Ups: Eine Waffe in Destiny 2 ist übermächtig und debufft ganze Aktivitäten

In Destiny 2 sorgt eine verrückte Entdeckung aktuell für viel Gesprächsstoff. Selbst Bungie kann nicht so recht glauben was da passiert.

Das ist die irrsinnige Situation: Destiny 2 ist nicht nur ein toller Shooter, sondern weist auch viele RPG-Elemente auf. Eines davon ist die Möglichkeit Verbündete stärker zu machen (Buff) oder Feinde zu schwächen (Debuff). Das läuft über Fähigkeiten oder bestimmte Waffen, die besondere Effekte haben.

Die Tatsache, dass eine Waffe jetzt jedoch eine ganze Aktivität debuffen kann und so deutlich einfacher macht, ist ganz was Neues. Als ein Spieler diese Entdeckung auf reddit teilte, glaubte ihm zunächst niemand. Die Reaktionen wandelten sich schnell in Erstaunen und Fassungslosigkeit um, selbst der Destiny-Entwickler reagiert köstlich darauf.

Um diese Waffe und Aktivität geht’s: Euch ist das Seraph-Turm-Event aus Season 10 zu schwer oder ihr wollt einfach etwas höchst eigenartiges testen? Dann wird es Zeit, dass ihr die Traktorkanone entstaubt. Dieses Exotic feuert einen Impuls aus, der Feinde anfälliger für eingehenden Schaden macht.

Ballert ihr mit der Exo-Pumpe auf den wandernden „Energie-Ball“ der saisonalen Seraph-Aktivität, wird die ganze Aktivität anfälliger. Nur nicht für Schaden, sondern geworfene Ladungen. Statt der üblichen Anzahl werden dadurch nur 5 Ladungen benötigt. Ihr könnt euch also den einen oder anderen Fehlwurf leisten und auch ordentlich kostbare Zeit sparen.

Diesen schwebenden Energie-Ball könnt ihr debuffen

Die Destiny-Spieler sind amüsiert und verwirrt

So reagiert die Community: Bei reddit antworten viele Spieler auf die seltsame Entdeckung. Einige bezweifeln zunächst die Echtheit oder halten die debuffte Aktivität für einen Scherz. Die User sind sich dann aber einig und dankbar für den witzigen und sehr nützlichen Fund.

Für viele besteht jedoch eine Frage:

Wie…wurde das überhaupt gefunden? Wer schaute sich den Turm an und sagte: „Ich donner auf das Ding mit der Traktorkanone.“

TheAllMightySlothKin via reddit

Die Zyniker unter den Kommentatoren lassen verlauten: „Bungie wird bald mitteilen, dass die Traktorkanone oder gleich das ganze Seraph-Turm-Event deaktiviert werden“. Dies ist ein fieser Seitenhieb auf die häufigen Sperrungen von Exotics in der letzten Zeit.

destiny-2-traktorkanone
Die Traktorkanone war schon immer eine ungewöhnliche Schrotflinte

Das sagt Bungie dazu: Stellvertretend für den Destiny-Entwickler springt Community-Manager Dylan „dmg04“ Gafner in die Bresche und äußert auf reddit zunächst nur mit einem Wort der Verwirrung: „Wat?“. Er erntet Lob und haufenweise Upvotes für die „passende Reaktion“.

Die User bitten den Community-Manager dies bitte nicht an das Entwickler-Team weiterzugeben. Zu Freude der Redditoren erklärt dmg04:

Bei all den anderen Rückmeldungen, die ich durchschaue (zum Teufel, schau dir heute die Titelseite [vom Destiny Subreddit] an!)…. ist dies das letzte, was ich weiterleite

Nach der Meinungen der PvP-Spieler geht auch im Schmelztiegel derzeit nicht alles mit rechten dingen zu. Cheater sollen die Erfahrung für ehrliche Hüter ruinieren. Bungie hat sich jetzt zu den Schummlern und dem Anti-Cheat-System von Destiny 2 geäußert.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

25
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Johnny
1 Monat zuvor

Ich erinnere mich da gerne an die Zeit des „Schlauer Drache“ Impulsgewehrs

Maklah
1 Monat zuvor

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dem Event… Ich versuche nun schon seit Tagen irgendwie den geheimen Triumph zu holen, bei dem ja, laut googel, ein Trumevent bestehen muss, ohne dass eine Ladung des Hilfsturms fehl schlägt… Das bedeutet, dass man alle 6 Bälle jedes mal in die „Sonne“ treffen muss… Nun haben wir das schon oft versucht und unserer Meinung nach, auch schon 2 Mal geschafft aber dennoch den Triumph nicht bekommen… Machen wir da was falsch, habt ihr den Triumph schon oder ist das buggy?

Danke für eure Hilfe smile

Tony Gradius
1 Monat zuvor

„Ballert ihr mit der Exo-Pumpe auf den wandernden „Energie-Ball“ der saisonalen Seraph-Aktivität, wird die ganze Aktivität anfälliger. Nur nicht für Schaden, sondern geworfene Ladungen. Statt der üblichen Anzahl werden dadurch nur 5 Ladungen benötigt. “

Die „übliche Anzahl“ sind übrigens…. (Tusch!)

6 Ladungen!

ItzOli
1 Monat zuvor

Haha darauf muss man erstmal kommen. Sowas in der Art gab es auch schon in der Menagerie in der Kristall-Phase, dort können die Kristalle gedebufft werden, wodurch man anschliessend die Kristalle critten kann.

Der_Frek
1 Monat zuvor

Bei all den anderen Rückmeldungen, die ich durchschaue (zum Teufel, schau dir heute die Titelseite [vom Destiny Subreddit] an!)…. ist dies das letzte, was ich weiterleite

Das wäre auch ein interessantes Thema. Die Stimmung der Community ist ganz schön gekippt durch diese Seasongeschichte und vor allem durch die Aktuelle. Gestern hat das so ziemlich seinen bisherigen Höhepunkt erreicht. Reddit spiegelt das in meinen Augen auch ganz schön stark wieder und der Tenor ist eigentlich sehr eindeutig, egal wo man schaut oder wen man fragt.

Millerntorian
1 Monat zuvor

Tja, aber solange wir Ömmel alle noch spielen (mich eingeschlossen), ist unter’m Strich alles im grünen Bereich. Denn das ist letztendlich die Quintessenz. Wenn man nur rummeckert, aber trotzdem sich täglich einloggt…

Na, merkt ihr was?

*Ok, du nicht..hast ja eine Auszeit genommen

Der_Frek
1 Monat zuvor

Jop. Und es tut mir auch echt gut, endlich mal wieder Spiele des Spaßes wegen zu spielen und nicht „ABM-Simulator“ einzuschalten.

Wrubbel
1 Monat zuvor

Wenn man nur rummeckert, aber trotzdem sich täglich einloggt…

Vllt. machst du das aber weder du noch ich sind die Mehrheit. Die Steamcharts sind da schon aussagekräftiger. Der Trend seit SK ist dort eindeutig. Die Spielerbasis wird kleiner am PC. Man sieht auch schön wie gegen 10. März die Nutzerzahlen sich erhöhen und im April bereits wieder runter gehen.

Millerntorian
1 Monat zuvor

Ich bin nicht die Mehrheit? Blasphemie! Wir, König Millern von Pauli, fühlen uns gekrönt…sorry….gekränkt. Le roi c’est moi. Bitte belustige Herr Wrubbel uns zukünftig wieder mit Tanz, Narretei und den Klängen seiner Schalmei! wink

Aber du hast wie immer Recht; natürlich sind die Charts aussagekräftige Indikatoren. Ich sehe es ja ähnlich pragmatisch und habe auch schon in der Vergangenheit konstruktiv warnend immer den Finger gehoben in Richtung fundiertem nachhaltigen Content zur Vermeidung von Abwanderungen. Ob es nun ein durchdachter Trials-Modus ist, oder eine weniger just-in-time Ausrichtung des gesamten Spiels (Stichwort Saisons…90 Tage und der Rest von heute sozusagen. Hamsterrädchen.). Alles lobenswerte Ansätze, welche aber nicht konsequent zu Ende gedacht sind und deshalb langfristig gesehen verpuffen werden. Aber muss ich ja nicht alles erneut auflisten, oft genug kommentiert.

