Das ist Ultima Online 2: Neues Shards Online Video erinnert an den Klassiker

Die Entwickler des kommenden MMORPGs Shards Online haben einen Live-Stream veranstaltet, der einfach nur aussagt: „Das ist Ultima Online 2“.

In dem rund 1 1/2 stündigen Video zeigen die Entwickler einige Neuerungen der aktuellen Alpha des MMOs. Darunter Händler, welche die Spieler anheueren können, um ihre selbst gecrafteten Waren anderen Spielern anzubieten. Allerdings muss man auch auf die Präsentation achten. Kaum ein anderer Spieler wird einfach einen herumstehenden NPC ansprechen. Also errichtet man einen Marktstand, der Kunden anlockt.

Shards Online BattleDas sieht aus wie UO…

Zudem werden Kämpfe gezeigt, die sowohl in der Wildnis als auch in Dungeons stattfinden. Alles wirkt so, als würde man sich hier Ultima Online ansehen – allerdings in 3D und mit einigen modernen Elementen. Kein Wunder arbeiten doch Entwickler an Shards Online, welche schon bei Ultima Online mitarbeiteten. Schon zu Beginn des Projekts erklärte man, dass Shards Online stark von UO inspiriert ist und dies merkt man an allen Ecken und Enden.

Die Freiheiten, welche die Spieler genießen – die sogar bis zu offenem PvP mit Full Loot reichen können, die Rolle, die jeder einnehmen kann und einfach die Kämpfe in den Dungeons und der Wildnis – all das sieht aus wie ein modernes Ultima Online.

Bosse, Quests, PvP, Sandbox… Was ihr wollt!

Shards Online DemonMan zeigt überdies einen Bosskampf gegen den Tod persönlich und erklärt dabei, dass man für jeden Boss bestimmte Taktiken benötigt, um diese besiegen zu können. Shards Online befindet sich momentan in einer Alpha Phase. Ein Highlight des Spiels ist, dass sich die Spieler eigene Shards, also eigene Welten erstellen können und diese nicht nur selbst gestalten, sondern dort zudem die Regeln festlegen können. Wollt ihr eine Geschichte erzählen und Quests erstellen? Das ist genauso möglich, wie einfach nur eine Sandbox zu erschaffen, in der PvP der Fokus ist. Die Spieler reisen dann zwischen diesen Shards hin und her.

Wer die Zeiten von Ultima Online vermisst aber auch einige Neuerungen interessant findet, für den scheint Shards Online einen Blick wert zu sein.

Weitere Artikel zu Shards Online:

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.