Destiny 2: Server down heute – Update 1.13 kommt, ruiniert die Prometheus-Linse

Destiny 2: Server down heute – Update 1.13 kommt, ruiniert die Prometheus-Linse

Bei Destiny 2 sind heute, am 12.12., die Server down. Es werden Wartungsarbeiten durchgeführt, wofür die Server offline gehen müssen. Das Update 1.13 / 1.1.1.1 wird auf PS4, Xbox One und PC aufgespielt.

Update 18 Uhr: Das Update ist live und trägt die Versionsnummer 1.13 . Es ist nur 92 MB (PS4) groß. Hier sind die Patch-Notes.

Schon Ende November kündigte Bungie an, dass eine Woche nach dem Launch von Fluch des Osiris ein weiteres Update aufgespielt werde, das zusätzliche Endgame-Neuerungen im Gepäck hat. Es handelt sich um das Update 1.1.1.1, das am heutigen Dienstag live geht.

Die wichtigen Zeiten am 12. Dezember in Destiny 2:

  • Um 16 Uhr unserer Zeit beginnen die Vorbereitungen für die Wartung. Ihr könnt Euch nicht mehr in Destiny 2 einloggen. Das gilt für PS4, Xbox One und PC.
  • Um 17 Uhr gehen die Server offline. Wenn Ihr Euch jetzt noch im Spiel befindet, werdet Ihr gekickt.
  • Um 23 Uhr sind die Arbeiten beendet. Spätestens jetzt sollte das Update 1.1.1.1 zum Download und zur Installation bereitstehen.
destiny-2-hüter-prometheus

Bedenkt, dass die Server auch schon deutlich früher oder deutlich später wieder online kommen können. Bungie ist bei diesen Zeitangaben nie allzu genau. Dennoch dürfte die heutige Destiny-2-Session für viele Feierabend-Hüter ins Wasser fallen.

Was ändert sich mit 1.1.1.1 – Was sind die Neuerungen?

Die vollständigen Patch-Notes vom Update 1.1.1.1 werden erst veröffentlicht, sobald das Update live ist. Wir werden noch heute oder morgen früh, je nachdem, wann sie erscheinen, darüber berichten. – Hier sind die Patch-Notes

Die wichtigsten Neuerungen sind bereits seit einer Weile bekannt:

  • Meisterwerk-Waffen: Legendäre, bessere Waffen. Sie zeigen an, wie viele Feinde Ihr damit getötet habt, sie generieren bei Multi-Kills Sphären des Lichts und haben zufällige Waffen-Stat-Boni. Im Raid und in den Trials habt Ihr größere Chancen, an Meisterwerk-Waffen zu kommen.
  • Die Händler verkaufen direkt Waffen und Rüstungsteile. Sie kosten Token und Legendäre Bruchstücke.
  • Xurs Angebot wird erweitert. Er erhält Fated-Engrams und eine neue Form der Drei der Münzen
  • Commander Zavala und Lord Shaxx verkaufen Verbrauchsgegenstände, die zusätzliche Belohnungen bei Strikes und Schmelztiegel-Matches gewähren.
    destiny-2-prometheus-linse

Zudem wird die Prometheus-Linse in Grund und Boden generft. Diese sorgte in den letzten Tagen für eine Laser-Show im PvP, da sie aufgrund eines Bugs absolut overpowered war. Bungie versprach, der Prometheus-Linse am heutigen Dienstag Einhalt zu gebieten. Und dem kommen sie jetzt nach.

Über Twitter geben sie bekannt, dass sie nur kurze Zeit für den Notfall-Fix hatten. Dieser bewirkt, dass die „Prometheus-Linse viel zu schwach“ wird. Im Januar komme ein neuer Fix, der das Exotic angemessen anpassen wird und ausführlich getestet wurde.

Sprich, ab heute bis irgendwann im Januar wird die Prometheus-Linse nutzlos.

Wichtig: Bungie stellt bereits heute weitere Dinge im Endgame um. So können alle Spieler, die Fluch des Osiris nicht besitzen, wieder den Prestige-Raid spielen. Alle Infos dazu, wie sich die Endgame-Zugänge verändern, lest Ihr hier.

Noch zwei Infos:

  • Die Fraktions-Rally, die heute starten sollte, wird verschoben.
  • Der Weekly-Reset findet seit Fluch des Osiris dienstags um 18 Uhr statt. Da heute um diese Uhrzeit Wartungsarbeiten sind, werden wir erst später darüber berichten.
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
431 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
nrgracer17

Schreibst einfach mal mir oder einem der Admin vom Clan. 😉

Dennis Baetge

Das mit dem Starwar´s Lasergeballer war im PVP ja auch wirklich total dämlich und dermaßen OP, war seit dem garnicht mehr online

Stoney

Hat von euch auch schon jemand diese blaue Blüte (bei mir durch einen heroischen Strike)bekommen, die man in die Versboxen einsetzen kann? Dort steht, wenn man es in die falsche Box setzt, wäre sie verloren also weg.

AtZeDoMe7

Ja war neugierig und dann hab ich es benutzt und es war weg????

Kiesel76

Hi, diese Blüte ist Char – Übergreifend. Wenn du also bei deinen Char verschiedene von diesen Versboxen hast dann ist die Blüte weg wenn du sie mit einem Char genutzt hast. Du must also aufpassen bei welchem Char du sie nutzt. Immer nur bei dem Char nutzen wo du die Box als erstes fertig haben willst. Das würde ich vermuten was das bedeutet.

SD

Hat schon wer den Calus Raid auf normal gezockt? Lohnt es sich von den Belohnungen her, lässt Calus immer noch 330er Items fallen?

Chiefryddmz

jep, es droppt noch max PL-Gear im Raid! : )

gestern auch endlich mal den sins of the past rocketblaster rausgezogen^^ eeeendlich, bisher schon xmal „ALLE MACHT DEM PÖBEL“.. ob mir das spiel was sagen will?! XD
cheers

TunaTurbo

Das Spiel will dir sagen such dir ne freundin ????

Chiefryddmz

Hihihahahoho
Stei‘ da vor: de hob‘ ich scho!

Und zwar nicht erst seit deinem Kommentar ????

TunaTurbo

????????

Ace Ffm

Wie und wo bekomme ich am besten diese Meisterwerkskerne?

Dumblerohr

Moin. Also ich hab nach 2000 Waffenmeister Materialien Grad ma 13 gehabt. Reichte für die Uriel zum Meisterwerk zu machen (10) und umrollen (3) Kerne

André Wettinger

Wollte auch erst das Gift Rolfen. Aber die Gute Aussicht ist besser von den Werten. Hab dann lieber die genommen. Und zieht durch im PvP.
Nach diesen Wochenende wo ich nur abgeschlachtet wurde im Pd9 ????????. Bin froh das die Linse weg ist.
Aber die Gegner machten ihren Namen alle Ehre. Die einen hießen „Mister Fister Clan“, „ Sack klebt am Bein“ usw.
Echt übel gewesen, 4Matches wo ich unter 1 raus ging ????????????

Andreas Fincke

Sack klebt an Bein 😀

Ace Ffm

Ok. Danke. Das heisst ich muss einfach darauf warten bis Bunshee sie irgendwann rausrückt. Jetzt weiss ich bescheid. Das beruhigt. Besser als ständiges rumrätseln. Mann muss also auch keine besonderen Anforderungen erfüllen,um sich erst dafür zu qualifizieren. Sehe ich das richtig?
Achso,sorry: Moin

André Wettinger

Beim Waffengauner.

Andreas Fincke

Jo hab ich mir auch gedacht. Wobei ich nur in pve getestet hab.

Hab’s doch gestern schon gesagt dass sie evtl doch noch brauchbar bleibt 😀

Anton Huber

Weiß schon jemand welche Perks man für die Masterworks bekommen kann?

Roman Kießling

Ich war nach der Wartung nur kurz drin.
Guck mal bei deinen Knarren nach.
Ich hatte zwei Meisterwerkupgrades dabei.
Woher die kamen…..keine Ahnung.
Vielleicht ein Geschenk von Bungie ???

Dumblerohr

Moin. Als ich meine Uriel zum Meisterwerk gemacht habe ist mir mit meiner gleich eingestellten Uriel im Tresor kein unterschied aufgefallen. Nach dem ersten Umrollen hat sie jetz nen fitzel längeren reload Balken… Also das die jetzt bei nem doppelkill ne kleine Spähre des Lichts raushaut is schon nice ^^

Alexhunter

Man kann ja, wenn man eine Waffe zum Meisterwerk macht, entscheiden ob Vorhut Meisterwerk oder Schmelztiegel Meisterwerk. Wo genau liegt jetzt der Unterschied? Zählen die Kills dann z.B. nur im Schmelztiegel?
Hab gestern meine ‚Bessere Teufel‘ zum Meisterwerk gemacht und hab Vorhut genommen. Rausgekommen ist vergrößertes Magazin (hat jetzt 11 Schuss anstatt 10).

Dumblerohr

Ja wahrscheinlich wirds genau so sein. Hab auch Vorhut genommen

Alexhunter

Hab auch überlegt ob dann z.B. unterschiedliche Werte betroffen sind. Z.B. bei Schmelztiegel kann Reichweite und Stabilität kommen und bei Vorhut z.B. Nachladegeschwindigkeit und Magazin.
Aber wie gesagt, hab noch kein Plan xD

SD

Gestern um die 10 Meisterwaffen bekommen, hatte bisher nur „Handhabung, Nachladetempo und Magazin“ drauf. Demnach glaube ich das es auch nur diese gibt oder die anderen sind ULTRA rar.

Alexhunter

Reichweite hatte ich auch schon

SD

Uriel mit mehr Reichweite oder Stabilität wäre krank.

André Wettinger

Nope hab gute Aussicht mit 10 Reichweite und auf einer anderen 5 aufs Handling.

DasOlli91

Ich glaube es liegt am Zufallsperk. Bei der Vorhut bekommst du einen PVE Zufallsperk und bei Schmelztiegel einen PVP Zufallsperk. Ist zumindest meine Vermutung.

Mit den Kills kann ich es dir nicht sagen, müsstest du mal ausprobieren.

Alexhunter

Du bekommst keine extra Perks durch Meisterwerk. Du kriegst nur auf deine Werte einen kleinen Bonus. Also z.B. Reichweite, Stabilität, Handling, Nachladegeschwindigkeit, Magazingröße.
Du kann z.B. NICHT auf einer Handfeuerwaffe noch zusätzlich einen Perk wie ‚Gesetzloser‘ oder sowas bekommen.

Anton Huber

Danke. Das ist gut zu wissen. Hatte verstanden die Masterworks bekommen einen zusätzlichen Perk ^^

Alexhunter

Leider nicht ????

DasOlli91

Hieß es nicht sogar von Bungie dass es „Zufallsperks“ geben soll? Ein Boni ist es ja nicht wirklich wert, meiner Meinung nach.
Werde heute nach der Arbeit mal gucken was da abgeht.

Alexhunter

Wie gesagt es gibt jetzt Zufallsboni, aber keine Zufallsperks xD
Bringt nicht wirklich viel und ist absolut nicht entscheidend.
Mein Magazin von Bessere Teufel hat jetzt ein Schuss mehr…Juhu ????

DasOlli91

Mal gucken was mein Alljährliches Schlittschuhfahren für nen Boni bekommt, ich werde es euch berichten 😀

denny

Kauft euch bloß nicht die Token bei everest hab gestern 6 geholt ( 3 Tiegel 3 Vorhut) und jedes Mal nur Shader und jeder der dabei war hat auch nur Shader gekriegt jedes mal!!! Was ne scheisse 2100 fürn arsch

Hardboiled

Bei uns gab’s exo Schiffe und Gesten

Roman Kießling

Ist wahrscheinlich wie mit den Engrammen, einfach Glückssache.

Andi

Sagt mal, kann es sein das Gestern Wartung war? Meine Prometheus Linse funktioniert nicht mehr richtig!??

BigFlash88

nö bildest du dir nur ein

Roccatmax

das war wohl jetzt der gleiche Gedanke von uns 😀

Andi

Danke Leute, nach Neustart alles wieder wie gewohnt!

Roman Kießling

Ich habe mich während der Wartung mal wieder um ein anderes Game gekümmert.
Danach stellte ich fest, dass die Server wieder on waren.
Also schnell mal die Linse an ein paar 0815 Gegnern getestet.
Ich habe den Eindruck, dass sie wirklich deutlich schwächer ist.
Heute nachmittag wir gezockt, da kann ich wirklich testen……..,
vielleicht macht es aber auch gar keinen Sinn mehr???

Roccatmax

Nö du ich glaub da musste nochmal neu starten ;-P

André Wettinger

????????

BigFlash88

äääähhhhh….. kann mich hier mal jemand aufklären, uns wurde doch versprochen dass alle alten waffen mit der season 2 neu ausgerollt werden um den lootpool zu vergrößern…. aber alles was ich bos jetzt fand waren alte waffen mit alten perks?

ItzOlii

Jap das dachte ich mir die letzten Tage auch schon einige male

BigFlash88

ja ich dachte mir letzte woche noch dass es mit diesem update gestern kommt aber auch nichts…. es gibt wirklich wenig neue waffen????

André Wettinger

Also ich hab schon ein paar neue gekriegt. Hält sich aber in Grenzen. Hab mir aber gleich gestern die neue Autorifle von Ikora gemeistert. Die hat eh schon ne Top Range mit dem Meister gibt’s dann nochmal einen drauf. Diese Meisterkristale sind aber rar. Für 2000 Waffenteile gabs nur 15 Kristalle. Steig auch mit der Menge noch nicht durch hatte Waffen wo es 3 gab und 2 danach nur 1. Ist noch ein bisschen mysteriös

Panda

Hat schon jemand den Leviathan-RAID auf Normal nach dem Patch gespielt? Mich würde interessieren was es da nun für Loot (PowerLevel) gibt????

Andi

Du meinst ob die 330er noch droppen? … das würde mich auch mal interessieren;-)

Panda

Genau. Da in den PatchNotes auch nur was von angepasster Schwierigkeit steht. Der NM ist auch noch auf 300

Chiefryddmz

ja, es droppt noch max PL-Gear im Raid! 🙂

SD

Auch im normal Raid?

Chiefryddmz

sie haben den „normalen“ „großen“ „alten“ raid gespielt

nicht prestige, und auch nicht den neuen trakt/lair

Longard

Hab Heute mal wieder nach langer Zeit D2 gestartet. Und was soll ich sagen, nach nicht mal 15 Minuten hatte ich schon kein Bock mehr drauf.

Was wurde da noch mal alles geändert?…

kAMEE hAMEE

vIELES…..gOOgle hilft weiter

ItzOlii

Oder die Artikel von MeinMmo^^

Andreas Fincke

Hier liest doch keiner Artikel. Wir kommentieren alle nur wie bekloppt, aber Artikel lesen tut keiner. Nein Nein 😀

Chiefryddmz

^^^^^^

Andreas Fincke

Moooooin. Wieder geschmeidig drauf? 😀

Chiefryddmz

: )

! hey ! wollte gestern niemanden blöd anmachen. falls sich doch tatsächlich einer „angegriffen“ oder sonstiges gefühlt hat, dann tut es mir leid, wirklich – aber nachdem ich gestern WIEDER xmal dieses mimimi „warum sind wartungsarbeiten wenn ICH von der arbeit nach hause komme und zocken will“ gelesen hab… hats einfach die schalter rausgehaun und ich musste blödsinn zurückschreiben – der einzige unterschied: ich hab vor meinen kommentaren meistens drüber nachgedacht WAS ich schreibe, und OB ich wirklich auf „Absenden als Chiefryddmz“ drücken soll

😛

Und jep, ich bin immer gschmeidig drauf
greeets und guten morgen

Doc Zed

Ich glaube Leongard weiß schon was geändert werden sollte.
Die Frage war eher eine sarkastische Bemerkung 😉

Kiesel76

Man kann jetzt teils Waffen direkt kaufen für Bruchstücke und Token. Plus teils steht bei das Prämien Engramme benötigt werden zum freischalten. Bis zu 10 Stück. Was ist damit gemeint, wo bekomme ich die her?

Roccatmax

Ein Prämien Engramm ist das was du bei ihm für Aufstiege bekommst. Bedeutet 10 Aufstiege also 300 token.

Kiesel76

Ok, da diese Engramme ja immer gleich geöffnet werden zählt das dann einfach runter von jetzt an und wenn ich 10 Aufstiege habe ist das freigeschaltet?

Roccatmax

genau

Dumblerohr

Hallo und guten Morgen. Also ich habe auch keinen Plan was das mit diesen Prämien Engrammen sein soll, aber zumindest konnte ich nach 5 heroic Strikes beim Zavala das Automatik gewehr kaufen. Hab extra draufgeklickt um zu sehen ob das wirklich funzt ^^

Roccatmax

Morgen.

Wie gesagt das ist einfach ein Aufstieg. Wenn du die leiste mit Token bei ihm voll machst bekommst du oben ja ein Engramm. Dass ist das Prämienengramm.

Dumblerohr

Joa aber wie gesagt ich hab seit Reset 5 strikes gespielt… War das bei der Vorhut nur 1 Prämien Engramm zum kaufen? Ich weiß es nichtmehr

Jürgen Zwei-Null

Linse fühlt sich immer noch gut an im PVE. PVP kann ich nicht beurteilen, da mir der schon länger auf den Nerv geht… In Grund und Boden genervt sieht definitiv anders aus, imho. ????

Ace Ffm

Was soll dieses blinken bei Ikora? Wenn ich hingehe gibt’s nix,aber sie bleibt trotzdem markiert. Seltsam.

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Habe exakt das gleiche Problem. Ich denke sie ist einfach nur einsam…

Ace Ffm

Haha! 😉

Mampfie

So sieht es aus, sie will bemerkt werden die alte Schabracke 😀

Chiefryddmz

nene das hat denke ich damit zu tun, dass wenn man genügend „tokens“ oder wenn es banshee is .. genügend „waffenmeistermats“ zusammen hat, um einen rangaufstieg zu bekommen…

vor CoO haben die händler sogar geblinkt, wenn man nur EIN token von ihnen hatte… also sprich, blinken sobald man was abgeben kann
und jetzt blinken sie, wenn du dir ein ganzes engramm abholen kannst bzw im rang aufsteigen würdest wenn du alle tokens abgibst
oder bin ich da fehlinformiert bzw hab ich das falsch aufgenommen im spiel?
weil ikora blinkt bei mir auch erst seit gestern, obwohl ich vorm update gleich viele tokens hatte ^^ das is dann nämlich iwie komisch…
weil eigtl hätte sie vorm update ja auch schon blinken müssne?? aber jtzt kommts mir ^^ ikora hat glaub ich noch nie geblinkt XD

Ace Ffm

Das ist eher ein Fehler. Mein Inventar ist bei Neustart immer komplett aufgeräumt und alles ist abgegeben oder umgewandelt. Daran liegt es nicht. Is aber auch wurscht,die eine Antwort gestern das sie sich einfach einsam fühlt fand ich so gut das ich es jetzt dabei belasse.;)

Chiefryddmz

haha jep, das is gut! 🙂
ich besuch sie ab jetzt ab und zu wenn ich bei hawthorne vorbeischau‘

Ace Ffm

Genau. Da freut sie sich.

press o,o to evade

oh yeah banshee leveln für masterwork cores. hab schon 7 stück. heroic adventures bringen farm für die osiris waffen und sind verändert, hatten eben die schar waves in der dark furure. muss ausschalten… arbeiten.
aus dem immerforst kommen psionen schinder und bosse wenn flashpoint merkur ist.

Roccatmax

Das war letzte Woche schon Random wo und was du für Adventures hast. Hab bestimmt 10 hero Adventures gemacht und immer gab es andere Kombinationen.

Chiefryddmz

Gnade mit den winslern oder wie?
Server 2h+ früher on als gedacht… Jetzt könnt ihr heuuute doch noch spielen, nutzt diese Gelegenheit! Die nächsten Wartungsarbeiten lassen sicherlich nicht lange auf sich warten ;}
Ich tippe auf freitag. Oder Samstag…
Bungie wird den den flashpoint wegen zu viel mimimi auf ein non-dlc Gebiet legen müssen^^

Nic East

Biste jetzt fertig oder brauchste noch ein bisschen um hier deinen Frust über die böse Welt und die inkompetenten ständig jammernden Massen auszulassen???^^

Chiefryddmz

Endlich hat der Spaß ein Ende^^

Und nein, ich glaub spätestens beim nächsten massenflennen geht’s weiter mit den Schellen

Spawnferkel

du bist doch bestimmt einer von den hatern die schon lange kein destiny mehr zocken, aber hier ein auf dicke hose machen müssen, weil leben is so langweilig^^

Chiefryddmz

Genau so einer bin auch, aber gaaaanz genau sogar
Habe D2 nichtmal gekauft aber schreibe hier mit…

Spawnferkel

jedem das seine xDDDD
wenn das deine erfüllung is 😉 :*

Chiefryddmz

Genau so schauts aus ^^

Spawnferkel

wir verstehen uns 😉

Manuel

Du bist der einzige der hier nonstop flennt!

Chiefryddmz

achso, dann sind wir also jetzt im teufelskreis angekommen

einige flennen, weil D2 nicht so ist wie sie es gerne hätten bzw weil sie zu IHRER *primetime* (ich lach mich über das wort kaputt) nicht spielen können..
Und ich flenne, weil die wegen sowas flennen 🙂

^^ vor allem dein „nonstop“ hats mir angetan

<3

Manuel

Schraub Mal deinen Drogenkonsum runter. Du bist ja völlig überdreht.

ItzOlii

Oder verlagern, auf was das bissl runterholt^^

Ragneroek485

Savathuns Lied
Momentum
Anomalien
:/

Bienenvogel

Ohje Flashpoint auf Merkur..das sperrt doch wieder alle Vanillaspieler aus. Ich sehe schon den nächsten Proteststurm 😀 Außerdem ziemlich öde wenn es da nur ein Event gibt.

die23ers

Lol

Chiefryddmz

^^
Ich sehe schon die nächsten Wartungsarbeiten und viele süße Kommentare darüber, dass sie gezwungen werden das dlc zu kaufen, weil der Meilenstein sonst nicht abgeschlossen werden kann

KingJohnny

Touché Bungie

Engin Rose

Sinn kann man ohnehin nicht „machen“.

Chiefryddmz

Man(n) nicht, aber etwas

Kairy90

Zur Info:
Fürs Masterworkupgrade braucht man 10 von den Mats, neu rollen kosten 3 und fürs zerlegen gibts 2.

Lasst den Grind beginnen ????

Deader

cool also 5 masterwork waffen finden und zerlegen xD mal schauen wie oft die überhaupt dropen. last das farmen beginnen hehe

Spawnferkel

eeendlich wieder grind!!!!! xD

Paul

Ich habe beim zerlegen nur 1 bekommen. Ausserdem sind Exo-Engramme die droppen unter meinem bisherigen Powerlevel und für Flashpoint Merkur habe ich nur Zeug mit gleichem Powerlevel bekommen… :/ is doch wieder alles verbuggt hier…

Chiefryddmz

^^

Dumblerohr

Für so n fusi hab ich nur 1 bekommen… Also 1000 Waffenmeister mats lassen locker 4 Meisterwerk waffen droppen ^^

Longard

Ach hör doch auf. Selbst ein Europäisches Spiel richtet sich nach den Amis. Das nenne ich Behandlung zweiter Klasse, drauf geschissen ob es nur einmal alle zwei Wochen oder was weiß ich wann der fall ist. Aber Hauptsache wir zahlen genau so viel wie da drüben und sich dann noch beschweren das Spiele eigentlich viel zu Günstig sind.

Peter

Ne stimmt doch nicht. The Division hat da bessere Zeiten soviel ich weiss. Kommisch ist, dass man bei der PC version zwischen Europa und USA Server wählen kann

era

65 € Spiel, 20 € DLC ohne den dann schon wieder vielen nicht mehr geht. Dazu generell wenig Content, wenig zu entdecken. Da war in WoW für das Geld aber viiiieeelll mehr möglich!
Und ständig Wartungsarbeiten in den Abendstunden – die Server müssen nach Europa! Kann doch nicht angehen.

Spawnferkel

so, und wow zahlst du pro monat what? 13 euro atm? lass gut sein, hab vanilla wow schon gezockt und so gut wie zu vanilla (bc) zeiten wirds nie mehr werden^^
und wenn ich zusammenzähl was ich in 5 jahren wow gezahlt hab, kann ich mir echt gut silber für destiny kaufen, hinkt bissel der vergleich^^

era

will nur sagen, dass man für sein Geld nicht soviel wie woanders bekommt. Es sollte soviel besser gemacht werden als in Destiny 1, aber was ist draus geworden?

Spawnferkel

ja, da geb ich dir recht, aber der wow vergleich hinkt trotzdem

Rosu George Stefan Dan

Ichthyosaurus Lifetime Abo hier damals nur 120 gezahlt dafür

Solid7Snake

Server sind online!!!!

dondonsilva

Danke snake

Predator1981

Server sind wieder online

dondonsilva

Danke predator

Konii Here

Die sollen mal hiiiiiiin machen -.- Wieso nicht Nachts ? Ich meine in NYC ist es jetzt auch 14 Uhr….

Chiefryddmz

Wieso warum weshalb
Ich schreib nen Song für dich und die anderen

Chiefryddmz

Jetz fehlt nurnoch einer der sich beschwert wieso es für die 90mb keinen preload gab..

Chiefryddmz

PARDON
92mb…. Dafür wäre ein preload angebracht gewesen, und zwar schon seit gestern!!

Mini

Krass warteschlange in overwatch mhhh xD

Ace Ffm

Dann werde ich mir das jetzt mal anschauen.

Chiefryddmz

Seit paar min geht’s 🙂

Kairy90

Kann mir einer erklären wieso einige selbst mit der Linse noch teamshoten? ???? Ich war froh mal wieder solo was machen zu können und wild rumzurushen und die gammeln mit 4 Leuten und Linse in der Ecke bei Konflikt????‍♂️

dondonsilva

Hallo Kairy90,

nein!

Chiefryddmz

Erklären kann man das wirklich nicht mehr

Kairy90

Danke, hat mich jetzt nicht weitergebracht aber danke ????

Chiefryddmz

Wirklich eine sehr gute Frage hier mal zur Abwechslung
Auch wenn es leider keine Antwort darauf gibt ^^

Wie du schon sagst… Endlich konnte man mal wieder Solo das komplette Team ‚ausloschen‘.. Bin sogar absichtlich in die komplett andere Richtung gelaufen wie die aus dem Team ^^

dondonsilva

Ich hab sie nicht im PvP benutzt, da ich 3 neue Charakter noch lvln muss. Im PvE macht die Linse echt spaß,man hatte wieder dieses Destinykribbeln im Bauch

Chiefryddmz

Hmmmmmmmmmmmmmm
Da hast du meiner Meinung nach was verpasst 🙂

Und Yo.. Was pve betrifft absolut

Habs woanders schon geschrieben.. Vor allem als titan mit der exo Brust die muni Auto rifles generierert…
Man musste nicht mehr nachladen 😀 und nach 10-15 sec war das Wärmefeld so groß wie diese Läufer Roboter mit 6 Beinen 😀
Pve sollte sie mehr oder weniger so bleiben…

Andreas Fincke

Sag mir nicht die Brust kann auch diese Spurgewehre nachladen :O fuck it, hab ich nicht dran gedacht 😀

Chiefryddmz

Jep doch klaro das geht.. Und wie gesagt: pve war so mal ganz anders zu spielen 😀
Nur hipfiredauerstrahl mit einem immer immer immer größer werdenden Wärmefeld 😀 GAUDI sag ich nur
Spurgewehre gehören zu den Auto rifles
Nur haben sie halt etwas mehr style der aus der Mündung kommt ^^
Schade eigtl dass es nur 2 Stück gibt.. Aber irgendwie auch schön 🙂

Tom Gradius

Nö, geht nicht. Zumindest nicht das Kaltherz, Linse habe ich nicht probiert.

Chiefryddmz

What? :0
Bin mir sicher es hat funktioniert 🙁

dondonsilva

Scheiße das heißt ich hätte noxh viel mehr spaß haben können mit der Linse, noooooooooooooooo

Casual halt ????

Chiefryddmz

XD

PalimPalim

tja bei denen sieht halt ein Konflikt anders aus 😀

Predator1981

Vielleicht ein Gewissenskonflikt ????

PalimPalim

xD omg

Chiefryddmz

Schon ^^ komm auch nicht mehr klar

dondonsilva

Leider ist die Zeit nun vorbei ???? Bungie kann auch nichts richtig machen hahaha

Chiefryddmz

Holy moly während andere weinen weil sie nicht spielen können oder die Rally verschoben wurde sag ich euch:
Das sind die lustigsten Wartungsarbeiten seit laaaangem

Alzucard

oh oh next shitstorm <3
Gut, dass ichs net spiele. Sonst wäre ramba Zamba bei denen im flamen bin ich zu gut. Hmm ob das so poitiv ist. Aber egal ich spiels ja nicht.

Engin Rose

Wieso planen die eigentlich 7 Stunden um einen Hotfitx auf zu spielen?
Fangen die erst um 16 Uhr an diesen zu programmieren?

Chiefryddmz

Fragen über Fragen
Ich hab seit Feierabend ein dauergrinsen im Gesicht
Es macht so Spaß heute hier

huhu_2345

Ja, wenn man das Augenzwickern der meisten Kommentatoren versteht kann man sehr viel Spass haben.

Chiefryddmz

Wordyword dude

Hardboiled

Nur das das kein hotfix ist sondern spiele Inhalte hinzugefügt werden. Das natürlich rucki zucki gemacht.
Vermutlich fangen die erst um 18 uhr zu programmieren, da ist erst regulärer Arbeitsbeginn.

Chiefryddmz

Jetzt fragt er sich bestimmt.. „hää? In Deutschland kommt man da doch gerade regulär von der Arbeit nach Hause.. Wieso arbeiten die so spät?“

huhu_2345

Eigentlich wollte ich heute mit meinem Clan Argos nochmals besuchen…was soll ich dazu sagen.
Meine Auffahrt ist jetzt Schneefrei.
Die meisten Kommentare habe ich zu “Destiny ist so scheisse aber was soll ich ohne Destiny machen“ Zusammengefasst.
Wäre ich ein Kaffeetrinker hätte ich mir einen Kaffe aufgesetzt, bin ich aber nicht. Weswegen mein Tee gerade vor sich hin köchelt.
Wohnung aufgeräumt, Arbeit am Wochenende gespart.
Nochmals neue Kommentare gelesen, keine neuen Notizen von Nöten.
Tee fertig und gedrunken.
Neue Zeit für morgen abmachen um Argos zu legen ist Schwieriger als gedacht. Spieler A kann nicht, ohne Spieler A hat Spieler B keine Lust. Spieler C will nicht mit Randoms und Spieler D hat schon was anderes geplant. Spieler E legt in trotzdem noch heute. Wiso hat E soviel Zeit? 30min Diskussion, kein Termin.
In der Zwischenzeit das Abendessen eingenommen, sogar 2 Portionen, lecker schmecker.
Nochmal in den Kühlschrank geschaut, leider nichts neues.
Durch die Wohnung gelaufen und mich am aufgeräumten Zustand erfreut.
Nocheinmal Kommentare gelesen, schlimmer kann es ja nicht werden, nun ja.
Ein par mal die Augen verdreht und den Kopf geschüttelt.
Eine neue Folgen meiner Serie geschaut. Erneut Kommentare geles… ach was solls.

Manuel

Fühlst du gerade so ne Leere in dir?;-)

huhu_2345

Würde momentan eher zu Solar tendieren;)

Chiefryddmz

Danke danke danke
Sowas feier ich ja nurnoch

Kairy90

Bei dem Wetter auch nützlicher ????
Und da du aufgeräumt hast gibts keine Arkusladung bei der bessern Hälfte ????

Chiefryddmz

Viel zu gut dieser Kommentar, auch wenn wegen einem meiner Kommentare die Augen verdreht und der Kopf geschüttelt wurde.. 🙂
Können die Herren von mein mmo den irgendwie auf der Seite verewigen oder einrahmen? 😀

dondonsilva

Ich frage mich, was hat Spieler D heute noch vor?!????

Kairy90

Er hat morgen was vor ????

Chiefryddmz

Jo du hast recht
Aber den dondon interessierts halt was er heute noch macht^^

huhu_2345

Und schon fangen die Spekulationen an^^

Andreas Fincke

Kombiniere, kombiniere, da ist etwas im Busch 😉

Kairy90

Ich hoffe stark für ihn er ist verheiratet und hat Geburtstag, sprich er darf mal wieder ran ???? Jede andere Aktivität rechtfertigt nicht seine Teammates beim Raid hängen zu lassen????

dondonsilva

Ohne flachs, scheiß egal was er gestern gemacht haben tun und morgen machen getan wird, was fällt ihm ein Heute nichts zu tun!

Solid7Snake

Sind die Server wieder Online?

Kairy90

Nope

Alfred Tetzlaff

Wieso wurde denn die Fraktions-Rally verschoben? Ich hätte schon gerne die Ornamente…

Kairy90

Glaube weil die auch DLC locked waren und die das nicht so schnell umstellen konnten????

Alfred Tetzlaff

Hmmm….wenn ich das richtig sehe gehören die Fraktions-Ornamente nicht zum DLC, sondern zu Season 2….sollten also auch für alle Spieler zugänglich sein…hat Bungie da mal wieder was verbockt? ????

Kairy90

Das kann ich mir bei Bungo echt nicht vorstellen ^^

Alfred Tetzlaff

Bungie soll Fehler machen?… https://uploads.disquscdn.c

Manuel

Glaub ich auch nicht. Da sind die nicht für bekannt!

Chiefryddmz

Die wirst du schon noch bekommen

Alfred Tetzlaff

Schon klar…die Frage ist nur wann?

Chiefryddmz

Ist doch egal ob ab nächsten Dienstag, übernächsten oder ob es tatsächlich sogar Januar ZWEITAUSENDACHTZEHN wird ..

Die Rally wird kommen.
Mach dir keine Sorgen & Kopf hoch..
die Ornamente warten auf uns

Alles wird gut

smuke

Das wird mir wohl alles keine Langzeitmotivation bringen.. naja, vielleicht die Meisterwaffen.. mal schauen. Dem Game würden mehr RPG Elemente echt gut tun. Grössere Skillbäume, ausbaubare Fähigkeiten, Levelcap viiiel höher und die Strikes etc. dann eben auch in mehreren Stufen anbieten. Dazu Modifizierbare Rüstungen und Waffen … Keine Ahnung, irgendwie sowas würde doch Motivation bringen.

fruh fruh

Is draußen weils sich in D1 einige so aufgeregt haben, dass man viel zeit für gute waffen investieren muss. Naja, heute ned mehr.

Chiefryddmz

Also meine Wörter des Tages sind
Schellen + flennen
:DDDDDDDDDD

Danke an kairy90 und fluffy-chan
Hab ich ewig nicht mehr gehört geschweige denn gelesen 🙂

Kairy90

Bitte sehr, helfe wo ich kann ????

Guest

„Update 18 Uhr: Das Update ist live “ – kann man denn wieder zocken?

The hocitR

Keine Ahnung, bin zu faul dass ich mich die 3 Meter vom Sofa aus zur PS4 beweg.

Bronko Kolitshka

Nein! Du kannst das wohl aber schon laden…

smuke

Jo, suchen immer nette Leute. Wir sind nur eine Hand voll Spieler und haben immer noch den Raid auf der Todo Liste. Kannst mich einfach anschreiben per Xbox. GT: Bullodon

KING SAV SUPPORT (Goodends)

Ich glaube ja das wenn wir den Flamern hier Einhalt bieten jeder normale Mensch hier sieht das es noch korrekte verständnisvolle Gamer gibt

Also alle mal Positiv über Bungie oder Negativ über Flamer posten 😀

#STARTSHITSTORM

Tom Gradius

Nö. Aufrufen ein totes Pferd zu reiten leiste ich grundsätzlich nie Folge.

KING SAV SUPPORT (Goodends)

ÄHM OK muss ich noch ein SARKASMUS SCHILD HOCHHALTEN ?

Kairy90

Ja bitte, aber ein schön buntes im prevex Merkurstil ????

McDuckX

Ich finds echt super von Bungie, dass sie mir gezeigt haben, wie man ein „Sequel“ nicht realisiert! 😉
Dagegen find ich es echt kacke von den Flamern, dass sie soviele Argumente in ihre Kommentare stecken, was D2 so alles falschgemacht hat.

André Wettinger

Da kippt ja die Stimmung wieder????????
Ausweichtipp: Weihnachtsmarkt!!
Jägertee oder Glühwein ist besser als motzen. Alternativ kann man auch ein Baldriantropfen oder einen Bopfi heran ziehen.

Mal OT Frage. Die Dämmerung und der RAID wird wieder auf 300 zurück gesetzt ( normaler Modus außer wenn ne neue Map dran ist ) da sie es nicht trennen können für DLC und nicht DLC Spieler. Wie sieht es dann eigentlich mit dem normalen Meilensteinen aus. Die sind doch auch für alle zugänglich ???
Oder hab ich das mit Dämmerung und RAID falsch verstanden???

EinenÜbernDurst

Bopfi? Erklär mal bitte in hochdeutsch, ich hab keine Ahnung was das ist! ????

André Wettinger

So hieß das vor 20 Jahren. ????????????. Man kann auch Gras dazu sagen. ????

EinenÜbernDurst

Ach so! ????
Bin nicht mehr der Jüngste, aber der Begriff ist mir nicht bekannt.

MacC1

Hab ja schon alles gehört aber Bopfi ist neu 😀 und funktioniert!

dondonsilva

Nicht mal google spuckt mir da was gescheites aus ????

Andreas Fincke

Hab’s auch gegoogelt und wurde enttäuscht 😀

dondonsilva

Der Andre lässt uns aber jetzt auch auf heißen kohlen sitzen. Ich brauche endlich den spoiler ????

Kairy90

Siehe unten ????

dondonsilva

Du bist ja schneller als die mida 😀

Kairy90

Na klar wie das Last Word ????

EinenÜbernDurst

„Alexa, bitte setze Bopfi auf die Einkaufsliste.“ ????

dondonsilva

Ich hoffe doch für dich das es was zum trinken ist ,wenn du immer so ein durst hast????

EinenÜbernDurst

Kräutertee, hilft zur kalten Jahreszeit gegen alles!

dondonsilva

Jägermeister hilft auch den rest des jahres!

Fluffy-Chan

Oh man oh man,
wie kriegen eigentlich die meisten von Euch ihr reallive geschissen? Ohne witz.
Flennt rumm wie kleine Kinder wegen ner wartung. Flennt rum weil euch das spiel nicht passt – man geht auf euch ein und ihr flennt immer noch.
Einfach nur unfassbar.
Flennt ihr etwa im reallive rum und stampft mit dem Fuß auf den Boden, wenn euch jemand auf der heimfahrt überholt oder euch nen Parplatz weg nimmt? gott, werdet endlich erwachsen. Es ist ja nicht mehr aus zu halten, ohne scheiß.
Ihr stellt euch an wie die spinner in meinem Kindergarten damals. Wir hatten nur 4 Dreiräder und jeder stellte sich an oder drängelte vor. Und wer kein Dreird bekam, wurd zum Schläger.
Und überhaupt, wenn das spiel ja soo schrecklich ist: Spielt es einfach nicht!!!!

