Öffnet jetzt Eure hart verdienten Event-Pakete in Destiny 2, bevor Ihr Euch ärgert

In Destiny 2 gab es in den letzten Wochen einiges zu tun. Vor allem während der Sonnenwende der Helden hatten die Hüter einigen Grind vor sich. Habt Ihr von dem Event auch noch unzählige Pakete im Inventar? Dann wird es Zeit, dass Ihr die Boxen öffnet.

Um welche Pakete geht es? Derzeit ist noch die Sonnenwende der Helden in Destiny 2 aktiv. Während der letzten drei Wochen dürften sich die Spieler während des Events mit ausreichend Sonnenwende-Paketen eingedeckt haben.

Diese Päckchen gibt es in der Europäische Luftzone, der Event-Karte in der Europäischen Todeszone. Die Menge der Minibosse, die Ihr erledigt habt, bestimmt darüber, wie viele geheime Kisten Ihr in der Zone öffnen dürft. Bei jeder Kiste habt Ihr eine Chance, ein oder mehrere der Sonnenwende-Pakete zu erhalten.

Was passiert mit den Paketen nach dem Event? Seit dem 30. Juli läuft bei Destiny 2 das Sommerevent. Die Sonnenwende endet am 27. August um 19 Uhr abends mit dem Reset.

Mit dem Event verschwinden auch die Pakete aus dem Inventar. Habt Ihr also noch eine große Anzahl an Paketen, solltet Ihr sie noch rechtzeitig vor dem Weekly Reset öffnen. Nach dem Reset werdet Ihr keine Möglichkeit mehr haben, Eure hart verdienten Päckchen aufmachen zu können.

Destiny 2 Solstice of Heroes Sonnenwende Pakete
Puh, hier sollte mal dringend jemand ausmisten…und Sonnenwende-Pakete öffnen!

Was befindet sich in den Paketen? In den Paketen werdet Ihr unterschiedliche Items vorfinden. Von blauen und violetten Waffen und Rüstungen über Mods und Materialien von den verschiedenen Planeten, Ihr findet alles in den Päckchen. Die planetaren Materialien könnt Ihr etwa dazu nutzen, um Eure Tributhalle aufzuwerten.

Falls Ihr jedoch Eure Sonnenwende-Rüstung bereits auf die legendäre, also die violette, Stufe gebracht habt, könnt Ihr in den Paketen  mit etwas Glück auch Teile der Event-Rüstung finden. So habt Ihr die Chance auf Ausrüstungsteile mit unterschiedlichen Perks.

Außerdem lohnt sich die Sonnenwende-Rüstung in diesem Jahr besonders. Sie ist die erste Rüstung, die mit Shadowkeep Armor 2.0 unterstützen wird.

Lohnt sich neues Raid-Gear in Destiny 2 Shadowkeep? So hebt es sich vom Rest ab
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander Mohr

Was meinst du mit Kurzblick?

Patrick BELCL

das Verhältnis Kisten : Schlüssel war ja auch wieder selten dämlich konzipiert seitens Bungie
aber wundert mich halt einfach nichtmehr sowas ????

Verbesserungskerne Ausbeute bei ~200 geöffneten Kisten 20(!) Stück.. da kann man ruhig mal klatschen

Logra

Wünsch man sich doch glatt das Plätzchen backen zurück.

Andreas Straub

Und was passiert mit meinen 5067 Schlüsselfragmenten? Verschwinden die einfach?

Frau Holle 1

ja

Millerntorian

Ich fand die Ausbeute der Pakete eher dürftig.

Irgendwie klar, bei den gefühlt ersten 10 Paketen waren 3x mal Sonnenwende-Rüstungsteile auf Legendär drin, aber der Rest (ca. 80) eigentlich nur Mumpitz-Müll. Habe es dann schneller als schnell aufgegeben, weiter in der ELZ Kisten zu farmen. Wofür auch? Perks? Auf Rüstungen 1.0? Materialien? Kerne? Kann mich mit allem Genannten komplett zudecken. Reicht für Saison 8-11. Fazit: die paar tausend Schlüssel dürfen auch bitte direkt um 19:01 Uhr heute Abend via weekly Reset verschwunden sein.

Langt schon, dass ich die ganzen Fraktionstoken im Inventar rumschleppe…man weiß ja nie, ob die Ralleys nicht doch mal wiederkommen. Und die in den Tresor packen zu können wäre ja auch mal eine technische Notwendigkeit, die mehr als überfällig ist (ok..dieser Umstand zeigt wohl eher, dass die Fraktionsevents nicht mehr wiederkommen)

GameFreakSeba

Du kannst sie doch in den Tresor packen ????

Millerntorian

Das wäre mir aber neu…geht nicht (s.o.)

GameFreakSeba

Sorry. Hab gerade auch gesehen das ich 412 KDZ mit mir rumschleppe. Wusste gar nichts davon ????

Millerntorian

Ich helfe gerne ????

GameFreakSeba

Ich wusste das ich welche hab, aber nicht das ich sie permanent dabei hab ????????????

Bienenvogel

Sehe ich ähnlich. Habe alle Kisten aufgemacht, die beim Fertigstellen der Jäger-Rüstung zusammenkamen und hab es dann gelassen. ???? Titan und Warlock habe ich mir garnicht erst angetan.
Die Kisten sind halt im Hinblick auf Armor 2.0 ziemlich sinnlos. Das beste sind ja noch die Wieauchimmersiejetztheißen-Kerne. Und um ehrlich zu sein, benutze ich die tolle Event-Rüstung eh so gut wie garnicht. Je öfter ich zudem das Glühen sehe, desto lächerlicher sieht es aus. 😛

Allgemein hat meine Motivation gerade ne ziemliche Flaute. Müsste z.b. noch Ruf in PVP und Gambit für die Tribute sammeln, aber das kann ich ja auch zu Shadowkeep tun. Mit Glück kriege ich dann jeweils auch direkt 2.0 Rüstung. Strikes kann ich auch nicht mehr sehen, hab jetzt bestimmt 100 in der Season alleine (und immernoch keinen Kat für Kaltherz, Sonnenschuss oder Arbeitstier ????).

Aber gut, eigentlich ist das normal vor der nächsten großen Erweiterung.

Millerntorian

Ich kann das sehr gut nachvollziehen (na ja..bis auf die Kats…habe ich eigentlich fast alle gefinished. Wobei ich für Arbeitstier zu faul bin, finde die Waffe wirklich nur mäßig unterhaltsam und bekanntermaßen spiele ich primär meiner Unterhaltung wegen).

Es ist irgendwie so eine Mittelphase. Das für sich persönlich Wichtige hat man erledigt oder erreicht (so man denn Ziele realistisch formuliert. Ich brauch keine Whisper oder Ausbruch, wenn ich nach 2x Üben schon die Schnauze voll von der Mission an sich habe), was kommt also nun? Ich wiederhole es oft und gerne. Spiele 99,9% solo, ergo hatte ich aktuell die Sonnenwende Rüstung für den Jäger auf der Uhr. Check! Dann den Kat für die Schlechtes Karma. Check! Vielleicht hole ich mir noch das Schweigen oder die Dorn sowie Lumina. Steht alles kurz vor Schicht im Schacht. Aber will ich das?

Wie gesagt, viele Quests sind offen oder kurz vor Ende. Nur wofür? Ich habe mein Loadout gefunden, mit dem ich Spaß habe. Also was soll ich mit dem Rest? Ich trage meine Rüstungen, die ich mag. Weniger der Perks als vielmehr der Optik wegen. Schon immer. Warum also sollte ich Dinge erfarmen, die ich potthässlich finde? Für die Sammlung? Wozu? Ob da 2k oder 3k Sammelplunder auf der Uhr steht. Wen interessiert das? Hardcoregrinder? Ok, vielleicht ist das so ’ne Art Hobby, darf ja jeder seine Lebensprioritäten individuell setzen. Ansonsten interessiert das doch keine Sau.

Es ist halt so eine gefühlt komische Übergangszeit…ich nutze die, um Staub zu farmen. Kann mein Sprungschiff nicht mehr sehen, vlt. gibts bald was Schönes (Schwarzer Wanderfalke ist nicht mehr zu erwerben…). Andere Items reizen mich momentan nicht. Oder ggf. Triumphe erspielen? Na ja…habe nur ca. 54k…aber strebe ich 80 an? Und dann? Kriege ich dann ein Abzeichen „virtual long dong silver?

Nicht mißverstehen, ich sage ausdrücklich nicht, es gäbe nichts zu tun (sonst kommt hier gleich wieder so ’ne Antwort „Also ich hab genug zu tun“ von wem auch immer um die Ecke geschossen..), mich füllt es nur momentan nicht besonders aus. Schauen wir mal, ob sich das ab 01.10. ändert, evtl. ist aber nach einigen Jahren Destiny auch mal gut.

Nexxos Zero

So…. Gleich mal den Rat von mein MMO zu Herzen genommen.
Von meinem Arbeitsrechner aus der Fimra auf meinen Privaten PC zugegriffen und über den Crossave Speicherstand alle Pakete geöffnet, die ich auf der Xbox erspielt habe…. Technik ist schon was geiles^^

EDIT: Weiss einer was ich mit 1419 Schlüsselfragmenten anfangen kann? Zum Schlüsseldienst bringen oder ne Halkette daraus basteln sind die einzigen Optionen, die mir bisher eingefallen sind. Danke^^

KingK

Keine Sorge. Die Halbwertszeit ist so gering, dass sie höchstwahrscheinlich direkt nach Ende der Sonnenwende zu Staub zerfallen werden^^

Mc Fly

Glanzstaub? ????????????????

KingK

Hehe, niemals ????

Alexander Mohr

Hey, ich versuch mich seit gestern an der Wiederruf Sniper Quest.
Ist Zielhilfe wichtig bei einer Sniper? Wenn ja, ab wie viel spricht man von einem guten Wert bei Zielhilfe?
Auf was ist noch zu acht? Klar , Schnappschuss und was ist noch zu empfehlen?

Wrubbel

Konsole? Falls ja: Reichweite MW, Fixer Zug/Bewegliche Zielscheibe neben Schnappschuss, Plündererperks für Sniper, Verbessertes Sniperzielen auf dem Kopf und alle Waffenperks auf Reichweite. Dazu ein Zielkorrektormod.

Edit: hoher Mobilitätswert nicht vergessen.

Kaiserp

Reichweite MW muss meiner Meinung nach nicht sein, es ist ne Sniper die schießt schon so echt weit. Stattdessen würde ich Handhabung empfehlen. Beim Rest bin ich voll bei dir 😉

Alexander Mohr

Okay, danke. Die Zielhilfe der Waffe selbst ist nicht so wichtig?
Achso, ja, zock auf der Ps4????
Edit: warum alles auf Reichweite?

DerFrek

Große Reichweite = größere Hitboxen und bessere „Stickyness“.

Gilt für alle Waffen. Bei Snipern sind Headshots so aber um einiges leichter, da fragt man sich dann manchmal, warum man überhaupt getroffen hat ^^

Da gibt‘s einige Videos zu, Grundsätzlich heißt es immer: Reichweite heißt Zielerfassung.

DerFrek

Zielhilfe ist alles über 70 gut.
Gute Standard Sniper sind der Kühle Schakal, die aus dem Y1 Raid oder von der neuen Monarchie.

Ansonsten natürlich die aus dem Schmelztiegel, die Supremacy und die Geliebt.

Perks wie Wrubbel sagt 😉

KingK

Easy! Ich habs mit Wrubbels vorgeschlagener Perkkombi Schnappschuss + Bewegliche Zielscheibe gemacht. Das ganze auf einer „Langer Schatten“. Schnappschuss ist mit Abstand der wichtigste Perk, selbst wenn man ein hardscoper ist (ab und an bei bekannten spots kann man schon mal zwei, drei Sekündchen scopen). Aber nicht in der Hocke minutenlang auf Beute warten, denn das schickt sich nicht ☝️

Zielhilfe macht schon einiges aus auf Sniper Gewehren. Ich muss dich allerdings vor den ganz dicken AA Knarren warnen: du gewöhnst dich zu sehr dran und beißt dann mit der Widerruf in deinen Controller oder deine Maus. Sie hat „nur“ einen Wert von 44 ????

DerFrek

Dafür hat die Widerruf aber eine sehr gute Reichweite, das macht viel wieder gleich. Ich finde, die ist definitiv eines der besten Sniper im Spiel.

KingK

Ich finde sie auch sehr sehr nice, keine Frage. Aber ich merke teils starke Unterschiede zu meiner vorigen Sniper. Ich bin noch nicht sicher woran es liegt, denn Langer Schatten hatte 59 AA, was nicht unbedingt ein extremer Unterschied ist. Vielleicht ist es das Fehlen von „Bewegliche Zielscheibe“.

Jedenfalls habe ich nun auch mal Schüsse, die mit LS rein gegangen wären und mit der Widerruf gehts daneben, oder es wird plötzlich ein bodyhit. Letzteres lässt mich dann auch immer ein wenig an deiner Theorie zur Reichweite zweifeln. Hatte auch schon auf Videos geschaut und da hat man gesehen, dass das scope zB auf der unteren Kopfhälfte war, aber es wurde kein Headshot.

Nichtsdestotrotz ist die Widerruf top und ich habe in der kurzen Zeit, die ich sie erst habe schon einige abartige Snipes damit herausgehauen ????
Das Design ist ausserdem voll meins und der einzigartige Perk mit der Kugel, die zurück ins Mag kommt ist Gold wert.

PS: meiner Meinung nach sollten alle Sniper unter 50 AA haben. Unterm Strich sind die Snipes mit der Widerruf bis auf ein paar Ausnahmen (kann ja auch mal die Tickrate sein) ziemlich legit und erfordern eben auch ein klitzekleines bisschen Geschick ????

DerFrek

Das ist aber tatsächlich so mit der Reichweite. Der Stat funktioniert so, das ist keine blanke Theorie meinerseits ^^ mit dem langen Schatten als Beispiel gibt es irgendwann Reichweiten in denen dein AIM-Assist nicht mehr arbeitet. Das heißt auch kein Bullet Magnetism mehr. Hohe Reichweiten oder Perks wie Opening Shot und Atemkontrolle ziehen das glatt. Dazu habe ich auch noch ein Textauszug aus dem Destiny Wiki.

Zur Widerruf: ich habe lange Zeit mit dem kühlen Schakal und Fuchsbiss gespielt. Das Ding ist eine Mischung aus beidem, deswegen gefällt sie mir auch besser als die schnellfeuernden Sniper. Den Perk finde ich auch super. Weiß gar nicht was alle dagegen haben, hat mir letztens im Comp mehrmals den Sieg beschert, da ich die Kugel noch hatte. ^^

Mit der Zielhilfe gehe ich mit. Könnte allgemein ein wenig heruntergeschraubt werden, gerade auch bei Impulsgewehren und meinen geliebten 180er HCs ^^ https://uploads.disquscdn.c

KingK

Dann muss das „kein headshot“ Phänomen, das manchmal auftritt mit dem geringeren aim assist und/oder den Ticks haben.
Gegner des Perks werden übrigens sagen: „Tzzz, ich treffe jeden meiner Sniperschüsse, wer braucht das schon?“

Tjoa, da ich immer auf Kopftreffer gehe und Controllerspieler bin, treffe ich eben nicht immer jeden Schuss auf Anhieb. Daher ist der Perk einfach nur gut und lässt mich das Fehlen von Bewegliche Zielscheibe verschmerzen^^

DerFrek

Der dropoff vom AIM Assistent ist lange vor dem Dmg Dropoff ^^ aber ich höre dann auch mal auf klugzuscheißen, Hauptsache man trifft ????

Ich finde halt der Perk belohnt aggressives Snipen sehr. Aber ich weiß ja wie die Allgemeinheit das betrachtet, die Diskussionen gab es ja nun schon zu Genüge.

KingK

Erbsenzählerei, äh nein sorry, Cornflakeszählerei!

Ich treffe und gut ist ????

Wann der AA abfällt… Über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das fühlt man ja auch. Irgendwann ist der Gegner so weit weg, dass crosshair halt sehr groß im Vergleich ist. Da bleibts dann nicht mehr am Kopf kleben. Aber es ist nun also so, dass mehr range nicht nur späteren dmg dropoff, sondern auch späteren AA dropoff bedeutet?
Klar war mir immer: mehr range gleich mehr Präzision, da engere Streuung. Ausserdem eben späterer dmg dropoff. Bei einem Sniper merke ich das nur nicht soooo extrem, da ich eben einzelne Schüsse abgebe.

DerFrek

„Aber es ist nun also so, dass mehr range nicht nur späteren dmg dropoff, sondern auch späteren AA dropoff bedeutet?“

Exakt so ist es 😉

KingK

Achso zu der Sache mit der range: ich komme relativ selten in die Verlegenheit auf so hohe Distanzen snipen zu müssen, dass Reichweite auf den Gewehren eine Rolle spielt. Bei allen anderen Waffentypen ist es sonst ja wirklich eindeutig.

Millerntorian

Ich vermisse bei der ganzen Diskussion die „Dämmerbruch Schwur“ (55er..). Damit meine ich übrigens nicht die zufällig droppenden, sondern die, welche mit festen Perks und von Haus aus schon mit Meisterwerk Eigenschaften droppt. Kurzer Zoom (ist ja bei Snipern eh von Vorteil auf den Pygmäen-Maps von Destiny. Dafür sind die Gebiete noch nicht mal ansatzweise einer klassischen Long-Range-PVP Map entsprechend designed. Habe eh noch nie kapiert, wie lieblos das dahingeklatscht worden ist ohne wirkliche Variationen einer optional möglichen Spieltiefe)

Als Basis bringt sie bei mir Snapshot und Atemkontrolle ja mit. Meine MW ist leider auf Handhabung gedroppt. Aber das passt schon. Ansonsten hat das Ding ja Schnellfeuergehäuse, gekammerter Kompensator und stabile Geschosse.

Ich finde, neben der „Kühler Schakal“ eigentlich mit eine der am angenehmsten zu spielenden Waffen dieser Gattung.

KingK

Das mit der Dämmerbruch Schwur ist fix erklärt: ich nutze nur Kinetikslot Sniper, da ich im Energieslot eine Luna habe, die da nicht mehr raus kommt. Die hat sich da so verkantet, da hilft auch keine Gewalt.

Millerntorian

Alles klar; stichhaltiges Argument. Ich zwinge ja niemanden Meinungen auf…zumal deine KD und Sniperquote aussagekräftig genug ist.

Im Gegensatz zu meiner.

Ach…und ’ne Luna habe ich nicht. Meine PVP-Meinung ist bekannt, nun stell dir vor ich müsste alleine auch noch in den Kompetetiv-Mode ????

Wrubbel

Ab nächster Season hast du gute (einigen wir uns auf bessere im Vergleich zu dieser) Chancen etwas zu reißen. QP ist aktuell der schwitzigere Modus als Comp.

Millerntorian

Das ist mein Plan…ich kokettiere zwar immer damit, dass ich PVP doof finde, aber es ist ein Modus, wo du nicht so wie im PVE alles im Schlaf runterdödelst (ok…bis auf irgendwas mit Hüpfen bei mir…da geb ich schnell auf. Sollte mal üben).

Ergo kann das auch extremen Spaß machen, weil es eben immer neue Situationen ingame erschafft. Aber: Ich spiele halt leider viel zu selten im Team, daher sind meine Erfahrungen im Tiegel & Co. auch extrem wechselhaft. Mal ist es ok, mal ****&$&$&$/$/$%$/$****** (aus Jugendschutzgründen wurde dieser Teil des Kommentares überarbeitet*). So ein Mittelding gibt’s da nicht…entweder ’ne 3,5 oder ’ne 0,2.

Wenn ich denn mal zumindest einen FL-Buddie im Team habe, läuft das Ganze auch deutlich besser. Aber COD-Anfänge haben mir schon gezeigt…üben, üben, üben. Mehr braucht man meist nicht für einen gesunden Durchschnitt. Mehr Ansprüche habe ich nicht, nur bedauerlicherweise mom. aber auch keine Lust dazu.

Bin irgendwie ein wenig durch mit D2 grad…

KingK

Das ist nicht sooo wild. Mit Geduld kommt man da relativ einfach hin. Lediglich die HC headshots können sich ziehen^^
Meine KD bedeutet nicht viel. Solide, aber nicht ausreichend für eine NF. Wobei man da neben der KD sicher auch noch M+T braucht. Und eine Neigung zu broken meta Waffen wie Erentil. Und/oder Pumpenrutschen sollte man auch lieben. Ist alles skill ☝️????

dirkrs

Habe ich nach dem 27. noch irgendeine möglichkeit die Sonnenwende Rüstungsteile von blau auf lila zu bekommen? Bin zu spät eingestiegen…

Dubstepz

Nein, nur legendär auf MW geht nach 27ten.

masterfarr

Bis Morgen Abend 19 Uhr hättest du noch Zeit 🙂

Nexxos Zero

Wohl eher nicht. Da der Charakter vor der Statue meditierene muss um die Rüstung aufzuwerten. und die se wird wohl nach dem Reset am 27. nicht mehr im Turm sein.

dirkrs

Evtl. droppen ja die Teile in lila dann zumindest aus diversen Kisten nach dem 27.08 oder sind die exclusiv nur im Event?
Als wiedergutmachung habe ich gestern endlich die Königinnenbrecher bekommen ????

Nexxos Zero

Also die letzen droppten nur wärend dem Event und im Moment kann man sie auch aus den Event-Kisten bekommen die man mit den schlüsselfragmenten öffenen kann. Aber auch nur wenn man sie bereits erspielt hat. Die Kisten werden aber heute Abend verschwinden. Also nein, die wirst du wohl nicht mehr droppen wenn es gleich bleibt.

Naja den wellenspalter kann man sich ja eigentlich for Free, holen wenn man alle anderen Items schon besitzt (neuste Season-Pass Exotics ausgenommen). Zumindest, wenn man auf der PS einen Spielstand hat. Ich werde das dann wohl nach dem 01.10.19 nachholen und ebi Xur ein Schicksalsengramm kaufen. da müsste das Ding eigentlich drin sein, es sei denn, die ergänzen das Engramm um die anderen Exos Jahr 2.

dirkrs

Schade aber nu denn! Its a Game.
Wellenspalter und Whispern fehlt mir noch als must have.

Leider schaffe ich die Whispern Quest nicht allein…. entweder schaffe ich die Sprungsession nicht oder die Zeit läuft ab.

Heimdall

Whispern als Must have?
Hab ich was verpasst?
Seit dem Nerf ist die den Exoslot nicht mehr wert den sie belegt
Must have ist lange her

Heimdall

OT: Ich glaub die Seite ist halb abgestürzt^^

vv4k3

aufm Handy ist es ganz katastrophal.

Heimdall

aufm PC auch

Marek

Habe meine Kisten alle geplündert. Mag jemand meine 4000 Schlüsselfragmente haben? ^^

huhu_2345

Ich lege nochmals 3500 obendrauf. 🙂

Laura

und ich komme mit 11.000 stück

outi

Und ich mit einer millionen und eins…hab ich jetzt gewonnen?

Jens

Nee Meiner ist am längsten! ????

Kalladriel

Knickt in der Mitte aber um 🙂

Nexxos Zero

Meiner ist zwar nicht der grösste, aber der witzigste… und das in 16 Farben^^

Laura
kill what you eat

haha dumm gelaufen wa ^^

Kaiserp

Von mir kommen auch noch mal 1.5k…wenn man die wenigstens in planetare Materialien tauschen könnte

Nexxos Zero

Ich setze 1400 auch „nicht-mehr zu gebrauchen“…
Hällst du mit deinem Einsatz auf „Wird zu Ascendenten Sellerie“ dagegen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

60
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x