Das sagt Bungie zu den so wichtigen Primus-Engrammen in Destiny 2

Die Primus-Engramme in Destiny 2 sorgen zurzeit für Verwirrung und Bedenken in der Spielerschaft. Bungie stellt nun einige Dinge klar.

Deshalb sind die Spieler besorgt: Kurz nach dem Start der Forsaken-Erweiterung wurde in Destiny 2 ein Exploit entdeckt. Mit diesem kommen die Spieler übermäßig schnell an Primus-Engramme, die Hüter im Power-Level über das Soft-Cap hinweg voranbringen.

Allerdings teilte Bungie mit, dass die Anwendung dieses Exploits negative Effekte für die Zukunft haben werde.

destiny-2-jäger

Wer den Exploit jetzt ausgiebig nutze, erhalte in den kommenden zwei bis drei Wochen überhaupt keine Primus-Engramme mehr. Denn wer viele Primus-Engramme auf einmal farmt, für den reduziert sich die Drop-Frequenz in der nächsten Zeit.

Wer muss negative Effekte befürchten? Auf reddit und in anderen Foren waren viele Hüter besorgt. Sie schrieben, dass sie in relativ kurzer Zeit gleich zwei oder drei Primus-Engramme erhielten, jedoch keinen Exploit nutzten.

Jetzt fragen sie sich, ob auch sie von negativen Effekten betroffen sind.

Wer den Exploit nicht ausgiebig nutzt, muss sich keine Sorgen machen

Bungie beruhigt die Community: Schon früh teilte Bungies Community-Manager Cozmo mit, dass man keine Primus-Engramm-Dürre befürchten müsse, wenn man den Exploit „aus Versehen“ ein paar Mal angewandt habe.

Inzwischen ist eine offizielle Aussage dazu auf der Bungie-Seite erschienen:

„Spieler, die Primus-Engramme unter normalen Gameplay-Bedingungen erhalten, sollten die negativen Effekte dieses Exploits nicht zu spüren bekommen.“ Man habe die vielen Befürchtungen der Spieler mitbekommen.

destiny-2-widerlinge

Man muss sich keine Sorgen machen, wenn man Destiny 2 normal spielt.

Wie funktionieren Primus-Engramme?

Infos zu den Primus-Engrammen:

  • Man erhält Primus-Engramme nur, wenn man den Primusbestimmtheit-Buff besitzt. Diesen erhält man, sobald man Charakter-Level 50 erreicht und mit Meister Rahool im Turm spricht.
  • Primus-Engramme droppen zufällig von „herausfordernden Feinden“ und beim Abschluss von Schmelztiegel-Matches.
  • Sobald man ein Primus-Engramm erhält, startet eine Abklingzeit. Erst wenn diese Abklingzeit vorbei ist, kann man ein weiteres Primus-Engramm zufällig erhalten.
  • Primus-Engramme landen im Inventar und müssen vom Kryptarchen entschlüsselt werden.
  • Primus-Engramme gewähren ein Item mit einem Power-Level, das vom gegenwärtig bestmöglichen Power-Level des Hüters abhängt. Sie bringen einen im Power-Level-Fortschritt, auch über 500, voran.

Die Entwickler arbeiten derzeit an einem Fix für den Exploit.

Neben den Primus-Engrammen sind auch exotische Engramme zufällige Drops, die Eure Hüter verbessern können. Diese sind aber deutlich seltener. Wie Ihr an exotische Engramme in Destiny 2 Forsaken rankommt, erfahrt Ihr hier.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
208 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lootziffer 666

achsoo. okay….naja in der post lass ich nie was, das wird immer direkt rausgenommen. Danke für die Info^^

ne0r

Ich wäre dafür das Bungie bald mal aufhört ALLES dem Zufall zu überlassen… kann auch sein das der ganze Code von Destiny zufällig entstanden ist… Sorry, habe langsam kein Verständnis mehr für diesen Quark…. Ich habe letzte Woche 1! Primusengramm erhalten und hatte ca. 10-15 Spielstunden. Dazu kam das ich fast alle Meilensteine gemacht habe und 10! Energiewaffen auf 522 erhalten habe! Danke für nichts! 🙁 Ich beschwer mich hier seit 3 Tagen, tut mir auch leid, aber ich bin echt gefrustet! Ich häng hier auf 519 fest und es tut sich seit 5 Tagen NICHTS! Das erste mal seit D1 Jahr 1 das ich nicht Raidready war und da bin ich bei weitem nicht der einzige! Zufall? Ist bestimmt auch Zufall das Xur noch kein einziges neues Exo dabei hatte… KLAR! Auch Zufall das ich bislang „nur“ alte Exos bekomme wenn nach gefühlt nem Jahr mal nen Exo fällt? Echt jetzt? Sorry, schieb voll den Hals! Forsaken ist echt gelungen, aber wenn ich noch ne Weile auf dem PowerLvL festhänge wars das für mich… Wieso wird hier nicht dafür gesorgt das zumindest bei jedem 2-3 Meilenstein ein PowerLvL für einen drin ist?… Ich hab mit einem Kumpel gespielt der ist nun PowerLvL 528 und er hat die selben Aktivitäten gemacht wie ich…. das darf nicht sein! 🙁

Alitsch

Nichts ändert eine Frustration als ein Klasse drop.

Wünsche dir das bei dir bald besser läuft.
(Bei mir sind es die fuc.. Granatwerer ich benutzte die nicht und kratze gerade an 520 Marke)

und was Zufälle betriff bei Bungie

Wir haben ein Mate bei uns der seltener spielt und nicht gerade (skilled)Player ist aber wenn er dabei ist, dann kassiert er richtig was den Loot betrifft.(Wir ärger ihm immer wieder nach dem Motto du klaust unsere Loot sobald du bei ist )

ne0r

Mhh wer weiß´… Zufall ist ja in Ordnung, aber ich werde schon manchmal das Gefühl nicht los das Bungie hier eingreift. Glaube nicht das Sie das komplett dem Zufall überlassen, aber das was letzte Woche abging…. Boah könnte immer noch kotzen 😀 Dir auch viel Glück. Ich mein mein Kumpel ist mit den selben Aktivitäten 8 Level mehr gestiegen als ich… das ist schon heftig 🙁

Compadre

Das nennt Bungie eben Content eines DLCs. In knapp drei Monaten kommt der nächste DLC, das Lichtlevel wird wieder angehoben und du hast wieder neuen Content (einfach wieder leveln).

Dass man ständig das Max Level ändert, kann ich persönlich eh nicht nachvollziehen. Einmal im Jahr von mir aus. Man kann doch auch Content schaffen, ohne dabei das Max Level zu erhöhen. Einfach guten Loot im neuen Raid bieten. Der kann doch auch einfach so gut sein, ohne dass er ein höheres Level hat.

Dirk Wünnenberg

Ich habe neulich ein Video gesehen, das die Belohnungen unterschiedliche Tiers aufweisen. Mit den Petra Beutezügen (Tier3) kommst du eigentlich immer voran da diese deutlich über deinem Level droppen. Alles andere ist meist nicht so hilfreich. Ich bin in der letzten Woche nur mit Petra Loot aufgestiegen. Alles andere war eins über LL und kleiner=der Slot. Bei den Primus Engrammen ist das Tier Zufall aber sollte dich in der Regel auch weiter bringen. Ich habe diese Woche jeden Tag die neuen Aufgaben gemacht und dann immer so lange Events oder Strikes gemacht bis ein Primus Engram gedropt ist. Hat mal einen Strike gebraucht, an anderen Tagen 3 Stunden farmen (Träumende Stadt, Events, Beutezüge, Lost Sector). Leer ausgegangen bin ich dabei nie. Ist aber immer ein bisschen Fleiß und viel Glück. Ich drücke dir für den Reset die Daumen! Ab jetzt wird alles besser 😉

Axl

Heißt das, dass man vor jedem Zocken mit dem Char einmal zu Rahool muss um sich den Buff zu holen?

Oder bekomme ich den automatisch auf Dauer wenn ich 50 geworden bin und dann einmalig bei Rahool war?

Fly

Der ist dann automatisch da, einmal zu Rahool und fertig. ^^

Axl

Ah ok 🙂 danke schön 🙂

Frenzy

Ja natürlich … und zwar für 1 Engram … bekommst die nächsten 4h halt dann keins mehr

Frenzy

Wo steht, dass der Buff nur für 1 Engramm bleibt?

Frenzy

Die Abklingzeit beträgt 3 , eher 4 Stunden

Werde heute nochmal ein paar Tests machen

m4st3rchi3f

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Willy Snipes

Dito.

Frenzy

was dann?

KingJohnny

OT: Ein Lob ans Team

Ich feiere derbe die ganzen Bilder die ihr hier immer in den Beiträgen einbettet oder als Titelbild verwendet.
Da sind so oft richtig coole artworks und Screenshots dabei.

KingJohnny

Muss man ja auch für den Beutezug …
ich wollte das deswegen auch noch machen

Björn Köster

Ich finde es komisch da ich mal darauf geachtet habe. Hatte Gestern ein Primus Engramm bekommen ins Inventar und hatte immer noch den Buff drin angeblich soll der doch dann Weg sein bis die Abklingzeit verstrichen ist oder irre ich mich. Vielleicht auch wieder ein Bug

Frenzy

nirgendwo steht, dass der Buff einmalig ist …

Cheee77

Wenn die Leute die den exploit nutzen auf 570 oder 580 sind interessiert es sie sicher nicht mehr keine primus engramme mehr zu bekommen. Das soll eine Strafe sein?… Ist doch lächerlich

Frenzy

Du weißt schon, dass fast nichts mehr powerful droppt wenn man 540 ist?

Alitsch

Es erriniert micht sehr an Real Life. Wenn jmd gezwungen ist so ein Statement offiziell abzugeben dient es im erste Linie zu Beruhigung
Ich glaube mit den Primus Engrammen läuft es einiges schief.
Entweder ist die Zahl der Exploitnutzer sehr gestiegen, was Sinn machen würde viele wollen in den Raid rein oder die Primus Engramme funktioneren nicht wie es geplannt war.

Und Bungie gläntze noch nie mit Ihre Performance/Hotfix /usw. also wenn es mit Drosselung der Primus Engrammen anfängt oder Sie tun es schon im Hintergrund, wird es sicherlich auch Unschuldige treffen.
(beim mir scheint es aber normal zu funktionieren)

Frenzy

Alle 4 Stunden gibt es ein Primus engram … wenn jemand 10 aufsammelt bekommt er hat für 40 Stunden keine mehr

Marki Wolle

OT an Redaktion:
Ist vielleicht ein „Dunkles Design“ für die MeinMMO Seite geplant?
Ähnlich wie bei Edge oder Youtube, denn gerade abends ist es echt angenehm wenn einem nicht 4K geballtes Weiß entgegenflimmert.

Alitsch

kann mich den auch einschließen

LIGHTNING

body {
filter: invert(100)
}
http://joachim-wetzel.de/im
😀

Marki Wolle

Ok nice, ist zwar nicht offiziell aber immerhin.

LIGHTNING

What the heck? Das Thumbnail zeigt das Bild im nicht invertierten Design an?!?! Was für eine Hexerei ist das bitte?

LIGHTNING

Achso, inverted ja noch. Also doppelt invertiert 😀

dh

Also ich hab Nachts den „Augen schonen“-Modus mit niedrigster Helligkeit an. Kann mich nicht beschweren.????

DasOlli91

Irgendwie blickt da niemand so wirklich durch.

Mahagosh

Ich hatte irgendwie das Gefühl dass der Buff erhalten bleibt wenn man die Primusengramme im PvP und in Gambit erhält. Kann das jemand bestätigen? (Vllt jemand der gern PvP spielt ????)

Hans Wurst

Gerade ein Primus bekommen und kein Buff mehr. Ich habe seit gestern nur PvP gespielt.

DasOlli91

Das stacked sich anscheinend so lange, bis du für jeden Tag wo du keins erhalten hast, eins erhalten hast.
Sprich:
Montag – kein Primus Engramm (Buff ist da)
Dienstag – 1 Primus Engramm (Buff ist da)
Mittwoch – 2 Primus Engramme (Buff ist weg)

DerFrek

Habe die Woche nur PvP gespielt und hatte gestern 7 Primus Engramme in der Post.. im Spiel selbst keines erhalten.

Alitsch

7 Engramme Klasse!! weiter so soll es laufen
wenn es nichts ausmacht :)irgendwelche Tipps? z. B beim welchen Mod?
quick/Kompi?

DerFrek

Keine Ahnung… Ich spiele einfach PvP (also alles) und gehe einmal in der Woche zum Turm ^^

Ist auch nicht empfehlenswert, da alle Engramme auf dem selben Level sind. Also Level Fortschritt machst du damit nicht wirklich.

Alitsch

Kann nur von mir sprechen 2 Primus Engrammen
Tipp: Jage hochranige Ziele beim Gambit habs nur von denen bekommen

hab gestern 3 Stunden im Gambit verbracht der Buff war ständig an

(letzte Stunde war eine Qual als die Russen und Co sind gekommen hat es nur so geläggt:))

Frenzy

Du bekommst 1-3 Primus engramme pro Buff

Willy Snipes

Jau. Hab gestern eins in nem Strike bekommen, auch in Gambit oder in nem Lost Sektor. Die kann man überall her bekommen.

Ich hab gestern abend mal nach einem Video gesucht, ob man im EP flott Primus bekommen kann da die schon selten bei mir droppen. Gleich mal zig Videos, wo jeder in einem Run 2-4 bekommen hat. Und ich bei den ganzen Runden mal wider 0.
Klar ist da immer Glück dabei wie mit Exos, aber es frustet halt schon wenn man echt lange jeden Abend spielt und nix bekommt 😀

KingJohnny

Du hast bestimmt das Medallion vergessen xD

Willy Snipes

Was für ein Medallion? :O
Erhöhte Drops für den EInsatztrupp? Bringt das was für Primus Drops? 😀

Marki Wolle

Ehrlich gesagt ich habe schon einige Streams gesehen und wenn man sieht wie die mit über 560 noch ordentlich schwitzen müssen, dann gehe ich lieber erst mit 571 rein.
Denn dann sind die Gegner „Normal“ also mit weißem Symbol auf gleicher Stufe.

DasOlli91

Ihr schafft die ersten Phasen auch so, ich bin 545 und meine Mates alle nur 525 – 530. Wir haben die ersten beiden Bosse platt bekommen, den dritten haben wir bisher noch nicht gemacht, aber die ersten beiden gingen klar. Der erste Boss wurde auch schon zu dritt gelegt von Lachegga.

Marki Wolle

Das stimmt schon, aber irgendeine innere Stimme sagt mir, das wenn ich mir schon ein 6er Trupp suchen muss dann will ich auch gleich den Kompletten Raid abschließen.

Bei D1 bin ich Hunderte von Raids gelaufen, da würde es mich schon belasten aufgrund von Unterleveling nach der Hälfte aufzuhören.

DasOlli91

Den Raid schaffen werden wir noch lange nicht, 73 Leute Weltweit haben den Raid bisher nur abgeschlossen haha

Marki Wolle

Deshalb meide ich den Raid erstmal, wenn ich jetzt reingehe und weiß „naja in 5 Wochen vielleicht“ dann wird mir schlecht als emanzipierter Hüter.

DasOlli91

Aber du kriegst halt in den ersten Phasen Loot der dein Licht enorm steigen lässt, ist halt ne zusätzliche Licht-Quelle.

Marki Wolle

Das stimmt natürlich, aber ich mach den von Monster Hunter 4 geklauten Endboss wenn dann in eins Fertig.

SolidSam2

Erhält man echt schon Loot, selbst wenn man nur die 1.Phase beendet?

DasOlli91

Die erste Phase ist ja direkt ein Boss, also ja. Außerdem hat man dort die Chance seine 3. Super zu erhalten.

SolidSam2

Ja nice, danke dir für die Info. Dann lohnt sich das ja wirklich schon vor 560 oder 570 da rein zu gehen.

Frenzy

was erzählst du da? xD
Mit 550 schafft man die ersten 3 Phasen ohne Probleme

Marki Wolle

Ohne Probleme Lol

Marki Wolle

Also hast du genauso wie Ich nix im Raid verloren^^

Aber wir kommen……

Malcom2402

Wie dem auch sei ich checks nicht ^^
Ist mir aber auch ehrlich gesagt eher egal.

Peter

Ja bei dir und ein paar anderen Glücklichen vielleicht. Das stimmt dann aber nicht für die allgemeinheit. Kein Wunder bin ich „erst“ 538 obwohl ich bis jetzt immer alles gemacht habe, Ausser 1x Dämmerung Highscore, Raid und Quell T4 und andere sind 545+. Ein Kollege hat sogar noch nie Dämmerung gemacht und kein clan engramm erhalten und ist trotzdem 541. check ich ned.

André Wettinger

Ich Check aber das auch nicht. Ich zocke in der Regel täglich. Samstag und Sonntag war der Buff genau nach einen Primus weg. Gestern haben wir dann mehrmals Quell gezockt da der Kumpel die Stufe 4 noch brauchte und ich bekam 3 Stück. Buff war bis zum ausschalten der Playsi aktiv.
Hab die Primus auch alle angenommen und nicht in die Poststelle geschickt. Mich würde da auch mal der Grund für den Timeout interessieren.

Nächste Mysteriösität. Hab bis jetzt 3 Exos bekommen. Droppte jedesmal über den Llv. Gestern im Quell kam mein 4 auf Llv 377, bin aber 543.

Peter

Das stimmt doch auch wieder nicht. Ich hab ihn immer neu am 19:00h sobald ich dann ein Primus erhalten habe verschwindet auch der Buff!!

Malcom2402

Vielleicht stapelt es sich bei Spielern die nicht jeden Tag zum Zocken kommen. Bzw. die keins erhalten haben. Ich spiele nicht jeden Tag, eventuell bekommt man den Buff für 2 Stück am Tag. Aber wirklich durchsichtig ist das für mich nicht.

Willy Snipes

Glaube ja.

Ich hab z.B. 2 Tage keins erhalten..am 3. Hab ich 2 Stück bekommen. Sprich 1 wäre noch über. Nächsten Tag wieder 2 und dann war der Buff weg.

Glaube die stapeln sich echt bis man auch wirklich jeden Tag eins bekommen hat.

Patrick Kaiser

Also ich habe die letzten Tage mit allen 3 Chars den Buff behalten obwohl ich alle Chars täglich gespielt und auch jeweils täglich Primus-Engramme erhalten habe.
Mir soll’s recht sein, wenigstens eine Möglichkeit auch nach den Meilensteinen noch weiter zu leveln bis zum Reset. 🙂

Genisis_S

Ich hab allerdings bis jetzt den Sinn des Buffs noch nicht so recht verstanden. Ich meine, ich hab diesen Buff immer. Auf meinen beiden Chars. Dann kann man ihn sich doch gleich sparen. Oder ist das mal wieder ein Bug, der einem ausnahmsweise mal hilft?

Lootziffer 666

was für ne Aussage, woher weiß ich denn wenn ich regulär spiele und nich „exploite“
ich hab diesen Primusbuff nonstop, und ich hab heute mit meinem Main einige Strikes gemacht, Gambit paar matches und ein wenig openworld…gab 3 primus engramme an 1 tag. wenn das als explot zählt würde das bedeuten ich brauch gar nicht mehr zocken bis zu nem Fix. Wäre auf jeden Fall ziemlich angepisst, wenn ich deswegen ne Primus-Sperre kriegen würde.

masterfarr

Es gibt oder gab eine Möglichkeit, die Primus-Engramme zu Farmen an einem Bestimmten Punkt soweit ich weiß. Da du anscheinend normal spielst passiert dir nix 🙂

Kollege hatte 4 Engramme bekommen, und hatte die gleichen Befürchtungen.

Marki Wolle

Halb OT:
Ja das mit den Primus Engrammen ist so eine Sache, bezogen darauf finde ich das mit dem Raid schon ein Unding, damit halbwegs normale Leute den „Normalen“ Raid starten können bzw. schaffen können muss man sich bis 571 zu Tode grinden bzw. 8 Wochen ohne Exploit oder sogar noch länger mit nur einem Char (Waffendroptausch) grinden.

Für den Hard Mode kann man meinetwegen die Levelgrenze auf 650 setzten damit selbst die 600er Pros ordentlich schwitzen, aber beim Normalen Modus…….

Naja in ein paar Wochen können vielleicht doch ein paar mehr Leute Raid zocken, wenn man bock auf ordentlichen Grind hat und natürlich eine Prise Glück.

KingJohnny

Der Raid kam einfach ne Woche zu früh.
So früh ist das in meinen Augen Blödsinn und nicht so fair.

Malcom2402

Ganz einfache Geschichte:

Sagen wir mal Du hast 3 Titans.Du hast einen soweit es geht hochgezogen und dann fängst Du mit dem nächsten an. der zweite Titan wird vor der Story mit EP bis Level 50 gepushed dann wird das Gear von dem anderen angezogen und Du startest die Story mit einem PL von 525. Wenn Du die Story durch spielst und die ganzen Herausforderungen machst solltest Du schon auf 540 sein. Das selbe nochmal von vorne und dann sollte ein PL von 550-560 drin sein.

Marki Wolle

Glaube nicht das es in der Story Mächtige Ausrüstung über 500 gibt.

Malcom2402

Du bekommst aber nach der Story sofort ein Primus Engramm geschenkt und Du kannst alle Aktivitäten instant starten etc. Rein Theoretisch sollte das der effektivste und schnellste Weg sein PL zu grinden.

Marki Wolle

Hat das einer der Streamer auch so versucht?

Malcom2402

Ich meine das Gothalion mindestens 2 Titans hat. Aber der verdient damit ja sein Geld, dementsprechend hat er mehr Zeit zu grinden als wir.

Marki Wolle

Ich dachte das würde nur noch mit Waffen gehen, naja jedenfalls wenn man „Normal“ gespielt hat kann man den Raid noch nicht starten um Aussicht auf Erfolg zu haben.

Malcom2402

Wieso nur noch mit Waffen??

Marki Wolle

Bungie meinte ja mal das das „Same Char Powerleveling“ so nicht mehr funktionieren würde, deshalb und weil ich kein Lust auf 3 gleiche Chars hab, habe ich es einfach sein gelassen.

Alexhunter

Genau dieses Same Char Powerleveling funktioniert nicht mehr

Marki Wolle

Ist mir bewusst^^ habe es aber bei D2 auch nie ausprobiert.

Alexhunter

Mit gleichen Chars (also z.B. 3 Titans) geht das nicht mehr

Malcom2402

Wieso sollte das nicht gehen? Ich kann das doch das Equip auf einen anderen Titan ziehen und das ganze von vorne machen.
Ich meine das Gothalion das sogar so gemacht hat.

Patrick Kaiser

Kumpel hat 2 Jäger und bekommt mit dem zweiten absolut keinen mächtigen Loot aus den Meilensteinen. Scheint nicht mehr zu funktionieren…

Alexhunter

Hier gabs mal einen Artikel dazu, dass Bungie dieses powerleveln mit gleichen Chars nach 3 Jahren nun unterbunden hat. Sorry möchte den Artikel jetzt nicht raussuchen. Z.B. Ist es so, dass wenn man einen Raid in der Woche mit einem Jäger gemacht hat und dann den Raid mit einem zweiten Jäger macht, dann bekommt man da kein Loot. Wie es jetzt genau mit Forsaken und powerful Engrammen ist, weiß ich nicht genau. Hat mich nie interessiert, da ich schon immer nur 3 unterschiedliche Chars hatte und noch nie einen doppelt.

Marki Wolle

Bei D1 habe ich schon öfter mal Powerleveling betrieben, da das Jahr 1 von D2 aber „sehr uninteressant“ und sowieso jeder nach 2 Wochen Max Level war, wäre das ohnehin sinnlos gewesen.

Erst jetzt würde es interessant, aber es geht ja nicht mehr also was solls.

TukTukTeam[OGC]

Das geht jetzt ein wenig anders läuft aber auf das selbe hinaus. Du spielst alle 3 Chars hoch und löscht dann den höchsten Char. Dann ziehst du die gleiche Klasse nochmal hoch so kannst du beliebig oft die Meilensteine abgreifen.

Alexhunter

Ja geil, schön für die die es machen. Da hätte ich noch weniger Bock einen Char zu löschen und den nochmal von 0 wieder hoch zu leveln.

Frenzy

die challenges sind an Klassen und nicht Charaktere gebunden

KingJohnny

Ist aber nicht unbedingt sind er Sache.
Ich müsste mit meiner „normalen“ Spielweise eigentlich auch dazu in der Lage sein das nötige PL für den riad zu erreichen.
Bin ich aber nicht durch den Grind.

Stört mich nur in der Hinsicht, das ich sobald ich das nötige LL erreicht habe, dann wieder nur mit Leuten spielen kann, die den Raid schon auswendig kennen

Das ist dann leider nicht so eine tolle Erfahrung wie mit allen zum ersten Mal rein zu gehen ohne Vorkenntnisse

Hunes Awikdes

Tollcollect hat letztens bei dem Staat auch ein paar Millionen raus exploited und die Verantwortlichen haben es als „Ja, is okay“ abgenickt.
Funktioniert im echten Leben genau sogut und in manchen Ländern sogar noch besser. 😉
So ist nun mal die Welt. 🙂

Pat Karagounis

Was is das hier für ne bullshit Diskussion xD?
Jetzt mal ganz ehrlich exploit hin oder her das ist jedem selbst überlassen, ich selbst hab ihn nicht genutzt geh arbeiten und hab seit Forsaken größtenteils alleine gespielt und hab trotzdem nen powerlevel von 542.
und zu bungies Aussage das die Leute die den exploit genutzt haben oder noch nutzen werden das sie in nächster Zeit weniger Primus bekommen sollen wen juckts ganz ehrlich,ob ich jetzt den exploit ausnutze und die engramme Farme und an einem Tag das powerlevel erreiche was ich auf normalem Wege in 2-3 Wochen hätte mit nur einem Primus pro Tag letztendlich kommt es aufs selbe hinaus die exploit Nutzer haben halt an einem Tag den Level Vorteil bekommen dann aber keine oder fast keine engramme mehr für 2-3 Wochen heißt in der Zeit machen Sie minus und die nicht exploit Nutzer wieder plus und am Ende haben trotzdem beide Gruppen das selbe powerlevel. Hoffe ihr versteht wie ich das meine xD
Trotzdem seltsam das so viele am meckern sind damals bei D1 mit der loot Cave hat auch keiner gemeckert jeder fand es geil und auch jeder hat es gemacht weil es für jeden Spieler zugänglich war und die selbe Situation haben wir jetzt also warum so ein Stress um das Thema ?

KingJohnny

Habe deinen Text verstanden xD

Sehe ich genauso.
Wer es nutzen will, soll es machen, wer nicht der nicht.
Gibt immer wieder so stunpfsinnige Mechaniken die man abfarmen kann.
So wie auch mit dem Lost Sector zur Fraktionsrally…..

WooTheHoo

Erinnere mich bloß nicht an die Rally. Ich hoffe da kommt was Gescheites, wenn diese zurückkehren. Im Grunde hat man ja zum Schluss auch stumpf Events und Sektoren gefarmt. Das sollte wesentlich vielfältiger werden bei vergleichbarem „Gewinn“. Das hat mich wirklich fast in den Wahnsinn getrieben, nur wegen der sch**** Katalysatoren.

KingJohnny

Ich habe deswegen nur den für die Graviton geholt.
Den Rest habe ich mir gespart.
War danach schon total genervt

WooTheHoo

Mir waren halt Sonnenschuss und Graviton wichtig. Den für Sonnenschuss hab ich mir während der ersten Rally geholt (und dabei fast die Beziehung auf´s Spiel gesetzt ^^), den Graviton-Kat habe ich auf die letzten Beiden verteilt.

KingJohnny

Hab Graviton auf die beiden ersten Wochen verteilt und dir dritte dann ganz ausgelassen.
Ging mir dermaßen auf den Sack …

Alexhunter

Ich hab alle 3 Kat’s geholt ????
Ging mir aber auch auf den Sack

WooTheHoo

Das ging mir aber auch mit den Dämmerungs-Farms so. Wochenlang immer und immer wieder die selben Strikes. Und am Ende hab ich nicht einen einzigen Dämmerloot bekommen. Zum Glück interessieren mich T.V.O. & Co. seit Forsaken nicht mehr. Das war echt bitter. ^^

KingJohnny

Ich habe auch nur die Sniper bekommen.

rispin

Die Frage die ich mir stelle, welches lvl hätten wohl die streamer gehabt wenn es den exploit nicht gegeben hätte und wie sinnvoll es war den Raid so früh schon zu releasen? Mir kommt es so vor als wäre es ohne exploit gar nicht möglich gewesen aufgrund des hohen lvl, gerade beim Boss der auf 580 ist

Willy Snipes

Hab ich unten auch geschrieben. Ohne wäre es garnicht möglich gewesen.

Zitat:

Hätten sie den Exploit nicht genutzt wäre noch keine sau durch den Raid. Was hätte man machen müssen?
A) Raid Release nach hinten verschieben
B) PL Anforderung nach unten schrauben
C) beides.
D) bessere Chance für stetiges Leveln ohne Meilensteine ( mein Favorit)

rispin

Ich hab das heute schon bei mir im Clan geschrieben, der einzige Grund ist wohl das man nicht wollte das der Raid in 2h abgerissen wird und wieder Kritik kassiert das alles so casual ist

v AmNesiA v

Jup, das hat doch nur so lange gedauert, weil die Leute weit unterlevelt waren.
Beim Calus Raid damals waren die Leute schon auf 300 und der Raid war niedriger angesetzt als empfohlenes Powerlevel. Auch damals wurde sich hoch geglitcht und gegrinded was das Zeug hält, um so schnell auf 300-305 zu kommen.
Warte mal ab. Wenn die Leute 600 sind, dann schaffen den die eingespielten Raidteams auch in 45 Minuten oder so. 😉

rispin

Aber das ja das Problem, sie kriegen es halt nur wieder über das lvl schwer und diesmal find ich, ist das schon echt überzogen hoch angesetzt

André Wettinger

Eine Neuerung gibt’s aber. Die Schadensbuffs wo für den RAID interessant sind gibt’s in den Säuberungsritualen.

Frenzy

So eine dumme Aussage
Glaubst du sie haben geplant,dass Leute einen exploit benutzen?

Willy Snipes

Natürlich nicht. Aber was ist daran denn dumm?
Ich hab Varianten aufgezählt was hätte passieren müssen OHNE EXPLOIT!!! Da du ja selbst gerne sagst dass andere lesen sollen:

LERN LESEN DU BRAIN!

Frenzy

Wurde doch von Anfang an geplant, dass der Raid in der 2. Woche kommt …
Warum also verschieben?

Willy Snipes

Ja gut du raffst es nicht. Ok.

