Destiny 2: Neuer Trailer zu Lightfall offenbart spektakuläre Stunts – Zeigt Hüter, die sich an donnernde Titanen klammern

Destiny 2: Neuer Trailer zu Lightfall offenbart spektakuläre Stunts – Zeigt Hüter, die sich an donnernde Titanen klammern

Destiny 2 hat bei den Game-Awards 2022 erneut seine starken Trailer-Künste unter Beweis gestellt und lässt mit den neongrünen Fähigkeiten seiner Hüter in Lightfall selbst Spiderman alt aussehen. Die kleine Vorschau offenbarte überraschende Hüter-Moves, surfende Wolkenreiter, Quäler, sowie einen entsetzten Gegenspieler des Reisenden.

Was ist das für ein Trailer? Beim neuesten Trailer von Bungie handelt es um eine weitere Preview auf die kommende Erweiterung Destiny 2: Lightfall, der bei den Game-Awards 2022 Premiere hatte:

Das neue DLC wird am 28. Februar 2023 veröffentlicht und nimmt die Hüter mit nach Neomuna, eine futuristische Stadt in den Wolken.

Was zeigt das Video genau? Zum einen sieht man die neue Fähigkeit der Dunkelheit „Strang“ in Aktion. Damit sollen Spieler sprichwörtlich an den neongrünen „Fäden der Realität“ zupfen können.

  • 00:14 – Hier wird ein Jäger zum Movement-King. Man sieht, wie er seine neue Super-Fähigkeit aus Lightfall aktiviert, um damit lässig einen legeren Salto von einem Hochhaus zu wagen.
  • 00:30 – Jetzt kommt der neue Greifhaken zum Einsatz. Aber nicht, um damit wie Spiderman von Ecke zu Ecke zu schwingen. Echte Hüter nutzen ihr Strang-Lasso, um sich damit an einem Titan festzuklammern, der gerade seine Donnerkrachen-Super gezogen hat. Schneller und cooler kann man in Destiny 2 ab Lightfall wohl nicht von A nach B kommen.
  • 00:53 – Beim Titan manifestieren sich neongrüne Klauen, mit denen er seine Feinde, in diesem Fall Vex, spielend zerreißen kann.
  • 00:53 – Auch als Mobkiller eignet sich das Lasso anscheinend. So ist zu sehen, wie ein Jäger damit seine Feinde in einem Rundumschlag spielend pulverisieren kann.
  • 01:03 – Der Warlock hingegen wird in Lightfall das neongrüne Gewebe mit seinen Gedanken manipulieren und schleudert grüne Projektile auf seine Feinde.

Neben dem Fähigkeiten-Gameplay der Hüter sieht man zusätzlich auch ein paar Gegner:

  • So ist bei 01:18 einer der riesigen „Quäler“ im Trailer zu sehen. Sie kommen als brandneue Gegner mit dem Lightfall-DLC ins Spiel. Dieser Widersacher kniet und fokussiert sich auf einen Hüter, der ihm anscheinend nicht entkommen kann. Danach schleudert er ihn mit einem Schuss aus seiner Hand und in hohem Bogen weg.
Ein “Quäler”, neue Gegner in Lightfall, hat sich einen Hüter geschnappt.

Zusätzlich zu den Quälern müssen die Hüter aber vor allem gegen die Soldaten der Schattenlegion antreten. Diese Kabal-Armee untersteht dem neuesten Schüler des Zeugen: Calus.

Lassen sich auch Details zur Story entdecken? Nicht konkret – aber es gibt kleine Andeutungen. Starke Eindrücke aus Hollywood sind ebenso inklusive.

  • Aufmerksamen Hütern ist der Sprecher des Trailers aufgefallen. Hierbei handelt es sich um Osiris, der davon redet, dass auch er gelernt hat „durch Verlust das Unmögliche überwinden zu können“.
  • Man sieht einen Wolkenläufer, wie er auf einem silbernen Board durch die Luft surft.
Kein Silversurfer, aber ein Wolkenläufer aus der Bungie Feder.
  • In Teilen des Trailers sind auch Planeten, wie die Erde, zu sehen. Aber eben kein Reisender.
  • Ein entsetzter Gesichtsausdruck des Zeugen war für die Spieler ebenso überraschend. Bisher war dieser eher unnahbar und wirkte, als könnte ihn nichts stoppen. Doch nun, als sich im Trailer vor ihm eine Art weißer Baum mit blutroten Blättern öffnet, um wuchtig Energie in seine Richtung zu entladen, scheint ihm das gar nicht zu gefallen zu haben.

Das erwartet Spieler ebenfalls in Lightfall: Das neue DLC Lightfall soll auch die Systeme von Destiny 2 verbessern. Bungie teilte bereits mit, dass es ein Hüterrangsystem geben wird. Hilfen, damit neue Spieler das Spiel besser verstehen. Auch Veteranen sollen durch ein Hüter-Rang-System neue Ansätze finden, anderen im Spiel zu helfen. Als Highlight gilt jedoch das intergrierte Loadout-System, sodass ihr im Spiel eure Builds speichern könnt.

Musikalisches Highlight des Trailers: Wie schon zum letzten DLC „Witch Queen“, hat Bungie auch in diesem Trailer erneut eine sehr individuelle und starke Musikuntermalung genutzt. Dabei handelt es sich um den Song „Used to the Darkness“ von Des Rocs im Fytch Remix.

Wie hat euch der kleine Ausblick gefallen? Und vor allem, was hat euch besonders gefallen? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren.

Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
gehtdichnixan

geht es so weiter mit “artefakt leveln”?

WooDaHoo

Der aktuellste „Wir haben euch verstanden“-Kommentar seitens Bungie lässt zumindest vermuten, dass sich erst im Laufe des Lightfall-Jahres etwas wird ändern können. Die nächsten beiden Saisons sind wohl schon so gut wie fertig, weshalb man erst jetzt mit Änderungen beginnen kann.

Ist ja nicht so, dass das Saisonmodell in der ewig gleichen Form schon seit geraumer Zeit in der Kritik steht. Wahrscheinlich sind aktuell die Spielerzahlen und Vorbestellerquoten wohl in einem Bereich angekommen, wo Bungie auch Handlungsbedarf erkennt. Ich bin gespannt. 😒

Mich persönlich hyped der Trailer nicht. Ich mag zwar Cyberpunk und bin gespannt auf Strang aber alleine die schon wieder einrückenden Kabale – diesmal halt als seelenlose Hüllen unter Calus‘ Feder – ernüchtern mich. Ich hätte zumindest mit einer neuen Gegnerrasse oder wenigstens einer stark abgewandelten Form gerechnet, wie es der Hohn z.B. war. Neue Rassen lassen sich nicht so einfach in die Lore einbinden, das ist mir bewusst, aber etwas mehr hätte es ruhig sein können. Und die Schinder sind mir da zu wenig. Zumal sie ja wahrscheinlich auch nur an wenigen Schlüsselstellen als Bosse fungieren werden. Aber vielleicht überrascht uns ja Bungie mit komplett überarbeiteten Kabale-Typen…

Daruma

Die Ressourcen hätten mal lieber in einen reibungslosen Start des Dungeons investiert werden sollen. Aktuell geht ja gar nichts…

greywulf74

Typisch für Bungie

Weil das Video Team auch für die Server zuständig ist?

Telesto

Uhh das silberne Board wäre ein end geiler sparrow🤩

Macht schon was her der Trailer und das gezeigte gameplay. Hätte echt mal wieder Lust für ein gutes Destiny Geld zu bezahlen. Die Betonung liegt auf “gutes”

Marek

Jäger klebt am Titanen – witzig. Bin mal gespannt, was für schräge Möglichkeiten die Hüterschaft noch probiert oder erfindet, sodass zwei Tage nach Veröffentlichung die neue Super zur Ueberarbeitung deaktiviert wird. Wäre enttäuscht, wenn´s nicht so kommt. 😅

UND3RB3RG

Geil,

valkyrie ult aus apex.
bin dann mal gespannt wann der Battle Royal nach neomuna (Fragment ) kommt.
das wär doch mal ein Crossover mit nem anderen Game.

Tut mir leid, aber mich holt der Trailer nicht ab und bestätigt nur die Zurückhaltung was die Vorbestellung bei mir angeht! Mir ist das alles zu bunt, zu clean und cyberpunk mäßig! Nicht mein Ding….wer es gut findet, freut mich für euch!

King86Gamer

Man kann sagen was man will aber der Trailer ist der Hammer. Mega gut gemacht. Zumindest eine Sache in der Bungie immer liefert 😅

gehtdichnixan

der battlefield 2042 trailer war auch verdammt gut😎

CandyAndyDE

Ich finde es so geil, dass sie Des Rocs gewählt haben.
Bin damals darauf gestoßen, als Gearbox Let me live/ let me die von ihm für den Borderlands 3-Launchtrailer gewählt hat.
Und dann natürlich auf Used to the darkness. Das hätte damals schon perfekt zu Beyond Light mit Eris Morn und den Vagabund gepasst.
Der macht echt ne coole Mischung aus Rock und Rock’n’Roll.

Der Strand-Jäger ist echt cool.
Bin mal gespannt, wie viele Jäger sich an eine Titan-Thundercrash ranhängen können 🤣

BTW: Urlaub ist schon beantragt und genehmigt 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von CandyAndyDE
Millerntorian

Bin mal gespannt, wie viele Jäger sich an eine Titan-Thundercrash ranhängen können

Skandal! Du Ideen-Klauer. Ich schmolle jetzt! Oder halt beleidigt die Luft an, bis ich platze.

*hatte dies ja heute morgen schon mal als Antwort auf Britta’s Statement in die Runde geworfen.

Nene, alles gut. Du darfst das gerne als Copyright CandyAndy an Bungie’s Ideenschmiede schicken und dir ‘ne goldene Nase verdienen. Ich verdiene ja auch so schon ganz gut. Und in meinem Alter…wann soll ich denn die ganze Kohle ausgeben?

😂

Alles i.O. mein Bester. Wünsch dir ein schönes WE.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
CandyAndyDE

Haha, danke danke. Wünsche ich dir auch 😊

huhu_2345

Als Titan Spieler kann ich dir nur sagen: Sehr viele.
Schliesslich haben wir einen breiten Rücken. Da hätte der ein oder andere Kabale auch noch Platz.

Kai "Showtime"

Für mich eine kleine Bestätigung, dass die Vorbestellung korrekt war. 😁
Ich finde auch Futter für die Theorie, dass wir Strang durch Osiris erhalten und damit durch den Nezarec Story Teil der letzten Season.

huhu_2345

Trailer machen können sie einfach. Wird für ein paar Wochen meine volle Rückkehr zu Destiny.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx