Bug bläst einen Boss in Destiny 2 auf 3-fache Größe auf – Er ist riesig

Bei Destiny 2 hat sich kürzlich eine kuriose Geschichte abgespielt. Bungie hat einen Fehler im Spiel beseitigt, doch Fans finden den Bug so cool, dass sie ihn als Feature im Spiel fordern.

Was ist passiert? Mit dem Update 2.1.0 schlich sich vor einer Woche ein großer Bug ins Spiel – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Durch den Fehler konnte der bereits große Vex-Endboss Protheon im Strike „Die verdrehte Säule“ auf seine dreifache Größe anwachsen und glich damit einem Hochhaus.

d2 protheon normal
Protheon in seiner normalen Größe

Doch der Bug ging nie live. Bungie hat den Fehler rechtzeitig bemerkt und daraufhin gleich den ganzen Strike deaktiviert. Mit dem Update 2.1.1.1 wurde der Fehler behoben und der Strike kann wieder normal gespielt werden.

So bekamen die Fans von diesem Bug Wind: Die Community wurde erst auf diesen Fehler aufmerksam, als Bungie diesen in den Patch Notes des jüngsten Updates erwähnte. Dort hieß es, dass ein Problem behoben wurde, durch das Protheon, der Modul-Geist, dreimal so groß wurde wie eigentlich beabsichtigt.

d2 protheon riesig
Der riesige Protheon

Daraufhin starteten die Fans auf Reddit eine Petition, die einen Video-Beweis für diesen Bug forderte. Die Petition erhielt nach kürzester Zeit bereits tausende Upvotes und Bungie kam der Bitte der Fans nach. Auf Twitter veröffentlichte das Studio einen kurzen Clip, der das riesige Ungetüm in seiner vollen Pracht zeigte. Das Video könnt Ihr hier sehen: Der Riesige Protheon

So reagieren die Fans: Bei den Fans kommt dieser Fehler richtig gut an. Viele finden es schade, dass der Bug es nicht ins Spiel geschafft hat. Man hätte gerne gegen diesen Riesen gekämpft. Einen Namen hat die Community auch schon. Man nennt den Riesen liebevoll „Big Boy“.

destiny 2 protheon vex

Jetzt werden aber zunehmend Stimmen laut, die fordern, dass das ungewollte Wachsen des Vex-Endgegners als festes Feature ins Spiel übernommen wird. Dabei können sich die Fans zahlreiche Möglichkeiten vorstellen, wie man diesen Giganten ins Spiel einbinden könnte:

  • Als Boss in der Nightfall-Version des Strikes
  • Als eine Art Easter Egg
  • Als seltener Spawn anstatt des regulären Protheons mit besonderem Loot
  • Manche wünschen sich, dass der normale Protheon gänzlich durch die riesige Version ersetzt wird

Ob Bungie jedoch tatsächlich darauf eingeht, steht in den Sternen. Doch die Fans würde es mit Sicherheit freuen.

Destiny 2: Hüter rätseln nach Story-Twist über diese 5 Fragen

Was haltet Ihr von diesem Bug? Würdet Ihr auch gerne gegen diesen Vex-Godzilla kämpfen?

Quelle(n): Reddit, Reddit, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Nice!
Das würde aber nicht funktionieren, da die Bosse dann zu groß für die Maps wären.

Psycheater

Wenn Bungie mal genauso kreativ beim Content wäre wie bei den Bugs, das hätte schon was

Grant Slam

Sehr schön ????

RaZZor 89

Was Leute manchmal so alles fordern

no12playwith2k3

Meist fordern die, die selbst nicht in der Lage sind zu liefern. xD

PBraun

Denen, die nicht selber liefern dürfen, bleibt i.d.R. auch nichts als das.

Sven Zimmer

Verschiedene Endgegner in Strikes … auf solch innovative Ideen kommt Bungo nicht!

m4st3rchi3f

BIGBOI

Nexxos Zero

Hehe ich denke es würde den gleichen Freudeneffekt erziehlen wie wenn man in Gambit endlich mal den Ascendenten Urzeitler bekommt. Selbest wenn man die Quest schon hat ist es immer wieder cool wenn der Tenakel-Servitor auftaucht.

Sowas bei einem Strike einzubauen wäre echt ne feine sache und sicher recht witzig auch wenn es nur ein Gimmik ist.

m4st3rchi3f

Ja das hätte was.

Batscher

Ich fänd es ja noch geiler wenn so ein Riese einfach auf der Map bei ner Patrouille auftauchen würde… 😀 Hatten wir so in etwa ja in destiny 1 mal.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x