KingJohnny

Genau meine Meinung

Frenzy

555 war locker möglich wenn man das System verstanden hat und alles gemacht hat

ne0r

Ja genau und wenn man so wie ich 1 Woche lang gefühlt nur Energiewaffen erhält ist 555 ohne Exploit natürlich easy machbar… Sorry, 555 ohne Exploit ist schon extremes Glück! Ich hänge seit 5! Tagen bei 519 rum… So sehr habe ich mich noch nie auf den Reset gefreut und hoffe einfach das ich diese Woche mal was bekomm das mich weiter bringt…. SO macht das kein Spaß! 🙁

Frenzy

Ich bin 567 ohne expliot ….

Psycheater

Also die Sprachregelungen sind ja mal wieder mehr als schwammig. Da werden sich noch einige melden die meinen zu Unrecht betroffen zu sein

Frenzy

was?

Psycheater

Was?

m4st3rchi3f

Wie?

Willy Snipes

Häh?

Psycheater

Warum?

Red Black

Wie wird es wohl in Zukunft die Heroische und das Prestige Stufe des raids aussehen?. Wird das Powerlevel über das 600* hinausgehen?. Das exploit wäre dann nicht so schlimm. Naja, warten wir halt ab.

v AmNesiA v

Als ob die Leute, die den Exploit genutzt haben, jetzt wirklich weniger bekommen. Eh nicht. 😉
Die haben den Fehler ja noch gar nicht identifiziert, sonst wäre der Hotfix schon draußen. Und ohne Diagnose können die ja auch niemanden identifizieren. Und wie und wo machen die den Schnitt?
Das ganze Primusengramm System hatte doch von Anfang an irgendwie nicht richtig funktioniert.
Bungie weiß wahrscheinlich selbst nicht, wie das System funktionieren soll. 😉
Manche haben kaum welche bekommen, während andere ständig welche bekommen haben.
Mit welcher Begründung und für was wollen die jetzt die Hüter bestrafen?
Dafür, dass Bungie einen Softwarefehler ins Spiel programmiert hat?
Wers glaubt, wird seelig.
Da wird gar nix passieren.
Ist schwammiges Bungie Gelaber. Wie immer.

Willy Snipes

Denk ich auch. Sonst wird’s ja gleich nen Fix geben, diesmal wartet man aber vergebens.

Ich hab gestern einfach mal zum selbsttest zig Runden EP gespielt. Gibt ja genug yellow bars wo eigentlich die engramme droppen sollten.
Nada. Kein Einziges bei gefühlt 30 Durchgängen.

Kp wo man den Exploit anwenden soll, hab mich da nicht wirklich informiert.
Das einzige was ich herausgefunden hab war die heroische Daily, wo man flott den letzten Baron kalt macht. Da droppen zu 90% Waffen und Rüstung mit Mods. Das farm ich manchmal, wobei ich nicht weiss ob das auch ein Exploit ist 😀

Frenzy

Wie du lesen kannst gibt es einen Cooldown
Der beträgt ca. 4h

Willy Snipes

Und wo steht das mit den 4 h du Leuchte?

Würde gerne mal deine ganzen Quellen hören, du haust hier überall deinen Käse rein, unabhängig davon ob das stimmt oder nicht, und lässt die Leute im Dunkeln stehn weil sie nicht wissen ob du
A) wirklich Ahnung hast
B) Nicht die hellste Kerze auf der Torte bist und einfach nur die Tastatur verkloppst.

Frenzy

Wenn du nicht weißt wie etwas funktioniert kannst du auch nicht sagen, dass es nicht funktioniert * facepalm

v AmNesiA v

Bungie hat selber von Anfang an schon zugegeben, dass es mit den Primusengrammen Probleme gibt und es nicht richtig wie geplant funktioniert.
Der Exploit kam dann als Krönung noch oben drauf.
Kannst Bungie einen Facepalm verpassen.

Frenzy

wo haben sie das bestätigt ?

swisslink_420

Von Indica und Sweat hab ich sicher so ein Video gesehen, d.H. min 1/3 vom words first team hat den exploit benuzt. das die jetz 2-3 Wochen keine Prime Engrame kriegen geht denen doch eh am arsch vorbei wenn wir ehrlich sind. War doch das gleiche mit dem Coil Glich bei calus damals. Worlds first aberkennen und dann wird so zeug in zukunft gelassen.

JDlinie

den World First Titel aberkennen wäre ein Statement für das Bungie richtig eier zeigen müsste. bei Bungie hat aber leider keiner die Eier solche Leute mal zu diskreditieren und den World’s first abzuerkennen. eigentlich hätte Bungie schon vorher eingreifen müssen gerade weil die Spieler auch noch Tutorials davon online stellen. aber für die Zukunft heißt das nur: ausnutzen was geht weil wenn solche Leute damit durchkommen können wir das auch

Alex

Oha hier gibts ja doch noch Normale Gamer, danke dafür.

Bierkonsumierer

Dann hätte keiner den RAID geschafft…;)

Alex Oben

Ich muss sagen, dass ich es Schade finde das wieder ein weg gefunden wurde die anderen Spieler zu besch… Wenn ich seh das der höchste mittlerweile 577 ist eine ziemlich bescheidene Sache. Vor allem weil EB mit Levelvorteilen ansteht… ehrlich gesagt gibt es für mich durch Bungies Statement nur eine Lehre: In Zukunft jeden Exploit ausnutzen wenn man keinen Levelnachteil haben will….doofe Schlussfolgerung die nicht wäre wenn Bungie wirklich mal ne Raid oder EB Sperre für die Exploit Nutzer setzen würde. Und wenn es nur eine Woche ist…

KingK

Bin gespannt wie stark die Unterschiede im IB sein werden. Bin jetzt bei 531 und werde mich def da reinstürzen. Vermutlich ist es mal wieder gar nicht so heftig vom Levelunterschied. Wenn aber doch und man trifft da auf zig 570er oder höher, wäre das schon mies.
Exploits würde ich persönlich trotzdem nicht nutzen, weil ich mir mein Zeug einfach legit erspielen will…

treboriax

Ich hab zu TTK Zeiten mal Eisenbanner mit meinem sträflich vernachlässigten Twink gespielt, da hatte ich quasi nur blaue Ausrüstung (außer ein paar Handschuhe, die Xûr an dem WE im Angebot hatte) an und war fast 100 LL unter den ganzen voll aufgelevelten Mitspielern. War vllt. nicht optimal, ging aber vollkommen in Ordnung.

Ich glaube nicht, dass sie das System jetzt, wo auch Spieler mit niedrigerem Levelcap teilnehmen können, extrem verschärft haben, mit 30 Powerleveln Differenz wirst du wohl keine Probleme haben.

KingK

Ja denke ich auch. Es war ja wie du selbst schon sagst in der Vergangenheit nie so. Erinnerst dich noch an die ersten IB? Da waren im Endeffekt gar keine Vorteile aktiv. Da gabs doch nen Video von einem, der mit seinem Lvl 4 Char rein ist und mit der weiseen Khostov rasiert hat^^

v AmNesiA v

Mir egal ob 530er oder 580er Gegner.
Ich schmeiß mich mit meinen 375er ins Gefecht. 😀
Loot gibts am Ende des Matches oder bei Salami unabhängig von den eigenen Stats. Also drauf geschissen. Mach mir da keinen Stress. 😉

KingK

Berichte dann mal von deinen Erlebnissen^^

GameFreakSeba

Ich denk auch, das der Unterschied nicht gravierend wird. Im Gambit fällt es ja auch nicht wirklich auf.

Xander

Beim Gambit sind ja auch immer Levelvorteile aktiv und dort merkt man eigentlich keinen Unterschied, Gegner sind manchmal 100 Level drunter und killen einen genauso gut und halten gefühlt gleich viel aus… Früher zu D1 Zeiten bevor es Lichtlevel gab hat man das noch richtig gemerkt 1-2 Level unter den Gegner zu sein und du brauchtest 1 Schuss mehr.

