Destiny 2: Server Down für Wartungsarbeiten am 30.11. – Alle Zeiten und Infos

Destiny 2: Server Down für Wartungsarbeiten am 30.11. – Alle Zeiten und Infos

Noch knapp eine Woche, dann startet in Destiny 2 Season 19. Doch zuvor erwarten die Spieler noch ein paar ServerDowns, denn Bungie hat gleich drei Termine für Wartungsarbeiten angekündigt. MeinMMO hält euch zur heutigen Downtime auf dem Laufenden und informiert über mögliche Änderungen.

Das müsst ihr heute wissen: Nach einer kleinen Update-Pause bringt Bungie das für gestern geplante Update heute, am 30. November. Die Server gehen also für eine Wartung offline und ihr werdet eine Weile nicht zocken können. Außerdem beginnt die Downtime früher als sonst, nämlich bereits um 16 Uhr.

Während Bungie an den Servern arbeitet, wird euch MeinMMO begleiten und diesen Artikel, sobald die Wartung beginnt, mit frischen Informationen aktualisieren. Bleibt also dran, damit ihr nichts verpasst.

Wartungsupdates vom 30. November:

20:00 Uhr: Soeben hat Bungie, via Twitter, auch die Wartungsarbeiten im Hintergrund abgeschlossen.

19:00 Uhr: Alles erledigt. Bungie hat die Destiny 2 Server wieder online genommen. Ihr könnt also nun wieder ins Spiel einloggen. Beachtet aber: Es kann noch 1 Stunde, bis 20 Uhr, zu Verzögerungen bei der Destiny-App und Drittanbietern kommen. Einen Download gibt es nicht.

17:00 Uhr: Die Server von Bungie sind soeben offline gegangen. 2 Stunden lang könnt ihr jetzt kein Destiny 2 zocken.

16:00 Uhr:
Die Wartungsarbeiten sind im Hintergrund gestartet. Ihr solltet nun alle laufenden Aktivitäten in der kommenden Stunde abschließen, weil dann die Server down gehen und ihr gekickt werdet.

In der Wartezeit empfehlen wir euch einen Blick auf das kommende DLC “Lightfall” zu werfen, dass im Februar 2023 an den Start geht und euch in die moderne Stadt „Neomuna“ einlädt:

Wartung am 30.11. – Alle Zeiten und Server-Down

Wie immer hat Bungie auch zu den Wartungsarbeiten genaue Ausfall-Infos bekannt gegeben. Wir bieten euch diese Information in unserem Artikel mit den deutschen Zeiten. Damit könnt ihr euren heutigen Gaming-Tag besser planen.

Alle Zeiten im Überblick:

  • Bereits um 16:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 17:00 Uhr gehen die Server offline und ihr werdet automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Gegen 19:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen. Ob es jedoch ein Update mit Download geben wird, ist nicht bekannt.
  • Die Wartungsarbeiten enden um 20:00 Uhr.
Wichtig: Auch wenn ihr das mögliche Update geladen habt und wieder im Spiel seid, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten um 20:00 Uhr immer noch zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App eine Weile nach der Downtime ebenfalls nicht korrekt funktionieren könnten.

Das ändert sich vielleicht mit den Wartungsarbeiten

destiny2-season18-piratenschiff-gefallene-1

Mit der Server-Downtime könnte Bungie bereits erste Vorbereitungen zum Start der kommenden Season 19 treffen. Sie beginnt am 06. Dezember und wird an den Fähigkeiten der Hüter einiges verändern.

  • Bungie wird in Season 19 beispielsweise die Bonus-Basis-Dauer der verbesserten Sturmgranate, die von „Funke der Magnitude“ gewährt wird, anpassen.
  • Der Leere-Jäger bekommt stärker differenzierte Supers für den Schattenschuss: Totfalle und den Möbius-Köcher. Hier wird die Bindungs-Anker-Dauer verändert.
  • Den Schaden gegen PvE-Kämpfer bei einigen Fähigkeiten, wie von Ballistischer Einschlag, der Arkus-Seele oder dem Kettenblitz, wird erhöht.
  • Dem Stasis-Jäger und dem Stasis-Titan wird ein zusätzlicher Fragment-Slot für Schleier des Winters und Kryoklasmus spendiert.
  • sowie weitere Anpassungen.

Was konkret für den kleinen Wartungsmarathon geplant ist, wurde jedoch bisher nicht genau bekannt gemacht. Aber es scheint auch weiterhin Probleme im Dungeon „Dualität“ zu geben.

Aktuelle Liste der derzeit bekannten Probleme:

  • Spieler können manchmal sterben, wenn sie im Dungeon „Dualität“ ins Albtraumreich transportiert werden. 
  • Die Zwischensequenz zur saisonalen Einführung kann extrem niedrige Bildraten aufweisen, wenn sie von Spielern im Epic Games Store angesehen wird.
  • Die Ladezeiten auf dem Turm sind weiterhin langsam. Hüter können auf die H.E.L.M. ausweichen, um diesen Bug zu umgehen. Beutezüge können über die offizielle Bungie-App gekauft werden.
  • Namensänderungen von Spielern sind nicht über bungie.net anpassbar. Die Spieler warten hier immer noch auf die Option ihren Spielernamen wieder mehrmals statt nur einmal anpassen zu können.

Solltet ihr noch andere Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

destiny2-prämieneinlösen-season18
Nicht vergessen, eure Prämien einzulösen.

Prämien abholen nicht vergessen: Bungie hat seine Spieler auch darüber informiert, dass ihr eure verdienten, aber noch nicht abgeholten Händler-Prämien aus der vorherigen Season 17 nur noch bis zum 06. Dezember über die Webseite abholen könnt. Dies ist über die „Vorherige Saisonpass-Prämien“-Seite möglich. Frühere Seasonpass-Prämien können in Destiny 2 nur bis zum Ende einer darauffolgenden Season abgeholt werden. Danach sind sie unwiederbringlich verloren.

Patch Notes für Update vom 30.11. in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Sollte Bungie ein Update vornehmen, könnte dies auch die Veröffentlichung eines Hotfix bedeuten. Traditionell erhalten wir diese Informationen recht zügig, nachdem die Server wieder online gegangen sind.

Da es sich heute nur um Wartungsarbeiten handelte, gibt es keinen Download für ein Update und damit auch keine Patch Notes zu möglichen Änderungen.

Freut ihr euch auf die neue Season 19? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar hier auf MeinMMO.

Quelle(n): TWaB Bungie/ 17.11.2022, Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Millerntorian

Nicht das uns noch langweilig wird…ergo heisst es heute am 01.12. eine erneute Wartung von 17-19 Uhr. Und weil die Wartungen im Hintergrund bis mind. 23:00 laufen (was bekanntermaßen zu lustigen Abbrüchen von Aktivitäten führen kann), geht Aloy eben weiter Robos verkloppen.

BaioTek
  • Spieler können manchmal sterben, wenn sie im Dungeon „Dualität“ ins Albtraumreich transportiert werden. 

Wurde im letzten oder vorletzten Patch bereits behoben, zumindest laut Patch Notes. Ist mir persönlich seither auch nicht wieder passiert, könnte also stimmen 😂

BaioTek

Ach, der über den PvP – den hab ich gar nicht erst gelesen 😂.

Rykker

Gestorben bin ich nicht mehr, aber beim zweiten Boss, bin ich mehrere Male nicht mitgeportet worden, wenn meine Frau die Glocke aktiviert hat. Dann nach Countdown zurück geportet worden, aber jedesmal war dann die Standarte weg, die ich vorher geholt hatte.

.Marcus.

Hab es jetzt schon des öfteren bei Euch gelesen, leider ist es falsch 🙂

Nicht der Stasis Worlock sondern der Titan bekommt noch einen Fragment Slot.

Sleeping-Ex

Kein Ding. Wir sind auch ohne den Slot die beste Klasse. 😁

Compadre

Ich versteh das nicht wirklich. Wo genau ist denn das Problem, ein großes Update mit Anpassungen zu Beginn der Season zu bringen? Kräht doch heute kein Hahn danach, um zu rechtfertigen, die Server 4 Stunden am europäischen Nachmittag/Abend zu warten.

Ein dringendes Update hätten sie letzte Woche vielleicht mal bringen sollen, um den Exploit zu fixen, mit dem das “Event” ad absurdum geführt wurde. Alles andere reicht doch in gesammelten großen Updates.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Frau Holle2

die erste große Änderung : Update am Mittwoch statt Di/Do 😂

no12playwith2k3

Bungie lässt sich nunmal nicht reiten wie ein Pony!

Millerntorian

Lass das bloß nicht Xur’s Gaul hören.

Millerntorian

Nö, denn das ursprünglich für gestern angedachte Update wurde nur auf heute verschoben (siehe gestriges destiny help auf Twitter).

😉

Womit wir wieder bei Dienstag wären.

*Klugscheissermodus off*

Frau Holle2

ich glaube trotzdem dass Bungie das nur als Vorwand nimmt um dauerhaft zu verschieben….. weil sie die Weltherrschaft an sich reisen wollen……..
Das geht bei uns Mittwochs besser. Da haben viele Läden am Nachmittag zu…..logisch, oder ?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Frau Holle2
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx