CoD Warzone: Ex-Weltmeister will Cheater jagen, hat berüchtigte Twitch-Streamerin im Blick

CoD Warzone: Ex-Weltmeister will Cheater jagen, hat berüchtigte Twitch-Streamerin im Blick

In Call of Duty: Warzone gibt es eine große Diskussion um das Cheaten. Die Twitch-Streamerin Nadia Amine wird von vielen verdächtigt, heimlich Cheats zu nutzen. Der ehemalige Weltmeister Doug „Censor“ Martin will das jetzt untersuchen. Das Thema polarisiert die Spielerschaft.

Was ist da für ein Konflikt?

  • Leute sind gerade zu besessen davon, der erfolgreichen 22-jährigen Twitch-Streamer Nadia Amine nachzuweisen, dass sie gar nicht wirklich Call of Duty spielen kann.
  • Als Amine beim Event „CoD Next“ auf einem fremden Setup spielen mussten, machten YouTuber darüber Videos, wie absolut furchtbar die 22-Jährige angeblich „ohne ihre Hacks“ spiele.
  • Dabei rissen sie allerdings Videos aus dem Zusammenhang und schnitten sie so, dass nur eine schlechte Runde von Amine gezeigt wurden, die besseren Runden aber nicht. Die Streamerin erklärte, bei dieser Runde, bei der sie so furchtbar aussah, hatte sie einige technische Probleme.

Die Streamerin sieht in der Kritik an ihr vor allem eine sexistische Grundhaltung. “Jungs” könnten es einfach nicht akzeptieren, dass eine Frau besser sei als sie.

Twitch-Streamerin soll in CoD: Warzone gecheatet haben, wehrt sich: „Akzeptiert, dass eine Frau besser ist“

“Ohne ihre Hacks kann sie nix!”

Wie läuft das gerade? Im Wesentlichen gibt es jetzt diese Erzählung: „Die attraktive Frau kann gar nicht wirklich spielen und das ist alles nur Betrug.“

Die Streamerin jedoch wehrt sich gegen diesen Eindruck, nimmt verstärkt an Live-Events teil, spielt etwa Call of Duty bei der E-Sport-Organisation „TSM“, um zu beweisen, dass sie wirklich „clean“ ist (via twitter).

cod-youtube
Nadia ist im Fadenkreuz vieler YouTuber.

Aber viele Fans bleiben dabei: Nein, die ist nur mit Cheats so gut – ohne diese Cheats sei sie mies.

Ihre Verteidiger hingegen machen sich über die Kritik lustig und sehen darin Sexismus. Wie könne Nadia denn bei einem PC cheaten, der ihr von TSM gestellt werde?

Bei PUBG gibt es fast dieselbe Diskussion: Auch hier ist eine Frau sehr, sehr gut im Spiel und einige vermuten: Das kann so nicht sein.

Im Moment jedenfalls ist bei Nadia noch alles bestens:

Trotz der Vorwürfe ist sie eine erfolgreiche Twitch-Streamerin, die zu Events eingeladen wird, und ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft. Das scheint einige bis zur Weißglut zu reizen, die unbedingt nachweisen zu wollen, dass sie nur eine “Fraud”, eine Betrügerin ist.

Ex-Weltmeister will Jagd auf Cheater machen – Sagt, er hat geheime Infos

Das ist jetzt die neue Stufe: Der ehemalige Weltklasse-Spieler Doug „Censor“ Martin ist mittlerweile 28-Jahre und eher Content-Creator als E-Sportler. Er ist als ziemlicher Poser bekannt.

Censor hat es sich jetzt zur Aufgabe gesetzt, „Cheater“ in Call of Duty zu enthüllen: Er sagt, er habe eine Liste von mehreren Leuten, die Cheats im letzten Jahr heruntergeladen hätten, und wolle die Leute jetzt enthüllen.

Am 27. September twitterte Censor: Er habe mit „Tylierish“ schon einen Cheater im Ranked Play erwischt und werde weiterhin „Gerechtigkeit“ ausliefern. Vorerst werde er seine Aufmerksamkeit aber auf Nadia widmen (via twitter).

cod-censor
Doug “Censor” Martin ist auf der Jagd.

Das steckt dahinter: Doug „Censor“ Martin ist vielleicht kein brillanter CoD-Spieler mehr wie früher, aber er kennt die CoD-Community ganz genau und weiß, wie die ticken.

Eine Hatz auf Cheater ist ein sicherer Garant für viele Views. Und wenn man schon Cheater jagt, dann kann man auch gleich mal den Namen „Nadia“ ins Spiel bringen – da sind die Leute sofort dabei.

