rief einen ganz neuen Spiel-Stil von Destiny ins Leben: Crota-Herausforderungen. Die Hüter verkloppten den Boss solo oder spurteten auch mal alleine durch den Strike, äh Raid. Mit der Zeit wurden die Crota-Kills immer absurder.

Der Schar-Gott wurde mit Gitarren oder Trommeln als Controller besiegt. Sogar gegen einen Dancebattle-Controller verlor Crota und wurde totgetanzt.

Auch wenn Crota nicht durch seine Größe oder Schwierigkeit punktet, hat er Destiny doch um eine kultige Facette erweitert. Ganz nebenbei hat seine Ermordung aber jemanden ziemlich Bösen ziemlich sauer gemacht, die spätere Story maßgeblich beeinflusste.

10 spannende Storys und Mysterien, die Destiny 2 noch unbedingt auflösen muss

4. Omnigul – Eine Hexe mit einer Stimme zum Verlieben

Um diesen Schurken geht’s: Omnigul ist eine fiese Schar-Hexe und der Boss im Strike Wille von Crota. Sie ist die rechte Hand von Raidboss Crota und bereitete seine Ankunft vor.

Destiny-Omnigul
Omnigul, Generälin von Crota

So hart ist der Bosskampf: Zwar steht Omnigul nur einem Strike und keinem Raid vor, doch der Kampf zählt in seiner Gewichtsklasse zu den schwersten im Spiel. Crotas Generälin wird in der Dämmerungs-Variante von vielen sogar stärker als ihr Chef eingeschätzt.

Die Hexe bombardiert die Spieler aus der Entfernung und schickt eine schier endlose Armee von Adds auf die Spieler los. Besonders die Selbstmord-Schar verbreiteten Angst und Schrecken.

Der Kampf sah etwa so aus: 3 Hüter quetschen sich in einen Besenkammer-großen Abstellraum, weil man hier relativ sicher war und grölten aus welcher Richtung Sprenger anrückten. Alle paar Sekunden wagte man sich zu Omnigul um ihr eine mit der Super oder Power-Waffe zu geben – dann wurde sich wieder im Safe-Raum gedrängelt.

Warum ist Omnigul Kult? Omnigul grüßte bei jeder Begegnung brav mit einem markerschütternden Schrei – Gerade bei den Headset-Trägern dürfte der sich durch die Ohrmuschel direkt ins Hirn gebrannt haben.

Omnigul wurde trotz ihrer Schwierigkeit und ihrem lauten Organ aber hoch und runter gefarmt. Denn nur so konnten die Hüter an eine der besten legendären Waffen, den Griff von Marlok, kommen.

Destiny-Gasp-of-Malok
Der Griff von Malok (Grasp of Malok) war begehrt

Auf der nächsten Seite findet ihr einen Destiny-2-Boss, der wohl mehr abbekommen hat als Crota und den Oberbösewicht schlechthin. Ach ja, es gibt sogar einen gruseligen Bonus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Irina Moritz

Ich habe eine gewisse Hass-Liebe-Beziehung zu Atheon. Er ist zwar einer meiner Lieblings-Bosse, aber gleichzeitig hat er mir 2 Jahre am Stück meinen Fatebringer nicht geben wollen. Da sind paar Leute im Voice-Chat kurz taub geworden, als das Ding endlich droppte 😀

Marki Wolle

Da ist dann aber nicht alleine Atheon dran schuld?☝ das heißt du musst auch immer einen bösen Templer gehabt haben, allerdings steckten der Templer und Atheon ohne hin unter einer Decke, die beiden haben das RNG ausgewürfelt^^

KingK

Atheon und Crota sind definitiv mit die besten Bossfights gewesen. Bis heute habe ich den Soundtrack im Kopf, wenn bei Crota das Schwert aufgehoben wird oder aber auch das Bimmeln der Orakel in der Vergangenheit oder Zukunft der VoG Bossfight Arena, wenn man zu dritt Kabrs Relikt holt.
Am krassesten war aber Oryx, denn hier waren so viele Aufgaben verkettet, dass ich nicht mal mehr alle aus dem Kopf zusammenbekommen würde. Oryx mit Randys konnte ein frustrierendes Erlebnis über mehrere Stunden werden, oder aber auch mal drei first tries direkt nacheinander, wenn jeder seine Aufgabe perfekt beherrschte. Daher ist KF auch meine all time Nummer 1 ganz dicht gefolgt von der VoG^^

Marki Wolle

Vor allem vermisse ich die Normal Modi, einfach mal einen “relativ” entspannten Raid wo auch mal jemand sterben darf, sprich ohne Token Begrenzung!

Und zur Stimmung tja, es war einfach 1000 mal geiler als Calus Bling Bling oder Gefallenen Racing, alleine wenn man Golgoroth gesehen hat, bzw. die Schar Umgebung war man einfach voll drinne im Flow!

Ich bin auch der Meinung wenn Crota und Oryx zu erst da gewesen wären, wäre die VoG da nicht mehr ran gekommen!

Selbst Last Wish kam bei mir nicht annährend an die Oryx Stimmung ran, das Herr der Ringe Elfen Design ist zwar an sich ganz schön, passt aber für mich auch nicht zu einem Destiny ?‍♂️

KingK

Da gehe ich komplett mit. Atheon lebte natürlich absolut von dem Gefühl des ersten Mals und wird daher unvergessen bleiben. Was aber danach an Schar Raids kam, war atmosphärisch nicht mehr zu toppen!

Forsaken ging in eine gute Richtung, aber irgendwann konnte ich die in Besessenenbrühe eingekleckste Elfenarchitektur und die zig Aszendentenebenen auch nicht mehr sehen.

Oryx war ja unter anderem wegen der vielen Phasen so gut:

1. Statuen
2. Sprungpuzzle Schar Schiffe
3. Staffellauf
4. Kriegspriester
5. Golgoroth
6. Sprungpassage mit der Exotruhe
7. Die beiden Hexen
8. Oryx

Vier innovative Bossfights! Und dazwischen wirklich gute Füllphasen. Der Raid ist einfach der beste und stellt selbst die VoG in den Schatten ?

Marki Wolle

Destiny 1 war einfach düsterer, Destiny 2 ist einfach zu bund, Io, Nessus, Calus, Turm, Forsaken und die Elfen Lande, irgendwie scheint das “Letzte Stadt Feeling” und das wir Hüter wirklich bedroht sind auf der Strecke geblieben zu sein!

Ich meine jetzt mit den Schiffen kommt schon ein bisschen düsteres Feeling auf, aber wann wird das konkret? 2022 und bis dahin ist es eine billige Ausrede warum man ein Großteil des Spiels streichen kann🤦‍♂️

Bienenvogel

Atheon hab ich ja selbst nie gesehen. Verstehe aber warum alle immer von der Kammer schwärmen. Die paar Male die man auch so rein kann sind wirklich speziell.

Ansonsten natürlich Oryx, Crota, Omnigul.. aber der komische Roboter ist dabei? ? Und nicht DER Strike-Boss?! Valus Ta’aurc!

Taniks wird aber immer mein Lieblingsboss bleiben. Der Strike war geil, seine Hintergrundgeschichte war cool und er hatte eben echt Stil mit seinem Umhang. 😉

Da fällt einem wirklich auf, wie austauschbar und gesichtlos die meisten D2 Bosse sind.

XYXYXYXY

Für mich der so etwas wie Raids nicht kannte und D1 kaufte weil es nach einem Halo PvP aussah war es besonders krass Atheon das erste mal zu legen. Problem war nur, dass ich 30 weitere male brauchte bis ich die Vex Mythoclas bekam. Und als ich sie endlich hatte um sie im Schmelztiegel zu nutzen wurde sie generft. Crota fand ich vorallem die erste Passage besonders gelungen. Bevor es sich eingebürgert hat einen Jäger mit Tarnkappe zu schicken haben alle versucht sich mit ihren Supern durchzuballer . Das war immer ein riesen Spaß. Destiny war aber alles in allem eine komische Mischung aus pve und PvP und für einen vollblut pvpler wie mich einfach zu viel gegrinde.

Tony Gradius

Ich habe´die Vex bis heute nicht. Macht auch nichts, die wichtigste Waffe aus dem Raid war der Schicksalsbringer. Ein langjähriger Clankollege von mir hat den nie bekommen. Ich fühle seinen Schmerz bis heute… auch, weil er jedes mal wenn das Thema Loot aufkam, darüber wehklagte 😀
Bin übrigens ein TDB Quereinsteiger, der Crotas Wort* vor dem Schicksalsbringer hatte und sich immer fragte, was die bloß für eine Aufregung um die Knarre machen. Bis ich ihn dann das erste mal in eine Horde anstürmender Adds abfeuerte….

*Zur Erklärung für D2-Newbies:
Handcannons waren in D1 immer Primärwaffen und es gab legendäre Primärwaffen mit Elementarschaden NUR aus den Raids. Also nahm jeder der den Arkus-Schicksalbringer nicht kannte an, die Leere-Crotas Wort sei “the next best thing”.

Nö. 😉

XYXYXYXY

Ja das mit dem loot bei Destiny war so eine Sache. Den Schicksalsbringer hatte ich auch lange nicht. Dafür gabs den Ghallahorn ganze 6 mal. Ein Freund von mir ist jedesmal ausgerastet wenn er bei mir gedropt ist und ich ihn danach das Bild geschickt hab wie der halbe Tressor mit Ghallas voll ist. Ich kenne aber auch Leute die deswegen aufgegeben haben. Es frustriert einfach wenn alles dem Zufall überlassen ist. Trotzdem war es ein mega Spaß.

Hans Dornauer

ich war kein quereinsteiger aber hab den schicksalsbringer erst bekommen als das gefängnis der alten schon lief

KingK

Kenne ich, hatte Crotas Wort auch vor dem Schicksalsbringer. Anfangs hatte den aber eh kaum einer bei uns. Erinnere mich aber noch an einen Kumpel, der den Schicksalsbringer bei Crota mitgenommen hatte. Hatte ihn noch gefragt, warum er da nen LL 300 Revolver mitnimmt. Ja logo, er hatte trotz geringerem LL der Waffe die meisten kills.
Dann dachten wir so langsam wäre es mal an der Zeit das Ding auch zu holen^^

Die Vex habe ich first try bekommen ?

DennyZ

Oh Gott das erste mal auf der Venus so ein komisches Gebiet gefunden auf 26, mit meinem besten Freund und sich gefragt was da ist irgendein Tor oder was auch immer, dann zermatscht worden von einem Minotaurus weil man unter Level war. Keine Woche später öffnete der raid und das Gefühl das erste mal in den raid zu gehen hat mich bis heute gefesselt. Atheon wird für immer mein Lieblings Boss bleiben es war einfach das geilste Gefühl das ich jemals hatte in einem Spiel, als er endlich das erste mal nach 6 Stunden Raiden viel, bis heute. Ich glaube hätte es atheon nicht gegeben hätte ich nicht weiter gespielt und jetzt sind es schon 6 Jahre wie die Zeit vergeht. Aber Oryx und Riven sind auch sehr stark! Aber es ist wie die erste Liebe die erste vergisst man nie! 😉 🙂 habt alle ein schönes Wochenende meine lieben mit destiny Nerds! 🙂

SneaX

Naja übertreibts mal nicht so mit riven das die so hart sein soll und man die nur mim cheese macht. die liegt bei uns bei normaler mechanik meistens beim 2 versuch ? wenns scheitert dann höchstens weil einer ausversehen das falsche auge trifft. Übung macht den meister ☝️ bester raid und boss ist und bleibt aber oryx, allgemein fand ich die destiny 1 raids besser. Sternenschleuse und argos ist ja mal ein witz. Gdv macht fun und gde aber auch nicht wirklich schwer.

Marki Wolle

Keine Frage das ich zu diesem Artikel etwas schreiben muss^^

Also Atheon mal außen vor, weil es der erste Raid Boss war und eingeschlagen hat wie eine Bombe, etwas noch nie da gewesenes auf der Konsole, ja und hat sogar die meisten PC Spiele in den Schatten gestellt (2014 Raid und Coop Erfahrung)❤❤❤??? Einfach sehr sehr schöne Erinnerungen, in dem Sinne Gruß an meinen alten Clan

Dann kamen Crota und Oryx, und genau wegen den beiden zusammenhängenden Stories konnte man mit Destiny 1 einen nie dagewesen Höhepunkt einfahren, auch die Stimmung war bombastisch und schön düster! Außerdem kann man einer Vater Sohn Story sehr leicht folgen, und jeder wusste gegen wen und warum man gegen Crota und Oryx kämpfte!

Als nächstes kam Aksis, der leider auch das Ende von D1 einläutete und nochmal etwas Nostalgie hervorrufen konnte, und vor allem den genialen D1 Soundtrack abrundete und den Sack zugemacht hat.

Tja dann 2017 kam Destiny 2 und Calus, Raid definitiv eine neue Sache mit den Kabalen, aber mit dem Bling Bling nicht ganz passig zu einem Destiny…… Jahr 1 war Kotze

Es kam Argos, der jedoch sehr kurz war, und keine Verbindung zur bisherigen Story hatte…

Dann Spire of Stars der auch Kabale als Story hatte, jedoch fast schon zu ähnlich war, (2 mal selber Schauplatz)

Dann kam Last Wish definitiv der Höhepunkt bis jetzt von D2, hier jedoch kein Bezug zu den Bossen vorher

Als nächstes Scourge of Past, wieder was in eine völlig andere Richtung mit den Gefallenen

Der nächste war Gahlran, wo es zum 3. mal auf den Leviathan ging….

Und zu guter letzt in den Schwarzen Garten, der von der Optik her, wirklich noch mal was erfrischendes boht, aber auch dieser Endboss stand wieder für sich.

Ich hoffe man versteht meine Botschaft^^ zusammenhänge Raids und Raid Bosse finde ich großartig, und wie ich feststelle sind Familien Fehden echt super als Story und einfach nachzuvollziehen!

Ich hoffe das wir da in Zukunft wieder hinkommen werden^^

Naja aber realistisch betrachtet muss man schon froh sein wenn Bungie ordentlich die VoG in D2 reingepresst bekommt, ohne das sie zig Dinge ändern, oder Bugs und dergleichen mit rein mischen!

Alitsch

Super Zusammengefasst.
Dazu kommt (Millern hat dazu mir Vorlage geliefert)
Wo Ich in D1 eher den Transformer war der auf Rüstungen/Waffen geil war, bin Ich in D2 zur Barbie geworden wo die Titel meine Marken Klamotten repräsentieren und der Rest mein Make up.
Ich stimme dir voll zu, Ich wünsche mir das in Destiny dieser düstere Setting zurück kehrt mit passende Musik. ( Musik trägt große Anteil zu Düster Stimmung) und das Riads und Strikes in Story besser Eingebunden sind.

Vonsieberson

Schade, dass hier Aksis nicht mit aufgelistet ist! Sei es der RAID selbst, die Geschichte dahinter oder der Bosskampf, vor allem auf Hero, alles in einem der beste RAID aus D1, neben Oryx natürlich!
Atheon ist ja eher Nostalgie!
Zorn der Maschinen hingehen ist Weltklasse konstruiert! 👍

KingK

ZdM war auch ein sehr guter Raid. Einzige Schwäche war mMn die Phase mit der Maschine, die zusammengebaut werden muss. Hat für mich die sonst wirklich gute Atmosphäre ein wenig zerstört.

RaZZor89

Destiny 1 Raid bzw Bosse halt. Da kommt heute nichts mehr ran, leider…. Oryx ist und bleibt für mich der beste Raid. Er hatte einfach alles: Sprungpassagen, Zwischenbosse viele unterschiedliche Räume und zum Schluss der geile Bossfight

Antester

Und das beste, man konnte die Sprungpassage einfach aussitzen „Seit ihr endlich da?“ 😆

WooDaHoo

Der wahre Endgegner sind die Architekten!

Antester

Schade, das es nie einen Raid gegen die gab!

WooDaHoo

Den würde man ja nie abschließen können. Unsichtbare, unsterbliche Götterwesen, die dich durch (oder in) Wände erwischen und im letzten Encounter mit Anteatern und Baboons um sich ballern? Hell no! ?

Hans Dornauer

orix war einfach der mit abstand beste boss, oder gleich der beste raid, er war komplex genug dass kommunikation wichtig war und jeder eine aufgabe hatte, aber trotzdem einfach genug dass man nach einem tot nicht gleich wipen musste, ich liebe ihn und er wird immer nummer 1 bleiben, gleich danach crota weil ich spaß mit ihm hatte und ich den ganzen raid sogar mal solo geschafft hab?

Paulo (Mr Kermit001)

Auch wenn es vielleicht doof klingt, finde ich die Destiny 1 raids viel besser. Im destiny 2 habe Levi Stern und riven gespielt. Die Mechanik sind anders, man kämpft mehr und macht keinen olimpyaden. Ist meiner Meinung.

Chriz Zle

Kein Taniks 🙁
Er stellt alle Bosse in den Schatten 🙂

Wobei ich hier definitiv auch den Boss aus dem Zorn-Raid mit eingebaut hätte. War schon ein imposanter Boss Fight.

RaZZor89

Warum wohl ist D2 unterrepräsentiert? 😀

Scofield

Weil d2 scheisse ist im Vergleich zu d1.

Irina Moritz

Go Taniks-Fraktion! 😀

DennyZ

Der Taniks Umhang wird für immer der geilste bleiben für den Jäger genauso wie die Schuhe aus dem zweiten gläsernen Kammer set für den Jäger da war das Bein komplett ein vex bein nicht wie jetzt beim Ornament aus D2 mit ner blöden stoffhose dahinter das sieht wie ein billiger Abklatsch aus -_- dann noch die Strike exklusiven Arme für den Jäger von dem oger die trials Brust vom ersten set und den Mantel mit den Katzen Ohren fertig war das geilste destiny set mit dem
Superschwarz shader natürlich ?

DennyZ

Sorry nicht der Mantel von trials sondern der Helm von oryx Prestige für den Jäger oder von crota Prestige ^^ ach alle 3 Teile waren geil auch der ganz weiße shader von Atheon ^^

KingK

Isso, ich fand Taniks bei Weitem nicht sooo toll. Als Titan Main ist der nämlich nicht spannender als Sepiks Prime ?

Takumidoragon

Schöne Liste, aber ein Boss fehlt mir da. Wo ist Randall?

WooDaHoo

Ich glaube in D2 gibt´s sogar ne Alptraumversion von ihm. Inklusive Schweber. ^^

WooDaHoo

Bald kommt das komplette Kosmodrom zurück. Und damit bestimmt auch eine Anspielung auf Randal.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx