Destiny 2: Alle neuen Inhalte der Scharlach-Engramme – mit Exotics

Bei Destiny 2 zeigen wir Euch alle neuen Inhalte der Scharlach-Engramme. Für diese Items kämpft Ihr in der Scharlach-Woche.

In der Woche rund um den Valentinstag könnt Ihr Euch Eure Liebsten schnappen und mit ihnen in Destiny 2 auf die Jagd nach neuen Items gehen. Denn die Scharlach-Woche ist gestartet – ein Event, bei dem der Turm festlich in Rot geschmückt ist und Lord Shaxx mit einer 2v2-Schmelztiegel-Playlist auf Euch wartet. Es läuft vom 13.2. bis zum 20.2.

Die meisten neuen Scharlach-Items stecken in den Scharlach-Engrammen. Diese Engramme könnt Ihr nicht direkt im Everversum kaufen – sie lassen sich ausschließlich erspielen.

Ihr erhaltet Scharlach-Engramme:

  • als Geschenk von Tess Everis direkt zum Start der Scharlach-Woche
  • als Post-Match-Belohnung bei den 2v2-Scharlach-Spielen
  • als Belohnung beim XP-Aufstieg, zusammen mit einem Glanz-Engramm.
    destiny-2-tom-scharlach

Was steckt in den Scharlach-Engrammen drin?

In den neuen Engrammen befinden sich lediglich kosmetische Items. Waffen oder Rüstungsteile werden von den Hütern schmerzlich vermisst. Insgesamt gibt’s 5 neue Exotics in Form von Ornamenten, einem Sparrow und einer Geste.

Wir listen alle neuen Scharlach-Items auf, die in den Scharlach-Engrammen stecken:

Waffenornamente

prometheus

Ein Ornament für die Prometheus-Linse:

arbeitstier

Ein Ornament für das Arbeitstier:

graviton-lanze

Ein Ornament für die Graviton-Lanze:

Gesten

herz
tanz
tanz

Bei der exotischen Geste formt der Hüter ein Herz:

Geist-Hüllen
geist
geist
geist
geist
geist
geist
geist

Sparrows

Der erste Sparrow ist exotisch:

sparrow
sparrow
sparrow
sparrow
sparrow

Shader

shader
shader
shader

Insgesamt 8 Shader sind in den Scharlach-Engrammen enthalten, allerdings sind nur 2 davon neu: Hier seht Ihr die weiteren Shader sowie die Teleport-Effekte:

Wichtig: Die Belohnungen aus den Scharlach-Engrammen erhaltet Ihr mit einer “Knock-Out-List”-Mechanik. Das heißt, die Engramme lassen erst dann Duplikate springen, wenn Ihr das gesamte neue Gear besitzt. Ingame steht jedoch der Hinweis, dass es nur „fast sicher“ sei, dass man stets eine neue Prämie erhält, bis man alle besitzt.

Gegen Glanzstaub könnt Ihr Euch im Everversum direkt diese Scharlach-Items kaufen:

  • Unbesiegt – exotischer Sparrow (2500 GS)
  • Kämpferherz – Sparrow (600 GS)
  • Entwindendes Herz-Hülle – Geist-Hülle (400 GS)
  • Treibendes Herz-Hülle – Geist-Hülle (400 GS)
  • Arbeitstier-Ornament (800 GS)
  • Rache-Tanz – Geste (700 GS)
  • Untrennbar-Shader-Paket (150 GS)

Die Scharlach-Engramme sind übrigens nicht die einzige Quelle für neue Scharlach-Items. Es gibt noch 5 weitere, exklusive Belohnungen, die Ihr nur über den Abschluss bestimmter Aktivitäten erreicht.

Diese Scharlach-Belohnungen – und wie Ihr sie bekommt – stellen wir hier vor.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
94 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ShakirCC

Das traurige ist das es „fast keine“ Duplikate geben soll und ich in 5 lvl up 3 mal den exo sparrow habe….

Kiesel76

Welchen denn, gibt neben dem im Artikel aufgeführten noch einen. Einer der beiden ist nicht im Lootpool der Scharlachengramme. Nur um diese Engramme ging es bei der Aussage da kommt nichts doppelt raus. Bei mir hat das Char übergreifend funktioniert. Nur bei den Exo Sparrows habe ich pro Char welche bekommen. Kann jetzt aber nicht genau sagen was die konkrete Sache war die ich gespielt hatte. Glaube aber es war die Scharlach Playlist wo der eine geringe Dropchance hat.

Chriz Zle

Das Ornament für die Graviton Lanze ist wirklich verdammt sexy, allerdings spielt die doch kaum einer?!
Bungie könnte ja bspw. auch einfach mal pro Event für jede Exotische Waffe/Rüstung ein Ornament springen lassen?!

Auch der exotische Sparrow gefällt mir mit seinem Blümchen-Pups-Effekt hinten raus, ist mir auch direkt mit „Schneller herbeirufen“ gedroppt.

Ansich ist damit auch die Crimson Woche für mich fast erledigt, mir fehlt nun noch das Raid Ornament für die Dubious Volley ^^
Zum Teil sind mir nach nem Crimson Match sogar 2 Crimson Engramme gedroppt, hatte mich schon stark gewundert.

C. Parkop

…ihr habt Probleme … bin ich denn der einzige hier, der die Exo-Skins unspektakulär, langweilig und hässlich findet ? 😐

Gothsta

schaut so aus.

Kiesel76

Hässlich wäre für mich noch anders aber unspektakulär trifft es am besten. Einzig das Ornament von der Grafiton Lanze gefällt mir ganz gut, das fand ich dann schon schön wo das gedroppt ist. Blöd halt das die Waffe eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen ist und somit das Ornament erstmal nicht genutzt wird. Aber laut einem anderen Artikel steht die Waffe ja auch im Fokus für Anpassungen. Habe ich das halt schon mal für später.

Tod durch Missgeschick

Dachte es wär eine Knockout Liste???
Ich bekamm den Exo Sparrow 2 Mal innerhalb 3 Engramme! (Nein nix gelöscht, alles behalten) Und ich hab bei weitem noch nicht alles!
Mal wieder ein Bug, ne?! -_-

Gothsta

Den Exo Sparrow bekommt man auch einfach nur als Belohnung ohne Engramm. Sonst stimmt die Knockoutliste bisher.

Felwinters Elite

Es gibt aber 2 Exo sparrows irgendwie , unbesiegt und unbeirrt

Xur_geh_in_Rente!

Hab gestern mal ne runde zum Testen gezockt, war ganz Spaßig…Loot ist mir mittlerweile wurscht…kann eh keine Geister oder Sparrows mehr sehen…hab letztens sämtliche Geister und Sparrows zerlegt weil ich ohne ende zu gemüllt wurde mit dem ganzen kram…war ich damals glücklich als ich meinen ersten T12 Schokogeist bekommen habe…^^

Psycheater

Traurig wenn der Fokus mehr auf den Geisthüllen liegt als auf allem anderen

Lichtle

Vorallem geht es immer so weiter mit dieser art von form :/ find ich jetz nich so berauschend. Es gab doch mal jemanden der eigene geister gemacht hat wenn ich mich nich irre und die ziemlich knorke aussahen 😉

Psycheater

Jepp, an den erinnere Ich mich auch. Schade das man sich hier für diese recht bescheidene Form entschieden hat

Italoipo

Gähhhhhn…und weiter gehts mit Monster hunter…evtl beim nächsten dlc ein abstecher wert…

The hocitR

Viel Spaß, wir werden dich nicht vermissen 😉

Kairy90

Wen werden wir nicht vermissen?????

Hardboiled

Den italo

Kairy90

Oh nein jeder andere aber nicht Italo ????????

Wer war er noch gleich????????????

Glock Donger

naja hab jetzt 3 Runden gespielt, im Grunde verschanzt sich jedes Team nur nach 4+ Kills und spammt Granaten..
Dann mal wieder D1 angemacht und bisschen Kontrolle und Rumble gespielt oh man das macht einfach so dermaßen Bock!

Kiesel76

na ja wenn man in Führung liegt dann macht das ja auch Sinn sich am Ende nicht freiwillig vor die Flinte der anderen zu schmeißen. Gestern auch so einen Experten gehabt der bei Führung mit einem Punkt sich 10 Sekunden vor Schluss noch meinte in den Kampf stürzen zu müssen. Was dann natürlich nicht so richtig funktioniert hat. Haben zwar trotzdem am Ende gewonnen aber ein bisschen Nachdenken sollte man ja schon was man da macht. Bei allem Spass will man ja trotzdem ab und zu auch mal gewinnen. :->

ThinkTank

Langweilig.
Haken dran!

Jürgen Janicki

Der loot ist harter schrott,aber es ist eig echt nice.

Negativ:

-Vermisse immer noch Spezialwaffen
-Schwert und raketen gehören da sowas
von überhaupt nicht rein

RaZZor 89

Vllt nachher mal reinschauen aber so ein must have ist jetzt nicht dabei. Der Käse sieht halt doch immer gleich aus was schade ist

Dat Tool

Ahh doch. Das Ornament für Arbeitstier ist schon Knorke

Kiesel76

Also so wirklich vom Hocker hauen mich die Dinge nicht was es aus den Scharlachengrammen gibt. Den Exo-Sparrow habe ich gestern schon bekommen und auch das Ornament vom Arbeitstier. Das Ornament von der Linse gefällt mir nicht. Das von der Graviton Lanze ist noch ganz schick. Der ganze Rest, na ja geht so. Von den Geisthüllen und Shadern habe ich gestern auch schon jede Menge bekommen. Also das reizt mich alles nicht so wie Waffen und Rüstungen beim Eisenbanner. Selbst wenn die Waffen da nur andere Skins haben. Da neue Skins für Waffen oder Rüstungen zu machen das wäre schon motivierender gewesen. Die 2:2 Playlist ist ganz nett, das beim Partner bleiben ist aber eigentlich nicht so ganz mein Spielstiel aber lief trotzdem ganz gut. Aber ich denke spätestens wenn ich das Ornament von der Graviton Lanze habe ist Schluss.

Gothsta

Also spielst Du bis zum Schluss 😛

Kiesel76

Na ja da man ja nichts doppelt bekommt bis man alles hat wird das eher schnell gehen denke ich.

Toh-Tah

Weiß man eigentlich, ob das K.O.-Loot-System Account, oder Char gebunden funktioniert?

Kiesel76

Hi, also ich habe gestern über alle Chars nichts doppelt bekommen. Denke also das es Account gebunden ist sollte das nicht gestern bei mir Zufall gewesen sein. Ich habe allerdings mangels Zeit nur mit einem Char intensiver gespielt. Mit den zwei anderen bisher nur das Geschenkengramm geöffnet.

RaZZor 89

Was ich ehrlich gesagt nicht gut finde…..

press o,o to evade

wer macht mit scharlach doppel auf der ps4?
so in einer halben stunde…

Kairy90

Dann doch lieber solo ????????????

press o,o to evade

servus

André Wettinger

Du müsstest ja gestern CoD zocken. War bis 12 on. Erst PvP und danach die Meilensteine gemacht ????

Gothsta

Wenn man sich des mal grob zusammen rechnet, brauch man 17x Level up um das Zeug von oben zu ergattern. Minus den Random Engrammen die man beim PvP verdient. Alles innerhalb von einer Woche.

pepi pepowitsch

Die Engramme können auch als Belohnung am Matchende droppen. Hatte ich gestern recht häufig.

André Wettinger

Das Lev. Up geht sehr schnell durch die Meilensteine und PvP oder halt normale Aktivitäten. Gestern in 3 h 8 Packete Charübergreifend.

RooR_Kultur85

Tach zusammen mal eine Frage hat noch jemand das Problem das die Karte bei der ETZ nicht angezeigt wird? Kann sonst alle Karten von den Planeten anschauen nur nicht bei der ETZ

Jens

Ich habe das Problem schon seit Wochen, mein Standort wird in der ETZ nicht angezeigt, das anpeilen von Zielen ist ohne Marker echt nervig. Die Karte selbst ist aber da.

RooR Kultur85

Bei mir ist nicht mal die Karte da ist alles schwarz kann nichts auswählen geschweige auf die ETZ fliegen

WooTheHoo

Den YMCA-Tanz gabs auch vorher schon. Hatte den mal in nem Glanzengramm.

André Wettinger

Man macht aber in 2 Std. mehr als 1000 Glanzstaub. Dafür ist dieses Event schon Nice. Dafür gibt’s schon ein Lob. Dafür weil sie den Hunter die Woche so Op gemacht haben und nur auf Range gegen diese …oh wie ich die hasse, vorgehen kann, schlimm. Gibt’s nur einen Blumentopf.
Früher war halt alles besser. Titan wurde immer gebufft, Hunter runter gepopelt. Destiny2 bricht also mit einen ungeschriebenen Gesetz von Destiny. Nicht schon, vorallem da ich nur Titan im PvP spiel.

PhantomPain74 MZR

Wir hatten ja nix früher????????????????

André Wettinger

Man muss schon ehrlich zugeben dass der Hunter von Y1 bis zum bitteren Ende gedemütigt wurde. Das heißt aber nicht, daß ich jetzt alles auf einmal zurück kriege. Gestern gegen die ersten beiden LeereHunter Zwillinge dachte ich mir schon Ok wird schwitzig. Das Problem liegt rein in den Nates, die Crashen mein Radar und das hasse ich. Da wird mir ein Spielmodis aufgezwungen, den ich so nicht möchte.

Aber gleich ne OT hinterher. Weis jemand ob dieser Modus als Komp. zählt. Wenn dieser Mopedsettbewerb noch aktiv ist, werden die es bald erschmecken. Sind sehr schnelle Matches

Toh-Tah

Nein, der Scharlach-Event-Modus wird bei Shaxx nicht als kompetitiv für das Ornament gewertet.

WooTheHoo

Wirklich nicht? Und ich hatte schon gehofft wenigstens mal ein wenig Richtung Jägerhelm-Ornament voran zu kommen… 🙁

WooTheHoo

Ich wurde gestern aber auch derbst von nem Arkusakrobaten-Jäger geärgert. Der musste mir mein Radar gar nicht klauen, sobald er mal wieder zwei Streugranaten in unsere Richtung warf, gings eh nur noch um Bunny Hopping. Meist hatte sein Kollege passend da zu ein paar Spinnengranaten auf den Weg geschickt. War für die beiden bestimmt wie Tontaubenschießen. ^^ Aber wenigstens kommen in dem Modus ein paar Exos zur Geltung, die ansonsten aufgrund der Cooldown-Zeiten kaum mehr eine Rolle spielen (Shinobus Gelöbnis z.B.)

HansWurschd

Bezogen auf den Klingentänzer kann einem der Hunter wirklich leid tun.
Bei der Goldie wurde die Tripmine generft und konnte nicht mehr als Sticky verwendet werden. ^^ War aber dennoch weiterhin gut spielbar und wer passenden AIM hatte konnte Gegner across the Map mit der Goldie killen.

Aber der Nachtpirscher war von Tag 1 an mächtig. Daran hat auch der Schattenschritt nerf nicht viel geändert.

Es gab in D1 für jeden Spieltyp und jede Klasse ein sehr starkes Build. Momentan in D2 triumphieren klar die Jäger, aber das geheule dass Jäger immer schlecht waren kann und möchte ich absolut nicht unterschreiben. ^^

André Wettinger

Hatte damals zu Rel 2014 3 Jäger. Wurde aber zu HoW geändert und ab da nur noch Titan im PvP. Bogen kam erst danach ( Hab den nie wircklich gespielt ). Auch in D2 sind Hunter und Warlock nur Trophybausteine gewesen. Aber das der Nachtwusler stark ist sieht man ja. Der einzige Char wo den Titan aus der Ulti holt und zwar fix während die anderen für mich eine Rel. lange Animation haben. Die Nates sind echt schlimm und nebenbei versteckt erblich noch im Rauch. Hat viele Vorteile.
Bleib aber trotzdem bei meinen Titan, ist für mich die beste KonterUlti. Einzig die Animation fürn Schildaufbau muss schneller werden und Schulterrun sollte wieder gehen. Eins kommt ja schon.

HansWurschd

Mein erster ACC war ebenfalls ein Jäger. Dann kamen noch Titan + Warlock dazu, zum einen für die Grimoire und weil man ja auch mitreden wollte. Warlock mochte ich nie und wurde auch nur eher selten gespielt.

Die Ulti vom Nachtpirscher in D2 ist mit die schlechteste. Animation dauert ewig und der Bogen bindet erst sehr spät an. Die Fähigkeiten sind dafür halt überragend.

Kontersuper in D2 ist allgemein etwas obsolet geworden, Movement in der Super ist kaum vorhanden und mit Teamshot bist du in Sekundenbruchteilen down.

Ich denke der Hammertitan leidet am stärksten. Habe absolut kein Verständnis dafür dass der Sentinel mehr Momvement in der Ulti bekommt, der Hammer jedoch nicht.
Mich freut es zwar für den Sentinel, da ich Bubble-Main bin, aber der Sonnenbezwinger wird dadurch nur noch schlechter.

Gothsta

Schätze da ein Hammer mit dickem Aoe halt öfter geworfen werden kann als das Schild vom Sentinel. Somit ist aus meiner Sichtweise der Movementbuff fürn Sentinel gerechtfertigt.

Compadre

Der Hunter wurde oft generft, das stimmt. Allerdings war er trotzdem immer mit die beste Klasse. Alleine das Movement hat ihn so stark gemacht, weshalb es ja sicher kein Zufall war, dass er oft von den Pros gespielt wurde. Am Anfang war der Klingentänzer ganz einfach OP, das muss man so wohl festhalten. Danach wurde der Klingentänzer als Subklasse eventuell zu sehr generft, aber die Klasse Jäger an sich war eigentlich immer stark.

Es ist einfach schwer solche Klassen perfekt zu balancen, die sich so unterschiedlich spielen lassen, was das Movement betrifft. Einen Warlock kannste ne so starke Granate geben wie du willst, du hast mit dessen langsamen Schweben einfach zu oft Nachteile.

Toh-Tah

Ich werde heute Abend mal meinen Warlock auf der Bank lassen und meinen Titan mit Bubble und Unterdrückergranten spielen. Mal sehen wie das wird…

Andreas Straub

Ich habe gestern mal in Destiny hineingeschaut. Die Doubles sind ganz nett – ich hatte zumindest Spass damit. Ich bin aber nicht sicher, ob die angebotenen Preise mich dazu bringen werden, dies noch lange zu spielen.

Was ist eigentlich so schwierig daran, nicht nur neue Texturen auf alte Objekte zu packen, sondern etwas Originelles zu schaffen (wie wäre denn eine Praline oder ein pochendes Herz als Geist? Oder ein Sparrow, der mit leuchtenden Herzen versehen ist und eine passende Hupe dazu) – irgend etwas, das zumindest so einzigartig ist, dass es die Spieler motiviert?

PhantomPain74 MZR

Ammmmmmeeeeen bro.

Compadre

Regel Nummer 1: Alles gleich. Alles Einheitsbrei. So ist nichts besser/stärker/hübscher/toller als das andere, dann ist alles super gebalancet und niemand weint, wenn er etwas nicht bekommen hat, weil er halt irgendwas anderes bekommen hat, was ja aber eigentlich genau gleich ist. Plan geht ja auch auf, nur leidet eben der Spielspaß und die Langzeitmotivation darunter.

Gothsta

Ich erwarte Dich nun vermehrt in D2 anzutreffen 😉

Andreas Straub

erst wieder im April oder evtl. sogar im Mai. Ansonsten nur sporadisch mal in einem Raid am Wochenende.

m4st3rchi3f

Warum gibts diesmal eigentlich kein Schoko-Geist?
Bei der hässlichen Geist-Form würde es damit zumindest aussehen wie ein Praline.^^

PalimPalim

Schoko war leider ausverkauft haben aber noch n paar rosinen vom letzten jahr da :3

André Wettinger

Ich hät einen Sellerie im Tressor wenn dir das hilft.

m4st3rchi3f

Hab ich selbst noch genug davon.

WooTheHoo

Gute Frage. Ich hatte auch mit etwas Kreativerem gerechnet. Ne Exo-Geisthülle in Rosenblütenform oder so. Wäre ja einiges möglich…

Florian Aumeier

Langsam nervt es aber wirklich, egal was kommt, es wird Prinzipiell rumgeheult und alles schlecht gemacht, wenn euch das Spiels ich mehr gefällt dann verkauft es und hort auf bei allen destiny Artikeln zu kommentieren – danke

Edit: ist auch auf andere destiny posts bezogen ;]

HansWurschd

Steh doch einfach drüber. Du bist ja nicht gezwungen die Kommentare zu beachten oder gar zu lesen. 🙂

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung das Event nicht mehr komplett auf das Everversum aufzubauen, die Modifikatoren im Doppel sind jedoch schon wieder dermaßen unlogisch und kontraproduktiv, dass ich unterm Strich keine positive Stimmung haben kann.

CrazyT

1. Wenn man nicht meckert, wird es nicht besser.
2. MMO-Spieler meckern grundsätzlich über ihre Spiele (Eine Art Hassliebe)

Außerdem:
1. Kann man beispielsweise digitale Käufe nicht weiterverkaufen
2. Grammatik lässt grüßen 😉

Kairy90

Und wer genau gibt dir jetzt das Recht anderen Leuten zu untersagen ihre Meinung zu äußern?

Wenns dich nervt kannst du es gerne äußern, ist ja deine eigene Meinung, aber dieses “hört auf zu kommentieren wenn euch das Spiel nicht gefällt“ muss echt nicht sein.

Btw: Korrekturlesen vorm absenden ist immer eine gute Sache ????????

C. Parkop

Das Problem ist nicht die Kritik, sondern diese ewig unnötigen Kommentare ala “ Das Spiel is einfach nur Kacke, es interessiert mich nicht mehr und werde es auch nie wieder zocken…zocke dann jetzt MHW“

Der Post steht dann hier von immer den selben Leuten unter gefühlt jedem einzelnen Artikel..

Ja Dude, wenns dich nicht mehr interessiert, warum spammst du dann alles hier mit immer dem selben Kram voll… das nervt einfach

Kairy90

Mag ja sein dass es nervt, aber jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, auch wenns nur “Destiny 2 ist kacke , ich spiele MHW“ ist.

Solche Kommentare einfach nicht weiter beachten und gut ist????

PhantomPain74 MZR

Ich bin wie Roger aus American Dad, wenn ich mich täglich nicht auskotze, sterbe ich.
Ps:“ ich liebe, und hasse Destiny schon seit D1 vanilla“

Dat Tool

Die Folge war mal Geil. Roger durfte nicht fluchen xD

PhantomPain74 MZR

Ja Digga, so sind viele hier. Erst mekern sie ,dann schmeißen sie heimlich aber entspannt Destiny an. Am nächsten Tag sind die wieder Alle hier. Hier treffen sich die anonymen Destiny Community ????????????

Dat Tool

???? soll ja auch so sein. Destiny an sich ist ja auch ein geiles Spiel und wenn man verwöhnt vom ersten Teil ist, wird unsere Kritik und meckerei auch berechtigt sein an D2 😉

Malgucken

Weil es ja auch nicht ganz unberechtigt ist und warum soll ich nicht die Wahrheit sagen. Ich persönlich habe das Spiel beiseite gelegt und warte auf das nächste DLC ( und hoffe auf viele Verbesserungen).
Ich habe es ja schon bezahlt, also werde ich es auch zocken. Momentan zocke ich lieber D1 ! Aber es bleibt ja jedem selber überlassen wie man damit umgeht. Nur diesen ganzen Kraftausdrücke ( in manchen Kommentaren) müssen nicht sein.

Toh-Tah

Meine bisherige Event-Erfahrung:

Granaten-Spamming, unsichtbare Jäger, Rauch-Spamming, Spawn Trapping, Granaten-Spamming, unsichtbare Jäger, Rauch-Spamming, Spawn Trapping, Schwere Muni-Camping, Granaten-Spamming, unsichtbare Jäger, Rauch-Spamming, Spawn Trapping, Schwere Muni-Camping…

Ach ja… und 7 Matches gespielt, 3(!!!) Scharlach-Shader bekommen. 3 Scharlach-Engramme durch Stufenaufstieg (bei den Meilensteinen) + 1 Scharlach-Engramm von Tess zur Begrüßung = 4 Scharlachgeister mit schlechten Perks 🙁 Läuft bei mir…

Was ich jedoch am meisten vermisse: Zuckerhülle, Schokohülle, Bessessene Hülle, Eisenbanner-Hülle, Siva-Hülle, Geist-Geist-Hülle, Teuflische-Hülle usw. – merkt ihr was? Ich persönlich finde, dass der Loot für besondere Aktivitäten (egal ob Raid, Strike, Event etc.) in D1 immer etwas thematisch-charakteristisches hatte. Etwas, wo ich gesagt habe: „Das ist so cool, ich will das haben – auch wenn es nur kosmetisch ist!“

In allen bisherigen Events wirkt der Loot in D2 leider sehr genereisch. Es gibt z.B. einen Haufen Scharlach-Geister, aber irgendwie sehen alle gleich aus. Kein Vergleich zur Zucker-/Schoko-Hülle etc. – waren nur 2 Geister, aber eben EINZIGARTIG! Einzig der Exo-Scharlach-Sparrow der Blütenblätter beim Fahren nach sich zieht ist wirklich von Interesse für mich.Leider…

Warum wird hier die Chance vergeben z.B. ein wirklich exklusives, sua geiles Schiff zu bekommen, welches eben kein Re-Skin ist und nur bei diesem Event erhätlich ist. Ich glaube die Leute würden nur dafür spielen und grinden (z.B. so wie beim kurzen „Queen-Event“ in D1)…

HansWurschd

Ohne auch nur Ansatzweise für Bungie zu sprechen, aber das Scharlach Event in D1 hatte auch nicht mehr zu bieten.

Das Feeling war natürlich anders. Man konnte endlich den begehrten Max-Level Geist bekommen und das PVP hat grundsätzlich Spaß gemacht.

Toh-Tah

Ja, es bot nicht mehr Loot – der ist in D2 viel mehr. Aber einen kleine, aber feinen Unterschied bei diesem: Einzigartigkeit. Geister z.B. – diese bekamst du nur, und zwar nur in diesem einem Event in ganz D1. Oder eben genanntes Schiff im „Queen-Event“.

Wie gesagt: Der Exo-Sparrow der Blütenblätter beim Fahren generiert geht schon in die richtige Richtung…

HansWurschd

Wie gesagt, ich breche hier keine Lanze für Bungie. Auch werd ich mit Sicherheit nicht mehr machen als mir das Emblem zu holen, weil ich diese sammle.

Die Geister gab es später auch im Schmelztiegel. Ich verstehe jedoch genau was du meinst. In D1 hat man Raids gefarmt, für nen blöden Sparrow. Mittlerweile ist mir das alles total egal, auch auf Events bezogen. Alles was es im Everversum gibt, interessiert mich nicht mehr.

Toh-Tah

Ja, ich weiß auch wie du das meinst 😉

Ich habe D1 mit meiner Frau und meinem Sohn wirklich zu 99% täglich Abends in einem Einsatztrupp zusammen gespielt. Wie die Leute in Raids, Dämmerung usw. abgegangen sind wegen einer einzigen Waffe, einem Sparrow usw. – aber wie du schon richtig bemerkt hast, es ist einem irgendwie gleichgültig geworden.

Mein Sohn, der wirklich ein guter PvP-Spieler ist, hat D2 schon während Beta aufgrund des PvPs aufgehört zu spielen. Es sei „räudig“ – Pubertäre Aussage halt.

Meine Frau hat jetzt vor ein paar Wochen aufgehört, weil es ihr nichts mehr gibt.

Ich spiele D2 noch um wenigstens mit ein paar „Hardcore“-Spielern in Kontakt zu bleiben und weil ich einfach nicht akzeptieren möchte, dass ich vielleicht etwas anderes spielen sollte… und ganz ehrlich auch nicht wüsste was mich so triggert wie es D1 über diese Jahre getan hat…

WooTheHoo

Coole Familie! ^^

Smokingun

Allerdings! ????

Lordiii

So traurig es auch klingt Destiny 1 hat die Leute zusammen gebracht, D2 schaft das einfach nicht 🙁

alpoehi65

Genau
und wenn es so wäre, dass spezielle einzigartige Geister (wie eben das Teufelchen, oder der Geist Geist), oder Schiffe, Sparrows, oder eine, nur eine ganz neue Waffe zu haben wären. Dann würde es doch gleich mehr Spass und Motivation generieren.
Die angebotenen Dinge reissen aber kaum jemanden vom Hocker.
Sie machen es sich zu einfach.
Da nutze ich höchstens die Möglichkeit, schneller an Glanzstaub zu kommen, um später was zu „kaufen“, wenns denn mal was Interessantes gibt.

HansWurschd

Ich hab fast 15k Glanzstaub, interessiert mich aber nicht im Ansatz.
Habe keine Lust mich auf eine Ebene zu stellen mit Leuten die €€€ in den Shop stecken um etwas zu haben, was jeder haben könnte.

Bezgl. Waffe.. naja. Man hat ja bisher bei den Fraktionskriegen gesehen was man dort bekommt. Verglichen mit dem, kann ich gut damit leben dass es erst gar keine Waffe gibt. 🙂

Dat Tool

Aber die kann sich ja leider nicht jeder leisten, zeitlich.
Friendgame statt Endgame, oder wie war das? ????

KingK

Mensch Tom färb mal die Rüstung deines Titans ordentlich ein. Das sieht ja aus mit den roten Discokugeln auf seinen Schultern >:-)

Rio Mio

von 15 Matches, 6 Scharlach Engramme und 2 exotische Sparrows bekommen.

Toh-Tah

2x den gleichen Sparrow?

Rio Mio

Ja, halt nur mit anderer Fähigkeit

Toh-Tah

Ok… du hast echt Glück 🙂

outi

Also ein Event ohne Loot….nix neues ^^

HansWurschd

ttimes Titan, hübsch wie eh und je.

The hocitR

Hatte ich mir auch gerade gedacht wie ich durch die Fotos gescrollt habe ????

HansWurschd

Mit dem Scharlachroten Wagemut gefällt er mir eindeutig am besten. 😀
Ach, wir werden dich vermissen, lieber Tom!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

94
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x