Destiny 2 erfüllt größten Wunsch fürs Sommer-Event, doch eine Änderung fehlt vielen

Destiny 2 möchte mit dem „Sonnenwende der Helden“-Event die Zeit der Spieler endlich gebührend belohnen. Dafür wurden Änderungen am Loot vorgenommen, die sich die Spieler auch so wünschten – doch viele Spieler der vergangenen Jahre sind noch enttäuscht.

Darum sorgte das Sommer-Event für Frust: Destiny 2 feiert den heißen Sommer traditionell mit der Sonnenwende der Helden. Im Event können sich die Hüter in einer einzigartigen Location austoben und jagen der wohl eindrucksvollsten Rüstung im Spiel hinterher, die man mehrstufig verbessern kann.

Wer sich in den vergangenen Jahren die Mühe machte und die ramponierte Ausrüstung komplett auflevelte oder sogar in schicke Effekte investierte, schaute schnell in die Röhre: Die Rüstung war quasi schon nach kurzer Zeit veraltet – entweder fehlten wichtige Modifikations-Möglichkeiten, sie hatte schlechte Statuswerte oder war Level-technisch schnell überholt.

Doch dieses Jahr hat Bungie bei Destiny 2 auf eure Kritik gehört:

Endlich hat Destiny 2 auf euch gehört: Rüstungen aus Sommer-Event bleiben relevant

Das ist jetzt neu: Bungie möchte während der Sonnenwende 2020 die „Verdiensterfahrung der vergangenen Jahre verbessern“ (via Bungie) – die Spieler sollen sich für ihre Mühen dauerhaft belohnt und für ihre Spielzeit respektiert fühlen.

  • Alle Spieler können durch Herausforderungen automatisch ein neutrales, weißes Glühen auf der Event-Rüstung freischalten
  • Die begehrten elementaren Glüh-Effekte sind nun universelle Ornamente – ihr könnt sie auf jeder „Armor 2.0“-Rüstung aktivieren
  • Glüh-Effekte aus dem Everversum funktionieren jetzt für alle Elemente (zuvor musste jeweils ein separater Effekt erworben werden) – das gilt sogar für das im Herbst kommende Stasis-Element
  • Die Universellen Ornamente gibt’s im Everversum gegen Glanzstaub (erspielbare Währung) oder Silber (Echtgeld-Währung)
  • Nach Erreichen der vorletzten Stufe, könnt ihr das letzte Upgrade auch nach dem Event vervollständigen
  • Die Sonnenwenden-Rüstung bleibt relevant, da keine Überarbeitung an der Ausrüstung anstehen
Um diese Rüstung dreht sich die Sonnenwende 2020

Diese Änderungen kommen bei den Hütern sehr gut an. Sie haben den Eindruck, dass auf sie gehört wurde. Doch viele Spieler, die in den vergangenen Jahren fleißig zockten, sind enttäuscht und fordern noch eine Änderung.

Spieler wollen bei Sonnenwende der Helden nicht erneut zur Kasse geben werden

Das fordern die Spieler: Spieler die in den vergangenen Sonnenwenden-Events Glüh-Effekte im Everversum gekauft haben, sollen die aktuellen nicht erneut bezahlen müssen. Ein entsprechender Post hat auf reddit mittlerweile (11.08.20 – 9:00 Uhr) 12.000 Upvotes und in über 1.100 Kommentaren diskutieren die Hüter eifrig.

Auch hier auf MeinMMO lesen wir diese Forderung:

Um die Spieler, die letztes Mal den Grind auf sich genommen haben, zu entschädigen, sollten sie die Ornamente + Leuchteffekte von letztem Jahr gratis bringen. Waren immerhin einige Stunden Grind und um die 10 €, die wir da letztes Jahr reingesteckt haben.

Skalde via MeinMMO

Viele Spieler sind enttäuscht, dass Bungie jetzt auf die Kritik eingeht, aber dabei ihr vergangenes Zeit-Investment nicht schätzt. So mancher wäre schon mit einem Rabatt auf das aktuelle Set zufrieden oder wünscht sich, dass wenigstens die alten Effekte als Variante der Ornamente bereitstünden.

Was haltet ihr von den Änderungen und wünscht ihr euch, dass auch die Mühen der vergangenen Jahre bedacht werden? Oder findet ihr es okay, wenn Bungie sich nur auf das Event 2020 konzentriert?

Wenn ihr euch einen Vorteil sichern wollt und schnell an den Loot aus der Sonnenwende der Helden kommen möchtet, haben wir eine Hilfestellung: Destiny 2: Vorbereitet ins Sommer-Event – So findet ihr alle begehrten Loot-Kisten

Quelle(n): reddit, Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
93 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jackfu

Kann jemand nochmal kurz zusammenfassen, was es dieses Jahr nur für Silber aus dem Sonnenwendenevent geben wird?
Habe die Info irgendwo mal gesehen aber finde es gerade nicht mehr.

Shin Malphur

Ganz ehrlich? Ist mir doch jetzt völlig wumpe! Das waren 10€ im LETZTEN JAHR! Damals hab ich das Geld fürs Glühen als angemessen empfunden und habs auch entsprechend genutzt. Ich hätte es mir da auch besser überlegen sollen, wenn es mir heute nicht mehr taugt. Warum soll Bungie jetzt wieder buckeln, wo es doch um andere Rüstungen aus dem Event geht?!

Jokl

Böh, einige Kommentare hier sind ja schlimm geworden :/.
Das ist schon traurig was hier in den Kommentaren mittlerweile für ein Ton herrscht.

Als ich den Artikel mit Kim Schmitz gelesen haben und dann als erstes den Eintrag von Schuhmann, dachte ich ja ok, manche Themen sind halt so kontrovers, das muss man im Internet mit einkalkulieren.
Aber hier, wo es um nen recht harmloses Thema geht…..

Ich persönlich finde es sehr schade, gerade Kommentare auf MMO waren immer interessant.
Außer die üblichen alten Hasen, wie Frek und Millern zb., die ihr hohes Niveau nach wie vor halten, ist es hier vom Ton her echt rauer geworden.

Chris

Und ich halte kein Niveau? … 🙁 Ne Spaß… 😀
Ich hab mich darüber auch schon beschwert ein paar „alte Hasen“ hier kassieren aber mittlerweile auch recht viel spott und das nicht nur von mir. Ich meine, die kommen tagtäglich her um sich übers Spiel auszukotzen oder über Bungie. Und das hat leider auch keinen mehrwert. Da wird meist nur sowas gesagt wie Bungie ist schlecht weil Bungie einfach schlecht ist und nichts drauf hat. Versteh mich nicht falsch, berechtigte Kritik schön und gut… Aber wie du bereits festgestellt hast: Viele sind extrem toxisch und packen schon aus Prinzip die Heugabeln raus. Sobald es ums Eververse geht sowieso… Laut vielen wäre der massive Fokus von Bungie auf dem Eververse unverschämt. Dabei kommen sie uns Spielern so viel entgegen… Und ganz ehrlich? So viele Inhalte wie die mittlerweile for free rein hauen, wäre mehr fokus auf eververse einfach nur verständlich. Aber nein, man nimmt mit dem DLC die legendären ornamente raus und passt den Shop auf einige Comwünsche an. Sowas sehen dann leider viele nicht…
Das war auch der Grund Nr. 3 weshalb ich keine Videos mehr gemacht hab, Nur negative Themen haben viel feedback erhalten, positivere Themen wurden getrost ignoriert. Selbst Andy Edition meinte zu mir, dass das bei solchen Videos schade ist und leider die toxische Stimmung dazu aktuell nicht passt.

Jokl

Auch wenn mein Kommentar in einem Destiny Artikel steht, so meine ich das nicht alleine für den Bereich.
Hier kenne ich lediglich ein paar Namen und kann die Leute etwas besser einordnen, du bist ja auch ein kritischer Typ, der aber normalerweise auch argumentiert.
Es ist auf MMO einfach toxischer geworden, vor allem bei gewissen Themen, doch es spült sich mittlerweile bis in solche eher harmlosen Artikel rein.

Chris

xD Das war nur ein Scherz, also keine Sorge…
Und ja mir ist das auch schon aufgefallen. Ganz radikal hat es bei den ganzen Twitch Themen angefangen. Aber in der Destiny-Com ist die Stimmung auch allgemein schlechter/toxischer geworden. Die Leute flippen wegen jeder Kleinigkeit aus. Wie gesagt, du musst nur das Eververse erwähnen und die Leute flippen aus und kommen mit den wildesten Verschwörungstheorien, dass Bungie uns nur abzocken will, etc. . Dass DLCs getrennt gekauft werden können, weit mehr als 50% der Inhalte for Free sind und das Eververse noch mehr kastriert wird, vergessen dann ganz viele schnell.

