Destiny 2: Alle bekannten Eigenschaften exotischer Meisterwerk-Waffen

Mit dem Erscheinen der Kriegsgeist-Erweiterung für Destiny 2 wurden viele exotische Waffen nicht nur überarbeitet, sondern erhielten auch Meisterwerk-Versionen. Damit lassen sich die jeweiligen Exemplare noch weiter verbessern. Wir zeigen alle bisher bekannten Meisterwerk-Eigenschaften der Waffen-Exotics.

Meisterwerk-Versionen sind den meisten Spielern in Destiny 2 bereits von legendären Waffen bekannt. Die exotischen Meisterwerk-Waffen funtkionieren ähnlich. Sie stellen im Prinzip Upgrades der besonderen Schießeisen dar und verleihen der jeweiligen Waffe neben einem Kill-Counter und der Orb-Generierung bestimmte Stat-Boni. Bei Exos fallen diese Buffs jedoch stärker aus. Mache Exotics bekommen sogar noch zusätzliche Perks spendiert.

UPDATE: Dieser Artikel befindet sich auf dem Stand der Kriegsgeist-Erweiterung. Einen aktuellen Artikel mit Infos zu allen bisher verfügbaren Katalysatoren (Stand 2019) findet Ihr hier: Alle Meisterwerk-Katalysatoren in Destiny 2 und wie man sie bekommt

Destiny 2 Exotic_Tuning_
Destiny 2: Exotische Meisterwerk-Waffen werden das neue heiße Ding

Diese Waffen-Exotics könnt Ihr bereits zu Meisterwerken upgraden: Zurzeit kann noch nicht jede exotische Waffe in Destiny 2 zum Meisterwerk aufgewertet werden. Nach und nach wird Bungie jedoch die Liste der Meisterwerk-Waffen vervollständigen. Zum Launch des Warmind-DLC können aktuell folgende Waffen dieses Feature bereits nutzen:

  • Scharlach – Katalysator droppt zufällig von beliebigen Feinden der Menschheit
  • Wardcliff Spule – Katalysator droppt zufällig in Strikes gegen die herausforderndsten Feinde
  • Schwingen der Wachsamkeit – Katalysator droppt zufällig nach Siegen im Schmelztiegel
  • Himmelsbrennereid – Katalysator droppt zufällig im Leviathan-Raid
  • Unbarmherzig – Katalysator droppt zufällig in Strikes gegen die herausforderndsten Feinde
  • Prometheus Linse – Katalysator droppt zufällig in Strikes gegen die herausforderndsten Feinde
  • Traktor-Kanone – Katalysator droppt zufällig von beliebigen Feinden der Menschheit
  • Borealis – Katalysator droppt zufällig von beliebigen Feinden der Menschheit
  • Kaltherz – Katalysator droppt zufällig in Strikes gegen die herausforderndsten Feinde
  • Risikoreich – Katalysator droppt zufällig in Strikes gegen die herausforderndsten Feinde
  • D.A.R.C.I. – Katalysator droppt zufällig von beliebigen Feinden der Menschheit
  • Jadehase – Katalysator droppt zufällig nach Siegen im Schmelztiegel
  • Die Kolonie – Katalysator droppt zufällig nach Siegen im Schmelztiegel

Destiny-2-3-Exos

Destiny 2: Alle exotischen Waffen aus Kriegsgeist, die bisher bekannt sind

Alle bekannten Eigenschaften exotischer Meisterwerk-Waffen in der Übersicht

Doch auch für einige weitere exotische Waffen, die ihre Meisterwerk-Version erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalten werden, sind die Meisterwerk-Boni bereits bekannt. Wir fassen alle bisher bekannten Verbesserungen für Euch zusammen:

Borealis:

  • Nachladetempo +20

Kaltherz:

  • Stabilität +20
  • Nachladetempo +20

Die Kolonie:

  • Magazingröße +10
  • „Deeper Pockets“-Perk: erhöhte Munitionsreserven
  • Weapon Size +30 (Was dieser Stat bewirkt, ist bislang nicht bekannt)

