Destiny 2: So überarbeitet Season 10 die mächtigsten Fähigkeiten für die Trials

Bei Destiny 2 stehen die Trials bevor. Daher werden die Klassen-Fokusse und Fähigkeiten wie der Schulterangriff oder die Hand-Supernova überarbeitet. Wir zeigen, wie die Anpassungen für Season 10 aussehen.

Warum die Anpassungen? In Season 10 werden endlich die Trials of Osiris zurückkehren. Da die Prüfungen ihre Rückkehr nicht „halbgar“ feiern sollen, wird Bungie Anpassungen an der Sandbox und der PvP-Balance vornehmen.

Als eine Grundlage für die Änderungen dienen gesammelte Ingame-Daten. Bungie verfolgt die „Gewinnraten jedes Fokus in jedem Schmelztiegel-Spielmodus bis zu den Kills-pro-Minute“, heißt es im TWaB vom 28. Februar.

Aber neben den kühlen Daten sammelt der Destiny-Entwickler auch das Feedback der Spieler. Zu welchen Änderungen bei den Trials die hitzigen Diskussionen jüngst geführt haben, lest ihr hier:

Destiny 2 hört auf Kritik – Löst das größte Problem der Trials noch vor Start

Den mächtigsten Fähigkeiten geht’s in Season 10 an den Kragen

Um für mehr Fairness im PvP zu sorgen, werden bei allen drei Hüter-Klassen Änderungen an den sogenannten „One-Shots“, also den sofort tödlichen Fähigkeiten, vorgenommen. Zudem gibt es grundlegende Veränderungen an einem Nahkampf und einer Klassen-Fähigkeit.

Änderungen für den Jäger

So wird das Ausbalancierte Messer überarbeitet: Mit dem Weg des Scharfschützen (3-Schuss Golden Gun) steht dem Jäger das Ausbalancierte Messer zur Verfügung.

Das passiert mit der Fähigkeit:

  • Die Zielsuche wird deutlich reduziert
  • Eine neue Zieltechnik soll das Messer bei seiner anfänglichen Wurfbahn verbessern

Der Distanz-Nahkampf wird weiterhin mit einem Treffer im PvP töten, jetzt aber das Zielen mehr in den Vordergrund stellen.

Sniper Nerf Destiny 2
Beim Scharfschützen-Jäger steht Präzision stärker im Fokus

Änderungen für den Titanen

So wird der Schulterangriff überarbeitet: Bei allen drei Sub-Klassen des Titanen wird der Schulterangriff angepasst. Er bleibt weiterhin sofort tödlich, aber das ändert sich:

  • Der Winkel für die automatische Zielerfassung wird um 50 % reduziert
  • Die generelle Reichweite wird auf 5,5 Meter festgelegt. Zuvor hatten Angriffe mit Zielerfassung (ein Gegner in der Nähe) 6 Meter Reichweite und ein nicht-anvisierter Angriff 4,5 Meter Reichweite.

Laut Bungie, konnten „akrobatische Titanen“ ihr Ziel aus einer schnellen 90° Drehung erfassen. Durch die einheitliche Reichweite soll sich die Fähigkeit allgemein runder anfühlen.

Das ändert sich an der Barrikade: Der Titan kann mit seiner Klassen-Fähigkeit eine Schutzwand, die Barrikade, aufstellen. So wird die Fähigkeit überarbeitet:

  • Die Lebenspunkte der Barrikade werden von 500 auf 600 erhöht
  • Es wird eine Art Lebensanzeige (Barrikaden-Zähler) für die Fähigkeit eingeführt

Zudem werden ab Season 10 einige Waffen und Anti-Barriere-Geschosse zusätzlichen Schaden an der Barrikade anrichten. Durch gelbe Schadenszahlen wird der Bonus-Schaden signalisiert.

Diese Waffen verursachen 30 % zusätzlichen Schaden an Barrikaden:

  • Scharfschützengewehre
  • Granatwerfer
  • Linear-Fusionsgewehre
  • Maschinengewehre
  • Spurgewehre
  • Anti-Barriere-Waffen

Diese Waffen verursachen 60 % zusätzlichen Schaden an Barrikaden:

  • Schrotflinten
  • Fusionsgewehre

Die Änderungen finden statt, weil die Barrikade in den Trials ein mächtiges Hilfsmittel zur Wiederbelebung sein wird. Spieler können dann abwägen, ob sie ihre wertvolle Spezial-Munition dafür nutzen, die etwas stärke Schutzwand schneller zu durchbrechen.

titan-barriere
Die Barrikade schützt euch und das Team

Änderungen für den Warlock

So wird die Hand-Supernova überarbeitet: Der Warlock hat mit der Einstimmung der Spaltung (Nova-Warp) eine sofort tödliche Fähigkeit: die Hand-Supernova. Das ändert sich bei der umgewandelten Granate:

  • Aktivierungszeit um 0,6 Sekunden erhöht
  • Haltedauer von 3,5 auf 2,5 Sekunden reduziert
  • Reichweite um 20 % reduziert
  • Horizontale Streuung der Kugeln um 25 % verengt
  • Kugelexplosion verursacht nun Selbst-Schaden
  • Kugelexplosionsradius von 3 m auf 2,5 m reduziert

Durch die Anpassungen wird die Fähigkeit etwas riskanter zu nutzen sein, aber immer noch sehr mächtig bleiben. Zusätzlich werden die exotischen Handschuhe Kontroversaler Halt überarbeitet. Diese sind auf die Hand-Supernova spezialisiert.

Der Warlock Nahkampf wird verändert: Der Nahkampf-Angriff des Warlocks bekommt einen Buff spendiert:

  • Die Nahkampf-Reichweite wird um einen Meter erhöht (auf 5,5, Meter)

Der Warlock war den anderen beiden Klassen im Nahkampf unterlegen. Denn er hat eine ungleich längere Erholung-Phase nach einem Nahkampf. So waren Folgetreffer und andere Aktion zu langsam.

Die nun größte Nahkampf-Reichweite wird aber von Bungie genau im Auge behalten. Schon in Destiny 1 besaß der Warlock übrigens die größte Nahkampf-Distanz.

destiny-warlock-leere
Der Warlock wird wieder gefährlich im Nahkampf

Ausblick auf weitere Änderungen bei den Fokussen

Unbeliebte Klassen werden verbessert: Laut Bungie werden mit dem Start der Saison der Würdigen viele Klassen überarbeitet. Der Grund dafür ist, dass einige Fokusse schon seit mehreren Seasons sehr dominant sind und andere kaum genutzt werden.

Daher kommt es unter anderem zu Anpassungen bei:

  • Sturmbeschwörer Warlock (oben) – Einstimmung der Übertragung
  • Stürmer Titan (unten) – Code des Juggernaut
  • Arkusakrobat Jäger (unten) – Weg des Windes

Diese Klassen-Pfade bekommen „ein bisschen Zuneigung“:

  • Leere-Läufer Warlock (unten) – Hungereinstimmung
  • Leere-Läufer Warlock (Mitte) – Einstimmung der Spaltung
  • Nachtpirscher Jäger (unten) – Weg des Pfadfinders
  • Stürmer Titan (Mitte) – Code der Rakete
destiny-2-titan-arkus-rakete
Bald soll sich der Superman-Titan besser spielen

Der Destiny-Entwickler möchte weitere Änderungen und Anpassungen für die nächste Season in den kommenden Tagen und Wochen vorstellen. Zudem werden die genauen Details wie immer in den Patch Notes am 10. März erwartet.

Was haltet ihr von den präsentierten Änderungen? Werden die Trials jetzt fair ablaufen oder geht’s eurer Lieblings-Fähigkeit an den Kragen? Welche Änderungen noch bekannt sind, lest ihr hier:

Destiny 2: Season 10 nerft dominante Fusionsgewehre und die stärksten Exotics
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
128 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cah0s

Die wichtigste änderung vom hunter mit dem wurfmesser ist die sollten mal den F*cking nahkampf anpassen. es ist so ein bullshit das der gegner vor dir steht, du schlagen willst/musst und der bastard das kack messer wirft. Nahkampf nur wenn keine messer ladung da ist –‚

Freigeschaltet

An und für sich sind das gute Änderungen. Ich verstehe nur nicht warum der Titan seinen Schulterangriff behält wenn er am nichts trifft. Er kann wieder losrennen und die Fähigkeit ist noch da, wenn ich als Jäger mein Messer daneben werfe oder als Warlock die Hand-Nova vorbei werfe muss sich die Fähigkeit erst wieder aufladen. Das sollte beim Titan genauso gehandhabt werden, ansonsten wird er weiterhin einen unfairen Vorteil haben.

Cah0s

Es spielen eh nur noch die noobs und trash spieler die charger bäume 🙂 die meisten gehen auf no charge wegen der lebensregeneration vorallem weil der charge dein tot sein kann da die meisten ihn für movement nehmen. Dennoch stimme ich zu das der charge verloren gehen sollte wenn nicht getroffen für faires balancement, aber hey wir reden ja über bungie die leider kein balance kennen XD

Darksoul

Hmm,
Ich weiß nicht Bungie sagt das alle 3 Klassen einen one shoot ability hätten.
Was auch so stimmt.
Nur finde ich es unverhältnismäßig.
Der Titan hat in allen 3 klassen einen Schulter Angriff wo direkt killen gegen über dem Warlock und Hunter.
Der Warlock steht bisschen besser da mit seiner Hand supernova und seinen Arkus Nahkampfangriff.
Der Jäger dagegen am schlechtesten.Abgesehen von seinem Wurfmesser hat er ja nichts.
Der Arkusschlag wo desorientieren soll connected nicht immer richtig.
Dennoch finde ich es gut das Sie am Titan mal bisschen die Power raus nehmen.
Beim Warlock fand ich es noch okay bis auf die Hand Super Nova die nervt.
Das man sein Nahkampfangriff noch verlängert in der Reichweite finde ich bisschen dumm.
Selbst wenn wegläufst connected der noch.
Die Barrikade des Titanen hätte eher runter geschraubt gehört.
Die hält jetzt schon ewig das er abhauen kann,und die Zeit zum rezzen reicht eigentlich auch.
Wenn er am wiederbeleben ist hat man noch kurz ein Überschild von dem her hätte das vollkommen ausgereicht.
Man sollte eher noch was gegen die Flummi springer machen das man in allen 3 Klassen nur im Pvp nicht mehr so hoch springen kann.
Ungefähr ein 1/4 weniger wäre gut.Und das Titanen und Warlocks verwundbarer werden in der Super.
Der Titan ist nahezu unzuzerstörbar, beim Warlock schafft man es noch mit Teamshot wenn alle mit machen.Und der Jäger ist der schlechteste, da reicht schon ein Schuss mit der Pumpe und er liegt. Das finde ich nicht gut.
Ausserdem sollte man noch was gegen das „Überschild“ wenn die Super aktiviert wird was machen.
In manchen Klassen aktiviert man Sie und wird abgeknallt und hat Sie noch nachdem dem Wiederbeleben und bei manchen gar nicht mehr.Der Titan hat meistens seine noch wenn er aus der Luft seine Super aktiviert und kurz drauf abgeknallt wird bevor er den Boden berührt.
Beim Jäger ist es eher aktiviert ist aktiviert.
Ansonsten finde ich gehen die Veränderungen in die richtige Richtung.
Ein kleiner Sieg geht mal wieder an den Titanen leider.
Mal sehen was noch kommt,aber allzuviel erwarte ich nicht mehr,da man immer noch nichts weiss was im Pve passiert und die Infos recht dürftig sind.Und auch da wollen Sie noch infos raus geben.
Ich denke der Höhepunkt ist erreicht.Es ist nicht llzuviel wie erwartet aber weniger ist manchmal mehr.

Dat Tool

Loading up, back to the Reef
Bought my boons, grab my weapons
Invite my Fireteam, now im back in the Queue
Guardians with a will to survive

So many times I sniped in the face
Watching out for grenade spam
What kind of idiot doesn’t use touch of flame?
Get the res, keep my teammates alive

It’s the eye of Osiris
it’s the Emblem I want
9-0, gotta get our team to flawless
Be the last guardian standing
With a clutch victory
And I’m doing it all for the Eye
of Osiris

Holding back, protecting the orbs
1v3 it’s all over
Team shot the arc Blade
Let them burn out from Thorne
For the kill with no skills to survive

It’s the eye of Osiris
it’s the Emblem I want
9-0, gotta get our team to flawless
Be the last guardian standing
with a clutch victory
And I’m doing it all for the Eye
of Osiris

Risin‘ up
The comeback is real
Golden tears sniped the self-rest
Use the mercy
But we’re still lighthouse bound
Guardians with a will to survive

It’s the eye of Osiris
it’s the Emblem I want
9-0, gotta get our team to flawless
Be the last guardian standing
with a clutch victory
And I’m doing it all for the Eyeeeeeeeeeeeeeeeee
of Osiris

Source: Lucent Beam (YouTube)

Chris

Mehr als überfällig. der PvP hat halt so viel potential, die müssen es nur mal so wie jetzt machen, nur regelmäßiger.

Marki Wolle

Klingt ausnahmsweise mal nach einer mäßigen aber dennoch notwendigen Anpassung, ohne etwas komplett kaputt zu machen!

Jedenfalls solange keine neuen Bugs, Lags oder Rollbacks kommen.

Das wird bei den Trials ein absolutes Chaos geben^^
„Neuer Spitzenmodus“
Die neuen Klassen Anpassungen
Eliminierung
Neue Waffen und Rüstungen

Werde zwar selbst nicht antreten, aber auf die Streams freue ich mich schon sehr, und natürlich auf endlich mal wieder ein neues Zeitalter des Rages^^ wenns beim 7 Match bei manchen nicht klappt …… tja den Rest kann man sich ja denken😉😈

Lightningsoul

Klingt doch mal vernünftig. Wenn Bungie so weitermacht, könnten sie es schaffen bis 2023 wieder auf dem Stand von Vanilla Destiny zu sein . 😉

Wrubbel

Vanilla D1 oder D2?😈😅

Lightningsoul

Vanilla D1 hoffentlich. Aber vermutlich wird es eher ein schlechter Abklatsch von D2. 😛

Wrubbel

🤢, du machst mir ja Hoffnung 😅

GameFreakSeba

Das oberste Ziel waren wohl die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen 😁

Bienenvogel

Also von mir aus könnte man den Shoulder Charge so kaputt nerfen. 😅 Jedes Mal im PVP, Titan braucht nur auf dich zulaufen und bumm zack, mein Jägerlein vergeht in einem Haufen blauer Funken. Und du kannst halt nix machen auf die Reichweite und in 1 Sekunde. Außer du spielst Shotgun aber.. äh nee, danke. Jetzt habe ich viele Leute getriggert, ich weiß. 😉

Aber zum Glück gehts ja nicht nach mir. 😉 Dafür freue ich mich umso mehr über jeden Kill mit dem Wurfmesser, wenn sie dann mal klappen.

Andreas Straub

Wenn ich solchen Titanen im PvP begegne, wird ganz schnell die Shotgun rausgeholt (mein Liebling ist die Raid-Shotgun). Damit sterbe ich zwar dennoch bei einem Schulterangriff, aber der Titan auch 😉

Antester

Den akrobatischen Titan hab ich auch schon erlebt, hab ihn aber mitgenommen, ohne Shotty aber kaum möglich.

Daniel

derzeit sind hunter sehr fragwürdig dont know mir fehlt da nen klarer hunter nerf ehrlich gesagt aber die ganzen casuals spielen nunmal hunter xD

What_The_Hell96

Finde ich nicht, den shoulder charge kann man relativ gut mit ner shotgun kontern. Ich spiele nicht umsonst im PvE Titan main, wechsle aber fürs PvP auf Hunter, der hat einfach nützlichere Fähigkeiten in dem Bereich

v AmNesiA v

Hey Lukas, ich hätte gerne die Feuerblitzgranate wieder. Dann würde ich den Warlock auch mal wieder reanimieren. 👀
Aber ansonsten finde ich die Änderungen so weit ganz ok.

sir1us

Oh ja, die war sehr effektiv

Lp obc

„Der Warlock war den anderen beiden Klassen im Nahkampf unterlegen.“
Dieser Teil irritiert mich etwas…
Ich bin Warlockmain und jedesmal wenn die die andere Klasse spiele verliere ich jeden Nahkampf Fight…
Mit dem Titanen (nein rede nihct über den Schultercharge, der ist OP) trifft man ja so was von daneben jedesmal und die Reichweite ist auch für nichts, beim Jäger ist es zwar ein bisschen besser als nichts kommt an den Warlock ran xD
Aber ja bitte macht meinen Angriff noch besser 🙂

peeze

kotstulle7

Hm? Ich meine ein Youtuber hat mal ein Nahkampfvideo gemacht und alles getestet. Und da kommt der Titan am besten weg…dann jäger, dann warlock

Lp obc

Kann schon sein, beim spielen scheints mir aber nicht so zu sein 🙂 ist wahrscheinlich die Gewohnheit xD

Wrubbel

Aber doch nur wenn der Titan Synthozeps benutzt, ansonsten hat er doch den kürzesten Angriff🤔. WL hat glaube ich standardmäßig den weitesten aber auch langsamsten. Jäger ist genau dazwischen. So ist zumindest meine Erinnerung an das Bild, wo das vom Tuber zusammengefasst wurde.

Takumidoragon

Leider nicht ganz. In D2 hatten alle (außerhalb von Exos) dieselbe Nahkampfreichweite. Die einzige Ausnahme bietet der Arkus Warlock

weedy_zh

R.I.P. Warlock..😒 mal wieder…

Sven

Das klingt so als könne sich einiges ins Positive ändern ; )

Matis

Die sollen einfach das radar ausschalten dann brauchen sie nix mehr ändern. Wenn ich nicht weiß wo der Gegner ist kann ich nicht mit der Pumpe hin rutschen oder die jötun vorher aufladen oder Hand Supernova oder Schulter Angriff oder oder oder

TheEzy

Dafür sitzen dann wieder viele Spieler massenweise und systematisch in den Ecken und gammeln. Ohne Radar war das schlimmste was sie dazumal bei Pd9 machen konnten. Klar hatte es nicht nur Nachteile, als Rusher konnte man umso leichter pushen und flankieren aber auf die Summe gesehen empfand ich den „ohne Radar“ Zustand als den schlimmsten.