Die ersten Spieler warnen Nadia schon vor: „Doug wird dich holen.“

Seit dem Release hat CoD ein Problem mit Cheatern:

„CoD muss das beheben, sonst ist Warzone in einer Woche tot“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MO-MO

mhh sie is halt gut ! sogar besser als ein BOY also muss sie natürlich nen hack nutzen.

Fresco

gleich zu Anfang möchte ich hier jedem den youtube channel: call of shame empfehlen.
für mich haben die Beweise mehr als gereicht, aber soll jeder selbst entscheiden, werde hier keine hetzjagd veranstalten.

mich ärgert nur, dass hier gleich wieder alles auf das geschlecht bezogen wird. es gibt auch männliche warzone streamer die im verdacht stehen und meiner meinung nach definitiv nicht sauber sind. siehe so manche member des Faze clan.

Scaver

Wenn man die Fresse auf reist, muss man auch direkt Beweise mitliefern!

Ich sage auch: “Cheater an die Wand” (meist nur sinnbildlich)
Aber wer ohne Beweise immer wieder Cheater schreit, dann ist das nichts anderes als Verleumdung und das ist schlimmer als cheaten!

Maevenson

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das dumme Gefühl die Spur führt zum Kreml 🤔

Serandis

Ich stecke in der Materie kaum drin. Geht das von euch aus, oder woher kommt das ständige “weil sie eine Frau ist..”?

Hab bisher 3 clips gesehen, ohne dass ihr Geschlecht explizit angesprochen wurde.
Vielleicht purer Zufall. Aber neugierig bin ich schon. 😁

Scaver

Personen, die aus sexistischen Gründen agieren, sagen das nicht.
Das ist einfach dann eine Grundeinstellung im Verhalten. So wird dann z.B. über jede Frau die gut spielt gesagt, sie cheatet oder in Wirklichkeit zockt jemand anderes für sie.
Und wenn ne Frau mal schlecht spielt ist das für diese logisch, denn es ist ja eine Frau.

Aber offen aussprechen tun das die wenigsten. Betrifft aber nicht nur das Gaming.

Merke ich auf Arbeit immer wieder. Kunden rufen an und die können 5 Frauen dran gehabt haben. Die haben alle keine Ahnung, da wird diskutiert, gestritten und teilweise beleidigt (zielt fast immer auf die Kompetenz an, das Geschlecht wird so gut wie nie als Grund genannt). Kaum ist ein Mann dran, wird es sofort anstandslos geglaubt.

Und wenn man so etwas öfter erlebt hat, merkt man irgendwann, wie ein Kunde es am Telefon meint, wenn er sagt “Ihr Kollegin hat gesagt” etc. Das merkt man dann schon am Unterton usw., was aber jemand ohne Erfahrung darin ggf. nicht bemerken würde.

Mr. Killpool

Es gibt auch Omis die besser snipen als die meisten, weiß echt nicht wieso die Leute so hinter ihr her sind.

NomDeGuerre

Zum Glück sind Gamer ein kuscheliger Haufen, denn beim Schach würden ihr ganz andere Sachen angedichtet.

Scaver

😀

Frost

Kann mal jemand nen Clip verlinken wo man eindeutig Cheats erkennen kann?

Will sie jetzt nicht verteidigen, denn das was auf dem Event passierte ist schon etwas seltsam, aber hab jetzt so ne handvoll Clips gesehen wo Leute versuchen sie zu entlarven, doch die waren alle erklärbar oder kompletter Müll.

Scaver

Gibt es ja nicht. Deswegen wird ja versucht, etwas zu konstruieren. Jede Kleinigkeit wird versucht als Nachweis für einen Cheat zu interpretieren.

MO-MO

sie rennt halt einfach rum so wie alle PROS

justus

Ihre Verteidiger hingegen machen sich über die Kritik lustig und sehen darin Sexismus. Wie könne Nadia denn bei einem PC cheaten, der ihr von TSM gestellt werde?

sowas kann auch nur jemand schreiben, der 0 ahnung von cheats hat

solange sie ihre eigene hardware verwenden darf, kann sie cheaten. egal ob live event oder nicht.

wenn die eventbetreiber sowas interessieren würde, dann gäbe es viel mehr schutzmaßnahmen

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von justus
justus

mit eigener hardware meine ich maus, tastatur etc. im zitat steht doch schon, dass der pc gestellt wird….

wenn dem eventbetreiber wichtig ist, dass nicht gecheatet wird, dann wird alles gestellt, nicht nur der pc. und entsprechend alle usb slots etc. ohne access. genauso wie kein zugang nach außen über das netzwerk. und und und

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von justus
Frost

Ist aber schon passiert.
Wenn nicht der Rechner selbst, dann halt Maus, Tastatur oder mal schnell einen USB Stick samt Script reinschmuggeln.
Die Eingabe-Geräte sind oft selbst mitgebrachte Geräte. Nicht alle Events prüfen diese vorher.

Hab da damals mal ein Video gesehen wo jemand Aimlock Scripte über nen Flashspeicher auf seiner Maus laufen lies.

Unmöglich ist nichts.

justus

da kann man hinschauen wie man will. wenn sie ihre eigene peripherie benutzt und/oder zugang zum internet hat, sieht man da gar nichts. kann man so lange zuschauen wie man will.

Scaver

Wo steht denn, dass sie die eigenen Perepherie nutzen durfte? PC gestellt heißt für mich komplett und nicht nur der Tower. Denn ein PC ist das gesamte Gerät inkl. Perepherie und nicht nur der Tower.

Sofern keine anderen Infos bekannt sind, ist also vom Regelfall auszugehen. Und auch wenn es Ausnahmen gibt, wird im Regelfall alles gestellt.

Und ganz ehrlich. Der Zugang zum Internet ist meist überwacht und das Herunterladen und Installieren meist gesperrt.

Schöne Grüße von der ESL, bei der ich einige Jahre freier Mitarbeiter war.

justus

PC gestellt heißt für mich komplett und nicht nur der Tower

das habe ich ja noch nie gehört. der regelfall ist eher, dass nur rechner+monitor und ggf. headset gestellt werden und der rest vom spieler kommt.

jo, die esl ist ja sehr bekannt dafür, dass dort nicht gecheatet wird 😂

Frost

Das stimmt allerdings.

Deshalb frage ich auch weiter oben nach Clips die sie beim eindeutigen Cheaten zeigen.

Hab schon so einige Clips durch, aber was ich gesehen hab war normales (gutes) Gameplay oder so Sachen wo man wirklich denkt da sitzt die Aluhut Fraktion.

Das einzige was wirklich kurios zu sein scheint ist ihr Gameplay vom Event im Vergleich zum Gameplay was sie sonst in ihren Streams zeigt. Das unterscheidet sich schon stark. Die Erklärung sie hatte technische Probleme, vor allem mit dem Ton, mhmm… ich weiss nicht.
Reicht aber alles nicht um zu sagen sie cheatet zu 100%.

Alex

Du hast scheinbar keine Ahnung wie weit cheats heutzutage sind wenn du ebtsprechend Geld hinlegst, das typische hin und her gezucke und permanenter aim auf den Kopf wie es sie immer noch zuhauf gibt sind die billigsten, das sind die bei dennen man sehr schnell nachweisen kann das sie jemand nutzt, genauso wallhacks die auf das eigene Spiel projiziert werden die kann man mal nachweisen wenn der Streamer Unachtsam ist die teuren laufen auf dem zweiten Bildschirm, achte mal darauf sie schaut ständig auch in den übelst hitzigen Situationen nach links auf den Bildschirm, das macht niemand außer du versprichst dir davon etwas. Am Chat kann es kaum liegen den ignoriert sie beim zocken größtenteils.
Woher ich das weiß? Gibt showcases solcher cheats.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Alex
Frost

Ich weiß, dass es solche Hacks gibt.
Sehe trotzdem nirgends Anzeichen dafür.

Ein Beispiel:
Ich habe einen Clip gesehen wo jemand ein Video von einem Spieler zeigte der Wallhacks an hatte und Nadia aus der Zuschauer-Cam zusah. Er wollte damit beweisen, dass sie auf die selben Infos nutzte wie der Hacker der ihr zusah.

Sie ist dann im Video gezielt zu Gegner gerusht. Das sollte dann auch schon der Beweis sein.

Was man aber auch im Video sieht, ist, dass sie eben nur da hin gerusht ist wo eh schon Infos auf der Minimap (UAV) waren, grad Gegner Geballere zu hören war oder Gegner so nah hinter einer Wand waren, dass man sie ganz einfach Anhand der Schritte hören konnte.
An einigen Stellen hatte sie Gegner gar nicht beachtet, obwohl sie weniger als 10m von ihr enfernt saßen und klar über den Zuschauer Wallhack zu erkennen waren.
Klar kann man sagen, die tut nur so um nicht aufzufallen, aber das kannst du dann ja zu Jedem sagen der ne K/D über 1.0 hat.

Geht man unvoreingenommen an die Sache ran und denkt sich bei diesem Clip den Wallhack vom Zuschauer weg, dann ist das ganz normales Gameplay gewesen.

Die krassen Beweise hab ich noch nicht gesehen.
Hab schon ein paar Clips durch.

[… ]achte mal darauf sie schaut ständig auch in den übelst hitzigen Situationen nach links auf den Bildschirm, das macht niemand außer du versprichst dir davon etwas.

Die Frage hierbei ist, schaut sie dabei auf ihren Zweitmonitor (Chat), der direkt neben der Minimap von ihrem Hauptmonitor installiert ist, oder schaut sie dabei auf die Minimap?
Sie hat sich sogar schon mit samt Monitor Setup gefilmt, nur mal so nebenbei.
Aber selbst da gibt es dann wieder so Witzfiguren die dann fordern zu zeigen was hinter den Monitoren ist oder gleich ne 360° Cam aufzustellen.

Das ständige schauen auf die Minimap ist völlig normal bei Profis. Das wird nicht nur bei CoD gemacht. Vor allem in MOBAs und Strategiespielen wie Starcraft ist es sehr wichtig oft auf die Minimap zu schauen.

Am Chat kann es kaum liegen den ignoriert sie beim zocken größtenteils.

Das stimmt nicht. Gibt zig Videos die etwas anderes zeigen.

Was ne Wand aus Text. LOL

Alex

Kann alles sein, ich wollte damit nur auch sagen das es solche Hacks und Cheats mittlerweile gibt die darauf getrimmt sind nicht sofort aufzufallen, die Anbieter passen sich ja den Kunden an, auch den besser zahlenden. Ich hab halt schon einige Analysen gesehen wo zum Beispiel von mir beschriebener Glitch zu sehen ist, sie plötzlich komplett seltsam eine Wand anaimt über ihr und diese sinnlos anschießt und so weiter es gibt viele clips die auch ganz normal sein können. Ich will ihr auch erstmal nichts direkt unterstellen mir sind ungereimtheiten aufgefallen die ich fragwürdig finde, bis das bewiesen ist besteht erstmal die Unschuldsvermutung das heißt aber nicht das man sie gerade wegen ungereimtheiten nicht momentan ganz genau beobachten sollte. Seh ich wie bei dem Aktuellen Schach Skandal, dem kann momentan auch niemand was beweisen außer statistisch und trotzdem flippen alle aus es ist absolut richtig und wichtig entsprechende Leute zu beobachten oder etwa nicht? Die Hexenjagd dahinter ist halt bei beiten seiten Lächerlich das sehe ich auch so.

andre

Noch nie die Szenen von flusha auf LAN-Events gesehen?

boing1337

das ist ja eine recht voreingenommene berichterstattung von euch

boing1337

Das steckt dahinter: Doug „Censor“ Martin ist vielleicht kein brillanter CoD-Spieler mehr wie früher, aber er kennt die CoD-Community ganz genau und weiß, wie die ticken.
Eine Hatz auf Cheater ist ein sicherer Garant für viele Views. Und wenn man schon Cheater jagt, dann kann man auch gleich mal den Namen „Nadia“ ins Spiel bringen – da sind die Leute sofort dabei.

das ist einfach voreingenommen. du unterstellst das er das nur wegen den views macht, dann unterstellst du das er das zusätzlich nur macht weil sie eine frau ist. vorher ist aber erwähnt worden das er schon einen cheater berführt hat. also muss er ja ahnung davon haben und das schon länger machen. da war es dann aber wohl nicht für die klicks ?

Scaver

Als Content Creator macht man alles nur für Clicks. Was keine Clicks gibt, wird ignoriert.
Zudem steigt er ja nur jetzt auf sie an, weil sie eben gerade in der Diskussion steht. Nicht, weil sie der nächste Name auf ihrer Liste ist, wo sie vermutlich nicht mal drauf steht!

Er hat sie als nun ausgesucht, weil sie ihm aktuell am meisten Views bringen wird, egal was am Ende dabei raus kommt. Allerdings wird er alles andere als unvoreingenommen sein. Schließlich kann man einen Freispruch am Ende nicht ausschlachten und mehr Clicks generieren.

Also unparteiisch und fair würde ich den auch nicht nennen. Denn er will die Leute überführen. Für ihn sind sie also schon schuldig, bevor er angefangen hat zu “ermitteln”.
Er ist nicht darauf aus, die Wahrheit herauszufinden, also ob jemand vielleicht doch unschuldig ist. Für ihn sind diese Leute und auch Nadia schuldig und er ist der, der das der Öffentlichkeit zeigen will.

So eine Vorverurteilung, auch in so einem privaten Rahmen, kann bei uns übrigens eine Straftat sein! Das sollte man nicht vergessen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx