Destiny 2: Gute Nachrichten für Fans der extrem seltenen Strike-Katalysatoren

Destiny 2: Gute Nachrichten für Fans der extrem seltenen Strike-Katalysatoren

Mit dem Juli-Update für Destiny 2 werden Dropchancen der exotischen Waffen-Katalysatoren erhöht. Die gibt’s exklusiv in Strikes: Sie waren allerdings sehr selten. Nun sollen sie häufiger droppen. 

Mit der Überarbeitung der exotischen Waffen im Rahmen der des zweiten DLCs zu Destiny 2, Kriegsgeist, haben die Spieler wieder ein neues Farm-Ziel erhalten. Die verschiedenen exotischen Katalysatoren sind durch unterschiedliche Aktivitäten im Spiel erhältlich und treiben die Hüter aktuell wieder zum Farmen an. Mit Patch 1.2.3 soll sogar die Dropchance der überaus seltenen Strike-Katalysatoren erhöht werden.

Wann kommt der Patch 1.2.3? Die Hüter erwartet am 17. Juli der Release von Patch 1.2.3.

destiny 2 Titan Borealis

Strike-Katalysatoren gibt es wirklich

Verzweifelte Spieler suchen Katalysatoren: Wie wir bereits im Mai berichteten, waren sich die Hüter zuerst nicht sicher, ob es die Katalysatoren, die nur in Strikes zu finden sind, auch wirklich im Spiel gibt. Bei manchen Spielern droppten die Katalysatoren erst nach 80 und mehr Strikes.

Laut dem Community-Manager dmg04 ließe sich jedoch die Chance auf die exotischen Waffenverbesserungen erhöhen, wenn die Strikes in ihrer Prestige-Version des Nightfalls angegangen werden.

Dropchancen werden erhöht – jedoch nicht zu hoch

Anpassungen an den Dropchancen kommen: Auf Reddit wurde der Community-Manager dmg04 nun gefragt, wie es sich mit den neuen Katalysatoren verhält. Die kommen mit dem Prestige-Mode der beiden Raid-Lairs des Leviathans ins Spiel. Haben diese eine genauso geringe Dropchance, wie die Strike- und Nightfall-Verbesserungen oder sind die neuen Katalysatoren etwa so selten wie die, die in PvE-Aktivitäten zu finden sind, wie D.A.R.C.I., Traktorkanone oder die der Handfeuerwaffe Scharlach?

Darauf hatte dmg04 zwar keine Antwort, gab jedoch an, dass die Dropchance der Strike-Katalysatoren mit dem Juli-Patch 1.2.3 angepasst werden. Ebenfalls soll der Katalysator des exotischen Scoutgewehrs Himmelsbrennereid, der von besiegten Kabel-Gegnern fallen gelassen wird, mit dem Juli-Update öfter auftauchen.

destiny-2-darci

Die Anpassung soll dazu führen, dass die Katalysatoren häufiger droppen. Jedoch will Bungie auch sicher stellen, dass die exotischen Waffenverbesserungen nicht zu häufig erscheinen. Der Anreiz der Spieler, sich mit den Strikes und Raids zu beschäftigen, soll nicht wegfallen.

Auch mit dem Patch 1.2.3 soll etwa das Erreichen der höchsten Punktzahl bei Prestige-Nightfalls weiterhin die besten Chancen bei der Suche nach Strike-Catalysts bieten.

Spieler beweisen Galgenhumor: Die gebeutelten Spieler auf Reddit können es kaum erwarten, bis die Pläne mit den Änderungen der Dropchancen in die Tat umgesetzt werden. Die Hüter tauschen sich weiterhin darüber aus, dass sie jede Woche Strikes und Dämmerungsstrikes abfarmen, nur für eine Chance auf die exotischen Katalysatoren, Strike-Geisthüllen oder exklusive Strike-Waffen.

Einige scheinen die Hoffnung doch schon längst aufgegeben zu haben, auch nur eine der exklusiven Belohnungen jemals selbst zu Gesicht zu bekommen. So schreibt ein Hüter im Destiny-Subreddit, dass sich die Spieler nicht freuen sollen, denn Bungie würde bestimmt nur die Dropchance von einen auf zwei Prozent erhöhen.

Habt Ihr bereits einen oder mehrere der Strike-Katalysatoren erhalten? Oder farmt Ihr selbst noch und könnt die Erhöhung der Dropchancen kaum noch erwarten?

Destiny 2: Die Highlights im Juli – Update 1.2.3 und Sonnenwende-Event
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
135 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Progwale

Alles gelogen mit dem Fundorten! Freund hat Sunshot cat auf dem mars bekommen. Während der fraktion r. …als Deadorbit. Die Woche meinen gesuchten Risikoreich… Nein nicht im strike, so wie es da steht: im pvp schnell Spiel… not cool. Wenn man sich da nicht drauf verlassen kann, was da steht.

Meine These: komplett verbuggtes System, ALLES UND ÜBERALL ZUFALL.

Chriz Zle

Ich stelle jetzt mal eine These auf:

Wenn ich all meine Strike Tokens zusammen rechne die ich ausgegeben habe und die ich noch besitze, dann komme ich auf 6.602 Tokens.
Bei etwa 5 Tokens pro Strike wären das 1.320 Strikes die ich gemacht hab.
Wenn ich mir dann noch die Prozentzahl ausrechnen möchte bei der ein Katalysator droppen kann nehme ich die 1.320 Strikes und teile diese mal durch 3 (habe nämlich 3 Katalysatoren in den Strikes bisher bekommen).
Komme ich auf alle 440 Strikes ein Katalysator.
Wenn ich jetzt 100% durch 440 teile, wäre das eine Chance von 0,2% ^^

Das gleiche bei PVP Matches, da droppen die Kats ja nur bei gewonnen Matches.

