Destiny 2 Hotfix 4.1.0.2 am 07.06 – Alle Patch-Notes und Infos

Destiny 2 Hotfix 4.1.0.2 am 07.06 – Alle Patch-Notes und Infos

Bei Destiny 2 steht der zweite Hotfix für Season 17 an. Die Server werden heute, am 07. Juni, für Hotfix 4.1.0.2 auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia offline gehen. MeinMMO begleitet den Serverdown und sagt euch, wann ihr nicht zocken könnt.

Das müsst ihr heute wissen: Die Server werden heute für eine kurze Downtime heruntergefahren. Da Destiny 2 nicht nur mit Bugs im Eisenbanner zu kämpfen haben, wird Bungie die neuen Probleme angehen und sie Schritt für Schritt ausmerzen.

Auch gestern hat Bungie eine Notfallwartung durchgeführt und sorgte bei vielen Spielern für Verwunderung. Wir werden euch deshalb aktuell auf dem Laufenden halten und auflisten, welche Änderungen Destiny 2 erwarten.

Update 19.10 Uhr: Der Hotfix kann heruntergeladen werden und beträgt 272,4 MB auf der PS5
Nach dem Download könnt ihr euch erneut einloggen, erwartet jedoch eine Warteschlange. Die Patch Notes wurden auch veröffentlicht und von uns verlinkt.

Wartung am 07.06. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Wie immer soll auch heute die effektive Nichterreichbarkeit der Server nur 15 Minuten betragen. Die Zeit, wann ihr also nicht zocken könnt, bleibt sehr kurz.

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 18:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 18:45 Uhr gehen die Server dann offline und ihr werdet automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Gegen 19:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und Hotfix 4.1.0.2 wird für alle Plattformen ausgerollt. Ihr könnt euch aber bereits jetzt wieder zum Spielen einloggen.
  • Offiziell enden die Wartungsarbeiten für Hotfix 4.1.0.2 erst um 20:00 Uhr.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 20:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Das Eisenbanner hatte es dieses Wochenende mit den Bugs auch nicht leicht

Das ändert sich mit Hotfix 4.1.0.2 in Season 17

Das bringt der Hotfix heute: Nach dem Hotfix 4.1.0.2 erwartet die Hüter der Start des überarbeiteten Eisenbanner-Events. Doch Bungie wird wohl zuvor noch einige Bugs und Probleme beheben.

MeinMMO zählt euch hier einige der Probleme auf, die Bungie bereits bekannt sind und auch solche, auf die unsere Leser aufmerksam gemacht haben:

  • Im Eisenbanner funktionierte der Teleport nicht und schoss euch in eine Dauerschleife des Teleportierens
  • Das Rift im Eisenbanner verschwand einfach und wurde nicht wieder gespawnt
  • Manche Spieler erhalten niedrige Frameraten, wenn sie sich in ihren Menüs oder im Navigator befinden. Dies verlangsamt die Menü-Interaktionen.
  • Weitere bekannte Probleme findet ihr auf der Webseite von Bungie.

Solltet Ihr Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für Hotfix 4.1.0.2 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 4.1.02 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. MeinMMO verlinkt euch hier das neueste Change Log.

Wenn euch noch weitere Probleme im Spiel aufgefallen sind, die euer Spielerlebnis trüben, dann hinterlasst gerne einen Kommentar. Ansonsten verratet uns doch noch, ob ihr beim Start des Eisenbanner-Events heute Abend mit dabei seid.

Quelle(n): Bungie TWaB - DE
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dennis

Liees Team,
Bei euch hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Copy/paste vom Originaltext:
Das bringt der Hotfix heute: Nach dem Hotfix 4.1.0.2 erwartet die Hüter der Start des überarbeiteten Eisenbanner-Events. Doch Bungie wird wohl zuvor noch einige Bugs und Probleme beheben.

Der START des überarbeiteten Eisenbanner-Events????
😉

Raven

Also auf meinen Post im Hilfeforum, hat keiner reagiert.
Es geht um die Rüstung aus Sog der Habsucht, mit dem zusätzlichem Perk. Dieser Perk, fehlt bei einem meiner Rüstungsteile.

Jens

Wurde beim Warlock immer noch nicht gefixt, echt traurig. Komischerweise ist es nicht bei allen Leuten.

Britta ♤ BeAngel

Ihr müsst da immer schauen, dass ihr euch im englischsprachigen Forum meldet.
Ich kann auch aber sagen, dass Bungie es bereits weiß und behoben hat. Es war seit dem 24.05 bekannt und der Support hat auch schon am 24.05 auf Meldungen dazu reagiert:

„Wir sind uns bewusst, dass es vorkommt, und wir untersuchen es.“

Mit dem Update von heute, 07.06. sollte das erledigt sein:

„Ein Problem wurde behoben, bei dem Kunstvolle Rüstungsteile nicht mehr über Extra-Mod-Slots verfügten.“

Zuletzt bearbeitet vor 18 Tagen von Britta ♤ BeAngel
Jens

Nein funktioniert immer noch nicht.

yyx

Ob Bungie uns wohl in diesem Hotfix die Möglichkeit nehmen wird, beliebig viele Legendäre Bruchstücke zu generieren, indem man blaue Saisonrüstungsteile kauft und wieder zerlegt?

Auf Bungies Seiten ist das jedenfalls nicht in der Liste der bekannten Probleme zu finden (https://www.bungie.net/de/Explore/Detail/News/51429, https://help.bungie.net/hc/de/articles/4416375175444-Destiny-2-Year-5-Known-Issues-and-Vital-Information), somit frag ich mich so langsam, ob dieses „Feature“ nicht vielleicht doch Absicht war?

White Lupa

Warum sollten Sie das machen?ist doch eine Funktion im Spiel und kein Fehler! Mir ist es einfach zu Mühsam immer wiederholen und Zerlegen ich weiß es gibt dafür ein Tool dafür mach es aber trotzdem nicht. Bei mir ist eh gerade die Luft raus, ich hatte Season Level 720 in der Letzten und jetzt 69 und schon keine Lust mehr. Ich komme mir vor wie in dem Film „Täglich grüßt das Murmeltier“,ich Brauch Mal eine Auszeit vom Bungo Shooter.

Britta ♤ BeAngel

Bei Seasonlevel 720 kann ich das verstehen … Schläft man da noch? 😉 (ernsthafte Frage)

Ich spiele Destiny zwar auch gerne und oft, aber ich war nur einmal bei Seasonrang 500 und das auch nur weil es einfach so passiert ist. Wenn Du selbst schon sagst, die Luft ist raus, dann finde ich sollte man auch was anderes machen. Im Grunde zockt man doch, um Spaß zu haben und wenn der weg ist, dann braucht man Abwechslung.
Das geht mir und meinen Teammates nicht anders. Dann machen wir halt andere Shooter unsicher oder spielen mal zum Spaß was völlig Verrücktes. Auch wenn der Weg irgendwann und irgendwie immer wieder zu meinem Hüter in Destiny zurückführt – gehe ich da auch nicht den direkten One-And-Only-Weg.

Gut sind Games immer nur dann, wenn man die Zeit, die man in einem Spiel verbringt, auch vergisst.

White Lupa

Sorry erst jetzt gelesen, man muss eigentlich nicht viele Stunden am Stück spielen aber Regelmäßig. Für mich ist Destiny einer der besten Loot Shooter, aber wie der Name schon Sagt #Loot Shooter. Aber was soll ich dann immer mit dem Selben Loot,die Spieler wollen Neuen Loot und Neue Rüstungen oder Exos. So wird das auf Dauer sehr anstrengend und Monoton und bietet einfach keinen Reiz mehr am nächsten Tag wieder das Spiel zu Starten.Bungo Verspricht immer viel aber dann kommt wieder Aufgewärmeter Content, ich sehe fürs Spiel keine Gute Zukunft mehr und ob Sony weiß was Sie sich da angetan haben?Hatte bis jetzt immer die Deluxe Edition gekauft,aber beim nächsten Mal muss ich da 2x überlegen ob ich mir das antuhe. Mal schauen was die Zukunft bringt……

galadham

glimmerkonto voll, und keine ahnung was damit anfangen?

na… kauf dir halt ne rüssi. wie… kannste nix mit anfangen, zerleg sie halt. und da gibts bei ner blauen auch noch bruchstücke, na die nehm ich doch immer gerne.

solange bungie das nicht offiziell untersagt oder fixt, kanns ja egal sein, schliesslich läuft einem der glimmer nich hinterher, und es entsteht keinem ein schaden.
also is es kein exploit oder sonstwas, was man als spielentscheidend sehen könnte

Raven

Wie findet man die aktuellen Details (wie in Deinem Post), wenn eine neue Woche ansteht?

yyx

Keine Ahnung ehrlich gesagt — ich informiere mich fast ausschließlich über mein-mmo.de, und die oben genannten Seiten habe ich gefunden, indem ich einem Link oben im Artikel gefolgt bin.

yyx

Vorbei! Beim Zerlegen von blauen Saisonrüstungsteilen gibt es nach dem heutigen Reset — 2022-06-07 19:00 Uhr — nur noch 100 Glimmer und sonst nichts.

Britta ♤ BeAngel

Manche Dinge werden vielleicht auch absichtlich nicht an eine noch größere Glocke gehängt und einfach behoben.

Mizzbizz

Es scheint so szu sein. Ganz unten in den Patchnotes: ALLGEMEIN 

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte seltene Rüstung für Legendäre Prämien zerlegt werden konnte. 

Ich habe es gerade ausprobiert. Es gibt nur noch satte 100 Glimmer. Schade.

Frau Holle2

das Eisenbanner ist noch nach reset ?

*Das bringt der Hotfix heute: Nach dem Hotfix 4.1.0.2 erwartet die Hüter der Start des überarbeiteten Eisenbanner-Events. Doch Bungie wird wohl zuvor noch einige Bugs und Probleme beheben.*

SneaX

Mal ne frage zu dem neuen dungeon. Kann man das schwert so oft man will Farmen oder nur 1 mal pro charakter die Woche?

Frau Holle2

wie im Raid, einmal pro Woche ,pro Char.

SneaX

Ok danke. Das ist ja doof, mir fehlt das impuls immernoch ausem raid nach undzähligen durchläufen, nicht einer ausem clan hat die und wir laufen den raid 2 mal die woche, so lanhe hats noch nie gedauert, hoffe wird bei dem schwert nicht auch so 🙄

no12playwith2k3

Bei mir ist das Impulsgewehr gestern tatsächlich aus der Kiste geploppt. Es besteht also noch Hoffnung für Dich!

Aber momentan freue ich mich mehr über meinen quasi nicht wirklich kaputt zu kriegenden Solar-Titanen. Es ist wirklich erstaunlich, was der so alles aushält und ich bin gespannt, wie das in Spitzenreiteraktivitäten aussehen wird.

BTW: Sonnenflecken machen die Gläserne Kammer kaputt!

Frau Holle2

du musst das wieder löschen… sie dürfen das nicht lesen…. oh mein Gott… wenn sie das rausfinden…..

Zuletzt bearbeitet vor 18 Tagen von Frau Holle2
no12playwith2k3

Das harmloseste wäre ein Notfallpatch.

Aber vermutlich werden vorerst für Wochen sämtliche Sonnenflecken deaktiviert. 😂

Frau Holle2

so lange gibts den Dungeon ja noch nicht.

Ich sag bloß : Vex Mhytoclast 56 runs

Zuletzt bearbeitet vor 18 Tagen von Frau Holle2
King86Gamer

Ist halt RnG… die Vex hat bei mir nen halben Jahr gedauert, jede Woche den Raid gezockt. Bei uns im Clan hat das Impuls bis dato auch gerade mal einer.
Das Schwert hätte ich allerdings auch gerne. Bin gespannt.

Frau Holle2

Impuls ging erfrischend schnell. Braucht man ja auch nicht für das Siegel im Gegensatz zur Vex…. das hat mich schon so n bisschen genervt. Alles fertig und wir warten auf die Vex…….

Starfighter

Tja da kannst nur random auf dein Lootglück hoffen. Bei mir war es nach dem 35. Abschluss so weit! Und jetzt habe ich das langweiligste Raidexo aller Zeiten erhalten – egal, war nur für die Sammlung. Dir noch viel Glück – 🍀 vielleicht klappt es ja diese Woche. 😎

SneaX

Ja irgendwann wird der loot gott mich schon erhöhren 😅 ja ist nicht das beste raid exo aber eben für die sammlung und wollte mal paar leere builds mim warlock mit der testen. Hoff da eher das es nicht zu lange mit dem schwert dauert, könnte spassig werden das ding

Starfighter

PS: falls du es nicht selbst schon gelesen hast, kannst durch 3 Triumphe für das Dungeonsiegel die Droprate für das Exoschwert erhöhen! Mal schauen ob es heute klappt, da ich 2 von den 3 Triumphen bereits erledigt habe. Good Luck. 😜

SneaX

Ne das hab ich wohl übersehen, wo steht den das und welche triumphe?

Starfighter

Die Triumphe aus dem Dungeon Siegel! Schau einfach mal nach! Musst u.a. alle Erinnerungen für einen Triumph finden und auch Großmeister abschließen und einen Sololauf beenden. Gutes Gelingen. 😎

Nakazukii

Kann es sein das der Triumph „Orewings Geist“ verbuggt ist? Bekomme dort einfach keinen Fortschritt…

comment image

Zuletzt bearbeitet vor 18 Tagen von Nakazukii
P3CO

Hallo, spiele selbst kein EB, hab aber aber schon einen rumlaufen sehen mit dem Titel Eiserner Lord. Von daher würde ich jetzt mal sagen, nee. Oder es ist ein Bug, der nur einige aber nicht alle trifft…

DubstepzTheCarinthian

Am besten Funken dunken, Mates wiederbeleben, gegnerischen Funkenträger erwischen.

Für den Triumph musst du zielbasierte Sachen in IB Rift machen.

MiRoo_X

Funken aufsammeln 1 punkt
dunken 6 punkte
funken träger killen 1 punkt

viel spaß

Tim

What.. so wenig Fortschritt nach zwei Zurücksetzungen.
Da stand wohl jemand viel rum 😀

Nakazukii

hab eigentlich nur die mates unterstützt den funken von a nach b zu bekommen, dachte das das ausreicht :/

Ed von Frag

Du musst objectives erfüllen kills und rumgammeln zählt nicht. Nur das was am schluss mit punkten angegeben wird zählt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx