Destiny 2 Alternative auf PS4 und Xbox One – Das spielen unsere Leser

Wir bei Mein-MMO wollten von Euch wissen: Was spielt Ihr jetzt anstatt von Destiny 2 auf PS4 und Xbox One, um den Hunger zu stillen? Und die Mehrheit spielt tatsächlich mit Monster Hunter World einen Nicht-Shooter.

Wir haben Sonntag vor einer Woche gefragt: Mit welchem Spiel stillst du deinen Destiny-Hunger?

In 170 Kommentaren wurde fleißig und auch kontrovers diskutiert. Vor allem die Frage, welche Rolle Destiny 2 im Erfolg von anderen Spielen auf PS4 und Xbox One einnimmt, erhitzte die Gemüter.

In jedem Fall war es eine der erfolgreichsten Umfragen in der Geschichte unserer Seite: Mehr als 3.300 von Euch haben abgestimmt. 16 Auswahlmöglichkeiten haben wir Euch gegeben.

Monster-Hunter-World-Rüstung-Deviljho

Jeder Fünfte spielt Monster Hunter World statt Destiny 2

Sieger der Umfrage ist mit „Monster Hunter World“ ein Nicht-Shooter, aber ein Life-Style Game, in das man Stunden versenken kann.

Mit 20% stillt jeder Fünfte, der an der Umfrage teilgenommen hat, seinen Hunger mit dem Spiel von Capcom.

Das deckt sich auch mit dem, was wir auf der Seite beobachten. Die Artikel über Monster Hunter World erreichen Spitzenwerte auf unserer Seite.

destiny-2-zavala

Jeder Neunte bleibt bei Destiny 2

Mit 11% der abgegebenen Stimmen liegt Destiny 2 selbst auf Platz 2. Das ist zwar heftig, wenn 89% der Spieler etwas anderes tun, um sich den Kick zu holen, den ihnen Destiny einst gab, aber mit 11% ist es trotzdem der 2. Platz in der Umfrage.

Nur 4% der Leute, die an der Umfrage teilgenommen haben, sind übrigens zu Destiny 1 zurückgekehrt. Wir haben aber eine spezifische Umfrage zu „Spielt Ihr wieder Destiny 1″ gestartet, da sehen die Zahlen wieder anders aus.

Fortnite und The Division als gute Alternative

  • Mit jeweils 8% sagen Spieler, sie stillen ihren Hunger auf Destiny mit The Division oder Fortnite. Die beiden so unterschiedlichen Games liegen in der Gunst der Leser gleichauf.

Das macht beide Spiele von den vorgestellten Alternativen zu den mit Abstand attraktivsten nach Monster Hunter World.

  • Warframe konnte nur 4% der Stimmen auf sich vereinigen.

Warframe-Zephyr

MMORPGs sind offenbar nicht gefragt: TERA mit 2% und The Elder Scrolls Online mit 1% stillen nur bei wenigen den Loot-Hunger.

Auch die klassischen, aktuellen Shooter wie Overwatch (2%) oder Battlefield 1 (1%) kommen nur für wenige Spieler in Frage. PlayerUnknown’s Battlegrounds begeistert nur 1% der Leser als Destiny-Alternative, aber PUBG ist ja auch noch nicht auf der PS4.

Allerdings geben 8% an, sich die Zeit mit einem anderen Online-Spiel zu vertreiben.

anthem-javelin-world

Viele warten auf die nächsten Hits

Ein guter Teil der Leser scheint aktuell auf den nächsten Destiny-Konkurrenten zu warten:

  • 8% sagen: „Ich warte auf Anthem.“
  • 7% warten auf das noch nicht angekündigte Borderlands 3.

Einige spielen auch weniger, oder wieder offline

7% der Leute, die an der Umfrage teilgenommen haben, haben sich mittlerweile einem Singleplayer-Spiel zugewandt, um mit dem ihren Destiny-Hunger zu stillen.

Und 8% sagen: „Ich stille meinen Destiny-Hunger mit gar nichts. Ich spiele einfach weniger als früher.“


Mehr zum Thema:

Die 5 Gewinner der großen Destiny-2-Krise auf PS4 und Xbox One

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (72)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.