Ich hab 609 Matches gewonnen und bisher 2 Katalysatoren aus dem PVP.

Also ein Katalysator auf 304,5 Matches gerechnet.

100% / 304,5 = 0,3%

Ist schon ein wenig komisch das die Prozentzahl ziemlich identisch ist ^^

Schwenker

Künstliche Verknappung durch reines Zufallsprinzip und eine prozentuale Dropchance im vielleicht einstelligen Prozentbereich, das schwankt für mich zwischen Verarsche durch Entwickler und Masochismus der Spielerschaft.
Gilt vielleicht nur für mich, aber Grind habe ich immer schon eher kritisch beäugt. Für den Katalysator der Gravitonlanze habe ich jetzt zwei Fraktionswochen gebraucht für Level 50 und nein, da war kein erhabenes Gefühl etwas erreicht zu haben.
Ich war nur froh, dass der Mist endlich vorbei war und für die nächste Zeit lösen Lost Sectors einen dezenten Würgereiz bei mir aus … und jetzt soll ich mir die Strikes auch noch so verhageln für die Aussicht auf einen Katalysator? Nö, Danke.
Wenn’s irgendwann mal dropt, OK, ansonsten küss’ die Katz’ …

smuke

Geht mir auch so. Habs nicht mal auf Stufe 50 beim Toten Orbit geschafft…

Yolo Trololo

Ich habe zwei Wochen mit möglichst einfachen Einstellungen Speed Runs der NFs gemacht (XoL, Baum der Wahrscheinlichkeiten), dann hatte ich alle Strike-Kats. Ich habe auch alle Open World Kats, zwei Fraktions-Kats und den für die Himmelsbrennereid; dazu den für das Exo-Schwert.

Aber ich bin jetzt Valor Rank 5 im Tiegel (einige Siege, einige 5x-Strähnen) und habe noch keinen einzigen Tiegel-Kat. WTF?!

smuke

Zwei Wochen? Und wie viele Stunden pro Tag?

Yolo Trololo

Ich habe nicht jeden Tag gespielt, aber wenn, dann zwischen 2 und 6 Stunden.

Xur_geh_in_Rente!

Abwarten und Tee trinken….Die Tentakefresse wird die irgendwann mal für teures Geld verkaufen 😉

Darius Wucher

Die Katalysatoren können auch in Heroischen Strikes dropppen oder?

Wrubbel

Ja

Darius Wucher

Danke für die Info 🙂

Yolo Trololo

Noch geringere Chance. Am besten NF (heavyweight + momentum speed runs) farmen.

Willy Snipes

oder sind die neuen Katalysatoren etwa so selten wie die, die in PvE-Aktivitäten zu finden sind, wie D.A.R.C.I., Traktorkanone oder die der Handfeuerwaffe Scharlach?
———-

Das sind die einzigen 3 die ich bisher bekommen hab 😀

Marc R.

Dann hast du doch schon alle (außer du spielst auf der PS4, dann gibt es noch den Katalysator für die Borealis), die du von jedem Gegner im PvE bekommen kannst.

“Das sind die einzigen 3 die ich bisher bekommen hab :D”

Hast du noch keinen Rang 50 bei einer Fraktion erreicht?

Willy Snipes

Fraktionskat. seh ich net als Drop an da man die nach bestimmten Ziel x bekommt und nicht vom RNG Faktor abhängig sind.
Ich empfinde die PvE Kats. Droprate wesentlich höher als die von PvP Aktivitäten. Da hab ich noch keine bekommen.

KingJohnny

Also bei mir sind bisher auch nur Traktor-, Darci und Scharlach – Kat. gedroppt.

Björn Köster

Hab mal ne frage wie viele Schmelztiegel spiele muss Mann gewinnen um ein Katalysator zu bekommen habe bis 50 Siege und immer noch keinen bekommen

Chriz Zle

Da gibt es keine Faustregel. Sie droppen völlig Random nach einem Sieg.

CommanderCool

Hab bestimmt schon 400 Spiele und noch keinen einzigen, bis jetzt auch nur 3 oder 4 mal erlebt wie andere einen bekommen haben.

chevio

Ich habe nach 194 Competetiv Spielen und 105 Siegen den Kat für Wings und Jade Hase bekommen.

Chriz Zle

Es sollte wieder einen ähnlichen Buff geben wie in D1, da hat man ja einen Buff bekommen solange man sozusagen die Strikes durchgängig gezockt hat und dadurch die Chance auf Legendäre Sachen erhöht war.
So sollte es halt auch in Strikes / PVP Matches sein was die Katalysatoren angeht.
Spiel ne gewisse Anzahl hintereinander um einen Buff auf die Droprate zu bekommen. Sowas motiviert dann nochmals.

buYanotherSheep

Top Idee! Man könnte es aber auch an die Münzen knöpfen um diese wieder etwas interessanter zu machen.

Edit: hast du ja bereits bei deinen anderen Kommentaren geschrieben. Hab ich so schnell nicht gelesen. 😉

neo ka

Morgen zusammen habe mal ne frage!muss man die waffe im Inventar oder ausgerüstet haben um den Kat zu bekommen? Danke schon mal im voraus

Chriz Zle

Nein, du musst sie lediglich einmal bekommen haben. Sie muss in deiner Sammlung sein.
Dann kann der Katalysator droppen.

Bienenvogel

Nur damit ich es richtig verstehe, mit den Strike-Kats sind z.b. Wardcliff Spule und co. gemeint oder? Na immerhin. Hoffentlich macht Bungue die Dropchance nicht wieder zu hoch, sodass ich dann wieder ein Großteil aufregt man kriegt alles auf dem Silbertablett, wäre unnötig. ????

Chriz Zle

Korrekt, Wardcliff, Unbarmherzig, Risikoreich, Kaltherz und Prometheus Linse sind die Strike Kats.
Ich hoffe auch nicht das es zu hoch dann sein wird, die Chance dran zu kommen.

swisslink_420

Hoffen wir ein bischen mehr als 0.04% (;

Marc R.

“Ebenfalls soll der Katalysator des exotischen Scoutgewehrs Himmelsbrennereid, der von besiegten Kabel-Gegnern fallen gelassen wird”

Diesen Katalysator kann man aber nur im Leviathan-Raid in den Belohnungskisten der einzelnen Phasen finden…

Chriz Zle

Wieder was dazu gelernt, ich dachte echt der dropt nur aus der Kiste nach Calus.
Dann würde es sich ja doch lohnen wieder den Calus Raid 3x die Woche zu machen 🙂

Marc R.

Ich habe meinen nach der Lustgärten-Phase erhalten.

Und das ist bisher mein einziger Nicht-Open-World- oder Quest-Reward-Katalysator

Alexhunter

Wie ist es mit der Chance für die Huckleberry? Ist doch genau so selten das Ding. Mache fast täglich paar heroische Abenteuer und bisher keine Spur vom Katalysator. Einen Strike Kat hab ich auch noch nicht bekommen.
Hab jetzt DARCI, Traktorkanone, Scharlach, Polaris Lanze, Graviton Lanze, Sonnenschuss, Schwingen und das Exo Schwert.

Chriz Zle

Da hatte ich echt Glück, ich meine ich hab grad mal 10-15 Abenteuer gemacht bis ich das Teil hatte.
Hab bei jedem geholfen der nach Hero Abenteuer Unterstützung gesucht hat.

Oddsock

Der Grund warum diese Dropchance so niedrig ist, ist einfach nur eine Frechheit für das Game Design und die Community. Absolut faule Argumentation, einen Gegenstand so selten zu machen, dass er geradezu unmöglich ist ihn zu bekommen und das einen Anreiz zu nennen den Spiel-Content zu spielen.

Wenn das wenigstens Spaß machen würde, aber tut es nicht, weil die Strikes nur dann Lust machen, wenn Eisen und Schwergewicht aktiv ist. Kurzum machen die Heroischen Strikes Spaß. wenn es Speed Runs sind. Für herausfordernde Strikes gibt es ja schließlich die Dämmerung. Man sollte nur Modifikatoren einbauen, die dem Spieler helfen bzw. dem Spieler und dem Gegner: Mehr Schaden für eine spezifische Waffengattung, mehr Geschwindigkeit, schnelleres Nachladen für alle Waffen, permanente Nahkampfaufladung, kritische Treffer machen doppelten Schaden, usw. Es ist doch immer die Behauptung von Bungie, dass die Spieler sich mächtig fühlen sollen? Lasst uns uns in den heroischen Strikes austoben und einfach ordentlich auf den Putz hauen.

Die Seltenheit der Katalysatoren muss angehoben werden, es sollte einen kontinuierlichen Fortschritt geben, dass man diese auch tatsächlich irgendwann erreichen kann und nicht permanent auf der Dropchance von 0,1% (nicht bestätigt) hängen bleibt. Eine Möglichkeit wäre, dass man die Dropchance mit dem Vorhut-Rang minimal erhöhen kann, zum Beispiel pro Rang um weitere 0,5%. Dann hätte man wenigstens einen Grund heroische Strikes zu farmen, weil man dadurch im Endeffekt die Chance erhöht an die Katalysatoren zu kommen.

Malgucken

Und wie willst du dann bis September was zu tun haben? Sie schaffen es doch nur durch Powerlevelanhebung und die Lootchance sehr niedrig zu halten. Die Entwicklung von Destiny allgemein ist für mich fragwürdig ( von Destiny ursprünglich bis jetzt), aber es sollte jeder für sich entscheiden was er daraus macht. Ich beobachte, aber momentan steht es eher auf abschied von Destiny.

Oddsock

Das würde ja nicht den Grind aushebeln, sondern ihn verbessern. So wie es jetzt ausschaut, wird’ nur eine sehr geringe Anzahl der Spieler jemals einen dieser Strike-Katalysatoren bis September sehen. Es gibt aber 4 oder 5 von denen. Viele meine Clan-Mitglieder versuchen es gar nicht erst, weil es für sie keinen Sinn ergibt mit dieser unmöglichen Dropchance und vergleichsweise hohem Aufwand für Nichts.

Indem man die Dropchance über den Vorhut-Rang erhöhen kann, würde man für die heroischen Strikes entlohnt werden obwohl kein Katalysator droppt. Man farmt dann eher für die Dropchance und ab einem Vorhut-Rang von 100 hat man dann immerhin 6% Dropchance der Katalysatoren, was immer noch sehr gering ist (angenommen man erhält pro Rang 0,05% und die Basis-Dropchance liegt bei 1%).

Malgucken

Das war aber immer bei Destiny ein Problem, manche sind im Loot ertrunken und manche verdurstet!

Chriz Zle

Oder aber das auch mit Drei der Münzen die Chance erhöht wird.
So würden dann die 3dM auch mal wieder interessant werden.

Oddsock

Finde ich auch eine gute Idee! Vielleicht sogar, dass die 3dM eine 25% Chance haben in Strikes zu droppen und nicht mehr bei Xur verkauft werden. Dann müsste man Strikes farmen um die 3dM zu kriegen und diese kann man dann einsetzen (vielleicht sogar im gesamten Spiel, PvP, Abenteuer etc.) um die Dropchance von Katalysatoren zu erhöhen.

Alexander Steiny Steinberg

Erhöhte Dropchance, wenn man im Prestige NF die, warum auch immer angehobene, festgelegte Punktzahl erreicht??? Wollt ihr mich verarschen? Hab das erst garnicht mitbekommen, dass die ja die punkte quasi verdoppelt haben, von 60k auf 110k. Xol mit 58k gelegt, gefreut wie’n schneekönig, dass ich die Krone fast hab, und dann erst die änderung gesehen. Gehts eigentlich noch??? Manch einer muss dafür endlos trainieren. Manch andere haben nicht das “Privileg”, mit Cracks zu spielen, die jede Woche 50 Flawless-Tickets holen. Was soll die scheibe? Punkte wieder runter. Kann ja wohl nicht angehen, dass man als nicht so guter Spieler schon in den Trials keine Chance hat, jetzt wird einem auch noch die Motivation in der Dämmerung genommen. Danke Bungie, für nichts

press o,o to evade

also wir (2 max lvl 1 374er) haben gestern knapp 140k punkte beim prestige nightfall ez geschafft.

wir hatten solar burn, momentum, pariah und extinction drin + power malus von 27 lvl = 3,3 multiplikator

eigentlich voll schlecht…

Chriz Zle

Hohe Punktzahlen sind eigentlich kein großes Ding.
Geduld und das richtige Setting sind der Schlüssel zum Erfolg.
Oder was meinste wie haben es die Leute in D1 geschafft, als es noch zurück in den Orbit ging nachdem das ganze Einsatzteam gestorben ist?

Ich richte bspw. den Burn immer so aus, das dieser am wenigsten in der Dämmerung vorhanden ist.
Momentum ist auch ein “starker” Debuff, bleibt man in Bewegung regeneriert man immer die Gesundheit.
Langsames und taktisches Vorgehen ist natürlich das wichtigste, und natürlich die Kenntnis der eigenen Klasse.
Wann sollte ich Super einsetzen, welche Super allgemein wird am sinnvollsten sein. Gibt es viele Close Quarter Kämpfe oder kann man vieles auf Entfernung regeln.
Wo sind “Safe Spots” bei den Bossen? Wann kommt welche Gegnerwelle usw.

Philipp

Lol katas für darci Scharlach und Traktor sollen selten sein? Ich hab alle 3 XD

d-whynot

Ist unglücklich formuliert, aber ich glaube es ist eher so gemeint, dass diese eine höhere Dropchance haben, als die Strike-Katalysatoren.

Nexxos Zero

So habe ich es ebenfalls interpretiert. Die drei genannten sin auch die, die ich bereits habe im Gegensatz zu den anderen Calatysts.

Chriz Zle

Die Dopchance fühlt sich nur bedeutend höher an, da sie von jedem Gegner in jeder PVE Aktivität gedropt werden kann. Das steigert die Chance extremst.
Wogegen bspw. die Strike Kats ja immer nur aus der Kiste droppen können.

Dat Tool

Ich habe exakt die selben drei und das war es auch schon mehr möchte nicht droppen!

Marcel Brattig

Gute Infos

JamMamela

Ist der kat. Für die mida schon da?
Hat den jemand?
Was kann der?
Wäre toll wenn das Teil vollautomatisch schießen kann

Amon La Mell

Ja, ist seit dem letzten Patch da.
Zu finden in der Kompetetiv-Playlist.
Ich glaube (behaupte nicht), das er in den oberen Rängen droppen kann.
Soweit ich weiß, kommt dann “Gesetzloser” drauf.

Takumidoragon

Meines Wissens nach droppt der Kat bei Siegen im Kompetetiv Modus. Da kann man natürlich beobachten das die höheren den haben, da sie ja öfters gewinnen

press o,o to evade

instant reload soweit ich weiß..

chevio

Jo hab ich auch gerade so auf YT gesehen.Dropt, wenn man im Comp Legend erreicht.. HAHA

Dat Tool

Easy! ^^

press o,o to evade

mida trotzdem useless leider mit einem 47er headshot…

DerFrek

Dann hast du 3 Schadenspunkte mehr als ich oder alle anderen. Wo kommen die denn her?

press o,o to evade

na bitte, ich wusste es eben nicht genau.

Jay

Er dropt wenn du Legendär erreichst im Komp und dort ein Spiel gewinnst. Das entspricht 5500 Rangpunkte.

JUGG1 x

Die sollen mal lieber den Kati-Drop von der Mida abändern … die, die den haben sind alle auf Max-Punkte, also droppt der tiefer nicht. Und ich nehme nicht an, dass PvE Spieler die Chance haben den Kati zu bekommen

Chriz Zle

Dann ist es so, und der Kat bleibt den entsprechend ungeskillten Spielern vorenthalten.
Ist es jetzt so schlimm? Man muss nicht alles haben, wollte auch mich an die Redrix klemmen und es durchziehen. Aber alleine schon über Rang 1 in der Comp Playliste zu kommen war echt ne krasse Herausforderung. Bin da momentan bei 323 Punkten, 2100 Punkte werden benötigt. Wird für mich unereichbar bleiben. Ist aber auch ok. Bin ich nicht gut genug für, habe ich somit einfach nicht verdient.

DerFrek

Na wenn sie die den Multiplikator bei der Niederlagenserie wirklich abändern, dann gibt es ab dem 17.Juli ja wieder eine Chance. Fraglich ist dann nur, ob Redrix in Season 4 noch da ist.

Chriz Zle

Da bin ich mir auch nicht so sicher, bisher waren ja alle Season Sachen auch in der nächsten Season verfügbar.
Ausser gewisse Everversum Sachen eben.

Aber ich denke das die Redrix ab Season 4 weiterhin irgendwie zu holen sein wird. So eine starke Waffe nur für 3 Monate verfügbar machen passt nicht zu Bungie.

In D1 kann man ja die Makellos Abzeichen mittlerweile for Free über Shaxx Beutezüge bekommen, und dafür haben sich Spieler damals den Arsch aufgerissen oder halt ihr Konto geplündert ^^

Patrick BELCL

wurde doch bereits beim einführen der Redrix gesagt das diese nur in Season 3 zu erspielen sein wird

sie soll zwar irgendwann wieder kommen aber das wird ne längere Zeit dauern

DerFrek

Ja das würde mich auch wundern. Aber sie haben es ja mal erwähnt als das Ding rauskam.. Wir werden sehen. Hauptsache, die wird dann nicht Zufallsdrop von Shaxx ^^

Eisfuchs69

Was wäre so schlimm daran, wenn alles überall droppt wo man Spaß hat zu spielen? Dann gäbe es halt auch leuchtende, schöne Rüstungen für PVE Spieler und nicht nur für Trials Cracks. Wir zahlen doch alle das gleiche Geld.
Ich würde mich doch für einen besonderen Rüstungsfund wie blöd freuen, anstatt entmutigt zu sein, dass ich es nie auf den Turm schaffen werde.
Besondere Errungenschaften kann man auch mit Abzeichen oder Auren kennzeichnen.

JUGG1 x

Also dass die Droprate aus dem PrestigeNightfall grösser ist, kann ich nurso bestätigen … Am Anfang vom DLC war ich fest davon überzeugt an den Tagen mit „geilen“ Strikemodis einige hero Strikes zu farmen … nie was bekommen ausser paarmal den Exo Sparrow der einem ein bisschen Glimmer bringt. Dann habe ich angefangen effektiv die Waffen aus der Dämmerung zu farmen (Savatüns Lied & Baum der Wahrscheinlichkeiten) … und letzte Woche habe ich nach 20 Prestige Nightfall Abschlüssen Kaltherz-Kati bekommen. Nach 30 weiteren Prestige Nightfalls letzte Woche droppte mir der Spule-Kati … und jetzt heute auch wieder 25mal am Stück gefarmt (mit dem Ziel die exklusive Waffe zu bekommen) gabs den Prometheus-Linse-Kati. Ich persöhnlich finds schade dass sie das so abändern. Man musste endlich mal für etwas Zeit invistieren!

Dominik Brase

Wie schon oft gesagt, jeder macht andere Erfahrungen.
Ich habe nicht einen aus den Strikes und habe ne ganze Woche den Dämmerungs Strike gefarmt waren locker in Summe 30-40h …. Weder TVO noch die Sniper oder die Katalysatoren….

Die 35h gingen allein für die TVO drauf.

JUGG1 x

Als ob du in einer Woche 30-40h investiert hast für Strikes farmen ????

Dominik Brase

Lustigerweise ist Strikes ja auch noch falsch … war ja nur die Dämmerung. Den dreckigen Baum will ich nicht mehr sehen.
Und doch es war tatsächlich so viel, jeden Tag aufstehen, arbeiten, nach Hause kommen, essen kochen, essen, zocken, schlafen und dann wieder von vorn… bei manchen droppte das Ding im 3ten run -.- andere warten halt noch heute, ist halt alles Zufall

Marc R.

Zeit investieren? Wie viel den noch? Ich habe sowohl tvo als auch Pflicht Gebunden gefarmt, aber einen Katalysator habe ich bis jetzt nicht gesehen. Dafür aber die tvo und zweimal die Pflicht Gebunden bekommen. Und auch in meinen Clan (>30 aktive Spieler) hat bisher nur ein einziger einen Katalysator aus den Strikes bekommen.

JUGG1 x

Zähle mal die Strikes & mache 40 am Stück … bei uns hat dabei jeder einen bekommen zwischen dem 32-38 Run …

Tomas Stefani

Das glaubst du selber nicht.

KingJohnny

Was bringen die Kats für Kaltherz und Prometheus?

JUGG1 x

Kati für Kaltherz: Mehr Stabi + schneller Nachladen
Kati für Prometheus: Mehr Stabi + Handhabung

KingJohnny

Danke

Oddsock

Immer mit über 110 000 Punkten abgeschlossen?

JUGG1 x

Nein, waren alles Speedruns

Marc R.

Andere Frage:
Welchen Highscore hast du bei diesen Strikes und mit welchen Punktzahlen hattest du die abgeschlossen, als du die Katalysatoren bekommen hast?

JUGG1 x

Waren alles Speedruns um die Waffe zu farmen … hatte aber bereits den Highscore des Strikes jedesmal gehabt … denke aber das spielt keine Rolle

Hans Flüsterer

Kurz ne andere Frage. Hab heute diesen Exosparrow bekommen der aussieht wie die Waffen Rattenkönig. Ich hab aber nur die Heroische Playlist gespielt. Ich dachte das Exklusive Zeugs gibt es nur in der Dämmerungsversion?

JUGG1 x

Ist kein spezifischer Strike exklusiver Loot … sondern der bekommt man randomhaft aus den Hero Strikes

DerFrek

Randomhaft ist ein schönes Wort ^^

Bekir San

????erhöhte Chance wenn nf Prestige. Ist klar

JUGG1 x

Ist … kann ich nur bestätigen ^^

Bekir San

Ich kann genau das Gegenteil bestätigen

Dominik Brase

Ich bestätige auch das Gegenteil….

GameFreakSeba

Weder noch. Ich kann beides nicht bestätigen ????

kotstulle7

Komm lieber on

Bekir San

Morgen

Olfmeister

Ich auch ;D

Koronus

Ich habe zuletzt gesehen wie die Hälfte meines Clans im Kampf gegen Calus Mobs die D.A.R.C.I. Katalysatoren bekommen haben.

Stephan Wilke

DARCI, Scharlach und Traktorkanonen können auch von jeglichen Yellowbars fallen gelassen werden.
Kaltherz, Prometheus-Linse, Wardcliff-Spule, Risikoreich und Unbarmherzig aus Strikes.
Huckleberry aus heroischen Abenteuern.
Himmelsbrennereid aus beliebigen Raid-Bereichen.
Jadehase, Mida, Kolonie, Schwingen der Wachsamkeit aus PVP.

MF Metalface

Hört sich gut an aber ich hab immer noch nicht ganz verstanden ob die nur Dämmerungs Strikes oder auch Heroische Strike meinen….

Bekir San

????erhöhte Chance wenn nf Prestige. Ist klar

Stephan Wilke

Ich finde diese geringe Droprate vollkommen okay. In D1Y1 hast du dich über jedes exotic gefreut weil es etwas besonderes war. Du fühltest dich belohnt. Mittlerweile bekommt man alles hinterhergeschmissen.

Sascha Rossol

ja da hast du recht, aber 1. können sie nicht so radikal sein und das direkt wieder runterschrauben(was auch nicht ihr plan ist, glaub ich) und 2. das man uns generell die möglichkeit genommen hat, einen strike spezifisch auszuwählen, nervt mich ungeheim. wenn ich die 3 strike’s in der woche fertig habe bin, bich ich auch gleich wieder raus aus dieser schönen ‘playlist’

d-whynot

Vanguard lvl 90, Crucible Legend rank – weder in Strikes noch durch PVP je einen Katalysator zu Gesicht bekommen.

Der original Wortlaut zur Anpassung der Dropchance war übrigens “slightly”, also eine minimale Erhöhung.

VON was AUF was weiß natürlich kein Mensch, aber es wäre ja auch nicht Bungie, wenn sie einfach mal ehrlich und transparent kommunizieren würden.

Bei mir löst diese Firma mit ihrer arroganten Kommunikation und grenzenlosen Gier mittlerweile nur noch Brechreiz aus.

WooTheHoo

0,02 Prozent machen sich extrem bemerkbar! Oder waren es gar 0,002 Prozent? Ich weiß nicht mehr… Bungie ist immer so herrlich intransparent. Und wenn, wie im benannten Fall, mal Zahlen genannt werden, handelt es sich in der Regel um Homöopathische Werte… ????

Chriz Zle

Vorhut Rang 186, und aufgrund von Tokens im Tresor hab ich noch 107 Aufstiege ^^
PVP Valor Rang bereits resettet und bin da auch wieder auf Rang 3 oder 4.
PVP Glory Rang 1, allein das war echt Arbeit auf Rang 1 zu kommen.

Bisher habe ich folgende Katalsysatoren bekommen:

DARCI
Traktor Kanone
Scharlach
Unbarmherzig
Wardcliff Spule
Huckleberry
Risikoreich
Kolonie
Jade Hase
Exo Schwert

Ich habe auch noch Graviton, Sunshot und Polaris Lanze…..aber die sind ja nicht relevant für den Grind Faktor.

Was ich damit sagen will ist, das es schon möglich ist an die Katalysatoren zu kommen. Es braucht halt nur Geduld 🙂

Aber stimmt schon Bungie verspricht mehr Transparenz, aber schon bei einfachen Themen wie Angabe der Prozentzahlen versagen sie auf ganzer Linie.

LIGHTNING

Wenn man mit 2% Dropchance fünfzig Strikes spielt, hat man immerhin eine 64%ige Chance einen Katalysator zu erhalten.

The hocitR

Also ich hab den Schwingen Katalysator noch immer nicht. Seit man den bekommen kann hab ich locker um die 300 PVP Match gewonnen, vermutlich mehr. Also die Drop chance würde ich nicht gerade als hoch bezeichnen. Da hat ja Xur öfter das Horn mitgehabt wenn man es so betrachtet ????

LIGHTNING

Ich bezog mich auch nicht auf die tatsächliche Dropchance, sondern auf die dämliche Aussage auf Reddit. 😀

Btw. ich hab sie, aber immer noch net die 250 Kills im PVP damit gemacht, weil mir jedes mal schlecht wird, wenn ich die spielen muss.

Marc R.

Träum weiter. Dann hast du immer noch nur 2%. Die Chance erhöht sich ja nicht, wenn du ihn nicht bekommen hast.

Alexhunter

Nein er hat schon Recht. Ist einfach nur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Er sagt ja auch nicht, dass sich die Chance erhöht, aber die Gesamt-Chance ist nun mal höher, je mehr Versuche man unternimmt.
Einfaches Beispiel: Man hat einen Würfel und möchte eine 6 würfeln. Die Chance darauf ist bei jedem Versuch gleich groß und beträgt 16,7%. Wenn du jetzt aber sagst ich hab 50 Versuche einmal eine 6 zu würfeln, ist die Gesamt-Chance darauf sehr hoch.

Marc R.

Und da liegst du falsch.
Ja, die Wahrscheinlichkeit, nach 50 Würfen mindestens eine 6 zu haben ist hoch. Aber hier musst du immer jeden Wurf einzeln sehen. Du wirfst den Würfel bei jedem Versuch genau einmal. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, die 6 zu bekommen, wir du bereits sagtest, immer 16,666667%. Die einzige Möglichkeit, dass die Chance steigt ist, wenn du den Würfel mit jedem Versuch einmal mehr wirfst. Aber weil das hier nicht passiert, hast du beim ersten Versuch nur 16,666667% und auch beim 10.000ten nur 16,666667%.

