Destiny 2: Feindfinder – Was kann der exotische Jäger-Helm?

In Destiny 2 hat Xur Feindfinder, einen exotischen Jäger-Helm, im Gepäck. Doch was kann dieser überhaupt und wie bekomme ich Feindfinder?

Der Feindfinder ist ein neuer, exotischer Helm für den Jäger in Destiny 2. Ihr erhaltet ihn zufällig aus allen Quellen, die exotische Engramme springen lassen können. Zudem besteht die Möglichkeit, diesen nun bei Xur zu erstehen, dem Händler exotischer Waren.

Die Perks von Feindfinder

Der exotische Perk nennt sich „Unerbittlicher Verfolger“. Die Beschreibung des Perks lautet: „Markiert anvisierte Feinde visuell. Verursacht bei Gegnern mit geringer Gesundheit mehr Schaden.“

Was bedeutet das? Schauen wir uns den ersten Teil des Perks an – markiert anvisierte Feinde visuell. Jäger-Veteranen werden hier sofort hellhörig. Denn diesen Perk hatte der Jäger in Destiny 1 von Haus aus, den Eifrigen Scout.

destiny 2 exotic foetracer

Nachtpirscher in Destiny 2 haben ebenfalls eine Fähigkeit, die Feinde markiert. Allerdings mit der erheblichen Einschränkung, dass die Markierung nur für vom Schattenschuss angebundene Feinde gilt.

Mit dem Feindfinder werden alle Ziele markiert, auf die Ihr mit einer Waffe gezielt habt.

Der zweite Teil des Perks besagt, dass Ihr an Feinden niedriger Gesundheit mehr Schaden anrichtet. Konkret bedeutet dies, dass Ihr, sobald der Gegner noch circa 30% seines Lebens hat, deutlich mehr Schaden raushaut, und egal wohin Ihr zielt, kritische Treffer erzielt.

Darüber hinaus gilt der Schadens-Buff für all eure Schadensquellen – seien es Waffen, Super-Attacken oder Nahkämpfe.

In welchem Content ist der exotische Helm Feindfinder nützlich?

Der Helm spielt sowohl im Schmelztiegel als auch im PvE-Content seine Stärken aus. Die Feindmarkierung kann im Schmelztiegel über Sieg oder Niederlage entscheiden und rechtfertigt den Helm allein mit diesem Perk.

Destiny-nachtpirscher-schuss

Euer Feind ist angeschlagen und versteckt sich? Das hilft ihm nicht, Ihr könnt ihn sehen und eine platzierte Granate werfen. Auch Gegner, die kurz davor sind, um Ecken zu laufen, lassen sich sofort aufs Korn nehmen. Wenn Ihr noch das MIDA Multi-Werkzeug ausrüstet, habt Ihr eine der mutmaßlich besten exotischen Kombinationen im Schmelztiegel kreiert. Der erhöhte Schaden spielt ebenfalls eine Rolle, wenn auch eine kleinere als im PvE-Content.

Im PvE-Bereich ist der Helm insbesondere bei dicken Bossen ein echter Gewinn. Spielt Ihr den Helm in Verbindung mit der Unbarmherzig, seid Ihr ab einem gewissen Gesundheitslevel des Gegners ein wahres DPS-Monster.

Jäger, die sich den Helm noch nicht gekauft haben, sollten bei Xur zuschlagen. Die Investition ist darüber hinaus mit 23 legendären Bruchstücken recht günstig!

Ein Review von Nexxoss Gaming findet Ihr hier:

Was haltet Ihr von dem exotischen Helm? Habt Ihr bei Xur zugeschlagen?

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KingK
2 Jahre zuvor

Der perk war ja in D1 schon heftigst im PvP. Hab damit mein erstes makellos Ticket geschafft. Snipen war damit nochmal einfacher, da ich die anvisierten Gegner immer habe vor ihrer Deckung hervorkommen sehen.
Klingt nach nem must have für den Helden in Strumpfhosen wink

firlefanz
firlefanz
2 Jahre zuvor

Na toll… jetzt hab ich den „man in thights“ Song als Ohrwurm ^^

KingK
2 Jahre zuvor

Gern geschehen xD

STARFIGHTER
STARFIGHTER
2 Jahre zuvor

Ich finde es offensichtlich, dass der Jäger ganz klar bevorzugt wird im PVP. Die Super halten gefühlt ewig lange. Dann hat er noch seine Ausweichrolle mit direkter Nachladung und jetzt noch der Helm. Werde mir jetzt nen Jäger hochziehen. Trotzdem bescheuerte Balance. Mit dem Helm und Mida kann ja fast nix schief gehen.

Aempy
2 Jahre zuvor

Der Jäger ist so ziemlich der Charakter der, der fernab der Ultie vom Strider am meisten gelitten hat. Alleine durch seine recht unnötige Dodges, keiner brauch den Dodge der den Melee wieder auflädt. Das Instant Nachladen hilft dir schon aber in den meisten Fällen liegt man wenn der Gegenüber minimalsten Aim fährt, ganz zu schweigen von seinem Cousin der Kleinen Titan Barriere, hierbei reloadet man bei jedem crouchen erneut und hat dazu noch eine Wand, die auch Teammates nutzen können. Der Warlock nimmt eh allen alles weg mit seinem Sturmbeschwörer Rift, und der dazu verbundenen Kumpelblase die ebenfalls Damage fährt.… Weiterlesen »

treboriax
treboriax
2 Jahre zuvor

Die Kombination von Gambler‘s Dodge und dem Way of the Warrior Tree des Arcstriders ist gar nicht so übel, gerade im aktuellen Nightfall hat man eigentlich nie Gesundheitsprobleme, solange genügend Adds in der Nähe sind.

Aber ja, verglichen mit den anderen Klassenfähigkeiten ist der Jäger viel zu kurz gekommen. Titans und Warlocks können in diversen Situationen im PvE und PvP das gesamte Team supporten, während der Jäger Purzelbäume schlägt…

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

jetzt mal im ernst, was ist dass für ein titelbild? der jäger da trägt den feindfinder nicht mal?

Bone
Bone
2 Jahre zuvor

Das Titelbild soll ja dazu anregen den Artikel zu lesen……xDD

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
2 Jahre zuvor

Der Helm motiviert mich sehr stark endlich meine alte Jägerin zum leben zu erwecken grin Klingt ein wenig nach 1er feeling im PVP….

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

mein erstes jäger exo und hab davon auch schon 3 stück bekommen und auch mein lieblingsteil, der leere stiefel ist zwar viel mächtiger aber der wird sicher bald generft dann kann ich wieder dauernd mit diesem teil spielen, im pvp ist dieser helm sowiso ein traum

huhu_2345
huhu_2345
2 Jahre zuvor

OT: Wie heißt das Titanen Exclusive Schwert? Bin mir nicht sicher ob ich das noch im Tresor liegen habe oder es aus versehen verschrottet habe.

Robert "Shin" Albrecht
Robert "Shin" Albrecht
2 Jahre zuvor

Kronenteiler meine ich. Das sieht auch wirklich nach Schwert aus

Mc Fly
Mc Fly
2 Jahre zuvor

Jo, das ist es.
Mir fehlt noch das vom Jäger, keine Ahnung wie das heißt

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

schnellhauer heist es

Mc Fly
Mc Fly
2 Jahre zuvor

Aaaah ok, Danke grin
das habsch aber noch net :'(
Wo gibts das denn??

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

wo es auch fie der anderen chars gibt, von cayde nach durchspielen der story mit dem jäger

Mc Fly
Mc Fly
2 Jahre zuvor

hm ok danke, die hab ich ja schon durch.
kann mir zwar nicht vorstellen es zerlegt zu haben,
aber muß dann wohl so sein, da ich es nicht habe.

Smoking It
Smoking It
2 Jahre zuvor

Weiss jemand woher man die klassenspezifischen schwerter herbekommt ? Hab meins anscheinend zerstört

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Also ich hab die klassenspezifischen schon aus legendären Engrammen rausbekommen

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ich denke man sollte die Preise für die Items bei Xur mal überdenken. 23 Bruchstücke, wo jeder an die Hunderte von den Dingern hat?!? Find Ich n bisschen wenig

Hammerschaedel
Hammerschaedel
2 Jahre zuvor

oder jeder spielt ein bissel viel?^^

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Jahre zuvor

Ansichtssache! Ich spiele (normalerweise) zwei Abende pro Woche. Jeweils etwa 3 bis 4 Stunden. Letzte Woche etwas länger, weil ich am Montag nochmal ca. 2h zusätzlich hatte. Und meine legendären Bruchstücke waren nach dem Erwerb der Spule und dem Infundieren von zwei Waffen alle. Ich finde die Preise somit ok! ????

EinenÜbernDurst
EinenÜbernDurst
2 Jahre zuvor

Ist echt nützlich, vor allem im Survival. Hatte gestern als einziger im Team den Helm und wir konnten den letzten flüchtenden Gegner relativ schnell stellen. Auch Granaten lassen sich dadurch gut platzieren.

Don_Capone1987
Don_Capone1987
2 Jahre zuvor

Gestern ausführlich im PVP getestet. Die Markierung hat mir sehr oft einen Vorteil im 1vs1 gebracht. Nur optisch ist das Ding tierisch hässlich ????

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Jahre zuvor

Ich finde den Helm praktisch ebenfalls konkurrenzlos. Aber was den Designer geritten hat, kann ich mir echt nicht erklären. Obwohl… gabs nicht bei Star Wars nen Helm, der so ähnlich aussah? Bei den Speeder-Troopern glaube ich. ????

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Jahre zuvor

Klingt nice

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.