André Wettinger

Du beschwörst da gerade was herauf. Geht in der Regel immer nicht gut aus, ????????????

Fluffy-Chan

is mir doch egal
ich finds nur unerträglich das geplärre hier. Aber in anderen artikeln dann den dicken makieren.

Bronko Kolitshka

Du hattest recht xD
Sind schon gute Kommentare dabei wenigstens etwas Ablenkung ^^

dondonsilva

Bist du einer dieser Schläger geworden?

Kairy90

Vllt ja ein Schläger trotz Dreirad ????????

dondonsilva

Ich glaube das ist der härteste kindergarten deutschlands. Ich find den satz mit den schlägern einfach total geil ???? entweder dreirad oder schläger

Kairy90

Wenn man durch Schläge dann ein Dreirad hat, ist man dann wieder brav, oder beginnt dann die Schreckensherrschaft mit Drive by Schlägen????????

Chiefryddmz

^^^^^

dondonsilva

Ich denke du hast einfach keine chance mehr. Es fängt vll mit dem dreirad an aber wo endet das? Zweirad? Einrad? Keinrad? Scheiße ich hatte nie ein dreirad! Bin ich jetzt der schläger?

Kairy90

Ich glaub es endet in einer Bikergang ???? Bei dir besteht noch Hoffnung falls du nicht in diesem einen Kindergarten warst ????

dondonsilva

Naja ich habe Garry vor dem Reisenden erschossen nicht mal die Super benutzt!!!! Ich denke ich bin schon ein krasser dude????

Tomas Stefani

Tja solchen Typen wie dir kann man halt scheisse als gold verkaufen.

Chiefryddmz

Und dir Gold als scheiße

WooTheHoo

Aber deiner einer wollte letztens ja auch eine hiesige Autorin steinigen, weil sie ein Warframe-Flugdingens (Archwing?) als Jetpack bezeichnet hat. Und das ist dann erwachsen, oder wie? Ich finde es auch nicht prickelnd, immer nur Kritik zu lesen. Aber a) ist diese mitunter angebracht (auch wenn es gelegentlich Überhand nimmt, und b) kannst du die störenden Kommis doch auch einfach ignorieren, oder? Also: Habt euch lieb! ^^

Fluffy-Chan

Naja es ist ein riesiger Unterschied ob man sich als profesionell ausgibt (wie heir so gerne von der redaktion getan wird) oder ob man am Ende nen Artikel abliefert als würde man ne Klatschzeitung für den pausenhof verteilen.

KING SAV SUPPORT (Goodends)

Ich verstehe den Stress nicht 😀 Bunge geht nach allem was er von den Kritiken bekommen hat langsam alles an jetzt wird sich beschwert 😀 OMG bitte lasst ihm doch die Möglichkeit dies auch zu tun scheiß drauf wann es passiert Hauptsache es passiert.Zur NERV Aktion es hat seinen sinn wenn jemand was vom programmieren versteht sollte er wissen das man er herausfiltern muss wo der Fehler im PVP liegt das kann manchmal nicht einfach sein …aber leider wird sich hier beschwert , wahrscheinlich weil ihr gerade selbst so OP seid da ihr diese Waffe habt …..es muss halt schnell was passieren da es einfach unfaire Verhältnisse geschaffen hat und IHR ALLE wolltet ein Gleichgewicht im SPIEL ALSO CHILLT MAL 😉

RaZZor 89

Wow….. einfach nur Wow. Hätte man es nicht anders machen können als sie zu zerstören und dann irgendwann im Januar vernünftig anzupassen? Ich kann mir das bei so einer Firma nicht vorstellen das sie es nicht hinbekommen was vernünftig zu machen. 1 Monat um eine Waffe vernünftig zu balancen. Die Zufallsperks sind weg damit man schneller reagieren kann und man häufiger Balanacepatches bringen kann. Wie viele kamen jetzt seid Release? Ich bin schwer enttäuscht von euren leeren Versprechungen Bungie. Dann hätte ich lieber die Perks wieder gehabt….

smuke

Chill mal, hauptsache man kann wieder normal PVP spielen.

RaZZor 89

Darum geht es mir aber nicht

TunaTurbo

Ständige Updates reizen doch sehr die Stimmung, keine lust mehr auf das Langsame zusammengebaue des Spiels, habe mir den DLC gekauft um nun zu hören das sie die neuen waffen nicht balancieren können und ich mit der neuen wumme nichts mehr anfangen kann und das bis irgw. Jänner… mir kommt schon langsam vor das nur Sonderschüler bei BUNGIE angeheuert werden.

Chiefryddmz

^^.. haben sie dich auch gefragt ob du bei ihnen arbeiten magst? 😉

Patches, Updates Fix etc etc etc sind bei Spielen „dieser Art“ völlig normal..

Vielleicht solltest du irgendein rennspiel zocken
Da bekommst du mit den DLCs deine neuen Autos und kannst beruhigt fahren fahren fahren und immer weiterfahren bis zum nächsten dlc mit neuen rennstrecken

Was?! Genau dein lieblingsschlitten fährt aufgrund eines Bugs zu schnell… Patch in Sichtweite!
Upps vielleicht wäre auch das dann das falsche Spiel für dich :p

Hardboiled

OMG es geht hier nicht darum das sie overpowert ist und genervt werden muss, sondern dass es einen BUG im pvp hat.

Vermutlich geh der nicht so schnell zu beheben und sie nerven alles nach unten (weil das geht!)