Destiny 2: „Aurora Retroflex“ – So kurbelt Bungie den Hype um DLC 2 an

Mit den Worten „AURORA RETROFLEX initiiert…“ sorgt ein Tweet des Game Directors Chris Barrett gerade für viel Wirbel unter den Fans von Destiny 2. Doch was ist eigentlich Aurora Retroflex und warum ist es zurzeit in aller Munde?

Der am 8. Mai vermutete Release der 2. Erweiterung für Destiny 2 rückt langsam näher. Und nun gibt der 2. DLC endlich offizielle Lebenszeichen von sich.

Zunächst sorge der Profi-Wrestler „The Big Show“ mit seinem Foto in einem Kriegsgeist-T-Shirt auf Twitter für Aufsehen. Mit dem Tweet „AURORA RETROFLEX initiiert…“ trat der Game Director von Destiny 2 – Chris Barrett – im Anschluss dann endgültig eine großflächige Diskussion über die Bedeutung der Nachricht sowie mögliche Inhalte der kommenden Erweiterung los.Destiny Warmind Bunker Entrance

Offizielles Lebenszeichen der 2. Erweiterung

Die Diskussion nahm ihren Lauf mit einem Tweet des WWE Superstars und bekennenden Destiny-Fans Paul „The Big Show“ Wight, der bereits im Vorfeld zum Release von Destiny 2 kräftig die Werbetrommel für Bungie rührte. Dieser postete nun kürzlich ein Foto von sich in einem auffälligen T-Shirt und kommentierte den Tweet mit den Worten „Bald….#Destiny2 Partner“

Das T-Shirt trägt einen Aufdruck des aus der Destiny-Reihe bekannten Kriegsgeist-Symbols in Verbindung mit einem offenbar im Hintergrund ablaufenden Computer-Programm. Auch das Kürzel RASPUT springt einem bei genauerem Hinsehen schnell ins Auge.

Anschließend lieferte Chris Barrett – ebenfalls via Twitter – weiteren Nährboden für heiße Debatten. Zunächst kommentierte er Big Shows Foto mit den Worten „Nichts zu sehen hier“ und twitterte kurz darauf selbst:

Seither überschlagen sich die Diskussionen über die Bedeutung dieser Worte und die möglichen Inhalte der anstehenden 2. Erweiterung.

Was ist Aurora Retroflex?

Das Motiv von Big Shows T-Shirt lässt sich angesichts der nahenden Erweiterung kaum fehlinterpretieren – da es sich um ein offizielles Produkt aus dem Hause Bungie handelt, lässt sich das bereits zuvor mehrfach vermutete Kriegsgeist-Setting kaum noch von der Hand weisen. Doch was bedeuten die Worte „AURORA RETROFLEX initiiert…“?

Auf der Suche nach diesem Begriff wird man in den Grimoire-Karten von Destiny fündig.Grimoire Destiny Rasputin 6

Der Grimoire-Karte Rasputin 6 zufolge handelt es sich bei AURORA RETROFLEX um eine defensive Sub-Routine des letzten Kriegsgeistes Rasputin. Die Super-KI richtete dieses Verteidigungs-Programm nach den Worten Lord Saladins auch gegen die Eisernen Lords in den verseuchten Landen.

Die Sub-Routine beinhaltete damals sowohl den Einsatz von SIVA, als auch von Droiden – den sogenannten Frames – und weiteren Konstrukten, die weder zuvor, noch danach jemals gesehen wurden.

Destiny Siva Iron lord 2

Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten

Die bisherigen Gerüchte und Leaks um die kommende Erweiterung scheinen sich nun also in Teilen zu bewahrheiten. Anscheinend fährt Rasputin seine Verteidigungssysteme wieder hoch und lässt sich nach den neusten Erkenntnissen kaum noch als Bestandteil der Story von DLC II abstreiten.

Denn sowohl Big Shows T-Shirt als auch Rasputins defensives Programm Aurora Retroflex verkörpern weitere handfeste Hinweise auf eine Verstrickung des letzten Kriegsgeistes in die Story des 2. DLC – diesmal jedoch aus einer offiziellen Quelle.

Auch eine mögliche Rückkehr von SIVA und potentielle neue Gegner erscheinen vor diesem Hintergrund nicht unwahrscheinlich.destiny warmind bunker 4

Ob sich weitere durchaus plausible Leaks wie der Mars-Schauplatz, SIVA-Frames oder der mutmaßliche DLC-Name „The Fallen Warmind“ letztendlich ebenfalls als richtig herausstellen werden, sollten gespannte Fans bereits in absehbarer Zeit erfahren.

Denn Bungies Werbetrommel kommt nun augenscheinlich in Wallung. Weitere offizielle Informationen sollten also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Was denkt Ihr? Werden sich auch die anderen jüngsten Gerüchte bezüglich des 2. DLC bewahrheiten?


Auch interessant:

Destiny 2: Wer sind die Kriegsgeister, Rasputin und Charlemagne?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (296)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.