Destiny 2 macht Fortschritt einfacher und Hüter danken: „Mehr Zeit für Spaß“

Bei Destiny 2 gibt es mit der Season 7 so viele Möglichkeiten wie noch nie, seinen Hüter auf das Maximale Power-Level zu bringen. Viele Spieler begrüßen das und danken Bungie. Wie seht Ihr die Sache?

Das finden viele Spieler gut: Mit der Saison der Opulenz wurde das maximale Power-Level von Destiny 2 erneut angehoben – von 700 auf 750. Der Weg zum neuen Power-Cap wird dabei auch diesmal traditionell diskutiert.

Doch während es vielen bisher zu nervig und langsam voranging, hat Bungie in der Season 7 nach Meinung vieler Hüter endlich die richtige Balance für den Fortschritt im Spiel gefunden. Der Power-Grind ist nun einfacher und das finden viele Fans klasse.

Was hat sich auf dem Weg zum Max-Power-Level genau verändert? Zunächst ist es nun für alle Forsaken-Besitzer möglich, das Power-Level all Ihrer Hüter mit Hilfe einer Quest auf 690 zu bringen. Damit liegt man in kürzester Zeit nur 10 Level unter dem Cap von Season 6 (700). Die Quest muss nur auf einem Charakter angeschlossen werden, dann erhalten alle Hüter des Accounts Ausrüstung auf 690.

Mit der Season 7 hat man nun zudem wöchentlich viele weitere Mächtige Prämien, die einen ordentlich im Power-Level pushen. 4 davon kommen als Bounties von Werner 99-40, eine weitere gibt’s als Belohnung, wenn Ihr alle 4 erledigt (pro Charakter). Je nach Upgrade-Fortschritt beim Kelch der Opulenz lassen sich zudem bis zu 3 weitere Mächtige Prämien (auf jedem Charakter) pro Woche über die Menagerie abgreifen.

Hinzu kommt noch der neue Raid Krone des Leids sowie alle bisherigen Quellen, aus denen man Mächtige Prämien beziehen konnte, wie beispielsweise Dämmerungsstrikes, Schmelztiegel inklusive zusätzlicher Eisenbanner-Engramme, Schmieden der Kette oder Flashpoint.

So ist es nun möglich, das neue Power-Level-Cap von 750 selbst mit den zeitlich begrenzten Möglichkeiten eines Berufstätigen und/oder eines Elternteils vergleichsweise fix das Cap zu erreichen und dabei unter Umständen sogar mehrere Charaktere zu spielen. Der Weg zur Macht ist in dieser Saison für viele spürbar einfacher geworden.

Was sagen die Fans dazu? Die Fans sind über diese Änderung sehr erfreut. In einem Reddit-Thread mit mittlerweile fast 5.000 Upvotes teilen zahlreiche User ihre Freude mit anderen Hütern und danken Bungie für diese willkommene Änderung.

Dabei wird deutlich, dass die Entwickler diesmal mit der Balance offenbar genau den Nerv vieler Fans getroffen haben. Es gibt kaum Stimmen, die etwas am aktuellen Status Quo auszusetzen haben. Der grundlegende Tenor ist: Es ist nicht so einfach, dass es langweilig wird und nicht so grindy oder anstrengend, dass es nervt.

Selbst wenn man nicht alle Quellen nutzt, so hat man nun die Möglichkeit, wirklich das zu spielen, woran man Spaß hat und muss sich nicht zwangsläufig auf Aktivitäten einlassen, auf die man eigentlich keine Lust hat – nur, um im Power-Level voranzukommen. Kurzum: Weniger Pflichtaufgaben, mehr Zeit für Spaß.

Auch Spieler mit wenig Zeit und vielen Verpflichtungen im realen Leben haben nun die Chance, das neue Level-Cap in angemessener Zeit zu erreichen – sehr zur Freude vieler Berufstätiger und Eltern.

Wie seht Ihr die ganze Sache? Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Findet Ihr es gut, dass man mittlerweile so viele und breite Möglichkeiten hat, das Max-Power-Level zu erreichen? Oder sollte das Maximal-Level eine Art Prestige sein, das immer mit viel Fleiß und Hingabe verbunden sein sollte? Lasst uns Eure Meinung in der Umfrage und in den Kommentaren wissen.

Link zu unserer MeinMMO-Umfrage: Was haltet Ihr von den aktuellen Möglichkeiten in der Season 7, das neue maximale Power-Level zu erreichen?

