Destiny 2: Update 1.33 ist live – Patch-Notes zur Season 6

Bei Destiny 2 beginnt heute die Season 6. Alles, was Ihr zum Start wissen müsst, erfahrt Ihr hier: Server down, Uhrzeit, Update 1.33 / 2.2.0.

Wann ist Start der Saison 6? Die sechste Saison namens „Saison des Vagabunden“ beginnt heute, am 5. März 2019. Am späten Nachmittag finden Wartungsarbeiten statt. Sobald die Server wieder online sind und Ihr ein Update installiert habt, kann die Season 6 losgehen.

Uhrzeiten der Wartungsarbeit:

  • Um 17 Uhr beginnen die Wartungsarbeiten. Um diese Uhrzeit könnt Ihr noch Destiny 2 spielen, jedoch sind die Funktionen der Companion-App eingeschränkt.
  • Um 17:45 Uhr wird Destiny 2 offline gebracht. Die Server gehen down. Wer um diese Uhrzeit im Spiel ist, wird aus der Aktivität entfernt und zum Titelbildschirm zurückgebracht. Update 17:45 Uhr: Ihr erhaltet chicken-Fehlercodes, wenn Ihr Euch einloggen wollt.
  • Um 18 Uhr gehen die Server schon wieder online. Zudem wird jetzt das Update 2.2.0 veröffentlicht – auf PS4, Xbox One und PC und in allen Regionen.
  • Um 19 Uhr werden die Wartungsarbeiten abgeschlossen. Aber Ihr könnt schon vorher in die Season 6 starten, sobald Ihr das Update heruntergeladen und installiert habt. Die Funktionen der Companion-App kehren um 19 Uhr vollständig zurück.

Update: 18:05 Uhr – Der Patch ist live. Er trägt die Versionsnummer 1.33. Er ist rund 4,6 GB auf der Xbox One und 4,3 GB auf der PS4 groß. Für die PS4 erschien er mit Verspätung.

destiny-2-abrechnung-kampf
Abrechnung in Season 6.

Was ändert sich mit Update 2.2.0? – Patch-Notes

Destiny 2 erhält mit der Season 6 frischen Content, allerhand Bug-Fixes und Balance-Anpassungen.

Die Content-Highlights von Season 6:

destiny-2-abrechnung-hüter-waffe
Hüter mit Gambit-Prime-Rüstung.

Eine Auswahl an Verbesserungen und Überarbeitungen:

destiny-2-abrechnung-hüter
Abrechnung ist mit dem Vagabunden und Gambit verbunden.

Die vollständigen Patch-Notes: Die Patch-Notes sind nun auf Deutsch erschienen. Sie sind 16 Seiten lang, weshalb wir sie nicht vollständig einbetten. Die Patch-Notes auf Deutsch findet Ihr auf der Bungie-Seite.

Vorschau einiger Bug-Fixes auf Deutsch:

  • „Unversehrt“-Triumph: Der „Unversehrt“-Triumph wird nicht freigeschaltet.
  • „Im Feuer geschmiedet“-Triumph: Der „Im Feuer geschmiedet“-Triumph wird nicht freigeschaltet.
  • „Meisterschmied“-Triumph: Der „Meisterschmied“-Triumph wird nicht durch den Abschluss Seltener Forschungsformen aktualisiert.
  • “Berechnete Flugbahn”-Triumph: Der „Berechnete Flugbahn”-Triumph und die Medaille werden im Eisenbanner nicht ausgelöst.
  • „Die ewige Rückkehr“-Abzeichen: Das Abzeichen „Die ewige Rückkehr“ wird nicht durch jeden Sieg über Dûl Incaru in der Träumenden Stadt aktualisiert.
  • „Pro-Rekrutierer“-Abzeichen: Das Abzeichen „Pro-Rekrutierer“ wird nicht durch abgeschlossene Freundesempfehlungen aktualisiert.
  • „Verehrer der Schwarzen Waffenkammer“-Beutezug: Beim „Verehrer der Schwarzen Waffenkammer“-Beutezug wird kein Fortschritt erzielt, wenn man „Schwarze Waffenkammer“-Waffen verwendet, die nicht von Waffenformen stammen.
  • Schwarze Waffenkammer-Schlüsselguss: Spieler können den Schwarze Waffenkammer-Schlüsselguss von Ada-1 nur für ihren ersten Charakter bekommen. Weitere Informationen findet ihr hier.
  • „Träumende Stadt“-Truhen: „Träumende Stadt“-Truhen zählen nicht für die Aufgabe des Schwarze Waffenkammer-Schlüsselgusses.
  • Obsidian-Beschleuniger: Obsidian-Beschleuniger-Verbrauchsgegenstände gehen nicht an die Poststelle, wenn das Spielerinventar voll ist.
  • „Es weht ein kalter Wind“: Das Abzeichen „Es weht ein kalter Wind“ kann nicht von der Sammlung zurückerlangt werden, wenn es verstaut wurde.
  • „Relikt-Rumble“: Der Relikt-Rumble-Triumph kann zurzeit nicht erzielt werden. In Update 2.2.0 wird dieser Triumph freigeschaltet, wenn Spieler den Dämmerung-Strike „Die Korrumpierte“ abschließen, indem sie Sedia besiegen und nicht mehr als zwei Relikte benutzen.
  • Abschluss-Prämien nach Charakter-Boost: Charaktere, auf die der Level-30-Boost angewendet wird, erhalten ihr Klassenschwert oder -Abzeichen nicht, wenn sie nicht bereits die „Rote Schlacht“-Kampagne abgeschlossen haben.
  • Schmelztiegel-Prämien des D2-Basisspiels: Spieler, die nur das Destiny 2-Basisspiel besitzen, können Prämien aus Lord Shaxx’ Rangaufstiegspaket erhalten, die auf Jahr 2-Powerlevel droppen, und deshalb nicht ausgerüstet werden können.
  • Sammlungen-Zähler: Der Sammlung-Plaketten-Zähler zählt fälschlicherweise 10 Plaketten statt 11.
destiny-2-season-of-the-drifter
Das erwartet die Spieler in der neuen Saison.
  • Vermehrte GUITAR-Fehler: Es gibt vermehrt GUITAR-Fehlercodes im letzten Encounter des „Letzter Wunsch“-Raids.
  • Vermehrte BUFFALO-Fehler: Spieler sehen mehr BUFFALO-Fehler auf dem PC.
  • Spielersuche für den Blinden Quell: Der Blinde Quell in der Träumenden Stadt hat keine konsistente Spielersuche.
  • Meisterwerk-Inspektion: Ausrüstungsgegenstände werden manchmal nicht als Meisterwerk angezeigt, wenn andere Spieler sie sich anschauen.
  • Wiederholte Triumph-Popups: Überträgt man Ausrüstung mit der Bungie.net-API erhält man wiederholt Triumph-Benachrichtigungen.
  • Schmelztiegel-Schaden: Heilfähigkeiten in Schmelztiegel-Aktivitäten ziehen vom allgemeinen Schadensscore ab, der in der Nachspielstatistik angezeigt wird.
  • Hawthorne-EP: Clan-EP-Beutezüge zählen manchmal bei Hawthornes Wöchentlicher Herausforderung nicht.
  • Leerer Navigator: Der Navigator kann manchmal für Spieler, die Destiny 2 in Koreanisch spielen, leer erscheinen.
  • Antaeus-Schutzausrüstung-Rutschen: Antaeus-Schutzausrüstung verbessert Rutschen nicht konsistent.
  • Izanagis Bürde: Das Zielfernrohr von Izanagis Bürde ist manchmal von visuellen Effekten verdeckt, wenn man in Gambit überfällt oder im Brunnen des Glanzes steht und durch das Zielfernrohr anvisiert.
  • „Le Monarque“-Schaden über Zeit: Le Monarque verursacht Giftschaden nur inkonsistent, wenn man auf lange Entfernungen schießt.
  • Le Monarque in der Exotischen-Sammlung: Le Monarque erscheint in der Kinetikwaffensammlung anstatt der Energiewaffensammlung.
  • „Langer Schatten“-Zielfernrohr: Die relevanten Zielfernrohre bei Langer Schatten markieren keine Feinde.
  • Der Gipfel: Der Gipfel kann nicht den Schnellzugriff-Riemen-Mod benutzen.
  • Sternenkarte-Truhenfinder: Die Sternenkarte-Hülle findet keine Truhen in der Träumenden Stadt.
  • Strykers Verlässlichkeit: Manche Perks werden auf Strykers Verlässlichkeit nicht aktiviert, wenn es vollständig zum Meisterwerk gemacht wurde.
So macht Euch Destiny 2 in wenigen Stunden bereit für die neuen DLC-Inhalte
Quelle(n): Bungie, Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
155 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
rokko loparo

Lächerlich

Sam

Bin ich der einzige der absolut keine Motivation verspürt, diese Rüstungsteile zu erspielen? Bin ja kein Gambit Fan aber wenn die nicht so schabig wären (Titan) würde es sich ja lohnen.. aber so? Gibt es sonst überhaupt irgendwas wofür es sich sonst lohnt zu spielen? Stehe gerade echt auf dem Schlauch ????

Medicate

Es ist noch langweiliger als erwartet, dieses Gambit DLC…

Ryu

– Wardcliff-Spule:
PvE-Schaden gegen Boss-Feinde wurde um 115 % erhöht; bei schwächeren Feinden kann die Erhöhung bis zu 160 % erreichen.

Jawoll! Ab in den Tresor mit der Donnerlord.
Eines verstehe ich aber nicht…, die wollten die legendären Heavys mehr an die Exos heranbringen, damit Spieler sich nicht mehr genötigt fühlen, den Exoslot für eine Heavy zu verbrauchen, hauen dann aber so ein Ding raus. Naja, mir wumpe, ich finds dufte!

Medicate

Warcliff fand ich nicht zu schwach, aber finde es sehr geil 😀

Rene Kummetat

Aber die Wardcliff kann mann nur so selten ziehen, da hab ich lieber die Hammerhead bzw. 21% zum ez clearen, Kinetik shooty, wobei nach dem Nerf sind die Automatikflinten etwas lahm geworden…^^, und im energie slot hab ich am liebsten ne exo, Jötunn, Unbarmherzig und telesto ersetzen für mich persönlich die Powerwaffe.

TomGradius

Möglicherweise greife ich vor und/oder übertreibe aber ich sage es trotzdem zuerst:

Geiler Trailer, scheiss DLC.

Willy Snipes

Öhm ja, also Sieger ist in Runde 3 der, der 3 Jäger mit den Klingen dabei hat und nen Titan der Schmelzpunkt setzt? 😀 https://uploads.disquscdn.c

TheDivine

Noch keine Runde mit Nova Bomben gemacht ? XD
Da kann jeder Jäger einpacken, der Urzeitler ist in wenigen sekunden weg.

Willy Snipes

Hab ich in der Tat noch nicht 😀

Seit dem Super Update hab ich noch garnicht in Destiny reingeschaut.

Bienenvogel

Einloggen hat sich schon für die neue Euroversum Rüstung für den Jäger gelohnt. Der Umhang <3

Eine Änderung für die Spitzenwaffen die ich auch gut finde: Die Quests gehen jetzt über Triumphe, heißt man muss die nicht mehr nur mit einem Char machen. Hat mich persönlich (anfangs) etwas genervt bei Halsbruch.

Tom Gradius

Jo, wäre aber nicht nötig gewesen, dafür die Triumphe zu bemühen. Diejenigen, die einen Scheiss auf Triumphe geben, so wie ich, dürfen damit nämlich erst mal ne Viertelstunde suchen, was denn zu tun ist. Das haben sie in der Vergangeheit schon eleganter gelöst und ide Beutezüge galten ebenfalls für alle drei Chars

reptile

Naja was soll man dazu sagen, gambit halt ????‍♂️????

TomGradius

Erstes Spiel GPrime direkt ne Clusterfuck-Erfahrung gegen ein Viererteam. Und eine Runde die so lange dauert wie zweieinhalb im normalen Modus

Bravo, genau so habe ich mir das vorgestellt.

Nichts für mich, ich mach jetzt wieder D1 an. Das war ganz lustig gerade, während des Downloads. Konflikt auf der Anomalie. Die Waffen fühlen sich einfach besser an….

.

reptile

War bei mir nicht anders, 2 runden gezockt und wieder aus und weiter mit anthem. Ne du aber son rotz brauch ich nicht. Will story zocken oder ähnliches aber nicht so ein pvppve hybrid mist wo nur machbar ist mit ner fixen truppe. So schnell hab ich noch nie d2 ausgemacht nach nem dlc oder wie man das auch immer nennen kann ????

WooTheHoo

Shaxx hat extra für mich Letzte Verdammnis neu aufgelegt. Da muss ich wohl doch öfter in den Schmelztiegel. ????

DerFrek

Ehrlich??? Geilo! ????

Dumblerohr

Top gemacht is ja zB das man bei Zavala den Dienstrevolver erspielen kann. Also oder man zieht ihn sich aus der Sammlung vong vorletzter Season her mit den gleichen Perks ^^
Spoiler Alarm: er war damals schon schlecht

Bienenvogel

Kann auch per Rufaufstieg mit Zufallsrolls droppen. 😉

PainD

Eben. Mit entsprechenden Perks ist die sicher fett. Ich hol die mir definitiv.

Chris Brunner

Naja, sie scheinen sich ja echt Mühe gegeben zu haben. ????

Tony G

Erst bringen sie die MGs zurück ins Spiel und dann zerstören sie sie direkt wieder…

Kann Denken

Zerstört weil?

Tony G

Machine Guns

Reduced the ammo bonus of Machine Gun Reserves perk by half

Damage reduced against boss and miniboss combatants by 21%

Kann Denken

Ich bin nicht schlecht in Englisch aber ich steh am Schlauch… Unabhängig davon… Wer wollte das?

Tony G

Keiner wollte das. Und wer sich an den 0,08% Buff der Autorifles in D1 erinnert, der kann sich ausmalen, was es bedeutet, wenn MGs gegen Yellow Bars und Bosse nun fast ein Viertel weniger Schaden machen. Dürften bloss noch als Addfräse brauchbar sein. Wir sollen nun Granatwerfer nutzen. Die wurden gebufft. Wir sollen das Spiel so spielen, wie Bungie möchte.

Ich spiel jetzt auch Jäger im PVP. Der Spektralklingen Gwisin Jäger und der Shards of Galanor Klingensprayer scheinen bei sowieso schon weit überlegenem Neutral Game Bungies Günstlinge zu bleiben. Sie haben es nicht bei nem Nerf der Titanen-OEM belassen sondern den Code of the Juggernaut auch generft. Ja, ja, ich liebe es, wenn man einen Blick für die wahren Probleme diese Spiels hat. Schade, dass mir die Anthm Demo so gar nicht gefallen hat. Bleibt nur noch D1…..

Medicate

Naja, die Infinite Super des Juggernatus waren schon etwas OP. Nicht im PvP, aber PvE war es schon nervig.
MGs waren zwar vorher nice, vom Boss Schaden fand ich sie aber nicht so gut, zu eintönig und easy. Den Nerv kann ich nur schlecht nachvollziehen.

Jokl

Kollege hat mir gerade nen Screeni geschickt, der muss 17 GB runterladen???? Alle anderen bestätigen 4.3 Oo, hat das zufällig hier auch jemand?

Brola

Ufff wollte jetzt wieder nach fast 1 1/2 Jahren anfangen mit Destiny…muss ja abartig viel nachholen…mich überfordern ja schon nur vom lesen die ganzen neuen Aktivitäten…..lohnen sich im Endgame die alten Raids noch?

The hocitR

Nein, lohnen sich nicht mehr.

Jokl

Nur wenn du auf Sightsseeing stehst 🙂

DerFrek

1 1/2 Jahre? Wann bist du ausgestiegen?

Brola

Naja kurz nach Release…hab noch den 1 RAID gemacht…und dann war so ziemlich schnell die Luft raus bei mir

DerFrek

Ah okay… dann hast du auf jeden Fall jetzt ne Ganze Menge zu tun ^^

Also was heißt lohnt sich… zum einen ist ja teilweise das Gear nicht schlecht und zum anderen droppen bestimmte Exo Katalysatoren nur aus den ersten 3 Raids. Ist auf jeden Fall nützlich die noch zu farmen, denn die Katalysatoren sind nicht schlecht.

Heißt, wenn du Spaß daran hast lohnen sie sich noch für dich. 😉

Brola

😀 da fängt das ja schon an…was sollen bitte Katalysatoren sein? Muss mich da erstmal wieder rein Fuchsen..

DerFrek

Das sind Verbesserungen für eine ganze Menge Jahr 1 Exos. Gibt dann Zusatzperks oder Statverbesserungen 😉 manchmal machen sie die Waffe dann erst so richtig exotisch.

Jokl

je nach Waffe, hast + Reichweite, + Reserven usw., die Dinger sind echt gut.

Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit den Fraktionen ?!?!

DerFrek

Darauf warten wir alle…

Medicate

Da hast du viel nachzuholen. Mittlerweile gibt es sogar ein existierendes Endgame.
Katas sind die Masterworks für Exotic Weapons – Orbs und Stat-Verbesserung. Such dir am besten nen Clan, denn es ist spätestens seit Forsaken kaum noch Vanilla D2 übrig^^

De Lorean

4,742GB auf Ps4. Tja dann erst morgen ????

Björn Ernst

Geladen in 3 min aber das Kopieren dauert jetzt wider ewig

Hardkorny

4,322GB auf der PS4.

Patchnotes: https://www.bungie.net/de/N

Sleeper Simulant:
Reduced ammo reserves (from max 13 to max 9 without armor perks or Masterwork)

Whisper of the Worm:
Reduced ammo reserves (from max 20 to max 9 without armor perks)

🙁

WooTheHoo

Herrlich. Das sind wieder solche Nerfs, nach denen niemand gefragt hat. Kaum werden bestimmte Waffengattungen ein bissl gebufft (Raketen- und Granatwerfer), müssen natürlich beliebte schwere Exowaffen beschnittenen werden. ???? Bei der Whispern halb so wild, wenn man gut snipern kann aber bei der Sleeper nicht nachvollziehbar…

Bienenvogel

Ich wette das ist für Gambit Prime, damit die auch ja die gebufften Waffen nutzen 😀

WooTheHoo

Hab eben gelesen, das Maschinengewehre jetzt 21% weniger Schaden an Bossen machen. ????

press o,o to evade

21% delirium

DerFrek

Sry, dass ich letztens nicht auf die Party Einladung reagiert habe. Hab im Spiel die Benachrichtigungen aus ????

press o,o to evade

hast nur ein 6er team pub stomp auf der quickplay playlist verpasst… 🙂

Bienenvogel

Oh super, jetzt freuen sich alle die auf die Hammerhead gefarmt haben.

DerFrek

Daran sind bestimmt die PvPler schuld ????

Chris Brunner

Nach einem Nerf wurde schon gefragt. Sleeper und Queensbreaker haben eigentlich immer noch das gesamte Gambit kaputt gemacht. Zumal es auch einseitig ist 1:1 die selben Waffen im PvE zu spielen. Es schadet nicht, wenn sich auch andere Exos lohnen.

WooTheHoo

Ich hab in letzter Zeit nicht mehr so viel Gambit gespielt. Nur noch die wöchentlichen Matches. Der Königinnenbrecher kam schon noch öfter vor. Aber meist nutzten die Leute Waffen, die auch beim Urzeitler rein hauen. Oft erlebt hab ich Donnerlord oder Hammerhead. Aber öfter auch Raketenwerfer mit Cluster. Sleeper kam die letzten Male nur einmal vor. Aber ich sollte von meinen paar Runden nicht auf Gambit allgemein schließen.

Chris Brunner

Sleeper ist halt sehr stark gegen Hüter und macht dann auch noch mega damage

press o,o to evade

wtf???????

caught out there… i hate you so much right now!

Björn Ernst

Server noch down und kein Update in Sicht

Dubstepz

Am PC ladet er schon das Update bei mir. 5 GB am PC circa. Schauen was dann die Server sagen, weil ab 18.00 Uhr (sollte!) ja normal wieder gehen und ab 19.00 Uhr die Wartungsarbeiten abgeschlossen sein.

Edith: Server PC dürften laufen, Leute aus der FL sind schon online und im Orbit.

Tante Edith sagt PC läuft.

De Lorean

Schön das der blinde Quell eine Spielersuche erhält. Geht bei den ganzen Änderungen unter. Jetzt bitte auch noch für das Eskallations-Protokoll ????

Rene Kummetat

Die Schmiede Rüstung Vom Warlock bleibt also broke? Super, war ja ab zu sehen.

WooTheHoo

Was stimmt denn an der Rüstung nicht?

Rene Kummetat

„Nur“ ein optischer Bug. Die Grafik wurde an den Armen und im bereich des Ausschnitts nicht fertig designed. Da sind stellen Die bleiben einfach Dunkelgrün egal welchen shader man auflegt. Mann sieht richtig noch die rohe Textur, als hätte mann mitten drin einfach aufgehört oder es vergessen^^

WooTheHoo

Ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen. ^^ Das schau ich mir zuhause mal an.

press o,o to evade

ich bin so bankrott ich hab nur 30 meisterwerk kerne und 250 leg. bruchstücke…
muss ich 2 wochen als hässlicher vogel rumlaufen!

Frau Holle 1

120/ 3800 😉 spare in der Zeit… dann hast du in der Not ( Schwäbisches Sprichwort)

GameFreakSeba

368/10120 😀

Frau Holle 1

Angeber…. 😉

Wrubbel

????

ConsoleCowboy

64/3303 – aber vielleicht mag einer ja gegen meine 7,5k Waffenteile tauschen?

GameFreakSeba

Hab nur 2k, dafür aber 280 Mods 😀
Jetzt aber genug der Schwanzvergleiche ????
Sowas motiviert mich immer. Hab deswegen auch noch Eisenbanner gespielt, einfach um Token zu farmen. Wer weiß wozu das alles noch gut ist. Vorarbeit ist alles ! ????????

press o,o to evade

das passiert wenn mir am we langweilig ist und ich mir sturm und drang aus der sammlung ziehe, um zu merken wie scheisse das es ist, vorher drang noch zum meisterwerk mache um es 10 min später zu zerlegen…
autsch…

PainD

853/39443
Damit hab ich dann wohl den längsten bisher ????
Ich weiss echt nicht wohin mit den Bruchstücken aber naja was man hat das hat man.

Frau Holle 1

dann wirst du der „Ehrenschwabe“ 😉

Alexander Mohr

Echt jetzt? O Kerne und 1000 Bruchstücke… wie kommt man an 850 Kerne???

PainD

Ich hab so 100K Merkur Mats gekauft (Simulationssamen) und abgegeben. Das gab gut kerne. Ansonsten mach ich die Schrottsammler Beutezug fast immer mit. Rest kommt aus normalen Drop.

ConsoleCowboy

Wofür kann man die jetzt neuerdings einsetzen? Hab wohl was überlesen?

ItzOlii

Ich freue mich richtig hart auf heute Abend respektive auf die neue Season. Da ich aufgrund des Studiums nicht mehr so viel Zeit wie früher für Destiny habe geniesse ich seit da wieder jeden Abend den ich in Destiny verbringen kann. Und heute Abend wird nach Monaten Pause wieder mit meinen alten Kameraden in Komp. gestartet um möglichst bald die neue MP in den Händen zu halten.
Der Grossteil des DLC ist für mich jedoch nur semi-relevant da ich als PvPler nur sehr wenig mit Gambit anfangen kann. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen von dem DLC:-)

Boki Daja

Kannst ja als pvpler als invader die leute alle abfucken. A guter invader is meist der schlüssel zum win

Nexxos Zero

Hm… Ich bin mir noch unschlüssig ob ich heute Abend in Destiny Online gehe.
War am Wocheende mal kurz drin und es hat mich ehrlich gesagt kaum angesprochen.

Werde mal nach dem Update reinschnuppern und dann sehen ob mich was anspricht.

WooTheHoo

Mir ging´s lustigerweise anders: Nach ein paar Abenden (mehr oder weniger) Anthem, hab ich mich gestern zwei Stunden lang über das fluffige Movement und Gameplay gefreut und ein bissl Schmiede Just for Fun gespielt. Eigentlich war ich ja auch etwas Destiny-müde. Na schauen wir mal, was die Season bringt.

ConsoleCowboy

Nach Anthem weiß man Destiny irgendwie mehr zu schätzen. Ach hätten die bloß Anthems Grafikengine…

Nexxos Zero

Hm… Ich habe Anthem nach der Demo liegen gelassen, höre aber mittlerweile Positives wie negatives… dazu kann ihc mir halt keine Meinung bilden weil es mir das Geld für die Vollversion zur Zeit nicht wert ist.

ConsoleCowboy

Ich hatte mich gefreut Destiny mal ne ganze Weile gut sein zu lassen und eine neue Welt zu erkunden. PvE vom feinsten und Apex für meinen PvP Tick. Hat nicht gereicht. Du machst Destiny an und denkst dir, au mann ist die Karte klein und eng und so. Aber dafür ist sie so tight und voll und intensiver. Geschmackssache – aber vom Inhalt her ist Anthem (und jetzt geht das gebashe wieder los) halt einfach etwas anämisch.

Nexxos Zero

Hm.. Ok. Naja klingt für mich leider nicht so motivierend.
Aber jedem das was er Spass macht. Mich hats halt nicht angesprochen und das obwohl ich am Anfang doch auch recht gehypet war und gespannt war wie es dann wohl wird. Wie gesagt, habe ich es nachdem ich die Demo gespielt habe ruhen lassen.

ConsoleCowboy

Boah die Auseinandersetzung hier im Forum war schon bitter und total polarisiert. Ich wills keinem schlecht reden, mir wars im Vergleich zu so ziemlich allen anderen Spielen dieser Art extrem auffällig zu wenig. Meine Kumpels sind da deutlich direkter in ihrer Beschreibung, vor allem was die Diskrepanz zwischen Grafik und Inhalt angeht. Wenn Du nach der Demo nicht total geflasht warst, warte auf wesentliche Content Upgrades.

Chriz Zle

Kann das ganze Hardcore Gebashe für und gegen das Spiel eh nicht verstehen?!
Ich rege mich ja auch über viele Dinge in Destiny auf, da sehe ich aber einen Unterschied denn hier besteht die Marke schon seit vielen Jahren, die Entwickler reden viel aber machen wenig usw.

Anthem hat gerade erstmal gestartet, der Kern spielt sich super und man wird sehen was wirklich alles noch kommt.

Momentan ist das Endgame so ziemlich winzig, da muss einfach noch viel mehr kommen.

Aber alles in allem machts mir Spaß, doch mit aktuellem Stand vom Content wird das nicht lange halten 🙂

ConsoleCowboy

Vor Forsaken war Destiny im Arsch. Obwohl es von Anfang an mehr unterschiedliches zu tun gab als bei Anthem wurde schnell klar, dass das Lootsystem nicht funktioniert hatte. „Token King“, keine Random Rolls, Exos an jeder Ecke. Osiris war dann so miserabel, dass man schon mit dem schlimmsten rechnen musste. Warmind hat das Spiel stabilisert, da die Devs einem gezeigt haben, dass sie schon wissen was läuft, aber halt Zeit brauchen alles in ein Mega-Upgrade zu stecken. Seit Forsaken ist das Spiel gut, aber auch hier braucht es andauernden Nachschub. Alle GaaS retten sich Content zu Content. Das ist eben das Modell.

Antester

Sehe ich auch so. D2 hat ebenfalls Bugs (nicht so gravierend wie Anthem), aber dafür dauert es ewig bis die Entwickler was tun und wenn, geht es oft in eine völlig falsche Richtung. In D2 gibt es auch eine Vielzahl von Dingen, die einfach nur nerven und unnötig sind und die eine gewisse Hassliebe fördern. Doch beide Spiele machen auf ihre Art Spaß. Anthem oder bei mir noch Titanfall 2, sind eine gute Abwechslung, wenn ich von D2 mal wieder völlig genervt bin und zocken will.

Chriz Zle

Ich persönlich denke, nach Anthem hat man endlich ne „Alternative“ um bei Ermüdungserscheinungen einfach für ein paar Tage/Wochen zu switchen 🙂

ConsoleCowboy

Fair.

Antester

Und das Fliege, eine riesige Map, nicht irgendwo gegengeballert zu werden, oder runter zufallen weil die Map zu Ende ist, vom Architekten gekillt zu werden, aus unmöglich Winkel beschossen zu werden (ach, das machen die Titan ja auch, ok).
Eine Mischung aus Anthem und D2, ohne Bugs wäre mal ein Spiel für mich.

Nexxos Zero

Vielleicht liegts auch daran dass ich in D2 zur Zeit nur noch Fleissaufgaben habe. Muss noch 13 Waffen schmieden für die Platin Star und hätte noch NF machn müssen, damit ich an den Shader in Saisson 5 komme (was sich heute abend eh erledigt hat). Ansonsten war für mich nicht wirklich noch was zu tun. Vor allem weil ich an Apex meine Freude gefunden hab.

Naja, jedenfalls mal reinschnuppern, vielleicht kann mich der neue Content motivieren.

Boki Daja

Kanns kaum erwarten. Morgen extra urlaub genommen. Dlc tag bei destiny immer wieder traumhaft. Ach wie i des scheiss game lieb <3

ConsoleCowboy

Ich werde so dermaßen Dredgen werden diese Season! Hab alles nötige, muss nur noch einmal resetten um den Ghost zu kriegen. W0000t!

Chriz Zle

Und ich hoffe auf Schiff, Sparrow und Geist aus der Dreaming City……..Seit Forsaken Release alles jede Woche 3x gemacht und nie den Kram bekommen.
Einzig das fehlt mir noch zum Siegel für die Dreaming City.

ConsoleCowboy

Das mit dem RNG für Titel ist ein Risenmist. Muss echt geändert werden – lieber sau schwerer, aber berechenbarer Grind als so ein Zufallsmist. Btw: den Sparrow hab ich. Rng.

Z3ratul

Sei beruhigt mir geht es genauso, habe ebenfalls seit release fast jede Woche 3x mal alles in der Dreaming City gemacht und weder Hülle, Sparrow und Schiff bisher… .

huntersyard

blöde frage: wie bekommt man beim Gambit den geist; schiff und sparrow?

ConsoleCowboy

Aaaalso: Schiff und Sparrow sind Random Drops vom Fleischklops. Das ist der seltene Urzeitler der wie eine fliegende tentakelige Kugel aussieht und manchmal von so anderen Kugeln geschildet wird. Es war mal so, dass der häufiger auftauchte, wenn der Fluch in der Träumenden Stadt auf Maximum war (also alle 3 Wochen). In Seasion 6 soll der Fleischklops genau so häufig sein, wie die anderen Urzeitler. Den Geist kriegst du nach dreimal Infamy resetten.

huntersyard

danke…ja das wird mies…3 mal zurücksetzen is schon echt hässlich..
gut..fehlt noch 2 mal…

SEELE^^01

Die könnten die scheiss heroic dailies mit den regulären Kampagnen Missionen bei Ikora wieder einführen… ich brauch die triumphe…

Chriz Zle

Allgemein könnte man Ikora mal ne Aufgabe geben anstatt nur einmal die Woche ein Item dropen zu lassen.
Ziemlich unnütz steht sie ja schon seit vielen Wochen rum ^^

ConsoleCowboy

Nicht so unnütz wie Amanda. Und wo ist eigentlich jetzt Uldren? Ich will dass der unser neuer Huntermeister wird!

Chriz Zle

Ruhig Blut!! Ist doch erst paar Monate her das seine Wiederauferstehung bekannt wurde…..also du kannst doch nicht Bungie so hetzen XD

ConsoleCowboy

Ich hab mal versucht mich vorzubereiten und habe genug tägliche Beutezüge von Hawthorne, Ada und Petra abgeschlossen im Inventar um „theoretisch“ sofort deren Belohnung + Ikora auszulösen. Theoretisch deshalb, weil die das Horten von Beutezügen über Seasongrenzen hinaus unterbinden wollten – bisher waren damit aber die wöchentlichen Beutezüge gemeint, die man pro Stück gegen mächtige Ausrüstung tauschen kann. Die sollen ja definitiv nur 650er erzeugen, wenn man sie mitnimmt. Mal gucken ob das mit den vielen kleinen klappt, oder ob die direkt gelöscht werden.

Marek

Darauf bin ich auch gespannt. Ein paar Tägliche habe ich noch.

ConsoleCowboy

8 Träumende Stadt + 7 Schmiede + 5 Solo Clan + 5 Random Crap = 25 für Ikora. Hoffnung ist aber low dadurch instant 4 mächtige zu kriegen. Andererseits, warum nicht? Ob ich die ganze Arbeit gestern gemacht hab oder morgen mache – wenn juckts?

Paulo De Jesus

Ich freue mich auf heute Abend nach langer Zeit wieder Destiny zu spielen ????

lars debruyn

hmm ich könnte heute destiny 2 wieder mal downloaden. bis am 12.03 ist dann sowieso der ganze content durchgezockt

ConsoleCowboy

…weil Du eine arbeitslose KI mit ner Palette Monster Energy bist?

Kaiodrums

Weil er sich carrien lässt

ConsoleCowboy

50 PL in einer Woche und etwas Ehrgeiz beim Farmen von Gambit Prime Rüstungen, sagen wir mal 5-10 Drops? Kann man schaffen.

Edit: und einmal Einladung der 9 (XUR). Dann hat man alles, was man bis zum 12.3. schaffen kann erledigt.

Edit 2: Oh nein, warte: Alle drei Pinacle Weapons in einer Woche? Nee das kann man nicht schaffen.

lars debruyn

ruhig blut john wayne. war nur ne anspielung weil der Battlepass von Apex am 12.03. rauskommt und Destiny 2 sowieso nicht viel content bringen wird. bin weder arbeitslos noch lass ich mich carrien, also entschuldigt wenn ich euer geliebtes destiny ein wenig belächelt habe 🙂

Mark

Spielst Apex und belächelst Destiny? lol

ConsoleCowboy

War auch nicht ernst gemeint! Apex find ich auch ziemlich dick. Ich werd an dem Destiny Content ewig hängen, weil ich wenig Zeit, wenig Talent und viel Grindfäule hab. Nichts für Ungut!

Kaiodrums

seht her, ich spiele eines dieser voll abgefahrenen battle royal games, die sind voll krass neu und so, voll dick…

ConsoleCowboy

Ist doch okay!

Chriz Zle

Und?! Wenn es ihm Spaß macht? Gibt nix dran zu meckern 😉

Kaiodrums

mir auch wuppe, soll er halt nur nich rumbitchen was andere spiele betrifft

lars debruyn

auf dein Diskussions-Niveau lass ich mich nicht herab. Lass deshalb diese kindischen Kommentare. Danke

NuckyNuck

Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein. Er hat nur deine geliebten Battle Royal Games ein wenig belächelt.

Takumidoragon

Invader und Sentry wirds bei mir????

press o,o to evade

dorn erst ab nächste woche, also 12.03.

Frau Holle 1

sollte nicht das Clanwesen, also die Clan-xp auch geändert werden ?

Chriz Zle

Jupp so wurde es gesagt.

Frau Holle 1

weil jetzt steht da ja nix…..

Chriz Zle

Wurde ggf. hier einfach vergessen, aber mit Season 6 sollte diese nervige Clan-XP Thematik abgestellt werden. Geht ja wieder zum Jahr 1 System zurück. Spiel was du willst und bekomm Clan XP. Hach ja endlich! Ne Neuerung die eigentlich nur ein Remaster ist ^^

Frau Holle 1

quasi ne „Alterung“ 😉

Paulo De Jesus

Darauf freue ich mich

Chriz Zle

Eeeeeeeeeeeendlich dieser nervige Triumpf Mist weg wenn man Zeug über ne App verschiebt <3
Ich werde wohl direkt zum Start rein schnuppern, der typische Ablauf:
1. Jäger auswählen
2. schauen welches Element aktiv ist in Strikes etc. und alles wichtige rüber schieben
3. ab in den Turm und die Händler abchecken und HOFFENTLICH ist deren Inventar NEU!!!!
4. bissl den neuen Kram austesten und freuen 🙂

press o,o to evade

mit was fangen wir denn an heute abend?
gleich gambit prime oder leveln…?

destiny dlc tag, ach wie schön…
ich freue mich!

Takumidoragon

Die Level Bounties. Danach GAMBIT PRIME!

Wrubbel

Nicht Comp?

dh

Ich denke mal, dass ich mir erstmal die neue Scout hole. Und dann erst Gambit Prime.

PetraVenjIsHot

Auf die schiel ich auch schon

WooTheHoo

Ich lade heute in Ruhe die Daten runter, schalte dann wieder ab und hoffe, in Vorbereitung auf Donnerstagabend, dass man jetzt auch in irgendeiner Form effektiv Richtung 700 leveln kann, ohne auf Biegen und Brechen wieder die alten Weeklies runter rattern zu müssen. XD

huntersyard

moin…habt ihr beide euch schon für ne Rüstung bei gambit entschieden?

TheDivine

Bin schon gespannt.
Je nach Downloadgröße wirds bei meiner Leitung heut eh nix, aber morgen Abend ist schonmal frei gehalten.

Frenzy

kannst mit 10-15gb rechnen

press o,o to evade

awas… niemals!

TheDivine

Jup denke ich auch.

Chriz Zle

Passt ja, Stunde sollte für 15 Gig locker reichen 🙂

Tocadisco

Theoretisch ja, aber wenn das PSN mal wieder lahm wie sau

Chriz Zle

Bin auf der Xbox unterwegs. Aber ich kenne das Problem mit der PS.
Hatte da auch immer mal das Problem das mir 99+ Stunden angezeigt wurden trotz starker Leitung.
PS4 ist aber schon seit Ewigkeiten nur noch Staubfänger aus gewissen Gründen 🙂

Tocadisco

Ah ok. Ja wobei der download meistens geht aber dann das kopieren dauert 3 Stunden ^^

TheDivine

Schön wärs ????
Bekomme maximal 5gb/h runter ????

Chriz Zle

Hab das Glück das der Download bei mir immer so zwischen 100mBit und 200 Mbit läuft 😉

TheDivine

Ich hab n 10tel davon ????

Chriz Zle

Kleiner Tip von mir, stell den Primären und Sekundären DNS manuell auf den Google DNS. Damit hol ich locker noch mal 50% mehr Leistung raus 🙂
Primärer DNS: 8.8.8.8
Sekundärer DNS: 8.8.4.4

Mit dem automatischen DNS Kram von der Xbox lag meine Download Leistung immer nur so bei 50-60 Mbit…..danach mit dem manuellen DNS schoß die Leistung halt auf locker 100-200 Mbit hoch.

TheDivine

Bezieh ja nen teil vom LTE Netz, ansonten wär ich mit 8.5k gestraft dank der alten Leitung zum Haus.
Hab meine Zweifel das da mehr durch kommt. Werde ich mal testen.

barkx_

Mehrfach probiert. Auch im Zeitraum von mehreren Wochen. Auf PS4 Base und Pro. Keine Verbesserung feststellen können ….

Chriz Zle

Dann scheint das nur auf der IcksBocks zu funktionieren.
Dort habe ich durchgängig bedeutend bessere Download Werte durch die Änderung. Auf meiner One X wie auch auf der One.

barkx_

Durchaus möglich. Habe bereits feststellen müssen, dass die Day 1 XBox im Download ein gutes Stück schneller ist, als die Pro.

barkx_

Ich bekomme nur 1,5GB pro Stunde geladen. Sobald die Freundin in Netflix ist, kann ich generell downloads vergessen …

TheDivine

Kenn ich nur zu gut…

barkx_

Bin froh, dass Destiny oder Division während Ihrer Netflix-Sitzungen trotzdem laufen. Andere Onlinegames kann ich dann komplett vergessen, weswegen ich verstärkt wieder auf Singleplayer/Couch-Games greife. Trotzdem viel Spaß, heute oder morgen. Bei mir wirds definitiv morgen, wenn der Patch nicht unter 2/3 GB ist ????

PS: Daumen hoch für unseren geliebten Bud ! Gutes Profilbild.

xKVN87x

bin gespannt ob es heute wieder so ein gelagge wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

155
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x