Destiny 2: Hüter sind nach fehlerhaftem Patch nicht mehr so belastbar und sterben deswegen schneller

Destiny 2: Hüter sind nach fehlerhaftem Patch nicht mehr so belastbar und sterben deswegen schneller

Die Hüter in Destiny 2 haben nach einem fehlerhaften Patch möglicherweise ihre Belastbarkeit eingebüßt. Einige Spieler berichten, dass ihre Werte nicht mehr den erwarteten Schadenswiderstand bieten und dies das Spiel schwieriger macht. Jetzt wird wild nachgerechnet.

Darum ist Belastbarkeit in Destiny 2 so wichtig: Für diejenigen, die nicht damit vertraut sind – Belastbarkeits-Werte in Destiny 2 stellen den Schadenswiderstands eines Hüters dar. Je höher die Belastbarkeit, desto weniger Schaden wird von Feinden verursacht.

  • Belastbarkeit ist enorm wichtig für jeden Hüter, der in schwierigen Herausforderungen bestehen will.
  • Wer maximal, also mit einem Wert von 100, belastbar ist hält immerhin 30 % mehr aus.

So buggy ist die Belastbarkeit: Seit dem Midseason-Update vom letzten Dienstag berichten mehrere Spieler, dass ihre Belastbarkeits-Werte anscheinend nicht mehr korrekt funktionieren. Sie gaben an einen deutlichen Unterschied im Schadenswiderstand zu haben, der nicht mit dem erwarteten Wert übereinstimmt.

Der Spieler n3ws4cc eröffnete einen Reddit-Post und erkundigte sich bei der Destiny-Community, ob das nur sein Eindruck sei.

Ich weiß nicht, ob es ein Belastbarkeits-Bug ist oder ein FPS-Ding oder ein Feindschaden-Ding, aber seit dem Update tut alles weh. […] Alles, was [Schwierigkeitsgrad] Legendär und höher ist, ist jetzt super frustrierend. […]

beschreibt der Spieler n3ws4cc das Problem im Reddit

Auf sein Posting meldeten sich dann auch andere Hüter und teilten mit, dass sie ebenfalls diesen Eindruck haben. Wie der Spieler Lankygit . Er kommentierte: „Das erklärt es. Dies ist wohl auch der wichtigste Fehler im Patch [7.0.5.0], da er alle Spielstufen betrifft und mit zunehmender Schwierigkeit der Inhalte an Bedeutung gewinnt.“

Spieler tippen auf Fehler bei der Belastbarkeit: Das es sich hierbei um einen Fehler der Belastbarkeit handelt ist fast sicher.

Einige Spieler teilten Videos und Testergebnisse, wo sie mit Belastbarkeits- und Schadensresistenz-Mods experimentierten. Dabei wird ersichtlich, dass es bei ihnen „bisher keinen Unterschied in ihrer Leistung“ zu geben scheint.

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Hierbei muss man jedoch beachten, dass auch die Option besteht, dass eine Änderung im Patch, zum Beispiel das eine alte und seither nicht mehr funktionierende Mod-Kombination oder auch zu viele jetzt nicht mehr stapelbare Mods die Belastbarkeit der betroffenen Spieler ebenso beeinträchtigen könnten.

Was sagt Bungie zu dem Problem? Bungie-Help, der offizielle Support-Account des Destiny-Entwicklers, hat sich bereits unter dem Reddit-Post zu Wort gemeldet. Dort teilte man mit, dass man dies noch nicht festgestellt habe man aber die Informationen aus diesen Spielertests nutzen wolle um dann gegebenfalls eine Untersuchung mit dem Bungie-Team einzuleiten.

Das ist bislang jedoch die einzige Rückmeldung. Offiziell wurde noch kein Patch oder eine Lösung bereitgestellt. Dementsprechend muss man abwarten, wann die offiziellen Kanäle von Bungie weiteres hierzu bekannt geben.

Wenn ihr ebenfalls Probleme mit eurer Belastbarkeit bemerkt, gibt es derzeit leider nicht viel, was ihr dagegen tun könnt, außer abzuwarten und auf einen Fix von Bungie zu hoffen. Einige Fans haben auch vorgeschlagen, bestimmte, harte Aktivitäten zu vermeiden, bis der Fehler behoben ist.

Oder ihr beteiligt euch an den Tests im Reddit und unterstützt Bungie sowie die Community dabei, den Fehler schnellstmöglich zu finden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Belastbarkeit festgestellt? Oder ist euch das überhaupt nicht aufgefallen, weil ihr derzeit nicht im Endgame unterwegs seid? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

In Destiny 2 gibt es allerdings noch ganz andere Bugs, vor denen die Hüter zittern:

Bug, vor dem alle in Destiny 2 Angst haben, ist wieder da – Spieler liefert ersten Videobeweis

Quelle(n): Reddit
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djust

Falle gerade in den normalen Vorhut-Strikes um, wie in Endgameaktivitäten mit Levelmalus. Zusätzliche habe ich schon seit Monaten das Problem, das ich mit Arkus-Fokus in allen Aktivitäten one hit bin.

outi

Als ich gestern vom Jäger auf den Warlock gewechselt bin hab ich auch in der 1770 Dämmerung so dermaßen Schaden bekommen und das trotz 100 Belastbarkeit und Schadenveringerungs-Mods… Kann also nicht normal sein.

Stoffel

Die Liste wird immer länger anstatt kürzer. Kann bungo sich final shape sparen.

Baujahr990

Also muss die Fehlerdiagnose künftig komplett von der Community gestemmt werden?? Bungie hat mal wieder keine Ahnung von irgendwas, aber schaut sich freundlicher weise mal die von der Community ermittelten Daten an?
Schon klar.
Es ist einfach nur noch lächerlich, die sollen das Spiel verdammt noch mal für Open Source freigeben, wenn die doch eh keine Kontrolle mehr haben.

ChrisP1986

Die Belastbarkeit spüre ich kaum…
Mir geht dieser drecks Sound Bug am meisten auf die Nerven 🤮🤮🤮

SneaX

Kann ich so nicht unbedingt bestätigen, gestern paar mal grossmeister dungeon gelaufen und war eigentlich so wie immer, hatte jetzt nicht das gefühl das ich mehr schaden bekomme.

Britta.f1959

Ich komme mir vor wie der Sterbende Schwan seit ein paar Tagen. Das alles härter geworden ist ist das eine aber ständig schon bei einfachen Dämmerung zu sterben macht keinen Spaß mehr.

Millerntorian

Proportional zu der sinkenden Belastung ingame steigt die nervliche Belastung, das Spiel möglichst ohne ständig neu auftauchende Fehler spielen zu können.

berndguggi

Hätte ich nicht gemerkt. Raid, Dungeon etc war alles so wie immer.

Gestern den Spitzenreiter auf dem Mars gemacht. Im Bossraum und wenn einen zB eine Ogersalve frontal erwischt ist man schnell down. War aber vor dem Patch nicht anders.

Sphirox

Bin gestern im Master E15 Bunker gewesen. Im legendären Modus ging es recht gut, der Helm fiel aber erst beim 5. Mal. Im Master sind mir nur die Overload Champion am Ende aufgefallen, weil ich da wegen der Selbstheilung und dem Anstürmen fast verzweifelt wäre, es aber mit einer anderen Waffenwahl dann doch schaffte.
Aber gut möglich, dass insgesamt eine Modkombination zur Schadensreduktion nicht richtig funktioniert und dies in den Patchnotes “vergessen” wurde, zu erwähnen. Es gab ja schon mal, dass Mods in der Brustrüstung nicht von der gleichen Art sein durften.

TonyGradius

Wenn ihr ebenfalls Probleme mit eurer Belastbarkeit bemerkt, gibt es derzeit leider nicht viel, was ihr dagegen tun könnt, außer abzuwarten und auf einen Fix von Bungie zu hoffen.

Ach, das wird bestimmt ebenso schnell aus der Welt geschafft, wie der Shard-Glitch… oh, wait!😇

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Tony Gradius
Patsipat

So sehr ich Destiny 2 auch gerne habe. Vllt wird es doch mal Zeit die alte Engine zu Grabe zu tragen. Auch wenn ich mich hier schon öfter dazu geäußert habe das ich die alten Kampagnen zurück haben will sehe ich doch mittlerweile ein das die Grenzen überschritten sind. Mit jedem gefixten Bug kommen gefühlt 10 neue rein. Wenn man so ein Destinyiniversum aufbauen will ist es zum Scheitern verurteilt.

CandyAndyDE

Hab mich gestern Abend bei dem Legendären Schlachtfeld schon gewundert, warum es mich trotz knapp 100 Belastbarkeit ständig aus den Latschen haut 😅

Apropos Bugs: hatte gestern Kontrolle gespielt. Nach fünf Minuten Neuverbindung, eine Minuten später kam der Server-Kick 🫣

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von CandyAndyDE
Braintickle

The same here !
Gestern bin ich auch ein paar mal Schlachtfelder gelaufen.
Was mich vor dem patch auf 2-3-Hits gekillt hat, hat mich
gestern abend locker One-Hit aus den Socken gehauen.
Und mein Warlock (Mainchar) hat 99 Belastbarkeit und den Mod für
Geflecht-Panzerung, der ständig gut genutzt wird.

So macht das keinen Spass mehr:
Die Gegner übertrieben zu Kugelschwämmen gemacht, den ewig nicht
gefixten Frameraten-Damage-Bug und nun zusätzlich einen Belastbarkeits-
Bug, der selbige obsolet macht !

Also so langsam ists echt mal gut, mit den Schaden-Bugs in Destiny !

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Marcus
Gummipuppe

Dämmerung Mars auf Held reicht schon, letzte Woche noch Spitzenreiter, diese werde ich von den Gegnern im Bossraum genadenlos zu Klump geschossen 😋 Dafür fallen die Kabale auf Neomuna jetzt schneller, das Schwert neben dem Namen könnten sie jetzt eigentlich langsam entfernen. Auch beim Vex Event nahm ich gefühlt kaum Schaden. Aber alles was irgendwie von Kinektschaden abweicht, ist momentan teilweise abnormal…

Edit: Das Video ist eine gute Teststudie, werde es heute Abend auch mal ausprobieren, ob ich tatsächlich betroffen bin oder nur glaube, nachdem ich höheren Content gelaufen bin, bräuchte ich generell keine Deckung mehr bei niedrigeren 🥴

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez
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