Rush

Yo ohne Radar pvp war schrott, alle campen und 95% der games waren sniper. Macht noch weniger fun . Glaubt mir das radar fördert den spielspass.

Daniel

ne das radar schadet immens ^^ desweiteren werden ALLE scharfschützen gewehre eh generft xD

Rush

Frag mal bitte den kevin wie es war ohne radar:)

TheEzy

Klingt ja schonmal ganz gut was da an Sandbox-Änderungen geplant sind. Da kommt bei mir nun auch richtige Vorfreude auf, da das nun auch mit dem Artefakt in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Dann heisst es nun bis zum Start der Trials wieder ins PvP und den in den letzten Monaten verloren gegangenen Aim anzutrainieren😄

sir1us

Bin dabei 🙂

TheEzy

Oh erst jetzt gelesen:D Ja eh lass demnächst mal was starten auf PC🙂

Alex

Find ich recht gut die Änderungen, soll ja auch mal vorkommen. :p

Starfighter

So und jetzt bitte kein mimimi mehr wegen dem Powerlevel!! 😋 Ist doch eine gute Lösung! Bin froh, dass man das Artefakt mit seinen Mods nutzen kann. Finde ich voll ok. Kann nicht heute schon Freitag der 13. sein?! 😎

Mausermaus

Hahahaha top 🙂

Daniel

finde ich keine gute lösung das spiel schlägt immer die casuals ein die nicht das game finanzieren und iwie maximal 2 stunden am tag spielen ^^ definitiver daumen runter an bungie die das spiel immer einfach machen ^^ kein wunder warum mitlerweile 60% der spieler in steam abgesprungen sind xD

KingK

Schöne und wichtige Änderungen, die gerade für Trials zum richtigen Zeitpunkt kommen.
Hoffe aber, dass der Novawarp nicht den aktuellen Platz der Sturmtrance einnimmt. Es sollte schon noch möglich sein zu challengen.

Takumidoragon

Ich hoffe einfach mal das wir dich nicht in Trials dann als Gegner kriegen. Da wäre er dann vorbei, der Traum vom Flawless ^^

kotstulle7

Du meinst doch sicherlich für ihn ist der Traum vorbei :p
Einen Titan Main kann man nicht ernst nehmen XD

KingK

Aktuell wieder Titan, aber habe in den letzten Wochen auch viel Jäger gespielt. Den Meister des Movements mit den wenigsten Nachteilen im Gesamtpaket 😵

kotstulle7

Jupp, Finde ich auch. Bei nem jäger, weiß man halt nie, von wo er kommt. Habe seit gestern geschafft bekir ans spiel zu binden und habe dann mit dem Acc vom Kumpel der nur ein jäger hat gespielt. Man merkt einfach, das er einfacher zu spielen ist

weedy_zh

Also ich hab auch schon öfters gegen/oder mit dir gespielt im Tiegel (ps4)..

Und deine Leistungen, naja,wie soll ich sagen…
Eher unterer Durchschnitt…

kotstulle7

Ok, kann sein

KingK

Hey, Koti ist doch Unbroken. Der muss gut sein 🙃

weedy_zh

Unbroken, nf, etc., Hat doch schon längst an Bedeutung verloren…

KingK

Ich bin doch gar nicht so stark 😅😅😅

kotstulle7

Die transe hat man aber derzeit, so einfach tot. Ich wüsste nicht, wo die besonders hervorsticht

Der_Frek

Das klingt wie eine Beschreibung von jeder Warlock Super 😅😭

kotstulle7

Ist halt wirklich so. Bin mittlerweile auf die obere Dämmerklinge gewechselt, weil mir die transe zu „schwach“ ist.

Der_Frek

Ja, das ist mittlerweile auch mein Main. Transe spiele ich gelegentlich im QP für ein paar Spaß loadouts… und vielleicht nochmal Novawarp, wenn die Gegner mich richtig aufregen… aber ansonsten…

KingK

Sehe ich nicht so. Wenn man die nicht auf dem anderen Ende der Map startet und nicht wild auf offenem Feld ohne Deckung auf ein Team zu stürmt, zerlegst du damit alles. Und dann wäre da auch noch das ach so tolle Arkusnetz 😠🕸️⚡

WooDaHoo

Wie oft wiederholen sich eigentlich die Kettenblitze in der Spannung? Ich könnte schwören, die gingen letztens bei meinem Mate und mir mindestens drei mal hin und her. Und zwar über X Meter, da ich mich aktiv zurückgezogen habe. Das war echt fies. ^^

Der_Frek

Also manchmal habe ich das Empfinden, dass das nur 2-3 Ticks sind und manchmal hört das gar nicht mehr auf 😅 darauf hätte ich auch gerne mal eine Antwort.

kotstulle7

Wenn da einer mit der Schotti trifft, hat man doch kaum noch Leben, aber der Unterschied ist, das andere ultis mit einer Berührung töten. Transe braucht 3 Ticks. Und jäger im ausweichen kriegen keinen Damage

KingK

Warlock diaries… Ich muss also öfters Pumpe spielen. Naja gut, hab gestern eine saftige Notration bekommen^^
Aber bei Trials ist Sniper gesetzt 🧐

kotstulle7

Bei mir auch. Wiederruf + Erwachende Wache <3

KingK

Widerruf und NF. Oder vllt ne Galliard oder HL im Energieslot. Oder Suros und Geliebt. Wer weiß wie krass die 600er werden 😁

Takumidoragon

Aber ist das nicht fast bei jeder Super so der Fall? Du weißt schon, die strategisch nutzen? XD

kotstulle7

Natürlich, aber ich will nur sagen, das sie weder zu schwach oder zu stark ist

KingK

Also die wenigsten Ultis bieten Teleports gepaart mit so starkem Verkettungsschaden. Die dudes zu treffen ist viel schwieriger als bei den anderen Ultis.

Wrubbel

Kann mir nur wenig darunter vorstellen, von daher heißt es ausprobieren🤷🏻‍♂️

Jokl

Der CD vom Ausweichen wird also so lächerlich kurz bleiben, dolle Wolle.

Ich hoffe mal ich kann dann im mittleren Arkusbaum ne fette Rakete verschießen, statt mich selber, dann wäre das wirklich mal ein äquivalent zur Nova und den Messern.
Barriere hätte ich lieber gehabt das sie keine Animation braucht, in der ich gefühlte Ewigkeiten nen Freekill bin.
Naja der Titan wird wohl bei den Trials im Käfig bleiben, ich sehe da den Jäger immer noch klar als die stärkste Klasse, wenn man wirklich das Maximum rausholen will.

Freut mich aber für die Warlocks, da haben sie echt lange drauf gewartet mit dem Nahkampf.

Rush

Und genau deswegen bin ich titan main 🙂 weils hard ist

CandyAndyDE

Das sie die Zielsuche beim Jäger-Messerwurf runterschrauben ist ok, aber könnten sie bitte mal die Animation beschleunigen. Mein Gott, ich will Messer werfen und nicht nebenbei noch meinen Lottoschein ausfüllen können 😒

Takumidoragon

Ich finde die Animation und den Delay zwischen Tastendruck und Wurf echt gut. Nicht zu langsam und auch nicht zu schnell das es wieder zu stark wäre

CandyAndyDE

Aber trotzdem leider langsamer als in D1. Darüber hat sich früher niemand aufgeregt.

Takumidoragon

Vor der Änderung in D2 hat es nur einen Kopfschuss mit ner HC gebraucht um dann mit dem Messer zu killen. So hab ich vorher auch gespielt und es war wirklich effektiv. Dafür das es jetzt wieder ein OHK ist, da finde ich das schon passend.

In D1 hat sich niemand drüber aufgeregt weil es einfach Gang und Gebe war. Ist ja schließlich seit D1Y1 so gewesen

Der_Frek

Ich glaube seit Forsaken habe ich mich nicht mehr so auf ein Sandbox Update gefreut…. Die angekündigten Waffenänderungen fand ich bis hierhin auch spitze.. AUßer TLW und Sniper, da machen wir uns mal nichts vor ^^. Ich kann die kompletten Patchnotes kaum erwarten, geschweigen denn es endlich selbst zu testen. Soviel zu tun ^^

vv4k3

kurze Frage:
Stackt eigtl Schwachkopfradar, Keen Scout (oberer* Leere Fokus) und Radar Booster?

Ich überlege, da ja in den Trials das Radar aktiv bleiben wird, einen auf Intel-Hunter zu machen 😂👍

Takumidoragon

War Keen Scout nicht das mit dem erweiterten Radar? Das doch im oberen Baum

vv4k3

shit du hast Recht. Ist im oberen Baum. Ich editiere es.

vv4k3

hast du auch vielleicht eine Vermutung oder Antwort für mich? 😎

Takumidoragon

Meines Wissens sollte das stacken. Spricht ja nix dagegen. Kill Clip und Toben stackt ja auch

vv4k3

😍💕 also muss mal getestet werden wie weit das Radar dann reicht 🤔

Vielleicht fange ich auch endlich an Sniper zu benutzen. Der Einstieg mit Shotguns hat ja prima geklappt 😂.

Oder ich machs mit einem Scoutgewehr 🤔

Rush

Denk an radartuner waffen mod dazu 🙂

vv4k3

Radar Booster eher, oder? Booster verstärkt mein Radar, der Tuner bringt ihn mir nur schneller wieder zurück.
Hab den auch oben bereits aufgelistat 😎👍

habs in der Tributenhalle mal auaprobiert… hab merkwürdige Meterangaben, teils unterschiedliche herausbekommen.

Aber der Build funktioniert nicht. Innerhalb 25m sieht man den kompletten Balken, darüber hinaus nur den oberen roten Rand. Je nach Map fast nicht mehr sichtbar.

Schade

Rush

jo voll den meinte ich, hatte es nicht im kopf. Aber gut zu wissen das der obere rand 25meter sind.

Mizzbizz

Kann Kill Clip und Toben auf einer Waffe gleichzeitig droppen?????? Is das nich immer der letzte Perkbaum?

WooDaHoo

Auf der entfachten Orchidee (Schmiede-HC) kann das kombiniert dropen.

Antester

Das ist aber glaube ich die einzige.

Mizzbizz

OHA! Krass. Wusst ich nich. Goil!

WooDaHoo

Wenn du Zeit und Muße hast, kannst du dir pro Woche 6 Ballistik-Logs erspielen (zwei pro Char). Das wären 6 Chancen auf den Roll. Manchmal wünschte ich mir meine PvE-Begeisterung zurück. Traurigerweise war es damals eben dieses Schmiede-DLC, wo es anfing mich zu nerven. Alleine das Freischalten der dritten Schmiede war die reinste spieldesignerische Qual. Die monatelange Jagd nach Jötunn tat ihr Übriges. Und seitdem ist meine Lust auf PvE mehr und mehr gesunken. Strikes spiele ich seit der Jagd nach Wendigo quasi auch nicht mehr. Irgendwie ist mir das ganze total egal geworden. Mir macht mittlerweile nur noch PvP richtig Spaß. Und vielleicht ein wenig Abrechnung. 😉

Takumidoragon

Aber du brauchst die Ballistik Logs nur um den ersten mächtigen Frame einer Waffe zu machen. Danach brauchst du nur noch Modulus Reports und die kriegt man ja förmlich hinterher geschmissen

WooDaHoo

Achso? Davon hab ich, soweit ich weiß, noch welche auf Halde. 😳 Ich Depp…

Takumidoragon

Kindled Orchid heißt die Zauberwaffe

WooDaHoo

Ich war sogar mal wieder kurz davor in die Schmiede zu gehen und mein Glück zu versuchen. Bis mir wieder gewahr wurde, dass man ja mehrere Läufe braucht um nen Balistiklog zu erspielen und bin wieder zurück in den Tiegel gegangen. ^^ Mir gefällt ja das Menagerie-Prinzip sehr gut.

Der_Frek

Für Jäger-Fragen wende dich bitte direkt an Taku 😅

vv4k3

ich werde dich so zubomben mit Jägerfragen, bis du selber zu einem Mainjäger wirst 😈😈😈😈 muahahaha

😂😂 ok werde ich 👍

Taku – mach dich bereit 😈

Takumidoragon

*Schön halb zur Tür raus*

Bitte was?

vv4k3

Falls ich Fragen bzgl. Jäger haben sollte, frage ich absofort dich 😍

ChrisP1986

Ja das ließt sich alles immer schöner um so mehr sie bringen…
Zudem macht ihr echt eine super Arbeit und legt auch eine echt schnelle Leistung an den Tag😅👍🏻
Wie wird das denn eigentlich so aufgeteilt zwischen euch?
Das würde mich echt mal interessieren, also wer lieber das Eine oder Andere schreibt?? Lieber PVE/PVP/Sandbox Dinge usw…?

vv4k3

das ist Arbeit. Die haben gefälligst alles gleich zu lieben 😂👍
hier wird nicht unterschieden 😈

ChrisP1986

Sorry, ich vergaß^^

vv4k3

OT: Sehr oft laden die Kommentare hier nicht bei mir. Wie hier. Der erste Kommentar ist bereits 25min her und wurde mir nicht angezeigt.
Erst wenn ich mein Internet auf dem Handy aus- und einschalte, dann sehe ich die Kommentare erst.

Oder ich muss hier von „älteste“ und „neuste“ switchen, damit die neuen Kommentare angezeigt werden, obwohl ich die Seite zuvor refreshed habe.

Liegt das Problem bei mir? Falls ja, dann muss ich auf Fehlersuche gehen.

ChrisP1986

Ich mache fast alles mit dem Smartphone und da läuft alles Rund, ebenso am Laptop, da ist alles bestens, welchen Browser benutzt du???

vv4k3

chinesischer Browser

ChrisP1986

Ein chinesischer Browser?? Was fürn Smartphone hast du denn, wenn man fragen darf???

Wrubbel

Huawei hat wake. Musst mal auf sein ß achten, das ist bei ihm ein Beta🙊😅

Takumidoragon

Ich hab auch so eins. Bei mir ist aber alles normal ^^

Wrubbel

🤷🏻‍♂️

ChrisP1986

Ist mir noch nie aufgefallen 😂😂👍🏻

vv4k3

wenns doch nur ein bayrisches Handi wäre 😭,

verstosch? Hua-wai 😂😂😂

hab ein Xiamo Mi 8

vv4k3

krasse Diskriminierung hier 😂😂😂😂

vv4k3

Xiaomi Mi 8 / china Edition

ChrisP1986

Okay, damit kenne ich mich halt einfach mal 0 aus…😅😅🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

vv4k3

ja dann Hausaufgaben. Du hast Zeit bis Montag 😂👍

ChrisP1986

Hahahaha voll nicht!!! 😂😂🤣

Antester

Wenn wir schon dabei sind: Auf dem iOS werden die neuen Kommentare oben angezeigt und tippt man oben drauf und die werden unten einsortiert, findet man sie nicht, weil keiner irgendwie markiert wird. Weiter oben beobachtet, verschwindet die Markierung sofort (unten dann wohl genau so). Idealerweise wäre eine „Neue Antwort“ direkt dort wo er hin soll und ein Kommentar halt oben.

huhu_2345

Hört sich erstmal gut an wobei ich die Änderungen selbs erleben muss um mir eine Finale Bild zu machen.
Sagten sie eigentlich schon wie das mit der Powermunition in den Trials geregelt ist.
Bei den Eliminierungs Runden gibt da immer ein riesen gecampe drum.
Wird das in den Trial so beibehalten?

Takumidoragon

Ich denke mal (hoffe mal) das es ne Heavy Runde gibt. Und auch das sie das alte System mit den Emotes drin haben, das in D1 dann noch war zum Ende hin

ChrisP1986

Emotes?🤔
Weiß gerade nicht was du meinst?😅

Takumidoragon

In D1 wurde mal die Gentleman Regel aufgestellt, das wenn beide Teams zu Beginn des Matches emoten, dann nimmt niemand Heavy. Das wurde später als Feature auch hinzugefügt, dadurch kam dann keine Heavy Runde ^^

vv4k3

ach echt? das wusste ich selber nicht mal. Geil

TheEzy

Eines der besten Features dazumal😃

ChrisP1986

Jupp, jeder hat gewunken und es kam von allen ein winken zurück🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️👍🏼👍🏼👍🏼

ChrisP1986

Ahh, das meinst du, ja das war richtig gut und kam insbesondere bei höherer Ticketpunktzahl vor und mochte ich auch immer sehr gerne, auch wenn der Gegner dann manchmal doch dazu gegriffen hat, was echt unkorrekt war…🤷🏼‍♂️

Antester

Das ist aber lange her! Hab ich im D2 in Komp nur 1 Mal erlebt, das beide ohne Heavy spielten.
Sprich Aufnahmen und in die Luft verfeuerten.

Rush

Ja am anfang von den prüfungen der nein beim team vorstellen gabs immer emotes und waffenloadout Bzw angezeigt welche exos man benutzt

DeLorean

Alles was instand kill Fähigkeiten abschwächt ist wilkommen. Jetzt noch an der special Munition arbeiten (reduzieren) und super dosieren und schon ist der pvp in einem spürbar besseren Zustand. Mal schaun wie das matchmaking funktioniert. Hört sich aber erstmal nach Fortschritt an.

Chris

Ich wäre eher für nen Buff der Primarys anstatt die Muni anzupassen. Klar, mit Plündererperks hat man viel Muni, aber ich persönlich komme in Komp selten dazu alles auch abzufeuern. Das Problem ist ja viel mehr, dass sich Spezialwaffen zu stark anfühlen und Primarys komplett untergehen. Also ich sehe selten Land in nem Gunfight mit ner Primärwaffe vs Spezial. Weniger Muni würde zwar dem etwas entgegen wirken, das Problem wäre aber weiter beständig.

kotstulle7

Ich glaube, ich muss weinen. Nach jahrelangem rumgemeckerns kriegt der Warlock endlich einen Nahkampf Buff. Das ich das noch erleben darf

Wrubbel

Was willst bei deiner Chappy den mit einem Nahkampf?🙊😈

Takumidoragon

SLAPERONE

kotstulle7

Dann muss ich jetzt nicht mehr auf Heady gehen :p

Alex Mohr

Hört sich OP an, muss direkt en Nerv kassieren 😆

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

128
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x