Alexhunter

Es geht doch um diese Gesamt-Chance nach 50 Würfen und nicht die Einzel-Chance die immer gleich bleibt. Deine Gesamt-Wahrscheinlichkeit ist mit n Versuchen nun mal größer. Das kann man ausrechnen (hab jetzt allerdings die Formel nicht im Kopf) und das hat er wohl gemacht für Einzel-Chance=2% und Anzahl n=50

Marc R.

also. Eine 2%ige Chance entspricht einer bestimmten Zahl auf einem 50-seitigem Würfel.

Wenn ich den nun x mal werfe und jedesmal die geworfene Zahl aufschreibe, dann bekomme ich bei einem genügend hohem x jede Zahl ungefähr x/50 mal => 2%. Selbst nach 50.000.000 Würfen liegt die Chance eine bestimmte Zahl zu erhalten immer noch bei 2%. Selbst, wenn diesen Wurf zu allen anderen dazu zähle.

Alexhunter

Boah eh lass gut sein^^
Du willst es wohl nicht verstehen, oder?
Keiner streitet ab, dass sich die Chance an sich nicht verändert und gleich bleibt, bloß darum geht’s nicht. Es geht um die GESAMT Chance nach 50 Versuchen.
Google einfach mal nach “Wahrscheinlichkeitsrechnung” umd “Stochastik”, lese dich ein und argumentiere dann, bloß nicht am Thema vorbei.

Marc R.

Ich glaube, du bist derjenige, der es nicht versteht.
Deine “Gesamtchance” würde sich nur erhöhen, wenn das vorherige Ergebnis, dass aktuelle beeinflußen würde. Das tut es hier aber nicht. Jeder Versuch ist hier als EINZELFALL zu sehen. Was nutzt mir eine “GESAMTCHANCE”, wenn ich bei jedem Lauf dennoch in den 98% liege, in denen ich den Loot nicht bekomme.

Ich bin bei The Division einen Monat lang täglich mindestens 10 mal im Lexington Center gewesen um Barrets Weste zu erhalten und sie nicht einmal bekommen. Laut Community hatte die eine Dropchance von 3-5%. Nach deiner Rechnung hätte ich sie also in der Zeit mehrmals bekommen müssen. Habe ich aber nicht, weil meine Dropchance bei jedem Lauf weiterhin nur 3-5% war. Und nicht nach dem 50. Lauf bei knapp 80%.

Alexhunter

Und nochmal, keiner sagt dass sich die Chance erhöht.
Aber ich gebs auf mit dir zu diskutieren.

LIGHTNING

Hahaha, gib doch nicht gleich auf: Lern lesen und Stochastik. :DDD

LIGHTNING

@Amigo Schuhmann: Wir sollten hier mal ein paar Mathematik-Lootglück-Artikel veröffentlichen! :DDD

LIGHTNING

Nein, du verstehst es wirklich nicht. Und das sage ich mit 12 Punkten in Stochastik im Abi. Bin also Experte. 😀

Wenn ich mehrfach Lottospiele erhöht sich NATÜRLICH meine Chance auf den Jackpot. Ebenso wenn ich mehrere Kästchen spiele, logisch, oder?

Und die Formel ist einfach:
Bei 2% Dropchance, hast du eben 98% “Chance” nix zu erhalten. Das ist eine Kombination, die mathematisch per Multiplikation zu lösen ist und zwar wie folgt:
1 – 98% hoch 50
Dabei steht die 1 für 100%, also alle möglichen Ergebnisse, die 98% für die Chance nix zu erhalten und die 50 für die gespielten Strikes.
98% hoch 50 sind dann ~36% und der Rest sind eben die 64%, die du eben hast, wenn du 50 mal ohne zurücklegen aus einer Vase mit 100 Kugeln ziehst, wenn dort 2 rote und 98 blaue (Nieten) drin sind. 😀

Marc R.

1.
Ich würde eher sagen, es ist MIT zurücklegen. Ansonsten würde sich die Wahrscheinlichkeit, eine rote Kugel zu ziehen bei jedem weiteren Versuch erhöhen (2/100, 2/99, 2/98, 2/97, usw.). 😉

2.
Pro Run hat man immer die selbe Wahrscheinlichkeit einen Katalysator zu bekommen. Dabei ist es egal ob man nun zum ersten mal läuft oder schon 20.000 mal. Soweit dürftet Ihr mir ja zustimmen. Und als Spieler will ich nicht wissen, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich den Katalysator hätte bekommen können, sondern mit welcher Wahrscheinlichkeit ich ihn im aktuellen Run erhalten kann. Und da ist die Wahrscheinlichkeit immer gleich hoch (oder niedrig, je nachdem wie man es sieht).
Das ist das gleiche wie bei Mensch Ärgere Dich Nicht, wenn man eine Sechs benötigt um ins Spiel zu kommen, dabei aber nur einmal mit einem Würfel würfeln darf. Dann ist es Uninteressant, ob die Wahrscheinlichkeit über alle bereits getätigten Würfe gegen 1 geht, sondern man will, dass die 6 genau in dem Wurf kommt, der gerade getätigt wird. Und da ist es egal, ob es nun der 2. oder der 20. Wurf ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist immer 1/6.

Ich hoffe, Ihr habt jetzt verstanden, worauf ich die ganze Zeit hinaus wollte.

Alexhunter

“Ich hoffe, Ihr habt jetzt verstanden, worauf ich die ganze Zeit hinaus wollte.”
——
Bloß stand das nie zur Debatte. Es ging die ganze Zeit um einen “n-stufigen Versuch” (Zusammenfassung von n Teilversuchen zu einem Versuch). Das hat Lightning in seinem Eingangspost dargelegt, worauf du läppisch mit “Träum weiter” erwidert hast.

LIGHTNING

Ja mit Zurücklegen, hab mich verlabert.

Es ist ja schön und gut worauf du hinaus willst und das stimmt auch soweit, aber darum geht es halt irgendwie nicht. Wichtig ist doch wie (un)wahrscheinlich es ist diesen Katalysator ÜBERHAUPT zu erhalten bzw. nicht zu bekommen und bei 2% finde ich ist die Wahrscheinlichkeit eben ziemlich hoch (64% bei 50 Runs) und mehr wollte ich damit ja auch nicht sagen. Der Typ auf Reddit meinte vermutlich, dass 2% immer noch viel zu niedrig wäre, aber ich glaube die tatsächlichen Dropchancen liegen DEUTLICH darunter. Zum Beispiel Gjallarhorn in Destiny 1, den hatten manche nach 3 Jahren nicht, obwohl man ihn bei nahezu jeder Aktivität am Ende hätte bekommen können (+ Engramme etc.).

Das war wohl eher so 0,000125% 😉

LIGHTNING

Alexhunter hat recht: Bei einer möglichen Niete im Pott (ohne Zurücklegen also) besteht IMMER die Möglichkeit, dass man selbst nach unendlich Versuchen keinen Loot erhält. Das ist zwar unendlich unwahrscheinlich, aber natürlich kann man der Unglücklichste der Welt sein. Das nennt man dann PP (persönliches Pech). 😀

Alexhunter

Noch ein anderes Beispiel damit du verstehst um was es geht. Nimm eine Münze und wirf sie. Ziel ist, dass du einmal Zahl wirfst. Die Chance darauf beträgt immer 50%, egal wie oft du die wirfst…ändert sich bei allen Versuchen nicht. Jetzt nimmst du also die Münze und wirfst die 50 mal. Ich garantiere dir, dass bei diesen 50 Versuchen du mind. Einmal die Zahl bekommst. Die Wahrscheinlichkeit darauf ist zwar immer noch nicht 100% (gibts nicht bei Wahrscheinlichkeit), aber geht gegen 1

LIGHTNING

Vielleicht hast du meine Aussage nicht verstanden: In allen 50 Strikes hat man zusammengenommen eine 64%ige Chance. Im Prinzip 0,98^50 (siehe Stochastik).

Marc R.

siehe meine Antwort auf Alexhunter weiter unten

Malgucken

Genau, ich muss damit eine exotische Waffe noch exotischster wird Katalysatoren sammeln?! Man merkt immer wieder wie GUT D1 Vanilla war, schade was aus Destiny geworden ist!

Bekir San

Ja finde die Lösung mit Meisterwerke und Katalysatoren total fehl am Platz irgendwie nichts ganzes und nix halbes

Chriz Zle

Aus den Strikes hab ich bisher die Wardcliff Spule, Riskrunner und die Unbarmherzig.

Aber wenn ich dagegen den Aufwand setze, dann waren es weit über 1.000 Strikes dafür.

Stört es mich? Nö eigentlich nicht, da ich sehr gerne die Strikes laufe.

Mahagosh

1.000 Strikes ???? soviel bin ich nicht mal annähernd seit Release gelaufen. Respekt ????

Snoopa_

Oh, habe noch garnicht mit bekommen das destiny 2 striktes hat

André Wettinger

Also zockst du seit März Strikes Tag ein Tag aus. ????????

Chriz Zle

Kann man so sagen, gibt Tage (vor allem wenn der Powerwaffen Buff aktiv ist) da sitz ich gut und gerne mal 3-4 Stunden nur an Strikes ^^

André Wettinger

Sowas kommt mir bekannt vor. Zock seit März Fortnite und hab vorgestern auch die 1000 Misionsmarke geknackt. Da dauert eine Mission auch ungefähr 10-20 min ???????????? Das Problem an Destiny2 ist. Man macht sein eigenes Spiel kaputt da die IngameWirtschaft überhaupt nicht dazu passt. Nach 1000 Strikes hast du soviel Token Waffen usw. dass der Grind gleich gegen null geht. Man geht einfach zum WaffenGustav und buttert solange bis man sein gewünschtes Teil hat. Die Kats sind da für mich zu wenig. Und dass ist ein Riesen Problem ( für mich ). Bin gespannt wie es wird im Herbst. Entweder die schnallen dies jetzt oder ich hab abgeschlossen mit Bungie. Hätte Fortnite nur ein besseres PvP, ich hätte keine Probleme mehr. Einzige Bonus was Destiny für mich noch hat.

Frenzy

Du machst jeden Tag mehr als 15 Strikes? Respekt – nicht xD

Chriz Zle

Da isser wieder……

Chriz Zle

https://uploads.disquscdn.c
Um es genau zu nehmen hab ich mittlerweile 1.320 Strikes aufm Tacho…..

KingJohnny

Herausragende Leistung

Ich spiele auch immer wieder gerne die Strikes.

Psycheater

Ich weiß Bungie will bei Destiny die Zahlen aus dem Spiel raushalten; aber wo ist das Ding bei so etwas mal Prozentzahlen zu nennen. Denn eine Erhöhung kann ja auch von 0,0025 auf 0,0028% sein ;-P

Ismil422

Leider machen sie genau das auch bei der “Quest” für das meisterwerk-upgrade. 0-100%, nicht 0-x Kills.

Frenzy

geh auf Destiny Item manager da siehst du die kills….
Sind intern trotzdem Nummbern, die nur als % angegeben werden

Wrubbel

Kommt auf die Exo-Waffe an. Bei Borealis gab es z.Bsp. absolute Zahlenangaben, ebenso beim Arbeitstier.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

135
0
Sag uns Deine Meinungx