Bendekt: Ihr habt nur eine Antwort-Möglichkeit. Vielen Dank für die Teilnahme und Eure Zeit

Destiny 2: Lohnt sich ein Ausflug in den heroischen Modus der Menagerie?
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
87 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Logra

Habe im Moment kaum bis gar keine Zeit zum spielen. Warum sollte ich genauso gut vorran kommen wie einer der viel viel mehr Zeit investiert? Unfair gegen Hardcore Gamern.

Luphan

Hallo, meine Frau und ich sind auch wieder eingestiegen mit Level 360. Können wir von der Quest von Benedict 99-40 auf 690 kommen? Zusätzlich haben wir und sie Season 7 gekauft, nur sehen wir nirgendwo diese Menagerie. Geht die erst ab einem bestimmten Level?

Fly

Die Quest bringt einen auf 690 und schaltet auch die Menagerie frei. Da kommt man auch erst mit PL 690 rein, im Verlauf der Quest. 🙂

Luphan

Ok verstanden. Können wir die Quest auch annehmen, da wir ja mit Level 360 angefangen haben wieder zu spielen. Das Kommentar von Jens unter mit hat mich verunsichert.

Wrubbel

Muss nicht noch vorher die Kampagne von Forsaken abgeschlossen werden?

????ørყ ♦♠

Hm, ich bin skeptisch. Ich bin kurz vor Season 7 gefrustet ausgestiegen, weil ich die letzten 1,5 Monate der Season 6 trotz fast täglichen Level-Grinds mit 3 Charakteren nur Müll aus dem Everversum bekommen habe. Dabei wollte ich nur 2 bestimmte Exo-Gesten und bekam nur Shader, Teleporteffekte sonstigen unbrauchbaren Müll. Ab da hatte ich keine Lust und keinen Spaß mehr.
Habe dann zu der kostenlosen Testzeit Monster Hunter: World für mich entdeckt und bekomme dort viel mehr das Gefühl, dass die Zeit, die ich dort rein stecke, auch fair belohnt wird.

Ich liebe Destiny, aber dieser Grind-Frust hat mich echt vergrault. Keine Ahnung, wann ich wieder einsteige.

Jens

“Zunächst ist es nun für alle Forsaken-Besitzer möglich, das Power-Level all Ihrer Hüter mit Hilfe einer Quest auf 690 zu bringen.”
JA, aber nur wenn der Char schon Level 50 ist. Mein Titan hat nix bekommen ist nämlich Level 30! Sollte vielleicht mal erwähnt werden.

Jochen Machwart

Vielleicht habe ich da was übersehen, aber die letzten beiden Wochen droppen bei Abschluss der wöchentlichen Bounties bei Shaxx, Hawthorn und Ikora immer nur Sachen, die 10 bis 20 Punkte unter meinen aktuellen Powerlevel liegen!? Ich bin aktuell auf 749 und es droppten diesmal Sachen zwischen 723 und 728 … ich bilde mir ein, sonst brachten die wöchtentlichen Bounties immer Loot, der einen beim Max-Level weiterbringt …

Hans Wurst

Wäre mir neu, dass es bei Shaxx Bounties mit mächtigen Loot gibt.

Jochen Machwart

ich meinte auch die wöchentliche Bounty mit 5 Matches im Schmelztiegel und nicht die täglichen “kleinen” Bounties 😉

Hans Wurst

Joa, die sollte dir mächtigen Loot geben 😀

Chriz Zle

Also genug zu tun gibt es wirklich!
Habe die letzten Tage erst meine volle Zeit auf Comp gelegt um die 3.500 Punkte zu holen. Nun noch 12% für den Gambit Bogen. Dann sind erstmal die Pinnacle Waffen erledigt 🙂

Alles andere habe ich bewusst links liegen lassen.

Der Raid bockt auch extremst, haben den am Freitag das erste mal beendet und dann direkt ein 2. mal dran gehangen.

Schade nur das zu 99% nur Rüstung dropt…….da hab ich irgendwie echt Pech.

André Wettinger

Bei mir is umgekehrt. Noch kein einziges Comp. Match gemacht, BOfen offen außer die Medaillen die kriegt man ja so. Sniper nur die Kills und Präzise fertig durch IB und Wend. auch noch alles offen. Sollte mich da mal sputen sonst ist die Ses rum ????????

Der scheiss RAID und Meg halten einfach zuviel auf und diese MP will einfach nicht droppen.

Chriz Zle

Comp Matches habe ich letzte Woche Mittwoch angefangen, hat mich effektiv 3-4 Tage gekostet die 3.500 Punkte.

Wendigo war am 1. Wochenende fertig und Gambit Bogen wird dann diese Woche fertig 🙂

Ach ja der Raid ist wirklich was feines!

Heiko “IndEnt” Hesse

Hi – mal OT-Frage zu Comp – was ist das, wenn man Gegner hat, welche man aus 2m Entfernung mit Granatenwerfer voll trifft, der aber keinen Schaden bekommt und mich dann auch noch mit dem Nahkampf umhaut? Ist mir am WE wirklich dauernd passiert – aber nur im Comp – hab ich da ein Lag-Problem, oder der Gegner?
Bin eigtl. dabei mir die MountainTop zu erspielen, aber dauernd kommt Countdown (gefühlt 5 von 6) und niemand belebt wieder … das wird ja was werden …:)

Chriz Zle

Ja das sind dann Verbindungsprobleme, ich will nicht sagen wer es dann ist. Das kann man nicht einschätzen. Denke da gibts immer mal wieder Probleme bei allen.

Heiko “IndEnt” Hesse

Ok danke – war aber im QuickPlay nicht … mal beobachten …

Jokl

Wir haben gestern gut 3 Stunden Comp gezockt und es sind dauernd Leute gegangen/geflogen.
Da ich sonst nie so viel PVP am Stück spiele kann ich nicht beurteilen ob das normal ist, mir ist das lediglich aufgefallen.
Auch wenn wir gestern sicher mehr davon profitiert haben, öfter gegen 3 Leute gezockt als nur noch zu 3. gewesen, finde ich das ist kein Qualitätsmerkmal.

Das MM bleibt mir dabei eh ein Rätsel, Kollege ist auf Hero3, ich auf mutig 3 und der 3. im Bunde ist bei 0 gestartet, die Gegnertypen waren von super unfähig, bis super krass alle vertreten 🙂

G-SpeeD SpeeD

Bockt nach langer Zeit mal wieder richtig! ???????? Und Gambit im allgemeinen macht auch mega Laune????

Jens

Wenn man mit vernünftigen Leuten spielt ja, mit zufälligen Spielern meistens ne absolute Katastrophe!

Oliver Ladou

ich verstehe manche leute einfach nicht … bungie macht echt vieles besser …. jetzt beschweren sich leute das sie etwas zu schnell lvln, davor haben alle gemeckert das es zu lange dauert XD …. jetzt mal im ernst … xD wer levelt denn gerne ??? das spiel fängt erst bei max an … man will zb raiden , eb, menagerie Heroisch usw …. da brauchst du8 nunmal high lvl ich hoffe das ändert sich NICHT!!!! weil ich nicht bock habe Ewigkeiten mein chzar hochzuziehen um dann das ganze noch zweimal zu machen um dann nach der ganzen nervigen Zeit endlich das spiel zu spielen worauf ich mich gefreut habe ….bungie macht echt was und geht in die richtige richtun aber es gibt immernoch leute die nur mimimimimi können xD

Benji Feldtstein

Ganz ehrlich? Ich möchte gerne die “forever 29” Zeiten zurück. Ich liebe das Spiel, nur fehlt mir in letzter Zeit einfach denn drang zu Leveln. Weil ich weiß, dass ich nicht viel machen muss, um Max Cap zu erreichen.

Ich finde das schade und hoffe im September wird das Leveln schwerer!

Thorsten Frank

Dann mach alle 3 Wochen nur die weekly bountys dann steigst halt langsamer im lvlcap auf. Und wünsch dir nicht die schlechten Zeiten wieder bei wo man richtig beschissen hoch gekommen ist. Ich zock seit 2014 destiny und ich fand diese Zeit mit den langsamen lvl plus lootpech echt beschissen. Man ist ja auch noch berufstätig und hatt nicht unbedingt mehr die Zeit. Schönen guten Tag noch

Medicate

War etwas zu einfach diese Season, aber trotzdem finde ich die Quellen an (mächtiger) Ausrüstung aktuell echt gut.

Alfalfa86

Das Gute ist doch, dass man sich die Aktivitäten zum leveln aussuchen kann, die man gern spielen möchte. Bisher musste man sich öfters mal quälen, wenn man voran kommen wollte… Ich für meinen Teil, habe seit Saison Start nur das gespielt, worauf ich Bock hatte. Bin zwar noch nicht auf Level Cap aber kurz davor.
So stressfrei war das aufleveln noch nie. ????

Yuzu qt π

So wie es jetzt ist, ist es deutlich besser als zu gewissen damaligen Zeiten.
Weis noch ganz genau wo man das Max Licht Level nur durch Raids erhalten konnte.
Wenn man diese nicht gemacht hat, blieb man so gut wie für immer auf dem Softcap kleben.

André Wettinger

Da dieses LevCap noch nie das Ziel war belastet mich es wenig ob schnell/langsam. LevCap ist halt eine zusätzlich Hilfe bestimmte Aktivitäten einfacher zu meistern. Also warum nicht einen Mittelweg finden bzw. durch gezieltes Farmen vereinfachen. Alle Bereiche/Zielgruppen ansprechen ist immer gut. Grundsätzlich ist aber diese Ses. allgm. freundlich. Triumphe sind relativ einfach und nicht grindlastig im Vergleich zu den vorherigen Ses. Bleibt wenigstens genug Zeit für ein paar Leichen.

PS: Für die wo nach Grind suchen. Gibt da 40 Schläferknoten auf dem Mars. Viel Spaß. ????????

Heiko “IndEnt” Hesse

Gab es für die 40 Schläfer eine besondere Belohnung? Mir fehlt seit Ewigkeiten nur noch einer – hab mittlerweile ganz vergessen worum es da eigl. ging …

Torchwood2000

Ich habe 38 von 40 und langsam nervt es mich gewaltig. Seit mindestens 250 Resonanzstämmen kein neuer Knoten erschienen – alles was recht ist, aber das ist echt Kacke. Ebenso wenig bekomme ich die blöde IKELOS-Schrtflinte, der Boss bringt mir einfach so gut wie keine I-Waffen. Glaube langsam, mit meinem Account stimmt was nicht. Ich will doch bloss die doofe Plakette abschliessen.

Heiko “IndEnt” Hesse

ja, EP ist da auch manchmal echt schlimm – mach nur noch mit, wenn es die SMG gibt, die fehlt mir noch – will aber einfach nix werden … aber länger als ein-zwei Stunden kann ich das nicht machen, da wird man ja albern im Kopf 🙂

Millerntorian

Einfach mal googlen. Es gibt interessante Statistiken, die besagen, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, den Knoten zu droppen, der noch fehlt. Die Knoten sind NIE in dem Gebiet, in dem man sich befindet. Je nachdem, wo du die kombinierst, droppt dann ein anders Gebiet mit höherer Erfolgsaussicht. Das sollte natürlich eh schon klar geworden sein.

Ich find nur grad den doofen Link nicht; so habe ich gezielter Knoten gefarmt. Ging super.

Und seit dem Grind liebe ich meinen G-335-Anseris-Overdrive-Sparrow noch mehr.

André Wettinger

Nicht wirklich. Es gibt Triumphpunkte und ein Emblem. Wenn du halt auf Triumphe gehst Ist’s interessant. Der Grond war aber die Hölle. Grad der letzte hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert ????????. Wennst du aber das fertig gemacht hast kann dich nichts mehr schocken. ????????. Wenn du aber keine Triumphe sammelst ist es uninteressant und auch nicht wichtig. Bei mir ist das eher so ein gegenseitiges Aufstacheln. Hab ein paar in der Frindlist und es ist eher eine Art Wettbewerb. Wenn da einer immer vorlegt ziehen die anderen nach. Bin da aber eher das Schlusslicht mit 84K. Die anderen kratzen da schon am Cap ( 90K ).

Heiko “IndEnt” Hesse

Hey danke – ja, Triumphe jage ich nicht gerade … ich werd einfach weiterspielen, bis sich so 200-300 dieser Dingens angesammelt haben, dann wird ja wohl der letze Knoten mal dabei sein …

Millerntorian

..und ‘nen exotischen Sparrow, der zumindest den “Grind” visualisiert. Benutze den bei allen drei Charakteren.

André Wettinger

Kann dir jetzt nicht mal sagen ob da ein Moped dabei war. Ich war nur froh als ich den richtigen Knoten sah. ????????

Millerntorian

Habs auch nicht mehr so auf der Pfanne…zu lange her (und bin grad google-faul). Kann sein, dass man den sich dann noch holen musste irgendwo…irgendwie.

Aber ich finde den Sparrow bis heute sehr elegant (und ist schnell rufbar und 160er Speed. Das zählt für mich nur) und nutze ihn fleissig. Viele der Kisten sehen ja so aus, als wäre da ein Lego-Experiment eines 2-jährigen aus dem Ruder gelaufen…aber geben zumindest 500 Glanzstaub, die gespart werden. Im Herbst war’s das ja mit dem Anhäufen durch löschen von Items…

Lotofmimimi

Finde ich auch besser würde aber viel besser es finden wen gar keine Erhöhung des PL gäbe. Damit hat man gleich alle Freiheitsgrade und man kann sich dem widmen, dass einem Spaß macht und alle worldfirst wären auch gleich fairer. Aktuell habe die Konsolen keine Chance, es ist unglaublich um wieviel besser dass Spiel auf dem PC ist.

Hannes Ahrendt

Ich finde das nicht gut andere haben dafür hart gekämpf auch viele aus unserem clan und aus anderen sind schon max. obwohl wir berufstätig sind oder kinder haben und nicht oft dazu kommen. Die anderen müssen denn halb warten bis reset oder auch mal das maxhen was ihnen nicht gefällt.

Mosha zockt

Verstehe das Argument leider nicht. Wenn du alles machst, bist du doch immer noch schneller auf 750?

Das andere auch schneller auf 750 sind schadet doch nun wirklich niemanden.
Ich hatte bisher auch immer zumindest einen Char pro Season auf max gebracht.
So wie es jetzt ist gefällt es mir trotzdem besser, ich muss nicht mehr alles machen und kann trotzdem leichter und schneller zu den anderen aufschließen.

Frau Holle 1

das ist auch kein Argument. Schließlich ist es ein Spiel und nicht ein hart verdienter Aufstieg in der Firma oder ein erkämpfter Erfolg im Sport.
Und dass ich in einem Spiel das machen kann was mir Spass macht ist doch wohl Usus ? Ich spiel doch auch nicht Halma wenn ich keine Lust dazu hab.
Ich hab die Pl pusher auch nicht genutzt, weil ich immer dran bin.Trotzdem finde ich das völlig legitim.

Mosha zockt

Von einem hart verdienten Aufstieg habe ich aber auch nicht gesprochen. Ich habe auch vorher nicht hart dafür gearbeitet, einen Char auf Max zu bringen, sondern immer nebenbei gespielt – aus Spaß.
Wenn ich keinen Spaß habe, dann spiele ich auch nicht.
Ich spiele aber auch nur einen Char. Ein zweiter fühlt sich für mich tatsächlich nach Arbeit an, deswegen mache ich es nicht.

Mein Punkt war ja gerade: Es tut doch niemanden weh, wenn jemand schneller auf 750 ist indem er nur das Spielt, worauf man Lust hat.

Ich z.B. bin absolut kein Gambit Freund. Der Modus und macht mir keinen Spaß. Daher freue ich mich, dass ich das nicht spielen muss.

RandyMcPandy

Also ich finde es tatsächlich aktuell echt eine tolle Zeit in Destiny 2. Das Tempo in dem man aufsteigt und auch die Möglichkeiten dazu find ich für Destiny-Verhältnisse echt gut gebalanced.

Generell hat man aktuell eine große Auswahl an verschiedenen Spielelementen. PVP, Raid, Gambit, Menagerie, Schmieden, Einzelquests wie Stunde Null… Dafür das Destiny 2 zu Release/Year 1 so verkackert hat, hat man jetzt wieder gut aufgeholt.

Bis auf die letzte Eisenbanner Quest-Reihe natürlich. ????

Daniel-Susanne Ervens

Das wird ein Spiel für arbeitslose die haben die Zeit für sowas aber Leute die arbeiten gehen und Familien Väter sind die haben wenig Zeit und Chance auf die neunen Sachen vorallem sollte man die Aufgaben in pvp weg lassen nicht jeder kann und will pvp

Mr TarnIgel

???
Hä?
Artikel nicht gelesen?

G-SpeeD SpeeD

XD

GameFreakSeba

Bitte den Artikel nochmal lesen und ggf. den eigenen Beitrag überdenken ????

Frau Holle 1

und vielleicht n Punkt und /oder Komma setzen…….

Dirk Sperling

Jedes Spiel funktioniert auf dem “Belohnungsprinzip”…das ist rein wissenschaftlich so belegt. Wenn ich also keine Ziele mehr erreichen kann, verliert man die Lust am spielen, weil man sich nicht mehr mit Erfolgen belohnen kann. Das hat nichts mit Spielspass zu tun wenn ich z.b. den D2 MP spiele nur weil es mir Spass macht. Mein Ziel ist es, dass der andere verliert und ich gewinne…. “Belohnungsprinzip”. Wenn es mir nur um “Spass” geht, würde es z.B. keine Probleme bereiten wenn ich z.b. 1.000 Spiele verliere und dennoch fröhlich weiterzocke. Dieses Prinzip ist halt im Gehirn des Menschen verankert. Für mich hat D2 an Reiz verloren und ich bin an der Stelle, das ich in der Woche nur noch 2-3 Sachen mache um nicht so schnell auf 750 zu kommen. Es dauert noch fast 2 1/2 Monate bis durch den DLC auf 800 angehoben wird. Die meisten Gamer verlassen ein Spiel, wenn sie an der oberen Grenze angelangt sind und keine neuen “schnellen” Steigerungen in Sicht sind. Siehe D2…die Nutzerzahlen der “alten Veteranen” sind im fallen. Bis Mitte September möchte ich für “mich” mein Belohnungssystem noch am laufen halten.

GameFreakSeba

Wie sieht’s denn mit den Triumphen aus ? Mit den Spitzenwaffen ? Mit den Rolls der Menagerie Waffen, Katalysatoren und und und ?
Bin schon auf 750 und hab trotzdem noch ne Menge Spaß und vor allem Motivation ????

SethEastwood

Man könnte das Leveln auch komplett entfernen und keinen würde jucken. Ich finde man sollte das ganze Power Level System komplett entfernen und fest skalierten Content bringen damit es immer fordernd bleibt.
Leveln ist so ein Witz, macht 0 Spaß da wir die selben scheiß Meilensteine immer und immer wiederholen müssen, erfordert 0 Skill, ist Unfair hoch 10 da man gerne 5x Loot im selben Slot bekommt was einem nix bringt und nervt nur noch.

Niemand kann mir erzählen dass das abklappern der selben Meilensteine noch irgendwo Spaß macht.

extrem 2507

Wenn man das Level System entfernt ist es kein destiny mehr

GameFreakSeba

Du kannst doch nun gezielt den Slot als mächtiges Engramm bekommen was du willst. Noch nie war leveln einfacher und schneller !

Frau Holle 1

jup. Das find ich richtig gut. Du kannst die über die Schmiede Highlevelwaffen holen wenn dir da noch was fehlt.
Jetzt über die Menagerie geht das zusätzlich noch mit Rüstung.
Lootglück braucht man eigentlich nicht mehr.

Medicate

Also mir machen die Milestones noch Spaß. Auch wenn ich nach 1-2 Wochen immer max war, so geben dir mir mehr Abwechslung als jetzt den ganzen Tag raiden (was es auch gibt).
Destiny ist ein Spiel für viele Spieler. Von Casual bis Hardcore. Das Powerlevel hat wenig Aussagekraft darüber. Der Skill entscheidet und nicht ob man 100h grinded auf maxlvl

DerFrek

Ich finde es gut… so kann ich mich mehr auf die für mich spaßigen Aktivitäten konzentrieren, als die ganzen Meilensteine abzuklappern, die ich schon seit September (+ Jahr 1) mache.

extrem 2507

Es ist meiner Meinung nach viel zu einfach das Leveln…sehr noob freundlich

SethEastwood

Was ist daran Noob freundlich? Das Leveln in Destiny war schon immer nur ein fader Zeitfresser ohne Sinn und Verstand, 99% vom Content ist davon nicht betroffen.

extrem 2507

Du hast es oben selbst gesagt es erfordert einfach nichts u deshalb ist es noob freundlich weil selbst der größte no hand max lv wird

SethEastwood

Leveln war in Destiny noch nie schwer, nicht mal ganz am Anfang von D1 wo es ein höllischer Grind war und man nur Loot aus dem Raid bekommen hat.
Alles was das aktuelle Level System macht ist es uns in alten Content zu schicken, den wir schon in und auswendig können.
Deswegen finde ich das System wie es jetzt ist ganz OK da man gezielt das farmen kann was man braucht und weniger von RNG gefickt wird, auch wenn es einen dennoch den Anus aufreißt hier und da.

Marki Wolle

Ein bisschen mehr geht immer!

WooTheHoo

Ich finde es super, wie es jetzt ist. ????

De Lorean

Ich halte vom Levelsystem gar nichts da es sinnlos ist. Alle Gegner skalieren mit,wozu also leveln? Die künstliche beschäftigungstherapie bleibt auch mit Änderungen weiterhin schwachsinnig.
Vorschlag: Entweder Gegner skalieren nicht mehr mit und das Levelsystem ergibt dann Sinn oder Leveln entfernen und Ausrüstung-Mods mehr Bedeutung geben.

Hemi Land

Jaja schön alles hinterher geschmissen kriegen. Bungie hats echt drauf neue Spieler zu generieren auf eine ziemlich mistige tour

Antester

Das Level ist ok so, aber 1000 Kills und 500 präzise Kills mit dem Bogen sind einfach nur lästig. Von mir aus konnte der Bug in der Menagerie auch ungefixt bleiben. Selbst damit ist es nicht einfach den besten Roll für eine Waffe zu bekommen, solange Bungie die Lootroutine nicht verbessert und man drei mal die Waffe mit identischen Perks bekommt oder beim Kryptachen drei mal hintereinander das gleich Teil oder an einem Abend 5 Mal Verflossen. Ach die Liste ist sooo lang.

WooTheHoo

Du Glücklicher. Ich hab Verflossenen bisher genau 2 x neben der Händlerversion bekommen. Und der eine Roll war auch noch Mist. ???? Aber der zweite Drop, mit Toben, war lange Zeit meine Nr. 1 im PvE. Die Verflossen hat einfach ein göttliches Handling.

Nyaromight

Und wie heißt diese Quest um auf 690 zu kommen?

WooTheHoo

Wie sie hieß, weis ich nicht mehr. Aber es ist die, welche du dir beim Putzroboter hinten in der Nähe von Bandana Joe (Gambit-Heini…hoffentlich hat er das nicht gelesen. Er ist hier ja auch aktiv. ????) abholen kannst. Im Zuge der Quest schaltest du den Kelch der Opulenz frei und erhältst Zutritt zur Menagerie. Bei jedem Questschritt erhalten alle deine Charaktere ein paar blaue Rüstungsteile und Waffen auf 690). Du musst das somit auch nur mit einem Char machen.
Edit: Ich habe gerade weiter unten gelesen, dass deine anderen Chars aber LvL 50 haben müssen, um den Loot ebenfalls zu bekommen.

JamMamela

Mir ist es egal welches power Level ich habe, aber es ist richtig das man besser Leveln kann, bin knapp vor 750 und zocke eigentlich nur pvp, alles andere schockt nicht mehr im so tollen Destiny Universum.
Ein paar neue pvp modes könnten die reinbringen, selbst das pvp wirkt gerade abissl ausgelutscht.

vv4k3

Ich war früher sehr darauf aus so schnell wie möglich max PL zu haben. Und habe dann auch alles gespielt, solo … jetzt bin ich aber nicht mehr darauf hinaus. Ich mache die täglichen Meilensteine und wenn paar Clanmitglieder was machen wollen, wie z.B. Strikes oder so, dann mache ich halt mit.
So kann ich mich auf die Aktivitäten konzentrieren die mir Spaβ machen. Die anderen Aktivitäten werden dann getrost ignoriert. Somit habe ich meinen Spielspaβ und steige dennoch relativ schnell im PL auf ????

barkx_

@Sven Galitzki
Zur Power Level Quest: 690 erhalten anscheinend nur Charakter auf Level 50. hab heute meinen staubigen warlock auf Level 30 gespielt und der hatte kein 690er Zeug. Im Turm ebenfalls nicht.

NuckyNuck

Jo, must erst Level 50 haben.

ItzOlii

Ich finde es grundsätzlich easy wenn das leveln so fix geht denn die Langzeitmotivation sollte nicht aus dem leveln selbst bestehen sondern aus dem Endgame, für welche man das level nun endlich auch mal einigermassen benötigt (Menagerie Heroisch). Mir persönlich passt das somit ganz gut auch wenn es für mich als Vielspieler doch noch ein wenig langsamer voran gehen dürfte. Aber schlussendlich habe ich dadurch nun mehr Zeit zum raiden und für das erledigen der Triumphe für den Schatten Titel gehabt:D

Mahagosh

Ich bin sehr glücklich darüber wie es momentan ist, da ich schon immer gern mit allen Char gespielt habe. Außerdem definiert Bungie den Schwierigkeitsgrad momentan praktisch komplett über das powerlv, was ich recht lästig finde wenn man etwas nicht wirklich spielen kann weil man nur Totenköpfe sieht. Aus Zeitgründen hatte ich mich zur S7 entschlossen nur den Warlock auf max zu bringen. Als ich ihn dann soweit hatte hab ich dann doch mal gewechselt. Der Jäger ist am Freitag mit viel lootglück easy auf 746 gesprungen und der Titan mit viel lootpech aber geschickten ausnutzen der Sammlungen und der Menagerie auf 743.

Andre Koenig

Ich habe noch garnicht gelevelt. Bei der Hitze die Konsole anzuschmeißen , ist mir zu anstrengend.

Marcel Brattig

Das es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt hohen Loot zu bekommen find ich gut, aber es geht irgendwie zu schnell. 50 Lichtlevel sind sehr schnell erreicht. Das find ich wieder blöd.

Ryu

Man kann es halt nicht allen recht machen.

Tronic48

Ich finds klasse wies derzeit Läuft bei Destiny 2, wenn Bungie jetzt noch schöne lange Quest reihen bringt, ohne Timegats u. ohne zwang zum PVP dann kanns nur noch besser werden und Destiny 2 wird und bleibt der beste Shooter weit und breit.

Vieleicht noch alle parr Wochen/Monate neue Items im sinne von neuen Geilen Rüstungen u. Ornamente die man sich erspielen kann, aber nicht in raids und oder Quest wie Wispern des Wurms, dann sind sie endlich da wo sie immer sein sollten, und ich werde die nächsten Jahre weiter Destiny 2 Spielen.

Also Bungie, weiter so und ich bin euer treuester Fan.

Zorrok LP

Ich finde die Balance auch gut gewählt. Als jemand der viel spielt war ich zwar nach ein paar tagen bereits auf 750 (ohne vorbereitung) aber habe dennoch viel zu tun gehabt. Mittlerweile ist aber iwie wieder son bissel langeweile drin. Bin desshalb auf die lumina gespannt und erwarte sehnsüchtig soltice of heroes damit man wieder was zum grinden hat

Patrik B.

Du hast geschrieben mit der menagerie is je nach kelch upgrade bis zu 3 mächtige prämien (accountweit) erspielbar. Sollte doch wohl eher heissen bis zu 3 mächtige pro char also pro account 9 mächtige ????

Sleeping-Ex

Um sowas zu wissen müsste man es selbst gezockt haben. ????

Sven

Lieben Dank für den netten Seitenhieb 😉 Ich spiele es durchaus selbst. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, 3 Chars gleichzeitig oder selbst abwechselnd zu bespaßen. LG

Patrik B.

Ich hab meine 2 nebenchars letzte woche so in null komma nix hochgezogen, hab vom hauptchar 750er waffen geschoben, dank der sammlung die rüstungen richtung 730 gepusht, paar strikes gemacht und dann gezielt die ersten beiden eisenbanner quest steps gemacht für mächtige schuhe und arme, die andern 3 teile je char dann gezielt mit runen geholt, hat mich so 3,5h gekostet für beide chars von 700 auf 750. Wär vllt schneller gegangen, bei besserem matchmaking im EB aber das ja so ne gewisse sache ????

Sleeping-Ex

Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen. ????

Sven

Alles cool 🙂 Sonst hätte ich auch ganz anders geantwortet^^LG

Sven

Sind die 3 über den Kelch nicht accountweit? Ich lasse mich da gerne korrigieren 🙂 LG

Patrik B.

Deswegen sagte ich es ja, man kann 3 pro char, also 9 pro acc pro woche bekommen ????, sollte als korrektur dienen, nicht als ” ich weis es besser” gelaber, falls es so rüber kam, sorry

Sven

Ne, ne, alles cool. So hab ich das auch nicht aufgefasst. Bin dankbar, wenn ich hier auf Fehler hingewiesen werde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

87
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x