Der aktuell schwerste Gegner in Destiny 2 ist dieser Oger

Aktuell klagen viele Hüter über ein unüberwindbares Hindernis im Forsaken-Raid Letzter Wunsch. Der gigantische Oger Morgeth stellt sich in Destiny 2 als unbesiegbar heraus. Was ist da los?

Destiny 2 befindet sich im Schwebezustand: Mit Veröffentlichung der Season 5 hat Bungie darauf hingewiesen, dass es zu unerwarteten Problemen kommen kann, die erst in der nächsten Woche beseitigt werden können, wenn die Schwarze Waffenkammer startet.

Leider hat sich auch in den Raid „Letzter Wunsch“ ein Fehler eingeschlichen, der unter bestimmten Umständen jeglichen Fortschritt verhindert. So berichten zahlreiche Hüter auf Reddit und auch bei MeinMMO von einem Fehler, der verhindert, dass der gigantische, missgestaltete Oger Morgeth besiegt werden kann.

destiny-2-träumende-stadt

So äußert sich das „Morgeth-Problem“: Sobald der Oger 50% Stärke erreicht, crasht das Spiel. Weder das Wechseln der Waffen, noch eine andere Teamzusammenstellung ändert etwas daran. Auch stürzt Destiny 2 unabhängig davon ab, ob Ihr dem Oger bereits Schaden zugefügt habt oder nicht.

Zum Glück hat die kreative Community einen (zugegebenermaßen kniffligen) Workaround gefunden.

So umgeht Ihr den Oger-Crash: Erledigt das Biest einfach, bevor es 50% Stärke erreicht. Das ist nicht ganz einfach, aber machbar. Stellt einen Brunnen des Glanzes, rüstet die frisch generfte Ikelos-Schrotflinte aus (ja, sie ist immer noch die beste Pumpe für den Job), lasst einen Titanen einen Schmelzpunkt erzeugen und feuert alles ab, was Ihr habt.

destiny-2-dreaming-city-week-3-title

Ihr könnt das Ganze auch in zwei Schadensphasen bewerkstelligen, dafür müsst Ihr den Oger allerdings rechtzeitig lähmen.

Auf diese Weise könnt Ihr den Oger rechtzeitig vor dem Spiel-Crash erledigen. Alternativ könnt Ihr auch einfach einen Wunsch eingeben, der Euch nach dem Oger starten lässt (aber wer will das schon?).

Ob der Fehler auf allen Plattformen auftritt, ist nicht bekannt. Auf Reddit berichten zumindest Playstation- und Xbox-Spieler von dem Problem. Dass diese Vorgehensweise keine dauerhafte Lösung sein kann, hat auch Bungie erkannt – und reagiert.

destiny-2-raid-letzter-wunsch

Das sagt Bungie zum Oger-Problem: Via Twitter hat Bungie mitgeteilt, dass man sich des Problems bewusst sei und dieses derzeit untersuche. Wann mit einem Fix zu rechnen ist, steht allerdings noch in den Sternen.

Patch wohl nächste Woche: Spätestens am kommenden Dienstag sollte das Problem allerdings behoben sein. Dann werden die Spieler einen weiteren Patch herunterladen, der die dringendsten Probleme lösen und die Schwarze Waffenkammer für Käufer des Jahrespasses freischalten wird.

Seid Ihr von diesem Problem verschont geblieben? Oder war der Oger auch für Euch ein unüberwindbares Hindernis?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tocadisco

Oh Mann und ich habe den Raid noch immer nicht gemacht.. Und der neue ist schon im Anmarsch…

Naja Hauptsache so alle 3 Chars auf 600^^

WooTheHoo

Ich hab leider mit dem Warlock begonnen und auch keine Lust, nochmal von vorne zu beginnen. 😉 Aber danke für die Tipps!

Exodus

Ohje, jetzt ists aber vorbei mit dem Spaß 🙁 xD

Peter

Hey man liest nichts neues über die Königin? Diese Woche kann mab sie doch wieder besuchen? Gibts diesmal nichts neues?

Progwale

Ja, kannst die besuchen! Ob es was neues gibt werde ich heute Abend aös erster Hand erfahren ^-^ einfach mal gucken. Des Quells einziger Anreiz, ist für mich die Chance auf neue Info also Daumen drücken 😉

kotstulle7

Ne kurze Textsequenz…mehr auch nicht

Tom Gradius

” Stellt einen Brunnen des Glanzes, rüstet die frisch generfte Ikelos-Schrotflinte
aus (ja, sie ist immer noch die beste Pumpe für den Job), lasst einen
Titanen einen Schmelzpunkt erzeugen und feuert alles ab, was Ihr habt.”

Nur, weil sie jetzt in einem Schaltjahr bei Feinstaubalarm und gleichzeitiger Sonnenfinsternis im Sternbild Orion noch die Beste für den Job ist, heißt das nicht, dass mir der Nerf nicht auf den Sack geht….

Shadows of Yor

Bin gleicher Meinung

Frenzy

Ohhh nein man muss eine Mechanik machen um es zu schaffen ^^

Schlimmer wäre ja nur noch wenn das Spiel crashen würde wenn mehr als 3 auf einer Seite bei Riven sind

Cheesy

Made my Day! 😀
6 Leute eine Seite muss schon funktionieren – genauso wie es jedem gelehrt wird.

Guest

Offtopic: Bekommt man immer noch Strafpunkte für kompetitiv, wenn Leute das Match verlassen und man dann zu zweit gegen ein gegnerisches Team antritt und die Runde zu Ende spielt? Konnte eben meinen Augen fast schon trauen, als ich das sah.

Kairy90

Also vor dem Patch hab ich die noch bekommen, danach noch nicht gespielt, stand davon was in den Patchnotes?????

Guest

Nee, aber das geht doch schon ein halbes jahr so, da könnte man das doch langsam annehmen.

Kairy90

Also hab letzte Woche noch, nach einem wunderbar spaßigen Match, alleine gegen einen 4er Einsatztrupp, die mich quasi mit Supers und Heavy vergewaltigt haben, nicht nur meine 5er Serie sondern auch noch Punkte verloren(meine ich zumindest dass ich vorher mehr hatte), war ein riesen Spaß????

Guest

Ok, nächste Frage: Kann ich PVP Quests, wie die von redrix oder Luna auf andere Charaktere übertragen? Habe null Bock den Warlock zu spielen, der diese momentan mit sich führt.

Kairy90

Kannst sie mit jedem Char annehmen aber der Fortschritt, bis auf Rang zurücksetzen und Rang erreichen, ist halt Charakter gebunden, bei den neuen ist es nun alles accountweit soweit ich weiß????

LIGHTNING

Offtopic: Gambit Bounty mit Gatling Gun und Energie Automatikgewehr. Da merkt man erstmal wie beschissen manche Waffen im PVE und PVP sind im Gegensatz zu anderen. OHA

WooTheHoo

Ich fand’s gestern stellenweise auch etwas zäh aber wenn man sich eingespielt hat, läufts eigentlich auch mit den Erbsenschleudern. Goethe sei Dank hab ich eine Tigerlist mit Cill Clip. Das macht die Multikills etwas einfacher. Aber mit Traktorkanone und zwei AR fühlt man sich dem gewieften Invasor gegenüber schon ein wenig machtlos. ^^ Schwieriger wird es, ab kommender Woche die 40 Matches zu schaffen. Neben Powerleveln, Schmiede & Co. könnte ich mit meinen zwei Abenden leichte Zeitprobleme bekommen. Das Problem wäre zwar lösbar, wenn Bungie es lukrativer machen würde auch immer den gleichen Mode zu spielen (mehr hochwertige Beute nach X Matches oder Primusengramme oder what ever) aber das ist nun mal nicht der Bungie Way of Gaming. 😉 Naja, wird schon bis März.

LIGHTNING

Ja, die sind schon ok teilweise. Aber mit der Sniper is so ein Geschütz halt Oneshot und mit dem AR brauch ich gefühlt 200 Jahre. Und auf Distanz ist dann alles daneben / immun. 😀

WooTheHoo

Mit ARs ist es ja generell etwas zäh, wie ich finde. Das ist mir früher nie aufgefallen, aber seit ich mit meiner Verflossen mit Toben, einer potenten Pumpe/Telesto als Hauptbewaffnung spiele, fühlt sich der “erzwungene” Wechsel ziemlich lau an. Hoffentlich lohnt das Gambit-Automatikgewehr den Aufwand. 😉

LIGHTNING

Für PVE ist es sehr gut aber im PVP den ersten Kill zu machen, um überhaupt erstmal Rampage zu starten ist selbst gegen relativ schlechte Gegner ein graus. Machst 22 Headshotschaden mit ner gefüllten Feuerrate von Trust (Revolver). 😀

WooTheHoo

Ich spiele im PvP überhaupt keine Automatikgewehre mehr. Vielleicht ist die Pinacle Weapon ja fürs PvE angenehm zu spielen und entsprechend stark. Das ist eher meine Motivation. 🙂 An der PvP-Meta scheint sich ja im Grunde nichts zu ändern, weshalb ich da wohl bei Chaperon/Staubrock + Letzte Verdammnis oder Verflossen mit ner Energie-Shottie bleiben werde. ODer halt bei Pikass & Co. Ich bilde mir aber ein, dass ARs auch in PvE mal stärker waren. Gambit verzerrt allerdings auch die Wahrnehmung wegen der starken Gegner. Den Eindruck habe ich zumindest.

Frenzy

Ist ja auch dumm wenn man 2 Autos nimmt xD

WooTheHoo

Jupp. Ich dachte mir so: Waffe wechseln ist schneller als nachladen. Von dem Ross war ich aber schnell wieder runter. XD

Alexhunter

wozu mit 2 AR´s? Man erreicht allle erforderlichen Kills nach max 15 Spielen auch mit nur 1x AR und dann muss man trotzdem noch 40 Spiele machen. Ich hab mit Automatik von Gambit im Kinetikslot gespielt, Energieslot die Ikelos Schotgun und Heavy Queensbreaker. Nach 13 Spielen hatte ich alle Kills fertig und es fehlen nur noch die restlichen Spiele bis 40 die man dann egal mit welche Waffen spielen kann.

LIGHTNING

Das kommt halt stark auf die Gegner und das Team an. Wenn die Gegner schon nach 2 Min den Urzeitler haben und den in 10s wipen, macht man halt maximal 20 AG Kills pro Runde. 😀

Alexhunter

Das ist eigentlich egal. Trotzdem wirst du schon längst mit allen Kills fertig sein bevor du die benötigten 40 Matches beendest. Das garantiere ich dir 😀
Einfach mit einem Automatikgewehr zocken und alles ist gut.

LIGHTNING

Nope. Wenn man den Titan mit US spielt, macht man nämlich mit nem AG vielleicht 3 Kills pro Runde. Habs probiert und dann hochgerechnet, dass ich so min. 60 Spiele bräuchte und daraufhin dann auf 2x AR gewechselt.

press o,o to evade

ich mache das mit der horror story und den lunafaction boots als warlock…

Radja47

Hab jetzt 24 Matches und bin fast durch mit den Kills. Aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht voll auf AR Kills gehe.

Mich stört viel mehr, dass ich diesen Special Urzeitler keinmal gesehen hab in der Zeit. Soll ja eig vermehrt auftauchen diese Woche. Das Schiff für den Titel kann ich mir wohl wieder abschminken

LIGHTNING

Hab ihn 2x in 40 Spielen gesehen und beides mal besiegt. Zumindest den Sparrow hab ich jetzt. Schiff fehlt noch. 🙁

Tocadisco

Bei mir genau umgedreht. Schiff ja, Sparrow nein -.-

LIGHTNING

Hab das Schiff auch noch bekommen. Bin jetzt offiziell “Gretchen”

Batscher

Gibt eh hier eigentlich noch Leute die den Raid bzw Riven die Woche 3 mal legen und der 1000 stimmen hinterherjagen?
In meiner Freundesliste findet sich nämlich fast gar keiner mehr… Und ich will unbedingt diese Waffe mein Eigen nennen können…
Also falls das hier jemand liest und noch jemanden mitnehmen würde der kann mir gerne antworten.. (Hab den raid schon mehrfach abgeschlossen, aber riven immer nur geclustert… ^^”)

PS4

Kairy90

Solltest die Plattform noch dazu schreiben????

Batscher

Stimmt, mein Fehler sorry ^^

PS4

Kairy90

Kein Problem, helfe wo ich kann????✌️

Exodus

Such dir Hilfe in der Destiny PS4 Community, ich habe da regelmäßig Leute gefunden. 🙂 Wünsche dir viel Glück (ich hatte sie beim 5. mal bekommen 🙂 )

The hocitR

Ich beim 4ten mal, mein Mate auch & ein anderer beim 2ten Mal. Läuft bei uns ????

Batscher

Ihr Glückspilze… Ein Kumpel von mir hat schon locker 25 mal sein Glück versucht und immer noch keine 1k voices… Das ist richtig bitter..

André Wettinger

Hätten sie mal die Finger vom Röhrenlauf gelassen. Haben sie jetzt davon ????????????

Kairy90

Man sollte halt niemals ungefragt die Röhrenläufe von anderen anfassen ????

Willy Snipes

Auf diese Aussage trink ich erstmal einen!
Gruß von meinem Azubi!

Edit: Bild futsch

Kairy90

Gönnt euch ????
Gruß zurück und viel Spaß ????✌️

Willy Snipes

Kann einer meinem Chef sagen dass es morgen später wird?
Der Schnaps ist angekommen. ..

Edit: Bild futsch

WillySnipesSeineMuddah

ihr löscht meinen Kommentar, aber die Bilder vom Alk lasst ihr drinnen?!
Na da sieht man ja wo eure Prioritäten liegen!
Kinder schauen sich im übrigen auch diese Gamingseiten an…”‘#Alkohol und Zigaretten Verherrlichung”
Desweiteren war ja wohl absolut nichts schlimmes in meinem Kommentar enthalten, was das Löschen gerechtfertigt hätte..
Und nun viel Spaß beim erneuten Löschen dieses Kommentares.

Willy Snipes

Hab die Bilder raus genommen.
Wenn meine Mama sagt, da schauen Kinder zu, muss ich das selbstverständlich raus nehmen.
Ich mein okay, wenn die Kinder hier schauen, sind die bestimmt auch auf Facebook. Da sieht man um einiges schlimmere Dinge. Sollte man nicht so eng nehmen.

Wie gesagt: Mamas Wort ist absolut. Danke Mama!

P.S: Bin pünktlich und fit zur Arbeit gekommen!

😀

WillySnipesSeineMuddah

# FreeWilly

gut gemacht mein Sohn

Chiefryddmz

Cheers! ????????

huhu_2345

Ich weiss ja nicht von wo Bungie die Infos bezieht aber das ist kein Fehler, dass
ist doch ganz klar eine neue Challenge.

Marcel Brattig

3x riven 1 herz, das reicht vollkommen aus. Für mich ist nur das noch von Bedeutung wegen der 1000 stimmen. Den rest hab ich schon da drin.

Batscher

Geht mir genauso. Will eigentlich nurnoch die 1000 stimmen … Aber leider fehlen mir die Leute um das so durchzuführen… 🙁

Wraec

Bin mal gespannt, ob die den genauso fixen wie Oathkeeper oder Fourth time’s the charm auf Warden’s Law 😀

BigFlash88

ja dass hat unseren geilen raidrun vom dienstag versaut, dann sind wir aus frust einfach in die sternen schleuse

DasOlli91

Vielen Dank 😀

Psycheater

„Man ist sich des Problems bewusst…“

Ich kann es echt nicht mehr hören xD

Gerd Schuhmann

Hätten wir doch auf T-Shirts drucken lassen sollen! 😀

Psycheater

Die würden definitiv weggehen wie warme Semmeln

Sleeping-Ex

Ich würd auch eins nehmen. 😀

PBraun

Der Bungie-Phrasen-Fetzen – kauf gleich drei, für Mama und Papa eins mit, dann gibts ‘nen Aal dazu.
Das Teil ist auch ideal, um während der zahlreichen Destiny-Downtimes die Konsole von Staub zu befreien.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

60
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x