Eigentlich möchte ich auch nur vermitteln, dass ich es im Kern bedauerlich fände, wenn das Game so vor sich hindröppelt, denn wenn man nicht bald mal die Kurve bekommt, spiele ich womöglich nur noch mit den letzten Mohikanern, will sagen Hütern, welche sowieso alles immer supidupi finden, einsam vor mich hin. Spaßig wäre anders.

Wrubbel
1 Monat zuvor

Bitte belustige Herr Wrubbel uns zukünftig wieder mit Tanz, Narretei und den Klängen seiner Schalmei! wink

So ein Mist aber auch, das ich dazu schon immer unfähig war😅.

Zum Rest: Ja, leider. Mir wäre es anders auch wesentlich lieber. Diese Season ist gefühlt bisher die Schlimmste. Sei es darum. Wenn sich jmd. mit dem aktuellen Zustand gut unterhalten fühlt, dann soll er/sie das natürlich auch weiterhin machen. Ich persönlich brutzel mit meinem Lichtschwert gerade Imps ab. Wesentlich unterhaltsamer als Destiny und es war auch im PSN-Sale🙈

Millerntorian
1 Monat zuvor

oh…das hat mich auch schon angefixt. Bei den Schnäppchen…für wenig Geld. Aber nachdem ich heute sah, dass bei PS Now Spiderman und Just Cause 4 spielbar sind, habe ich meine Entscheidung erst mal vertagt. Ich hab ggf. genug zu tun lol

Marki Wolle
1 Monat zuvor

Also bei mir passt es👍, es gibt Kritik von mir und genau wegen der schwachen Leistung seitens Bungie und dazu noch die Fehlentscheidungen lief Destiny bei mir meine ich vor 8-9 Wochen das letzte mal.

Aber davor auch nur sehr sperrlich, dieser Ganze Season Mist ist echt sowas von flach gehalten bähh

Das letzte mal wo ich wirklich öfter mal reingeschaut habe, war bei der Menagerie Season, trotzdem ist Bungies Leistung echt mau, und wenn mal eine Aktivität gut läuft, so wie eben die Menagerie, kommen leider keine Alternativen Sets, andere Lootpools, etc… und schnell wird es wieder uninteressant.

Von Story, Waffen, Rüstung, Strike, Fokus und Gegner Diversität will ich gar nicht erst anfangen, das sind ja leider Luftschlösser für Bungo

Jürgen Janicki
1 Monat zuvor

Ich Habs heute tatsächlich von der Konsole geworfen, weils mich so unendlich frustriert hat

Wrubbel
1 Monat zuvor

Wen wundert es auch🙊.

Theiss
1 Monat zuvor

„Wie…wurde das überhaupt gefunden? Wer schaute sich den Turm an und sagte: „Ich donner auf das Ding mit der Traktorkanone.“#

echt jetzt? Ich frage mich bis heute noch wie jemand bei Crota entdeckt hat dass man das Lan Kabel ziehen muss damit er dauerhaft kniet xD

Motzi
1 Monat zuvor

Na das bei Crota war Zufall. Da ist einer genau in dem Moment aus dem Spiel geflogen. Als Crota dann nicht mehr aufgestanden ist, haben die 1 und 1 zusammengezählt und ein wenig rumprobiert bis sie es reproduzieren konnten.

Nolando
1 Monat zuvor

ich frage mich wie lange die brauche um herauszufinden warum der KDL Boss manchmal einfach stehen bleibt in der Schadensphase. das würde mich eher interessieren als das event grin

Millerntorian
1 Monat zuvor

Tja, nachdem ich eigentlich meistens einen Bogen um die Turmevents gemacht habe, kann ich die Traktorkanone (auf MW/Kat) ja mal rauskramen. Wenn’s das Ganze deutlich abkürzt, bin ich nicht abgeneigt.

Allerdings habe ich eher das Problem, dass viele Randys (so wie ich auch einer bin…) scheinbar keinen Plan haben, was sie eigentlich so tun sollen. Trotz nun diverser Videos, Anleitungen und Tipps in allen einschlägigen Foren. Oder man guckt sich einfach mal so ab, was die Mitspieler treiben. Das wäre was. Tja, so hat man ..sorry…ich…dann spätestens nach dem dritten erfolglosen Versuch die Faxen dicke und keinen Bock mehr, dieses sich wirklich extrem hinziehende Event zu spielen. Unterm Strich nur für ein paar Mods…und man kann auch eigentlich ganz gut ohne leben.

Lightningsoul
1 Monat zuvor

Ich hab das Event immer noch nicht kapiert. Hab aber auch noch nicht extern nach Guides gesucht. Können die bitte mal so Public Events so konstruieren, dass der normale Nobrainer (wie ich) das auch irgendwann kapiert? sad

Millerntorian
1 Monat zuvor

Ok, Millerntorian’s Nobrainer Guide smile :

..nun…auf gehts. Leuchtende Vierecke bespringen. Böse Kabele, Vex oder was auch immer wegschnetzeln, dass der Ring nicht rot wird. Wenn erfolgreich, dann die quellenden Mumpeln aus dem Mumpelbrunnen (heisst eigentlich Hilfsturm..ich finde Mumpelbrunnen besser) aufsammeln (je nachdem ob das Viereck verteidigt wurde, gibt es mehr oder weniger) und mehrmals auf das leuchtende Auge von Sauron schmeissen, bis es zum nächsten Turm zischt und dort ankommt. Solange natürlich den Ring des Todes freihalten von Gegnern; dann gibt neue Mumpeln aus dem Wunderbrunnen. Das wiederholt sich alles mit wechselnden Zonen zur Verteidigung bis der Encounter auf 100% steht (innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits!). Zwischendurch spawnen dicke gelbe NPC zum Verkloppen, final erscheinen die dicken Brummer-Champions. Denen tritt man in den Arsch und die Belohnungskiste erscheint.

Ach ja…Saison-Mods sind nützlich…

Tatata! Event erklärt. Ging deutlich schneller, als das Event lang ist.

Kritische Faktoren bei dem Ganzen: Mitspieler, die keinen Plan haben, wo sie Gegner killen sollen, nutzlos auf immune Champions ohne ausgerüstete Mods eindreschende Hüter, trottelige Fehlwürfe auf Saurons Glubschauge oder einfach die Gesamtsituation…denn irgendwas ist ja immer.

Nolando
1 Monat zuvor

Schöne erklärung, hätte gerne das sich saurons Auge und mumpelbrunnen durchsetzen!!!

geil wäre eine ähnliche Szene auch in nem Raid

Suchanfrage sehen dann so aus:
Bärtiger gandalf sucht vier hobbits und einen gollum um den Turm des Saurons zu fall zu bringen!

ein hobbit muss natürlich schattenjäger sein um sich wie frodo unsichtbar machen zukönnen
Gandalf wäre der Warlock und ein Hobbit ist titan der ersetzt Sam.

Lightningsoul
1 Monat zuvor

Ja, vielen Dank!. Soweit hatte ich es auch verstanden. Kapiere halt nicht wieso man daran immer scheitert. Die Gegner sind nicht wirklich ein Problem und auch die Kugeln werfe ich alle zielgenau wie Michael Jordan auf die Teile.

Muss wohl ein Bug sein. razz roll cry

yyx
1 Monat zuvor

Danke für die Erklärung! Ich dachte, dieser Event ist dafür da, seine Exo-Waffen-Kats fertig zu leveln und Banshee-Verbesserungskernbounties schnell durchzuziehen: Man startet ihn einfach, wenn man mal ganz viele Adds zum Wegpusten braucht. Woher diese Murmel wirklich herkommen, hatte ich noch gar nicht gemerkt, ich dachte das wären Überbleibsel von toten Yellowbars.

Millerntorian
1 Monat zuvor

Das könnte natürlich auch ein möglicher Eventablauf sein. Merk ich mir mal als Alternative zum EP auf dem Mars. lol

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Der obere Teil vom Mond geht noch schneller als der Mars…😅😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.