Bei so Beiträgen über Twitch sehe ich immer mehr den Tenor, dass ja alle Streamer entweder cheaten oder an allem Schlechten in Games schuld sind ooooder die weiblichen Streamer alle nur ihre Brüste für Klicks benutzen. Mit ein Grund warum ich in dem Bereich immer seltener bei den Kommentaren vorbei schau. 😀

Edit: „du bist ja auch ein kritischer Typ, der aber normalerweise auch argumentiert.“
Ist aber nett, dass dir das auffällt. 😀 Ich bin aber auch kritisch in beide Richtungen. Ich erkenne auch das Gute an. Finde es kontraproduktiv nur die schlechten Dinge anzukreiden. Leider ist das aber die einzige Form von Kritik. die Entwickler von der breiten Masse erhalten…

Millerntorian

Millerntorian (leise zu Jokl hauchend): „Du darfst mich auch Häschen nennen…“ 😆

Danke dir; auch wenn ich dir leider im Kern der Sache recht geben muss. Ich verstehe Kritik, ich verstehe auch manchmal aufbrausendes Temperament in Kommentaren (und mal ehrlich, wem würde bei 33,6° C Außentemperatur nicht die Birne platzen?) und über’s Ziel hinaus schießende Argumente.

Aber bitte doch immer mit dem nötigen Respekt für diejenigen, welche trotz allen „Ingame-Baustellen“ nicht müde werden, sich begeistert dem Game zu widmen. Und fehlt mir solche Begeisterung komplett, dann spiele ich persönlich es einfach nicht. Und bin folgerichtig leise. Ganz leise. Am besten noch leiser.

Denn Dinge zu kritisieren um der reinen Kritik willen führt zu was? Genau! Nix! Ausser dass man Dampf abgelassen hat (wir sprachen ja schon die explodierende Rübe an). Leider ist dies nicht der Tenor, der genau dieses Forum so lesenswert macht und den ich so schätze.

Ach ja, gute Artikel mit gehaltvollem Inhalt gibt es natürlich auch…

Alitsch

Ich sehe es wieder als eine verpasste Gelegenheit ein Paar Plus Punkte beim Community zu verdienen und Teilweise auch zur Ihrer Aussage stehen.
Schließlich war es Bungie , die mal gesagt haben die wollen Spieler Spielzeit respektieren oder so ähnliches.

Bis jetzt hat Bungie es nicht geschafft das Jahr bzw S11 zur meiner Zufriedenheit zum Abschluss zu bringen, so das bei mir irgendeine Funke fürs Herbst DLC zünden könnte. (Aber Sie haben noch Zeit)

Der Abschluss ist für mich genauso wichtig wenn man etwas Neues einleiten will.
Bungie hat wieder viel Glück es fehlt diesmal nicht nur direkt Konkurrenz sondern absolut keine bis November.
(mindestens für mich)

Also bleibe Ich treue dem Motto vom Aussage/Kommentar vom Bienenvogel

„Muss sowieso erstmal sehen in welchem Ausmaß ich mir das Ganze dieses Jahr antue.“

Marcel Brattig

Hat jemand von denen die sich aufregen wirklich gedacht die machen das. Völlig unnötig sich wieder auf zu geilen. Manche suchen wohl wirklich immer zoff

Jokl

WoW, also mal so als Außenstehender Hüter in Pause sozusagen. Kritik ist nicht hate oder suche nach Streit, auch nicht wenn man sie in Intervallen äußert.
Ich wende es mal umgekehrt auf deinen Kommentar an.
Es war doch klar dass sich da zig Leute drüber echauffieren, voll unnötig noch was zu denen zu schreibe!

Schönen Tag noch 🙂

Marcel Brattig

Ja aber warum nicht letzte Woche schon und nicht einen Tag davor. Das war ja wohl bekannt das die nicht machen. Und das stelle ich mir grad die Frage warum man das jetzt machen muss bzw. warum überhaupt schon sich aufregen. Und wieso ich darüber ein Kommentar schreiben weil es zum Thema passt und ich niemand bin der immer auf der selbe Schiene fährt. Natürlich rege ich mich auch manchmal über die auf, aber nur bei Sachen die jeder normale Mensch in Frage stellen würde. Außerdem schau mal auf die anderen Kommentare, was da Leute für ne scheiße schreiben. Das war es wohl unnötig mir zu antworte.

Ebenso😄

Marcel Brattig

Sry für die zwei Rechtschreibfehler

Jokl

Du warst zu dem Zeitpunkt halt ganz oben :), aber du hast Recht, leider.
Daher dann auch mein Kommentar zur Stimmung hier.

Mike

Die Leuchtornamente kosten dieses Jahr übrigens 1000 Glanzstaub mehr. Also 6000 pro Klasse und man benötigt einen Trials Win zum Abschluss. Hatte mich auf das Event gefreut aber glaube ich mache heute Abend nicht mal den Rechner an.

Nexxos_Zero

Meinst du das ernst. Man muss für die Aktuelle Sonnenwende Rüstung einen Trials Abschluss machen?

EDIT:
OK, gerade nachgesehen, man braucht „einfach“ einen Sieg in einem Trilas Match…. bzw. 7 Siege.
Auch die anderen Herausforderungen sind mehr oder weniger an Gruppen gebunden, womit ich dann raus bin.

Marek

OK, gerade nachgesehen, man brauch „einfach“ einen Sieg in einem Trilas Match….

Also reingehen und drei Gegner wegballern = „einfach“ Sieg? Oder das Ganze fünfmal? So oder so, ich sag´s mal mit den Worten von Jürgen Trockenbau, Firma Kasallek: „Also ick bin raus!“ ^^

GeT_R3kT

Woher ist die Info?

Treefrogz

MeinMMo schrieb vor 4 Tagen:

Gewinnt sieben „Prüfungen von Osiris“-Matches (Die Siege müssen nicht am Stück sein)

Nexxos_Zero

Wenn man bei Destiny-Sets auf den Sonnenwende-Tracker der Rüstung geht, kann man alle Aufgaben sehen. Bzw. Wenn man beim tracker alles Details anzeigt steht da einfach „Gewinne Matches in Prüfung von Osiris“ und darunter steht dann 0/7

Marki Wolle

Es geht ja um einen Wunsch der Community, ist dabei die Ironie mit Cayde im Titel eigentlich gewollt?🤣🤣

Marki Wolle

Aso dachte es wäre eine Andeutung auf Bungies unergründliche Wege^^

ChrysKO89

Also auf die Rüstung von letztem Jahr konnte man das von vorletzten Jahr drauf packen. Also warum sollte es dieses Jahr nicht mehr gehen.
Dieses Jahr ist es ja nichtmal mehr nur das Glühen, sondern ganze Ornament sets. Und die kosten immer 1500 Silber.
Und wem das dennoch zu teuer ist, hört auf zu heulen, niemand zwingt euch das Geld dafür auszugeben. Genauso wenig zwingt euch jemand an dem event teilzunehmen.

Marcel Brattig

Wohl wahr

Chris

Zumal das Event für alle for Free ist.

Antiope

Die alten Ornamente nachträglich bekommen zu können inklusive der Leuchteffekte wäre wirklich ganz nett, und die die dafür schon letztes Jahr geblecht haben, sollten es umsonst bekommen. Die die es jedoch verpasst haben sollten die Wahl zwischen Silber oder Glanzstaub haben. Glaube aber falls das kommt, dann dauert das einige Wochen, da Bungie ja Ressourcen fehlen 😀

Bienenvogel

Ich werde das wie immer handhaben: kein Glühen der Welt ist mir 15€ wert. 😅 Denn das sind 1500 Silber. Und ehe mir wer mit Glanzstaub kommt, da habe ich immer nur knapp 3000. Ehe ich bei den geforderten 6000! bin, ist das Event vorbei. Also bleibts.

Muss sowieso erstmal sehen in welchem Ausmaß ich mir das Ganze dieses Jahr antue.

UnderSkilled_and_OverGeared

Mit einem Char werde ich mir das dieses Jahr ansehen. Mal sehen welchen ich nehme.

Mich hat das letzte Event nicht so wirklich abgeholt. Die ersten paar Tage war es ganz nett, auch das über die Häuser hüpfen, aber irgendwie war das Verhältnis von zu viel Grind und mieser Loot nicht so meins.

Mich erinnerten die Kisten letztes Jahr eh an „a few Token and a Blue“. Warum soll ich mir den Grind wieder mit allen 3 Chars antun?

Millerntorian

Ich werde das wie immer handhaben: kein Glühen der Welt ist mir 15€ wert.

Na ja, seh ich anders, wenn ich auf dem Santa Pauli-Weihnachtsmarkt ein erquickliches Heissgetränk zu mir nehme. Oder zwei, oder drei… 😉

Ansonsten bin ich gedanklich bei dir und habe aus diesem Grund in den letzten Wochen genau so viel Staub angesammelt, wie ich für ein Glüh-Set und das Eventschiff benötige (6.000+2.000). Passt also.

UnderSkilled_and_OverGeared

Und du kriegst am Ende als Loot einen mehr oder minder hübschen Becher für die Sammlung.

Dieser ist dann auch für die nächsten Jahre nutzbar und lässt sich bei sämtlichen Gelegenheiten einsetzen…

Quasi ein Universal-Ornament für Kaffee, Tee oder andere Getränke 😉

Allerdings wenn du zu viel von dem Glühen anwendest, kann es passieren, dass du einen Stats-Malus von etwa -10 Intelligenz erhältst… 😀

Millerntorian

Ich hab den schon mehrfach erfarmt…es gibt auch Loot mit -10 auf Mobilität. 😉

Marcel Brattig

Glanzstaub ist schnell verdient, man kann ja neben den Aufgaben für die Rüstung gleich bountys mitmachen

Nolando

okay das ist jetzt ne ernstgemeinte frage, wie kommst du schnell an glanzstaub dran und wieviel farmst du so ca an nem tag?

UnderSkilled_and_OverGeared

Wenn du von allen NPCs die Beutezüge anbieten, die zusätzlichen ganz rechts annimmst (von Zavala, dem Vagabunden, Lord Shax), die geben immer EP und Glanzstaub (ich meine 50 Glanzstaub pro Beutetzug – Korrigiert mich, wenn es weniger oder mehr gibt).

Die Wöchentlichen geben glaube ich 200 pro Beutezug (wären 6x 200 pro Char = 3600 pro Woche) + die zufälligen von rechts.

Da kann ordentlich was zusammenkommen.

Chris

Es sind 10 Glanzstaub pro Random Beutezug. Dennoch sind die meist alle 5 in einem Match/Strike gemacht Also ca. 10 Minuten für 50 GLanzstaub ohne Wöchentliche Beutezüge mit einzubeziehen. Mit 20h nebenher Zocken könntest dir also ohne Weeklys die 1. 6k erspielen.
Die meisten nehmen nur nie Beutezüge mit. Ich kauf ständig für glanzstaub ein und hab trz aktuell 3k glanzstaub, dabei zocke ich fast gar nicht.

Shin Malphur

Mir fallen spontan 8 Bounties pro Charakter ein, die jeweils 200 Glanzstaub geben. Also je 2 bei Vorhut, Schmelztigel, Gambit, Warfenmeister. Dann hast du 3 Chars, also 3X8X200 = 4800 pro Woche mit allen 3 Chars möglich. In 2 Wochen hast du genug zusammen, wenn du es wirklich willst 😉

Bienenvogel

an Shin Malphur:

Die Weeklys von Banshee geben leider keinen Glanzstaub. Nur Upgrade-Dinger zum Infundieren. 😉

Und ich spiele eher weniger gern Gambit und noch weniger gerne PVP. Erst recht nicht mit allen Chars.

Die Vorhut Bounties sind auch manchmal echt nervig. z.B. 150 Gefallene in Strikes besiegen. Es gibt einen Strike wo 100% Gefallene zu finden sind. Über die Rotation dauert das manchmal ewig.. deswegen stelle ich in solchen Fällen die Uhr um, gehe solo in einen Strike und farme die Kills im der Open World. Aber das reicht mir dann mit einem Char meistens.

Millerntorian

Was für ein Aufwand (wobei ich dies früher auch gemacht habe). Mitlerweile gehe ich in die Dämmerungen und farme da die 150 NPC. Ein passender Strike ist immer dabei…Und für die Bosse, welche man manchmal abschliessen muss, suche ich einen bestimmten Strike auf der Map aus. Denn via Rotation musste ich mal 11 Strikes spielen, bis der Passende dran war. Never ever…

Bienenvogel

Ja das mit den Bossen.. immer geil, besonders wenn du Gefallenen-Bosse brauchst.😬 Deswegen wähle ich fast immer „Das Hohle Versteck“ an. Da gibts 4 verschiedene Gegnerarten in der Open World. Außerdem zählen die Bosse der Öffi-Events auch mit für die Beutezüge 🤭 Schon lustig wenn man bedenkt, dass der Servitor vom Gefängnis-Strike z.b. nicht zählt. Danach spiel ich dann ganz entspannt die reguläre Playlist, ohne da auf irgendwas achten zu müssen.

Millerntorian

Ich halte es da mit der ETZ (See der Schatten). Und öffentlichen Events. 😆

Gefallene & Kabale (-Bosse) . Und ich persönlich mag die ETZ deshalb als „Schmummel-Strike“, weil da im Start-Spawnbereich alle paar Minuten tonnenweise NPC erscheinen, wenn sie sich wieder gegenseitig verkloppen. Man bekommt auch ratzfatz Gambit-Bounties so gleich miterledigt (z.B. Ressourcen in Patrouillenbereichen sammeln oder hochrangige Ziele erledigen, die in der ETZ ständig spawnen). Und ich geh niemandem mit dem etwas längerem Farmen in einem Random-Team auf die Nerven.

Das Problem bei Dämmerungen ist natürlich immer das gesperrte Loadout, was so manchen Zavala-Bountie erschwert. Insofern ist der gute alte „Wer hat an der Uhr gedreht?“-Kniff auf der Konsole vlt. doch manchmal schlauer….

StephanGer74

Destiny 2 erfüllt größten Wunsch fürs Sommer-Event, cool es findet nicht statt. Ach Mist doch nicht.

Mapache

Du weißt schon, dass dich niemand zwingt daran teilzunehmen oder ?! Also wenn dir das Event nicht gefällt dann lass es eben aus. 😁

Antiope

Das wäre ja rationales Denken und handeln. Das beißt sich aber mit dem beliebten und bequemen Thema Bungie-Dauerbashing um Upvotes zu sammeln.

ItzOli

Danke für den Kommentar😄🙃

Marek

Die Rüstungen mögen ja gut aussehen – beim Designen im Großformat. In Aktivitäten oder aufm Turm sehen die beim Vorbeigehen belanglos aus, da man die Details nicht sieht. Zum Herzeigen seines individuellen Pixel-Pauls eignen sich schlichte und markante Rüstungen besser. Vielleicht bin ich auch zu alt für Bling-Bling. ^^
Da die Rüstungen sonst nichts Besonderes können, muss mir schon langweilig sein, damit ich mir diesen Grind antue. Das Glühen kann man kaufen; wenn meine Glanzstaubreserven mitspielen – gekauft. Sollte die Hütergemeinschaft jedoch zum Glühwürmchenschwarm mutieren (was ich annehme), fliegt das Glühen wieder raus.

Antiope

Pixelpaula nicht vergessen.

Marek

Gender-Na*i. 😆

Antiope

Aber alle meine Charaktere sind weiblich, das sind dann doch Pixelpaulas 😀

Marek

Mensch, stimmt, ´ne Quoten-Paula habe ich ja auch. 😀

Antiope

Die weiblichen Charakter sind halt einfach goldig und ich mag das Gegrunze und Gestöhne der Männer nicht hören, das triggert mich jedes mal.

Marek

Ich mag das Gestöhne meiner Titanin; ist wie beim Damentennis im letzten Satz. 😀

Antiope

Das wäre der Horror. Bring Bungie nicht auf Ideen! 😀

Chris

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber die Aufgaben waren doch für alles Klassen ziemlich gleich oder?
Da fände ich es persönlich ja besser, wenn der Fortschritt beim Farmen für alle Klassen zählen würde und man nicht das Ganze für 3 Charaktere machen müsste.
Dann könnten die Aufgaben auch etwas langwieriger sein…

Nolando

ne ich mein die wäre pro Klasse anders verteilt

Chris

Naja, aber auch dafür gebe es doch eine Lösung.
Es wäre bestimmt nicht so kompliziert die Aufgaben so zu gestalten, dass sie Kontoweit zählen würden und nicht nur pro Klasse.
Bei den Waffenkatalysatoren oder diversen Quests funktioniert es doch auch.

Franz-Peter

Das Wetter ist viel zu schön, um solch alten Krempel wieder zu spielen. Wer will schon wie ein Leuchtkäfer rumlaufen.

Lp obc

Ein Leuchtkäfer vielleicht? xD

NoDramaLama8985

Die Menschheit verdummt immer mehr…
Wäre am besten, bei jedem neuen DLC ein sofortiges Max Pl zu bekommen von Bungie + exos usw. Immerhin ist Spielzeit die verloren geht und man erstattet haben möchte.

WooDaHoo

Wenn ich es richtig interpretiere, geht es um die Glüh-Effekte, welche man im letzten Jahr im Everversum erworben hat. Mitunter gegen Echtgeld. Da die 2.0-Versionen der Rüstungen miese Stats hatten, fühlen die Leute sich noch immer leicht veräppelt. Was ich auch nachvollziehen kann.

Antiope

In diesem Fall ist das Gejammer aber ausnahmsweise gerechtfertigt, da Ornamente mit Echtgeld oder hart erspieltem Glanzstaub erworben wurden die nun völlig wertlos sind.

The hocitR

Ist schon bekannt ob’s nen Serverdown geben wird bevor das Event startet?

Vagabund

Natürlich wird es einen Serverdown + Update geben, da die ELZ isn Spiel hinzugefügt werden muss + Update für den Turm

strahlemann

und wan wird der angekündig^^?
die items sind schon in spiel blos noch nicht freigeschaltet.

Kbanause

1. Es wird wohl keines kommen, da es sonst schon längst auf Twitter angekündigt worden wäre.
2. Die Karten sind ja schon letztes Jahr verteilt worden. Daher braucht es kein Update mehr.

Millerntorian

Habe ich mich auch gefragt; aber weder via Twitter, TWAB noch auf Drittanbieterseiten (alles Infopoints , die immer sehr aktuell sind) sind Serverdowns angekündigt. Tja, also entweder sind alle Bungie-Mitarbeiter im Hitzefrei oder aber es geht um 19:00 Uhr (MEZ) wirklich ohne Pause los.

So oder so, ich mach die Kiste mal an…

Marki Wolle

Dieses ganze Thema Echtgeld Shop ist doch in jedem Game sehr ermüdend, immer geht es hin und her, und kurioser Weise wachsen diese Shops doch immer weiter.

Man gut das ich noch die alte Mentalität verinnerlicht habe😎 ich meine jedem das Seine, aber wir wissen ja, das es auch anders geht😌

Shin Malphur

In 2 Wochen hast du mit insgesamt 24h genug Glanzstaub zusammen, um es ohne Echtgeld zu kaufen. Wo liegt das Problem?

Alfred Tetzlaff

Ich bin immer noch verwirrt. Bei Bungie klingt das so als bekomme man (für Silber/Glanzstaub) Rüstung plus Leuchtefekt als universelles Ornament nach dem Grind.
Hier, bei Mein-MMO ist aber scheinbar nur von dem Leuchtefekt als Ornament die Rede?
Dann würde ja irgendeine Random Rüstung ohne echtes Ornament bloß leuchten?!

Millerntorian

Ist ganz einfach: Rüstung muss (!) via Bounties erspielt werden.

Zitat: „Ähnlich wie in den vergangenen Jahren werdet ihr mit einem Seltenen Set beginnen und es zu einem Majestätischen Legendären Set ausbauen. Sobald ihr all eure Legendäre Ausrüstung habt, könnt ihr damit beginnen, sie zu einem Prachtvollen Set zu upgraden. Das Prachtvolle Set hat eine Liste an Zielvorgaben zum Abschließen.“

Sprich, bei Eva gibt es wieder die grüne als kostenloses Gimmick zu Beginn der Questline, danach heisst es farmen. So wie immer bei der Sonnenwende…

Ornament/Leuchten kann via Staub/Silber erworben und angewendet werden. Universell auf allen 2.0 Armor, da es ein „Universelles Ornament“ ist. btw.: „Glühen kann für universelle Ornamente nicht an- und ausgeschaltet werden. Deshalb ist das diesjährige Glühen immer an, da es in die universellen Ornamente eingebaut ist“.

Die Sonnenwende-Rüstungen haben von Haus aus kein universelles Glühen/Ornament.

Marki Wolle

Wenn ich den Namen Eva schon höre, kommen bei mir die Plätzchen und das Öko Kraut aus dem Grünforst vom letzten Jahr wieder hoch😂

Millerntorian

Hier mein Bester…zur Abkühlung deines Gemüts oder zum Gurgeln reiche ich dir einen wohlgeformten Eva-Anbruch Schneeball. 😉

Bin mal gespannt, ob sie wieder um Lichtjahre gealtert ist.

Marki Wolle

Danke^^

Chriz Zle

Ich hab genau 666 Plätzchen gebacken, und da wird kein einziges dazu kommen. Schöne Zahl ^^

Millerntorian

Du Glücklicher!

ich habe damals auch bei 666 Schneebällen gestoppt…bis ich irgendwann realisierte, dass die anderen Charaktere (trotz nicht ausgerüsteten Emblems) den Counter weiter hochgetrieben haben…auf so etwas Belangloses wie 836 (glaube ich).

Tja, hat sich was mit 👿 … schade

Stoffel

Paß auf das Du Dir Deinen Umhang nicht schmutzig machst ^^ 🙂

Alfred Tetzlaff

Vielleicht hab ich nich auch etwas kompliziert ausgedrückt…ich versuche es mal einfacher: Der Grind bis die Rüstung fertig ist, ist mir klar.
Mir geht es um das Everversum Ornament: ist das nur das Glühen oder Rüstung plus Glühen?

Millerntorian

Nur Glühen.

