Diesen Monat kommen 2 neue exotische Waffen zu Destiny 2 – Das wissen wir

Im Januar 2020 werden 2 neue exotische Waffen zu Destiny 2 kommen: die Pistole „Des Teufels Ruin“ und das Fusionsgewehr „Bastion“. Wir bei MeinMMO schauen darauf, wann die Waffen kommen, wie Hüter sie erhalten und was die beiden Waffen können.

Woher sind die Informationen? Es gibt zwei Quellen:

  • Wir wissen, wann die Waffen kommen aus der offiziellen Roadmap von Bungie zu Destiny 2
  • Wir wissen, was die Waffen können und wie man sie erhält aus dem Datamining von Seiten wie light.gg. Das ist aber inoffiziell. Diese Informationen könnten sich noch ändern, sind aber normalerweise zuverlässig.

Spoiler-Warnung: Das ist eine Spoiler-Warnung der Marke „Vorsicht, heißer Kaffee ist heiß.“ Wir werden im weiteren Artikel darauf eingehen, was über die Waffen und ihre Quests bekannt ist. Wer das selbst rausfinden will, sollte nicht weiterlesen.

destiny-2-s9-exo-sidearm

Neue exotische Pistole „Des Teufels Ruin“

Wann kommt die Waffe? Die Quest zu der Waffe soll am Dienstagabend, dem 7.1., mit dem Weekly Reset live gehen; zusammen mit der schwereren Version der Sonnenuhr-Aktivität.

Wie bekommt man die Waffe? Die Pistole wird an eine exotische Quest geknüpft sein. Die Schritte, die bereits bekannt sind, deuten darauf hin, dass die exotische Quest mit der Aktivität „Sonnenuhr“ und Saint-14 zu tun hat. Die Quest spielt offenbar im Inneren der Sonnenuhr und in der ETZ. Bis jetzt sind nur zwei Schritte bekannt.

Das kann die Waffe: Des Teufels Ruin (Devil’s Ruin) ist eine Energie-Waffe, die Solarschaden anrichtet. Die exotische Pistole soll aber Primärmunition verwenden und hat zwei besondere Perks:

  • Der Perk „Die Lücke schließen“ sorgt dafür, dass man die Pistole auf zwei Arten abfeuern kann:
    • Mit einem einfachen Druck werden Einzelschüsse abgefeuert
    • Hält man den Abzug, wird ein hoch aufgeladener Laserstrahl abgefeuert, der Gegner ins Taumeln bringt
  • Pryogenese – Der Perk sorgt dafür, dass das Magazin wieder aufgefüllt wird, wenn ein voll aufgeladener Laser abgefeuert wurde.

Klingt nach einer interessanten Laserpistole, die situativ nützlich ist, um Gegner zu stoppen, durch den Fokus auf „zum Taumeln bringen.“

destiny-2-s9-exo-fusion

Neues exotisches Fusionsgewehr „Bastion“

Wann kommt die Waffe? Die ist etwas weiter weg. Die Waffe soll am 28. Januar zu Destiny 2 kommen: wieder ein Dienstag.

Wie bekommt man Bastion? Bastion wird an die exotische Quest „Das gesprochene Wort“ gekoppelt sein. Laut Datamining beginnt die Quest bei Saint-14, führt aber rasch zu Spider in die Wirrbucht. In der Wirrbucht gilt es verlorene Sektoren zu säubern, Gegner auszuschalten und am Ende den Strike „Das hohle Versteck“ zu bezwingen.

Das kann die Waffe: Das Fusionsgewehr Bastion ist eine Kinetikwaffe, die Spezialmunition verwendet:

Sie hat zwei besondere Perks:

  • Fäuste des Heiligen – Aufladen, um drei Slaven an kinetischen Geschossen abzufeuern
  • Durchbruch – Ein Teil des Schadens dieser Waffe umgeht Elementarschilde
destiny-2-s9-exo-fusion-2

Was haltet Ihr von diesen neuen Waffen in Destiny 2?

Wo steht Destiny 2 kurz vorm Jahr 2020?
Autor(in)
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

33
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andreas Straub
1 Monat zuvor

Das Balancing Problem im PvP kann man leicht lösen, indem man einen Modus einführt, der allen Gegnern immer das gleiche Waffenset vorgibt. Das könnte durchaus zufallsbasiert sein. So einen Modus kann ich mir als sehr interessant vorstellen. Fokus- und Rüstungsvorteile sowie Super sind dann natürlich deaktiviert.

Chris
1 Monat zuvor

Naja, Balancing ist aktuell nur noch ein Problem, weil Bungie sich 0 um PvP kümmert. Mittlerweile kommt nur jede Season 1 Änderung und das ist einfach zu wenig.

Chris
1 Monat zuvor

Sonst finde ich die Idee mit dem Modus auch nett, hatte ich mir auch schon überlegt smile

Mizzbizz
1 Monat zuvor

Puh, wurd auch Zeit, die letzte fehlende Waffengattung ausm Elementarslot nun auch für den Kinetik-Slot zu bringen! THX. Da kannman ja endlich mal mit ner HC oder AR im 2.Slot spielen. Danke vielmals!

press o,o to evade
1 Monat zuvor
Antester
1 Monat zuvor

Hatte ich vor ein paar Tagen schon gesehen, krass was manche so anstellen, wenn sie kein Leben und keine Freunde haben.

DOp3X1
1 Monat zuvor

Bevor ich das Video gesehen habe, war mein erster Gedanke zu schreiben, warum man besondere Leistungen immer gleich mit so klischeehaften Aussagen abtun muss. Hab eigentlich mit irgendwas faszinierendem gerechnet. Aber nachdem ich das Video gesehen habe trifft deine Aussage vermutlich den Nagel auf den Kopf.

Alex Mohr
1 Monat zuvor

Echt krass, was für Wix*** es auf der Welt gibt.
So vermiest man 5 anderen Gamern das Spiel.
Und bei F2P bringt nicht mal das dauerhafte Bannen etwas, schwupps… ist ein neuer Acc erstellt.

Antester
1 Monat zuvor

Das ist das große Problem auf PC. Und jetzt bei Trails, die Carrys Cheaten die Teams durch und wenn sie gebannt werden, kommt ein neuer Account. IP oder Mac-Adresse lassen sich ja einfach per Software umstellen, wie also will Bungie das verhindern?

press o,o to evade
1 Monat zuvor

was eine fusion auf dem kinetik slot??

gg bungo!

kann nur entweder komplett useless oder broken op dabei rauskommen…

Tomas Stefani
1 Monat zuvor

Braucht kein Schwein…. SUROS und Erentil Rocken immer noch besonders SUROS mit pre-fire einfach OP gegen Pumpen -rutscher…..Love it… PvP Rockt.

KingK
1 Monat zuvor

Die Suros ist wirklich gut im PvP, aber sobald die Gegner ein wenig was draufhaben, kanns auch mal schwierig werden damit zu dominieren. Trotzdem das beste AR im Tiegel 😎

Mizzbizz
1 Monat zuvor

Ja is gut… aber Halsbruch is auch sehr empfehlenswert. Und es kommt doch öfter vor, dass man nach einem Kill dann einen schnellen 2. Kill hinlegen kann. Zumindest im EB letzte Woche wars mir sehr oft passiert.

R.Rohr
1 Monat zuvor

Kommen hoffentlich noch n paar PvP Questschritte dazu ^^ wird ja sonst wieder so monoton

Antester
1 Monat zuvor

Ist es das nicht immer?

Antester
1 Monat zuvor

Endlich, Fusi und LH/NF zusammen im PvP… nein warte… das können andere dann ja auch, ach Mist!

Jürgen Janicki
1 Monat zuvor

Hab mir die sidearm angeguckt heute in der Sammlung. Könnt mir gut vorstellen dass die OP wird 😬😬

Der_Frek
1 Monat zuvor

Auf die Sidearm bin ich echt gespannt. Die machen derzeit einfach soviel Spaß smile

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Ich hätte ja gerne eine gute Einzelschuss-Pistole für den Primärslot, ohne Abrechnung spielen zu müssen… 😅

Der_Frek
1 Monat zuvor

Die Ritualwaffe aus den Strikes. Sehr gute Waffe und schnell zu holen.

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Stimmt. Das ist ja ne Primärwaffe. Dann gehe ich das mal an.

Willy Snipes
1 Monat zuvor

Ich glaub eher das Fusi ist wie ein Arbalest – Impuls -Hybrid. Schießt 3 Salven = 3 Slugs.

Glaube kaum dass die Salven vergleichbar mit der Pocket Infinity sein werden. Und wenn sie doch so dumm sein sollten, dann hoffentlich in einer sehr sehr stark abgeschwächten Form 😅

Nakazukii
1 Monat zuvor

Am 7.1 und am 28.1 werde ich wohl mal wieder Destiny 2 für die Quests starten, der Content ist zurzeit gleich 0 sodass es mir leider keinen Spaß macht das gleiche immer wieder zuspielen ohne neuen stuff

Lightningsoul
1 Monat zuvor

Unendlichkeit / Pocket Infinity Comeback?
Oh mein Gott, noch etwas, dass man im PVP lieber nicht sehen möchte. hmm

Missed Chance
1 Monat zuvor

Endlich mal einfallsreiche neue Quests!

Ääääh … nee doch nicht.

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Gerade das kinetische Fusi ist endlich mal etwas ganz „neues“. So ist man nicht mehr auf den Energieslot angewiesen.

Mal schauen wie sich die Waffen so spielen.

Die Exo Scout habe ich die Tage inkl. Kat erledigt, aber nutzen werde ich sie nicht wirklich. Scouts sind einfach kacke.

Philipp
1 Monat zuvor

Auf das Fusions-Gewehr bin ich auch gespannt. Auch, wenn ich schon etwas Angst um das PvP habe. Aber Vielfalt ist prinzipiell immer gut

Ron
1 Monat zuvor

Da mache ich mir auch Sorgen, Fusionsgewehre haben jetzt eh schon einige Monate genervt, weil Erentil so extrem dominant war (ka ob es immer noch so ist, da ich das Spiel derzeitig nicht zocke). Aber ein Fusionsgewehr mit drei Salven klingt echt beunruhigend.

Lightningsoul
1 Monat zuvor

Wieso? Ist doch nur 60% so stark wie Pocket Infinity mit seinen 5 Salven. lol lol lol

Antester
1 Monat zuvor

Ja, dann kann man zwei Fusions-Gewehre mitnehmen silly
Ich hoffe, Bungie hat es mit der Waffe nicht übertrieben!

AuTLxrS
1 Monat zuvor

Hoffe mal, das diese Waffen nicht zu schwach oder stark sind. grin

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

Traurig aber wahr 😅

Lightningsoul
1 Monat zuvor

Ihr wollt gebalancete Waffen? Falsches Spiel, Leute! silly

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.