Wie sieht’s mit PUBG auf PS4 aus? Wann ist offizieller Xbox-Release?

Wie ist der aktuelle Stand zum Release von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf der PlayStation 4 und wann können die Spieler mit dem offiziellen Release auf der Xbox One rechnen? Gibt’s schon ein Release-Datum für PUBG PS4?

Das koreanische Magazin Inven hat ein Interview mit dem Chef der PUBG Corporation, mit Chang Han Kim, geführt. Da gab es aktuelle Informationen zum Stand des Ports auf die PlayStation 4 und zum vollen Release auf der Xbox One.

PUBG ist aktuell zwar auf dem PC „richtig veröffentlicht“, auf der Xbox One ist man noch in einer Game-Preview-Version, also im Early Access. Beim Thema „PlayStation-4“ ziert sich PUBG bislang mit einer konkreten Äußerung. Da ging es in der Vergangenheit hin und her. Zuletzt hörte man, dass Microsoft anstrebt, PUBG langfristig von der PS4 fernzuhalten.

PUBG Titel PlayerUnknown's Battleground

PUBG auf PS4? Erstmal muss die Xbox-One-Version stehen

Zum Stand der PS4-Version sagte Kim:

Wir werden für einige Zeit ein exklusiver Titel für die Xbox One sein. In der Phase werden wir uns darauf konzentrieren, PUBG für die Xbox One fertigzustellen. Wenn wir die Gelegenheit haben, wollen wir PUBG letztlich auf alle Plattformen bringen.

Der Early-Access auf Steam und das Game-Preview auf der Xbox One sind Vorab-Veröffentlichungen, da gibt es keine Anforderungen für die Qualität. Das sieht bei der PlayStation anders aus. In manchen Fällen brauchten Spiele sechs Monate länger, um dort zu erscheinen, obwohl die Spiele schon fertig waren.

Aktuell sind wir in der Phase, dass wir noch lernen müssen, wie man in der Konsolen-Umgebung entwickelt und was die Konsolen-Spieler mögen. Wir können erst über andere Plattformen nachdenken, wenn wir mit der Xbox-One-Version fertig sind und die richtig eingeschätzt haben.

PUBG-Xbox Tastenbelegung

Wann ist der offizielle Release für die Xbox One?

Zur Frage, wann die Xbox-One-Version offiziell veröffentlicht wird, sagte Kim:

Es ist schwer, da einen genauen Plan vorzustellen, deshalb sind wir bei Steam im Early Access gestartet. Wir haben zu Beginn des Jahres versprochen, das Spiel Ende 2017 zu veröffentlichen und konnten das nur halten, indem wir unseren Urlaub geopfert haben.

Das Entwickler-Team arbeitet richtig hart daran, das aktuelle „Market“-Problem auf der Xbox One zu lösen. Danach wollen sie eine stabile 1.0 Version für PUBG schaffen.

PUBG stockt Personal auf, sucht händeringend Engineers

Bei PUBG will man aktuell das Entwickler-Team auf 300 Mann erhöhen, aktuell ist man etwa bei 200 – davon 160 im Hauptquartier in Korea. Als größte Schwierigkeit bezeichnet es Kim, „Engineers“ zu finden. Die Ingenieure seien die seltensten und begehrtesten Arbeitskräfte im IT-Markt – das sei sogar im Silicon Valley so. Die seien teuer und schwer zu finden. Von denen gebe es immer zu wenig.

Langfristig will Kim PUBG zu einer allgemeinen Medien-Marke entwickeln: Man will teilhaben bei eSports, Filmen, TV-Serien, Cartoons, Animationsfilmen und mehr. Aktuell habe man ein paar sehr nette Botschaften von Hollywood und Netflix erhalten.

Der Traum von PUBG sei es, eine neue spielbasierte Kultur zu begründen und dort die Führung einzunehmen.

pubg-miramar-02

Mein MMO meint: Offenbar ist PUBG durch den Exklusiv-Deal mit Microsoft so gebunden, dass man über den PS4-Port einfach nicht reden darf. Auch jetzt noch nicht. Aber die vagen Andeutungen machen klar, dass man natürlich dorthin will.

Nachdem zuletzt im Oktober das Gerücht aufkam, Microsoft wolle dauerhaft einen Port von PUBG auf die PS4 verhindern, sind das jetzt wieder eher positive Signale.

Wer eine PUBG Alternative auf der PS4 sucht, sollte derweil wohl zu Fortnite und dessen Battle-Royale-Modus greifen.


Mehr zu PUBG:

PUBG Anfänger-Guide: Du bist Einsteiger? Diese Tipps helfen sofort

Quelle(n): inven
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anthony Soprano
stefanhirsich

weihnachten und sylvester sind gerettet , PUBG sei dank 😉
an alle anderen –> geht kacken

Vesuk

Die sollen erstmal die Kinderkrankheiten auf der Xbox heilen, erst dann können die es fehlerfrei auf der Playsi releasen!

kAMEE hAMEE

wer shooter auf der konsole zockt (vorallem PUBG) hat sein leben nicht unter kontolle

Chris

Danke für diese Qualifizierte Antwort.
Haben Sie Dank uns an Ihrer fundierten Meinung teilhaben zu lassen.

kAMEE hAMEE

Ich danke dir auch für dein Google copy-paste Beitrag

Dant

Und Sie haben ihr Leben auch nicht unter Kontrolle, wenn man solchen Scheiss hier liest von ihnen…

kAMEE hAMEE

mehr „hate“ bitte

John Wayne Cleaver

„wer shooter auf der konsole zockt (vorallem PUBG) hat sein leben nicht unter kontolle“

————————–

Ziemliches Eigentor wenn man bedenkt, dass du selbst auch Shooter auf der Konsole zockst/gezockt hast…Aber wer solche Statements ablässt ist wohl eh nicht die hellste Kerze im Leuchter. 😀

kAMEE hAMEE

Das ist richtig das ich Destiny1 auf der Ps4 gezockt hatte weil mir keine andere Wahl blieb um es zu zocken, da hatte ich meine Leben auch nicht unter Kontrolle^^
Aber da du ja so gerne Menschen mit Kerzen vergleichst ist dein „hate“ einfach nur abgebrannt^^

ZoDKingPin

nur klebengebliebene vollnullen labern das shooter auf der konsole eine reflektion seines lebens ist das er nicht unter kontrolle hat. Ist da wieder ein PC Fanboy am flamen? Leute die auf der Console shooter zocken und abräumen sind einfach skiller! Das was pcler in einem Handgelenk haben haben eben die Pro Consolenzocker in einem Finger. Also deal with it! und erzähl kein stuss du kind

Freeze

bezieht sich das nun auf den Artikel zu „Gaming Disorder“ oder was willst du uns damit sagen?

Quickmix

Fail!

David

Ich bin auch Sony Anhänger aber ich hab mir für 2 Games so ne Box geholt….eins davon ist PUBG ….
Das Spiel ist schon Mega,obwohl es noch in den Konsolenkinderschuhen steckt

kriZzPi

Vorallem mega schlecht programmiert

stefanhirsich

sauber 😉

Genisis_S

Mir solls Recht sein. Die XBoxler dürfen die ganzen Bugs „ausbaden“ und wie PSler bekommen dann am Ende die gescheite Version????

Psycheater

Erstmal die XBox Version ans Laufen bekommen und dann vllt nächstes Jahr den nächsten Schritt in Richtung PS4 machen

Thorsten Weseler

Wie bei jeden anderen exl. Titel auch intressiert es mich nicht mehr.
Wenn die entwickler meinen das sie genug geld haben, dann sollen sie machen was sie für richtig halten!!
„Ps4 fanboy seit der ersten std.“????????

saubloedeWildsau

Endlich mal jemand der nicht ständig so tut als wären exklusive Titel was gutes. ???? Ich ziehe meinen Hut.

Grüße aus dem Xbox-Lager

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x