Das ist Ultima Online 2: Neues Shards Online Video erinnert an den Klassiker

Das ist Ultima Online 2: Neues Shards Online Video erinnert an den Klassiker

Die Entwickler des kommenden MMORPGs Shards Online haben einen Live-Stream veranstaltet, der einfach nur aussagt: “Das ist Ultima Online 2”.

In dem rund 1 1/2 stündigen Video zeigen die Entwickler einige Neuerungen der aktuellen Alpha des MMOs. Darunter Händler, welche die Spieler anheueren können, um ihre selbst gecrafteten Waren anderen Spielern anzubieten. Allerdings muss man auch auf die Präsentation achten. Kaum ein anderer Spieler wird einfach einen herumstehenden NPC ansprechen. Also errichtet man einen Marktstand, der Kunden anlockt.

Shards Online Battle
Das sieht aus wie UO…

Zudem werden Kämpfe gezeigt, die sowohl in der Wildnis als auch in Dungeons stattfinden. Alles wirkt so, als würde man sich hier Ultima Online ansehen – allerdings in 3D und mit einigen modernen Elementen. Kein Wunder arbeiten doch Entwickler an Shards Online, welche schon bei Ultima Online mitarbeiteten. Schon zu Beginn des Projekts erklärte man, dass Shards Online stark von UO inspiriert ist und dies merkt man an allen Ecken und Enden.

Die Freiheiten, welche die Spieler genießen – die sogar bis zu offenem PvP mit Full Loot reichen können, die Rolle, die jeder einnehmen kann und einfach die Kämpfe in den Dungeons und der Wildnis – all das sieht aus wie ein modernes Ultima Online.

Bosse, Quests, PvP, Sandbox… Was ihr wollt!

Shards Online Demon

Man zeigt überdies einen Bosskampf gegen den Tod persönlich und erklärt dabei, dass man für jeden Boss bestimmte Taktiken benötigt, um diese besiegen zu können. Shards Online befindet sich momentan in einer Alpha Phase. Ein Highlight des Spiels ist, dass sich die Spieler eigene Shards, also eigene Welten erstellen können und diese nicht nur selbst gestalten, sondern dort zudem die Regeln festlegen können. Wollt ihr eine Geschichte erzählen und Quests erstellen? Das ist genauso möglich, wie einfach nur eine Sandbox zu erschaffen, in der PvP der Fokus ist. Die Spieler reisen dann zwischen diesen Shards hin und her.

Wer die Zeiten von Ultima Online vermisst aber auch einige Neuerungen interessant findet, für den scheint Shards Online einen Blick wert zu sein.

https://www.twitch.tv/shardsonline/v/76429648

Weitere Artikel zu Shards Online:

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guybrush Threepwood

GEnaus sowas würde ich mir als Diablo Nachfolger wünschen. Ein UO done by Blizzard. Kann nur gut werden.

Caldrus82

Das wird nie passieren 😉 Blizzard produziert Spiele für die Massen mit leichtem Einstieg und wenig Komplexität. Also quasi das komplette Gegenteil vom damaligen UO ;-P

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx