Video zeigt: Ein Waffen-Skin in CoD Warzone macht eine Sniper tödlicher

In Call of Duty: Modern Warfare und Warzone sorgt ein Waffen-Skin für Aufsehen. Dieser soll eine Sniper stärker machen, obwohl das eigentlich nicht gewollt ist.

Hier gibt es Probleme: Auf reddit ist ein Video aufgetaucht, was Probleme mit der EBR-14 zeigt. Wenn sie einen Waffen-Skin aus dem Battle Pass trägt, dann soll sie stärker sein. Ein Experiment in dem Video beweist das Ganze dann.

Normalerweise sollen Skins die Waffen nicht stärker machen, sondern sie nur optisch verändern, doch hier scheint es auch einen technischen Buff zu geben.

Video zeigt, wie stark EBR-14 mit Waffen-Skin ist

Das ist das Video: Ein paar Spieler wollten dem auf den Grund gehen und haben das genau getestet. In dem Clip sieht man, wie „ChickenYug“ mit einer modifizierten EBR-14, ohne Skin, seinem Kollegen einen Headshot verpasst. Der bleibt stehen und überlebt das Ganze.

Danach wird die Waffe gewechselt und die EBR-14 mit dem „Line Breaker“-Skin kommt in den Einsatz. Diese hat dieselben Aufsätze drauf, wie die EBR ohne Skin. Ein gleicher Kopfschuss ist dann plötzlich tödlich, obwohl der Gegner sich wieder komplett geheilt hatte. Die Sniper mit dem richtigen Skin scheint also einen Schadens-Buff bekommen zu haben, obwohl ein Skin eigentlich darauf keinen Einfluss nehmen soll.

Wie kommt das Video an? Der Clip hat mittlerweile über 16.000 Upvotes. Viele andere Spieler sehen darin einen Beweis, dass Waffen-Skins tatsächlich einen Einfluss auf den Schaden nehmen können. Es fällt sogar die Aussage, dass das doch Pay-to-Win sei, denn immerhin kommt man an den Battle-Pass-Skin nur, wenn man auch Geld bezahlt.

Andere Spieler entschärfen das Ganze ein bisschen. Sie glauben eher an einen üblen Bug und hoffen, dass Infinity Ward schnell darauf reagiert. So heißt es von maulla auf reddit: „Das ist ein Bug und nicht Pay-to-Win. Reddit kann manchmal so dramatisch sein.“

Wieso wird gleich Pay-to-Win geschrien? Für den Vorgänger des aktuellen Modern Warfare, Black Ops 4 aus 2018, gab es scharfe Kritik für die Loot-Boxen. Es hing stark vom Zufall ab, ob man seine Lieblingswaffe in der richtigen Version oder verpasste Event-Waffen durch die Boxen bekam. Einige Spieler fühlen sich nun daran erinnert.

In Modern Warfare gab es bisher allerdings kaum Kritik in diese Richtung. Anstatt der umstrittenen Loot-Boxen führte Infinity Ward das System rund um die Battle Passes ein und punktete damit bei den Spielern.

Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
R10 Gaucho
1 Monat zuvor

Ab in den Gulag mit den Entwicklern.

Qrne
1 Monat zuvor

Das Video ist ziemlich wenig aussagend, da die Waffen nicht gleich sind, denn schon allein das Visier ist ein anderes und man dies an der kleinen Waffensymbolik unten erkennt, abgesehen von den Aufsätzen auf der Waffe (eines Hybrid und das andere nicht). Klar macht das nicht den großen Unterschied aus, dass der Schaden ein so großer anderer sein dürfte, jedoch ist das ein nicht belegbarer Vergleich. Denn neben dem Visier könnten außerdem das Extra Vollmantelgeschoss bei einem drauf sein, beim anderen nicht, oder beispielsweise noch ein Griffband. Alles Faktoren die Einfluss auf den Schaden oder/und die Reichweite haben!
Abschließend kommt hinzu, dass der Spieler bei dem zweiten Schuss dichter am Gegner steht….alles zusammen ausreichend für den Unterschied.

Chucky
1 Monat zuvor

Was hat das bitte mit dem Skin zu tun? Wenn man ein Blueprint benutzt dann sind schon bis zu 5 Attachments drauf, die natürlich den Schaden erhöhen. Ob die Waffe nun, Gelb, Rot, Blau oder Lila ist, spielt dabei keine Rolle!

Hier sollte noch einmal recherchiert werden was Blueprints in COD mit den Waffen macht. Es ist ein Skin inkl, Aufsätze, die man ggf. noch nicht mit der Waffe freigeschaltet hat. Hat man die Waffe auf Max. Level gespielt, kann man den Blueprint exakt nachbauen nur eben ohne den farblichen Skin aber die Werte bleiben gleich.

Dreizehn Zwölf
1 Monat zuvor

Er hat aber nur das Visier oben oder nicht?

Maik Schneider
1 Monat zuvor

Grüße Chucky,
die Jungs auf reddit haben das ausgiebig getestet. Die Waffe macht mit denselben Aufsätzen weniger Schaden. Der einzige Unterschied ist echt der Skin eek

Frank
1 Monat zuvor

Was heißt, es ist nur der Skin? Wenn ich mir jetzt eine Klasse bastel mit der EBR aus dem Battlepass und die Aufsätze tausche macht sie trotzdem mehr Schaden in Warzone. Das wäre ja ganz übel je nachdem auf welche Reichweite der Bug wirkt. Man kann ja auf die EBR ein normales Sniperscope machen und hätte somit eine 10 Schuss (oder mehr) Semi-Auto One-Shot-Sniper.

Sir Wellington
1 Monat zuvor

Mit welchem Aufsatz lässt sich denn der Schaden erhöhen? Kenne, zumindest für die EBR, keinen.

RealTaku
1 Monat zuvor

Vollmantelgeschosse erhöhen doch den Schaden oder nicht?

Sir Wellington
1 Monat zuvor

Ach stimmt. Vollmantelgeschosse erhöhen den Schaden gegen Rüstungen. Hab gar nicht dran gedacht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.