Darum lohnt es sich dieses Jahr, in Destiny 2 die Sonnenwende-Rüstung zu farmen

In Destiny 2 steht die Sonnenwende der Helden vor der Tür. Das Event soll das Ende des aktuellen und den Anfang des neuen Jahres im Spiel einläuten. Eine Änderung dürfte die Spieler dabei besonders freuen: Die Sonnenwende-Rüstung, die bereits im letzten Jahr mit allerhand Grind verbunden war, wird nicht mehr obsolet, wenn es mit der neuen Erweiterung losgeht.

Was ist die Sonnenwende-Rüstung? Das Event Sonnenwende der Helden steht bevor. Das Sommer-Fest gab es bereits im letzten Jahr, es ist sowas wie eine Abschiedsfeier für den aktuellen Content.

Das Event beginnt am Dienstag, den 30. Juli, und kann von Euch bis zum 27. August angegangen werden. Darauf folgt am 1. Oktober bereits die nächste Erweiterung Shadowkeep, mit der das dritte Jahr von Destiny 2 beginnt.

Wie im letzten Jahr gibt es auch jetzt wieder eine Rüstung zu erspielen – die Sonnenwende-Rüstung. Diese lässt sich dann erneut von einem grünen Set bis hin zum Meisterwerk aufwerten.

Anders als bei dem letzten Fest wird die Rüstung jedoch nicht mehr obsolet, sobald die nächste Erweiterung auf dem Markt ist. Denn die Sonnenwende-Rüstung wird das erste Set, das das kommende Armor-2.0-System aus der nächsten Erweiterung nutzt.

Welche Änderung gibt es? Die wichtigste Änderung ist wohl, dass das Rüstungs-Set auch mit Shadowkeep noch relevant bleibt. Im letzten Jahr waren viele Hüter enttäuscht, weil sie so lange für das Set grinden mussten, es aber nur kurze Zeit später mit dem Erscheinen von Forsaken nutzlos wurde.

Sobald die Spieler die legendäre Variante eines vollen Rüstungssets verdient haben, können sie sich in Shadowkeep eine angepasste Version mit Armor 2.0 beim Waffenmeister Banshee-44 abholen.

Dazu ist es möglich, nach Rüstungen mit verschiedenen Perks zu jagen. Sobald Ihr die legendäre Variante der Sonnenwende-Rüstung habt, könnt Ihr Euch weitere Rüstungsteile mit verschiedenen Perks über die Kampfmeditation-Aktivität verdienen.

Zuletzt gibt es neue Rüstungsglühen-Effekt-Sets. Diese sind zwar nur im Everversum gegen Glanzstaub oder Silber erhältlich, das Glühen wird aber über das Sommer-Event hinaus erhalten bleiben.

Bei dem Frühlings-Event Schwelgerei kritisierten die Spieler, dass die verdienten Ornamente für die Rüstungen nur für die Zeit des Events galten.

Was ist Armor 2.0? Armor 2.0 ist ein neues Rüstungssystem, das laut Bungie bei den Rüstungen den Spagat zwischen Funktionalität und Aussehen schaffen soll. Spieler sollen damit die Freiheiten haben, eine Rüstung zu wählen, die gut aussieht, und sie so zu modifizieren, dass sie auch einen Nutzen hat.

Das ist Teil der Bemühungen der Entwickler, mehr RPG-Elemente ins Spiel zu bringen.

Wie Ihr in Destiny 2: Shadowkeep Eure Hüter hübsch UND effizient machen könnt
Quelle(n): Bungie, GamingBolt, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Noes1s

Ich will diese Rüstungen und erst recht mit dem ganzen Bling-Bling.

24/7 farmen !

Bei mir gilt Style over Substance – Ich will möglichst geil aussehen

Ba Vogel

Victor

Soll ich mir den grindstress jetzt voll geben, obwohl man ab sebtember überall neue Rüstungen kriegen wird.????????hhhmmm. Nein Sir, ich denke nicht.

User

Moment. Bedeutet das, dass die aktuellen Eisenbanner Rüstungen die gerade im Umlauf sind zu Shadowkeep unnötig werden?

Pueschi

Ja. Gott sei Dank hab ich aus Zeitmangel nur einen Char voll gegrindet. Saladin sieht mich erst in Shadowkeep wieder.

extrem 2507

Also ich persönlich find diese Rüstung geil…letztes Jahr fand ich sie schon geil
Nur leider nutzlos mit dem neuen….wenn die schon die neuen armor 2.0 hat werde ich hart grinden um ein schönes t12 Set zu kriegen

Pueschi

Ich hoffe nur es gibt wieder Ornamente. Die „alte“ Jäger-Rüstung gefiel mir am besten.

Blöde Frage: Wie komme ich auf T12? Durch Mods/ Perks, leveln, infundieren?
Bei Banshee bekommt ja jeder die gleiche Armor 2.0 Rüstung.

abo

Weiß jemand wie lange die Server down sind?

ApexZ

2h also sollten die ab 19Uhr wieder on sein

ch3fkOch

Wo ist der Beitrag zu den geplanten wartearbeiten? Bitte nicht nachlässig werden Jungs… ????

Scofield

Soll heißen alle Rüstungen die bis hierhin verdient wurden sind wieder einmal nutzlos?
Oder bekommen die ein Update?

vv4k3

alle nutzlos

Scofield

Danke für die Info, da werde ich mir überlegen vorzubestellen. Hatte eigentlich gedacht, dass dieses mal die alten Rüstungen mitkommen.

vv4k3

wo liegt der Unterschied?

Es kommen neue, hoffentlich geilere Ausrüstungen die man eh gestalten muss wie man will.
Die alte Ausrüstung wäre ein reiner optischer Grund. Für die Perks hätte man eh den gleichen Aufwand betreiben müssen.

Und falls du bereits in Besitz der perfekten Ausrüstung bist (Verbesserte Wert + passender Plünderer usw), dann bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Ausrüstungen immer noch einen gewissen Stellenwert haben, bis man eben alle Perks zusammen hat.

Scofield

Da hab ich einfach ne andere Meinung. Die Rüstungen sind spätestens dann wieder komplett nutzlos wenn man im endgame ist. Hätte mir gewünscht, dass bungie da aus dem letzten mal gelernt hat. Oder sie hätten ein item rausbringen sollen, dass alte Rüstungen Updated.

Aber so ist das für mich wieder nur gestreckter content weil man wie ja schon zu erkennen war alte Rüstungen wie zb vom eskalations Protokoll ergrinden muss.

Jeff Have

blöd nur das version 1.0 dieser rüstung also die vom letzten jahr so nutzlos war das ich sie nur zum event getragen hab und dann nie wieder also 2 wochen und jetzt soll ich das selbe noch mal machen obwohl ich es doch bereits hab. finde ich persöhnlich ziehmlich scheiße von bungie.
Cool das die rüstung nicht nutzlos wird aber denoch…

vv4k3

OT:
Habe es noch geschafft paar EB Matches zu machen bevor die Wartungsarbeiten beginnen.

Fazit:
Hab nen LdW Hüter geteabagged (Wink zu Dat Tool ????)
Habe die Geistwolfmedaille bekommen nur mit Schwerterkills.

Today was a good day ????

Alexander Mohr

LdW Hüter????

vv4k3

Lord der Wölfe ????

Dat Tool

Hehehehehehe ????????????

vv4k3

musste direkt an dich denken ????????????

Ich hab halt den direkten Kampf mit Rattenkönig gewonnen ????????

Dat Tool

Von hinten ist aber nicht Ehrenwert????
Hab mich da auch drüber gefreut ????????

DerFrek

Und ich war vorhin froh, wenn meine Teammates mal mitgeschnitten haben, dass wir Kontrolle spielen ????

Also so langsam will ich echt mal wissen, was Bungie am PvP ändern will.

Dieses Super- und Heavygespamme nimmt mir derzeit jeglichen Spaß.

vv4k3

ich verstehe das nicht. Habe ein Match verloren, obwohl wir mehr Kills hatten. Aber die Gegner hatten halt ein Powerplay + Vorteile. Und die Leute verstehen das System nicht. Nur killen nutzt nichts, wenn die Zonen nicht da sind … wie die Leute das einfach nicht raffen …

Dann schau ich aufs Scoreboard, ich hatte fünf eingenommen, ein anderer acht, die restlichen vier Spieler einen …

und da denke ich mir immer:
„… hey, du kannst gerne keine Zonen einnehmen, wenn du beim Scoreboard auf Platz 1 bist mit den meisten Kills. Aber nicht wenn du weniger Kills hinbekommst wie ich, obwohl ich wie ein bekloppter bei den Zonen Yoga fabriziere und du auf Jagd gehst…“

smuke

Schlimm finde ich auch, dass wenn man gefühlt ne schlechte runde hat und dann mit entsetzen feststellt, dass man 1. im team ist. ????????‍♂️

GameFreakSeba

Kurz OT. Wusstet ihr das man für die Spitzenwaffen Sniper doppelte Punkte im Eisenbanner bekommt ? Also jeder Kill zählt doppelt ! Kam allein gestern Abend von 130 auf 268 ! Heute Abend gehört sie dann mir ????

barkx_

Und ich hab alle 300 Sniper kills in Comp geholt ………

GameFreakSeba

Respekt ????

barkx_

Und jetzt im Nachhinein bin ich angepisst. Hätte ich das gewusst, hätte ich Zeit erspart ????

Dat Tool

You’re always breathtaking

barkx_

Seit ich das Bild habe, lese ich den Satz echt oft ???? schöner Insider ????

Dat Tool

Gebührt im Grunde jeden Menschen aber tatsächlich, dein Bild erinnert mich sofort wieder daran. Behalt es ja 😉

Frau Holle 1

OT . Laut der Gefährten App heute Wartung mit downtime ? Finde sonst nirgends was

Heimdall

Auf twitter findest du das auch
https://twitter.com/BungieH

Dumblerohr

Today (07/25) at 8 AM PDT, Destiny 1 and 2 will undergo background maintenance and will be offline from 8 to 10 AM PDT.

Background Maintenance is expected to conclude at 2 PM PDT.

Steht bei Twitter
Kp was abgeht

Jeff Have

jep wurde grad ausm game gekickt

Maximilian Wedekind

Was hat Bungie eigentlich gegen Titanen? Ich kann mich nicht mehr an das letzte wirklich schicke Titanenset erinnern 😀 Alles einfach mal potten hässlich… Ein Titan braucht kräftige gewaltige Rüstungen und nicht solche Pupskissen auf den Schultern..

Wrubbel

Kloschüsseln?

Heimdall

Kloschüsseln hast bei den Leviathan Armen xD

Wrubbel

Mir fällt da immer die Gambitrüstung ein????

GameFreakSeba

Ist die Rüstung dann aktuell oder bekomm ich mit der Rüstung die Möglichkeit, die selbe als 2.0 bei Bunshee abzuholen ?

Irgendwie versteh ich das System noch nicht ganz

ghoules

Steht doch im Text ¯\_(ツ)_/¯

Sobald die Spieler die legendäre Variante eines vollen Rüstungssets verdient haben, können sie sich in Shadowkeep eine angepasste Version mit Armor 2.0 beim Waffenmeister Banshee-44 abholen.

GameFreakSeba

Ja eben. Also brauch ich mir bezüglich Perks keine Gedanken und Mühe machen. Einfach nur die Rüstung einsacken und fertig. Zu Shadowkeep bekomm ich dann was brauchbares dafür.

Ramin Bingesser

ja, weil du bei Armor 2.0 die Perks selber bestimmen kannst.

GameFreakSeba

Aber ich kann das Aussehen der Träumenden Stadt-Rüstung auf die neue übertragen oder die gibts dann quasi auch als 2.0 ?

Ramin Bingesser

Nein, die „alten“ Rüstungen haben diese Funktion nicht. Die neuen Rüstungen (2.0) welche du im Everversum! kaufen kannst, sind wie Ornamente, welche du dann auf deine „guten“ Rüstungen packen kannst (rein für die Optik).
Du kannst aber bei allen 2.0 Rüstungen die Perks und Mods selber bestimmen.

GameFreakSeba

Das ist dann etwas ärgerlich für mich. Hab alle drei Charaktere damit ausgerüstet, da sie mir mit Abstand am besten gefällt ☹️

Raiiir

Werde ich mir gönnen und wie letztes Sonnenwenden Event Tag und Nacht durch Suchten

cyber

In Kombination mit dem Glühen, sehen die Rüstungen wirklich gut aus. Allerdings bin ich etwas traurig darüber, dass man die alten nun quasi wegwerfen kann und der Grind, der wirklich kein Spaß gemacht hat, für die Katz war.

BTW: Glückwunsch Micha, du bekommst in letzter Zeit die spannendsten Themen zu Destiny. =)

Freez951

Ich finde aber, genau das gehört doch zu einem Rollenspiel dazu. Wenn eine Erweiterung kommt, sind alle vorherigen Sachen nun schwächer egal wie legendär. Sie war oder wie lange die Quest Reihe ging. Das hatte mich an Destiny 2 auch immer so gestört, dass nichts wirklich besonders dadurch wurde.

Halloerstmal

Das Glühen hat was, war schon immer so–lustig ist es im Schmelztiegel, da kann sogar ich in meinen alten Tagen etwas treffen wenn es so schön leuchtet 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

51
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x