Alfred Tetzlaff

Falsch. Die Everversum Ornamente sind für Rüstung mit Glühen und schon ab der ersten legendären Rüstungsstufe anwendbar…ich hab sie bereits…

Millerntorian

Dann ist deine These bzw. implizierte Frage aber verdammt unglücklich formuliert.

Bei Bungie klingt das so als bekomme man (für Silber/Glanzstaub) Rüstung plus Leuchtefekt als universelles Ornament nach dem Grind.

Mir geht es um das Everversum Ornament: ist das nur das Glühen oder Rüstung plus Glühen?

Das Rüstungen ab der ersten Stufe glühen ist selbstverständlich. Seit mittlerweile 3 Jahren. Hat nur keiner gefragt.

Ergo, bevor hier noch weiter alles wild alles durcheinander geschmissen wird, bin ich mal raus, denn die Frage, ob Rüstung UND Glühen im Store erwerbbar sind, ist schon im ersten Post beantwortet gewesen.

GeT_R3kT

Sind die Quests zum aufleveln der Rüstung identisch zum letzten Jahr oder gibts hier neue? Weiß man das schon?

Nolando

die sind unterschiedich:

Helm: Feuerprobe auf Meister abschließen
Handschuhe: eine Alptraumjagd abschließen (hier steht keine SChwierigkeit bei)
Brust: einmal den Shadowkeep Dungeon abschließen
Schuhe: 7 Matchsiege im Osiris (WICHTIG: es zählen nur die Siege, egal wieviele niederlagen dazwischen sind)
Klassenitem: 3 endbosse bei den altären der Sorge besiegen (hier weiss ich nicht ob drei verschiedene oder auch der gleiche zählt)

Shin Malphur

Bei den Trialssiegen sag ichs lieber nochmal dazu: Ein Trials-Spiel gewinnt man, indem man 5 Matches gewinnt. Also jede kleine Runde innerhalb des Spiels zählt hier schon rein. Das ist also mit ein paar Matches, ohne großartige PvP Skills gut machbar. Vor Allem (!!!!!) in den ersten Wochen, wenn Trials mit den ganzen Anfängern geflutet ist, die die Rüstung nur machen wollen. Ich empfehle nicht, das gegen Ende des Events zu machen 😉

Nolando

Ach Quatsch?? also ich muss nur innerhalb eines Matches gewinnen und das zählt als Sieg für die Rüstung? :0

okay dann ist das ja noch einfacher 😀

Chriz Zle

Ach alleine um diesen Leere Sparrow zu bekommen musste man letztes Jahr UNMENGEN an Zeit investieren. Das war sowas von ekelhaft!

Wenigstens bringen sie dieses mal ne neue Rüstung, wäre es wieder das alte Set gewesen dann hätten sie direkt den Shitstorm aushalten dürfen.
Aber alles in allem wirds sicher wieder ein ordentlicher Grind, ob man das will? Na ich weis nicht. Grind ist in Ordnung, aber bitte nicht mehr dieses Ausmaß wie letztes Jahr.

Climbtexes

Soll das etwa heißen, dass ich diese Leuchteffekte erneut kaufen darf???

Der_Frek

Es sei denn Bungie zaubert noch eine Überraschung aus dem Hut

Ja, irgendein Nerf, mit dem keiner gerechnet hat 😆 😆

WooDaHoo

Ich empfinde ja generell jeden zweiten PvP-Gegner als „nerfenswert“. Kann das mal jemand bei Bungie vortragen? ^^

Der_Frek

Ach komm, das war gestern unser eigen Unvermögen 😀 Können die Gegner ja nichts für ^^

WooDaHoo

Da muss ich wehement widersprechen: Schuld sind immer die anderen! Immer! 😆

Millerntorian

Da ich von vorneherein damit rechne, dass die erspielbaren Rüstungen auf einem Vorjahresniveau liegen, freue ich mich jetzt schon auf im Schnitt 48er – 50er Stats in der vorletzten Stufe (die letzte schminke ich mir eh gedanklich ab)…und wäre damit auch nicht möglicherweise negativ überrascht.

Aber solange das Glühen schick aussieht auf den übrigen 2.0-Rüstungen, ist mir die Sonnenwende Rüstung dann auch herzlich egal.

Und ehrlich? Nun bin ich froh, dass ich mir das Leuchten beim letzten Event nicht zugelegt habe. Doppelt hält zwar bekanntermaßen besser, aber doppelt bezahlen hinterlässt einen äußerst schalen Beigeschmack.

Bienenvogel

Ja, denn es sind ja diesmal auch andere und daher „neue“ Leuchteffekte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

93
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x