KingK

Nee, 1 oder 2 Lichtlevel haben in D1 nichts ausgemacht. So schlimm war das bei weitem nicht^^

Frenzy

Ich hab keinen exploit benutzt und bin trotzdem 567 also heul nicht

Willy Snipes

Darf man fragen wie du das geschafft hast?
Kommt mir etwas hoch vor für 2 Wochen und begrenzte Möglichkeiten um aufzusteigen.

Alex Oben

Ist es auch definitiv nonsense. Der Kollege ist aber hier schon bekannt für seine etwas minderwertigen Aussagen 😉

Frenzy

prime system verstehen – powerful system verstehne – raid machen

Willy Snipes

Erklärt immer noch nicht meine Frage, aber gut. Erwarte da auch nicht wirklich was weiter..

Frenzy

„Darf man fragen wie du das geschafft hast? “
Das System verstehen und die richtigen Sachen machen

Ich weiß nicht was du sonst hören willst

„Also zuerst hab ich die strikes gemacht
Dann einen nightfall
Dann habe ich ein Prime Engramm bekommen
Dann hab ich ein bisschen nightfall gefarmed weil ich schwache Items hatte
Dann habe ich ein adventure gemacht
Jetzt die Aszendenten Challenge“

So besser?

Alex Oben

Kannste jemand anders erzählen. Definitiv nicht ohne Glitch machbar 🙂 Unser Clan hat 2 Wochen Durch gezockt. Und wenn ich durchgezockt meine dann heißt das 3 Chars und jeden Tag bis zum Pennen gehen, 8 Stunden schlaf und weiter zocken. Die Höchsten sind jetzt mit dem Raid (hängen beim 4. Boss) auf 557 gekommen. Ansonsten wüsste ich gerne mal von dir wo du dann die zusätzlichen Meilensteine her haben sollst die dir den Push bringen 🙂

Frenzy

nennt sich 3 Chars – powerful system verstehen – prime system verstehen

Alex Oben

Wow, boa du erzählst mir grad die Absolute News. Leg dich wieder hin und exploite weiter deine Primes :*

Frenzy

Tja ^^
Wenn du es nicht schaffst effektiv aufzusteigen musst du halt salzig sein

RaZZor 89

Das verstehe ich aber immer noch nicht so richtig. Wenn ich eins bekomme ist manchmal der Buff „Primusberühmtheit“ weg aber manchmal bleibt er noch da. Ist das noch buggy? Ich bekomme einmal am Tag ungefähr eins aber ein Kollege bekommt mehrmals eins. Also wie genau soll die Abklingzeit funktionieren? Um 19 Uhr ist dann der Buff wieder da bei mir

NerdAlert

Ich blick da auch nicht ganz durch, habe den Buff manchmal noch obwohl ich schon zwei oder drei von den Engrammen bekommen habe.

Peter

Ja da wird auch nie konkret was dazu gesagt. Weis auch nicht warum. Ich könnte mir vorstellen das der Buff stackt. D.h wenn du 3 Tage nicht Destiny spielst und am 4. wieder spielst. Kannst du 4 Primusengramme bekommen bis der Buff verschwindet.

RaZZor 89

Kommt auch nicht hin weil ich mir jeden Tag etwas Zeit nehme um mir das Engramm zu sichern. Vom Gedanken her aber nicht verkehrt was du sagst

NerdAlert

Keine schlechte Theorie, würde so zumindest Sinn ergeben.

sir1us

Stimmt, bei mir steht der Buff durchgehend, obwohl ich welche bekommen habe ????

JDlinie

das schlimmste ist eigentlich das Bungie nichtmal richtig kommuniziert wie lange diese abklingzeit ist aber stets transparent sein will :/

Nic

Meiner ist immer da, auf allen Chars. Der geht manchmal weg? Trotzdem krieg ich 1-2 pro Tag und Char. Aber ich farme auch keine Yellowbars.

Frenzy

ca. alle 4h bekommst du ein Engramm wenn du den Buff hast

De Lorean

Vorschlag: Alle die den Exploit nicht benutzt haben, bekommen ordentlich Premius Engramme ???? und die Leute die den Exploit genutzt haben, bekommen zwangsweise ein Banner der Schande mit entsprechender Aura ????

Alex Oben

Die beste Reaktion wäre halt Ausschluss vom World First durch Raid Sperre gewesen. So wird in Zukunft auch jeder Exploit ausgenutzt…

Alex

Bringt aber auch nur sehr Wenig, den entstandenen Schaden wird man damit nicht mehr beseitigen können, dafür steht das Eisenbanner schon zu nah vor der Tür und das wetrennen auf den Raid hat das mit sicherheit auch beeinflusst. Wenn Bungie mal härter durchgreifen würde gegen die jenigen die Exploits nutzen, dann wären die Ehrlichen Hüter zufrieden, aber nein so ist man wieder mal als Ehrlicher schlechter dran. Typisch Bungie, wäre nur gerecht wenn sie deswegen den Powerlevel Vorteil im Eisenbanner erstmal weg lassen würden, wird aber nicht geschehen, weil sie ja mit dieser dämlichen Forderung einiger weniger Werbung machen. Sowieso ein Unding im PvP einen Level Vorteil zu genehmigen, gerade im Kompetitiven Eisenbanner. Die Vielspieler haben so oder so schon enorme Vorteile gegenüber den “normalen“ Hütern weil sie teilweise ganz andere Waffen haben aus Raid und co. jetzt machen die auch noch mehr Schaden nur weil die Levelphase lang gezogen wurde wie Kaugummi. Nice Bungie ihr wisst ganz genau wie ihr Leute die sich gerade wieder begeistern konnten wieder vergrault.

Peter Gruber

Da bin ich ganz bei dir, gut dass mir der Eisenbanner am A…. vorbeigeht, da mich weder die Rüstungen noch Waffen interessieren. Den Meilenstein werde ich mir halt holen… das wars…

André Wettinger

Sorry, dass stimmt aber nicht. Die Waffen sind sehr gut ausgeglichen. Es gibt den ein oder andere Ausreißer klar. Ich zock z.B. Komp. Immer mit Mida ( alte Waffe ) und ner Pistel. Bei großen Maps ersetze ich die Pistel gegen Fusi oder Autorifle. Mach meine Kills zu 50 Prozent mit nen Knockout auf engen Maps.
Nimm einfach mal Titan Striker. Mach die Schädelfeste rein und Mida. Belastbarkeit setzt du auf 9 und Erholung auch. Mobiliti kannst vernachlässigen. Dann machst Handschuhe rein wo Nahkampf NateEnergie zurück gibt und Boots mit dem Perk enger Wendekreis. Du wirst sehen du bist sehr flott unterwegs hast durchgängig Nahkampf und Nates.
Dann musst du nur noch von der SolarUlti vom Hunter Angst haben. Die restlichen holst du raus. ????
Setzt aber einen offensiven Spielstil voraus. Wer steht verliert, so wie in jedem anderen Shooter auch.

Alex

Genau da ist wahrscheinlich der Knackpunkt als Titan magst du recht haben, ich Spiele aber lieber Jäger. Das optimieren der Rüstung gerade unter der Betrachtung das Powerlevel im Eisenbanner relevant ist ist mir momentan noch zu Kosten Intensiv. Mit Vorteil der Vielspieler meinte ich übrigens das diese aus einem größeren Pool aussuchen können und meistens für die Exos schon die Katalysatoren haben und ähnliches, gerade letzteres reist halt einiges raus. Wenn ich meine Sturm mit oder ohne Kata spiele ist ein riesen Unterschied, bei anderen Exos noch viel mehr. Alles andere ist halt persönliche Vorliebe und keine Sorge ich rotz schon noch genug weg mit meinem Jäger auch wenn mir die ganzen Crouch and Pump Hüter auf die nerven gehen 😀

Willy Snipes

A) Level Vorteile gab’s zu destiny 1 Zeiten immer im Eisenbanner, das war völlig normal
B) wir wissen nicht, inwieweit die Level Vorteile wirklich Vorteile geben. Da es einen Sprung von 200 PL gab, kann es gut und gerne sein, dass man erst was am Unterschied merkt wenn es 50 Punkte oder ähnlich sind.

-> ergo: abwarten und dann meckern wenn es berechtigt ist statt jetzt wieder komplett ausrasten. Keine Ahnung wieso jeder direkt eskaliert ohne detaillierte Info wie es wirklich sein wird. ????

Darius Wucher

Es geht hier um Bungie, du weist noch … die bösen!!!!1!!
Da muss man hart rangehen es kann gar nicht gut sein wenn es von Bungie kommt!!!!!!!!11!
Und ein anderes Spiel spielen geht ja auch nicht, also tu nicht so als ob du den Grund nicht kennst!1!
[Warnung dieser Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten]

Willy Snipes

😀

Ne aber jetzt mal ernsthaft. Ich versteh das momentan echt nicht, wieso die letzten Jahren gleich alle ausrasten wenn was kommt das ihnen nicht passt.
Siehe 3. Saat. Ich hab im Stream selbst erstmal schlucken müssen als ich den Drop gesehn hab. Im selben Atemzug hab ich mir dann aber auch gedacht ,,ok, sowas wird bungie wohl kaum komplett an den raid koppeln. Erstmal abwarten ob das klassisch Timegated war“. Einfach mal abwarten und selbst etwas überlegen statt gleich wild in die Tastatur kloppen und sich beschweren. Ich versteh es einfach nicht.

Darius Wucher

Ich versteh das auch null war aber bei Bungie schon immer so. Denk mal der Großteil ist zu verwönt ???? (Ein Problem das heut überall so ist immer erst mal Meckern dann denken) ????

Alex

Zu verwöhnt? vielleicht bist du auch nur zu sehr in deiner Rosa roten Brille gefangem, das hat rein garnichta mit verwöhnt zu tun.

Darius Wucher

Aha wenn du meinst sich über zu beschwären macht Sinn dann wündch uch dir viel Spaß

Alex

Etwas kritisieren macht immer Sinn wenn es gerechtfertigt ist, was es hier definitiv ist, viel Schlimmer ist es inmer alles hinzunehmen. Weil weiste was, die meisten Änderungen die jetzt alle Feiern wurden nur eingeführt weil sich leute entsprechend beschwert haben.

Darius Wucher

Also durch Sinnloses schlechtreden von allem kam das sicher nicht. Bei guter Kritik stimm ich zu aber alles ist doof hilft keinem. Musst dich aber nicht gleich getriggert fühlen wär nicht böse gegen dich gemeint ????

Alex

Wo hab ich denn Sinnlos etwas schlecht geredet? 😀 Ich fühle mich übrigens nicht getriggert was immer alle hier in geschriebenes rein interpretieren ist immer lustig. 😀 Ich versuche nur mich nur auszutauschen.

Darius Wucher

War ja auch nicht gegen dich gemeint ????
Wär allgemein gemeint ????

Alex Oben

Naja bei all dem Positiven Feedback darf man sich auch mal ein bisschen aufregen 😉 Die Aufregung um die Saat habe ich auch nicht wirklich verstanden (warscheinlich weil ich sie schon habe xD) Aber finde schon das Bungie dann gerne mal etwas härter durchgreifen darf. Vor allem wenn es beim World first exclusive Items gibt. Das 24h Raid Banner kann man jetzt aber auch spöttisch Exploitbanner nennen wenn man ehrlich ist. Es nervt einen halt schon wenn man 2 Wochen durch zockt um ein gutes Level für den Raid und EB zu haben und dann einfach mal paar Deppen meinen sich bis ins Nirvana zu pushen um dann den Larry raushängen zu lassen^^

Willy Snipes

Naja, seh ich anders.
Ok, sie haben im Vergleich zu allen anderen massive Sprünge gemacht die jeder otto normal Verbraucher nicht gemacht hat.
Jetzt kommt das aber:

Hätten sie den Exploit nicht genutzt wäre noch keine sau durch den Raid. Was hätte man machen müssen?
A) Raid Release nach hinten verschieben
B) PL Anforderung nach unten schrauben
C) beides.
D) bessere Chance für stetiges Leveln ohne Meilensteine ( mein Favorit)

Klar ist es nicht so prickelnd für die, die den Raid jetzt nicht betreten konnten oder währen den Encounter aufhören mussten. Aber ich finde es nicht schlimm dass sie durch kamen wegen den Exploits. Wir haben 18h und 48 Minuten mitfiebern können.
Das hat einfach bungie verkackt da nicht in irgend einer Form zu reagieren und nicht die Jungs.

Alex

Bullshit Bungie hätte dann gesehen das der Level Fortschritt zu langsam und umständlich funktioniert und hätte was daran ändern müssen, das und NUR das wäre die richtige Lösung gewesen.

Willy Snipes

Was genau soll denn Bullshit sein? Hab mehrere Punkte da drin. Willst du schon diskutieren, sag doch bitte was Bullshit ist.

Alex

Bungie hätte auf die Fresse fallen müssen, heißt, keine Hüter mit entsprechenden Level zum Event, da das Real gewesen wäre, weil es Bungie verkackt hat wie du schon richtig sagst und sie keinen Finger krum gemacht haben daran was zu ändern, nein sie haben sogar noch irgendwie die Daylies und Weeklys verkackt. Die Jungs könne wenig dafür, machts aber nicht besser das sie den Exploit benutzt haben, lässt Bungie eher doof da stehen. Gefiebert hab ich zumindest nicht, da ich mir keine Raids Spoilern lasse und mir First Trys relativ egal sind, zumindest mittlerweile. Und gerade unter der Betrachtung das es sogar echte Gewinne gab, wäre Fairness der oberste Punkt gewesen, so ist das ganze in meinen Augen eine echt ärgerliche Situation.

Ace Ffm

Ich verstehe es auch nicht. Das Wutbürgertum ist einfach zu populär geworden. Schrecklich unsympathische Angewohnheit.

Alex

Wutbürgertum, alter halt mal den Ball flach, darf man nichts mehr kritisieren oder was?

Ace Ffm

Du verstehst anscheinend den Unterschied nicht,Alter. Und den Ball flach halten werde ich sowieso nur wenn ich es für nötig erachte.

Alex

Wo habe ich denn bitte nicht kritisiert sondern gehatet,das will ich jetzt aber mal wissen? Nicht mal das Typisch Bungie war gehatet da es Tatsache ist.

Ace Ffm

Wo habe ich denn Behauptet das du gehatet hast oder du gemeint warst? Es war lediglich ein Kommentar zu Snipes Post. Dich hatte ich eigentlich gar nicht im Sinn. Es war lediglich der Allgemeintrend zum sofortigen künstlichen Überaufregen bei Vorfällen gemeint,die beim genaueren Überlegen einfach ne Abklingzeit brauchen,um sich dann von selbst aufzuklären. Ok?

Alex

Ok 😉

Ace Ffm

😉

Ace Ffm

Höflich bist du ja,das muss man dir lassen. Respekt. Eine erfrischende Ausnahme zwischen den ganzen Tastaturmutigen.

Alex

Ganz Ehrlich das meiste was alle aufregt juckt mich garnicht zudem war in meinem Kommentar kein Bisschen Hass außer “Typisch Bungie“ und Leute nicht bestrafen für Exploits ist nun mal Typisch Bungie, sorry das ist Tatsache. Zudem kann man das was ich kritisiere jetzt schon nachvollziehen da von Bungie aus so angekündigt bzw. Bestätigt. Also was soll der Vorwurf des Ausrastens? Bist du vielleicht einfach nur so sehr Fanboy das du das nicht sehen willst oder bist du eher nutznieser der Exploits, das würde ich gerne mal wissen?

Willy Snipes

Weder Fanboy, noch Exploit Nutzer. Hab gerade mal starke 530 PL. Weiss noch nicht mal wo man den anwenden muss.

Aber tjo, wer mit Fanboy kommt hat eh jegliche Diskussionsgrundlage bei mir verspielt: es wird eh keine andere Meinung akzeptiert. Sieht man ja wie du gleich hoch fährst wenn man diese ,,Meckerei“ nicht befürwortet.

Alex

Ich fahre überhaupt nicht hoch was hier immer alle in mein geschriebenes rein interpretieren wollen ist echt Herrlich und ja bei Exploits habe ich eine Null Tolleranz Politik, ist das so schlimm? Ich finde nicht. Ich finde es eher seltsam was sich hier alle zurechtbiegen um es irgendwie ok aussehen zu lassen.

Willy Snipes

Absolut legitim dass du da eine ,,Null Toleranz Politik“ dem gegenüber hast. Find ich ja gut dass man so zu seiner Meinung steht. Ich bin auch kein Freund davon, akzeptiere aber auch wenn es andere nutzen. Man wird ja teilweise dazu genötigt weil das Progression System ermüdent ist mit den Meilensteinen.

Ändert aber tzdm nichts an meiner Aussage dass wir erstmal abwarten müssen, heute Abend wissen wir mehr 😀

Alex

Das dass System ermüdend ist da gebe ich dir recht, ohne Frage. Ich vermute mittlerweile ja schon fast das Bungie den Exploit mit Absicht möglich gemacht hat, damit überhaupt irgend jemand bis zum Raid hoch genug ist, natürlich nur reine Verschwörungstheorien :D. Naja mal abwarten, wie du schon sagst.

Willy Snipes

Ganz ehrlich: Wundern würde es mich nicht. Es dauert schon relativ lange bis sie diesen Exploit fixen. Zudem das extrem hohe PL beim Raid. Wie gesagt, ohne den Exploit hätte den bis heute kein Team schaffen können. 70 Teams wären es bisher gewesen lt. Twitter.
Aber das werden wir wohl nie erfahren 😀

Kahr Kahrzwo

Nicht bungie Activision aber ok ….erst mal meckern….Peace
Bist kein alter Halo Zocker…..???

Darius Wucher

Logisch bin ich Halo Fan jeden Teil seit dem ersten geliebt und auch mit Destimy voll zufrieden ????

Alex

1. Genau das war auch der Grund weswegen ich in Destiny 1 kein pvp gespielt hab und das hat ebenso Viele abgeschreckt, die einzigen die es gut fanden, waren Viel Spieler aus denen, gerade zum Schluss, der meißte Teil der Community bestand.
2. Ich muss nicht wissen wie viel es mehr ist, es ist mehr, das reicht aus, jeder Prozent ist zu viel und unnötig.
3. Ich eskaliere nicht, ich prangere an das dieser Schritt nicht im Ansatz ausreichend ist, Spieler die so Spiel entscheidende Exploits ausnutzen gehören um einiges mehr bestraft, in jedem anderen MMO bekommt man für Exploits dieser Art zeit begrenzte Banns und das ist auch gut so.
Das Bungie das nicht tut, das regt mich auf, ja und das ist meiner Meinung nach berechtigt, das Eisenbanner ist nur das Sahnehäubchen oben drauf.

Willy Snipes

Spiel entscheidenter Exploit… Joa.
Ich zitiere dich: halt mal den Ball flach.

Wo sind wir denn alle so sehr benachteiligt von den Exploit Nutzer? Beim IB, Gambit und wo noch?

Alex

Eisenbanner ab nächste Woche, da sind die benachteiligten. Edit: und natürlich all jene die gehofft haben auf Ehrlichen und legalen Weg eine Chance auf den Gewinn zu haben.

Willy Snipes

Also eigentlich nichts wirklich neues seitens Bungie. Also ist doch die Beer geschält, muss sich keiner Sorgen machen ????

XionLighty

Traurig das Bungie an sich aber nichts dagegen tut denn genau diese Leute haben jetzt massive Vorteile zum Thema Raid..

Darius Wucher

Am ende bescheißen die sich hauptsachlich selber, man merkt ja wer skill hat und wer Videos zu den neusten glitches und bugs auf YouTube schaut. Aber ich würde mir auch einen Bann wünschen, da solche Leute immer wieder schummeln -.-

Peter Gruber

Da gerade diese so wichtig zum Leveln sind, fände ich es lässig, wenn diese nicht nur per Zufall droppen würden. Z. Bsp.: wer drei Strikes läuft und dabei nie stirbt, meinetwegen noch eine bestimmte Anzahl Kills usw. bekommt garantiert eines. Das muss natürlich begrenzt werden, also einmal pro Woche, dafür gibt es am nächsten Tag eines garantiert für eine bestimmte Schmelztiegelherausforderung usw. Bitte auf den Vorschlag nicht im Detail einschießen, diente nur zur Veranschaulichung.

NerdAlert

Naja, aber Meilensteine gibt es ja schon?! Halte von diesen Begrenzungen aber auch vom Levelsystem in Destiny relativ wenig.
Mir persönlich ging der PL Sprung von 385 auf 500 viel zu schnell und von da an zieht es sich dahin. Um weiter voran zu kommen bin ich fast ausschließlich von begrenzten Aktivitäten abhängig.
Ein Levelsystem, bei dem man nicht so große PL Sprünge macht, dafür gleichmäßig und unabhängig von diversen Resets voran kommt würde mir mehr gefallen. Aber ich bin kein Spielentwickler und ich gehe mal davon aus, dass sich die Verantwortlichen dabei was gedacht haben.

Peter Gruber

„…und ich gehe mal davon aus, dass sich die Verantwortlichen dabei was gedacht haben.“ Abgesehen davon bin ich ganz deiner Meinung.

Uwe Hartmann

Genau so wurde es, vor Forsaken release, von Bungie auch kommuniziert. Mann sollte spielen können was man möchte und dennoch einen Fortschritt verzeichnen. Leider war das eine Falschaussage. Wir haben die gleiche Abhängigkeit von vorgeschriebenen und begrenzten Aktivitäten wie vorher. Sehr schade und bei nicht ausuferndem Lootglück auch alles andere als motivierend. Für mich der größte Minuspunkt an der sonst wirklich guten Erweiterung.

Darius Wucher

Wer sich auf so ner Art pushen muss das hat es ja wirklich sehr nötig, versteh solche Leute nicht da kann man doch nicht stolz sauf sich sein. -.-
Hat auch schon sorgen, da auch bei mit schon mal eins in der Post war obwohl ich erst kürzlich eine anderes abgegeben hatte, nett von Bungie das sie ihre nervösen Hüter beruhigen 🙂

KingK

Dass sich da echt welche Sorgen machen. Wenn man normal spielt und mehrere bekommt, hat man nichts falsch gemacht. Bungie ist zwar nicht gerade für Feingefühl bekannt, aber die sehen doch wer was ausnutzt und wer nicht…

Hans Wurst

Das muss man auch schon extrem darauf angelegt haben, wenn man den Exploit nutzen wollte. Ich wollte mir eigentlich 2-3 holen, weil Bungie das mit den Meilensteinen verkackt hat. Bin dann in diesen Sternensektor in der Stadt und hab auch direkt beim ersten Mal eins bekommen. Dann noch 5x die Hexe gemacht und nichts bekommen. War mir dann ehrlich gesagt zu blöd und ich hab einfach drauf geschissen 😀 Ich denke da hätte man das wirklich über Stunden hinweg machen müssen, wenn man wirklich um 10-20 Level steigen wollen würde und das wäre definitiv in irgendeiner Form aufgefallen.

KingK

Ach in diesem Sektor kann man das machen. Okay da war ich genau einmal wegen dem Beutezug drin.

Halt nein, zweimal! Beim ersten mal war ich noch so low, dass die Gegner immun gegen meine Attacken waren xD

Hans Wurst

Ging mir beim ersten Mal genauso 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

208
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x