Scharlach:

  • Reichweite + 20

D.A.R.C.I.:

  • Stabilität + 20

Löwengebrüll:

  • Nachladetempo + 30
  • „Chimera“-Perk: Nachdem man diese Waffe abfeuert, erhöhen sich für eine kurze Zeit die Handhabung und der Präzisionsschaden der ausgerüsteten Kinetik- und Power-Waffe

Graviton-Lanze:

  • Reichweite +20
  • Zielhilfe +15
  • „Versteckte Hand“-Perk: Verbesserte Zielerfassung

Hartes Licht:

  • Stabilität +25

Huckleberry:

  • „Ambitionierter Assassine“-Perk: Überlädt das Magazin basierend auf der Nummer rapider Kills vor dem Nachladen.

Jadehase:

  • Stabilität +30

Unbarmherzig:

  • Reichweite +40
  • Stabilität +40

MIDA Multi-Tool:

  • „Gesetzloser-Perk“: Präzise Kills verringern deutlich die Nachladezeit.

Polaris Lanze:

  • Libelle-Perk: Präzise Kills erzeugen eine Elementarschaden-Explosion

Prometheus-Linse:

  • Stabilität +20
  • Handhabung +20

Der Prospektor:

  • Explosionsradious +40
  • Weapon Size +70 (Was dieser Stat bewirkt, ist bislang nicht bekannt)
  • „Deeper Pockets“-Perk: Erhöhte Munitionsreserven

Rattenkönig:

  • Zielhilfe +20
  • Rückstoß-Richtung +20
  • „Infestation“-Perk: Verbesserte Zielhilfe und Rückstoß-Richtung. Das Triggern der Unsichtbarkeit vom „Ungeziefer“-Perk stellt Gesundheit wieder her.

Risikoreich:

  • Reichweite +30

Himmelsbrennereid:

  • Reichweite +30

Schläfer-Simulant:

  • Ladezeit +75
  • „Beschleunigte Spulen“-Perk: Beschleunigt das Laden

Sturm:

  • Reichweite +20
  • Handhabung +40

Sonnenschuss:

  • Reichweite +30
  • Stabilität +20

SUROS Regime:

  • Rückstoß-Richtung +50
  • „SUROS Ascendance“-Perk: Erhöht bei Kills die Chance auf Gesundheitsregeneration

Arbeitstier:

  • „Serious Business“-Perk: Sobald die Waffe komplett aufdreht, ist der Flinch (Das Verwackeln bei gegnerischen Treffern) stark reduziert

Telesto:

  • Magazin +60
  • Weapon Size +40 (Was dieser Stat bewirkt, ist bislang nicht bekannt)
  • „Deeper Pockets“-Perk: Erhöhte Munitionsreserven

Traktor-Kanone:

  • Magazin +70
  • Weapon Size +50 (Was dieser Stat bewirkt, ist bislang nicht bekannt)
  • „Deeper Pockets“-Perk: Erhöhte Munitionsreserven

Schwingen der Wachsamkeit:

  • „Vollautomatisches Abzugssystem“-Perk: Beim Halten der Schuss-Taste feuert die Waffe vollautomatisch

Wardcliff Spule:

  • „Pinpoint Guidance Module“-Perk: Projektile haben eine verbesserte Zielverfolgung

Weltlinie Null:

  • „Another Dimension“-Perk: Reduziert die Aktivierungszeit für Tesserakt

Legende von Acrius:

  • Nachladegeschwindigkeit wir um 40 Punke verbessert
  • „Deeper Pockets“-Perk: Erhöhte Munitionsreserven
Destiny 2: So spielen sich 14 exotische Waffen nach der Überarbeitung

Was haltet Ihr von den exotischen Meisterwerk-Waffen? Habt Ihr schon Euren Favoriten entdecken können?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sahin Varal

Also langsam bin ich am verzweifeln weiß einer wie man an den Katalysator vom Himmelsbrennereid

Tod durch Missgeschick

Ich muss zugeben, die Huckleberry is mal ein echt geiles Exo. Ich spiel die grad am Mars rauf und runter. Mit dem Perk “Toben” schon gut und das ohne nachzuladen. Aber sobald der Katalysator drauf is wird die ein Beast 😀 Mal schaun was die im Pvp kann…..

Rene Lettner

Wo hast du den Katalysator für die Hackleberry bekommen?

Tod durch Missgeschick

Noch garnicht. Aber hab gelesen was die Kats können. Den hol ich mir sicher. In hero. Abenteuern glaub ich

Chriz Zle

Hab bisher Traktorkanone, Crimson und D.A.R.C.I. bekommen.
Die Beschreibung der “Strike-Katalysten” finde ich mal wieder ziemlich dämlich.

Woher soll man nun wissen ob normale, heroische oder Dämmerungsstrikes reichen?

Ich gehe mal stark von Dämmerung aus, da ja “herausfordernste Gegner” mit dabei steht.
Habe gestern abend locker 2-3 Stunden die Dämmerung gefarmt und im vorletzten Strike dann die DARCI bekommen.

Ansich bringen die Katalysten aber mal wieder schön den Wunsch rein das man etwas haben möchte.

Die DARCI werde ich wohl solo im Calus Raid machen, rein die ersten stationieren Kabale weghauen, nach oben die dicken Kabale weghauen. Dann wieder raus und wieder rein und das gleiche.
Denn diese garantieren einem ja immer Power Ammo.

Ist zwar sicher nicht so wie es gedacht war von Bungie, aber da immer noch zu wenig Power Ammo im normalen Spiel droppt umgehe ich das einfach damit.

garrit1

Jemand eine Ahnung was man bei dem Exo Schwert für eine Aufgabe erfüllen muss?
Bisher stehen nur da “?????”

Coreleon

Offenbar nur Schwert kills , ob mit dem Schwert oder irgendeinem sind sich die Spieler noch nicht ganz einig. 😉

garrit1

Ohhhh Danke ! Das ich mit dem Schwert auch Kills machen muss hätte ich nicht gedacht ! 😀

Tkon

Also wie kann ich das mit der Graviton Lanze verstehen da ist garantiert kein Meisterwerk Slot vorhanden. Wurden einfach die Stats gebufft? Ansonsten bitte den Artikel aktualisieren … Und viele andere genannten Exos haben auch kein Slot … Und somit auch kein Meister Upgrade.

HansWurschd

Stand doch bereits zum Release in den Patchnotes, das dies ein Anzeigefehler und bekannter Bug ist.

Kairy90

Ich glaube da verwechselst du was, der Hotfix hat einen Fehler behoben, das nach Aktivierung eines Meisterwerks, der aktuelle Stand nicht in der der Übersicht bei Exo Engrammen etc. angezeigt wurde. Die Exos ohne Meisterwerk Slot erhalten ihr Upgrade bis zum Ende von Season 3????

HansWurschd

Danke für die Aufklärung, da wollt ich Bungie einmal in Schutz nehmen und die haben schon wieder nen Bock geschossen. 😀

Kairy90

Die Exos ohne Meisterwerk Slot werden bis Ende Season 3 ein Meisterwerk erhalten????

Mampfie

Und was soll mir “Strikes gegen die herausforderndsten Feinde” nun sagen? Normale Strikes? Hero Strikes oder Nightfalls?

Bienenvogel

Bei Sonnenschuss hätte ich mir ja eher 1-2 Schuss mehr im Magazin gewünscht anstatt einfach nur nen Statboost. ???? Immerhin sind die Exomeisterwerke doch mehr als ich erwartet hätte. Hab bisher auch noch keinen bekommen. Ich wette die, die von random Mobs droppen, haben ne 0,0145 % Chance damit man die nicht zu schnell kriegt. ????

DerFrek

Borealis habe ich vorhin gefunden. Jetzt muss ich 150 Gegner pro Element besiegen für das Meisterwerk… wohl eher nicht ????

Marek

Ich mache das gerade. 🙂 Zweiter Katalysator ist bei mir für die D.A.R.C.I gedropt. Toll! ^^

Besucher

Ihr habt nicht geschrieben wo man den Katalysator für die Graviton Lanze bekommt… -.-

Noix_init

Wenn da steht: “Kaltherz – Katalysator droppt zufällig in Strikes gegen die herausforderndsten Feinde”. Muss ich dann in normalen Strikes mit der Kaltherz orangene und gelbe Hp- Bars töten?

Logo

Du musst sie töten ja, aber nicht mit der Kaltherz, musst sie auch nicht dabei haben.

gaucho0349

Hallo,
wenn der Waffenkatalysator in einem Strike gegen die herausfordernsten Feinde fallen soll, sind damit die Heroik- oder auch die normalen mit LvL 170 gemeint. Thx für ne Erhellung 😉

Play04

Ist das jetzt eine Frage oder eine Erklärung?
Ich frage mich auch was damit genau gemeint ist, reichen die Heroischen Strikes oder wird da eventuell nur der Dämmerungs Strike gemeint sein….

RaZZor 89

Ich würde Dämmerung tippen

gaucho0349

?-vergessen, sorry.

Wenn Dämmerung gemeint ist bin ich wohl raus, schade.

Kairy90

Nen Paar klingen ja nicht schlecht, aber bei manchen denkt man sich einfach nur:

https://uploads.disquscdn.c

@ HansWurschd :
Haste dich schon beruhigt nach den unfassbar awesome Veränderungen und dem Meisterwerk beim Jadehase????

DerFrek

Ich glaube der ist jetzt endgültig durch mit Destiny ????????

Kairy90

Oder er fliegt grad mal übern Teich, um Bungie zu fragen was das soll bzw. um denen zu zeigen wie awesome er das findet????????

DerFrek

Mit der Pistole am Kopf von Josh Hamrick: „Ich will 3 Tap.“ – „Aber..“ – „3 Tap!!!!!“ xD

Andreas Fincke

Meinen Kaffee hab ich getrunken – beruhigt hab ich mich jetzt nicht!

HansWurschd

Nein, hab ich tatsächlich nicht mein Guter.

Genau genommen nehm ich das so persönlich, so blöd es klingen mag, dass ich aus diesem Grund absolut keinen Bock mehr auf das Spiel habe. Come on, so ein FKN Impulsgewehr 3 shotted auf jede Range, aber der GRANDIOSE ALLMÄCHTIGE Jadehase braucht 4 shots?

nenene …..

Kairy90

Ja ich kanns auch nicht verstehen, wieso sie nicht den Schaden erhöht haben ????

Kairy90

Hab jetzt fürs Meisterwerk ein wenig mit dem Jadehasen gespielt, er lässt sich gut spielen aber 3 Hit Kill wäre nice, der Perk bringt halt so auch nix, man macht 56 Crit und 40 auf den Körper, durch Verkettung kriegste den Crit auf 61-71, verlierst aber durch die Körpertreffer 16-48 Dmg pro Hit ????

Marki Wolle

OT: Von dem Xol Strike bin ich sowas von dermaßen Enttäuscht, es ist zu 100% genau dasselbe wie bei der Mission, und ich dachte im Osiris DLC wäre schon der Höhepunkt der Einfallslosigkeit erreicht, tja nicht vorhandene Erwartung noch unterboten.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man auf so eine Basis einen Dritten Destiny Teil aufbauen will, Innovation Fehlanzeige.

Bei DSDS hätte es geheißen, lass es lieber mit den Singen du hasst 0 Talent.

Loki

Was redest du denn von Destiny 3? Im Herbst kommt das große Add On, welches Destiny 2 hoffentlich wieder gerade ziehen wird. Aktuell ist der DLC nicht viel besser als der Osiris DLC. Zeit und Kraft wird in das Herbstupdate gelegt, das Live Team bügelt so gut es möglich ist die Fehler aus.

Marki Wolle

Dein Wort in Bungies Ohr! Nachdem präsentierten darf man aber mehr als Skeptisch sein, findest du nicht.

Blizzardhell // Dani

War doch in destiny 1 nicht anders mit den ersten 2 dlcs

Marki Wolle

Nicht wirklich so extrem wie jetzt. 100% Gleich Mission zu Strike ist einfach nur Frech! Punkt.

Marcel Brattig

Das Dlc ist doch geil. Was habt ihr den alle. Auf jeden Fall besser als crota dlc, house of wolves und flich des osiris. Wenigstens sind die strikes/missionen nicht so langweilig wie bei den anderen.

Und der raidtrakt steht auch noch an. Das levelsystem macht auch mehr laune. Coole waffen gibts gibts es wieder und bessere Quest.

Marki Wolle

Alleine die Crota Waffen sahen geiler aus als Kriegsgeist und Osiris zusammen, und dann noch die Rüstungen um längen besser.

Ich kann von jedem Händler jetzt bei D2 so ziemlich z.B. den selben Jäger Brustschutz holen nur in anderer Lackierung;(

Peter Gruber

Da muss ich dir Recht geben, besonders einfallsreich ist man bez. der Strikes ja nicht, ein anderer entspricht ebenfalls zu 100% einer Mission.

Psycheater

AMEN!

Marc R.

Und? Wo ist da das Problem?
In Destiny 1 waren Strikes auch Teil der Story. Hast du dich da auch schon beschwert, dass der Strike danach identisch war?

DerFrek

Der Unterschied ist, dass in Destiny 1 der Strike dann auch ein Strike war. Nicht eine Storymission, die du dann nochmal gespielt hast.

Peter Gruber

Wie meinst du das?

DerFrek

Na wenn man z.B. Omniguhl (immer das beste Beispiel) gespielt hast, dann hast du vorher Missionen gehabt die dich darauf vorbereiten. Nur war der eigentliche Kampf gegen Omnighul dann ein Strike. Man hat sie nicht erst in einer normalen Mission fertig gemacht. Alles hat darauf hingearbeitet und dann kam halt ein Strike.

Wäre jetzt so als wäre die Mission gegen Xol ein Strike gewesen. Ohne es vorher zu spielen.

Peter Gruber

Ah ok, alles klar! Danke für die ausfürhliche Antwort!

Ace Ffm

Da sind ja richtig gute Verbesserungen bei den kommenden dabei. Hartes Licht mit mehr Stabilität? Yes! Genau was sie braucht um besser zu treffen.
Muss man die Exos eigentlich Ausgerüstet,im Inventar oder gar nicht dabei haben um die Katalysatoren zu bekommen?

Sepp

Kriegst sogar wenn Du keine dabei hast. Muß nur in den Sammlungen sein.

Blizzardhell // Dani

Nichtmal das ^^’

Ace Ffm

Ok. Danke.

André Wettinger

Kriegst auch so. Du musst aber jeden erst Leveln.

Ace Ffm

Danke

Wrubbel

Ich finde es interessant, dass die Veränderungen von z. Bsp. Sonnenschuss oder Graviton-Lanze bereits bekannt sind, obwohl diese im Spiel noch gar nicht existieren.

DerFrek

So richtig habe ich das wohl noch nicht verstanden. Der Katalysator bringt mir also erstmal nichts? Ich hatte jetzt angenommen, den kann man schon raufpacken und hat dann die ersten Stat Veränderungen und dann kommt noch was wenn ich den fertig habe.

Aber wenn ich das so lese dann bekomme ich ja erst z.B. Beim Jadehasen die +30 Stabilität nachdem das Random gedropt ist UND ich 250 Feinde im Schmelztiegel besiegt habe (So zumindest laut Aztecross auf YT)? Das lohnt sich ja überhaupt nicht.

Alexhunter

Wenn du den Katalysator einsetzt, dann macht die Waffe schon mal Sphären bei doublekills. Die Statserhöhung bzw. den zusätzlichen Perk musst du dann noch erst freischalten.

DerFrek

Okay ich dachte da kommt noch was… Schade.

Wrubbel

Die Verbesserungen sind dauerhaft. Einmal das Exo auf Meisterwerk durch den Katalysator und dann die Quest für die Stats/Perks.

DerFrek

Na bloß warum soll ich beim Jadehasen für 30 Stabilität solchen Auwand betreiben. Das Ding bräuchte mehr Schaden ^^

Marek

Mit dem Katalysator werden schon mal Sphären erzeugt. Für den Rest muss man halt noch ein paar Aufgaben erledigen, passt doch. Ob die Waffe dann was taugt, muss jeder für sich entscheiden.

Peter Gruber

Grundsätzlich bleibt zu hoffen, dass die Änderungen stärker zu spüren sind als bei den legendären Waffen. Da scheint mir das doch mehr kosmetischer Natur zu sein. Die Sphären bei Multikills sind noch das Beste.

Zu den Waffen im einzelnen, die ich spiele: die Aufwertung der Stabilität bei Hartes Licht finde ich nicht so wichtig, geht mir so auch ganz gut, eine Quest würde ich dafür wohl eher nicht absolvieren. Die Graviton Lanze finde ich eigentlich auch schon perfekt, selbst ich als mittelmäßiger Spieler habe beim Zielen keine Probleme und booste die Gegner dorthin wo sie hingehören 🙂 Bei der Himmelsbrennereid frage ich mich wo ich denn hinschießen soll, die Reichweite ist mMn völlig ausreichend. Von Waffen mit Vollautomatik (abgesehen von Automatikgewehren und Himmelsbrennereid) bin ich abgekommen, da zumindest ich deutlich präziser Spiele wenn ich für den Schuss bzw. Salve separat abdrücken muss. Auch bei Auto rifles und HImmelsbrennereid nutze ich die Automatik dosiert. D.h. die Änderungen bei Schwingen der Wachsamkeit können mich auch nicht begeistern.

Sonnenschuss ist eigentlich auch eine feine Wumme und die Verbesserungen sind sicher nicht übel, aber ich werde mich auch nicht sofort drauf stürzen diese zu bekommen.

Alexhunter

Sind schon ein paar brauchbare Meisterwerke dabei.
Aber was zum Teufel haben die mit Jadehase vor? Jadehase hat doch jetzt schon bereits mehr Stabilität bei dieser Exo Überarbeitung bekommen, was sowieso schon sinnlos bei der Waffe ist. Und durch Meisterwerk bekommt Jadehase noch mehr Stabi? Wtf Bungie? Die Waffe braucht mehr Damage und sicher nicht noch mehr Stabilität. RIP Jadehase 🙁

WooTheHoo

Sehe ich genauso. Auf der einen Seite scheinen manche (auf dem Papier) durch die Meisterwerk-Katalysatoren zu richtigen Überwaffen zu werden (bekommt die Kolonie damit noch mehr Granaten pro Munidrop im Schmelztiegel?), auf der anderen Seite gibt es Kandidaten, wie den Jadehasen. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Guest

Sind diese Upgrades eigentlich Zufallsdrops? Ich habe bisher noch keins bekommen. Mein Kollege schon die zwei Sniper Teile, aber schienen auch relativ random zu kommen.

kotstulle7

Generell sind das wohl Zufallsdrop, nur stehen bei der Waffe dran, wo man sie bekommen kann

Guest

Und wo findet man das Upgrade für die Schwingen und für Scharlach?

BoxFox

Das steht bei der jeweiligen Waffe dabei wenn du über den Slot für den Katalysator gehst, bei der Schwingen weiß ich auf jeden Fall das du es als zufälliger Drop nach dem beenden einer PvP Runde bekommst

Guest

Ah du Schande, bin ich blind! 😀 danke

Alexander Mohr

Schwingen im PvP ind scharlach in jedem Content

Guest

Wo steht das denn? Gibt es dazu irgendeine Quelle? Bei schwingen egal welches pvp oder muss es ein bestimmter Modus sein? 🙂

Alexander Mohr

Stet im Menü der jeweiligen waffe… einfach schmetztiegel zocken. Dropt nur bei siegen.

Freez951

Ist wirklich random. Ich hab gestern 2 bekommen und stand in dem Augenblick nur im RAID rum ohne irgendwas wirklich zu machen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

71
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x