Destiny 2:  Hotfix 3.3.1.3 ist da – Alle Patch Notes und Infos


In Destiny 2 kommt heute, am 09. November, ein neues Update auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC sowie auf Google Stadia. Der Hotfix 3.3.1.3 könnte einige Probleme lösen, die im Laufe der letzten Wochen aufgetreten sind. Die wichtigsten Zeiten und Infos bekommt ihr hier auf MeinMMO.

Das müsst ihr heute wissen: Bungie hat für den heutigen Dienstag, den 09. November, einen Hotfix angekündigt. Im letzten TWAB schrieben sie einige bekannte Fehler nieder, die Bungie noch beheben muss. Dazu gehört:

  • In der Beschreibung des Beutezugs „Kosmodrom: Patrouillen“ ist ein Fehler im Wort „Kosmodrom“. 
  • Auf der Schmelztiegel-Karte „Witwenhof“ wird der Nebel für Spieler verschieden angezeigt.
  • Die Telesto-Projektile sind manchmal nach dem Abfeuern für längere Zeit da, was eine weitere Detonation verursacht. 

Diese und einige mehr könnten mit dem neuen Hotfix behoben werden.

Damit ihr heute genau wisst, wann ihr zocken könnt und was sich alles im Spiel ändert, begleitet euch MeinMMO durch Hotfix 3.3.1.3 und aktualisiert diesen Artikel stets mit frischen Infos.

Update 18.00 Uhr: Die Server sind wieder erreichbar. Der Hotfix steht auch zum Download bereit und beträgt auf der PS5 231,7 MB. Ihr könnt euch nach dem Kopieren wieder einloggen.

Wartung am 09.11. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 14:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen.
  • Ab 14:45 Uhr sind die Server dann offline. Ihr werdet aus allen Aktivitäten gekickt und die Downtime fängt an.
  • Voraussichtlich gegen 18:00 Uhr sind die Server wieder online und der Hotfix 3.3.1.3 rollt weltweit aus
  • Habt ihr das Update heruntergeladen (und kopiert), könnt ihr wieder Destiny 2 spielen.
  • Um 19:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten planmäßig enden.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 19:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst eventuell mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Destiny-Witwenhof
Ist euch aufgefallen, dass der Nebel ab und an komisch aussieht?

Das ändert sich mit Hotfix 3.3.1.3 in Season 15

Das bringt der Hotfix heute: Die Patch Notes sind bekannt und fallen diesmal recht mager aus.

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass für die Sub Machinist-Medaille drei statt zwei Gegner besiegt werden mussten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Unterklassen- und exotische Rüstungsvorteile unbeabsichtigt aktiviert wurden, wenn Stasiskristalle beschädigt wurden.
  • Eine Beschriftung auf Polnisch, die für Raserei und für Toben galt, wurde nun umbenannt, um Missverständnisse zu vermeinden

Die vollständige Liste mit den heutigen Änderungen findet ihr meist im Link zu den Patch Notes weiter unten, den wir euch zur gegebenen Zeit verlinken.

Patch Notes für Hotfix 3.3.1.2 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen aus Hotfix 3.3.1.3 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes.

Traditionell erscheinen die Informationen zusammen mit dem Update selbst.

Wie läuft es bei euch momentan in Destiny 2? Ist bei euch auch die Luft raus oder seid ihr noch fleißig bei der Dämmerung unterwegs, um euren Eroberer-Titel fertig zu kriegen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Millerntorian

Haben die irgendwas am Speed gedreht?

Also Frollein Jägerin war ja schon immer recht flott unterwegs (Stompees und Weg des Fallenstellers sei Dank) aber beim gestrigen Einloggen (und endlich mal auf 1.330 kraxeln…als Solist ohne mom. Endgame oder PVP durfte ich mir da mal auf die Schulter klopfen) kam mir das noch mal einen Tick schneller als sonst vor.

Vlt. werde ich auch einfach zu alt für den Schei** und meine müden Augen machen das nicht mehr mit. 😂

CandyAndyDE

Super, und der Jäger ist immer noch verbuggt. Ungefähr einen Meter links neben dem linken Fuß schwebt die Gürtelschnalle über dem Boden. Sieht aus wie ein schwarzer Pfeil. Den sieht man vorallem im Turm. Ist auch für andere sichtbar. Ooor, Bungie 🤦

Sleeping-Ex

Das ist das? Und ich frag mich seit einer Woche was da rumschwebt. 😂

blackDevilMG04

Allgemeine Frage:
Ich bin gerade dabei ein paar uralte Exo Kats zu machen bzw nachzuholen. Hab mir die erinas Schwur geschnappt, da braucht man glaub ich 400 Punkte indem man Strikes, Gambit usw abschließt. Zu meiner Frage… Ist es normal dass ich pro Strike nur einen einzigen Punkt bekomme? Das ist bei mir der Fall und dauert somit eeeeewig 😩 fällt mir aber auch bei anderen Kats auf dass der Fortschritt extrem lange dauert wenn man sie nicht in der zugehörigen Saison gemacht hat…

Wrubbel

Ist genauso wie du das beschrieben hast. Wurde irgendwann mal von Bungo dahingehend geändert. FOMO halt. Mein Tipp: nicht aktiv machen. Ist irgendwann von ganz alleine voll, durch diverse Aktivitäten.

KingK

Man muss die Knifte ja auch glücklicherweise nicht aktiv spielen dafür.

Wrubbel

Stimmt. Gute Ergänzung. Das macht das ganze ja erträglicher.

blackDevilMG04

Oh ich dachte man muss auch Kills mit erinas Schwur machen bzw ausgerüstet haben… Danke für den Tipp!

Omar Little

Ist doch easy und geht neben bei. Jeder, der (damals) den Sleeper Kat gemacht hat, ist so abgehärtet da kommt nichts ran. Ehrlich gesagt wünschte ich mir, es würde heute auch noch so sein und man würde nicht alles hinterhergeworfen bekommen.

yyx

So ein verdammter Mist! Ich habe mir extra Zeit freigeschaufelt, um meine Ironbanner-Bounties zu Ende spielen zu können. Was soll das?!

Marcel Brattig

Die geben immer rechtzeitig Bescheid. Also dein pech

WooDaHoo

Naja, bei Aktivitäten, die nur einmal pro Monat stattfinden, ist so eine Zeitplanung schon suboptimal, da es deren Zeitraum verkürzt. Die genannten Fixes sind ja nun wirklich nicht so wichtig. Da hätte Mittwoch oder Donnerstag auch gereicht – Ankündigung hin oder her.

Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von WooDaHoo
Achilles

Ich finds ein bisschen doof das es schon wieder Dienstags vormittags ist. Verkürzt das EB wie schon letzte Woche. Da hat es Osiris verkürzt ://

KingFritz

Das waren noch Zeiten, als für mich als Student 14:00 Uhr auch noch vormittags war. 😁

Achilles

Existieren heute keine Zeiten mehr? 😜
Vormittags war wohl das falsche Wort.
Dennoch ärgerlich wenn man vom Frühdienst kommt und sich noch auf EB gefreut hat.

ABIISU

ich dachte heute startet für uns das bungie bounty ding?? kann ich ja richtig knicken mit ps4 und kopieren -.-

WooDaHoo

Wieder ein Telesto-Bug? Da ist sie wieder, die Göttin des Schabernacks! 😁

Von mir aus dürfen sie gern mal das Loot-System smart gestalten. Es ist einfach kein bisschen motivierend, wenn man einen Abend EB spielt, Rüstung benötigt, und am Ende 3 x das Sniper und eine schwere Waffe aus den Beutezügen zieht. Null Fortschritt aus 4 x Spitzen-Loot. Das ist komplett lächerlich. Ist eigentlich geplant, das Banner mal einer kleinen Frischekur zu unterziehen, indem man das Rangsystem z.B. ähnlich gestaltet wie in den Trials und den anderen Kern-Playlists? Oder mal einen anderen Modus als Kontrolle anbietet, wie es in D1 der Fall war?

UnderSkilled_and_OverGeared

Das mit dem Spitzenloot ist mir auch aufgefallen, 1329 schön und gut, aber es gab immer das gleiche und fast nur Waffen… 🙁

Ich fände generell das gesamte Loot-System gehört überarbeitet…

Mich nervt kollosal, dass man bei den Händlern für einen Rang-Austieg Gear auf 1306/1307 bekommt, man selbst aber schon die 1327 ankratzt.

Da kann Bungo dann doch gleich lieber die Splitter direkt ins Postfach senden, dann kann ich mir das Gerenne zum Händler sparen…

Snake

Was denn bei Bungie los? Wartung soll gegen 19 Uhr enden und nicht starten?

Millerntorian

War doch die letzten Male auch schon häufiger, dass sie Hotfixes (nach unserer Zeitrechnung) tagsüber eingespielt haben. Erfahrungsgemäß ist dann die “Kopierzeit auf der PS” wieder deutlich länger als die Downloadzeit.

Aber so viel gibt es momentan ja eh nicht zu tun. Verpasst man also nix und die abgeschlossenen Bounties werden nicht schlecht im Inventar. Aber wer weiß, vlt. kommt ja mit dem Hotfix auch eine Hot-Surprise. Oder sie machen “Telesto” wieder heile…das 39te Mal. 😂

Snake

Glaube eher weniger das es mit der Story weitergeht. Aber das mit der telesto…50k glimmer das sie danach wieder Broken ist und deaktiviert wird xD

Millerntorian

Nun, ich kann warten. Die Kiste mal auslassen ist auch nicht schlecht. Irgendwann gehts schon weiter und in Anbetracht des noch verdammt langen Zeitraumes bis 2022 flacht mein Interesse ja rapide ab. Mal gucken, was der Dezember bringt…und damit meine ich nicht, dröge Anbruch-Rezepte nachzukochen.

btt., ich sammle ja immer schon vorher je 8 Bounties verschiedener Art, so dass ich diese Dienstags nur einlöse. Speziell die Zavala & Co. Bounties sind bei mir ein Muss (ratzfatz solo erledigt mittels Zeitumstellung auf Konsole), da ich letztendlich den Staub haben will. Am 16.11. gibt es ja die letzten Nemeischen Rüstungs-Items (Helme), parallel kommen noch 2 Shader (einer heute…”Reef Regalia”), welche ich nicht besitze. Natürlich via Staub. Dafür logge ich mich dann auch ein (Silber gebe ich keins mehr aus).

EP ist mir egal (hab stufe 289..und wofür?) …die Engramme alle 5 Level haben meist ja eh nur Schrott als Inhalt. Ich freu mich eigentlich nur wirklich, wenn da mal ein Paket Glanzstaub drin ist. Du siehst, ich bin tiefenentspannt hinsichtlich Destiny…

Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von Millerntorian
laram

sämtliche “Everversum” Engramme der Saison und die zufällig gefundenen waren allesamt Schrott, legendärer Sparrow oder Geist Hülle, nicht ein tolles Teil dabei, also bei Bongie muss eine echte Hungersnot ausgebrochen sein so nötig haben die es…

Millerntorian

Nun, ich habe am WE doch sage und schreibe ein Engramm mit 250 Staub erhalten. Herrlich, ich hatte Pippiwasser der Freude in den Augen…das ich das noch auf meine alten Gamertage erleben darf. Das war’s für mich an Highlights im Spiel. Das ist nicht zu toppen.

Ansonsten habe ich unlängst ein treffendes Video gesehen “One of the rarest things happening in Destiny 2”. War ein Ami, der doch echt eine exotische Geste gedroppt hat bei Tess…ich glaube ja, das waren Fake News. 😂

WooDaHoo

Nachdem ich über Wochen und Monate nur Duplikate von Sparrows und Geistern aus den Engrammen bekam, droppte gestern doch tatsächlich ein waschechtes exotisches Rüstungsornament. Ich konnte es kaum glauben. Immerhin gibt´s noch ein Waffenornament, dass ich doch gerne vor Serverabschaltung irgendwie noch abgreifen würde: Das Magenknurren-Ornament. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x